Ein König voller Pracht

Ein König voller Pracht von Ronsdorf,  Hans-Jörg
Der Königstitel wird Jesus von vielen Seiten zugesprochen. Er reiht sich in eine größere Anzahl weiterer Hoheitstitel wie Gottesnamen ein. Jesus ist der Herr, Jahwe, Gott, der Ewige. Auf ihn treffen alle Hoheitstitel zu, die Sprache aufbieten und verleihen kann. Als Herrn sprechen die Jesusbekenner ihn an. So werden diesen König der Herrlichkeit einmal alle zusammen mit der ganzen Schöpfung ehren. Wie spricht man einen König an? Als Herrn sprechen wir Jesus, unseren König, an. Zu seiner Königsherrschaft gehört jeder, der ihm glaubt. Er ist der König meines Herzens. Er nennt uns Bruder und Schwester, Freundin und Freund. Dem König zum ersten mal zu begegnen oder ihn ganz neu kennenzulernen, dafür gibt es dieses Buch
Aktualisiert: 2022-09-22
> findR *

Frauen vergebt uns – Kurzversion

Frauen vergebt uns – Kurzversion von Ronsdorf,  Hans-Jörg
Die „Rolle“ von Mann und Frau in der Kirche gehört unter konservativen Christen zum noch immer „heißen Eisen“. Letztlich sammeln sich alle hinter zwei Standpunkten. Einer verbietet den Frauen das Lehren und Leiten, gebietet nicht selten das Schweigen im Gottesdienst. Der andere Standpunkt sieht Frauen und Männern zu allen Diensten gleich berufen. Der Autor beschreibt, wie er lange die erste Position überzeugt verteidigte, dann aber aufgrund seines Bibelstudiums erkannte, beginnend im Schöpfungsbericht, dass nur eine gleichgestellte Position beider Geschlechter der Offenbarung Gottes in seinem Wort entsprechen kann. Für den Verfasser geht das persönlich so weit, dass er Schuld empfindet, Frauen eine untergeordnete und nachrangige Rolle zugeteilt zu haben. Denn es geht nicht um ein Kavaliersdelikt, sondern um die Missachtung der Schöpfungsordnung. Dieses Buch ist die Kurzfassung seiner ausführlichen wie gründlichen, sachlichen und zugleich herausfordernden Aufarbeitung. Die Website zum Buch mit viel zusätzlichem Material: www.frauen-vergebt-uns.de
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Frauen vergebt uns

Frauen vergebt uns von Ronsdorf,  Hans-Jörg
Die Rolle von Mann und Frau in der Kirche gehört unter konservativen Christen zum „heißen Eisen“. Letztlich sammeln sich alle hinter zwei Standpunkten. Einer verbietet den Frauen das Lehren und Leiten, gebietet nicht selten das Schweigen im Gottesdienst. Der andere Standpunkt sieht Frauen und Männern zu allen Diensten gleich berufen. Der Autor beschreibt, wie er lange die erste Position überzeugt verteidigte, dann aber aufgrund seines Bibelstudiums erkannte, beginnend im Schöpfungsbericht, dass nur eine gleichgestellte Position beider Geschlechter der Offenbarung Gottes in seinem Wort entsprechen kann. Für den Verfasser geht das persönlich so weit, dass er Schuld empfindet, Frauen eine untergeordnete und nachrangige Rolle zugeteilt zu haben. Denn es geht nicht um ein Kavaliersdelikt, sondern die Missachtung der Schöpfungsordnung. Dieses Buch ist eine gründliche, sachliche und zugleich herausfordernde Aufarbeitung. Wer mit diesen Fragen zu tun hat tut gut daran, dieses Buch zu lesen. www.frauen-vergebt-uns.de
Aktualisiert: 2021-06-24
> findR *

Gottes Lamm, Golgota und die Ewigkeit

Gottes Lamm, Golgota und die Ewigkeit von Ronsdorf,  Hans-Jörg
Der Sühnetod Christi, wonach Gottes Zorn auf seinen Sohn kam, der stellvertretend für die Menschen alle Sünde auf sich nahm, sowie die Ausgießung des Zornes des Lammes im Weltengericht und die Existenz eines ewigen Himmels und einer ewigen Hölle gilt vielen Evangelikalen kaum noch als zeitgemäß oder sogar als anstößig. Vertreter einer neuen, barmherzigen Theologie deuten diese grundlegenden Wahrheiten der Bibel um und sprechen von einem Gott, der letztlich allen Menschen das Heil schenken oder vor ewiger Strafe bewahren wird. So gut sich das anhört, kann man das wirklich biblisch begründen? Der Autor untersucht die Wahrheiten über den Sühnetod Christi und die letzte Ausgießung des göttlichen Zorngerichts mit all seinen Konsequenzen. Das Kreuzesgeschehen ist das zentrale Ereignis, in dem sich Gottes Liebe im Gericht erweist. Dieses göttliche Gericht steht nicht im Widerspruch zu Gottes Liebe. Im Gegenteil, am Kreuz erweist der heilige Gott seine Liebe, indem er seinen Sohn dahingibt, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben. Obwohl diese Themen unzählige Male behandelt, durchdacht und verkündigt wurden, lohnt sich eine erneute Auseinandersetzung mit diesen zentralen Inhalten des christlichen Glaubens.
Aktualisiert: 2020-11-17
> findR *

Fantastische Himmelwelt

Fantastische Himmelwelt von Ronsdorf,  Hans-Jörg
In der unsichtbaren Himmelwelt sind nicht nur gute, sondern auch böse und zerstörerische Wesen. Diese unsichtbare Welt ist unserer sehr nahe. Mächte der Bosheit wollen Gott um jeden Preis hindern, dass es ein neues und besseres Paradies mit glücklichen Menschen geben wird. Darauf hat Gott nur diese Antwort: Sein Messias, Jesus, auferweckt aus dem Tod und gekrönt zu seiner Rechten! Es wird deshalb definitiv ein neues und besseres Paradies geben, und das hat bereits angefangen! Paulus wußte, dass Christen schon jetzt mit Christus im Himmel total verbunden sind. Das ist die einzigartige Botschaft des Epheserbriefes. Dieses Buch sieht durch die Texte der Bibel in den offenen Himmel. Nicht nur auf den Himmel zu warten, sondern jetzt schon in einem offenen Himmel zu leben ist das Thema.
Aktualisiert: 2022-12-21
> findR *

Entrückung – Himmel – Ewigkeit

Entrückung – Himmel – Ewigkeit von Ronsdorf,  Hans-Jörg
Die Zukunft hat schon begonnen! Seitdem Jesus Christus in die Welt geboren ist, das Königreich verkündete, am Kreuz starb, aus den Toten auferstand, zur Rechten der Majestät auffuhr, über alle und alles erhöht ist und den höchsten Ehrenplatz zur Rechten Gottes eingenommen hat, sind die Tage des jetzigen Zeitalters gezählt. Mit Jesus Christus, dem verheißenen Messias, sind die letzten Tage angebrochen, auch wenn schon 2000 Jahre vergangen sind. Der auferstandene Gottessohn ist die Garantie, dass es einen neuen Himmel und eine neue Erde geben wird, ohne Sünde, ohne das Böse. In uns lebt schon heute diese neue Schöpfung, bald werden wir in ihr leben. Was ist die Hoffnung und was bedeutet der Himmel für den Christen? Gibt es eine Entrückung und wann wird sie sein? Kommt noch eine endzeitliche Drangsal und werden Christen sie erleben? Was sagt die Bibel über die große und herrliche Ankunft des Herrn Jesus Christus? Hat Israel noch eine Bedeutung in der Zukunft und wie ist das Verhältnis zur Gemeinde. Diese und noch mehr spannende, aber auch kontroverse Fragen, werden in diesem Buch überlegt und Lösungsvorschläge aufgezeigt.
Aktualisiert: 2022-12-22
> findR *

Seitenwechsel

Seitenwechsel von Fett,  Andreas, Ronsdorf,  Hans-Jörg
Seitenwechsel: Eine neue Seite wird aufgeschlagen. Mit der Wiedergeburt beginnt ein neues Kapitel unseres Lebens. Ein leeres Blatt, auf dem Gott jetzt schreiben kann. Was für eine Chance! Doch dauert das Schreiben des neuen Kapitels oft länger, als wir es uns wünschen. Ab und zu blättert der Wind die alten Seiten wieder auf, unser altes Leben holt uns wieder ein. Seitenwechsel heißt aber nicht nur ein neues Kapitel, sondern eine totale Stellungsveränderung: Wir wechseln die Seite: vom Tod ins Leben, von Adam zu Christus. Wie das geschieht, was die Folgen sind und wie das unseren Alltag bestimmen kann, ist Thema dieses Buches. Wie real ist die Befreiung durch das Evangelium? Ist ein von der Sünde befreites Leben möglich? Wie müssen wir die Ermahnungen der Bibel zu einem heiligen Leben verstehen? Dieses Buch versucht einen Einstieg zu einem großen Thema: Das große Heil Gottes und die Folgen. Es bietet eine gründliche Bibelarbeit, die viele Texte des Wortes Gottes heranzieht und zu einem Gesamtbild zusammenfügt.
Aktualisiert: 2020-03-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Ronsdorf, Hans-Jörg

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonRonsdorf, Hans-Jörg ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Ronsdorf, Hans-Jörg. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Ronsdorf, Hans-Jörg im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Ronsdorf, Hans-Jörg .

Ronsdorf, Hans-Jörg - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Ronsdorf, Hans-Jörg die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Ronsdorf, Hans-Jörg und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.