In der Tiefe der Stille

In der Tiefe der Stille von Heuertz,  Phileena, Rohr,  Richard
Wie können wir in einer zerrissenen Welt präsent sein und zugleich auf Gottes Stimme hören? Phileena Heuertz hat die Antwort in der christlichen Meditation gefunden. In diesem Buch erzählt sie, wie sie alte Gebetsschätze wie das Herzensgebet und die Lectio Divina wiederentdeckte. Kontemplation und aktives Handeln gehören dabei für sie fest zusammen. Sie ist überzeugt: Wir können die Welt nur dann verändern, wenn wir uns von Gott verändern lassen. Ein Buch, das ermutigt, den Sprung in die Einsamkeit, das Schweigen und die Stille zu wagen, um den Weg zu einem sinnerfüllteren Leben zu finden.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Das Wahre Selbst

Das Wahre Selbst von Radszun,  Alexander, Rohr,  Richard
Wie kein anderer erschließt Richard Rohr die Themen zeitgenössischer Spiritualität. Seine Botschaft: Wir sind nicht einfach das 'Ego', in dem sich Normen und Rollenerwartungen an uns verdichten. Wie ein Diamant im Kohlenstaub eingeschlossen lebt in der Tiefe unseres Herzens unser Wahres Selbst. Spiritualität ist der Weg, auf dem wir aus den Erfahrungen unseres Lebens unser Wahres Selbst zutage fördern. Das christliche Bild dieser Selbst-Findung heißt 'Auferstehung'.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Reifes Leben

Reifes Leben von Radszun,  Alexander, Rohr,  Richard
Richard Rohrs Buch über die spirituelle Dimension des Älter- und Reiferwerdens: Was ist von Bedeutung auf der Lebensreise? Während Menschen in der ersten Hälfte in Beruf und Partnerschaft an der »Form« ihres Lebens arbeiten, rückt in der zweiten Lebenshälfte dessen »Inhalt« in den Mittelpunkt. Darüber entscheiden nicht zuerst Altersstufen, sondern vor allem Erfahrungen des Loslassens und wie wir damit umgehen - auf dem Weg zu unserem »wahren Selbst«.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Werde, wer du wirklich bist

Werde, wer du wirklich bist von Rohr,  Richard, Strerath-Bolz,  Ulrike
Wir sind nicht einfach das "Ego", in dem sich Normen und Rollenerwartungen an uns verdichten. Wie ein Diamant im Gestein eingeschlossen lebt in der Tiefe unseres Herzens unser Wahres Selbst. Spiritualität ist der Weg, auf dem wir in den Erfahrungen unseres Lebens unser Wahres Selbst zum Vorschein bringen. Das christliche Bild dieser Selbst-Findung heißt "Auferstehung". Richard Rohr, prophetische Stimme für spirituell suchende Menschen, zeigt eindrucksvoll: Es lohnt sich, das Wahre Selbst zu entdecken und es zu leben. "Nenne es Seele, das Unbewusste, Tiefenbewusstsein oder die Einwohnung des Heiligen Geistes. Oder nenne es Nichts. Es bedarf nicht des richtigen Namens und auch nicht der richtigen Religion, um sich zu zeigen. Es braucht nicht einmal unser Verstehen, keine Wörter zum Geleit. Es ist einfach da. Und zeigt sich am ehesten, wenn wir still sind oder verliebt. Oder beides. Ich nenne es: das Wahre Selbst. Wenn du diesem Wahren Selbst begegnest – und ein einziges Mal ist genug –, dann weicht das Falsche Selbst von ganz allein. Aber dazu braucht es fast dein ganzes Leben – so wie bei Jesus." RICHARD ROHR
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Stille und Mitgefühl

Stille und Mitgefühl von Rohr,  Richard
In einer von Unruhe und Schnelllebigkeit bestimmten Welt betont der renommierte Autor Richard Rohr, dass wir Gott in der Kontemplation, in der Tiefe der Stille begegnen können. Spirituelles Schweigen ist mehr als die bloße Abwesenheit von Lärm oder eine Pause zwischen Gesprächen: Es erweist sich als lebendige Gegenwart, die uns einlädt, dualistische Strukturen zu überwinden, unser wahres Selbst zu erkennen und den Mitmenschen voll Liebe und Mitgefühl zu begegnen. Richard Rohr zeigt uns den Weg, wie wir der Stille lauschen und inneren Frieden finden können.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Zwölf Schritte der Heilung

Zwölf Schritte der Heilung von Rohr,  Richard, Strerath-Bolz,  Ulrike
Inspirationen zu mehr Gesundheit - das Praxisbuch von Richard Rohr Richard Rohr gilt als einer der originellsten spirituellen Lehrer unserer Zeit. Mit seinem Buch Zwölf Schritte der Heilung hat er gezeigt, dass jeder Mensch auf irgendeine Weise abhängig ist. Inspiriert vom Zwölf-Schritte-Programm vieler Selbsthilfegruppen beschreibt Rohr den Weg aus dieser Abhängigkeit. Dieses Praxisbuch greift seine Schritte und Überlegungen auf, verbindet sie mit weiterführenden Gedanken und bietet außerdem konkrete Ratschläge, Fragestellungen sowie Platz für eigene Notizen. Es ist ein spiritueller Reiseführer zu einem heilen Selbst und zur eigenen Mitte. "Damit wir uns selbst der Heilung überlassen, müssen in uns drei Räume gleichzeitig offen werden: der eigensinnige Kopf, das verschlossene Herz und der verteidigungsbereite Körper. Diese Öffnung ist spirituelle Arbeit – echte Arbeit. Ja, letzten Endes ist es die Arbeit einer Macht, ›größer als wir selbst‹, die zu größerer Helligkeit und tieferer Einsicht führt." (Richard Rohr)
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Die Liebe leben

Die Liebe leben von Rohr,  Richard
Franz von Assisi ist wohl der beliebteste Heilige. Er war bodenständig und trotzdem ein Revolutionär. Und er beschritt einen neuen, alternativen Weg, Jesus nachzufolgen. Aber was war es genau, das er anders machte und wodurch er nachhaltig bis in unsere Zeit wirkte? Der Franziskanerpater Richard Rohr zeichnet ein Bild des Heiligen, das jenseits der bekannten biografischen Daten seine Spiritualität und Vorbildfunktion für die Menschen der heutigen Zeit neu erschließt. Rohr legt dar, wie Franziskus uns dabei helfen kann, uns wieder auf das Wesentliche zu besinnen und uns selbst und unseren Nächsten lieben zu lernen. Ein Buch, das uns die tiefe, von Liebe und Leidenschaft geprägte Spiritualität des Franziskus spüren lässt.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Werde, wer du wirklich bist

Werde, wer du wirklich bist von Rohr,  Richard, Strerath-Bolz,  Ulrike
Wir sind nicht einfach das „Ego“, in dem sich Normen und Rollenerwartungen an uns verdichten. Wie ein Diamant im Gestein eingeschlossen lebt in der Tiefe unseres Herzens unser Wahres Selbst. Spiritualität ist der Weg, auf dem wir in den Erfahrungen unseres Lebens unser Wahres Selbst zum Vorschein bringen. Das christliche Bild dieser Selbst-Findung heißt „Auferstehung“. Richard Rohr, prophetische Stimme für spirituell suchende Menschen, zeigt eindrucksvoll: Es lohnt sich, das Wahre Selbst zu entdecken und es zu leben. „Nenne es Seele, das Unbewusste, Tiefenbewusstsein oder die Einwohnung des Heiligen Geistes. Oder nenne es Nichts. Es bedarf nicht des richtigen Namens und auch nicht der richtigen Religion, um sich zu zeigen. Es braucht nicht einmal unser Verstehen, keine Wörter zum Geleit. Es ist einfach da. Und zeigt sich am ehesten, wenn wir still sind oder verliebt. Oder beides. Ich nenne es: das Wahre Selbst. Wenn du diesem Wahren Selbst begegnest – und ein einziges Mal ist genug –, dann weicht das Falsche Selbst von ganz allein. Aber dazu braucht es fast dein ganzes Leben – so wie bei Jesus.“ RICHARD ROHR
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Reifes Leben

Reifes Leben von Rohr,  Richard
Richard Rohrs Buch über die spirituelle Dimension des Älter- und Reiferwerdens: Was ist von Bedeutung auf der Lebensreise? Während Menschen in der ersten Hälfte in Beruf und Partnerschaft an der »Form" ihres Lebens arbeiten, rückt in der zweiten Lebenshälfte dessen »Inhalt" in den Mittelpunkt. Darüber entscheiden nicht zuerst Altersstufen, sondern vor allem Erfahrungen des Loslassens und wie wir damit umgehen - auf dem Weg zu unserem »wahren Selbst".
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Ins Herz geschrieben

Ins Herz geschrieben von Rohr,  Richard
Richard Rohr ist eine prophetische Stimme für spirituell suchende Menschen auf der ganzen Welt. Sein Buch über die Bibel ist in gewisser Weise eine Summe seines Lebens. Richard Rohrs herausfordernde Botschaft ist: Die Auslegung der Bibel hätte sich niemals abkoppeln dürfen von der lebendigen spirituellen Suche der Menschen. Rohrs Verbindung von Bibeltext und gegenwärtiger Erfahrung ist nichts weniger als ein Schlüssel, die ganze biblische Botschaft zu verstehen und sie als spirituellen Weg für die Gegenwart zu entdecken.
Aktualisiert: 2023-06-08
> findR *

Das Heilige in allen Dingen

Das Heilige in allen Dingen von Boland,  Patrick, Rohr,  Richard, Schellenberger,  Bernardin
In seinem Buch »Alles trägt den einen Namen« erschließt Richard Rohr die Grundlagen eines Glaubens, der die Wirklichkeit und das Wirken Gottes in allen Dingen findet. Wie dieser Glaube zu einer aktiven, Leben fördernden Praxis wird, zeigt er zusammen mit Patrick Boland in diesem Werk. Es bietet 40 Übungen, die sich auf Gedanken und Ideen aus »Alles trägt den einen Namen« beziehen und zeigen, wie der gedachte Glaube zu eine erfahrenen Lebenswirklichkeit werden kann. Ein Buch für ein Leben, das das Göttliche in allen Dingen findet und erfährt! Ausstattung: Mit Lesebändchen
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Alles trägt den einen Namen

Alles trägt den einen Namen von Ebert,  Andreas, Rohr,  Richard
Was wäre, wenn der Name „Christus“ die transzendente Wirklichkeit in allen Dingen bezeichnete? Wenn dieser Name den Horizont benennt, in dem wir sind und auf den wir uns zubewegen? Wenn er eine Erkenntnis zum Ausdruck bringt, in dem alle Dualismen, Bewertungen und Unterscheidungen überwunden sind und der Mensch zur Einheit mit sich selbst, mit anderen und mit der Schöpfung findet? Was wäre, wenn der Name „Christus“ eine lebensverwandelnde Wahrheit für alle Menschen - ob religiös oder nicht – benennt?In diesem Buch erschließt Richard Rohr auf eine völlig neue Weise, was es heißt, von Jesus als dem Christus zu sprechen. In der Geschichte des Christentums und der Welt, im Gespräch mit Psychologen und spirituellen Lehrern vieler Traditionen und – vor allem – in der Bibel entdeckt der berühmte spirituelle Lehrer die Gründe, die ihn zu einem neuen Verständnis der Bedeutung des Jesus von Nazareth führen. Ein Buch, das das Christentum in einer nachchristlichen Welt neu begründet als eine Religion für alle, die sich nach einer besseren Welt sehnen und danach handeln wollen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Das Heilige in allen Dingen

Das Heilige in allen Dingen von Boland,  Patrick, Rohr,  Richard, Schellenberger,  Bernardin
Das neue Buch vom Bestsellerautor und großen spirituellen Lehrer Richard RohrIn seinem Buch »Alles trägt den einen Namen« erschließt Richard Rohr die Grundlagen eines Glaubens, der die Wirklichkeit und das Wirken Gottes in allen Dingen findet. Wie dieser Glaube zu einer aktiven, Leben fördernden Praxis wird, zeigt er zusammen mit Patrick Boland in diesem Werk. Es bietet 40 Übungen, die sich auf Gedanken und Ideen aus »Alles trägt den einen Namen« beziehen und zeigen, wie der gedachte Glaube zu eine erfahrenen Lebenswirklichkeit werden kann. Ein Buch für ein Leben, das das Göttliche in allen Dingen findet und erfährt!
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Das Heilige in allen Dingen

Das Heilige in allen Dingen von Boland,  Patrick, Rohr,  Richard, Schellenberger,  Bernardin
In seinem Buch »Alles trägt den einen Namen« erschließt Richard Rohr die Grundlagen eines Glaubens, der die Wirklichkeit und das Wirken Gottes in allen Dingen findet. Wie dieser Glaube zu einer aktiven, Leben fördernden Praxis wird, zeigt er zusammen mit Patrick Boland in diesem Werk. Es bietet 40 Übungen, die sich auf Gedanken und Ideen aus »Alles trägt den einen Namen« beziehen und zeigen, wie der gedachte Glaube zu eine erfahrenen Lebenswirklichkeit werden kann. Ein Buch für ein Leben, das das Göttliche in allen Dingen findet und erfährt! Ausstattung: Mit Lesebändchen
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Alles trägt den einen Namen

Alles trägt den einen Namen von Ebert,  Andreas, Rohr,  Richard
Was wäre, wenn der Name „Christus“ die transzendente Wirklichkeit in allen Dingen bezeichnete? Wenn dieser Name den Horizont benennt, in dem wir sind und auf den wir uns zubewegen? Wenn er eine Erkenntnis zum Ausdruck bringt, in dem alle Dualismen, Bewertungen und Unterscheidungen überwunden sind und der Mensch zur Einheit mit sich selbst, mit anderen und mit der Schöpfung findet? Was wäre, wenn der Name „Christus“ eine lebensverwandelnde Wahrheit für alle Menschen - ob religiös oder nicht – benennt?In diesem Buch erschließt Richard Rohr auf eine völlig neue Weise, was es heißt, von Jesus als dem Christus zu sprechen. In der Geschichte des Christentums und der Welt, im Gespräch mit Psychologen und spirituellen Lehrern vieler Traditionen und – vor allem – in der Bibel entdeckt der berühmte spirituelle Lehrer die Gründe, die ihn zu einem neuen Verständnis der Bedeutung des Jesus von Nazareth führen. Ein Buch, das das Christentum in einer nachchristlichen Welt neu begründet als eine Religion für alle, die sich nach einer besseren Welt sehnen und danach handeln wollen.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Alles trägt den einen Namen

Alles trägt den einen Namen von Ebert,  Andreas, Rohr,  Richard
Was wäre, wenn der Name „Christus“ die transzendente Wirklichkeit in allen Dingen bezeichnete? Wenn dieser Name den Horizont benennt, in dem wir sind und auf den wir uns zubewegen? Wenn er eine Erkenntnis zum Ausdruck bringt, in dem alle Dualismen, Bewertungen und Unterscheidungen überwunden sind und der Mensch zur Einheit mit sich selbst, mit anderen und mit der Schöpfung findet? Was wäre, wenn der Name „Christus“ eine lebensverwandelnde Wahrheit für alle Menschen - ob religiös oder nicht – benennt?In diesem Buch erschließt Richard Rohr auf eine völlig neue Weise, was es heißt, von Jesus als dem Christus zu sprechen. In der Geschichte des Christentums und der Welt, im Gespräch mit Psychologen und spirituellen Lehrern vieler Traditionen und – vor allem – in der Bibel entdeckt der berühmte spirituelle Lehrer die Gründe, die ihn zu einem neuen Verständnis der Bedeutung des Jesus von Nazareth führen. Ein Buch, das das Christentum in einer nachchristlichen Welt neu begründet als eine Religion für alle, die sich nach einer besseren Welt sehnen und danach handeln wollen.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Alles trägt den einen Namen

Alles trägt den einen Namen von Ebert,  Andreas, Rohr,  Richard
Was wäre, wenn der Name „Christus“ die transzendente Wirklichkeit in allen Dingen bezeichnete? Wenn dieser Name den Horizont benennt, in dem wir sind und auf den wir uns zubewegen? Wenn er eine Erkenntnis zum Ausdruck bringt, in dem alle Dualismen, Bewertungen und Unterscheidungen überwunden sind und der Mensch zur Einheit mit sich selbst, mit anderen und mit der Schöpfung findet? Was wäre, wenn der Name „Christus“ eine lebensverwandelnde Wahrheit für alle Menschen - ob religiös oder nicht – benennt?In diesem Buch erschließt Richard Rohr auf eine völlig neue Weise, was es heißt, von Jesus als dem Christus zu sprechen. In der Geschichte des Christentums und der Welt, im Gespräch mit Psychologen und spirituellen Lehrern vieler Traditionen und – vor allem – in der Bibel entdeckt der berühmte spirituelle Lehrer die Gründe, die ihn zu einem neuen Verständnis der Bedeutung des Jesus von Nazareth führen. Ein Buch, das das Christentum in einer nachchristlichen Welt neu begründet als eine Religion für alle, die sich nach einer besseren Welt sehnen und danach handeln wollen.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

Das Heilige in allen Dingen

Das Heilige in allen Dingen von Boland,  Patrick, Rohr,  Richard, Schellenberger,  Bernardin
Das neue Buch vom Bestsellerautor und großen spirituellen Lehrer Richard RohrIn seinem Buch »Alles trägt den einen Namen« erschließt Richard Rohr die Grundlagen eines Glaubens, der die Wirklichkeit und das Wirken Gottes in allen Dingen findet. Wie dieser Glaube zu einer aktiven, Leben fördernden Praxis wird, zeigt er zusammen mit Patrick Boland in diesem Werk. Es bietet 40 Übungen, die sich auf Gedanken und Ideen aus »Alles trägt den einen Namen« beziehen und zeigen, wie der gedachte Glaube zu eine erfahrenen Lebenswirklichkeit werden kann. Ein Buch für ein Leben, das das Göttliche in allen Dingen findet und erfährt!
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Das Heilige in allen Dingen

Das Heilige in allen Dingen von Boland,  Patrick, Rohr,  Richard, Schellenberger,  Bernardin
In seinem Buch »Alles trägt den einen Namen« erschließt Richard Rohr die Grundlagen eines Glaubens, der die Wirklichkeit und das Wirken Gottes in allen Dingen findet. Wie dieser Glaube zu einer aktiven, Leben fördernden Praxis wird, zeigt er zusammen mit Patrick Boland in diesem Werk. Es bietet 40 Übungen, die sich auf Gedanken und Ideen aus »Alles trägt den einen Namen« beziehen und zeigen, wie der gedachte Glaube zu eine erfahrenen Lebenswirklichkeit werden kann. Ein Buch für ein Leben, das das Göttliche in allen Dingen findet und erfährt! Ausstattung: Mit Lesebändchen
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Das Heilige in allen Dingen

Das Heilige in allen Dingen von Boland,  Patrick, Rohr,  Richard, Schellenberger,  Bernardin
In seinem Buch »Alles trägt den einen Namen« erschließt Richard Rohr die Grundlagen eines Glaubens, der die Wirklichkeit und das Wirken Gottes in allen Dingen findet. Wie dieser Glaube zu einer aktiven, Leben fördernden Praxis wird, zeigt er zusammen mit Patrick Boland in diesem Werk. Es bietet 40 Übungen, die sich auf Gedanken und Ideen aus »Alles trägt den einen Namen« beziehen und zeigen, wie der gedachte Glaube zu eine erfahrenen Lebenswirklichkeit werden kann. Ein Buch für ein Leben, das das Göttliche in allen Dingen findet und erfährt! Ausstattung: Mit Lesebändchen
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Rohr, Richard

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonRohr, Richard ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Rohr, Richard. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Rohr, Richard im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Rohr, Richard .

Rohr, Richard - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Rohr, Richard die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Rohr, Richard und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.