Autohaus-Management

Autohaus-Management von Reindl,  Stefan
Alles, was Sie brauchen, um Ihr Autohaus für die Veränderungen in der Branche fit zu machen Das Standardwerk von Prof. Dr. Stefan Reindl und namhaften Branchenexperten! Nicht nur Vertriebsaktivitäten von Herstellern/Importeuren über Internet und Social Media, sondern auch das veränderte Kundenverhalten durch die Nutzung neuer Medien beeinflussen die Autohausfunktionen und -prozesse deutlich. Es gilt Lösungsansätze zu finden, die neue Vertriebsformen mit den bekannten Strukturen kombinieren, um kundenorientiert und effizient zu sein. Die 4. Auflage des Buches „Autohaus-Management“ verfolgt vor diesem Hintergrund das Ziel, Branchenpraktikern ein Instrumenten- und Maßnahmenbündel an die Hand zu geben, um die Zukunft ihrer Autohausbetriebe erfolgreich und proaktiv zu gestalten. Darüber hinaus rekrutiert sich das Autorenteam größtenteils aus Professoren und Dozenten des automobilwirtschaftlichen Studienganges an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU). Dadurch erhalten neben den Führungskräften im Automobilhandel auch Studierende im Vertiefungsstudium „Retail Management“ mit diesem Buch eine fundierte Arbeitsgrundlage. Aus dem Inhalt: ■Internationale Verflechtungen im deutschen Automobilmarkt ■Strukturelle Herausforderungen im Automobilvertrieb ■Marketing im Automobilhandel ■Hersteller-Händler-Beziehung als Erfolgsfaktor im Automobilvertrieb ■Der Autohauskunde von morgen ■Integration Neuer Medien in Autohausprozesse ■Grundlagen des Dienstleistungsmanagements ■Finanzdienstleistungen im Autohaus ■Rating – bilanzpolitische Optionen ■Wissenswertes aus dem Autokaufrecht ■GVO Nr. 330/2010: Kartellrechtlicher Rahmen beim Neuwagenvertrieb ■Rechtliche Rahmenbedingungen beim Online-Marketing ■Managementfunktionen im Autohaus ■Prozess- und Qualitätsmanagement im Autohaus ■Neu- und Gebrauchtwagenmanagement im Autohaus ■Großabnehmergeschäft im Autohaus ■Servicemanagement als Herausforderung ■Datenschutz und Datensicherheit
Aktualisiert: 2020-08-12
> findR *

Autohaus-Management

Autohaus-Management von Reindl,  Stefan
Alles, was Sie brauchen, um Ihr Autohaus für die Veränderungen in der Branche fit zu machen Das Standardwerk von Prof. Dr. Stefan Reindl und namhaften Branchenexperten! Nicht nur Vertriebsaktivitäten von Herstellern/Importeuren über Internet und Social Media, sondern auch das veränderte Kundenverhalten durch die Nutzung neuer Medien beeinflussen die Autohausfunktionen und -prozesse deutlich. Es gilt Lösungsansätze zu finden, die neue Vertriebsformen mit den bekannten Strukturen kombinieren, um kundenorientiert und effizient zu sein. Die 4. Auflage des Buches „Autohaus-Management“ verfolgt vor diesem Hintergrund das Ziel, Branchenpraktikern ein Instrumenten- und Maßnahmenbündel an die Hand zu geben, um die Zukunft ihrer Autohausbetriebe erfolgreich und proaktiv zu gestalten. Darüber hinaus rekrutiert sich das Autorenteam größtenteils aus Professoren und Dozenten des automobilwirtschaftlichen Studienganges an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU). Dadurch erhalten neben den Führungskräften im Automobilhandel auch Studierende im Vertiefungsstudium „Retail Management“ mit diesem Buch eine fundierte Arbeitsgrundlage. Aus dem Inhalt: ■Internationale Verflechtungen im deutschen Automobilmarkt ■Strukturelle Herausforderungen im Automobilvertrieb ■Marketing im Automobilhandel ■Hersteller-Händler-Beziehung als Erfolgsfaktor im Automobilvertrieb ■Der Autohauskunde von morgen ■Integration Neuer Medien in Autohausprozesse ■Grundlagen des Dienstleistungsmanagements ■Finanzdienstleistungen im Autohaus ■Rating – bilanzpolitische Optionen ■Wissenswertes aus dem Autokaufrecht ■GVO Nr. 330/2010: Kartellrechtlicher Rahmen beim Neuwagenvertrieb ■Rechtliche Rahmenbedingungen beim Online-Marketing ■Managementfunktionen im Autohaus ■Prozess- und Qualitätsmanagement im Autohaus ■Neu- und Gebrauchtwagenmanagement im Autohaus ■Großabnehmergeschäft im Autohaus ■Servicemanagement als Herausforderung ■Datenschutz und Datensicherheit
Aktualisiert: 2023-01-24
> findR *

Mobile Dienste im Auto der Zukunft

Mobile Dienste im Auto der Zukunft von Krcmar,  Helmut, Reichwald,  Ralf, Reindl,  Stefan
Die Wertschöpfungskette im Automobilsektor befindet sich im Wandel. Zentrale Ursachen sind die Intensivierung des Wettbewerbs und die rasante Entwicklung neuer Technologien. Veränderungen im Markt- und Anspruchsverhalten der Käufer sind die Folgen. Von Seiten der Automobilproduzenten wird als Antwort ein differenziertes Angebot individuell zugeschnittener Dienstleistungspakete rund um das Fahrzeug offeriert. In diesem Rahmen widmet sich das Forschungsprojekt Mobile Automotive Cooperative Services (MACS) der Aufgabe, das nötige technische und betriebswirtschaftliche Wissen zur Realisierung mobiler, individueller Dienstleistungen für das Automobil der Zukunft aufzubauen. Ziel des Projekts MACS ist es, Wege und Verfahren aufzuzeigen, mit denen neuartige Informationsdienstleistungen im Automobil der Zukunft entwickelt, prototypisch eingeführt und evaluiert werden können. Dabei arbeitet die Automobilwirtschaft auf der Zulieferer- wie auch auf der Abnehmerseite zunehmend in kooperativen Wertschöpfungsnetzwerken. Dieses Thema wird im Projekt MACS auch für die Entwicklung interaktiver Dienste aufgegriffen. Es werden Erfolgsfaktoren der Wertschöpfung in Netzwerken herausgearbeitet und Modelle für interaktive mobile Dienste im Auto der Zukunft vorgestellt. Das Projekt MACS wurde von der Integrata-Stiftung mit dem Wolfgang Heilmann-Preis für humane Nutzung der Informationstechnologie 2007 ausgezeichnet.
Aktualisiert: 2019-10-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Reindl, Stefan

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonReindl, Stefan ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Reindl, Stefan. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Reindl, Stefan im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Reindl, Stefan .

Reindl, Stefan - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Reindl, Stefan die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Reindl, Stefan und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.