Langenscheidt Badisch für Anfänger – Der humorvolle Sprachführer für Badisch-Fans

Langenscheidt Badisch für Anfänger – Der humorvolle Sprachführer für Badisch-Fans von Liebscher,  Thomas, Puschner,  Werner
Die unterhaltsame Baden-Kommunikationshilfe von Mundartdichter Werner Puschner und Autor Thomas Liebscher bietet Badisch-Anfängern alles Wissenswerte zu Kultur, Sprache & Lebensart ihrer Landsleute. Mit Glossen, Sprach-Crashkursen & Interpretationshilfen - ideal für Baden-Fans. Lustige Worterklärungen und amüsantes Insiderwissen zu Alltag und Lebensart der Badener Zahlreiche Crashkurse & Interpretationshilfen für die erste Verständigung Lesen und Lachen: die besten Badenwitze Abschlussquiz: kannst du's mit den Badenern? Von Mundartdichter Werner Puschner und Autor Thomas Liebscher Ideal für Besucher der Region und Liebhaber des Dialekts
Aktualisiert: 2019-05-03
> findR *

Beziehungsweise

Beziehungsweise von Lindemann,  Thomas, Puschner,  Werner
Band No?10 des vielfachen Mundartpreisträgers. Wir leben zwischen und mit Menschen, manchmal auch unter ihnen. Dementsprechend kann es zugehen, wo Leute beieinander sind: mit- und eher zwischenmenschlich oder auch mal unter aller Sau. Sämtliche Stufen und Nuancen finden sich; von kalt über kühl bis hin zu kuschelig kann sich das anfühlen – oder anhören. Hinter- und abgründig, witzig und doppelbödig sind die Gedichte, Szenen und Geschichten von Werner Puschner, deren Helden mal mehr, mal weniger seltsame Vögel sind, die auf dem Karussell des Alltags ihre Runden drehen.
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *

Mir schenke uns nix CD

Mir schenke uns nix CD von Puschner,  Werner
Amüsant, hintergründig und in bester badischer Mundart liest Werner Puschner aus seinem Weihnachtsmini „Mir schenke uns nix“. Begleitet wird er durch Kompositionen und weihnachtliche Arrangements von Karl-Heinz Dörr und Armin Bitterwolf und ihren zwei Gitarren. In dreizehn Geschichten werden die teuersten Tage des Jahres beleuchtet. Kleine und weniger kleine Dramen spielen sich in den “Weihnachtsbagatellen” ab, ob auf dem großfamiliären Treffen am ersten Weihnachtstag oder bei der kleinfamiliären Planung des gr0ßen Weihnachtsmenüs, in der Straßenbahn an einem ganz normalen Werktag im Advent oder auf der Sylvesterfete mit Freunden. Skurril, komisch, manchmal auch traurig geht es zu, in den nur auf den ersten Blick vertrauten Situationen, die angesiedelt sind im nordbadischen Mikrokosmos unserer Tage. Hart ringen Menschen aller Alters- stufen, vom Schüler bis zum Rentner, um frohe und glückliche Weihnachtstage und sie “schenke sich nix” dabei. Vergnügliche Mundartliteratur, die alles andere zum Inhalt hat als rückwärtsgewandte Heimattümelei; Mundart, in der der Dialekt Mittel und Instrument dafür ist, die Dinge an ihrem Ort in ihrer besonderen Klangfarbe auf den Punkt zu bringen.
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *

‚S Tier in mir

‚S Tier in mir von Puschner,  Werner
Wie immer witzig, oft hintergründig und doppelbödig, in jedem Fall amüsant, durchstreift der Karlsruher Autor in seinem neuesten Buch „’S Tier in mir“ den abenteuerlichen Alltag des gewöhnlichen Zeitgenossen. Puschner versteht es, Orten und Situationen, die unspektakulär erscheinen, das Betrachtens- und Bedenkenswerte abzugewinnen. Ein szenischer Rundgang durch Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe und die beim diesjährigen Mundartwettbewerb preisgekrönte Szene „Nebentätigkeiten“, in der die allenthalben anzutreffende Multitaskingmanie auf ’s Korn genommen wird, werden unter vielem anderen zu lesen und genießen sein. Puschners Themen sind unser aller Themen: ungelebte Wünsche, die Schlaflosigkeit, die Sehnsucht nach Heimat und Fremde, das Bedürfnis dazu zu gehören: er eleuchtet sie so, dass man darüber lachen oder schmunzeln kann und ein stiller Reiz zum Nachdenken bleibt.
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *

Harass – die Sammelkiste der Gegenwartsliteratur aus dem Sängerland

Harass – die Sammelkiste der Gegenwartsliteratur aus dem Sängerland von Arzberger,  Steffen, Brütsch,  Jakob, Burger,  Günther, Donnell,  Radka, Ehrensperger,  Richard, Ehrensperger,  Serge, Epple,  Bruno, Fenner,  Reto, Gafner,  Fritz, Gansner,  Hans Peter, Genner,  Reinhard, Good,  Josef, Groth,  Klaus, Jung,  Markus Manfred, Keller,  Lili-Lioba, Kleiner,  Lisbeth, Lobenstein,  Walter, Löchner,  Ulrich, Marti,  Markus, Marti,  René, Meier,  Hans Heinrich, Monte,  Axel, Morandell,  Maria, Niederhäuser,  Heidi, Oetterli Hohlenbaum,  Bruno, Oetterli,  Belinda, Pixner,  Brigitte, Plähn,  Johanna, Puschner,  Werner, Richli,  Alfred, Ritter,  Walter, Ritzmann,  Hans, Ritzmann,  Rosmarie, Rosemarie,  Banholzer, Rosenbusch,  Jürg Peter, Rothe,  Klaus, Scherer,  Claudia, Schwemmer,  Felix, Werner,  Stefan, Wieland,  Hanspeter, Wüger,  Alfred, Wurth,  Wendelinus, Wyss,  Josef Tonisep, Zumbühl,  Rolf
Aktualisiert: 2021-01-08
> findR *

Mir schenke uns gar nix

Mir schenke uns gar nix von Lindemann,  Thomas, Puschner,  Werner
Auch in seinem neusten Weihnacht-Mini „Mir schenke uns gar nix“ werden, amüsant, hintergründig und in bester badischer Mundart die teuersten und besinnlichsten Tage des Jahres in neunzehn Geschichten, Gedichten und Szenen von Werner Puschner beleuchtet. Kleine und weniger kleine Dramen spielen sich in den “Weihnachts- bagatellen” ab. Hier eine kleine Kostprobe: Die krumme Spitz vom Weihnachtsbaum Statt Tee, der duftend vor mir steht, hätt ich gern lieber doch en Kaffee. Am flache Meeresstrand vermiss ich d’Berge. In de Kunstausstellung, die Meisterwerke zeigt aus alle Herreländer un Epoche, isch die Beleuchtung net genauso duster-hell, wie ich mirs vorstell. Der Dobser uff de einwandfrei polierte Kühlerhaub, des Härle in de wunderbarste Supp, im Zwischeraum von Eck- un Backezahn des Faserreschtle von dem zarte Rinderfiletstück, des Körnle im Getriebe, der Stein im Schuh, die Muck, die regungslos die weiße Wand ziert, die krumme Spitz vom gschmackvoll gschmückte Weihnachtsbaum. die alle, die vergälle mir mei Lebe, die alle, die sin schuld, dass ich net mit de Welt vollkomme einig un im Reine bin, nur langsam un nur hinkend vorwärts komm. Wenn die net wäre. lägs an mir."
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *

Mir schenke uns nix

Mir schenke uns nix von Lindemann,  Thomas, Puschner,  Werner
Der Weihnachts-Mini von Werner Puschner Amüsant, hintergründig und in bester badischer Mundart werden die teuersten Tage des Jahres in siebzehn Geschichten, Gedichten und Szenen beleuchtet. Kleine und weniger kleine Dramen spielen sich in den “Weihnachts- bagatellen” ab, ob auf dem großfamiliären Treffen am ersten Weihnachtstag oder bei der kleinfamiliären Planung des großen Weihnachtsmenüs, in der Straßenbahn an einem ganz normalen Werktag im Advent oder auf der Sylvesterfete mit Freunden. Skurril, komisch, manchmal auch traurig geht es zu, in den nur auf den ersten Blick vertrauten Situationen, die angesiedelt sind im nordbadischen Mikrokosmos in unseren Tagen. Hart ringen Menschen aller Altersstufen, vom Schüler bis zum Rentner, um frohe und glückliche Weihnachtstage und sie “schenke sich nix” dabei. Vergnügliche Mundartliteratur, die alles andere zum Inhalt hat als rückwärtsgewandte Heimattümelei; Mundart, in der der Dialekt Mittel und Instrument dafür ist, die Dinge an ihrem Ort in ihrer besonderen Klangfarbe auf den Punkt zu bringen. “Mir schenke uns nix” ist ein hübsch aufgemachtes Büchlein zum Lesen und Vorlesen – oder aber für den Fall, dass “ma net wirklich nix schenke will”.
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *

Für dich

Für dich von Lindemann,  Thomas, Puschner,  Werner
Auch in Werner Puschners neuestem Mini „Für dich“ dreht sich alles um die Menschen und Begebenheiten in der Region. Ernste und heitere Momente, „klassische“ Szenen aus dem badischen Alltag – Werner Puschner hat die großen und kleinen Marotten seiner Mitmenschen auch in diesem Bändchen auf seine unverwechselbare Weise eingefangen, stellt ihre Eigenheiten frech und witzig, durchaus auch selbstironisch und immer wieder auch einfühlsam dar. „Meim ärgschte Feind wünsch ich net den Arbeitgeber, der mich antreibt un bremst, oft tadelt un selte lobt“, schimpft Puschner in „Mei Zeit isch e Serviettle“; über die Auswirkungen der Klimaveränderung erzählt er in „Sonneschutzfaktor 30“: „Trotzdem brennt ma d’Birn am Abend wie en Kanoneofe, der mit Bucheholz gschürt wird. Mei Nas sieht aus wie die von eme Schnapstrinker“. „En kleiner Eingriff ins Lebe“ beinhaltet 18 kleinere Bagatellen aus dem Klinikalltag: „D’Zeit wird mir net lang, ich lieg net bloß rum, wart uff mei Heilung, tatelos, träg. Ich wirk mit: Kopfteil hoch, Kopfteil runner, Kopfteil flach, Kopfteil gekippt, Kopfteil schräg.
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *

Karlsruher Weihnachten

Karlsruher Weihnachten von Abendschön,  Wolfgang, Bögle,  Manfred, Bruchmann,  Martin, Bruchmann,  Roland, Daub,  Dieter, Dischinger,  Hermann, Fischer,  Ulrich, Gautel,  Peter, Hauser,  Petra, Hoepfner,  Friedrich G, Hoyem,  Tom, Hucke,  Johannes, Huthmacher,  Dieter, Kehle,  Matthias, Klag,  Bert E, Knappe,  Günter, Köhler,  Christoph, Kress-Fricke,  Regine, Lafleur,  Stan, Lauxmann,  Frieder, Lessle-Rauter,  Beate, Liebscher,  Thomas, Lindemann,  Thomas, Lott,  Doris, Metzger,  Wolfram, Puschner,  Werner, Rickelt,  Michael, Scherer,  Johannes P, Schorn,  Bernd, Schwiers,  Harald, Splinter,  Dieter, Streckert,  Hubert, Vogel,  Ulrike, Vögele,  Wolfgang, Werner,  Josef, Zimmermann,  Ulrich
Weihnachten beginnt im Sommer – wenigstens in diesem Buch. Aber alle Wege führen schließlich zum Fest der Feste, sogar so manch absurder. Diese Anthologie versammelt Texte von Karlsruher Autorinnen und Autoren, die sich – mal heiter, mal besinnlich – Gedanken um Weihnachten gemacht haben. Da wird die Fußgängerzone von einem seltsamen Wesen im weißen Kleid durcheinander gebracht, in einer Krippe erscheint der Josef gleich doppelt und manche Geschenke haben unverhoffte Nebenwirkungen. Bunt gemischt stehen Geschichten neben Gedichten, Mundart neben Hochdeutsch, der Plauderton wechselt sich ab mit essayartigen Betrachtungen über die Bedeutung der Weihnacht. Ein Buch von Karlsruhern nicht nur für Karlsruher, das Lust macht auf Weihnachten in all seinen unterschiedlichen Feierformen. Mit Beiträgen von Wolfgang Abendschön, Manfred Bögle, Martin Bruchmann, Roland Bruchmann, Dieter Daub, Hermann Dischinger, Ulrich Fischer, Peter Gautel, Petra Hauser, Friedrich Georg Hoepfner, Tom Høyem, Johannes Hucke, Dieter Huthmacher, Albert Käuflein, Matthias Kehle, Bert E.A. Klag, Günter Knappe, Christoph Köhler, Regine Kress-Fricke, Stan Lafleur, Frieder Lauxmann, Beate Lessle-Rauter, Thomas Liebscher, Doris Lott, Wolfram Metzger, Werner Puschner, Michael Rickelt, Johannes P. Scherer, Bernd Schorn, Harald Schwiers, Dieter Splinter, Hubert Streckert, Wolfgang Vögele, Ulrike Vogel, Josef Werner und Ulrich Zimmermann.
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *

Kuschelbadisch

Kuschelbadisch von Puschner,  Werner
Wir leben zwischen und mit Menschen, manchmal auch unter Menschen. Dementsprechend kann es zugehen, wo Leute beieinander sind: mit- oder zwischenmenschlich oder auch mal unter aller Sau. Alle Stufen und Nuancen finden sich. Von kalt über kühl bis hin zu kuschelig kann sich das anfühlen – oder anhören. „Kuschelbadisch“ ist die brandneue CD von Werner Puschner, die gerade noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest 2010, punktgenau für den weihnachtlichen Panikkäufer, erscheint. Der ultimative Tipp also für alle, die spät dran sind und nicht falsch liegen wollen mit einem kleinen, originellen Präsent unter zehn Euro für einen lieben Mitmenschen, dem man nicht nichts schenken will. Die CD bietet eine breite Palette der menschlichen Verhältnisse, in bester badischer Mundart vorgetragen. Hinter- und abgründig, witzig und doppelbödig sind die Gedichte, Szenen und kleinen Geschichten, deren Helden Figuren sind, die auf dem Karussell des Alltags ihre Runden drehen.
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Puschner, Werner

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonPuschner, Werner ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Puschner, Werner. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Puschner, Werner im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Puschner, Werner .

Puschner, Werner - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Puschner, Werner die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Puschner, Werner und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.