Geschichten erzählen

Geschichten erzählen von Preger,  Sven
s gehört zu den schönsten und komplexesten Aufgaben in Radio und Podcast: spannende Geschichten zu erzählen. Wie kann ich Hörer*innen 15, 30 oder 60 Minuten an eine reale Geschichte binden? Oder gar für eine ganze Serie begeistern? Dieses Buch beschreibt den professionellen Weg zu einer spannenden Erzählung. Es gibt praxistaugliche Antworten auf alle entscheidenden Fragen: Welche Stoffe taugen für lange Geschichten? Wie halte ich die Spannung von Anfang bis Ende aufrecht? Wie finde ich meine Erzählstimme? Und wie entwickelt man ein Sound-Design für komplexe Erzählungen? Ein Praxis-Buch, mit dessen Hilfe sich die Potenziale von Radio und Podcast entfalten lassen. Die Website zum Buch bietet weiterführende Links und ergänzt aktuelle Entwicklungen.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Geschichten erzählen

Geschichten erzählen von Preger,  Sven
s gehört zu den schönsten und komplexesten Aufgaben in Radio und Podcast: spannende Geschichten zu erzählen. Wie kann ich Hörer*innen 15, 30 oder 60 Minuten an eine reale Geschichte binden? Oder gar für eine ganze Serie begeistern? Dieses Buch beschreibt den professionellen Weg zu einer spannenden Erzählung. Es gibt praxistaugliche Antworten auf alle entscheidenden Fragen: Welche Stoffe taugen für lange Geschichten? Wie halte ich die Spannung von Anfang bis Ende aufrecht? Wie finde ich meine Erzählstimme? Und wie entwickelt man ein Sound-Design für komplexe Erzählungen? Ein Praxis-Buch, mit dessen Hilfe sich die Potenziale von Radio und Podcast entfalten lassen. Die Website zum Buch bietet weiterführende Links und ergänzt aktuelle Entwicklungen.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Faust jr. ermittelt: Verschwörung gegen Rom (12)

Faust jr. ermittelt: Verschwörung gegen Rom (12) von Erdenberger,  Ralph, Naujoks,  Ingo, Preger,  Sven, Primus,  Bodo
Es war der Albtraum Roms: Im Jahre 9 nach Christus wurden in den Wäldern Germaniens drei römische Legionen vernichtet, Feldherr Varus stürzte sich verzweifelt in sein Schwert. Diese Niederlage war das Ende des römischen Vormarsches im Norden. Über 2000 Jahre später rätseln Wissenschaftler, auf welche Weise und an welchem Ort die beste Armee der Welt besiegt wurde. Ein Fall für Privatdetektiv Frank Faust, der wieder einmal tiefer in die Geschichte gezogen wird als ihm lieb sein kann: Er erlebt die berühmte Varus-Schlacht hautnah!
Aktualisiert: 2021-03-02
> findR *

Faust jr. ermittelt 6. Der einsame Astronaut

Faust jr. ermittelt 6. Der einsame Astronaut von Armbruster,  Benjamin, Erdenberger,  Ralph, Jahrreiss,  Luna, Malmsheimer,  Jochen, Naujoks,  Ingo, Preger,  Sven, Primus,  Bodo
Frank Faust ist undercover unterwegs – er hat einen besonders geheimen Auftrag erhalten, bei dem es um nichts Geringeres als um die Zukunft der bemannten Raumfahrt geht. Nachdem die Amerikaner ihr Space-Shuttle-Programm beendet haben, können nur noch russische Raketen Astronauten auf die Internationale Raumstation ISS bringen. Doch diese Raketen sollen sabotiert werden! Um das zu verhindern durchläuft Faust das knallharte Trainingsprogramm für Astronauten: Psycho-Tests, Zentrifuge, Schwerelosigkeit und Flugtraining. Und dann stößt er auch noch auf gemeine Intrigen und Pläne, die sogar sein Leben bedrohen. Am Ende steckt Faust ganz allein in einer russischen Raketen-Kapsel und fühlt sich wie der einsamste Astronaut auf Erden…
Aktualisiert: 2022-06-28
> findR *

Faust junior ermittelt – Die letzten Dinosaurier (01)

Faust junior ermittelt – Die letzten Dinosaurier (01) von Erdenberger,  Ralph, Naujoks,  Ingo, Preger,  Sven, Primus,  Bodo
Sie haben unsere Welt Millionen Jahre lang beherrscht. Sie waren die Giganten der Erde. Doch warum verschwanden sie plötzlich? Wer hat die Dinosaurier umgebracht? Ein kompliziertes und geheimnisvolles Rätsel, das besondere Fähigkeiten verlangt. Privat-Detektiv Frank Faust hat sich auf die letzen großen Fragen der Wissenschaft spezialisiert und taucht ein in die Welt der Riesenechsen. Er trifft Forscher, besucht Museen und ist auf einmal selbst Teil einer Welt, die eigentlich ausgestorben sein sollte. Zum Glück ist Luna an seiner Seite, die ihn zur rechten Zeit aus dieser gefährlichen Welt retten kann. Doch dem Duo läuft die Zeit davon, denn schon in wenigen Tagen muss das Rätsel gelöst sein. Dann muss Luna in die Nachprüfung. Es geht um ihre Versetzung! Ihr Prüfungs-Thema: das Aussterben der Dinosaurier! Um den Fall zu lösen, müssen sich Frank Faust und Luna in die Keller von Museen begeben, in geheime Labore und in eine Zeit, die 65 Millionen Jahre zurück liegt. Aufwändiges Hörspiel mit O-Tönen.
Aktualisiert: 2021-03-02
> findR *

Faust junior ermittelt – Das Amulett des Tutanchamun (05)

Faust junior ermittelt – Das Amulett des Tutanchamun (05) von Erdenberger,  Ralph, Naujoks,  Ingo, Preger,  Sven, Primus,  Bodo
Ägypten, im Februar 2011. Während in der Hauptstadt Kairo Millionen Menschen auf der Straße für Freiheit demonstrieren, wird Privatdetektiv Frank Faust zuhause in Bochum gefunden: eingewickelt wie eine Mumie. Wer wollte ihn auf diese makabre Art beseitigen? Und wie ist das kostbare Amulett aus dem berühmten Goldschatz des ägyptischen Königs Tutanchamun in seinen Besitz gelangt? Frank Faust kann sich an nichts erinnern. Aus den Nachrichten erfährt er, dass vor wenigen Tagen ins Ägyptische Museum in Kairo eingebrochen wurde. Ist der Ermittler am Ende nicht nur Opfer, sondern selbst Täter? Mit Hilfe seiner Nichte Luna und klugen Wissenschaftlern versucht er sein Gedächtnis zusammenzusetzen. Dabei entschlüsseln sie eine Geschichte, die tief hineinführt ins Alte Ägypten: zum Leben und Sterben des Tutanchamun.
Aktualisiert: 2021-03-02
> findR *

Faust jr. ermittelt 9. Der unsterbliche Artus

Faust jr. ermittelt 9. Der unsterbliche Artus von Armbruster,  Benjamin, Erdenberger,  Ralph, Jahrreiss,  Luna, Malmsheimer,  Jochen, Marjan,  Marie-Luise, Naujoks,  Ingo, Preger,  Sven, Primus,  Bodo
Privatdetektiv Frank Faust ist aufgeregt! Zum ersten Mal macht er Urlaub mit seinem Vater – in England. Dort wollen sie das große Rätsel lösen: Wer war Artus? Wo liegt die Burg Camelot? Gibt es die Tafelrunde, den heiligen Gral, Merlin und Excalibur wirklich? Doch nach einem Streit ist Fausts Vater auf einmal verschwunden und schwebt in größter Gefahr…
Aktualisiert: 2023-02-08
> findR *

Faust jr. ermittelt 8. Der erste Mensch

Faust jr. ermittelt 8. Der erste Mensch von Erdenberger,  Ralph, Jahrreiss,  Luna, Malmsheimer,  Jochen, Marjan,  Marie-Luise, Naujoks,  Ingo, Preger,  Sven, Primus,  Bodo
Wer war der erste Mensch? Was unterschied ihn vom Affen? Frank Faust interessiert sich brennend für diese existentiellen Fragen. Vor allem, als er ein Foto seines unbekannten Vaters findet. Wer ist sein direkter Vorfahr? Weiß sein Vater überhaupt, dass er sein Sohn ist? Fausts achter Fall wird zu einer Reise zu den eigenen Wurzeln und den Anfängen der Menschheit.
Aktualisiert: 2022-06-28
> findR *

Faust jr. ermittelt 2. Der Schatz der Nibelungen

Faust jr. ermittelt 2. Der Schatz der Nibelungen von Erdenberger,  Ralph, Naujoks,  Ingo, Preger,  Sven, Primus,  Bodo
Es ist uralter Krimi um Gier und Gold: Siegfried, der Drachentöter soll ihn besessen - und sein Mörder Hagen soll ihn im Rhein versenkt haben – den Schatz der Nibelungen. Ist es nur eine Sage oder hat es diesen Schatz wirklich gegeben? Wenn ja, wo ist er heute versteckt? Privatdetektiv Frank M. Faust möchte dieses kostbarste Rätsel Deutschlands lösen – auch, weil er gerade wieder pleite ist. Und welche Geldanlage wäre besser als Gold? Leider ist Faust nicht der einzige Jäger des verlorenen Schatzes. Er trifft echte Goldwäscher, besessene Hobbyarchäologen und Kenner alter Schriften. Es beginnt eine spannende Jagd um unermeßlichen Reichtum, geheimnisvolle Geschichte und wertvolles Wissen… Aufwändiges Hörspiel mit O-Tönen
Aktualisiert: 2022-06-28
> findR *

Faust jr. ermittelt 4. Störtebekers Totenkopf

Faust jr. ermittelt 4. Störtebekers Totenkopf von Erdenberger,  Ralph, Jahrreiss,  Luna, Naujoks,  Ingo, Preger,  Sven, Primus,  Bodo
Er war Deutschlands berühmtester Freibeuter. Geheimnisvolle Legenden ranken sich um sein Leben und besonders um seinen Schädel. Zum ersten Mal hat Klaus Störtebeker seinen Kopf im Jahr 1401 bei einer Hinrichtung in Hamburg verloren. Danach soll der mutige Kaperfahrer noch an einen Teil seiner Besatzung vorbeispaziert sein. Über 600 Jahre später ist dieser Totenkopf schon wieder weg: spurlos verschwunden im Museum für Hamburgische Geschichte. Die Polizei tappt im Dunkeln. Privatdetektiv Frank Faust ändert Hals über Kopf seine Urlaubspläne und nimmt die Jagd auf. Zwischen Nord- und Ostsee will er herausfinden, wer Störtebeker wirklich war. Wo wurde er geboren? Was hat er erbeutet? Und wer raubt einen Totenkopf?
Aktualisiert: 2022-06-28
> findR *

Faust junior ermittelt. Wahre Vampire (03)

Faust junior ermittelt. Wahre Vampire (03) von Erdenberger,  Ralph, Naujoks,  Ingo, Preger,  Sven, Primus,  Bodo
Bislang kannte Frank Faust nur eine Sorte Blutsauger: Mücken. Doch nun schickt ihn ein geheimnisvoller Auftraggeber auf eine Reise zu den wirklichen Wurzeln Draculas. Im Wiener Staatsarchiv entdeckt der Privatdetektiv einen echten Fall von Vampirismus. In Rumänien trifft er auf den betagten Nachfahren des Mannes, der Vorbild war für die berühmte Romanfigur „Dracula“: Fürst Vlad III. Und auf einer Klosterinsel entdeckt Faust sein Grab. Es ist leer. Treibt der Vampir immer noch sein nächtliches Unwesen? Ein Hörspiel an realen Orten mit Original-Tönen von Experten. Mit der Reiseroute von Frank Faust im Booklet!
Aktualisiert: 2021-03-02
> findR *

Faust jr. ermittelt. Drei Fälle aus der Wissensdetektei

Faust jr. ermittelt. Drei Fälle aus der Wissensdetektei von Armbruster,  Benjamin, Erdenberger,  Ralph, Jahrreiss,  Luna, Malmsheimer,  Jochen, Marjan,  Marie-Luise, Naujoks,  Ingo, Preger,  Sven, Primus,  Bodo
Die legendären ersten Abenteuer von Faust jr. Drei Hörspiele aus der Wissensdetektei mit einem chaotischen Detektiv, einem vorwitzigen Erzähler, Fachleuten, die sich selbst spielen sowie jeder Menge interessanter Fakten und aufregender Fälle. Enthält die Folgen: Die letzten Dinosaurier, Der Schatz der Nibelungen und Wahre Vampire. Eine einzigartige Mischung aus Detektivgeschichte und Expertenwissen mit einem grandiosen Ingo Naujoks als Frank Faust.
Aktualisiert: 2021-06-30
> findR *

Faust jr. ermittelt 10. Phantom der Tiefsee

Faust jr. ermittelt 10. Phantom der Tiefsee von Beach,  John, Boëtius,  Henning, Brasse,  Dr. Sabine, Edwards,  George, Erdenberger,  Ralph, Harmsworth,  Tony, Henderson,  Sean, Jahrreiss,  Luna, Jakobsen,  Joachim, Jakobsen,  Kirsten, Malmsheimer,  Jochen, Marjan,  Marie-Luise, Naujoks,  Ingo, Preger,  Sven, Primus,  Bodo, Reinicke,  Dr. Götz, Wollner,  Wim
Die letzten Geheimnisse lauern unter Wasser: Riesenkalmare mit langen Tentakeln, Anglerfische, die ihre Beute mit Licht in ihre Rachen locken und Bakterien, die ohne Sauerstoff in der Tiefsee überleben. Privatdetektiv Frank Faust träumt davon, eine völlig unbekannte Art zu entdecken. Das würde ihn endlich reich und seine Wissensdetektei berühmt machen. Also taucht er ab in ein neues Abenteuer. Das erste Ungeheuer, was er trifft, hat noch einen vertrauten Namen: Mama.
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

Faust junior ermittelt: Die Rückkehr des Rattenfängers (07)

Faust junior ermittelt: Die Rückkehr des Rattenfängers (07) von Erdenberger,  Ralph, Malmsheimer,  Jochen, Marjan,  Marie-Luise, Naujoks,  Ingo, Preger,  Sven, Primus,  Bodo
Gab es den Rattenfänger von Hameln wirklich? Und was ist mit den 130 Kindern passiert, die ebenfalls seiner Pfeife gefolgt sein sollen? Hat er sie vor über 700 Jahren entführt oder befreit aus einer Kleinstadt ohne Zukunft? Bis heute nagen sich Historiker an diesen Fragen die Zähne aus. Ob der Bochumer Privatdetektiv Frank Faust den richtigen Riecher hat? Eigentlich ist er verschnupft und will nur sein Konto aufbessern, indem er dem regionalen Museum bei der Ausstellungseröffnung hilft. Doch wie es der Teufel will, verdichten sich plötzlich Quellen und Hinweise: Der Rattenfänger hat nicht nur tatsächlich existiert – er ist offenbar dabei, einen neuen Köder auszulegen! Doch wer ist der Jäger und wer die Gejagten?
Aktualisiert: 2021-03-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Preger, Sven

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonPreger, Sven ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Preger, Sven. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Preger, Sven im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Preger, Sven .

Preger, Sven - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Preger, Sven die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Preger, Sven und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.