Der kleine Yeti

Der kleine Yeti von Davenier,  Christine, Leone,  Angélique, Potyka,  Alexander
Dem kleinen Yeti ist langweilig. Weder sein Vater noch seine Mutter haben Zeit, mit ihm zu spielen, und auch für sein selbst gebasteltes Spielzeug interessieren sie sich nur mäßig. Er würde so gern einmal ins Dorf zu den Menschen gehen, er ist so neugierig! Aber seine Eltern erlauben es ihm nicht: Sie machen sich Sorgen, es könnte ihm etwas passieren, weil die Menschen womöglich Angst vor ihm hätten. Aber der kleine Yeti hält es nicht aus und folgt ein paar Menschenkindern in ihr Dorf. Es ist gerade Weihnachten und da gibt es jemanden, dem er zum Verwechseln ähnlich sieht … Das etwas andere Weihnachtsbuch, ganz ohne Weihnachtsmann.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Ich will ein Schokocroissant. Sofort!

Ich will ein Schokocroissant. Sofort! von Englebert,  Jean-Luc, Potyka,  Alexander
Bertie wohnt in einem hohen Turm. Bertie ist eine Prinzessin! Eines Morgens hat sie unbändige Lust auf ein Schokocroissant. Wo bekommt sie das jetzt bloß her? Im Dorf gibt es doch bestimmt einen Schokocroissanthändler! Aber im ersten Laden gibt es nur Hüte, im nächsten nur Schwerter, und im Käseladen probiert es Bertie erst gar nicht. Erst als sie auf die spielenden Kinder trifft, erfährt sie, wo es Schokocroissants gibt. Doch da machen ihr ausgerechnet ihre langen, langen Haare ein Problem, sodass sie zuallererst einen Friseur suchen muss …Witzig und hinreißend ist Jean-Luc Engleberts kleine Prinzessin, die sich nicht von Haaren und nicht von einem überheblichen Prinzen von ihrer Lust auf Süßes abbringen lässt.
Aktualisiert: 2023-05-19
> findR *

König sein

König sein von Potyka,  Alexander, Ramos,  Mario
Löwe Leo, König der Tiere, erlässt seit Neuestem Gesetze, wie es ihm gerade passt. Nun soll sogar den Vögeln das Fliegen verboten werden! Trotz allem wächst der kleine Gilli zu einem neugierigen und mutigen Vogel heran, der als Einziger die Freiheit des Fliegens kennenlernen darf. Eine Sache versteht er aber gar nicht: Wieso gehorchen die Tiere dem Löwen, nur weil er eine goldene Krone auf dem Kopf trägt? Kurzerhand tut er das, was sich die anderen Tiere nicht einmal zu denken trauen: Er fliegt zum König und stibitzt ihm die Krone vom Kopf. Aber wer soll sie von nun an tragen? Und was wird die Krone aus ihm machen?Der Ausnahmekünstler Mario Ramos erzählt mit der Geschichte des unerschrockenen kleinen Vogels, der die Ungerechtigkeit nicht hinnimmt, von den Versuchungen der absoluten Macht.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Verliebt!

Verliebt! von Potyka,  Alexander, Solotareff,  Grégoire
Mathildes Leben verläuft ganz geordnet – also für ein Igelmädchen. Sie kommt frühmorgens aus dem Wald nach Hause, duscht, trinkt eine Tasse Tee und legt sich schlafen. Aber eines Nachts, als ein Unwetter tobt, klopft es an ihrer Tür. Da steht Felix, ein Bild von einem Igel, umschwebt von Hunderten Schmetterlingen. Mathilde ist wie vom Blitz getroffen: Felix hat sie bezaubert. Doch kaum kommt die Sonne wieder heraus, ist Felix auch schon wieder weg. Wird Mathilde ihn wiedersehen?In sonnig-bunten Bildern erzählt Grégoire Solotareff die Geschichte der beiden verliebten Igel und wärmt damit die Herzen von Groß und Klein.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Verliebt!

Verliebt! von Potyka,  Alexander, Solotareff,  Grégoire
Mathildes Leben verläuft ganz geordnet – also für ein Igelmädchen. Sie kommt frühmorgens aus dem Wald nach Hause, duscht, trinkt eine Tasse Tee und legt sich schlafen. Aber eines Nachts, als ein Unwetter tobt, klopft es an ihrer Tür. Da steht Felix, ein Bild von einem Igel, umschwebt von Hunderten Schmetterlingen. Mathilde ist wie vom Blitz getroffen: Felix hat sie bezaubert. Doch kaum kommt die Sonne wieder heraus, ist Felix auch schon wieder weg. Wird Mathilde ihn wiedersehen?In sonnig-bunten Bildern erzählt Grégoire Solotareff die Geschichte der beiden verliebten Igel und wärmt damit die Herzen von Groß und Klein.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

König sein

König sein von Potyka,  Alexander, Ramos,  Mario
Löwe Leo, König der Tiere, erlässt seit Neuestem Gesetze, wie es ihm gerade passt. Nun soll sogar den Vögeln das Fliegen verboten werden! Trotz allem wächst der kleine Gilli zu einem neugierigen und mutigen Vogel heran, der als Einziger die Freiheit des Fliegens kennenlernen darf. Eine Sache versteht er aber gar nicht: Wieso gehorchen die Tiere dem Löwen, nur weil er eine goldene Krone auf dem Kopf trägt? Kurzerhand tut er das, was sich die anderen Tiere nicht einmal zu denken trauen: Er fliegt zum König und stibitzt ihm die Krone vom Kopf. Aber wer soll sie von nun an tragen? Und was wird die Krone aus ihm machen?Der Ausnahmekünstler Mario Ramos erzählt mit der Geschichte des unerschrockenen kleinen Vogels, der die Ungerechtigkeit nicht hinnimmt, von den Versuchungen der absoluten Macht.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Vladimir, der kleine Vampir

Vladimir, der kleine Vampir von Potyka,  Alexander, Solotareff,  Grégoire
Den kleinen Vampir Vladimir beschäftigt eine Frage: Was soll er bloß werden, wenn er groß ist? Seine Mutter hat eine ganz einfache Antwort: »Du bist ein Vampir, du wirst die Leute beißen!« Und sie rät ihm, das doch einfach bei seinen Freunden zu üben. Aber die sind viel zu schnell für Vladimir. Er soll doch lieber Kinder beißen, meinen sie. Eines Nachts macht er sich auf ins Dorf und tatsächlich: Dort wohnen Kinder! Doch es kommt ganz anders, als Vladimir sich das vorgestellt hat …Grégoire Solotareff erzählt in schaurig-schönen Bildern über die Ängste von Kleinen und Großen und darüber, dass die Jüngsten oft die Mutigsten sind.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Der Regentanz

Der Regentanz von Potyka,  Alexander, Stehr,  Frédéric
Oje, es regnet! Die Kindergartengruppe kann nicht ins Freie gehen. Aber so schlimm ist das nicht, denn heute ist Tanzen angesagt! Bibi ist die Erste: Sie stellt sich auf die Zehenspitzen und macht eine Pirouette. Und Julian wackelt mit dem Popo. Alle Kinder wollen tanzen! Und jedes hat so seine eigene Vorstellung davon, wie man richtig tanzt.Auf einmal ist Bibi verschwunden. Wer hat sie gesehen? Da, sie ist draußen im Regen – und tanzt! Ach, es geht doch nichts über das Plätschern des Regens!Ein entzückendes Bilderbuch über die Freude am Tanzen, über Eigenständigkeit und Gruppendynamik – und über die schönen Seiten eines Regentags.
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Lesereise Kulinarium Frankreich

Lesereise Kulinarium Frankreich von Löcker,  Dorothea, Potyka,  Alexander
Vom Erfinder der Sauerkrautstraße im Elsass bis zu Korsikas wilden Schweinen, vom Geschmack der französischen Provinz bis zur Suche nach dem letzten Bistrot von Paris wissen die Autorinnen und Autoren dieses Sammelbands unterhaltsam und informativ zu erzählen. Dabei erfährt man nicht nur, wie Armagnac, Cognac oder Champagner in die Flasche kommen, sondern nimmt auch an einem Austerngelage teil, kostet von der Salade Niçoise, erntet kostbaren Safran und tafelt wie ein echter Burgunder. Mit Beiträgen von: Michael Bengel, Stefanie Bisping, Rudolph Chimelli, Inken Herzig, Ellen Katja Jaeckel, Gerd Kröncke, Volker Mehnert, Peter Peter, Susanne Pollak und Christiane Schott.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Lesereise Kulinarium Spanien

Lesereise Kulinarium Spanien von Löcker,  Dorothea, Potyka,  Alexander
In Spaniens Weinkeller, in seine Bars und an seine Mittagstische entführen die Autorinnen und Autoren dieses Sammelbands auf kurzweilig kundige Art. Sie erzählen dabei nicht bloß, wie aus saurem Wein Sherry wurde oder was es mit den schwarzen Pfoten der iberischen Schweine auf sich hat, sondern lüften auch das Geheimnis, wie die Olive in die Flasche kommt und das Salz aus dem Meer. Von Andalusien bis hinauf ins Baskenland führen die kulinarischen Exkursionen, die deutlich vor Augen führen, dass es mehr als die prachtvollen Landschaften sind, die eine Reise nach Spanien so reizvoll machen.Mit Beiträgen von: Peter Burghardt, Claudia Diemar, Ulrike Fokken, Georges Hausemer, Markus Jakob, Christian Leetz, Brunhild Seeler-Herzog und Helge Sobik.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Lesereise Kulinarium Italien

Lesereise Kulinarium Italien von Löcker,  Dorothea, Potyka,  Alexander
Welches europäische Land verbindet man stärker mit Schönheit, Lebensfreude und vor allem kulinarischem Hochgenuss als Italien? Obwohl die italienische Küche längst ihren Siegeszug durch die heimischen Kochtöpfe angetreten hat, sind die Genüsse, die einen in Italien selbst erwarten, und ihre Inszenierungen noch immer der heimliche Höhepunkt jedes Aufenthalts auf dem Stiefel.Der vorliegende Band bietet ein sinnenfreudiges und zugleich informatives Potpourri über Italiens lukullisches Angebot aus den erfolgreichen Bänden der Reihe Picus Lesereisen samt einigen Originalbeiträgen. Mit Beiträgen von: Klaus Brill, Christiane Büld Campetti, Dorette Deutsch, Susanne Friedmann, Christiane Kohl und Birgit Schönau.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Lesereise Kulinarium Spanien

Lesereise Kulinarium Spanien von Löcker,  Dorothea, Potyka,  Alexander
In Spaniens Weinkeller, in seine Bars und an seine Mittagstische entführen die Autorinnen und Autoren dieses Sammelbands auf kurzweilig kundige Art. Sie erzählen dabei nicht bloß, wie aus saurem Wein Sherry wurde oder was es mit den schwarzen Pfoten der iberischen Schweine auf sich hat, sondern lüften auch das Geheimnis, wie die Olive in die Flasche kommt und das Salz aus dem Meer. Von Andalusien bis hinauf ins Baskenland führen die kulinarischen Exkursionen, die deutlich vor Augen führen, dass es mehr als die prachtvollen Landschaften sind, die eine Reise nach Spanien so reizvoll machen.Mit Beiträgen von: Peter Burghardt, Claudia Diemar, Ulrike Fokken, Georges Hausemer, Markus Jakob, Christian Leetz, Brunhild Seeler-Herzog und Helge Sobik.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Lesereise Kulinarium Frankreich

Lesereise Kulinarium Frankreich von Löcker,  Dorothea, Potyka,  Alexander
Vom Erfinder der Sauerkrautstraße im Elsass bis zu Korsikas wilden Schweinen, vom Geschmack der französischen Provinz bis zur Suche nach dem letzten Bistrot von Paris wissen die Autorinnen und Autoren dieses Sammelbands unterhaltsam und informativ zu erzählen. Dabei erfährt man nicht nur, wie Armagnac, Cognac oder Champagner in die Flasche kommen, sondern nimmt auch an einem Austerngelage teil, kostet von der Salade Niçoise, erntet kostbaren Safran und tafelt wie ein echter Burgunder. Mit Beiträgen von: Michael Bengel, Stefanie Bisping, Rudolph Chimelli, Inken Herzig, Ellen Katja Jaeckel, Gerd Kröncke, Volker Mehnert, Peter Peter, Susanne Pollak und Christiane Schott.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Der kleine Yeti

Der kleine Yeti von Davenier,  Christine, Leone,  Angélique, Potyka,  Alexander
Dem kleinen Yeti ist langweilig. Weder sein Vater noch seine Mutter haben Zeit, mit ihm zu spielen, und auch für sein selbst gebasteltes Spielzeug interessieren sie sich nur mäßig. Er würde so gern einmal ins Dorf zu den Menschen gehen, er ist so neugierig! Aber seine Eltern erlauben es ihm nicht: Sie machen sich Sorgen, es könnte ihm etwas passieren, weil die Menschen womöglich Angst vor ihm hätten. Aber der kleine Yeti hält es nicht aus und folgt ein paar Menschenkindern in ihr Dorf. Es ist gerade Weihnachten und da gibt es jemanden, dem er zum Verwechseln ähnlich sieht … Das etwas andere Weihnachtsbuch, ganz ohne Weihnachtsmann.
Aktualisiert: 2023-04-20
> findR *

Jan der kleine Maler

Jan der kleine Maler von Englebert,  Jean-Luc, Potyka,  Alexander
Wenn Jan groß ist, möchte er ein berühmter Maler werden. Aber noch muss er als Lehrjunge in der Werkstatt eines großen Meisters niedrige Dienste verrichten. Bis eines Tages alle anderen Lehrjungen in die Welt hinaus geschickt werden, um blaue Pigmente zu finden, und Jan plötzlich vor der Aufgabe steht, über sich hinauszuwachsen.Jean-Luc Engleberts entzückendes Bilderbuch entführt, wie schon sein Bestseller »Ich will ein Schokocroissant. Sofort!«, in eine Breughel’sche Welt und erzählt ganz nebenbei von den Grundlagen der Malerei.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Krokottilie

Krokottilie von Potyka,  Alexander, Solotareff,  Grégoire
Ottilie ist kein Krokodil, sie ist ein Mädchen. Davon ist sie jedenfalls überzeugt. Aber ihre Eltern wollen ihr einfach nicht glauben, dass sie ein Mädchen ist. Da trifft sie auf Tom. Auch Tom hält sie zuerst für ein Krokodil, doch bald akzeptiert er, dass sie ein Mädchen ist. Er schenkt Ottilie sogar eine hübsche blonde Perücke. Aber eines Tages verschlingt sie vor seinen Augen eine lebendige Möwe. Steckt in Ottilie doch mehr Krokodil, als sie denkt? Kann sie lernen, sich selbst zu akzeptieren?Eine Geschichte übers Anderssein, über das Angenommenwerden und über Freundschaft: Der Ausnahmekünstler Grégoire Solotareff zeigt, wie schwer es ist, im falschen Körper zu leben.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Verliebt!

Verliebt! von Potyka,  Alexander, Solotareff,  Grégoire
Mathildes Leben verläuft ganz geordnet – also für ein Igelmädchen. Sie kommt frühmorgens aus dem Wald nach Hause, duscht, trinkt eine Tasse Tee und legt sich schlafen. Aber eines Nachts, als ein Unwetter tobt, klopft es an ihrer Tür. Da steht Felix, ein Bild von einem Igel, umschwebt von Hunderten Schmetterlingen. Mathilde ist wie vom Blitz getroffen: Felix hat sie bezaubert. Doch kaum kommt die Sonne wieder heraus, ist Felix auch schon wieder weg. Wird Mathilde ihn wiedersehen?In sonnig-bunten Bildern erzählt Grégoire Solotareff die Geschichte der beiden verliebten Igel und wärmt damit die Herzen von Groß und Klein.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Vladimir, der kleine Vampir

Vladimir, der kleine Vampir von Potyka,  Alexander, Solotareff,  Grégoire
Den kleinen Vampir Vladimir beschäftigt eine Frage: Was soll er bloß werden, wenn er groß ist? Seine Mutter hat eine ganz einfache Antwort: »Du bist ein Vampir, du wirst die Leute beißen!« Und sie rät ihm, das doch einfach bei seinen Freunden zu üben. Aber die sind viel zu schnell für Vladimir. Er soll doch lieber Kinder beißen, meinen sie. Eines Nachts macht er sich auf ins Dorf und tatsächlich: Dort wohnen Kinder! Doch es kommt ganz anders, als Vladimir sich das vorgestellt hat …Grégoire Solotareff erzählt in schaurig-schönen Bildern über die Ängste von Kleinen und Großen und darüber, dass die Jüngsten oft die Mutigsten sind.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Bär singt

Bär singt von Jadoul,  Emile, Potyka,  Alexander
Wenn der Mond aufgeht, beginnt Bär zu singen. Er singt ein Schlaflied für den Hasen, eines für die Küken und noch ein ganz spezielles: für Amsel. Früher hat sie für Bär gesungen, als er noch klein war. Und nun schläft sie ein, für immer. Am nächsten Morgen aber ist Bär nicht mehr allein: Er singt mit seinen Freunden vom Mond und von den Sternen, Amsels Lieblingslied. Ein poetisches Bilderbuch über das Thema Verlust und Freundschaft: Émile Jadoul schafft mit wenigen Worten und unwiderstehlichen Illustrationen ein berührendes Buch zum Anhalten in schweren Zeiten.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Keine Angst, kleiner Prinz!

Keine Angst, kleiner Prinz! von Englebert,  Jean-Luc, Potyka,  Alexander
Weil er ja irgendwann selbst König werden wird, bekommt der kleine Prinz schon mal ein eigenes Schloss von seinem Vater. So recht Lust, da drin zu wohnen, hat er aber nicht. Es könnte ja ein Drache kommen! »So ein großer Prinz wie du redet doch nicht so einen Unsinn!«, meint der Vater da und schickt ihn zum Übernachten gleich in seinen neuen Turm, »Träum was Schönes!«. Aber der kleine Prinz kann nicht schlafen. Als er ein Geräusch hört, steht tatsächlich ein Drache da und kramt in den Schränken! Wie wird er den Eindringling vertreiben? Und was wird sein Vater sagen?Jean-Luc Engleberts zauberhaftes neues Bilderbuch bringt einen kleinen Prinzen ins Bild, der tapferer ist, als er denkt – und der entdeckt, dass nicht alles so gefährlich ist, wie es zunächst wirkt.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Potyka, Alexander

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonPotyka, Alexander ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Potyka, Alexander. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Potyka, Alexander im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Potyka, Alexander .

Potyka, Alexander - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Potyka, Alexander die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Potyka, Alexander und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.