Bäume schaffen statt immer mehr Waffen. Für unser Klima und die Bienen!

Bäume schaffen statt immer mehr Waffen. Für unser Klima und die Bienen! von Bellers ,  Jürgen, Porsche-Ludwig,  Markus
om ersten Parteitag der Grün-Grauen als einer Partei der über 80-Jährigen und einer Partei der Jugend wird hier berichtet – anhand der Rede des Vorsitzenden. Das wird verbunden mit einer politics-orientierten Analyse dieses sicherlich einmaligen Phänomens, das die Diskriminierung der Alten durch Tod im Brunnen ewiger Jugendlichkeit überwinden soll. Das sollte umso mehr die allgemeine Aufmerksamkeit erwecken, als diese Partei den Anspruch auf das Amt der Kanzlerin erhebt, um die durchgängige Aufforstung der Welt durchzusetzen. Uns stehen Zeiten eines „Platzes an der Sonne“ (Reichskanzler von Bülow) bevor, soweit dieser nicht durch Bäume verstellt ist. Lasst uns alle zur Säfrau und zum Sämann werden!
Aktualisiert: 2021-07-21
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Zeitenwenden

Zeitenwenden von Bellers ,  Jürgen, Porsche-Ludwig,  Markus
Wir wollen hier die Geschichte einiger Staaten in ihrem historischen Verlauf darstellen, und zwar als Pendelbewegung in der Zeit, wobei die Charakteristika einer Epoche von anderen Epochen mit entgegengesetzten Charakteristika abgelöst werden. Das gilt sowohl für gesellschaftliche als auch für geistige Prozesse, die beide verbunden betrachtet werden. Insgesamt kann damit weder ein historischer Fortschritt festgestellt werden noch ein fortschreitender Verfallsprozess. Insgesamt kann man jedoch eine Zunahme an individueller Freiheit verzeichnen, wobei allerdings offenbleiben muss, ob das positiv oder negativ zu bewerten ist. Hier kann die Wissenschaft keine Antwort geben. Hier muss der moralisch Handelnde entscheiden.
Aktualisiert: 2021-07-19
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Bäume schaffen statt immer mehr Waffen. Für unser Klima und die Bienen!

Bäume schaffen statt immer mehr Waffen. Für unser Klima und die Bienen! von Bellers ,  Jürgen, Porsche-Ludwig,  Markus
om ersten Parteitag der Grün-Grauen als einer Partei der über 80-Jährigen und einer Partei der Jugend wird hier berichtet – anhand der Rede des Vorsitzenden. Das wird verbunden mit einer politics-orientierten Analyse dieses sicherlich einmaligen Phänomens, das die Diskriminierung der Alten durch Tod im Brunnen ewiger Jugendlichkeit überwinden soll. Das sollte umso mehr die allgemeine Aufmerksamkeit erwecken, als diese Partei den Anspruch auf das Amt der Kanzlerin erhebt, um die durchgängige Aufforstung der Welt durchzusetzen. Uns stehen Zeiten eines „Platzes an der Sonne“ (Reichskanzler von Bülow) bevor, soweit dieser nicht durch Bäume verstellt ist. Lasst uns alle zur Säfrau und zum Sämann werden!
Aktualisiert: 2021-10-07
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Zeitenwenden

Zeitenwenden von Bellers ,  Jürgen, Porsche-Ludwig,  Markus
Wir wollen hier die Geschichte einiger Staaten in ihrem historischen Verlauf darstellen, und zwar als Pendelbewegung in der Zeit, wobei die Charakteristika einer Epoche von anderen Epochen mit entgegengesetzten Charakteristika abgelöst werden. Das gilt sowohl für gesellschaftliche als auch für geistige Prozesse, die beide verbunden betrachtet werden. Insgesamt kann damit weder ein historischer Fortschritt festgestellt werden noch ein fortschreitender Verfallsprozess. Insgesamt kann man jedoch eine Zunahme an individueller Freiheit verzeichnen, wobei allerdings offenbleiben muss, ob das positiv oder negativ zu bewerten ist. Hier kann die Wissenschaft keine Antwort geben. Hier muss der moralisch Handelnde entscheiden.
Aktualisiert: 2021-07-22
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Internationales und nationales Recht in Beispielen aus Gerichtsurteilen

Internationales und nationales Recht in Beispielen aus Gerichtsurteilen von Bellers ,  Jürgen, Porsche-Ludwig,  Markus
In der sozialen Realität gibt es politische Konflikte, in deren Kontext eine der (in- oder ausländischen) Parteien oder beide vor ein in- oder ausländisches Gericht gehen. Ob es sich dabei um private Personen oder Staaten handelt, ist wichtig für das anzuwendende Recht, entweder die nationalen Rechtsordnungen oder das Völkerrecht. Ein öfters von den Gerichten angewandtes Recht ist dabei das (internationale) Privatrecht oder das Verfassungsrecht. Internationales Privatrecht regelt z.B., welches Recht gilt, wenn ein Syrer eine Deutsche heiratet, das bemisst sich danach, wo der Schwerpunkt der zukünftigen Ehe liegen wird, in Deutschland oder in Syrien. Das Völkerrecht ist das Recht zwischen Staaten; hier taucht der einzelne Bürger nur auf, wenn sein Staat sich rechtlich gegenüber anderen Staaten für ihn einsetzt, so bei evt. Schadensersatzansprüchen infolge eines Krieges.
Aktualisiert: 2021-07-01
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Internationales und nationales Recht in Beispielen aus Gerichtsurteilen

Internationales und nationales Recht in Beispielen aus Gerichtsurteilen von Bellers ,  Jürgen, Porsche-Ludwig,  Markus
In der sozialen Realität gibt es politische Konflikte, in deren Kontext eine der (in- oder ausländischen) Parteien oder beide vor ein in- oder ausländisches Gericht gehen. Ob es sich dabei um private Personen oder Staaten handelt, ist wichtig für das anzuwendende Recht, entweder die nationalen Rechtsordnungen oder das Völkerrecht. Ein öfters von den Gerichten angewandtes Recht ist dabei das (internationale) Privatrecht oder das Verfassungsrecht. Internationales Privatrecht regelt z.B., welches Recht gilt, wenn ein Syrer eine Deutsche heiratet, das bemisst sich danach, wo der Schwerpunkt der zukünftigen Ehe liegen wird, in Deutschland oder in Syrien. Das Völkerrecht ist das Recht zwischen Staaten; hier taucht der einzelne Bürger nur auf, wenn sein Staat sich rechtlich gegenüber anderen Staaten für ihn einsetzt, so bei evt. Schadensersatzansprüchen infolge eines Krieges.
Aktualisiert: 2021-10-20
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Einführung in die Internationale Politik

Einführung in die Internationale Politik von Bellers ,  Jürgen, Porsche-Ludwig,  Markus
Die letzten Krisen der EU (Corona, Migration, Finanzcrashs) haben deutlich gemacht, dass der Nationalstaat die einzig förderliche Instanz zur Regelung dieser Krisen ist. Er hat sich im Verlauf der letzten 500 Jahre entwickelt, nach manchen Vorläufern zuvor (Häuptlingstum, Stamm, Reich u.a.). Ob es je zu einem Weltstaat kommen wird, ist offener denn je.
Aktualisiert: 2021-06-21
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Einführung in die Internationale Politik

Einführung in die Internationale Politik von Bellers ,  Jürgen, Porsche-Ludwig,  Markus
Die letzten Krisen der EU (Corona, Migration, Finanzcrashs) haben deutlich gemacht, dass der Nationalstaat die einzig förderliche Instanz zur Regelung dieser Krisen ist. Er hat sich im Verlauf der letzten 500 Jahre entwickelt, nach manchen Vorläufern zuvor (Häuptlingstum, Stamm, Reich u.a.). Ob es je zu einem Weltstaat kommen wird, ist offener denn je.
Aktualisiert: 2021-07-15
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Ist eine libertäre Außenpolitik möglich?

Ist eine libertäre Außenpolitik möglich? von Bellers ,  Jürgen, Porsche-Ludwig,  Markus
Aus dem Vorwort: Libertäre Innen- und Außenpolitik will die sozialen (weltweiten) Zusammenhänge möglichst dezentral, mit wenig Staat, ohne Bindung an internationale Organisationen und privatwirtschaftlich über die Märkte und den Freihandel regeln. Ziel ist es, den Menschen (oder den Staat) aus der Vielzahl von Bindungen und internationalen Verträgen zu lösen, damit er sich selbst „zum Eigentum wird“ (Max Stirner). Vorbild sind hier die evangelikalen Gemeinden in den USA oder die Kibbuzim. Die Veröffentlichung geht nun der Frage nach, ob es so etwas wie eine libertäre Außenpolitik gibt. Resultat ist, dass große Territorialstaaten wegen langer Grenzen und der Konflikte mit vielen Nachbarn eher imperial sind, zumal sie ja erst durch diesen Imperialismus so groß sind. Die USA sind nur selten außenpolitisch libertär (= isolationistisch) und ziehen sich nur kurzfristig aus der Weltpolitik zurück (1920, 2017). Wahrscheinlich ist es, dass innerstaatlich libertär strukturierte Klein-Staaten wie die Schweiz mit ihren dezentralen Kantonen und ihrer gesellschaftlichen Selbstorganisation (Miliz) sich außenpolitisch nicht an internationale Einrichtungen binden wollen, die nur abhängig machen. Und in Staaten wie Monaco, Liechtenstein und der Vatikanstadt ist per se eine libertäre, weitgehend bindungslose Außenpolitik möglich, zumal diese sich kaum etwas vorschreiben lassen. Die mittelgroßen Staaten (die meisten also) liegen irgendwo zwischen den Polen dieser Skala libertär – imperial. Schließlich wird gefragt, ob die Heideggersche Vorstellung vom Dorf auch so eine dezentrale soziale Gesellung ist wie die libertäre.
Aktualisiert: 2020-09-04
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Ist eine libertäre Außenpolitik möglich?

Ist eine libertäre Außenpolitik möglich? von Bellers ,  Jürgen, Porsche-Ludwig,  Markus
Aus dem Vorwort: Libertäre Innen- und Außenpolitik will die sozialen (weltweiten) Zusammenhänge möglichst dezentral, mit wenig Staat, ohne Bindung an internationale Organisationen und privatwirtschaftlich über die Märkte und den Freihandel regeln. Ziel ist es, den Menschen (oder den Staat) aus der Vielzahl von Bindungen und internationalen Verträgen zu lösen, damit er sich selbst „zum Eigentum wird“ (Max Stirner). Vorbild sind hier die evangelikalen Gemeinden in den USA oder die Kibbuzim. Die Veröffentlichung geht nun der Frage nach, ob es so etwas wie eine libertäre Außenpolitik gibt. Resultat ist, dass große Territorialstaaten wegen langer Grenzen und der Konflikte mit vielen Nachbarn eher imperial sind, zumal sie ja erst durch diesen Imperialismus so groß sind. Die USA sind nur selten außenpolitisch libertär (= isolationistisch) und ziehen sich nur kurzfristig aus der Weltpolitik zurück (1920, 2017). Wahrscheinlich ist es, dass innerstaatlich libertär strukturierte Klein-Staaten wie die Schweiz mit ihren dezentralen Kantonen und ihrer gesellschaftlichen Selbstorganisation (Miliz) sich außenpolitisch nicht an internationale Einrichtungen binden wollen, die nur abhängig machen. Und in Staaten wie Monaco, Liechtenstein und der Vatikanstadt ist per se eine libertäre, weitgehend bindungslose Außenpolitik möglich, zumal diese sich kaum etwas vorschreiben lassen. Die mittelgroßen Staaten (die meisten also) liegen irgendwo zwischen den Polen dieser Skala libertär – imperial. Schließlich wird gefragt, ob die Heideggersche Vorstellung vom Dorf auch so eine dezentrale soziale Gesellung ist wie die libertäre.
Aktualisiert: 2020-09-04
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RECHTSREFORMEN

RECHTSREFORMEN von Bellers ,  Jürgen, Porsche-Ludwig,  Markus
Politik braucht allgemein anerkannten Erfolg, um Vertrauen der Bevölkerung zu schaffen oder zu stabilisieren. Erfolg lässt sich gut ausloten, wenn man die Gesetze als das zentrale Intrument der Politik zur Gestaltung sozialer Prozesse betrachtet, die meist die Mehrheit der Bevölkerung beschließt und die oft die Ziele expliziert, die man mit dem Gesetz anstrebt. Daher behandeln wir hier einige bedeutsame Politikfelder und Gesetze unter dieser Perspektive, von der Schuldrechtsmodernisierung von 2001, der Abnahmefiktion und der Sicherungsgrundschuld über das Gesundheitsrecht und das EU-Wettbewerbsrecht bis hin zum Umweltschutz. Der Grad der Zielerreichung ist auch Maßstab für den Erfolg.
Aktualisiert: 2020-06-10
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KULTURELLE EVOLUTION UND POLITISCHE ENTWICKLUNG

KULTURELLE EVOLUTION UND POLITISCHE ENTWICKLUNG von Bellers ,  Jürgen, Porsche-Ludwig,  Markus
Geschichte ereignet sich in Epochen und Zyklen, vor allem in der Kultur, weniger in Politik und weniger in Wirtschaft und Gesellschaft. Bewegendes Subjekt ist die traditionale Sprachgemeinschaft. Das wird hier für diverse Gemeinschaften nachgewiesen – anhand der Vorgaben von N. Danilewski. Die Thesen des Primats einer innovativen Kultur und der Zyklen (Ordnung/Freiheit und umgekehrt) werden weitgehend bestätigt.
Aktualisiert: 2020-06-10
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RECHTSREFORMEN

RECHTSREFORMEN von Bellers ,  Jürgen, Porsche-Ludwig,  Markus
Politik braucht allgemein anerkannten Erfolg, um Vertrauen der Bevölkerung zu schaffen oder zu stabilisieren. Erfolg lässt sich gut ausloten, wenn man die Gesetze als das zentrale Intrument der Politik zur Gestaltung sozialer Prozesse betrachtet, die meist die Mehrheit der Bevölkerung beschließt und die oft die Ziele expliziert, die man mit dem Gesetz anstrebt. Daher behandeln wir hier einige bedeutsame Politikfelder und Gesetze unter dieser Perspektive, von der Schuldrechtsmodernisierung von 2001, der Abnahmefiktion und der Sicherungsgrundschuld über das Gesundheitsrecht und das EU-Wettbewerbsrecht bis hin zum Umweltschutz. Der Grad der Zielerreichung ist auch Maßstab für den Erfolg.
Aktualisiert: 2020-07-30
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KULTURELLE EVOLUTION UND POLITISCHE ENTWICKLUNG

KULTURELLE EVOLUTION UND POLITISCHE ENTWICKLUNG von Bellers ,  Jürgen, Porsche-Ludwig,  Markus
Geschichte ereignet sich in Epochen und Zyklen, vor allem in der Kultur, weniger in Politik und weniger in Wirtschaft und Gesellschaft. Bewegendes Subjekt ist die traditionale Sprachgemeinschaft. Das wird hier für diverse Gemeinschaften nachgewiesen – anhand der Vorgaben von N. Danilewski. Die Thesen des Primats einer innovativen Kultur und der Zyklen (Ordnung/Freiheit und umgekehrt) werden weitgehend bestätigt.
Aktualisiert: 2020-07-10
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LIMITS oder: Ein Märchen für Kinder und „Erwachsene“

LIMITS oder: Ein Märchen für Kinder und „Erwachsene“ von Bellers ,  Jürgen, Bellers,  Miriam, Porsche-Ludwig,  Markus
Märchen gelten in der Wissenschaft als verpönt – zu Unrecht. Sie eröffnen vielmehr experimentelle Möglichkeitsräume zum Weiterdenken. Besonders wichtig sind hier die Tiere-Mensch-Erzählungen in alter Tradition. Mit ihnen können Fragen zumindest aufgeworfen werden, nach Tod und Leben, Hochzeit, dem Bösen und der Auferstehung.
Aktualisiert: 2020-03-17
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LIMITS oder: Ein Märchen für Kinder und „Erwachsene“

LIMITS oder: Ein Märchen für Kinder und „Erwachsene“ von Bellers ,  Jürgen, Bellers,  Miriam, Porsche-Ludwig,  Markus
Märchen gelten in der Wissenschaft als verpönt – zu Unrecht. Sie eröffnen vielmehr experimentelle Möglichkeitsräume zum Weiterdenken. Besonders wichtig sind hier die Tiere-Mensch-Erzählungen in alter Tradition. Mit ihnen können Fragen zumindest aufgeworfen werden, nach Tod und Leben, Hochzeit, dem Bösen und der Auferstehung.
Aktualisiert: 2020-07-10
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Spaziergänge –

Spaziergänge – von Bellers ,  Jürgen, Porsche-Ludwig,  Markus
Schriftsteller leben in und aus ihrer sozialen, politischen und literarischen Umwelt, die prägt sie, und die können sie auch prägen – mit ihren Figuren und Geschichten, die eigenes Leben entwickeln. Und Nietzsche erwanderte so seine Umwelt und seine Philosophie. Auch deshalb wurde er nicht dogmatisch. All das gilt besonders für große Ballungsräume, wie z.B. Berlin. Manche deutsche Schriftsteller, insbesondere der 1920er Jahre, lebten und wirkten dort. Ohne Berlin sind ihre Werke nicht zu verstehen, und sei es nur, dass sie sich dem Moloch Berlin ins ländliche Umland zu entziehen suchten, siehe der „Stechlin“ von Fontane oder seine „Wanderungen“, – und für manche wurde der Dubslav von Stechlin in seiner konservativen Weltweisheit zum Vorbild. Der „Alexanderplatz“ von Döblin ist ein Berliner Roman, dessen Figuren und deren Gefährdungen kannte er aus seiner Berliner Arztpraxis. Die Beziehungen eines Autors zu Berlin können auch antagonistisch sein, so bei dem Faschisten Bronnen und dem Auschwitz-Denkmal. Ob die Beziehungen des DDR-Autors Becher zur Stasi in der Normannenstraße, Berlin, antagonistisch waren, überlassen wir dem Leser. Und auch Hegel und die Humboldts lebten und wirkten in Berlin. All diese und mehr lassen wir Revue passieren, um aufzuzeigen, wie sie ihre Umwelt sahen und von ihr gesehen wurden.
Aktualisiert: 2020-09-24
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Spaziergänge –

Spaziergänge – von Bellers ,  Jürgen, Porsche-Ludwig,  Markus
Schriftsteller leben in und aus ihrer sozialen, politischen und literarischen Umwelt, die prägt sie, und die können sie auch prägen – mit ihren Figuren und Geschichten, die eigenes Leben entwickeln. Und Nietzsche erwanderte so seine Umwelt und seine Philosophie. Auch deshalb wurde er nicht dogmatisch. All das gilt besonders für große Ballungsräume, wie z.B. Berlin. Manche deutsche Schriftsteller, insbesondere der 1920er Jahre, lebten und wirkten dort. Ohne Berlin sind ihre Werke nicht zu verstehen, und sei es nur, dass sie sich dem Moloch Berlin ins ländliche Umland zu entziehen suchten, siehe der „Stechlin“ von Fontane oder seine „Wanderungen“, – und für manche wurde der Dubslav von Stechlin in seiner konservativen Weltweisheit zum Vorbild. Der „Alexanderplatz“ von Döblin ist ein Berliner Roman, dessen Figuren und deren Gefährdungen kannte er aus seiner Berliner Arztpraxis. Die Beziehungen eines Autors zu Berlin können auch antagonistisch sein, so bei dem Faschisten Bronnen und dem Auschwitz-Denkmal. Ob die Beziehungen des DDR-Autors Becher zur Stasi in der Normannenstraße, Berlin, antagonistisch waren, überlassen wir dem Leser. Und auch Hegel und die Humboldts lebten und wirkten in Berlin. All diese und mehr lassen wir Revue passieren, um aufzuzeigen, wie sie ihre Umwelt sahen und von ihr gesehen wurden.
Aktualisiert: 2020-02-26
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Moral oder Politik – Politik und Moral

Moral oder Politik – Politik und Moral von Beller,  Jürgen, Porsche-Ludwig,  Markus
Politik und Moral stehen auch in Demokratien im Widerspruch, insbesondere die Außenpolitik. Muss man primär für die Menschenrechte weltweit kämpfen, oder haben die eigene Bevölkerung und der eigene Nationalstaat Vorrang? In diesem Spannungsfeld steht insbesondere Außenpolitik ständig. Es klingt zwar hehr und idealistisch, für alle da zu sein, aber fassen die anderen Staaten die Entwicklungshilfe nicht als illegitime Intervention auf, so dass sich die Beziehungen der beiden Staaten verschlechtern? Realistischer ist es daher, zunächst die beiderseitigen nationalen Interessen abzustimmen, einen diplomatischen Kompromiss zu finden, in dem die Machtinteressen abgestimmt werden, d.h. z.B. keine Intervention in innere Angelegenheiten der Staaten, nur humanitäre (keine politischen) Menschenrechtshilfen usw. Dann kann das Gesamte vielleicht gelingen. Die Bundesregierung hat dies zu Beginn der 1970er Jahre weitgehend beachtet, auch wenn ein Menschenrechtsimperialismus zuweilen aufkam. Aber man musste feststellen, dass je mehr man die Menschenrechte im Osten betonte, umso mehr erstarrte die östliche Position und stagnierten Verhandlungen. Dieser Problemkomplex wird hier in einem Schauspiel anhand der deutschen Ostpolitik in den 1970ern aufgezeigt.
Aktualisiert: 2020-02-10
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Moral oder Politik – Politik und Moral

Moral oder Politik – Politik und Moral von Beller,  Jürgen, Porsche-Ludwig,  Markus
Politik und Moral stehen auch in Demokratien im Widerspruch, insbesondere die Außenpolitik. Muss man primär für die Menschenrechte weltweit kämpfen, oder haben die eigene Bevölkerung und der eigene Nationalstaat Vorrang? In diesem Spannungsfeld steht insbesondere Außenpolitik ständig. Es klingt zwar hehr und idealistisch, für alle da zu sein, aber fassen die anderen Staaten die Entwicklungshilfe nicht als illegitime Intervention auf, so dass sich die Beziehungen der beiden Staaten verschlechtern? Realistischer ist es daher, zunächst die beiderseitigen nationalen Interessen abzustimmen, einen diplomatischen Kompromiss zu finden, in dem die Machtinteressen abgestimmt werden, d.h. z.B. keine Intervention in innere Angelegenheiten der Staaten, nur humanitäre (keine politischen) Menschenrechtshilfen usw. Dann kann das Gesamte vielleicht gelingen. Die Bundesregierung hat dies zu Beginn der 1970er Jahre weitgehend beachtet, auch wenn ein Menschenrechtsimperialismus zuweilen aufkam. Aber man musste feststellen, dass je mehr man die Menschenrechte im Osten betonte, umso mehr erstarrte die östliche Position und stagnierten Verhandlungen. Dieser Problemkomplex wird hier in einem Schauspiel anhand der deutschen Ostpolitik in den 1970ern aufgezeigt.
Aktualisiert: 2020-07-01
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