Es war einmal in Biafra

Es war einmal in Biafra von Plechinger,  Friedrich S.
Dieser Roman ist denen gewidmet, die in Krisengebieten, wie einst Biafra es war, sich bewährt hatten und unermüdlich sich für die Menschlichkeit einsetzten. So auch der Hauptdarsteller dieses Romans, Captain Jack Lyons, der gefährliche Flüge für einen Waffenhändler, sowie für christliche Organisationen, auf Lockheed Constellations, DC-3, DC-4 und andere verschiedene Flugzeugtypen, durchführte und dabei vieles erlebte, was ihn schließlich menschlich veränderte und beeinflusste. Diesen vergessenen Helden gebührt mein Respekt und mit diesem Roman erweise ich ihn.
Aktualisiert: 2022-09-15
> findR *

Inspektor Mustafa

Inspektor Mustafa von Plechinger,  Friedrich S.
Die Geschichte eines Inspektors in Kairo, der plötzlich durch einen Mordfall an einer englischen Diplomatin in einem Strudel von politischen und verschwörerischen Intrigen gerät. Während seiner Ermittlungen, enthüllt er dunkle Geheimnisse und Machenschaften einer fragwürdigen Organisation. In diesem Kampf gegen das Böse wird sich entscheiden, wer am Ende siegt.
Aktualisiert: 2022-07-07
> findR *

Fred der Flieger

Fred der Flieger von Plechinger,  Friedrich S.
Fred der Flieger ist meine Geschichte. Eine Fliegerlebensgeschichte und zwar die Meine. Viele werden es nicht glauben, andere (besonders die, die mich Jahre lang kannten) werden geschockt sein und dann gibt es diejenigen, die ähnliches erlebt haben, aber nicht darüber sprechen wollen. Jeder hat eine Geschichte zu erzählen und ich tue es um zu zeigen, das ich nichts vergessen habe.
Aktualisiert: 2022-06-30
> findR *

Albrechts Chroniken 3

Albrechts Chroniken 3 von Plechinger,  Friedrich S.
Albrecht segelt los und sein Traum wird war, denn seine Reise ist nicht zu Ende. Es ist vielmals erwiesen, dass Phönizier und Wikinger, lange vor Kolumbus, die Neue Welt entdeckten und ebenso bestehen Dokumente, die nachweisen, dass die Templer sich über das Meer auf dem Weg machten, um neue Länder zu entdecken. Sie hielten es geheim, denn die Kirche erlaubte nichts was ihren Doktrinen in Frage stellte. Sie suchten das Abenteuer aber um so mehr das Wissen, was einem Macht und Wohlstand gewährte und Vielen verfielen dieser süchtig machenden Neugier die auch Gefahren mitbrachte. Doch Furcht verschließt viele Türen und der Wissensdrang treibt Männer, wie Albrecht und den Seinen, nach vorn. Ihnen haben wir es heute zu verdanken, dass die Welt kleiner für die Menschheit wurde. Ob das ein Segen sei, ist jedem selbst überlassen zu urteilen. Friedrich S. Plechinger
Aktualisiert: 2022-02-06
> findR *

Albrechts Chroniken 1

Albrechts Chroniken 1 von Plechinger,  Friedrich S.
Mein Vater rief mich zu sich, seine beiden Hände weit von sich gestreckt immerzu rufend ..Albrecht hilf mir...Albrecht... Dort saß ich nun auf der Bettkante schweißgebadet mit Tränen die herunterliefen und das quälende Bild meines Vaters vor meinen Augen. Ich war völlig durcheinander. War es nur eine Einbildung? War es Gott? War es der Teufel? Wer rief mich denn wirklich? Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie er uns damals verlies, all sein Hab und Gut meiner Mutter überließ und ein letztes mal uns zuwinkte bis man dann seine Silhouette nur noch schemenhaft am Horizont erkannte, die dann plötzlich für immer verschwand. Ich war zu klein um es zu begreifen. Ich glaube meine Mutter konnte es damals selbst nicht. Später, als ich 9 Jahre alt wurde, erzählte sie mir, dass er in das Heilige Land gezogen sei um nach Gott zu suchen. Er folgte den Ruf den viele andere Männer zu dieser Zeit folgten und Haus und Hof sowie Familien ihren eigenen Schicksal überließen. Gott rief aus der Ferne, aus einem Ort namens Jerusalems, er rief seinen Söhnen, zum Kampf. Kampf gegen den Ungläubigen die das heilige Jerusalem besetzten um es wieder aus der Hand der Ungläubigen zu entreißen sodass der Heiland Jesus Christus wieder seinen Thron in der Grabeskirche besteigen durfte und ein für allemal der Christ in diesem Lande herrschte. Heute wissen wir alle, dass es nicht Gott war der rief, sondern der Teufel selbst. Heute bin ich ..ja wie alt bin ich den eigentlich. ach ja...sagte ich vorhin schon...96 ..zu alt dass ich mich kaum noch erinnern könnte, hätte ich nicht meine Chroniken, die hier aufgeschlagen vor mir liegen. Nur durch Diese von mir geschriebenen Chroniken kann ich Euch meine Geschichte erzählen und über all den Sachen, die ich erleben durfte und über die ich Euch endlich hier und heute berichten werde. Denn all den Jahren habe ich es geheim gehalten. Aus Furcht, aus Scham und auch für Gott.
Aktualisiert: 2022-02-06
> findR *

Albrechts Chroniken 2

Albrechts Chroniken 2 von Plechinger,  Friedrich S.
Fiktion und Wahrheit laufen Hand in Hand und Albrecht wird mit der Tatsache konfrontiert, dass nichts ist wie es scheint. Unser Bewusstsein lässt nur das zu, was wir bereit sind zuzulassen, denn wie oft sehen wir Dinge, die wir nicht erklären können und schließlich nicht erklären wollen, da man sich nicht der Peinlichkeit gegenüber anderen stellen will. In Albrechts Zeiten wurden Menschen, die anders dachten und sich nicht dem Establishment der damaligen Zeit anpassen wollten, mit dem Tode bestraft. Doch auch schon damals stellte man sich die Frage, ob Jesus, Luzifer und andere nicht einfach nur Aliens aus einer anderen Welt waren, die uns hier besuchten und vielleicht immer noch besuchen. Die Templer waren Hüter vieler Mysterien und so auch die Katharer. Ihr Geheimnis kennen nur wenige und die Macht, die daraus entsteht, wird heute noch verwendet. Für das Wohle der Menschheit? Das sei dahingestellt!
Aktualisiert: 2022-02-06
> findR *

Albrechts Chroniken 4

Albrechts Chroniken 4 von Plechinger,  Friedrich S.
Albrechts Reise nimmt unerwartete Wege. Seine Freunde werden zu Feinden. Neid und Missgunst, sogar durch den einst treuesten Protegé, Bernard de Clairvaux, führen ihn nach Rom zum Vatikan und münden im Rauswurf aus dem Templer Orden. Eine Verwandlung, die Spuren nach sich zieht. Neue Erkenntnisse, welche sich offenbaren, bringen nicht nur Segen, sondern auch Fluch und Gefahren. Sein neues Bündnis mit dem Kammerdiener des Papstes, Vincenzo di Cardia und der schwarzem Bruderschaft, den Haschichinen, verändert seine ursprüngliche Absicht und Dinge, welche er sich einst vorgenommen hatte. Ein Beweis dafür, dass man sein Schicksal nicht planen kann, egal wie sehr man es versucht. Quo vadis Albrecht?
Aktualisiert: 2022-02-06
> findR *

Albrechts Chroniken IV

Albrechts Chroniken IV von Plechinger,  Friedrich S.
Albrechts Reise nimmt unerwartete Wege. Seine Freunde werden zu Feinden. Neid und Missgunst - sogar durch den einst treuesten Protegé, Bernard de Clairvaux, führen ihn nach Rom zum Vatikan und münden im Rauswurf aus dem Templer Orden. Eine Verwandlung die Spuren nach sich zieht. Neue Erkenntnisse, welche sich offenbaren, bringen nicht nur Segen, sondern auch Fluch und Gefahren. Sein neues Bündnis mit dem Kammerdiener des Papstes, Vincenzo di Cardia und der schwarzen Bruderschaft, den Haschichinen, verändert seine ursprüngliche Absicht und Dinge, welche er sich einst vorgenommen hatte. Ein Beweis dafür, dass man sein Schicksal nicht planen kann, egal wie sehr man es versucht. Quo vadis Albrecht?
Aktualisiert: 2022-01-12
> findR *

Albrechts Chroniken III

Albrechts Chroniken III von Plechinger,  Friedrich S.
Albrechts Reise ist nicht zu Ende. Es ist vielmals erwiesen, dass Phönizier und Nordmänner (Vikinger) die Neue Welt lange vor Kolumbus entdeckt hatten, doch die Theorie besteht ebenso, dass auch die Templer, aufgrund gefundener Dokumente und Chroniken, sich auf den Weg machten, um diese Länder zu finden. Sie hielten es geheim, denn die Kirche erlaubte nichts, was ihren Doktrinen widersprechen könnte. Albrechts Chroniken 3 ist die Fortsetzung der beiden vorher erschienenen Romane (Weg eines Templers und die schwarze Krone). Wissensdrang und Abenteuerlust drängt viele Menschen, sich in Gefahr zu begeben, um gleichzeitig ihre eigenen Grenzen zu erforschen. Die Neugier treibt viele nach vorn und es heißt hier, die Furcht beiseitezulegen, die einem viele Türen verschließt und deswegen widme ich das folgende Gedicht den Menschen, die sich, wie Albrecht, vor nichts zurückhielten, um eine bessere Welt und ein besseres Leben zu finden:
Aktualisiert: 2022-01-12
> findR *

Albrechts Chroniken II

Albrechts Chroniken II von Plechinger,  Friedrich S.
Fiktion und Wahrheit laufen Hand in Hand und Albrecht wird mit der Tatsache konfrontiert, dass nichts ist, wie es scheint. Unser Bewusstsein lässt nur das zu, was wir bereit sind zuzulassen, denn wie oft sehen wir Dinge, die wir nicht erklären können und schließlich nicht erklären wollen, da man sich nicht der Peinlichkeit gegenüber anderen stellen will. In Albrechts Zeiten wurden Menschen, die anders dachten und sich nicht dem Establishment der damaligen Zeit anpassen wollten, mit dem Tode bestraft. Doch auch schon damals stellte man sich die Frage, ob Jesus, Luzifer und andere nicht einfach nur Aliens aus einer anderen Welt waren, die uns hier besuchten und vielleicht immer noch besuchen. Die Templer waren Hüter vieler Mysterien und so auch die Katharer. Ihr Geheimnis kennen nur wenige und die Macht, die daraus entsteht, wird heute noch verwendet. Für das Wohle der Menschheit? Das sei dahingestellt!
Aktualisiert: 2022-01-12
> findR *

Albrechts Chroniken

Albrechts Chroniken von Plechinger,  Friedrich S.
Dieser Roman erzählt die mögliche Entstehungsgeschichte des Templerordens. Die heutige Weltordnung trägt ihre Unterschriften und die Globalisierung der Welt war vielleicht schon damals Ihr Ziel. Albrecht ist reine Fiktion und frei von mir erfunden, doch soll er, nichts desto trotz, den Leser, als sogenannter UNDERCOVER Agent, einen Blick in das eventuelle Leben dieses Orden führen. Dieser Bund ist für mich nicht nur eine zufällig gegründete Bruderscha ,nein, denn ein Zufall war es auch nicht, daß man in eine Stallung unter der Al Aqsa Moschee untergebracht wird und aus reiner Langeweile anfängt zu buddeln und zu graben. Bernard de Clairvaux wußte vor der Gründung des Ordens und Aussendung der Männer in das heilige Land, bescheid, daß die Geschichte Jesus Christus einige Fragen o en ließ und das mittgebrachte Dokumente aus dem ersten Kreuzzug viele Fragen nicht beantwortete. Diese Geschichte ist zwar nur ein Roman, doch die Neun Gründer waren bei der Entstehung des Ordens tatsächlich anwesend. Sehr wenig weiß man über diese Personen, daß man sogar von „ ....einem Gondamer ....“ oder einem „...Roland...oder Gudfried..“, spricht, und man bei diesen Männern nicht einmal den Nachnamen oder den Titel kennt. Ich half bei Gondamer ein wenig nach und gab ihn den Namen de Lille. Falls der Leser besseres weiß so bin ich dankbar für jeden Hinweis, denn auch ich lerne gerne und täglich dazu. Die wenigen Chronisten dieser Zeit, wie Michael der Syrer, oder Francisci Pagensis zum Beispiel, erzählen nur dürftig über die Anwesenheit dieser fast mystischen Gestalten.
Aktualisiert: 2022-01-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Plechinger, Friedrich S.

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonPlechinger, Friedrich S. ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Plechinger, Friedrich S.. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Plechinger, Friedrich S. im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Plechinger, Friedrich S. .

Plechinger, Friedrich S. - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Plechinger, Friedrich S. die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Plechinger, Friedrich S. und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.