Traumfänger

Traumfänger von Pirschalawa,  Tamara
Wenn ein Lehrer wie Julius Balthasar frischen Wind in den Unterricht bringt und auf einmal Märchen und Geschichten erzählt, mag das für viele auf den ersten Blick befremdlich wirken. Doch der Mann, von dem die Autorin hier so mitreißend erzählt, hat eine Vision und tut das einzig Richtige – und bewirkt so das eine oder andere kleine Wunder. Tamara Pirschalawa gelingt es, mit den Märchen des Julius Balthasar seine Vision näher zu bringen – teilweise beklemmend nahe, teilweise mitten ins Herz treffend, meistens so voller Freude und Warmherzigkeit, dass man sich fragt, warum nicht alle Lehrer so etwas tun. Und so ist dieses Buch unter anderem auch selbst eine Vision – von einem besseren, herzlicheren und harmonischeren Miteinander. Dieses liebevoll illustrierte Buch zeigt mit seinen heilsamen Märchen und Geschichten einige der möglichen Wege auf, wie wir alle in unseren Alltag hin und wieder kleine Wunder und mehr Herzenswärme zaubern könnten – auch in der Schule.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Niemandsland

Niemandsland von Pirschalawa,  Tamara
Tamara Pirschalawa erzählt nicht nur von ihrer unglücklichen Kindheit und Jugend, die von Alkoholmissbrauch eines Familienmitglieds, Gewalt, Entbehrungen und Liebesentzug geprägt wurden, sondern auch von ihren Partnerschaften mit schwierigen, gewalttätigen oder alkoholkranken Männern und damit einhergehenden Problemen in der Schule, auf der Arbeit und im Leben. Die Autorin hat sich intensiv mit den Verhaltensmustern aus ihrer Kindheit auseinandergesetzt, die sie als Erwachsene zunächst unbewusst weiter ausgelebt hat. Die miteinander verknüpften sozialen Probleme Co-Abhängigkeit, Alkoholismus und Häusliche Gewalt bilden den Hauptinhalt dieses Buchs. Das Anliegen der Autorin ist es, ein größeres Bewusstsein für das weitverbreitete Vorkommen und die Vernetzung dieser drei sozialen Probleme zu erreichen. Sie erklärt das Zustandekommen, die Hintergründe und Auswirkungen von Co-Abhängigkeit anhand ihrer eigenen Erfahrungen, Erlebnisse und Erkenntnisse und möchte damit Einblick in diese "andere Welt"geben, das Phänomen Co-Abhängigkeit veranschaulichen. Die Lektüre von "Niemandsland" ist ein erster Schritt zum Erkennen von zwanghaften Verhaltensmustern. Die autobiografische Aufbereitung des Buches vereinfacht den Zugang und das Verständnis zu der Problematik, da der Leser sich damit identifizieren kann. Das Vorwort zu "Niemandsland" wurde von Bestsellerautor Heinz Körner ("Johannes", "Sarah", "Die Farben der Wirklichkeit", "Engelsfeuer" u. a.) geschrieben.
Aktualisiert: 2020-07-31
> findR *

Gesichter der Gewalt

Gesichter der Gewalt von Perales-Serra,  Daniella, Pirschalawa,  Tamara
Zu viele Menschen halten Gewalt nach wie vor für die einfachste Lösung von Problemen. Sie ist der Grundstein für eine Gesellschaft, in der Kinder die Zukunft der Kriminalstatistik bedeuten und in der Konflikte nicht mit dem Gewissen, sondern auf dem Schlachtfeld ausgetragen werden. Egal ob in Form von Mord, sexuellem Missbrauch, bewaffneter Auseinandersetzung oder Mobbing: Gewalt ist der Albtraum einer schlafenden Gesellschaft. Wir verschließen unsere Augen vor ihr und wollen uns am nächsten Morgen nicht mal mehr an sie erinnern. In dieser Anthologie wenden sich Dany Baron, Ursula Dossier, Mike Gawen, Jochen Haar, Zan Mokran, Meddi Müller, Christian Pirschalawa, Tamara Pirschalawa, Helmut Stauder und der Bestsellerautor Heinz Körner in ihren Geschichten einigen der leider unzähligen Gesichter der Gewalt zu. Ein nicht nur literarischer Beitrag gegen das große Vergessen, denn der Erlös jedes verkauften Buchs wird an die Hilfsorganisation WEISSER RING e. V. gespendet.
Aktualisiert: 2020-07-04
> findR *

Typisch Frau

Typisch Frau von Krabbe,  Gaby, Lamprecht,  Stephanie, Pirschalawa,  Tamara, Plaßmann,  Thomas
Frauen sind komisch, Männer sind seltsam. Es sind die Rätsel im Alltag der Geschlechter, mit denen sich MOPO-Redakteurin Stephanie Lamprecht in ihrer Kolumne „Typisch Frau“ beschäftigt. Frauen kennen sich mit Himmelsrichtungen nicht aus, wissen aber noch bei jedem Paar Schuhe, wann und warum sie es gekauft haben. Sie finden ihren Mann super, haben aber stets noch einige Verbesserungsvorschläge. Und Männer? Machen ein Riesenbohei um ihre Freizeit und fürchten sich vorm Zusammenziehen. Frauen und Männer machen manchmal bekloppte Sachen, und trotzdem passen sie ganz gut zusammen. Meistens.
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Mein Wille soll dein Glaube sein

Mein Wille soll dein Glaube sein von Loheit,  Emerenza, Perales-Serra,  Daniella, Pirschalawa,  Tamara
Emerenza spürte schon in jungen Jahren, dass ihr Dasein von der Mutter nie wirklich erwünscht war. Der Einzige, der sie liebte, war ihr Vater, der sie jedoch nicht vor den sexuellen Übergriffen der Brüder und den Anfeindungen der Mutter schützen konnte. Den Erwartungen der Mutter zum Trotz folgten rebellische Jahre, in denen sie zwei Kinder gebar. Obwohl sie einige "Frösche" küsste und ehelichte, machte sie immer wieder die gleiche Erfahrung, dass sich die grünen Hüpfer einfach nicht in Prinzen verwandeln wollten.
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Schwürzig!

Schwürzig! von Pirschalawa,  Tamara, Witt,  Oliver
Sie sind überall. Sie werden immer mehr! Sie haben die Siebziger, Achtziger und Neunziger überlebt!! Sie sind im dritten Jahrtausend angekommen!!! Sie können Madonnas 27stes Dienstjubiläum feiern und haben ABBA noch live auf der Bühne erlebt. Schwul und über vierzig – schwürzig eben – ist für viele immer noch eine Horrorvorstellung. Doch heute gibt es eine Generation von Schwürzigern, die diesen Bannfluch der schwulen Zeitrechnung nicht mehr hinnehmen will. Hier kommen die Schwürziger!
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Seelengeflüster

Seelengeflüster von Pirschalawa,  Tamara, Reich,  Mona
Lichtvolle poetische Verse aus den Tiefen der Seele über Sehnsüchte, Wünsche, Träume, Erfahrungen, ewige Liebe, Wachstum und die Begegnungen mit Seelenpartnern, die das Herz öffneten und Erfüllung schenkten. Die Sprache des Herzens ist wie eine Melodie, die sich aus vielen verschiedenen Tönen zusammensetzt und in jedem Menschen einen anderen Klang erzeugt, und dennoch wird sie überall in der Welt verstanden.
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Mein Wille soll dein Glaube sein

Mein Wille soll dein Glaube sein von Loheit,  Emerenza, Perales-Serra,  Daniella, Pirschalawa,  Tamara
Als Emerenza, immer noch von dem Wunsch beseelt, geküsste „Frösche“ können sich in liebende Prinzen verwandeln, zunächst einen Rockmusiker und dann einen staatstreuen Rocker der Prüfung unterzieht, wird sie erneut enttäuscht. Erst mit 42 Jahren begegnet Emerenza dem Mann, der ihr bisheriges Leben auf den Kopf stellt. Gemeinsam halten sie der Herausforderung stand, jeden Stein, egal wie schwer er ist, aus dem Weg zu räumen. Nach der Diagnose „Lebensbedrohliche Autoimmunerkrankung“, der Alzheimer-Erkrankung ihres Vaters und dessen Tod sowie einer fahrlässigen Psychotherapie
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Unser Weg nach Amman

Unser Weg nach Amman von Henzi,  Daniel, Henzi,  Ingrid, Palzer,  Michael, Pirschalawa,  Tamara, Team,  Hambajo Racing, Wysniewski,  Birte
Was ist es genau was einen daran reizt 5555 km mit einem 20 Jahre alten Wagen auf der Landstraße nach Jordanien zu fahren. Ist es der Glaube an ein großes orientalisches Abenteuer oder einfach nur eine verrückte Idee? Birte Wysniewski und ihr Team 72 versuchen aber trotzdem mit ihrem Tagebuch einen kleinen Einblick in eines der letzen automobilen Abenteuer dieser Welt - die Allgäu – Orient Rallye 2010 zugeben. Sie erzählen von kulturellen Begegnungen, Pannen, Grenzübergängen, 12 Ländern und warum es am Ende gar nicht so wichtig ist, ein Kamel zu gewinnen.
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Elite im Hamsterrad

Elite im Hamsterrad von Chatzimarkakis,  Jorgo, Giesa,  Christoph, Pirschalawa,  Tamara
Keine Gesellschaft kommt ohne Eliten aus. Das gilt zumindest dann, wenn der Begriff richtig verstanden und mit Leben gefüllt wird. Exzellenz, Verantwortung und werteorientiertes Handeln sind die Kennzeichen der wahren Elite. Doch scheint diese Kombination seltener zu werden. Die aktuelle Krise ist mehr denn je eine Krise der Eliten. Christoph Giesa skizziert die Gründe für diese Entwicklung und entwirft ein Szenario, in dem Eliten wieder wahre Eliten sind - zum Wohle aller.
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Jugendjahre und andere satirische Ungereimtheiten

Jugendjahre und andere satirische Ungereimtheiten von Pirschalawa,  Tamara, Wilden,  M. C.
„Jugendjahre und andere satirische Ungereimtheiten“ ist eine Sammlung lockerer Kurzgeschichten, in denen auf meist humorvolle Art und Weise über die vielen kleinen und großen „Ungereimtheiten“ des Lebens berichtet wird – und all das aus der Sicht eines zuweilen recht einfältigen Jugendlichen, der sich mit viel Freude und Getöse auch gerne einmal durch den Kakao ziehen lässt, wenn nur die anderen daran ihre Freude haben.
Aktualisiert: 2020-01-02
> findR *

Niemandsland

Niemandsland von Körner,  Heinz, Pirschalawa,  Tamara
Tamara Pirschalawa erzählt nicht nur von ihrer unglücklichen Kindheit und Jugend, die von Alkoholmissbrauch eines Familienmitglieds, Gewalt, Entbehrungen und Liebesentzug geprägt wurden, sondern auch von ihren Partnerschaften mit schwierigen, gewalttätigen oder alkoholkranken Männern und damit einhergehenden Problemen in der Schule, auf der Arbeit und im Leben. Die Autorin hat sich Mitte der neunziger Jahre intensiv mit den Verhaltensmustern aus ihrer Kindheit auseinandergesetzt, die sie als Erwachsene zunächst unbewusst weiter ausgelebt hat. Die miteinander verknüpften sozialen Probleme Co-Abhängigkeit, Alkoholismus und Häusliche Gewalt bilden den Hauptinhalt dieses Buchs. Das Anliegen der Autorin ist es, ein größeres Bewusstsein für das weitverbreitete Vorkommen und die Vernetzung dieser drei sozialen Probleme zu erreichen. Sie erklärt das Zustandekommen, die Hintergründe und Auswirkungen von Co-Abhängigkeit anhand ihrer eigenen Erfahrungen, Erlebnisse und Erkenntnisse und möchte damit Einblick in diese „andere Welt“ geben, das Phänomen Co-Abhängigkeit veranschaulichen. Die Lektüre von „Niemandsland“ ist ein erster Schritt zum Erkennen von zwanghaften Verhaltensmustern. Die autobiografische Aufbereitung des Buches vereinfacht den Zugang und das Verständnis zu der Problematik, da der Leser sich damit identifizieren kann. Das Vorwort von „Niemandsland“ wurde von Bestsellerautor Heinz Körner („Johannes", „Sarah", „Die Farben der Wirklichkeit, „Engelsfeuer" u. a.) geschrieben.
Aktualisiert: 2020-07-04
> findR *

Dark Side Of The Moon

Dark Side Of The Moon von Gawen,  Mike, Körner,  Heinz, Pirschalawa,  Tamara
Alkohol, Drogen, kriminelle Delikte und Gewalt, sogar nahezu offen gelebter sexueller Missbrauch - eine Jugend, wie sie kaum schlimmer sein kann. Unvorstellbar für Peter Nowak, einen erfolgreichen Autor aus Frankfurt, aber dennoch bittere Realität für andere. Als Nowak zufällig bei einem Gespräch über die sogenannten Killerspiele eine rätselhafte Frau namens Selina kennenlernt, beginnt er zu ahnen, dass es noch eine andere Welt als seine gibt - gar nicht so weit entfernt von ihm. Fortan trifft er sich regelmäßig mit Selina und erfährt nach und nach, dass ihre Jugend völlig andere Dimensionen und Auswirkungen hatte als seine eigene und dass man die Welt und die Menschen auch aus anderen Perspektiven sehen und erleben kann: Nämlich von ganz unten. Tamara Pirschalawa schreibt von Menschen und Situationen, die sie kennt. Von Kindern und Jugendlichen, die in eine lieblose und gleichgültige Welt geboren wurden und mit Gewalt- und Straftaten versuchen, auf sich aufmerksam zu machen. Diese Erzählung basiert auf wahren Begebenheiten aus dem Frankfurt der siebziger/achtziger Jahre, ist aber aktueller denn je. Die Autorin erinnert dabei auch an herausragende Ereignisse, die damals durch die Medien gingen. Aktuelle Zahlen und Fakten sowie eine außergewöhnliche Auseinandersetzung mit dem Thema Gewalt, die eine für den Leser sicherlich unerwartete Richtung nimmt, machen diese Erzählung zu einem Leseereignis, das packend und lehrreich zugleich ist.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Traumfänger

Traumfänger von Körner,  Heinz, Mundt,  Annelie, Pirschalawa,  Tamara
Wenn ein Lehrer wie Julius Balthasar frischen Wind in den Unterricht bringt und auf einmal Märchen und Geschichten erzählt, mag das für viele auf den ersten Blick befremdlich wirken. Doch der Mann, von dem die Autorin hier so mitreißend erzählt, hat eine Vision und tut das einzig Richtige – und bewirkt so das eine oder andere kleine Wunder. Tamara Pirschalawa gelingt es, mit den Märchen des Julius Balthasar seine Vision näher zu bringen – teilweise beklemmend nahe, teilweise mitten ins Herz treffend, meistens so voller Freude und Warmherzigkeit, dass man sich fragt, warum nicht alle Lehrer so etwas tun. Und so ist dieses Buch unter anderem auch selbst eine Vision – von einem besseren, herzlicheren und harmonischeren Miteinander. Dieses liebevoll illustrierte Buch zeigt mit seinen heilsamen Märchen und Geschichten einige der möglichen Wege auf, wie wir alle in unseren Alltag hin und wieder kleine Wunder und mehr Herzenswärme zaubern könnten – auch in der Schule.
Aktualisiert: 2020-09-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Pirschalawa, Tamara

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonPirschalawa, Tamara ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Pirschalawa, Tamara. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Pirschalawa, Tamara im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Pirschalawa, Tamara .

Pirschalawa, Tamara - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Pirschalawa, Tamara die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Pirschalawa, Tamara und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.