Optimismus

Optimismus von Keller,  Helen, Pieper,  Werner
Helen Keller lebte von 1880 bis 1968. Im Alter von 19 Monaten verlor sie ihr Seh- und Hörvermögen. Mit Hilfe ihrer Lehrerin und Partnerin Annie Sullivan lernte sie das Fingeralphabet und später auch zu schreiben und zu sprechen. Sie besuchte die Universität, lernte mehrere Sprachen und schrieb Bücher, so als 23jährige das über "Optimismus". Ihr Leben widmete sie ganz der Aufgabe, Blinden zu helfen und Sehende auf das Leben und Leiden von Behinderten aufmerksam zu machen. In dieser Mission bereiste sie alle Kontinente, hielt ungezählte Vorträge und setzte sich überall für die Emanzipation Unterdrückter ein. Aus dem Inhalt: - Innerer Optimismus - Äußerer Optimismus - Praktischer Optimismus - Christoph Wolff: Helen Kellers Leben - ein Symbol für Millionen "Ihr Leben wurde zum Symbol für Millionen, die immer wieder in aller Welt mit ihrem Schicksal zu hadern bereit sind, die sich täglich und stündlich mit der Frage nach dem "Warum gerade ich?" zerquälen und deren Leben dann oft genug in Trotz und Resignation versandet." (Frankfurter Allgemeine Zeitung) "An meine deutschen Freunde: Dieses Büchlein macht keinen Anspruch auf philosophische Darstellung. Wie sollte ich mich erkühnen, im Heimatland der Philosophie als Philosoph aufzutreten! Mein Schriftchen ist nur ein Ausdruck des innigen Glaubens, daraus ich Trost schöpfe." (Helen Keller, 16. 1. 1906) Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 171 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Achtung Zecken!

Achtung Zecken! von Pieper,  Werner
ZECKEN, diese wahrhaft wunderlichen Wesen, haben einen negativen Ruf. Ab und zu zapfen sie z.B. einem Menschen einen Tropfen Blut ab – was sie meist ihr Leben kostet. Entgegen weitverbreiteter Vorurteile, beißt die Zecke nicht, sie sticht. Folglich kann man sie nicht herausdrehen, sondern problemlos rausziehen. Für Menschen wird es erst gefährlich, wenn beim Versuch der Entfernung der Zecke etwas von dieser in der Haut stecken bleibt, diese entzündet und eventuell Borreliose verursacht. In diesem Büchlein findet sich Wissenswertes über das Leben der Zecke, ihre Andock- und Zapf-Strategien etc. – aber auch, wie sich der Mensch vor ihnen schützen bzw sich von ihnen befreien kann. Als Zugaben Infos über Zecken als Symbole und ihre Namensvettern. Dieser Titel ist der Grüne Zweig Nr. 303 aus Werner Piepers Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Haare

Haare von Pieper,  Werner
Haupt-Strähnen: Das Haar als solches • Haupt- & Körper-Haare • Kulturgeschichte(n) • Das politische Haar Einige von vielen Info-Locken: • Der erste Haarschnitt des Kindes – für viele ein traumatisches Erlebnis • "Ich gehe zum Friseur" – entspricht meist nicht der Realität. Die professionelle Haarpflege liegt heute zu gut 90% in weiblichen Händen – vor 100 Jahren noch unvorstellbar. • Afrika: Wie in der Musik, besitzen die Menschen Afrikas phantasievolle Haar-Traditionen und kreative Frisuren. • Lange Zeit galt bei uns: 'Das lange Haar ist ein Zeichen des freien Mannes!' Bei den Vorvätern mußte der Stahlhelm passen. Dann kamen glücklicherweise die Beatles. Warum sind Männerhaare bei uns heute meist so phantasielos kurz? Dabei handelt es sich oft um ein Zeichen der (unbewußten) Bibeltreue: kurz und gottgefällig. Extensions von Ulrich Holbein (Beim Bart der Propheten), Dr. Nicole Tiedemann (Haare in der Kunst), Gereon Janzing (Haare auf den Zungen: in 130 Sprachen) u.a. Dieser Titel ist der Grüne Zweig Nr. 290 aus Werner Piepers Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Craig Carpenter – Der Botschafter der traditionellen Hopi

Craig Carpenter – Der Botschafter der traditionellen Hopi von Pieper,  Werner
1973 besuchten auf Einladung der Grünen Kraft erstmals traditionelle Indianer, unter ihnen der Hopi-Botschafter Craig Carpenter, Deutschland. An gemeinsamen Lagerfeuern und auf öffentlichen Veranstaltungen erzählte uns Craig von Traditionen, bewußt, daß erst die Christen, dann die Adolfs selbige bei uns ausgelöscht haben. Statt in traditionelle Stammeskultur setzte er seine Hoffnungen hier auf die ‚Indianer‘. Bemerkenswerte: seine Abhandlung zur ‚Grünen Revolution‘, etliche Jahre vor der Gründung der Grünen. Die Hopi-Botschaft ist als unberechnete Zugabe im Anhang beigefügt. Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 301 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Krause Haare – krauser Sinn

Krause Haare – krauser Sinn von Pieper,  Werner, Spies,  Miriam
Werner Pieper Neugier war schon immer sein Motor. Und der Mut, Dinge anders zu machen, als alle anderen, sein Motoröl. So absolvierte der 1948 Geborene zwar mit Bravour seine Kochlehre, merkte aber schnell, dass draußen ein ganz anderer Wind von Nöten war. Die ersten Festivals, die ersten psychedelischen Reisen, die Beschäftigung mit dem eigenen Bewusstsein, mit Umwelt und Ernährung, all das waren Themen, mit denen er sich auseinandersetzte und die er nicht nur sich selbst, sondern auch anderen zugänglich machen wollte. Und weil es darüber bislang keine Literatur gab, kümmerte er sich selbst darum. Das ist bis heute so geblieben: Wenn Werner eine Frage umtreibt, auf die der Vielleser keine befriedigende Antwort findet, trägt er selbst die Antworten dazu zusammen und macht ein Buch daraus. Als Verleger. Als Autor. Als Übersetzer. Je nach dem. Krause Haare, krauser Sinn Seit gut fünf Jahrzehnten gibt es nun schon Werner Pieper and the Grüne Kraft. Gut fünf Jahrzehnte Vordenken. Gut fünf Jahrzehnte Nachfragen. Gut fünf Jahrzehnte Finger in Wunden legen. In "Krause Haare, krauser Sinn" sind Texte, Reportagen, Interviews, Observationen, Introspektiven, Flashbacks, Essays, (Ver-)wunderungen von ihm und über ihn versammelt – kurz: Notizen eines psychonautischen Medienabenteurers und kulturarchäologischen Freibeuters. Eine ebenso unterhaltsame wie lehrreiche Zeitreise durch 50 Jahre Verlags- und Weltgeschichte.
Aktualisiert: 2022-07-21
> findR *

Sky High

Sky High von Pieper,  Werner, Shapiro,  Harry
Die Geschichte und Geschichten von Marijuana kiffenden und Opium rauchenden Ur-Blues'lern und fixenden Jazzern über betrippte und stonede Rockmusiker hin bis zur Ecstasy & Rave Kultur - Shapiro kennt und beschreibt sie: Ihre musikalischen Spuren und sozialen Hintergründe - ohne erhobenen Zeigefinger, aber immer sehr spannend und unterhaltsam. Reich gespickt mit Anekdoten, Musikerbiografien und Fakten über die Welt der Drogen. Kein Zweifel, dieses Buch ist das Standardwerk zum Thema Drogen & Populärmusik schlechthin. "Ich kann Sie von Ihrer Drogensucht heilen", sagte ein Arzt einem süchtigen Musiker, "aber dadurch könnte ich Sie auch von Ihrem Talent heilen." Aus dem Inhalt: Teil 1: - Treten Sie näher - kaufen Sie Gottes Medizin - Vom Sambo zum Satan - Light Up And Be Somebody - Mezz und Marihuana - Der Gesang der Vipern - Hey, Hey Harry J. - How Many Guys Did You Bust Today? - Die Männer mit den goldenen Armen - Lady Days Teil 2: - Wired For Sound - Musik zum Abheben - Viel zu viele bunte Träume - Star Wars - Oden an die Drogen - Röter als rot - Austeilen und draufkommen ... - ... einstecken und runterkommen Teil 3: - Applaus für Charlie - weiß wie Schnee - Der mit den Drogen tanzt - Rauchzeichen für die Neunziger
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Musik und Zensur in den diversen Deutschlands

Musik und Zensur in den diversen Deutschlands von Pieper,  Werner
Musik wird bei uns, auf diese oder jene Art, schon seit Jahrhunderten zensiert; manchmal härter, manchmal sublimer. Im 30-jährigen Krieg galt ein Dudelsack als Waffe und konnte dem Besitzer das Leben kosten; der Rattenfänger von Hameln wurde vom Volk vertrieben, weil er die Kids antörnte. Die Staatschristen vergangener Jahrhunderte versuchten ebenso wilde Tänze zu unterbinden, wie die heutige VolksFront gegen aufmüpfige Rock- und RaveEvents. Freie Ekstase fürs Volk war nie die Sache der Herrschenden. Und viele Jahrhunderte galt es für eine Frau als unziemlich, Musikerin zu sein. In diesem Jahrhundert reichten oft Begriffe und Namen wie Jazz, Negermusik, bolschewistische Musik, entartet, jüdisch, kapitalistisch, Drogenmusik, Urwaldmusik, Protestlieder, Straßenmusik, Rechtsrock etc., um von dieser oder jener Instanz untersagt zu werden. Heute wird Musik offiziell nicht mehr zensiert, sondern man ›schützt‹ die Jugend durch Indizierungen von Platten. Und viele Musiker spielen nicht mehr ihre Musik, sondern versuchen industriekompatible Produkte abzuliefern. Andre dröhnen rechtes Jungvolk neonazistisch voll. Verbieten? Und: Sind Deutschlands Plattenhändler eine große Kriminelle Vereinigung? Mit Beiträgen von Klaus Farin, Roland Seim, FreeMuse, Peter Pannke, Christoph Herrmann, Peter Michael Hamel, Gilbert Shelton, padeluun u.v.a.m. Aus dem Inhalt: - Tanzverbote - Revolutionäre, geile und garstige Lieder - Spielleute und Straßenmusiker - Musik, eine verbotene Kunst - Ernest Borneman & die verbotenen Lieder der Kinder - Peter M. Hamel: Politisches Komponieren damals und heute - Zur musikalischen ReEducation nach dem Krieg - Musikzensur in BRD und DDR - Liste aller indizierten MusikKonserven u.v.a.m. "Aufklärungsbuch - Klug und lehrreich: Aufsätze zum schäbigsten Kapitel deutscher Musikgeschichte ... eine interessante, lehrreiche und in Zeiten besinnungslosen Ex- und hopp-Konsums bitter nötige Lektüre, die ihrerseits auch ketzerisch fragt, ob die totale Marketing-Herrschaft im Musikbusiness nicht eine besonders subtile Form der Zensur darstellt ..." (Musikexpress 9/2001) Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 209 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Heidelberg – Zur Stunde Null 1945

Heidelberg – Zur Stunde Null 1945 von Pieper,  Werner
Wer oder Was rettete Heidelberg vor der Zerstörung? Dies ist die zentrale Frage, zu der Herausgeber Werner Pieper in diesem Buch Dokumente, Fotos und Augenzeugenberichte aus dem Jahr 1945 zusammengestellt hat. Heidelberg ist eine besondere Stadt. Ihr Hauptwahrzeichen ist eine Ruine; den zweiten Weltkrieg überstand sie relativ unbeschädigt, um anschließend zu einem militärischen Hauptquartier zu werden. - Was brachte das tägliche Leben? - Welche Rollen spielten Mark Twain und/oder der Studentenprinz bei der Rettung? - Wie verhielten sich Sieger und Besiegte 1945? - Wo wurde kostenlos Tabak verteilt? - Wann gab es wieder Zeitungen, Kino, Univorlesungen? - War Eisenhower Odenwälder? - Wer verhandelte mit wem um die Erhaltung der Stadt? - Warum wurden die Brücken gesprengt? Antworten auf diese und andere Fragen sind in diesem Buch in Wort und Bild zusammen gefasst.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

In bleibender Verbundenheit

In bleibender Verbundenheit von Holbein,  Ulrich, Pieper,  Werner
Ein persönlicher Abschied von unserem Elder & meinem Autor und (Brief)Freund. Aus dem Inhalt: - Nachruf der Familie - Ulrich Holbein: Guru oder Chemiker? Alchimistische Gedankenspiele - Werner Pieper: Die Antennen bleiben ausgefahren - wir bleiben auf Empfang - Im Rahmen einer höheren Planung - Albert Hofmann in Highdelberg - Uriel Bohnlich: Das Protokoll eines musikalischen Trips - Flashbacks aus dem 3. Jahrtausend: "Je älter ich werde, desto wunderbarer erlebe ich die Schönheit des Mysteriums der Schöpfung. Ich bin neugierig, wie sie von der anderen Seite aussehen wird ..." "Der [hier dokumentierte] Beitrag, den Du meiner Person widmest, ist für mich das Sympathischste, was je über mich geschrieben wurde - das Wesentliche umfassend, persönlichste, liebevollste. Du hast meiner Beziehung zu Dir und Heidelberg das schönste Denkmal gesetzt. - Herzlichen Dank! Es geht nicht ohne Superlative." Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 262 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Alles schien möglich…

Alles schien möglich… von Pieper,  Werner
Die Aktiven der 60er werden 60: Was trieb sie damals um, was machen sie heute? Rückschau & Bestandsaufnahme einer Generation, die nach vorne schaute: "Die Lebenskraft eines Zeitalters liegt nicht in seiner Ernte, sondern in seiner Aussaat." (Börne) Die Jahre zwischen Bill Haley-Randalen und der ersten Energiekrise boten mehr als nur Woodstock, die 68er und Uschi O. Statt Marschmusik vom Rock zum Beat und der Elektronik, vom Alk zum Dope, Trips und anderen Psychoaktivitäten. Als Startlöcher für den langen Marsch gebuddelt wurden; von Visionen und Kadern, der Sexfront und den Einflüssen aus London, Trampfahrten, Raubdrucken, Knast- und anderen haarigen Geschichten. (Rolf Ulrich Kaiser und die Internationalen Essener Songtage ...) Aus dem Inhalt: - Vorwort des Herausgebers: Als die Welt für uns ein Spiel war - Al Imfeld: Der Vulkan - Aufbruch zu Beginn der sechziger Jahre; eine Einleitung zum Buch - Bruno Martin : Wir alle leben verwoben mit einem geistigen Netzwerk des Bewußtseins - Ronald Steckel: „... als würde jemand das Licht immer heller drehen" - Luisa Francia: Klassenkampf und Espresso - Günter Wallraff: Ich übertrat Grenzen und das Große Spiel des Lebens begann - Peter-Paul Zahl: Dann aber wurde ich nach Babylon verschleppt, in den Goldenen Westen, die freie Welt - Adi Kwiatkowski: Die Internationalen Essener Songtage 1968 - Werner Pieper: Anglo-feelings - Herman Prigan: Wie aus den 50ern die 68er wurden - H. D. Heilmann: Andere, bessere, werden nach uns kommen - Eugen Pletsch: Meine Morgenlandfahrt - Hans Plomp: Leben im post-lunatischen Zeitalter - Achim Roedelius: Ich führe einen intensiven Dialog mit Menschen in aller Welt ... - Jürgen Ploog: Wer war Rudi Dutschke? - Jörg Burkhard: SUN FUN FUTURE - W.P. & W.W.W.: Hans A., pardon, Johannes Nikel - Werner Pieper: Das Staunen nimmt kein Ende ... - Hans Peter Duerr: Genußmenschen ohne Herz u.v.a.m. Anhang - Der Herausgeber: Kommentierte Absagen - Günter Amendt: Warum ich nicht ... - Daniel Kulla: Missing Links - Knapp 30 Gedanken des 30jährigen Lektors aus der Zone 30 (Berlin) Extras: ca. 70 Fotos plus ein Comixstrip von John Lennon. Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 252 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Highdelberg

Highdelberg von Geck,  Karl, McKenna,  Terence, Pieper,  Werner
Vom Winterkönig über Perkeo & das Große Fass, übers badische Bier- und Tabakzentrum, bis hin zu den Hippies, der Free Clinic, dem Apotheken-Museum, dem ECBS Kongress & der Rave Szene reicht diese einmalige heimatkundliche Drogen-Chronik Heidelbergs. Visionäre, Wissenschaftler, Industrielle und Psychonauten wie Alchemisten, die Romantiker, Alexander von Bernus, Kurt Beringer, Mark Twain, die Landfried Dynastie, Tim Leary, Albert Hofmann, Howard Marks, Terence McKenna, die Grateful Dead, Rudy Rucker u.v.A.m. erweiterten hier ihr Bewusstsein (und/oder Bankkonto). Zur Geschichte der Apotheken, Brauereien, der Tabakindustrie, der akademischen Drogenforschung der 20-er & dem legalen und (in diesem Jahrhundert) illegalen Genuss der Freigeister. Der Autor kommt zu dem Schluss, dass es in der Welt wohl keine zweite Stadt gibt, die eine so lange und breite Drogentradition vorweisen kann. Aus dem Inhalt: - Hidelberg - Eine Stadt wie eine Droge? - Alk-Heidelberg - Der Stoff: Wein, Bier, Tabak, Hanf - Pharmazie & akademische Drogenforschung in Heidelberg - Ausflüge in die Drogeografie (Odenwald, Darmstadt, Ludwigshafen...) - Genießer, Forscher und Traumtänzer (in den vorigen Jahrhunderten) - It's a Deal! (Berichte aus den 60er, 70er, 80er, 90er Jahren) - Nette Besucher (Tim Leary, Albert Hofmann, Howard Marks u.a.) - Die andere Seite (Drogenverbote im Laufe der Zeit; Die Heidelberger Deklaration etc.)
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Politik der Ekstase

Politik der Ekstase von Leary,  Timothy, Pieper,  Werner
Die 'Politik der Ekstase, eine Sammlung von Vorträgen, Aufsätzen und Interviews von Dr. Timothy Leary, enthält die wichtigsten und grundlegendsten Texte, die zum Verständnis der psychedelischen Drogen und der psychedelischen Bewegung notwendig sind. Wir haben den Begriff "innere Freiheit" geprägt - ein politischer, didaktischer Begriff. Wir wollen euch warnen, nicht eine Freiheit aufzugeben, von der ihr vielleicht noch nicht einmal wisst, dass ihr sie habt: die Freiheit, das eigene innere Potential zu finden und es ohne Zwang eines äußerlichen, zentralisierten, autoritären politischen Wesens zu entwickeln.
Aktualisiert: 2019-04-17
> findR *

Dope-Pollution

Dope-Pollution von Pieper,  Werner
Die Zahl der Drogenplantagen und -labors nimmt weltweit rasant zu – und damit auch das Problem der dramatischen Verseuchung von großen Landstrichen, Flüssen und Grundwasser durch die hochgiftigen Stoffe, die bei der Drogengewinnung übrig bleiben. Das betrifft den Anbau von Coca- und Mohnplantagen ebenso wie die chemische Verarbeitung dieser Pflanzen vor Ort und die giftige Bekämpfung der Pflanzenplantagen in Südamerika und dem Goldenen Dreieck Asiens, wie auch die boomende Herstellung der chemischen Drogen wie MethAmphetaminen in den USA, im ehemaligen Ostblock bis nach Asien; XTC vor allem in Holland - wobei die letzteren Substanzen in der Umwelt ungleich giftigere Schäden hinterlassen als beim Konsumenten. Das wahre Problem illegaler Drogenproduktion ist genau diese Illegalität – eine ordentliche Abfallentsorgung kann kaum stattfinden. Werner Pieper hat sich auf die Suche gemacht und dies ist seine Sammlung der Fakten. Aus dem Inhalt: - Vorsicht ist die Mutter der Reagenzgläser - Substanzen & Chemie (Hanf, XTC, Speed, Kokain, Heroin) - Regionen (Südamerika, Das Goldene Dreieck, USA, Europa) - Gaias Hautkrebs (schädliche Folgen der Illegalität; Reinheitsgebot für alle Drogen?) - Drogenlegalisierung statt Narco-Terrorismus
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Ene mene Mopel – die Nase und der Popel

Ene mene Mopel – die Nase und der Popel von Pieper,  Werner
Der Popel: Die unerschöpfliche Materie der Begierde. Fast jede/r popelt lustvoll, aber keine/r redet darüber. Das Sprechen über Tabus und das Wissen über deren Hintergründe befreit. In der Nase bohren auch. Aus dem Inhalt: - Die Nase im Wort (mit Beiträgen von J. C. Lavater, Hans Sachs, Umberto Eco, Ernest Bornemann u.a.) - Der Nase nach: Proklamation zur Befreiung einer abseitigen Organlust (von Carla Mureck) - Das Werk Nase: Anatomie, Atmung & Geruch - Erlebnisberichte & Popeltechniken: Nasi Bohring - Nase & Drogen: Erleuchtung oder Scheidewand ade? - Das Niesen - der kleine Orgasmus - Nasa Brahma: Eso Popel/Zugang zu höheren Welten u.a.m. Als Zugaben leckere Popel-Lieder und Nasengeschichten, Comix und Fotos u.a. ... Ein Muss für jeden Naseneigner! Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 139 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Mensch, Denk Mal

Mensch, Denk Mal von Pieper,  Werner
Sind Krieger- und Kriegs-Denkmale heute noch zeitgemäß? Seit ca. 200 Jahren gelten Denkmäler nicht mehr ausschließlich Herrschern, sondern zunehmend auch gefallenen Soldaten. Hier findet sich die Geschichte der Krieger- und Kriegs-Denkmäler, unter besonderer Berücksichtigung des letzten von Deutschland gewonnenen Kriegs von 1870/71 bis zu den offensiven Denkmälern aus dem 3. Reich und was aus ihnen wurde. Brauchen wir diese Monumente, die Agressoren, die millionenfachen Tod über Europa brachten, als Helden ehren, noch? Die kosten nicht nur, sondern verletzen die Ehre der (Nachkommen jener) Menschen, die von den Nazis überfallen, verfolgt, gefoltert und getötet wurden; auch wenn den dt. Kriegs-Verlierern unser Dank gehören könnte: Stell Dir vor, sie hätten gewonnen. Und: Ist es nicht an der Zeit, Denkmäler dieser totbringenden Fremdenfeindlichkeiten aus der Vergangenheit zu lösen, und sie – wie z. B. am Trafalgar Square in London – zukunftsschwangeren Themen zu widmen? Vor allem in Dörfern und Kleinstädten besetzen diese Gedenkstätten oft zentrale Plätze, die heute sicherlich konstruktiver genutzt werden könnten. Wer würde Krieger- und Kriegs-Denkmäler vermissen? Viele Menschen wären erleichtert, die Freude über Alternativen wie lauschige Sitzecken oder Schulgarten-Anlagen statt der permanenten Erinnerung an Kriegzeiten groß. Bislang entstanden zu wenige Alternativen, wie Gegendenkmäler für die Opfer nationaler Gewalten. Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 275 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Der total normale Wahn-Sinn

Der total normale Wahn-Sinn von Pieper,  Werner, Ventura,  Michael
Michael Ventura schreibt seit Jahren eine Kolumne in L.A. Weekly. Er lebt und leidet wie wir alle - nur schafft er es, Worte zu finden für Gedanken und Ahnungen, die wir kaum zu formulieren wagen. Harte, verbale, kompromisslose Treffer im Kampf des alltäglichen Überlebens der Übervierzigjährigen: "Die Gesellschaft ist immer nur eine bloße Form. Wir aber sind der Inhalt. Die Gesellschaft ist ersetzbar. Wir sind es nicht. - Es ist ein riesiger Unterschied ob man mithilft, dass die Gesellschaft überlebt, oder ob man hilft, dass die Menschheit überlebt. Diesen Unterschied gilt es zu lernen. Die Gesellschaft ist immer nur eine bloße Form. Wir aber sind der Inhalt. Die Gesellschaft ist ersetzbar, wir sind es nicht." (Michael Ventura) Aus dem Inhalt: - Kleine Feste im Freundeskreis - Sich in plötzlicher Erkenntnis suhlen - Eine ungezeichnete Tür - Das Zeitalter der Dämmerung - 40 Lösungen für Alles Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 178 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Kurt Beringer

Kurt Beringer von Pieper,  Werner
In den 'roaring twenties' war die Drogenforschung der Universität Heidelberg weltweit führend. Der herausragende Vertreter dieser 'Heidelberger Schule' war Kurt Beringer (1893-1949). Sein Werk 'Der Meskalinrausch' aus dem Jahr 1928 ist noch heute das allseits anerkannte Standardwerk zum Thema. Die Heidelberger Pioniere der Psychonautik erforschten psychoaktive Substanzen an sich selbst. In diesem Materialienband findet sich eine kurze Biografie Beringers wie auch ein Großteil seiner publizierten Arbeiten mit psychoaktiven Substanzen. Aus dem Inhalt: - Werner Pieper: Er dachte durch sein Herz hindurch - Der Meskalinrausch, seine Geschichte und Erscheinungsweise - Auszüge, zusammengefaßt von Werner Pieper - Kurt Beringer: Über ein neues, auf das extrapyramidal-motorische System wirkendes Alkaloid (Banisterin) - Zur Klinik des Haschischrausches: - Kurt Beringer: Denkstörungen - W.v. Baeyer: Psychomatorische Erscheinungen - H. Marx: Stoffwechselstörungen - Kurt Beringer: Bedeutung der Rauschgiftversuche für die Klinik - Kurt Beringer: Zur Kulturgeschichte der Rauschgifte - J. Zutt: Kurt Beringer - Ein Nachruf
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *

Geister und Abergeister

Geister und Abergeister von Fabricius,  Wilhelm, Kraus,  Gerd, Pieper,  Werner, Pletsch,  Eugen
Learys legendäre psychedelische Gebete nach dem Tao-te-King. Mit einem Beitrag von Sergius Golowin (Dichter seines Daseins) und einem Vorwort von Brian Barritt. "Wandlung" ist die Botschaft. Aus dem Inhalt: - Vorbereitende Gedichte - Die Erfahrung der elementaren Energie - Die Erfahrung biologischer Energie - Die Erfahrung der Nervensystem-Energie - Rückkehr: Die Erfahrung der aufgeprägten Welt - Als Nachwort: Dichter seines Daseins - von Sergius Golowin Aus dem Stichwortverzeichnis: - Die 5 Chakren der Sinne: Seh-Chakra, Hör-Chakra, Tast-Chakra, Geruchs-Chakra, Geschmacks-Chakra - Die 5 Hauptchakras: Ausscheidungs-Chakra, Fortpflanzungs-Chakra, Herz-Chakra, Atem-Chakra, Der Tausendblättrige Lotos - Kleiner Überblick über die Organ-Chakras - Ursprung der DNS - Die Botschaft des Körpers - Verwandlungs-Übungen - Das ursprüngliche Licht - Der Augenblick der Fülle - Die Nützlichkeit des Nichts - Die sanfte Kraft jenseits der Pforten - Woran man das Wirken von TAO erkennt Aus dem Vorwort: "Das Tao-te-King ist eine Reihe von neurologischen Botschaften, die vor zweieinhalb Jahrtausenden erstmals ausgestrahlt wurden. Die Psychedelischen Gebete sind die zeitgenössische Form der Entzifferung dieser Signale. Ihre Botschaft ist 'Wandlung'. Ich stieg den sich windenden Bergpfad über Almora in Nord-Indien empor und blickte auf die grünen Täler, die sich bis zur Tibetanischen Grenze hinzogen. Bald befand ich mich in Kasa Devi, im Aschram Anagarika Govindas. Der Lama hiess mich in einem tropischen Garten, gekleidet mit dem roten Tuch der Kargyüpta Sekte des Mahayana Buddhismus, willkommen.... Es sind Diejenigen, die hohe Dosen von LSD, Meskalin und DMT genommen und das erfahren haben, was östliche Psychologen als "Weisses Licht", "Leere" und "Inneres Licht" bezeichnen.... Der Grund meines Kommens war die Erörterung des Verhältnisses zwischen der psychedelischen Erfahrung und den Stufen des Bewusstseins, die der Lama in seinem Buch 'Die Grundlagen der Tibetanischen Mystik' beschrieben hatte..... Diese Gebete sind eine poetische Widergabe des Zustandes der Wandlung in der Entwicklung des Nervensystems ... Wir müssen in die Vergangenheit eintauchen, bevor die Zukunft entschieden werden kann. Leary ging zu Lao-Tse, und zusammen schufen sie die Psychedelischen Gebete als einen neurologischen Psalm zur Vervollkommnung des Nervensystems." Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 58 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.
Aktualisiert: 2022-06-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Pieper, Werner

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonPieper, Werner ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Pieper, Werner. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Pieper, Werner im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Pieper, Werner .

Pieper, Werner - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Pieper, Werner die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Pieper, Werner und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.