Der Band bietet vielfältige Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung rund um das Thema Nachhaltigkeit. Die Beiträge beschäftigen sich etwa damit, wie die Thematik in den (sozialen) Medien verhandelt wird, wie sich verschiedene Botschafts- und Kontextmerkmale auf nachhaltiges Verhalten auswirken oder auch welche Rolle etablierte und ‚neue‘ Akteurinnen und Akteure – wie Influencerinnen und Influencer oder die eigenen Social-Media-Kontakte – für die Nachhaltigkeitskommunikation spielen. Ausgehend von einem breiten Nachhaltigkeitsbegriff dokumentieren sie den derzeitigen Forschungs- und Wissensstand, beantworten auf empirischer Grundlage aktuelle offene Fragen und geben Impulse für künftige Forschung.
Mit Beiträgen von
Jasmin Baake, Marko Bachl, Janine N. Blessing, Sandra Diehl, Marco Dohle, Caroline Eicher, Anna Freytag, Mareike Gensich, Tanja Habermeyer, Rebecca Hellmeier, Elisabeth Hopfe, Imke Hoppe, Anja Kalch, Ole Kelm, Katharina Kleinen-von Königslöw, Isabell Koinig, Theresa Kraus, Anna Sophie Kümpel, Anica Lammers, Filipa Lessing, Frank Mangold, Jörg Matthes, Carolina Müller, Brigitte Naderer, Ariadne Neureiter, Christina Peter, Sophie Przyklenk, Anna Schnauber-Stockmann, Anna Schorn, Felix Reer, Sabine Reich, Patrick Rössler, Desirée Schmuck, Chelsea Walpert, Gregor Willenbrock, Anne Marie Zang und Masoumeh Zibarzani.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *
Der Band bietet vielfältige Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung rund um das Thema Nachhaltigkeit. Die Beiträge beschäftigen sich etwa damit, wie die Thematik in den (sozialen) Medien verhandelt wird, wie sich verschiedene Botschafts- und Kontextmerkmale auf nachhaltiges Verhalten auswirken oder auch welche Rolle etablierte und ‚neue‘ Akteurinnen und Akteure – wie Influencerinnen und Influencer oder die eigenen Social-Media-Kontakte – für die Nachhaltigkeitskommunikation spielen. Ausgehend von einem breiten Nachhaltigkeitsbegriff dokumentieren sie den derzeitigen Forschungs- und Wissensstand, beantworten auf empirischer Grundlage aktuelle offene Fragen und geben Impulse für künftige Forschung.
Mit Beiträgen von
Jasmin Baake, Marko Bachl, Janine N. Blessing, Sandra Diehl, Marco Dohle, Caroline Eicher, Anna Freytag, Mareike Gensich, Tanja Habermeyer, Rebecca Hellmeier, Elisabeth Hopfe, Imke Hoppe, Anja Kalch, Ole Kelm, Katharina Kleinen-von Königslöw, Isabell Koinig, Theresa Kraus, Anna Sophie Kümpel, Anica Lammers, Filipa Lessing, Frank Mangold, Jörg Matthes, Carolina Müller, Brigitte Naderer, Ariadne Neureiter, Christina Peter, Sophie Przyklenk, Anna Schnauber-Stockmann, Anna Schorn, Felix Reer, Sabine Reich, Patrick Rössler, Desirée Schmuck, Chelsea Walpert, Gregor Willenbrock, Anne Marie Zang und Masoumeh Zibarzani.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *
Der Band bietet vielfältige Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung rund um das Thema Nachhaltigkeit. Die Beiträge beschäftigen sich etwa damit, wie die Thematik in den (sozialen) Medien verhandelt wird, wie sich verschiedene Botschafts- und Kontextmerkmale auf nachhaltiges Verhalten auswirken oder auch welche Rolle etablierte und ‚neue‘ Akteurinnen und Akteure – wie Influencerinnen und Influencer oder die eigenen Social-Media-Kontakte – für die Nachhaltigkeitskommunikation spielen. Ausgehend von einem breiten Nachhaltigkeitsbegriff dokumentieren sie den derzeitigen Forschungs- und Wissensstand, beantworten auf empirischer Grundlage aktuelle offene Fragen und geben Impulse für künftige Forschung.
Mit Beiträgen von
Jasmin Baake, Marko Bachl, Janine N. Blessing, Sandra Diehl, Marco Dohle, Caroline Eicher, Anna Freytag, Mareike Gensich, Tanja Habermeyer, Rebecca Hellmeier, Elisabeth Hopfe, Imke Hoppe, Anja Kalch, Ole Kelm, Katharina Kleinen-von Königslöw, Isabell Koinig, Theresa Kraus, Anna Sophie Kümpel, Anica Lammers, Filipa Lessing, Frank Mangold, Jörg Matthes, Carolina Müller, Brigitte Naderer, Ariadne Neureiter, Christina Peter, Sophie Przyklenk, Anna Schnauber-Stockmann, Anna Schorn, Felix Reer, Sabine Reich, Patrick Rössler, Desirée Schmuck, Chelsea Walpert, Gregor Willenbrock, Anne Marie Zang und Masoumeh Zibarzani.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *
Der Band bietet vielfältige Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung rund um das Thema Nachhaltigkeit. Die Beiträge beschäftigen sich etwa damit, wie die Thematik in den (sozialen) Medien verhandelt wird, wie sich verschiedene Botschafts- und Kontextmerkmale auf nachhaltiges Verhalten auswirken oder auch welche Rolle etablierte und ‚neue‘ Akteurinnen und Akteure – wie Influencerinnen und Influencer oder die eigenen Social-Media-Kontakte – für die Nachhaltigkeitskommunikation spielen. Ausgehend von einem breiten Nachhaltigkeitsbegriff dokumentieren sie den derzeitigen Forschungs- und Wissensstand, beantworten auf empirischer Grundlage aktuelle offene Fragen und geben Impulse für künftige Forschung.
Mit Beiträgen von
Jasmin Baake, Marko Bachl, Janine N. Blessing, Sandra Diehl, Marco Dohle, Caroline Eicher, Anna Freytag, Mareike Gensich, Tanja Habermeyer, Rebecca Hellmeier, Elisabeth Hopfe, Imke Hoppe, Anja Kalch, Ole Kelm, Katharina Kleinen-von Königslöw, Isabell Koinig, Theresa Kraus, Anna Sophie Kümpel, Anica Lammers, Filipa Lessing, Frank Mangold, Jörg Matthes, Carolina Müller, Brigitte Naderer, Ariadne Neureiter, Christina Peter, Sophie Przyklenk, Anna Schnauber-Stockmann, Anna Schorn, Felix Reer, Sabine Reich, Patrick Rössler, Desirée Schmuck, Chelsea Walpert, Gregor Willenbrock, Anne Marie Zang und Masoumeh Zibarzani.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Der Band bietet vielfältige Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung rund um das Thema Nachhaltigkeit. Die Beiträge beschäftigen sich etwa damit, wie die Thematik in den (sozialen) Medien verhandelt wird, wie sich verschiedene Botschafts- und Kontextmerkmale auf nachhaltiges Verhalten auswirken oder auch welche Rolle etablierte und ‚neue‘ Akteurinnen und Akteure – wie Influencerinnen und Influencer oder die eigenen Social-Media-Kontakte – für die Nachhaltigkeitskommunikation spielen. Ausgehend von einem breiten Nachhaltigkeitsbegriff dokumentieren sie den derzeitigen Forschungs- und Wissensstand, beantworten auf empirischer Grundlage aktuelle offene Fragen und geben Impulse für künftige Forschung.
Mit Beiträgen von
Jasmin Baake, Marko Bachl, Janine N. Blessing, Sandra Diehl, Marco Dohle, Caroline Eicher, Anna Freytag, Mareike Gensich, Tanja Habermeyer, Rebecca Hellmeier, Elisabeth Hopfe, Imke Hoppe, Anja Kalch, Ole Kelm, Katharina Kleinen-von Königslöw, Isabell Koinig, Theresa Kraus, Anna Sophie Kümpel, Anica Lammers, Filipa Lessing, Frank Mangold, Jörg Matthes, Carolina Müller, Brigitte Naderer, Ariadne Neureiter, Christina Peter, Sophie Przyklenk, Anna Schnauber-Stockmann, Anna Schorn, Felix Reer, Sabine Reich, Patrick Rössler, Desirée Schmuck, Chelsea Walpert, Gregor Willenbrock, Anne Marie Zang und Masoumeh Zibarzani.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *
Christina Peter hinterfragt, inwiefern Rezipienten
Personen aus dem Fernsehen zur Identitätsarbeit heranziehen. Sie konzentriert
sich dabei auf die Theorie sozialer Vergleichsprozesse und untersucht,
inwieweit sich Zuschauer unterschiedlichen Fernsehgattungen aus
Vergleichsmotiven zuwenden, wie stark sie Bezüge zu den dort gezeigten Personen
herstellen und welche Folgen dies für sie hat. Dazu wird die Theorie auf das
mediale Umfeld übertragen und kommunikationswissenschaftliche sowie
medienpsychologische Forschung zum Thema integriert. Die Autorin zeigt, dass durch
die vielfach idealisierte, stereotype Darstellungsweise von Fernsehpersonen
unrealistische Standards präsentiert werden, so dass Vergleiche für den Rezipienten
mit negativen Folgen behaften sein können.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *
Christina Peter hinterfragt, inwiefern Rezipienten
Personen aus dem Fernsehen zur Identitätsarbeit heranziehen. Sie konzentriert
sich dabei auf die Theorie sozialer Vergleichsprozesse und untersucht,
inwieweit sich Zuschauer unterschiedlichen Fernsehgattungen aus
Vergleichsmotiven zuwenden, wie stark sie Bezüge zu den dort gezeigten Personen
herstellen und welche Folgen dies für sie hat. Dazu wird die Theorie auf das
mediale Umfeld übertragen und kommunikationswissenschaftliche sowie
medienpsychologische Forschung zum Thema integriert. Die Autorin zeigt, dass durch
die vielfach idealisierte, stereotype Darstellungsweise von Fernsehpersonen
unrealistische Standards präsentiert werden, so dass Vergleiche für den Rezipienten
mit negativen Folgen behaften sein können.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *
Der Band bietet vielfältige Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung rund um das Thema Nachhaltigkeit. Die Beiträge beschäftigen sich etwa damit, wie die Thematik in den (sozialen) Medien verhandelt wird, wie sich verschiedene Botschafts- und Kontextmerkmale auf nachhaltiges Verhalten auswirken oder auch welche Rolle etablierte und 'neue' Akteurinnen und Akteure – wie Influencerinnen und Influencer oder die eigenen Social-Media-Kontakte – für die Nachhaltigkeitskommunikation spielen. Ausgehend von einem breiten Nachhaltigkeitsbegriff dokumentieren sie den derzeitigen Forschungs- und Wissensstand, beantworten auf empirischer Grundlage aktuelle offene Fragen und geben Impulse für künftige Forschung.
Mit Beiträgen von
Jasmin Baake, B.A.; Dr. Marko Bachl; Janine N. Blessing, M.A.; Dr. Sandra Diehl; PD Dr. Marco Dohle; Caroline Eichner, M.Sc.; Anna Freytag, M.A.; Mareike Gensich, B.A.; Tanja Habermeyer, M.Sc.; Rebecca Hellmeier, B.A.; Elisabeth Hopfe, B.A.; Dr. Imke Hoppe; Dr. Anja Kalch; Dr. Ole Kelm; Prof. Dr. Katharina Kleinen-von Königslöw; Dr. Isabell Koinig; Theresa Kraus, B.A.; Anica Lammers, B.A.; Filipa Lessing, B.A.; Univ.-Prof. Dr. Jörg Matthes; Carolina Müller, B.A.; Dr. Brigitte Naderer; Mag. Ariadne Neureiter, M.Sc.; Sophie Przyklenk, B.A.; Anna Schorn, M.A.; Dr. Felix Reer; Dr. Sabine Reich; Prof. Dr. Patrick Rössler; Dr. Desirée Schmuck; Chelsea Walpert, B.A.; Gregor Willenbrock, M.A.; Anne Marie Zang, B.A. und Dr. Masoumeh Zibarzani.
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *
Der Band bietet vielfältige Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung rund um das Thema Nachhaltigkeit. Die Beiträge beschäftigen sich etwa damit, wie die Thematik in den (sozialen) Medien verhandelt wird, wie sich verschiedene Botschafts- und Kontextmerkmale auf nachhaltiges Verhalten auswirken oder auch welche Rolle etablierte und ‚neue‘ Akteurinnen und Akteure – wie Influencerinnen und Influencer oder die eigenen Social-Media-Kontakte – für die Nachhaltigkeitskommunikation spielen. Ausgehend von einem breiten Nachhaltigkeitsbegriff dokumentieren sie den derzeitigen Forschungs- und Wissensstand, beantworten auf empirischer Grundlage aktuelle offene Fragen und geben Impulse für künftige Forschung.
Mit Beiträgen von
Jasmin Baake, Marko Bachl, Janine N. Blessing, Sandra Diehl, Marco Dohle, Caroline Eicher, Anna Freytag, Mareike Gensich, Tanja Habermeyer, Rebecca Hellmeier, Elisabeth Hopfe, Imke Hoppe, Anja Kalch, Ole Kelm, Katharina Kleinen-von Königslöw, Isabell Koinig, Theresa Kraus, Anna Sophie Kümpel, Anica Lammers, Filipa Lessing, Frank Mangold, Jörg Matthes, Carolina Müller, Brigitte Naderer, Ariadne Neureiter, Christina Peter, Sophie Przyklenk, Anna Schnauber-Stockmann, Anna Schorn, Felix Reer, Sabine Reich, Patrick Rössler, Desirée Schmuck, Chelsea Walpert, Gregor Willenbrock, Anne Marie Zang und Masoumeh Zibarzani.
Aktualisiert: 2023-04-20
> findR *
Empirische Forschung beginnt mit der Auswahl von Untersuchungsgegenständen. Dabei werden frühzeitig Entscheidungen getroffen, die weder trivial noch folgenlos sind, da sie die Grundlage für alle weiteren Erkenntnisse bilden. In der Kommunikationswissenschaft kann häufig weder mit Vollerhebungen noch mit reinen Zufallsauswahlen gearbeitet werden, bewusste wie auch willkürliche Kriterien spielen hier eine wesentliche Rolle. Deshalb müssen Auswahlentscheidungen reflektiert getroffen und stets hinterfragt werden. Gerade die Digitalisierung der Kommunikation sowie die damit verbundenen Formen der Mediennutzung und Möglichkeiten der Datenerhebung machen es erforderlich, sich die datengenerierenden Prozesse zu vergegenwärtigen und die Konsequenzen abzuschätzen.
Die Beiträge des Bandes beschäftigen sich mit diesen Herausforderungen beim Sampling von Akteuren und Inhalten. Neben einer allgemeinen Orientierung werden jeweils Probleme und Lösungen aus konkreten kommunikationswissenschaftlichen Projekten diskutiert. Die Gegenstände reichen von Telefonbefragungen über publizistische Stichproben bis zur Analyse von Inhalten auf Online-Plattformen. Neben der grundlegenden Vorgehensweise zur Auswahl von Individuen und Kommunikationsartefakten werden spezifische Aspekte bei der Analyse von Online-Netzwerken, ethische Herausforderungen bei Befragungen und der Einfluss von Zeit in den Blick genommen.
Aktualisiert: 2021-08-02
> findR *
Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Überblick über das sozialwissenschaftliche Experiment. Es stellt Grundlagen und zentrale Begriffe vor und dient als praktischer Leitfaden, um Experimente durchzuführen. Mit zahlreichen Beispielen aus der Kommunikationswissenschaft liefert dieses Buch eine umfassende Hilfestellung für Methodenkurse und empirische Forschungsprojekte, die sich der experimentellen Forschung widmen.
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *
Christina Peter hinterfragt, inwiefern Rezipienten
Personen aus dem Fernsehen zur Identitätsarbeit heranziehen. Sie konzentriert
sich dabei auf die Theorie sozialer Vergleichsprozesse und untersucht,
inwieweit sich Zuschauer unterschiedlichen Fernsehgattungen aus
Vergleichsmotiven zuwenden, wie stark sie Bezüge zu den dort gezeigten Personen
herstellen und welche Folgen dies für sie hat. Dazu wird die Theorie auf das
mediale Umfeld übertragen und kommunikationswissenschaftliche sowie
medienpsychologische Forschung zum Thema integriert. Die Autorin zeigt, dass durch
die vielfach idealisierte, stereotype Darstellungsweise von Fernsehpersonen
unrealistische Standards präsentiert werden, so dass Vergleiche für den Rezipienten
mit negativen Folgen behaften sein können.
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *
Mit Taping dauerhaft gegen Muskel- oder Gelenkschmerzen vorgehen. Diese simple Behandlungsmethode bietet Abhilfe bei Beschwerden des Bewegungsapparates und bei chronischen Erkrankungen. Dabei wird der schmerzhafte Bereich einfach mittels flexibler Baumwolltapes abgeklebt, die einen sanften Druck auf die Haut erzeugen. Dadurch werden Blut- und Lymphzirkulation erhöht, was sich regulierend auf den Muskeltonus auswirkt und die Selbstheilungskräfte im Körper aktiviert.
Ausstattung: zahlreiche Farbfotos
Aktualisiert: 2022-08-18
> findR *
Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Überblick über das sozialwissenschaftliche Experiment. Es stellt Grundlagen und zentrale Begriffe vor und dient als praktischer Leitfaden, um Experimente durchzuführen. Mit zahlreichen Beispielen aus der Kommunikationswissenschaft liefert dieses Buch eine umfassende Hilfestellung für Methodenkurse und empirische Forschungsprojekte, die sich der experimentellen Forschung widmen.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *
Christina Peter hinterfragt, inwiefern Rezipienten
Personen aus dem Fernsehen zur Identitätsarbeit heranziehen. Sie konzentriert
sich dabei auf die Theorie sozialer Vergleichsprozesse und untersucht,
inwieweit sich Zuschauer unterschiedlichen Fernsehgattungen aus
Vergleichsmotiven zuwenden, wie stark sie Bezüge zu den dort gezeigten Personen
herstellen und welche Folgen dies für sie hat. Dazu wird die Theorie auf das
mediale Umfeld übertragen und kommunikationswissenschaftliche sowie
medienpsychologische Forschung zum Thema integriert. Die Autorin zeigt, dass durch
die vielfach idealisierte, stereotype Darstellungsweise von Fernsehpersonen
unrealistische Standards präsentiert werden, so dass Vergleiche für den Rezipienten
mit negativen Folgen behaften sein können.
Aktualisiert: 2023-04-11
> findR *
Aktualisiert: 2022-06-07
> findR *
Mario Balotellis getapter Oberkörper im letzten EM-Halbfinale sorgte für ordentlich Furore. Was waren das für blaue Kleber auf dem Rücken? Kurz danach war Taping in aller Munde und nicht mehr nur ein Physio-Geheimtipp.
Taping ist ein besonders schonendes Behandlungskonzept der Schmerztherapie. Hiermit lassen sich Beschwerden des Bewegungsapparates und der Gelenke sowie akute und chronische Erkrankungen einfach und schnell behandeln. Der Schmerz wird mittels flexibler Baumwolltapes "beklebt", die bis zu zwei Wochen dort verbleiben. Die Wirkung ist zweifach: zunächst die direkte Stimulation, dann eine Erhöhung der Blut- und Lymphzirkulation. Dabei dient Tapen nicht nur der konkreten Schmerzbehandlung, sondern richtet den Körper systematisch wieder auf.
Extra Zusatzmaterial im Buch: 4 Tapes (2x pink und 2x blau)
Aktualisiert: 2019-05-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Peter, Christina
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonPeter, Christina ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Peter, Christina.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Peter, Christina im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Peter, Christina .
Peter, Christina - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Peter, Christina die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Peter, Christina und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.