Traumprinz gesucht, Himmelbett vorhanden

Traumprinz gesucht, Himmelbett vorhanden von Pauderer,  Monika
Wohl das schönste Geschenk, das einem das Leben machen kann, ist die Liebe. Ihr verdanken wir unser Dasein und wenn wir Glück haben, begleitet sie uns auf unseren Wegen. Die Liebe ist überall, taucht in Schlagertexten auf: „Nur die Liebe lässt uns leben”, füllt in Büchern ganze Bibliotheken, die Kinokassen auf Jahrzehnte (Vom Winde verweht), hebt die Auflagen von Zeitschriften, besonders, wenn es um „prominente” Liebschaften geht, kurbelt den Verbrauch von Papiertaschentüchern an, wegen der Kummer-, Rührungs- oder Sehnsuchtstränen, die hin und wieder geweint werden. Sie hat viele Farben und Spielarten und ist bisweilen gefährlich! Sie trifft uns wie ein Blitz, verdreht uns den Kopf, erhöht den Blutdruck, löst heftiges Herzklopfen aus. Wir haben Schmetterlinge im Bauch und leiden an Appetitlosigkeit oder bekommen Heißhunger. Sie macht uns schwach und schwindlig, lässt uns auf Wolken gehen, aber bisweilen auch aus allen Himmeln stürzen. Wir verlieren uns in Tagträume und haben schlaflose Nächte. Sie ist ein Flächenbrand aber vielleicht auch nur ein Strohfeuer. Sie ist das, was wir uns alle wünschen, erhoffen, weil sie dem Leben Farbe gibt, Seligkeit und Glück. Und wovon wir immer wieder gerne lesen. Vielleicht auch in diesem Buch. Viel Vergnügen!
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Traumprinz gesucht, Himmelbett vorhanden

Traumprinz gesucht, Himmelbett vorhanden von Pauderer,  Monika
Wohl das schönste Geschenk, das einem das Leben machen kann, ist die Liebe. Ihr verdanken wir unser Dasein und wenn wir Glück haben, begleitet sie uns auf unseren Wegen. Die Liebe ist überall, taucht in Schlagertexten auf: „Nur die Liebe lässt uns leben”, füllt in Büchern ganze Bibliotheken, die Kinokassen auf Jahrzehnte (Vom Winde verweht), hebt die Auflagen von Zeitschriften, besonders, wenn es um „prominente” Liebschaften geht, kurbelt den Verbrauch von Papiertaschentüchern an, wegen der Kummer-, Rührungs- oder Sehnsuchtstränen, die hin und wieder geweint werden. Sie hat viele Farben und Spielarten und ist bisweilen gefährlich! Sie trifft uns wie ein Blitz, verdreht uns den Kopf, erhöht den Blutdruck, löst heftiges Herzklopfen aus. Wir haben Schmetterlinge im Bauch und leiden an Appetitlosigkeit oder bekommen Heißhunger. Sie macht uns schwach und schwindlig, lässt uns auf Wolken gehen, aber bisweilen auch aus allen Himmeln stürzen. Wir verlieren uns in Tagträume und haben schlaflose Nächte. Sie ist ein Flächenbrand aber vielleicht auch nur ein Strohfeuer. Sie ist das, was wir uns alle wünschen, erhoffen, weil sie dem Leben Farbe gibt, Seligkeit und Glück. Und wovon wir immer wieder gerne lesen. Vielleicht auch in diesem Buch. Viel Vergnügen!
Aktualisiert: 2023-05-15
> findR *

Bunte Blätter

Bunte Blätter von Pauderer,  Monika
Herbst- Abschied A Ahornblatt vom Baam vorm Haus hat mir da Wind reitragn. Schaugt wia a Hand mit Finger aus und wui „Pfıad Gott" mir sagen. So wia da Baam sei Laub valiert, und se fian Winter richt, ois hätt er rundrum d'Kältn gspiat und macht jetzt alles dicht, sammelt i meine Blaadl zam, bevor s` as Leem vawaht. Und hoff', ihr werd's a Freid droh ham! Doch holt i no ned staad! So lang ma `s Leben Gschichtn schenkt, mir a Gedicht eifoit, mach i scho weida, hab i denkt. Ja mei, so bin i holt! Monika Pauderer
Aktualisiert: 2022-12-22
> findR *

So a Viecherei

So a Viecherei von Pauderer,  Monika
„Nirgendwo geht’s so zua, wia auf da Welt!“ Diese Weisheit legt mein Turmschreiber-Kollege und Freund Werner Schlierf (†2007) seiner Figur Lenz in den Mund. Und recht hat er! Denn die Welt, in der wir leben, ist ja auch voller Leben, voller Viecher und Viechereien, sowohl tierischen wie menschlichen. Da kann es gar nicht anders sein, als dass es zua geht! Es wurrlt von Tieren, von Menschen, auch von menschlichen Tieren und tierischen Menschen, von Freuden und Leiden miteinander und aneinander. Weil nun das Leben angeblich die besten Geschichten erzählt, weil diese Geschichten in dieser unserer einzigen Welt passieren, bleibt gar nichts anderes übrig, als zu zu hören, sie vielleicht selber zu erleben und vor allen Dingen, sich daran zu erfreuen, mit zu fiebern oder auch mit zu trauern, wenn es eine zu Herzen gehende Geschichte ist, die irgendwer, irgendwann mit einem/seinem Viecherl erfahren und erlitten hat. Doch auf keinen Fall darf vergessen werden, zu schmunzeln oder gar zu lachen! So hab ich in diesem Buch ein wenig festgehalten, was ich unserer quirligen, bunten Welt tierisch und menschlich abgelauscht habe, in der Hoffnung, dass es den Lesern gefällt, sie anspricht und vor allen Dingen, sie mit erleben lässt, „wia’s zuageht auf da Welt!“
Aktualisiert: 2022-04-26
> findR *

Funkenflug und Strohfeuer

Funkenflug und Strohfeuer von Pauderer,  Monika
Vorsicht! Hier ist eine gefährliche Autorin am Werk! Ihre Erzählungen machen süchtig. Es fällt schwer, sie nur in kleinen Häppchen zu lesen, die Verlockung und Neugier ziehen den Leser unwiderstehlich von einer Geschichte zur nächsten, zumal auch noch ausgewählte Gedichte eingestreut sind, z.B. das duftig-leichte i-Tüpferl. Besinnlich, nostalgisch, lustig, traurig, wie die Liebe auch, so sind die Geschichten von Monika Pauderer, aber nie ironisch, bitter oder gar verletzend. Liebe- und verständnisvoll schaut und hört sie sich um, folgt ihren `Kindern' auf den vielfältigen, manchmal verworrenen Pfaden der Liebe und stellt dabei fest, dass das Leben im Grunde freundlich und ´hell´ ist, auch wenn es manchmal auf den ersten Blick anders ausschaut. Diese Geschichten und Gedichte sind nicht nur unterhaltsam, spannend, sie vermitteln auch, zwischen den Zeilen, die Botschaft „dass mia alle guad aufghom san". Die Leserinnen und der Leser sind es bestimmt bei und mit dieser Lektüre, die halt leider zu schnell „aus" ist. Dr. Manfred Auer
Aktualisiert: 2021-06-28
> findR *

Meine Zeit hat viele Farben

Meine Zeit hat viele Farben von Pauderer,  Monika
Mit Leichtigkeit? Das Leben macht es uns nicht immer leicht, manchmal liegt es allerdings daran, dass wir es zu schwer nehmen. Ein wenig Leichtsinn – leichter Sinn – hin und wieder würde nicht schaden. Man muss ja nicht gleich alles auf die leichte Schulter nehmen, aber vieles lässt sich vielleicht doch mit leichter Hand erledigen. Dazu braucht man nicht unbedingt ein Bruder Leichtfuß zu sein, aber wem noch kaum etwas leicht gefallen ist, dem feht bestimmt so ab und zu die Leichtfertigkeit = leicht mit etwas fertig werden. Damit will ich der Leichtgläubigkeit nicht Vorschub leisten, oder dazu anregen, allzu leichtherzig zu sein. Allerdings, an einem leichten Herzen trägt man auch nicht schwer. Doch kann so ein leichtes Herz eventuell auch leicht entzündlich sein! Dazu hat man leichtsinnigerweise gelegentlich die rosa Brille aufgesetzt, denn damit wird alles zu einseitig, wie mit rosa Zuckerguss überzogen … Da ist es schon besser, man hält sich an den Regenbogen und kann mit leichtem Sinn von sich behaupten: Meine Zeit hat viele Farben! Die Farbigkeit soll sich auch in meinen Geschichten zeigen. Manche habe ich mit einer gewissen Leichtigkeit niedergeschrieben, kaum eine mit Leichtfertigkeit erzählt, oder auf die leichte Schulter genommen, etliche gingen mir leicht von der Hand, aber alle sollen die Leser leichten Herzens erfreuen.
Aktualisiert: 2020-07-15
> findR *

Schneestern, Zimtstern, Weihnachtsstern

Schneestern, Zimtstern, Weihnachtsstern von Pauderer,  Monika
Weihnachten naht. Für die einen eine frohe Zeit der Erwartung und der Festvorbereitungen, für die anderen eine Zeit der Einsamkeit und Sehnsucht nach der heimeligen Vorfreude der Kindertage. Die bekannte Münchner Autorin nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die schönste Zeit des Jahres: Plätzchen backen oder einen Brief an die reiche Tante schreiben. Ist der junge Harry vielleicht doch ein Engel zur rechten Zeit? Ein altes Familiensilber wird verkauft, aber trotzdem zum Wunschgeschenk der Nichte und Ariane schafft es, dass Bruno ihr den größten Weihnachtswunsch erfüllt. Silvester feiern und gut ins neue Jahr kommen – auch dafür finden sich Texte und Gedichte in diesem Band. Ein Lesevergnügen voller Überraschungen zum Vortragen und Selberlesen.
Aktualisiert: 2020-07-06
> findR *

Traumprinz gesucht, Himmelbett vorhanden

Traumprinz gesucht, Himmelbett vorhanden von Pauderer,  Monika
Wohl das schönste Geschenk, das einem das Leben machen kann, ist die Liebe. Ihr verdanken wir unser Dasein und wenn wir Glück haben, begleitet sie uns auf unseren Wegen. Die Liebe ist überall, taucht in Schlagertexten auf: „Nur die Liebe lässt uns leben”, füllt in Büchern ganze Bibliotheken, die Kinokassen auf Jahrzehnte (Vom Winde verweht), hebt die Auflagen von Zeitschriften, besonders, wenn es um „prominente” Liebschaften geht, kurbelt den Verbrauch von Papiertaschentüchern an, wegen der Kummer-, Rührungs- oder Sehnsuchtstränen, die hin und wieder geweint werden. Sie hat viele Farben und Spielarten und ist bisweilen gefährlich! Sie trifft uns wie ein Blitz, verdreht uns den Kopf, erhöht den Blutdruck, löst heftiges Herzklopfen aus. Wir haben Schmetterlinge im Bauch und leiden an Appetitlosigkeit oder bekommen Heißhunger. Sie macht uns schwach und schwindlig, lässt uns auf Wolken gehen, aber bisweilen auch aus allen Himmeln stürzen. Wir verlieren uns in Tagträume und haben schlaflose Nächte. Sie ist ein Flächenbrand aber vielleicht auch nur ein Strohfeuer. Sie ist das, was wir uns alle wünschen, erhoffen, weil sie dem Leben Farbe gibt, Seligkeit und Glück. Und wovon wir immer wieder gerne lesen. Vielleicht auch in diesem Buch. Viel Vergnügen!
Aktualisiert: 2020-02-17
> findR *

Jetzt schlagt’s 13!

Jetzt schlagt’s 13! von Pauderer,  Monika
Frohsinn ist gefragt, findet die Turmschreiberin Monika Pauderer, wenn auch die Zahl 13 im Aberglauben für den Teufel steht. Stets unterhaltsam und humorvoll, bisweilen auch skurril sind daher ihre Verse und Erzählungen in bayerischer Mundart und Hochdeutsch, die etwa von der Entenjagd in einer überfluteten Tiefgarage, besonderen Freundschaften, Besuchen im Tierpark, Hund Chicco als Kurschatten, Partygesprächen oder auch der „Ballade vom beinahe kopflosen Ritter“ handeln und menschliche wie tierische Verhaltensweisen mit einem Augenzwinkern kommentieren. Die Münchner Turmschreiberin hat bereits über 30 Bücher veröffentlicht und sich dabei besonders mit ihren unterhaltsamen und ­humorvollen Gedichten eine große Leserschaft ­erschlossen.
Aktualisiert: 2020-07-06
> findR *

Jetzt kommt die schönste Zeit im Jahr

Jetzt kommt die schönste Zeit im Jahr von Pauderer,  Monika
Ja, für Monika Pauderer ist die Advents- und Weihnachtszeit wirklich die schönste Zeit im Jahr, auf die man hinlebt und die man intensiv erlebt. Dieses Gefühl teilt sie mit vielen anderen »Weihnachtsmenschen«, welchen sie mit dem hier vorgelegten Band eine Weihnachtsfreude bereiten will. Ihre anrührenden und lustigen Geschichten, die stimmungsvollen oder spaßigen Gedichte und einige Märchen verkürzen dem Leser die Zeit des Hinwartens auf das Christfest. Wenngleich die beliebte bayerische Autorin sich mitunter auch humorvoll über den einen oder anderen Auswuchs des Weihnachtsgeschäfts auslässt - ein freudiger Grundton schwingt letztlich immer mit. Die Texte in Schriftdeutsch und Mundart eignen sich zum Selberlesen und Vorlesen gleichermaßen. Illustriert ist das sorgsam und liebevoll zusammengestellte Buch mit markanten Zeichnungen von Stefan Schiessl.
Aktualisiert: 2023-01-18
> findR *

Pfundige Ferien

Pfundige Ferien von Pauderer,  Monika
Versl und Gschichtln rund ums Urlaubmachen, auch für Daheimgebliebene, legt Monika Pauderer hier vor. Egal, ob das Fernweh einen hinaustreibt, oder ob man im prachtvollen bayerischen Land bleibt oder gar gemütlich auf dem Balkon oder im eigenen Garten - zu jeder Form der Ferien-Freiheit fällt der beliebten Autorin etwas ein.
Aktualisiert: 2019-07-01
> findR *

Jenseits der dunklen Wege

Jenseits der dunklen Wege von Pauderer,  Monika
„Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt!” Diese Worte legte William Shakespeare (1564 – 1616, größter Dichter Englands) seinem Hamlet in den Mund. Und er hat recht damit! Denn sind es nicht immer wieder Erlebnisse, Geschichten und Ereignisse, die uns erstaunen, stutzen, sich wundern oder gar erstarren lassen wegen ihrer Sonderlichkeit und oft auch Unerklärlichkeit? Die bekannte und beliebte Münchner Autorin Monika Pauderer hat in ihrem neuesten Buch „Jenseits der dunklen Wege” einige dieser außergewöhnlichen und merkwürdigen Geschichten zusammengetragen und damit ein neues Terrain betreten, in der Hoffnung, dass ihr Publikum, das sie von einer anderen Seite kennt, ihr auch auf diesem Weg folgen und an der „neuen Facette” der M.P. seine Freude haben wird.
Aktualisiert: 2020-02-17
> findR *

Ja, ja, die Weiberleut’…

Ja, ja, die Weiberleut’… von Pauderer,  Monika
Verstehen kann "Mann" sie kaum, die Weiberleut', meint Monika Pauderer. Doch ganz ohne sie kann er doch nicht auskommen - und sie nicht ohne ihn. Deshalb nehmen Evas Töchter auch gehörigen Stress auf sich, dem Bild, das "er" sich von ihnen macht, nicht zu trüben. Kleidersorgen, Figurprobleme und die "Liebe", die ja bekanntlich durch den Magen geht, sind einige der Konfliktfelder, die hier auf äußerst witzige Weise beackert werden.
Aktualisiert: 2021-04-01
> findR *

Fremde Schritte im Dunkel der Nacht

Fremde Schritte im Dunkel der Nacht von Pauderer,  Monika
Die Dunkelheit fasziniert die Menschen seit jeher. Hat sie doch etwas Unheimliches, Beunruhigendes, Geheimnisvolles an sich. Wer geht schon gerne allein nachts durch einen Park, wenn die Laternen weit auseinander stehen und ihr Lichtkreis nur in ihrer unmittelbaren Umgebung ein wenig Beruhigung und Zuversicht gibt. Steht da nicht jemand hinter einem Busch, ist es nur ein Schatten oder ein Mensch, der böse Absichten hat? Den dunklen Seiten des Lebens und den dunklen Eigenschaften der Menschen sind auch Monika Pauderers Krimigschichtn gewidmet. Manchmal nachdenklich, oft humorvoll schildert die Autorin scheinbar alltägliche Situationen, die jedoch oft eine unerwartete Wendung nehmen – und nicht immer tödlich ausgehen müssen, um ihr Krimipotenzial zu entfalten.
Aktualisiert: 2020-07-06
> findR *

Es war a wundersame Nacht

Es war a wundersame Nacht von Pauderer,  Monika
In ihrem Buch fragt Monika Pauderer sich und den Leser, ob die Weihnacht noch als weihevolle Nacht erlebt oder nur »abgefeiert« wird, ob die Weihnachtsbotschaft noch vernommen wird oder untergeht im Trubel der Feiertage und ob die Menschen überhaupt noch ein Gespür für das Wunder dieser einen Nacht vor über zweitausend Jahren haben. Mit einfühlsamen Geschichten und feingestimmten Gedichten will die beliebte Autorin dieses Gespür wieder wachrufen. Da jedoch der Legende nach das Christkind schon in der Krippe lächelte, hat Monika Pauderer auch die eine oder andere muntere Erzählung und einige scherzhafte Verse eingestreut. Mit ihren reizvollen Federzeichnungen greift die Künstlerin Gertraud Funke die eigene Atmosphäre der Texte auf und erweckt diese eine, diese so wundersame Nacht zum Leben.
Aktualisiert: 2023-01-18
> findR *

Schachterlteife – Stehaufmanndl

Schachterlteife – Stehaufmanndl von Pauderer,  Monika
Über 30 Bücher hat die Münchner Turmschreiberin Monika Pauderer bereits veröffentlicht und sich dabei besonders mit ihren unterhaltsamen und humorvollen Gedichten eine große Leserschaft erschlossen. Jetzt legt sie neue, kurzweilige Verse in bayerischer Mundart vor, die von den Themen „Kinder, Kinder!“ über „Medizinisches“, „Da Pfarrer lacht aa!“ bis zu „A wengl frivol“ reichen und Schlaglichter auf die Menschen und ihren alltäglichen Umgang miteinander mit all seinen skurrilen Seiten werfen. Die kleinen menschlichen Schwächen deckt Pauderer dabei schonungslos auf – doch immer mit einem liebevollen Blick und einem Augenzwinkern.
Aktualisiert: 2020-07-06
> findR *

Räuchermanndl und Weihnachtsgansl

Räuchermanndl und Weihnachtsgansl von Pauderer,  Monika
Wonach riecht Weihnachten? Auf diese Frage wird wohl jeder von uns eine Antwort haben. Für den einen ist das der Duft nach Bratäpfeln, ein anderer denkt an verglühenden Weihrauch, der nächste verknüpft damit den Geruch frischer Tannenzweige oder meint, ein Lüfterl der im Ofen brutzelnden Weihnachtsgans in der Nase zu haben. Und woran denkt Monika Pauderer? Nun, an vielerlei. Die Weihnachtszeit war seit jeher ein bevorzugtes Thema der beliebten Münchner Autorin. Nun hat sie – wie der Titel schon andeutet – ihr Augenmerk auf weihnachtliche Sinneseindrücke gelenkt. Sie werden überrascht sein, was alles ihr dazu einfällt. Monika Pauderer lässt Sie einen Christkindlmarkt mit den Augen einer Blinden erleben, eine Dose voller ganz besonderer Platzerl kosten, im traulichen Kerzenschein eines wiedergefundenen Christbaums von einer vergangenen Weihnacht träumen. Die teils schriftdeutschen, teils mundartlichen Texte strahlen große menschliche Wärme aus. Sie vermögen uns das Herz zu öffnen und alle Sinne vorzubereiten auf die Eindrücke des kommenden Festes: Sie lassen uns Weihnachten erlesen.
Aktualisiert: 2021-09-30
> findR *

Kerzenliacht

Kerzenliacht von Pauderer,  Monika, Richter,  Gertrud
Was ist noch geblieben von der „staaden Hoamlichkeit", dem „Kerzenliacht"-Zauber der Weihnachts- und Adventstage unserer Kindertage? Das fragt Monika Pauderer sich und uns in ihrem Buch. Dabei wird aber keineswegs spröde Moral gepredigt – die Autorin erzählt eingängig, plaudernd, unterhaltsam. Und auch der Humor kommt, wo er hingehört, zu seinem Recht.
Aktualisiert: 2023-02-07
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Pauderer, Monika

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonPauderer, Monika ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Pauderer, Monika. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Pauderer, Monika im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Pauderer, Monika .

Pauderer, Monika - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Pauderer, Monika die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Pauderer, Monika und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.