Umsatzsteuer für Steuerfachangestellte in der Ausbildung

Umsatzsteuer für Steuerfachangestellte in der Ausbildung von Onawa,  Nina
Die Lernseiten in der dünnen DIN-A4-Broschüre ermöglichen im Unterricht ein schnelles Nachschlagen, auch wenn das Lernfach schon abgeschlossen ist, z.B. im Fach Rechnungswesen beim Buchen und sind zur Prüfungsvorbereitung geeignet. Da nicht wenige Auszubildende in meiner Berufsschulklasse wiederholt und frustriert Noten von 4 - 6 geschrieben haben (während es mir mit 48 Jahren leicht fiel, gute Noten zu erreichen), ist mir die Idee gekommen, meine kompakten Aufzeichnungen in dieser Broschüre für Lernende im Umgang mit dem Umsatzsteuerrecht zur Verfügung zu stellen. Die Broschüre ist also von einer Auszubildenden für Auszubildende verfasst worden. Sie enthält übersichtlich und weitgehend auf gegenüberliegenden Seiten die wichtigsten Grundlagen, Stichwörter als Lern-Schlüsselwörter und ausgewählte Aufgaben mit Lösungen. Mich beschäftigt schon seit Jahren das schnelle Verstehen, welches durch spezielle Aufbereitung des Lernstoffes und Querdenken sowie Analogien verbessert werden kann. Automatismen entstehen durch Wiederholungen, die ein intuitives und routiniertes Abrufen von verstandenen Zusammenhängen entstehen lassen. Ich versuche, mich in den Lernenden hineinzuversetzen und Strukturen in den Kapiteln bereits als Lerncharakter aufzubauen.
Aktualisiert: 2022-04-18
> findR *

Allgemeine Wirtschaftslehre für Steuerfachangestellte in der Ausbildung

Allgemeine Wirtschaftslehre für Steuerfachangestellte in der Ausbildung von Onawa,  Nina
Auf den übersichtlichen und strukturierten Lernseiten können die wichtigsten Merkmale schnell gefunden werden, so dass die dünne DIN-A4-Broschüre zur Mitnahme in den Unterricht und Prüfungsvorbereitung geeignet ist. Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten mit guten bis sehr guten Noten im Alter von fast 50 Jahren stelle ich neben den Büchern 'Umsatzsteuer für Steuerfachangestellte in der Ausbildung' und 'Einkunftsarten, Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, AO für Steuerfachangestellte in der Ausbildung' nach demselben Prinzip meine Lernseiten zu AWL von einem Auszubildenden für Auszubildende zur Verfügung. Mich beschäftigt schon seit Jahren das schnelle Verstehen, welches durch spezielle Aufbereitung des Lernstoffes sowie Querdenken und Analogien verbessert werden kann. Automatismen entstehen durch Wiederholungen, die ein intuitives und routiniertes Abrufen von verstandenen Zusammenhängen entstehen lassen. Das Verstehen entsteht, wenn sich vor allem konkrete Fragen gestellt werden können. Das Internet bietet dabei schnelle Möglichkeiten der Recherche. Jedoch wird jeder seinen eigenen Lernweg finden müssen. Ich versuche, mich in den Lernenden hineinzuversetzen und Strukturen in den Kapiteln bereits als Lerncharakter aufzubauen. Der weitere Fokus liegt auf das Auswendiglernen mit Hilfe von Stichwörtern als Lern-Schlüsselwörter, die um die Anzahl von Merkmalen ergänzt werden.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Einkunftsarten, Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, AO für Steuerfachangestellte in der Ausbildung

Einkunftsarten, Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, AO für Steuerfachangestellte in der Ausbildung von Onawa,  Nina
Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten im Alter von fast 50 Jahren möchte ich neben dem Buch 'Umsatzsteuer für Steuerfachangestellte in der Ausbildung - zur Mitnahme in den Unterricht und Prüfungsvorbereitung' nach demselben Prinzip meine weiteren Lernseiten von einem Auszubildenden für Auszubildende zur Verfügung stellen. In einem schnellen Überblick wird das Wichtigste als Basis dargestellt. Ein Nachschlagen wird durch den strukturellen Aufbau erleichtert und Gegenüberstellungen helfen beim Abgrenzen zu Ähnlichem. Ergänzt werden die Informationen um Beispiele und ausgewählte Aufgaben mit Lösungen. Mich beschäftigt schon seit Jahren das schnelle Verstehen, welches durch spezielle Aufbereitung des Lernstoffes und Querdenken sowie Analogien verbessert werden kann. Ich versuche, mich in den Lernenden hineinzuversetzen und Strukturen in den Kapiteln bereits als Lerncharakter aufzubauen. Dennoch erwartet diese Broschüre im Normalfall einen begleitenden Unterricht. Diese Broschüre ersetzt nicht die Lehre oder Beratung durch dafür ausgebildete Fachkräfte. Eine Garantie und Haftung kann für die Vollständigkeit und die Richtigkeit der Inhalte nicht übernommen werden, zumal das Steuerrecht wegen seiner Veränderlichkeit nie aktuell sein kann.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Die Welt mit Kinderaugen

Die Welt mit Kinderaugen von Onawa,  Nina
Diese modernen Mini-Märchen sind von 'philosophischen' Kleinkindern erfunden worden und zeigen auf, wie sich Kinder bereits in diesem Alter mit politischen und gesellschaftlichen Themen in der Welt auseinandersetzen und von sich aus ein gutes Ende wählen. Die Realität wird mit Phantasie oder die Phantasie mit der Realität in Einklang gebracht. Lesen Sie die Geschichten als Erwachsener zunächst alleine und dann Ihrem Kind vor. Nehmen Sie sich für aufkommende Fragen Zeit. Mit Ihrer Schreibbegleitung können Kleinkinder selbst eigene Märchen z.B. mit ausgewählten Stichwörtern erfinden, um sich mit negativen, beängstigenden Erlebnissen aus der Welt distanznehmend zu befassen. Denn Gedanken und Gefühle erhalten einen sprachlichen Ausdruck auf Papier. Die Kinder werden dabei eher intuitiv vorgehen und Ideen aus ihrer Spielwelt sowie Tiere einbinden.
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Schulbegleitung & Lehrkraft verstehen sich

Schulbegleitung & Lehrkraft verstehen sich von Onawa,  Nina
Dies ist kein Handbuch, welches "alles" definiert, beschreibt und erklärt, sondern es ist ein Erfahrungs-Leitbuch, welches Grenzkontakte aufzeigt. Wer und was ist beteiligt und wie stehen sie direkt und indirekt miteinander in Verbindung? Wie können sich die Schulbegleitung und Lehrkraft gegenseitig verstehen und einen gemeinsamen Nenner anstreben? Wie kann dem Kind das Lernen auch orientiert an Andere besser gelingen und es sich in der Schule wohlfühlen? Welche besondere Bedeutung kann die Schulbegleitung einnehmen, wenn sie selbst in eine ähnliche Schüler-Rolle eintaucht, die der Lehrkraft nicht möglich ist? Wie stehen die unmittelbar vor Ort Agierenden wechselseitig zur Familie? Die Schulbegleitung steht als Mittler zwischen allen Beteiligten mit wenig Einfluss auf die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers, welches unter Corona seine Schwächen zeigte. Themen sind u.a. das Vertragsverhältnis der Schulbegleitung, Beziehungen mit Dilemmata, Einstellungen, kritische Betrachtung von Konditionierungen wie Belohnung, die Ausrichtung der Aufmerksamkeit, Tagträumerei, Schreck/Cut im Flow, Unterstützungsmöglichkeiten, herausfordernde Verhaltensweisen, diverse Beobachtungen und Bedeutung von Entwicklungsberichten, die Wichtigkeit Zeitressourcen für Reflexionen einzuplanen.
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

Dialogisches Lernen: Lesen und Schreiben

Dialogisches Lernen: Lesen und Schreiben von Onawa,  Nina
Dialogisches Lernen: Lesen und Schreiben - Ideen-Pool bei LRS für Eltern und Kind Diverse Ideen aus dem Alltag der Autorin als Schulbegleiterin und LRS-Kursleiterin sind während der Beobachtung an Kindern mit besonderen kognitiven Problemen entstanden. Über LRS und rund um's Lesen, Schreiben und Sprechstörungen gibt es bereits reichlich Literatur, so dass dieses Buch ergänzende Erfahrungen der Autorin darstellen. Darin spiegelt sich ebenso ihr persönliches Interesse an der Sprachentwicklung aufgrund ihrer mutistischen Züge wider. So hat sie sich immer wieder damit befasst, wieso ihr das richtige Schreiben als Kind leicht fiel. Jedoch sind diese Ideen keine Allheilmittel und stellen nur eine Anregung dar: Ein Pool mit Ideen, die vor allem Eltern mit ihrem Kind gemeinsam schnell und einfach durchführen können. Es sollten schulische Erfahrungen aus der 1. bis 2. Schulklasse vorhanden sein. Grammatikalische Regeln werden hier nicht bearbeitet. Die Erreichung einer unbewussten, routinierten Aufmerksamkeit auf Schrift ist das Ziel. Freie Ressourcen können dann für Denkprozesse über die Grammatik parallel mitlaufen. Finden Sie in diesem Buch wirklich keinerlei Ideen, so fallen Ihnen dadurch aber womöglich eigene Ideen ein. Alles, was Ihnen und Ihrem Kind gemeinsam Spaß macht, verbindet Sie beide. Es ist keine vergeudete Zeit, da sie angenehmer als Diskussionen oder Streit erlebt wird.
Aktualisiert: 2022-04-18
> findR *

Begleitung eines Asperger-Kindes im Setting Grundschule

Begleitung eines Asperger-Kindes im Setting Grundschule von Onawa,  Nina
Im Längsschnitt über 2 ¾ Jahre wurde ein Asperger-Kind im Setting Grundschule von mir um anno 2010 begleitet. Um meine Arbeit laufend zu reflektieren, entstand eine regelmäßige Entwicklungs- und Planungs-Dokumentation von Interventionsangeboten. Durch die Reflektion meines ergotherapeutisch-pädagogischen Handelns sind Fragen und Ideen entstanden, deren Lösung ich in die Verantwortung einer inter- und intradisziplinären Forschung geben möchte, um Antworten für ein professionelles Handeln zugunsten des autistischen Kindes zu gewinnen und nutzen zu können.
Aktualisiert: 2022-04-18
> findR *

Mutismus: Erwachsene ohne spontane, impulsive Intuitivsprache

Mutismus: Erwachsene ohne spontane, impulsive Intuitivsprache von Onawa,  Nina
Die Autorin beschreibt ihre Erfahrungen mit der Sprechwelt. Bezug nimmt sie ab ihrer Kindheit zu Eltern, Schule und Freunden, später zu Kollegen und ihrer eigenen Familie. Wie nimmt ein Kind das Sprechen wahr, wenn es für das Kind so bewusst wird, dass es das Sprechen skeptisch zu kategorisieren scheint? Welche Auswirkungen hat es für das Selbstkonzept und den Aufbau wie die Pflege sozialer Netze? Welche Kompensationen nimmt das Kind vor? Welche Sinnesmodalitäten sind betroffen und welche Veränderungen sind auch im Erwachsenenalter noch neuronal umorganisierbar? Wie kann sich ein Erwachsener reflektieren und Alternativen für Änderungen finden? Wissenschaftler, Pädagogen, Therapeuten und neurologisch Interessierte wie Versierte sowie Betroffene oder Angehörige können Zusammenhänge entdecken und Anregungen auch für andere neurologische bzw. psychologische Erkrankungen entnehmen. Eltern, die die Perspektive eines Kindes durch diese Biographie mit verändertem Blick wahrnehmen, können Ideen entwickeln, ihr Kind zu verstehen und zu unterstützen.
Aktualisiert: 2022-05-01
> findR *

Schweigen oder Sprechen wie im Autismus, elektiven Mutismus oder Trauma

Schweigen oder Sprechen wie im Autismus, elektiven Mutismus oder Trauma von Onawa,  Nina
Die Autorin hat sich selbst stets viele Fragen gestellt, um ihren Mutismus zu verändern. Wieso gelingt das gewöhnliche Alltagssprechen nicht? Welche Anteile gelingen? Welche Zusammenhänge gibt es zum Körper? Was bedeutet die viele Tagträumerei? Wurden durch die Corona-Maske Wahrnehmungsgewohnheiten im Zusammenhang zum Blickkontakt verändert; ist es der Blick oder der Mund? In welchen Diagnosen findet sich ein Mutismus und wie kann er entdeckt und differenziert werden? Fachlich strukturiert werden zunächst Normalitäten aufgezeigt, dann positive wie negative Einflüsse rund um den Mutismus und folgend ein Ideen-Pool für die Praxis, um Gewohnheiten zu verändern. Die Autorin nimmt Bezug zur Polyvagal-Theorie von Stephen W. Porges und anderen Traumaautoren. Offen gebliebene Gedankengänge werden für die Wissenschaft nochmals zusammengestellt.
Aktualisiert: 2022-06-15
> findR *

Na siehste, Mama!

Na siehste, Mama! von Onawa,  Nina
Tauchen Sie ein in die Klein-Kinderwelt. Typische Alltagserlebnisse in der Familie werden in Kurzgeschichten verpackt und um Infos für Eltern ergänzt. Denn neben einer Therapie, Beratung oder eines Eltern-Trainings können auch Texte aus einer anderen Perspektive zu neuen Ideen und Einstellungen in der Beziehung mit seinen Kindern führen. Zu vielen Geschichten gibt es ein Mandala zum Ausmalen oder Ergänzen. In einer Anleitung wird erklärt, wie eine Vorlage selbst erstellt werden kann.
Aktualisiert: 2022-04-18
> findR *

Familien-Studie: Yoga und Ideen-Pool der Kommunikation mit einem ADHS-Kind

Familien-Studie: Yoga und Ideen-Pool der Kommunikation mit einem ADHS-Kind von Onawa,  Nina
Welche Einstellung zu ADHS (Aufmerksamkeitsdefizite mit Hyperaktivitätsstörung) ist hilfreich? Gibt es Ursachen? Welche kommunikativen Möglichkeiten können Bezugspersonen einsetzen? Was wird sich wie verändern, wenn ich als Mutter Yoga in die Familie einbringe? Insbesondere diesen Fragen stellt sich das Buch inkl. eines Ablaufplanes für einen Yoga-Kurs für Kleinkinder (ca. 2-9 Jahre) und Eltern. Die Phantasiereisen können individuell ausgewählt werden. Die Yoga-Stellungen sind bekannte Formationen. Als Kneipp-Anhängerin bin ich von durchblutungsfördernden Maßnahmen, die auf Körper, Geist und Seele wirken, überzeugt. Yoga hat ebenfalls einen positiven Einfluss auf die Dynamik von Geweben und Gefäßen, welches ein wohliges Körpergefühl verschaffen kann. Fühle ich mich im Körper wohl, kann es nach außen sichtbar werden und sich auf andere übertragen. Anhand des Themas "Was benötigen Pflanzen und Menschen zum Leben?" werden langsame Bewegungen unter Achtsamkeit mit Kontextbezug wiederholt und verinnerlicht. Unterthemen sind Erde, Wasser, Luft, Licht, Wärme, Kraft, Kreislauf und Lachen. Weiterhin wird ein Ideen-Pool für die Eltern-Kind-Beziehung angeboten.
Aktualisiert: 2022-04-18
> findR *

Schweigen oder Sprechen wie im Autismus, elektiven Mutismus oder Trauma

Schweigen oder Sprechen wie im Autismus, elektiven Mutismus oder Trauma von Onawa,  Nina
Die Autorin hat sich stets selbst viele Fragen gestellt, um ihren Mutismus zu verändern. Wieso gelingt das gewöhnliche Alltagssprechen nicht? Welche Anteile gelingen? Welche Zusammenhänge gibt es zum Körper? Was bedeutet die viele Tagträumerei? In welchen Diagnosen findet sich ein Mutismus und wie kann er entdeckt und differenziert werden? Fachlich strukturiert werden zunächst Normalitäten aufgezeigt, dann positive wie negative Einflüsse rund um den Mutismus und folgend ein Ideen-Pool für die Praxis, um Gewohnheiten zu verändern. Stets wird Bezug zur Polyvagal-Theorie von Stephen W. Porges und anderen Traumaautoren genommen. Offen gebliebene Gedankengänge werden für die Wissenschaft nochmals zusammengestellt.
Aktualisiert: 2021-03-22
> findR *

Mutismus: Erwachsene ohne spontane, impulsive Intuitivsprache

Mutismus: Erwachsene ohne spontane, impulsive Intuitivsprache von Onawa,  Nina
Die Autorin beschreibt ihre Erfahrungen mit der Sprechwelt. Bezug nimmt sie ab ihrer Kindheit zu Eltern, Schule und Freunden, später zu Kollegen und ihrer eigenen Familie. Wie nimmt ein Kind das Sprechen wahr, wenn es für das Kind so bewusst wird, dass es das Sprechen skeptisch zu kategorisieren scheint? Welche Auswirkungen hat es für das Selbstkonzept und den Aufbau wie die Pflege sozialer Netze? Welche Kompensationen nimmt das Kind vor? Welche Sinnesmodalitäten sind betroffen und welche Veränderungen sind auch im Erwachsenenalter noch neuronal umorganisierbar? Wie kann sich ein Erwachsener reflektieren und Alternativen für Änderungen finden? Wissenschaftler, Pädagogen, Therapeuten und neurologisch Interessierte wie Versierte sowie Betroffene oder Angehörige können Zusammenhänge entdecken und Anregungen auch für andere neurologische bzw. psychologische Erkrankungen entnehmen. Eltern, die die Perspektive eines Kindes durch diese Biographie mit verändertem Blick wahrnehmen, können Ideen entwickeln, ihr Kind zu verstehen und zu unterstützen. Auch Versierten rund um den Autismus und Asperger werden Inhalte vertraut vorkommen.
Aktualisiert: 2021-03-22
> findR *

Dialogisches Lernen: Lesen und Schreiben

Dialogisches Lernen: Lesen und Schreiben von Onawa,  Nina
Diverse Ideen aus dem Alltag der Autorin als Schulbegleiterin und LRS-Kursleiterin sind während der Beobachtung an Kindern mit besonderen kognitiven Problemen entstanden. Über LRS und rund um's Lesen, Schreiben und Sprechstörungen gibt es bereits reichlich Literatur, so dass dieses Buch ergänzende Erfahrungen der Autorin darstellen. Darin spiegelt sich ebenso ihr persönliches Interessse an der Sprachentwicklung aufgrund ihrer mutistischen Züge wider. So hat sie sich immer wieder damit befasst, wieso ihr das richtige Schreiben als Kind leicht fiel. Jedoch sind diese Ideen keine Allheilmittel und stellen nur eine Anregung dar: Ein Pool mit Ideen, die vor allem Eltern mit ihrem Kind gemeinsam schnell und einfach durchführen können. Es sollten schulische Erfahrungen aus der 1. bis 2. Schulklasse vorhanden sein. Grammatikalische Regeln werden hier nicht bearbeitet. Die Erreichung einer unbewussten, routinierten Aufmerksamkeit auf Schrift ist das Ziel. Dann ist es nicht mehr erforderlich, den Prozess bewusst kognitiv zu aktivieren. Freie Ressourcen können nun für Denkprozesse über die Grammatik parallel mitlaufen. Finden Sie in diesem Buch wirklich keinerlei Ideen, so sind Ihnen aber womöglich dadurch eigene Ideen eingefallen. Alles, was Ihnen und Ihrem Kind gemeinsam Spaß macht, verbindet Sie beide. Es ist keine vergeudete Zeit, da sie angenehmer als Diskussionen oder Streit erlebt wird.
Aktualisiert: 2021-05-21
> findR *

Die Welt mit Kinderaugen

Die Welt mit Kinderaugen von Onawa,  Nina
Diese modernen Mini-Märchen sind von 'philosophischen' Kleinkindern erfunden worden und zeigen auf, wie sich Kinder bereits in diesem Alter mit politischen und gesellschaftlichen Themen in der Welt auseinandersetzen und von sich aus ein gutes Ende wählen. Die Realität wird mit Phantasie oder die Phantasie mit der Realität in Einklang gebracht. Lesen Sie die Geschichten als Erwachsener zunächst alleine und dann Ihrem Kind vor. Nehmen Sie sich für aufkommende Fragen Zeit. Mit Ihrer Schreibbegleitung können Kleinkinder selbst eigene Märchen z.B. mit ausgewählten Stichwörtern erfinden, um sich mit negativen, beängstigenden Erlebnissen aus der Welt distanznehmend zu befassen. Denn Gedanken und Gefühle erhalten einen sprachlichen Ausdruck auf Papier. Die Kinder werden dabei eher intuitiv vorgehen und Ideen aus ihrer Spielwelt sowie Tiere einbinden.
Aktualisiert: 2021-05-26
> findR *

Na siehste, Mama!

Na siehste, Mama! von Onawa,  Nina
Tauchen Sie ein in die Klein-Kinderwelt. Typische Alltagserlebnisse in der Familie werden in Kurzgeschichten verpackt und um Infos für Eltern ergänzt. Denn neben einer Beratung oder eines Eltern-Trainings können auch Texte aus einer anderen Perspektive zu neuen Ideen und Einstellungen in der Beziehung mit seinen Kindern führen. Zu vielen Geschichten gibt es ein Mandala zum Ausmalen oder Ergänzen. In einer Anleitung wird erklärt, wie eine Vorlage selbst erstellt werden kann.
Aktualisiert: 2021-03-22
> findR *

Einkunftsarten, Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, AO für Steuerfachangestellte in der Ausbildung

Einkunftsarten, Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, AO für Steuerfachangestellte in der Ausbildung von Onawa,  Nina
Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten im Alter von fast 50 Jahren möchte ich neben dem Buch 'Umsatzsteuer für Steuerfachangestellte in der Ausbildung - zur Mitnahme in den Unterricht und Prüfungsvorbereitung' nach demselben Prinzip meine weiteren Lernseiten von einem Auszubildenden für Auszubildende zur Verfügung stellen. In einem schnellen Überblick wird das Wichtigste als Basis dargestellt. Ein Nachschlagen wird durch den strukturellen Aufbau erleichtert und Gegenüberstellungen helfen beim Abgrenzen zu Ähnlichem. Ergänzt werden die Informationen um Beispiele und ausgewählte Aufgaben mit Lösungen. Mich beschäftigt schon seit Jahren das schnelle Verstehen, welches durch spezielle Aufbereitung des Lernstoffes und Querdenken sowie Analogien verbessert werden kann. Ich versuche, mich in den Lernenden hineinzuversetzen und Strukturen in den Kapiteln bereits als Lerncharakter aufzubauen. Dennoch erwartet diese Broschüre im Normalfall einen begleitenden Unterricht. Diese Broschüre ersetzt nicht die Lehre oder Beratung durch dafür ausgebildete Fachkräfte. Eine Garantie und Haftung kann für die Vollständigkeit und die Richtigkeit der Inhalte nicht übernommen werden, zumal das Steuerrecht wegen seiner Veränderlichkeit nie aktuell sein kann.
Aktualisiert: 2021-07-08
> findR *

Na siehste Mama

Na siehste Mama von Onawa,  Nina
Tauchen Sie ein in die Klein-Kinderwelt. Typische Alltagserlebnisse in der Familie werden in Kurzgeschichten verpackt und um Infos für Eltern ergänzt. Denn neben einer Beratung oder eines Eltern-Trainings können auch Texte aus einer anderen Perspektive zu neuen Ideen und Einstellungen in der Beziehung mit seinen Kindern führen. Zu vielen Geschichten gibt es ein Mandala zum Ausmalen oder Ergänzen. In einer Anleitung wird erklärt, wie eine Vorlage selbst erstellt werden kann.
Aktualisiert: 2017-10-18
> findR *

Allgemeine Wirtschaftslehre für Steuerfachangestellte in der Ausbildung

Allgemeine Wirtschaftslehre für Steuerfachangestellte in der Ausbildung von Onawa,  Nina
Auf den übersichtlichen und strukturierten Lernseiten können die wichtigsten Merkmale schnell gefunden werden, so dass die dünne DIN-A4-Broschüre zur Mitnahme in den Unterricht und Prüfungsvorbereitung geeignet ist. Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten mit guten bis sehr guten Noten im Alter von fast 50 Jahren stelle ich neben den Büchern 'Umsatzsteuer für Steuerfachangestellte in der Ausbildung' und 'Einkunftsarten, Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, AO für Steuerfachangestellte in der Ausbildung' nach demselben Prinzip meine Lernseiten zu AWL von einem Auszubildenden für Auszubildende zur Verfügung. Mich beschäftigt schon seit Jahren das schnelle Verstehen, welches durch spezielle Aufbereitung des Lernstoffes sowie Querdenken und Analogien verbessert werden kann. Automatismen entstehen durch Wiederholungen, die ein intuitives und routiniertes Abrufen von verstandenen Zusammenhängen entstehen lassen. Das Verstehen entsteht, wenn sich vor allem konkrete Fragen gestellt werden können. Das Internet bietet dabei schnelle Möglichkeiten der Recherche. Jedoch wird jeder seinen eigenen Lernweg finden müssen. Ich versuche, mich in den Lernenden hineinzuversetzen und Strukturen in den Kapiteln bereits als Lerncharakter aufzubauen. Der weitere Fokus liegt auf das Auswendiglernen mit Hilfe von Stichwörtern als Lern-Schlüsselwörter, die um die Anzahl von Merkmalen ergänzt werden.
Aktualisiert: 2021-07-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Onawa, Nina

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonOnawa, Nina ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Onawa, Nina. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Onawa, Nina im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Onawa, Nina .

Onawa, Nina - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Onawa, Nina die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Onawa, Nina und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.