Vom Wert der wahren Illusion

Vom Wert der wahren Illusion von Oehmen,  Bettina
Das Leben scheint schwieriger zu werden, der Alltag ist zuweilen von Sorgen verschattet. Es war zwar vorher auch nicht leicht, den Alltag mit Freude und Sinnhaftigkeit zu füllen, doch viele Faktoren tragen inzwischen dazu bei, dass sich die Menschen hierzulande unsicher, ungehört und ohnmächtig fühlen. Dieses Buch möchte in längeren und kurzen, nachdenklichen und impulsgebenden Texten etwas zur Klarheit beitragen, mit der wir unsere facettenreichen Lebensbereiche analysieren und nach Lösungen suchen können. Wir sind keine hilflosen Marionetten, wir sind freie Wesen, deren Stimme Gewicht hat, wenn wir auf uns und unseren Wert vertrauen lernen. Wir sollen nicht unverschämt, frech und lautstark daherkommen, uns aber auch nicht deprimiert verkriechen. Es lohnt sich, uns als authentische, starke und lebendige Individuen wiederzufinden und unsere Gesellschaft dort neu zu strukturieren, wo sie es dringend nötig hat.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Bocholt Schwarz-Weiß-Bunt

Bocholt Schwarz-Weiß-Bunt von Oehmen,  Bettina
Der kleine Bildband enthält neue, erfrischende Perspektiven und Sichten auf Bocholt und führt den Neuling an die markantesten Orte der Stadt. In gewohnter Oehmen-Manier ist dies mehr als nur ein Bildband, es ist immer auch ein Fest der Sinne und suggeriert über die Fotos hinaus das Gemurmel der Cafébesucher, das Jauchzen auf der Bocholter Kirmes, den Duft nach frischgemahlenem Kaffee oder die gute Bocholter Landluft. Er ist zudem Kommentar, ein humorvoller Einblick in die oft unfreiwillige Alltagskomik und verweist auf die Liebe zu Motiven, Farben, Linien und Formen. Wer Lust auf mehr davon hat, kann sich dem großen Bildband zuwenden.
Aktualisiert: 2020-01-12
> findR *

Magie im Alltag

Magie im Alltag von Oehmen,  Bettina
Macht und Magie gehen nur als gutes, sinnstiftendes Paar zusammen, wenn sie in der richtigen Weise gebraucht werden. Magie kann bedeuten, dass man mit der Schöpferenergie umgehen kann, nicht aber zugleich die Reife besitzt, die Kraft richtig einzusetzen. Geht es bei der Ausübung von Magie um die Erlangung von Macht? Ja, in allen Fällen. Wo und was ist aber die Macht, die zu erlangen sich lohnt? Denn Macht die auf der "Entmächtigung" des anderen beruht, wird früher oder später Ohnmacht. Die einzige Macht, die zu erlangen sich lohnt, ist die Macht über sich selbst.
Aktualisiert: 2020-01-10
> findR *

Die MM-Gedankenschule

Die MM-Gedankenschule von Oehmen,  Bettina
Wir denken zu viel. Wir denken uns kollektiv um Kopf und Kragen. Dabei sind wir stolze Besitzer eines magischen Präzisionsinstrumentes. Wie lange wollen wir diesen Lärm in unseren Köpfen noch erdulden? Es darf nicht sein, dass das Gehirn des durchschnittlichen Denkers, eigentlich ein wunderschöner Palast, dauerhaft zur Müllkippe verkommt. Wie können wir die Gedankenflut stoppen? Diese Gedankenschule trainiert den ökonomischen Umgang mit dem Gehirn und führt auf den Weg zur besseren Ausnutzung ganz normaler magischer Fähigkeiten, die uns nur im Augenblick noch unerreichbar scheinen. Sie liegen deshalb so nahe, weil sie sich bereits in uns befinden. Es gilt nun, den Schatz zu heben.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Handbuch für das Chaos

Handbuch für das Chaos von Oehmen,  Bettina
Das Chaos ist allgegenwärtig. Es existiert schon ziemlich lange. Aus dem Chaos heraus ist die Welt, wie wir sie kennen oder zu kennen glauben, erschaffen worden. Aus dem Chaos heraus sind auch wir, wie wir uns kennen oder zu kennen glauben, erschaffen worden. Obwohl wir mit dem Chaos „unbeherrschbare Unordnung“ assoziieren, steht es doch ursprünglich für eine gigantische, undefinierte Kraft, die es zu formen gilt. Um das Durcheinander, das wir aus der undefinierten Kraft heraus geschaffen haben, in Ordnung zu verwandeln, gilt es, uns in unserem wahren Kern, unsere Möglichkeiten und Wünsche besser kennenzulernen und zu erkennen, dass der Stoff, aus dem unsere Träume sind, aus reiner Liebe besteht. Wir kommen aus der Welt der reinen Liebe und sehnen uns danach, sie auch auf der „chaotischen“ Erde leben zu können. Wer sich auf die Darlegungen und Fragen in diesem Handbuch einlässt, bekommt die Antworten aus dem eigenen wahren Selbst.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Menschenkinder oder Gesandte des Himmels

Menschenkinder oder Gesandte des Himmels von Oehmen,  Bettina
Kinder können eine Revolution mit einer positiven Neuordnung nach sich ziehen. Sie eröffnen uns die Möglichkeit, uns in ihnen wiederzuerkennen, vertane Chancen aufzugreifen und gemeinsam mit ihnen unser junges, unverbrauchtes Innen-Leben wiederzuentdecken. Wir als Erwachsene können einen Pakt mit unseren Kindern schließen. Dieser ungeschriebene Vertrag besagt: „Du lernst von mir, ich lerne von dir.“ Doch es geht in diesem Buch nicht nur um das Kind, das vor mir steht, sondern auch um mich als Kind. Auch hier will ein Pakt geschlossen werden, nämlich der meines inneren Kindes mit mir als Erwachsenem. Viele von uns wuchsen auf, ohne das innere Kind anzuhören und mitzunehmen. Dieses Buch richtet sich also nicht nur an junge Eltern, sondern an jeden von uns. Denn so erwachsen wir auch zu sein scheinen, wir sind es oft nicht und leiden darunter, es sein zu sollen, ohne zu wissen, wie „Erwachsen sein“ geht und ob es richtig ist, was wir sagen und tun. Viele von uns sehnen sich deshalb nach der Kindheit zurück, obwohl diese Kindheit nicht immer glücklich war. In Wirklichkeit sehnen wir uns aber nach dem idealen Menschsein, dem wir in der Kindheit näher standen. Denn früher liebten wir ohne zu fragen, ob es erlaubt sei; wir gingen auf Menschen und Situationen zu, ohne zu fragen, ob es erlaubt sei; wir stellten Fragen, ohne zu fragen, ob es erlaubt sei; wir formulierten, was wir sahen, ohne zu fragen, ob es erlaubt sei. Wir können uns diese Kindheit zurückerobern, indem wir das wahre Kindliche in uns wiedererwecken. Wenn wir Mütter oder Väter werden/sind, können wir diesen Prozess gemeinsam mit den Kindern er-leben. Alle werden davon profitieren.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Solé oder der Weg zum Erinnern

Solé oder der Weg zum Erinnern von Oehmen,  Bettina
Ruhe und Gelassenheit, Zuversicht und Vertrauen – all das macht unser Leben lebenswerter und lässt uns jede Minute davon genießen. Warum machen wir es uns so schwer? Warum glauben wir so häufig nicht, Glück verdient zu haben? Warum fällt es uns so schwer, uns anzunehmen und sogar zu lieben? Warum überhaupt bleibt die Liebe so oft auf der Strecke, obwohl sich alle nach ihr sehnen? Vielleicht liegt es daran, dass viele von uns auf sie warten, statt sie einfach zu geben. Sobald wir uns kollektiv einen Ruck geben und uns sagen: „Liebe im Alltag umsetzen? Ja, ich tu’s. Und zwar, ohne auf irgendetwas oder –jemanden zu warten!“, dann wird es eine durch und durch positive Klimaerwärmung in unserer Gesellschaft geben.
Aktualisiert: 2020-01-12
> findR *

Julius sieht mehr

Julius sieht mehr von Oehmen,  Bettina
Seit Jahren ein Kinderbuch-Klassiker für Jung und Alt! Dies ist die Geschichte von Julius, einem Jungen, der es einmal besser haben soll – wenn es nach dem Willen seiner Eltern geht, die darunter allerdings etwas anderes verstehen als ihr Sohn. Er weiß nicht, was ihm fehlt, bis er durch die Begegnung mit dem “Grünen Auge” auf die Suche nach sich selbst geschickt wird und aufregende Abenteuer erlebt. Er begegnet dem Mädchen Fe und entdeckt gemeinsam mit ihr eine Welt voller faszinierender Wesen. Der Stil erinnert an „Momo“ von Michael Ende. Die Autorin schreibt: „Mein Hauptanliegen war es, die Kraft der Liebe zu verdeutlichen.“
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Mordsgedanken

Mordsgedanken von Oehmen,  Bettina
Im dritten Kriminalroman der Autorin Bettina Oehmen streift die zehnjährige Jasmin über das etwas unheimliche Gelände am alten Ziegelofen, um Stoff für einen Schulaufsatz über Bocholt und seine Umgebung zu bekommen. Dabei stößt sie auf die Leiche eines jungen Mannes. Verschlossen wie sie ist, vertraut sie sich nicht ihrer Mutter an, sondern erwähnt den Toten als vermeintlich Schlafenden in ihrem Aufsatz. Aufgeregt eilt die Lehrerin nach der Lektüre von Jasmins Beitrag ins Bocholt Kriminalkommissariat. Ein komplexer Fall für Christian Kollo und seine Kollegen und gleichzeitig ein Buch, das bis zur letzten Seite spannend bleibt.
Aktualisiert: 2020-01-12
> findR *

Der Gemüsehändler und das Mädchen im roten Mantel

Der Gemüsehändler und das Mädchen im roten Mantel von Oehmen,  Bettina
Sie sah mich an. Ich stand im Halbdunkel und konnte ihre Augenfarbe nicht erkennen, aber ich könnte schwören, dass sie grüne Augen hat. Nicht lindgrün, eher so ein Grün, dem man nur in Wäldern begegnet. Ein Grün, in dem das Borkenbraun der Bäume sich wiederfindet, ebenso das schräg einfallende Sonnenlicht, in dem die Mücken tanzen und der Eichelhäher sein Gefieder putzt. Ein Grün mit Hintergrund, mit viel Himmel darüber. Außerordentlich viel Himmel, weil es so aus diesen Augen herausstrahlte, dass man zu fliegen wähnte, obwohl man im Halbschatten eines Gemüseladens stand und zu behäbig geworden war, um sofort hinter diesem Mädchen herzulaufen, es am Arm zu fassen, festzuhalten und nie wieder freizugeben.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Solé oder der Weg zum Glück

Solé oder der Weg zum Glück von Oehmen,  Bettina
Die Liedermacherin und Autorin Bettina Oehmen schöpft in diesem Buch aus ihrer spirituellen Erfahrung und gibt Ratschläge für ein erfülltes Leben. Diese sind eingebunden in eine federleichte Liebesgeschichte. Es ist ein Buch über Heilung, über die richtige Geschichte zum richtigen Zeitpunkt, über Liebe und Verzeihen. Es hinterlässt ein Gefühl der Heiterkeit und Ruhe und erfüllt den Leser mit Zuversicht für sein eigenes Leben.
Aktualisiert: 2020-01-12
> findR *

Die Welt durch Kinderaugen

Die Welt durch Kinderaugen von Oehmen,  Bettina
Ein Buch, das Leichtigkeit und Witz versprüht. Es portraitiert einerseits einen Ausschnitt der Welt, wie sie durch Kinder wahrgenommen wird und wirft andererseits ein Licht auf die Kinder selber. wie sie ganz unverstellt, neugierig und voller Lebenswillen mit den Tücken des Alltags umgehen und sich manch Unerklärliches dennoch zu erklären versuchen. Im Zentrum der lustigen oder nachdenklich stimmenden Anekdoten stehen die vier Kinder der Autorin: David, Johannes, Rebecca und Marie. Bettina Oehmen zeichnet hier liebevoll das Heranwachsen ihrer Kinder zum Individuum, die Suche nach der Antwort auf die Frage: wer bin ich?
Aktualisiert: 2020-01-12
> findR *

Der Tod malt in Acryl

Der Tod malt in Acryl von Oehmen,  Bettina
Ein Drohanruf, ein Mord, Liebe und Eifersucht - diese Zutaten sind im zweiten Bocholter Krimi der Autorin Bettina Oehmen zu einem spannenden Stoff verwoben. Während Kommissar Kollo und sein Freund Jakob Brand zunächst im Dunkeln tappen, weist eine am Tatort gefundene Farbtube auf eine Verbindung zum Künstlermilieu hin. Doch wer war der Täter? Wird die Hellseherin Margarete Reimers etwas zur Aufklärung des Falles beitragen?
Aktualisiert: 2020-01-12
> findR *

Spaghetti im Badezimmer

Spaghetti im Badezimmer von Oehmen,  Bettina
Ein Vater stellt fest, dass während seiner beruflich bedingten Abwesenheit vergleichsweise chaotische Zustände in seinem Haus herrschen. Er beschließt, zwei Wochen frei zu nehmen und das Familienleben besser zu strukturieren. Eine turbulente und witzige Familiengeschichte mit hohem Wiedererkennungswert für Eltern und Kinder. Ab fünf Jahren.
Aktualisiert: 2020-01-12
> findR *

Variationen über die Liebe

Variationen über die Liebe von Oehmen,  Bettina
Erste Variation: Helenas Vater - ein Zweipersonenstück mit versteckter dritter Person in flirrender, sinnlicher Atmosphäre, ein spannendes Vexierspiel aus Liebe, Erotik und Macht, das den Leser bis zum Schluss im Ungewissen läßt. Weitere Variationen: die Liebe aus unterschiedlichen Perspektiven, eine Sammlung von Geschichten, Gedichten und Zeichnungen, ironisch bis frech, nachdenklich bis melancholisch, sinnlich bis übersinnlich.
Aktualisiert: 2020-01-12
> findR *

Sternenblut

Sternenblut von Oehmen,  Bettina
Eine alte Dame wird ermordet. In einem anonymen Brief wird die Haushälterin des Mordes bezichtigt. Die streitet jedoch alles ab und wird vehement von ihren Töchtern verteidigt. Kollo, frischgebackener Vater, macht sich zusammen mit seinem Team auf die Suche nach der Wahrheit. Dabei stolpert er über die schöne Katja, die ihn gehörig aus dem Gleichgewicht bringt. Der vierte Bocholter Krimi von Bettina Oehmen in der bewährten Mischung aus Spannung und Witz.
Aktualisiert: 2020-01-12
> findR *

Solé oder der Weg zur Weisheit

Solé oder der Weg zur Weisheit von Oehmen,  Bettina
Dieses Buch, das siebte in der Solé-Reihe, baut Brücken über den Fluss der Zeit und scheinbaren Vergänglichkeit und verbindet Vergangenheits- und Zukunftsperspektiven. Die Autorin gibt Anregungen, immer wieder neu und anders auf Probleme zuzugehen: „Wir sollten Problemen nicht die Macht über uns verleihen. Probleme werden von uns erschaffen, durch unser Denken, Fühlen, Reden und Handeln. Wir verwandeln an sich neutrale Situationen in Krisenherde. Wir haben keine Möglichkeit, angemessen darauf zu reagieren, solange wir uns darauf versteifen zu glauben, dass der jeweils andere für die Probleme, die wir doch gemeinsam ‚kreiert’ haben, allein verantwortlich ist. Der Glaubenssatz: Du bist Schuld, der Schwager, die Nachbarin, der Arbeitgeber, die Regierung, der Papst, Gott – führt uns immer mehr in die Verstrickung. Die Frage: ‚Wie kann ich ein Problem lösen?’ beinhaltet die Bereitschaft, ganz von vorne zu beginnen und in die totale Einfachheit und Lösungsorientiertheit des kindlichen, kraft- und liebevollen Denkens zurückzukehren, ohne die Erfahrung des Erwachsenen zu ignorieren. Somit ist dieses Buch getragen von Verspieltheit und Ernst, kindlicher ‚Respektlosigkeit’ ‚erwachsenem’ Humor und dem Versuch zu so viel gesundem Menschenverstand wie möglich.
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Zwei Leichen zuviel

Zwei Leichen zuviel von Oehmen,  Bettina
Kriminalkommissar Kollo und sein Kollege Jakob Brand ermitteln in einem schwierigen Fall. Die Leiche des behinderten Jungen Matti wird aus der Aa geborgen und nur ein Notizbuch in dessen Hosentasche weist auf eine zweite Leiche hin, die inzwischen aber gut versteckt und zunächst unauffindbar scheint. Wer ist verantwortlich für Mattis Tod und wo ist Hermine Schmeink? Zwei Fragen, deren Antwort eine Spur legen zu dem, was tatsächlich in jener Nacht geschah.
Aktualisiert: 2019-08-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Oehmen, Bettina

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonOehmen, Bettina ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Oehmen, Bettina. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Oehmen, Bettina im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Oehmen, Bettina .

Oehmen, Bettina - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Oehmen, Bettina die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Oehmen, Bettina und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.