fbpx

SHASTRAS – Meistertexte

SHASTRAS – Meistertexte von Noam,  Bhajan
Eine neue Zeit, besonders eine solch gewaltige „End“- oder Umbruchszeit, wie wir sie jetzt erleben, braucht eine neue heilige, das heißt heilende Schrift. Schon als Jugendlicher trug ich mich mit dem Gedanken, eine solche Schrift zu verfassen. Mit den Shastras (Meistertexten) ist sie nun in den letzten zwei Jahren entstanden. Nicht etwa, dass diese Texte vollkommen sind, vieles könnte man noch hinzufügen, einiges vielleicht weglassen oder verbessern. Nicht etwa, dass ich vollkommen bin, keineswegs. Aber darum geht es hierbei nicht. Wer den Gedanken der Transzendenz verstanden hat oder sich ihm fühlend annähern kann, wird die Texte als immer neue Anregung nehmen zur Erweiterung der eigenen Wahrnehmung, die sich bekanntlich ewig und endlos ausdehnen kann. Oder sie werden für andere ein Weg in die Stille sein. Dieses Buch, bestehend aus meinen über 90 Lehr- und Lesetexten und dem, was zwischen und über deren Zeilen erklingt, enthält im Grunde keine praktischen Anweisungen. Es ist kein Seelentröster. Es will dich vielmehr in deine Selbständigkeit treiben. Es will dir deine eigene große Kraft zeigen. Und vor allem sagt es dir mit immer neuen Worten, du bist verbunden, du bist eins. Eigentlich gibt es dich gar nicht, sagt es, nur das eine eigenschaftslose, namenlose Unnennbare, in dem du zu deinem eigenen Wohl ertrinkst. Erfülle die Schrift – und du bist in der Wahrheit, die über jeder Schrift steht. Es fordert dich auf, jetzt zu dir selbst ein gewaltiges „Stopp“ zu sagen. In diesem Stopp gibt es keine Vergangenheit mehr, keine Schuld, keine Zukunft, kein Erwarten und keinen Gott, wie du ihn bisher dir ausgemalt hast. Du wirst mit niemandem mehr ein Geschäft machen können! In diesem Stopp ist alle Liebe, alles Verstehen, ist Lachen, ist Freundschaft, ist Freundlichkeit und Schwester-Brüderlichkeit. Dein totales Stopp, das Hierjetzt, ist die größte Friedensmacht in dieser und in jeder anderen Welt. Du fürchtest dich in Wahrheit nicht vor dem Tod, sondern du fürchtest dich vor der Liebe, weil sie dir, zu Recht, noch größer erscheint als der Tod. Fürchte dich nicht vor der Liebe, fürchte dich nicht vor deiner eigenen Macht und Unendlichkeit. Gehe ab jetzt den nicht erschlossenen, immer neuen Weg der unbesiegbaren Sanftheit, Treue und Weisheit. Amen.
Aktualisiert: 2022-04-10
> findR *

LEBENSREZEPTE

LEBENSREZEPTE von Noam,  Bhajan
"LEBENSREZEPTE" ist ein umfassendes und auf den Punkt gebrachtes Werk, das die wirkungsvollsten Naturmittel zur Stärkung, Entgiftung und Regeneration des Körpers beschreibt. Ebenso bietet es bei emotionaler, geistiger und spiritueller Dissonanz Lösungswege an. Selbstverständlich ist das oberste Anliegen die Prophylaxe, also Körper, Seele und Geist durch eine natürliche und ethische Lebensweise in einem kraftvollen Gleichgewicht zu halten. Aus der Einleitung: "Jede Krankheit ist ein Mangelzustand. Unabhängig vom Namen einer Krankheit gibt es bestimmte Mangelzustände, die fast jeder hat und die als Grundlage zur Gesundung behoben werden müssen. Darüber hinaus gibt es Mittel, die individuell ergänzend eingesetzt werden können. Es geht in diesem Buch nicht um fertige Rezepte, sondern um ein breites Spektrum an Angeboten, mit dem jeder selbst an sich forschen kann. Jeder Körper ist verschieden und reagiert anders. Es geht um Eigenverantwortlichkeit. Es geht darum, die eigenen Bedürfnisse wieder spüren zu lernen. Aber es werden Mittel und ganzheitliche Betrachtungsweisen an die Hand gegeben, die eine Basis zur Gesundwerdung erschaffen, aus der man Zuversicht schöpfen kann, um dann mit neu gestärktem Mut weiterzugehen." Themen: Motivation – Dein Körper – Wasser – Atmung – Vegane Ernährung - Grüne Hausapotheke (Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine, Mineralstoffe, Kräuter und Kräuterextrakte; alle Bezugsquellen) – Basische Ernährung – Säfte – Entschlackung - Köstliche vegane Rezepte – Fußreflexzonen-Massage – Hormondrüsen – Atemübungen – Energieübungen – Meditationen – Wahre Menschwerdung – gelungene Partnerschaft – Bücherempfehlungen u.v.m.
Aktualisiert: 2022-04-10
> findR *

Der Meister

Der Meister von Noam,  Bhajan
Vorwort Ein großer Meister, Arzt, Lehrer und Liebender hat vor zweitausend Jahren diesen Planeten Erde betreten und erschüttert. Doch aus meiner Sicht werden bis heute we-der von uns Gläubigen (einige hell strahlende Sterne ausgenommen), geschweige denn von der Menschheit per se, seine Gedanken, Worte und Taten in letztendlicher Tragweite erfasst und gelebt. Das ist offensichtlich. Das ist wie es ist. Und ein neuer Moment ist stets eine Chance für einen völlig neuen Sternenhimmel in und über uns! Eine neue Wendung in unserem Denken und Fühlen, durch Gottes Willen und Gnade beschieden und durch mühevolle Bildhauerarbeit am eigenen Wesen vorangetrieben, kann uns unverhofft in die uranfängliche Freiheit und Liebe zurückversetzen. – In der wirklichen Geschichte unseres Planeten, in der spirituellen Geschichte der Menschheit steht der Meister aus Galiläa nicht alleine. Immer wieder haben uns in kritischen Zeiten, namhafte und namenlose lichtvolle Wesen begleitet, geheilt und gelehrt. Häufig mussten sie dafür Ächtung, Schmach oder gar den Tod erdulden. Nur wenige verstanden ihre eigenartige Liebe, die uns wie Diebstahl und Betrug vorkam. Ja, es war Diebstahl! Sie nahmen uns alles Falsche in unserem Wesen und in dieser Welt. Und der Betrug war in Wahrheit das Aufdecken unserer Jahrtausende alten Lügen und unseres jämmerlichen Selbstbetrugs. – Allen Meistern und ganz besonders dem Meister in dir ist dieses Buch gewidmet.
Aktualisiert: 2022-04-10
> findR *

Du bist diese Liebe

Du bist diese Liebe von Noam,  Bhajan
Zur ersten Auflage: Möge dieses kleine Buch allen meinen Schülern und Lesern eine Inspiration auf ihrem Weg sein und ein freundlicher Begleiter, der keine Spur am weiten, blauen Himmel hinterlässt. Bhajan Noam, Bad Meinberg im August 2010 Zur dritten Auflage: Es ist mir eine große Freude, dieses Buch innerhalb von zwei Jahren bereits in der dritten Auflage herausgeben zu dürfen. Davor lag allerdings der Verlust meines Laptops mit sämtlichen Druckunterlagen. Mit viel Liebe und etwas technischem Aufwand habe ich es wieder rekonstruiert und vielleicht noch ein Stückchen schöner zu einem authentischen Zeugnis meines Hierseins gestaltet. Bhajan Noam, Freiberg in Sachsen, Oktober 2012
Aktualisiert: 2022-04-10
> findR *

Café Kailash

Café Kailash von Noam,  Bhajan
„Absichtslos wie ein Vogel seine Melodie in die Welt gibt: aus der Stille in den Klang, aus dem Klang in die Stille.“ Die Geschichte der Menschheit wäre allzu schnell erzählt. Lassen wir deshalb das allgegenwärtige Gras gnädig darüber hinweggrünen und schweigen würdig lächelnd an ihrem monströsen, doch völlig unbedeutenden Grab. Die Geschichte jedes Einzelnen hingegen braucht einen weiten Himmel und einen ruhigen, sanften Atem, einen freundlichen Wind, ein heiteres, aufgeregt zitterndes Herz und eine große Schar geduldiger, goldgelber Sonnenstrahlen. Was ich hier singen möchte, ist ein einfaches Lied von den Regungen im Blut und in den Wassern der Welt. Ich sitze mit meiner Trommel an einem komfortablen Ufer. Und dieses königliche Instrument der Wahrheit begleitet mich schon durch so manche Leben und Tode und Jahreszeiten unbeschreiblicher Natur. Lasst uns beginnen, immer neu! Die Geschichte des Kaffees beginnt da, wo auch die Wiege der Menschheit gefunden wurde, in Äthiopien. Ist der Mensch durch ihn das geworden, was er heute zu sein glaubt, ein homo sapiens? Jedenfalls gilt Kaffee als die intelligenteste Pflanze der Welt und ist das Getränk Nr. 1. Tausende Informationen speichert die Bohne aus der Natur und gibt sie selbst noch im gerösteten und aufgebrühten Zustand weiter an den Genießenden. Die frühen Äthiopier kannten bereits den Umfang der Erde und hatten ein außergewöhnliches astronomische Wissen, das sie in den Maßen ihrer Stelen (die bis heute größten Monoliten der Welt) verbargen. Sie besaßen nach Herodot, dem griechischen Geschichtsschreiber, die Weisheit, keine anderen Völker zu unterwerfen und verstanden die Kunst, bis ins hohe Alter gesund zu bleiben, indem sie die Wahrheit pflegten und alles Lügen ihnen verpönt war. Die heutigen Nachkommen jenes homo sapiens trinken ihren Kaffee instant und aufgeschäumt. Wären sie bei schlicht und schwarz geblieben, würde ganz sicher jetzt noch diese natürliche Weisheit und Eintracht unter ihnen weilen.
Aktualisiert: 2022-04-10
> findR *

Kirschblütenzweige

Kirschblütenzweige von Noam,  Bhajan
"Ein stilles Buch. Es kommt mit wenigen Worten aus, um alles Wesentliche zu sagen. KIRSCHBLÜTENZWEIGE - Vierzig Haikus, geschrieben an einem Abend." Zu diesem Buch Die hier enthaltenen vierzig Haikus wurden an einem Abend niedergeschrieben. Es war der 17. November 2012. Das wirkliche Leben ist sehr einfach. Bewahre dir deine angeborene Leichtigkeit. Und beschreite mit ihr den lichtvollen Weg der Freude. Bleibe unbekümmert und lasse dich nicht in Geschäfte verwickeln. Sei nicht so viel beschäftigt, für den Unterhalt eines einfachen Lebens brauchst du nur wenig Aktivität und Zeit aufwenden. Von dieser Schlichtheit kündet dieses Buch und bietet uns an, zu ihr zurückzukehren. Der Himmel, die ursprüngliche Natürlichkeit, ist unsere Heimat, die wir im Innersten nie wirklich verlassen haben. Nur unser Denken ist unruhig und zerstreut und überlagert mit seinem Lärm das stille Lied des Herzens. Indem wir den Haikus lauschen, ihnen, wenn auch nur für Momente, unsere ganze Aufmerksamkeit schenken, entdecken wir erneut diese zärtliche Musik in uns. Auch ein sich Befassen mit Haikus ist ein Studium, das mit dem einfachen Alphabet beginnt. Doch das Lernen wird sich hierbei nicht in den Ebenen verlieren – sondern es wird vielmehr an Tiefe gewinnen. Es ist nicht der horizontale, logische Weg der zum Ziel führt, der vertikale, unlogische, scheinbar chaotische lässt uns, manchmal in einem Augenblick, wie man unbedacht in einen Brunnen stürzt, ankommen. Und lassen wir hier den Brunnen das Bild sein für die Quelle, den Urgrund unseres Seins, das in sich Entstehen, Aussendung, Aufstieg und Rückkehr eint.
Aktualisiert: 2022-04-10
> findR *

Vierzig Wüstennächte

Vierzig Wüstennächte von Noam,  Bhajan
„Ich schreibe dir hier Worte voll feuriger, segnender Ener-gie und mache sie dir zum Geschenk. Lasse meine Psalmen – jeden einzelnen – tief in die untersten Schichten deiner Seele eindringen, lasse deinen Verstand von ihrem frischen Wind durchwehen und deinen Geist von ihrem hellen Licht erleuchten! Möge es für dich heute so sein! OM Shanti, Shalom, Salam, Peace, Frieden!"
Aktualisiert: 2022-04-10
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Noam, Bhajan

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonNoam, Bhajan ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Noam, Bhajan. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Noam, Bhajan im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Noam, Bhajan .

Noam, Bhajan - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Noam, Bhajan die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Noam, Bhajan und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.