Usagi Yojimbo 22 – Tomoes Geschichte

Usagi Yojimbo 22 – Tomoes Geschichte von Nielsen,  Jens R, Sakai,  Stan
Tomoe Ame und Miyamoto Usagi sind bereits seit Langem Schwertgenossin und ‑genosse, zwei Samurai, die, Seite an Seite kämpfend, schon so manche brenzlige Situation gemeistert haben. Ob haarsträubend oder herzzerreißend – dieser Band versammelt einige der Schlüsselmomente in beider Lebensgeschichte. Wir erfahren, wie Tomoe zur wichtigsten Beraterin des Fürsten Noriyuki aufsteigen konnte, dem Herrn der Geishu-Provinz. Danach geht es kopfüber in eine Mordermittlung, in der sich schnell herausstellt, dass die Hauptverdächtige bereits seit zehn Jahren tot ist. Außerdem in diesem Band: „Chanoyu“ – Stan Sakais meisterhaft-poetische Beschreibung einer Teezeremonie (und dessen, was dabei alles nicht gesagt wird). Im Jahr 2020 wurde Sakai für seine Arbeit an Usagi Yojimbo in die Will Eisner Award Hall of Fame aufgenommen.
Aktualisiert: 2023-03-02
> findR *

303 VZA

303 VZA von Burrows,  Jacen, Ennis,  Garth, Nielsen,  Jens R
Garth Ennis, der Schöpfer von Preacher, erzählt vom Schicksal des ultimativen Soldaten Tief im afghanischen Bergland liefern sich die Angehörigen einer russischen Spezialeinheit ein tödliches Wettrennen mit ihren britischen Widersachern. Es geht um ein Geheimnis von ungeheurer Tragweite. Die Russen werden von einem kriegsmüden Oberst angeführt, der sein Leben in Kampfeinsätzen zugebracht hat … sein Leben war ein einziger Kampfeinsatz. Entsprechend viele Geister der Vergangenheit begleiten ihn auf seinem Weg. Doch die Mission in jenem Landstrich, der, seit alter Zeit, unzählige Kämpfe und Missionen gesehen hat, wird sein Leben für immer verändern … und ihn auf eine Reise schicken. Eine Reise voller Gewalt, die kein Mann mit gesundem Geist antreten würde. 303 – von Garth Ennis (The Boys, Code Pru) und Jacen Burrows (Alan Moore’s The Courtyard, Narben).
Aktualisiert: 2022-11-22
> findR *

303

303 von Burrows,  Jacen, Ennis,  Garth, Nielsen,  Jens R
Garth Ennis, der Schöpfer von Preacher, erzählt vom Schicksal des ultimativen Soldaten Tief im afghanischen Bergland liefern sich die Angehörigen einer russischen Spezialeinheit ein tödliches Wettrennen mit ihren britischen Widersachern. Es geht um ein Geheimnis von ungeheurer Tragweite. Die Russen werden von einem kriegsmüden Oberst angeführt, der sein Leben in Kampfeinsätzen zugebracht hat … sein Leben war ein einziger Kampfeinsatz. Entsprechend viele Geister der Vergangenheit begleiten ihn auf seinem Weg. Doch die Mission in jenem Landstrich, der, seit alter Zeit, unzählige Kämpfe und Missionen gesehen hat, wird sein Leben für immer verändern … und ihn auf eine Reise schicken. Eine Reise voller Gewalt, die kein Mann mit gesundem Geist antreten würde. 303 – von Garth Ennis (The Boys, Code Pru) und Jacen Burrows (Alan Moore’s The Courtyard, Narben).
Aktualisiert: 2022-11-22
> findR *

Wie man auf Partys Mädels anspricht

Wie man auf Partys Mädels anspricht von Bá,  Gabriel, Gaiman,  Neil, Moon,  Fábio, Nielsen,  Jens R
Enn ist ein Fünfzehnjähriger, der nichts über Mädchen weiß – ganz im Gegensatz zu seinem Freund Vic, der einfach alles über Mädchen zu wissen scheint. Die beiden ahnen nicht, welches Abenteuer sie erwartet, als sie sich selbst zu einer Party irgendwo in der Nachbarschaft einladen: Die Mädels da scheinen nicht einfach nur Mädels zu sein ... Von Neil Gaiman, dem von der New York Times als Bestsellerautor gelisteten Hugo-, Bram-Stoker-, Locus-, World-Fantasy- und Nebula-Preisträger (Sandman, American Gods) stammt die preisgekrönte Vorlage zu dieser graphischen Fantasie aus den Federn und Pinseln der Zwillingsbrüder Fábio Moon und Gabriel Bá (Daytripper, The Umbrella Academy). Chinatusche und Aquarellfarben vom Feinsten! „Gaiman, Moon und Bá legen mit diesem Büchlein ein lyrisch umwerfendes und absolut unvergessliches Triolett vor.“ – Junot Díaz, Autor von Das kurze wundersame Leben des Oscar Wao „Wie kann etwas so Seltsames und Schönes gleichzeitig so traurig sein? Wie man auf Partys Mädels anspricht ist wie ein Gedicht, wie ein Muster und … wie eine Gruppe von Leuten, deren Welt vom Meer verschluckt worden ist. Wie man auf Partys Mädels anspricht ist drei Dinge auf einmal.“ – Kelly Sue DeConnick, Szenaristin von u.a. Captain Marvel und Bitch Planet „Sanft, seltsam und voller guter Ratschläge (‚Rede doch einfach mal mit ihnen!’), ist Wie man auf Partys Mädels anspricht ein weises und wunderliches Werk. Fábio Moons und Gabriel Bás Artwork ergänzt Neil Gaimans Geschichte perfekt. Es herzt sie. Ein schrulliges Vergnügen.“ – Audrey Niffenegger, Autorin von Die Frau des Zeitreisenden „Ich liebe die Arbeit der brasilianischen Brüder! Was für ein Fest, Fábio Moon und Gabriel Bá an der Seite eines Meistererzählers wie Neil Gaiman zu sehen! Leuchtende, pulsierende Aquarellfarben und Fábios sinnliche Pinselführung verleihen Neils Text in eine neue, poetische Dimension.“ – Craig Thompson, u.a. Blankets, Habibi „Was ist das denn? Eine meiner Lieblings-Neil-Gaiman-Storys? Und von zwei der verblüffendsten Typen liebevoll adaptiert, die die Comicwelt aufzubieten hat? Hier. Ist. Mein. Geld. Nehmt es!“ – Patrick Rothfuss, Autor von Der Name des Windes und der Königsmörder-Chronik
Aktualisiert: 2022-12-13
> findR *

Mercury Heat 1 – In der Hitze des Merkurs

Mercury Heat 1 – In der Hitze des Merkurs von Francia,  Omar, Gillen,  Kieron, Lopez,  Nahuel, Nielsen,  Jens R
„Schwarzer Humor und brutalste Action“ – Brett auf Geeksyndicate.co.uk Mit Mercury Heat sprengt Kieron Gillen ein Loch in das Feld der epischen Science-Fiction – und was für eins! Als Reiseleiter führt er uns auf den Merkur, den nur langsam rotierenden Planeten, auf dem es möglich ist, vor dem Sonnenaufgang und der unerträglichen Hitze wegzulaufen, die die Sonne mit sich bringt. Genau hier, wo die Menschheit hingekommen ist, um den unermesslichen Energiehunger der Erde zu sättigen, befindet sich die aktuelle Grenze der Zivilisation – und sie ist durchlässig. Gillen (u.a. Modded, Once and Future) zeigt uns eine knallharte Welt voller Männer und Frauen, die erst zuschlagen und dann meistens keine Fragen stellen. Luiza ist eine von ihnen: ’ne Polizistin, die etwas zu rabiat vorgeht, um auf der Erde in ihrem Traumjob arbeiten zu dürfen. Also bringt sie ihr inneres Feuer mit auf den Merkur. In der Welt von Mercury Heat werden Menschen über ihre genetischen Merkmale definiert und einsortiert, Persönlichkeiten werden klassifiziert. Und jeder und jede bekommt einen Beruf und eine Rolle zugewiesen. Nur: Die Unruhestifter scheinen irgendwie alle auf dem Merkur zu landen – wo Luiza sich um sie kümmern muss. Dieser Band enthält die US-Hefte Mercury Heat 1-6 und die FCBD-Ausgabe Mercury Heat aus dem Jahr 2015.
Aktualisiert: 2022-11-17
> findR *

Mercury Heat 1 – In der Hitze des Merkurs VZA

Mercury Heat 1 – In der Hitze des Merkurs VZA von Francia,  Omar, Gillen,  Kieron, Lopez,  Nahuel, Nielsen,  Jens R
Limitierte Harcover-Ausgabe inkl. Artprint (222 Ex.) „Schwarzer Humor und brutalste Action“ – Brett auf Geeksyndicate.co.uk Mit Mercury Heat sprengt Kieron Gillen ein Loch in das Feld der epischen Science-Fiction – und was für eins! Als Reiseleiter führt er uns auf den Merkur, den nur langsam rotierenden Planeten, auf dem es möglich ist, vor dem Sonnenaufgang und der unerträglichen Hitze wegzulaufen, die die Sonne mit sich bringt. Genau hier, wo die Menschheit hingekommen ist, um den unermesslichen Energiehunger der Erde zu sättigen, befindet sich die aktuelle Grenze der Zivilisation – und sie ist durchlässig. Gillen (u.a. Modded, Once and Future) zeigt uns eine knallharte Welt voller Männer und Frauen, die erst zuschlagen und dann meistens keine Fragen stellen. Luiza ist eine von ihnen: ’ne Polizistin, die etwas zu rabiat vorgeht, um auf der Erde in ihrem Traumjob arbeiten zu dürfen. Also bringt sie ihr inneres Feuer mit auf den Merkur. In der Welt von Mercury Heat werden Menschen über ihre genetischen Merkmale definiert und einsortiert, Persönlichkeiten werden klassifiziert. Und jeder und jede bekommt einen Beruf und eine Rolle zugewiesen. Nur: Die Unruhestifter scheinen irgendwie alle auf dem Merkur zu landen – wo Luiza sich um sie kümmern muss. Dieser Band enthält die US-Hefte Mercury Heat 1-6 und die FCBD-Ausgabe Mercury Heat aus dem Jahr 2015.
Aktualisiert: 2022-11-17
> findR *

Streets of Glory

Streets of Glory von Ennis,  Garth, Nielsen,  Jens R, Wolfer,  Mike
„Es war achtzehn-neunundneunzig. Seine Zeit war abgelaufen.“ Auf der Prärie überall Zäune. Die Bösen waren alle tot oder eingesperrt. Der Wilde Westen hatte aufgehört zu existieren. Aber irgendwer hatte vergessen, Joseph R. Dunn davon in Kenntnis zu setzen. Am Ende eines Lebens voller Gewalt erreicht Joe Dunn auf der Suche nach ein bisschen Frieden die kleine Ortschaft Gladback in Montana. Soldat, Gesetzeshüter, Revolvermann, Kopfgeldjäger … er hat gesehen, wie Amerika der Wildnis abgetrotzt worden ist. Und er hat so oft getötet, dass er seinen Teil dazu beigetragen hat. Jetzt trifft er neue und alte Freunde und sieht eine alte, verloren geglaubte Liebe wieder, in deren Armen er sein Leben in Ruhe zu beschließen hofft. Aber noch ist der alte Westen nicht vollständig veschwunden, der schlimme Geist des Grenzlands. Dunns Vergangenheit kehrt zurück und sucht ihn in Gestalt von Red Crow heim, einem abtrünnigen Apachen, dessen Durst nach Blut unstillbar scheint. Red Crow ergeht sich in erlesenen Grausamkeiten, die sogar dem alten Revolvermann noch den Atem verschlagen. Einen solchen Gegner zur Strecke zu bringen, ist schon allein schwierig genug – aber dann bekommt es Dunn auch noch mit Kräften zu tun, gegen die Kugeln nichts ausrichten, und mit im Dunkeln lauerndern Gegnern, gegen die ein Army-Colt und ein Henry-Stutzen machtlos sind. In Streets of Glory reitet eine lebende Legende in ihre letzte Schlacht. Geschrieben von Garth Ennis (The Boys, Code Pru) und gezeichnet von Mike Wolfer (Lady Death, Gravel).
Aktualisiert: 2022-09-08
> findR *

Streets of Glory VZA

Streets of Glory VZA von Ennis,  Garth, Nielsen,  Jens R, Wolfer,  Mike
„Es war achtzehn-neunundneunzig. Seine Zeit war abgelaufen.“ Auf der Prärie überall Zäune. Die Bösen waren alle tot oder eingesperrt. Der Wilde Westen hatte aufgehört zu existieren. Aber irgendwer hatte vergessen, Joseph R. Dunn davon in Kenntnis zu setzen. Am Ende eines Lebens voller Gewalt erreicht Joe Dunn auf der Suche nach ein bisschen Frieden die kleine Ortschaft Gladback in Montana. Soldat, Gesetzeshüter, Revolvermann, Kopfgeldjäger … er hat gesehen, wie Amerika der Wildnis abgetrotzt worden ist. Und er hat so oft getötet, dass er seinen Teil dazu beigetragen hat. Jetzt trifft er neue und alte Freunde und sieht eine alte, verloren geglaubte Liebe wieder, in deren Armen er sein Leben in Ruhe zu beschließen hofft. Aber noch ist der alte Westen nicht vollständig veschwunden, der schlimme Geist des Grenzlands. Dunns Vergangenheit kehrt zurück und sucht ihn in Gestalt von Red Crow heim, einem abtrünnigen Apachen, dessen Durst nach Blut unstillbar scheint. Red Crow ergeht sich in erlesenen Grausamkeiten, die sogar dem alten Revolvermann noch den Atem verschlagen. Einen solchen Gegner zur Strecke zu bringen, ist schon allein schwierig genug – aber dann bekommt es Dunn auch noch mit Kräften zu tun, gegen die Kugeln nichts ausrichten, und mit im Dunkeln lauerndern Gegnern, gegen die ein Army-Colt und ein Henry-Stutzen machtlos sind. In Streets of Glory reitet eine lebende Legende in ihre letzte Schlacht. Geschrieben von Garth Ennis (The Boys, Code Pru) und gezeichnet von Mike Wolfer (Lady Death, Gravel).
Aktualisiert: 2022-09-08
> findR *

Usagi Yojimbo 21 – Die Mutter des Gebirges

Usagi Yojimbo 21 – Die Mutter des Gebirges von Nielsen,  Jens R, Sakai,  Stan
In diesem Band werden Miyamoto Usagi und Tomoe Ame in eine Auseinandersetzung hineingezogen, die nicht nur beider Leben bedroht, sondern auch die Existenz eines ganzen Landstrichs sowie den Shogunatsfrieden. Nachdem Nachrichten vom Ausbruch einer Seuche in einem Grenzort der Geishu-Provinz die Runde machen, schickt Fürst Noriyuki seine Leibwächterin Tomoe los, um Erkundigungen einzuholen. Bald entdeckt sie die schreckliche Wahrheit hinter der scheinbaren Pockenepidemie. Als Usagi seine Freundin vor der Gefahr bewahren will, in die sie ihre Ermittlung gebracht hat, geht er selbst in die Falle. Die Katzenkriegerin und der Rammler-Ronin müssen all ihre Fähigkeiten mobilisieren, um das Abenteuer um die Mutter des Gebirges zu überleben … das epische Sittengemälde um Gier, Eifersucht und Verrat, das Meistererzähler Stan Sakai in diesem Band vorlegt. „Die Mutter des Gebirges“ ist außerdem eine augenzwinkernde Hommage an den Spaghettiwestern, dessen Drehbuchschreiber bekanntermaßen gern die Samuraifilme Akira Kurosawas adaptierten. Ein Punkt, den Hollywood-Regisseur John Landis (Kentucky Fried Movie, Blues Brothers, American Werewolf) in seinem Vorwort unterstreicht …
Aktualisiert: 2022-07-26
> findR *

Die Abenteuer von Nilson Groundthumper und Hermy

Die Abenteuer von Nilson Groundthumper und Hermy von Luth,  Tom, Nielsen,  Jens R, Sakai,  Stan
DER ERSTE UNTER STAN SAKAIS HASENKRIEGERN! Bevor Miyamoto Usagi im Japan der Edo-Zeit auf Pilgertour zur Vervollkommnung seiner Fähigkeiten als Krieger gegangen ist, gab es, im mittelalterlichen Europa, schon einen anderen wandernden Hasenkrieger auf Abenteuersuche: Nilson Groundthumper! Ausgestattet mit dem Herzen eines Helden und den geistigen Fähigkeiten eines Narren, trifft er … erst einmal auf den schlichten, ganz und gar unschuldigen Hermy. Aber dann geht’s rund! Zu zweit werden die beiden keine Ruhe geben, bis sie gefunden haben, wonach sie suchen – ihre eigene Queste! Mehr als nur ein Vorläufer zu Stan Sakais beliebtem Usagi Yojimbo, sind die durchgängig kolorierten Chroniken seiner beiden das Mittelalter bereisenden Ahnungslosen mindestens genauso aufregend, lustig und schön gezeichnet wie die Saga um seinen Rammler-Ronin! Alle Aventüren mit Nilson und Hermy – und mit ein paar Dieben, Zauberern, Monstern und ziemlich vielen Irrwegen und Fehlversuchen – in einem Band!
Aktualisiert: 2022-06-09
> findR *

Die Abenteuer von Nilson Groundthumper und Hermy (lim. HC)

Die Abenteuer von Nilson Groundthumper und Hermy (lim. HC) von Luth,  Tom, Nielsen,  Jens R, Sakai,  Stan
Auf 222 Exemplare limitierte Hardcover-Ausgabe mit Variant-Cover und Art-Print DER ERSTE UNTER STAN SAKAIS HASENKRIEGERN! Bevor Miyamoto Usagi im Japan der Edo-Zeit auf Pilgertour zur Vervollkommnung seiner Fähigkeiten als Krieger gegangen ist, gab es, im mittelalterlichen Europa, schon einen anderen wandernden Hasenkrieger auf Abenteuersuche: Nilson Groundthumper! Ausgestattet mit dem Herzen eines Helden und den geistigen Fähigkeiten eines Narren, trifft er … erst einmal auf den schlichten, ganz und gar unschuldigen Hermy. Aber dann geht’s rund! Zu zweit werden die beiden keine Ruhe geben, bis sie gefunden haben, wonach sie suchen – ihre eigene Queste! Mehr als nur ein Vorläufer zu Stan Sakais beliebtem Usagi Yojimbo, sind die durchgängig kolorierten Chroniken seiner beiden das Mittelalter bereisenden Ahnungslosen mindestens genauso aufregend, lustig und schön gezeichnet wie die Saga um seinen Rammler-Ronin! Alle Aventüren mit Nilson und Hermy – und mit ein paar Dieben, Zauberern, Monstern und ziemlich vielen Irrwegen und Fehlversuchen – in einem Band!
Aktualisiert: 2022-06-09
> findR *

Usagi Yojimbo 20 – Flüchtige Einblicke in die Arbeit des Todes

Usagi Yojimbo 20 – Flüchtige Einblicke in die Arbeit des Todes von Nielsen,  Jens R, Sakai,  Stan
Miyamoto Usagi ist, nach der Trennung von Jotaro, wieder allein unterwegs. Und im Japan der Edo-Zeit lauert das Abenteuer im wahrsten Wortsinn an jeder Straßenecke. In diesem Band beschenkt der vielfach prämierte Meistererzähler Stan Sakai seine Leserinnen und Leser mit einem bunten Strauß an kürzeren Episoden, die nicht nur zeigen, was Usagi auf seiner Wanderung widerfährt, sondern auch, wie es gleichzeitig einigen seiner Freunde und Bekanntschaften ergeht. So bekommt es der Meisterermittler Kommissar Ishida mit einem maskierten Rächer der Enterbten zu tun; Kopfgeldjägernashorn Gen trifft einmal mehr auf seinen Kollegen Inukai alias Streunender Hund, als beide versuchen, die besessene Schwertkämpferin Inazuma zu stellen; Tomoe Ame droht im Nebel der Vergangenheit die Orientierung zu verlieren; der Tempel des Bonzen Sanshobo wird von einer Hannya heimgesucht. Und das ist längst nicht alles! Stan Sakai hat 2004, anlässlich des zwanzigsten Jubiläums seines beliebten langohrigen Samurais, zu einem Erzählfest geladen, das junge wie alte Fans gleichermaßen entzücken und verzaubern wird. Im Jahr 2020 ist er für seine Arbeit an Usagi Yojimbo in die Will Eisner Award Hall of Fame aufgenommen worden.
Aktualisiert: 2022-06-09
> findR *

2020 Visions 2 – Deserteur & Repromann

2020 Visions 2 – Deserteur & Repromann von Delano,  Jamie, Nielsen,  Jens R, Pugh,  Steve, Romberger,  James
Wie alt werdet ihr im Jahr 2020 sein? Ich werde dann verfickte sechsundsechzig sein. Un-glaub-lich! Als ich noch ein Kind war, hatte ich für das 21. Jahrhundert die größten Hoffnungen. All diese Gadgets … Raketenrucksäcke … Roboter … Luftkissenautos. Dann entdeckte ich die Bombe. Die Bombe. Und die Zukunft wurde unwichtig und bedeutungslos. Jetzt, wo sich der Vorhang vor der neuen Jahrtausend-Show zu heben beginnt, überrascht mich ein perverses Verlangen danach, die Fortsetzung des verrückten Menschheitsfilms sehen zu können. Wenn es um die Zukunft geht, ist nur eins wirklich sicher: dass sie nie so wird, wie sie die Leute sich vorstellen. Vorhersagen sind sinnlos. Der Verstand und die Zeit werden jede noch so ambitionierte hellseherische Vision überflügeln und in den Schatten stellen. Die vier Geschichten, die ich in 2020 Visions erzähle, sollen folglich weder Futurologie sein noch Science Fiction oder Alternativweltgeschichte. In ihnen schildere ich kleine menschliche Dramen, die sich vor einem Postmilleniumshintergrund abspielen, in den Vereinigten Staaten einer nahen Zukunft, die ich meinen politischen Ansichten und persönlichen Vorurteilen gemäß ausgestaltet habe und die danach von meinen künstlerischen Mitarbeitern, allesamt großartige Zeichner, aufs Papier halluziniert worden sind. In 2020 Visions geht es um Angst … Mord und Totschlag … Sex … Liebe und Hass … eben darum, was Leute so umtreibt. Denn wie radikal auch immer unsere Technologien und unsere Kulturen sich verändern werden … es sind die Menschen, die die besten Geschichten liefern. 2020 ist niemals fern, es lauert immer gleich hinter der nächsten Ecke. Wir sehen uns dann. – Jamie Delano, 1997 2020 Visions ist für die Comics, was 1984 für die nichtgraphische Literatur war: erschreckend hellsichtig. Dieser zweite Band versammelt die 2020-Visions-Geschichten „Deserteur“ (gezeichnet von James Romberger) und „Repromann“ (gezeichnet von Steve Pugh). Damit liegt 2020 Visions nunmehr komplett in deutscher Sprache vor.
Aktualisiert: 2022-02-11
> findR *

Space Usagi

Space Usagi von Nielsen,  Jens R, Sakai,  Stan
Man nehme … Unvorstellbare Zukunftstechnologie und den äonenalten Ehrenkodex der Samurai; eine Galaxie voller bizarrer Lebensformen, in der verfeindete Clans um die Vorherrschaft ringen; und mitten drin: Miyamoto Usagi, der Nachfahre eines Samurais aus dem 17. Jahrhundert. Er ist der beste Krieger des mächtigen Shirohoshi-Clans. Als sein Fürst Intrigen und Verrat zum Opfer fällt und die Burg des weißen Sterns vom Feind überrant wird, muss Usagi seine Pflicht erfüllen und Kiyoshi in Sicherheit bringen, den Shirohoshi-Erben. Um sein Ziel zu erreichen, riskiert Usagi alles: seine Unversehrtheit, sein Leben, seine Liebe. Kann er die Shirohoshi aus der Knechtschaft eines Tyrannen in die Freiheit führen und Kiyoshi wieder auf den angestammten Thron seiner Väter setzen? Space Usagi ist eine epische Reise durch ein gewaltiges Universum, aber auch eine Abenteuergeschichte um alte, sehr alte Werte … um Ehre, Opferbereitschaft, Loyalität … und um die Wahrheit.
Aktualisiert: 2022-06-02
> findR *

Usagi Yojimbo 19 – Väter und Söhne

Usagi Yojimbo 19 – Väter und Söhne von Nielsen,  Jens R, Sakai,  Stan
In diesem Band fügt Meistererzähler Stan Sakai seiner vielfach prämierten Chronik der Abenteuer Miyamoto Usagis eine ergreifende Wendung hinzu. Wie viele Herausforderungen der Hasen-Ronin in seinem Leben auch bereits gemeistert haben mag, keine davon war so anspruchsvoll wie die, der er sich nun gegenübersieht: Wird er, sobald seine Reise mit Jotaro an ihr Ende gekommen sein wird, seinem „Neffen“, den er vielleicht niemals wieder sehen wird, das Geheimnis seiner Abstammung aufdecken? Während Usagi die Freude, die es bedeuten würde, ein tieferes Band zu Jotaro zu knüpfen, gegen die Konsequenzen für dessen Leben abwägt, müssen die beiden eine Begegnung mit Kopfgeldjägern überstehen, aalglatten Mördern entgehen und sich hartnäckigen Neko-Ninjas erwehren, die weiterhin dem Fürsten Noriyuki nachstellen. Im Jahr 2020 ist Stan Sakai für seine Arbeit an Usagi Yojimbo in die Will Eisner Award Hall of Fame aufgenommen worden.
Aktualisiert: 2021-09-21
> findR *

Space Usagi

Space Usagi von Nielsen,  Jens R, Sakai,  Stan
Auf 222 Exemplare limitierte Hardcover-Ausgabe mit Variant-Cover Man nehme … Unvorstellbare Zukunftstechnologie und den äonenalten Ehrenkodex der Samurai; eine Galaxie voller bizarrer Lebensformen, in der verfeindete Clans um die Vorherrschaft ringen; und mitten drin: Miyamoto Usagi, der Nachfahre eines Samurais aus dem 17. Jahrhundert. Er ist der beste Krieger des mächtigen Shirohoshi-Clans. Als sein Fürst Intrigen und Verrat zum Opfer fällt und die Burg des weißen Sterns vom Feind überrant wird, muss Usagi seine Pflicht erfüllen und Kiyoshi in Sicherheit bringen, den Shirohoshi-Erben. Um sein Ziel zu erreichen, riskiert Usagi alles: seine Unversehrtheit, sein Leben, seine Liebe. Kann er die Shirohoshi aus der Knechtschaft eines Tyrannen in die Freiheit führen und Kiyoshi wieder auf den angestammten Thron seiner Väter setzen? Space Usagi ist eine epische Reise durch ein gewaltiges Universum, aber auch eine Abenteuergeschichte um alte, sehr alte Werte … um Ehre, Opferbereitschaft, Loyalität … und um die Wahrheit.
Aktualisiert: 2022-06-02
> findR *

Usagi Yojimbo 17 – Duell am Kitanoji-Tempel

Usagi Yojimbo 17 – Duell am Kitanoji-Tempel von Nielsen,  Jens R, Sakai,  Stan
Ein Rammler-Ronin hat überall mit Schwierigkeiten zu kämpfen – sogar auf dem Weg zu einem vor Jahresfrist verabredeten Duell zwischen seinem alten Lehrer, Katsuichi-sensei, und Nakamura Koji, dem unbesiegbar scheinenden Schwertmeister. Zuerst bekommt es Usagi mit den Schülern einer Schwertkampfschule zu tun, die verhindern wollen, dass Koji ihren Vorsteher herausfordert – obwohl jener gar nicht die Absicht hat, dies zu tun. Dann entdeckt Usagi ein Geheimnis, welches das Leben seines Lehrers retten könnte … um den Preis seiner Ehre. Dieser 17. Usagi-Yojimbo-Sammelband beinhaltet, zusammen mit ein paar kürzeren Episoden, den kompletten „Duell am Kitanoji-Tempel“-Zyklus. Auch der bei seinen Fans sehr beliebte einsame Bock mit seinem Jungen hat wieder einen Auftritt – Stan Sakais augenzwinkernde Verbeugung vor dem bahnbrechenden Gekiga Lone Wolf & Cub von Kazuo Koike und Gōseki Kojima. Meistererzähler Stan Sakai konnte seiner beeindruckenden Sammlung an Preisen und Auszeichnungen im Jahr des Erscheinens von „Duell am Kitanoji-Tempel“ den angesehenen National Cartoonists Society Award 2002 für Usagi Yojimbo hinzufügen.
Aktualisiert: 2021-01-21
> findR *

Usagi Yojimbo 18 – Reisen mit Jotaro

Usagi Yojimbo 18 – Reisen mit Jotaro von Nielsen,  Jens R, Sakai,  Stan
Stan Sakai setzt Usagi Yojimbo, seine vielfach ausgezeichnete Serie um einen Rammler-Ronin im feudalen Japan der Edo-Zeit, mit neuen Abenteuern fort, in denen „Onkel“ Usagi zu verhindern versucht, dass Jotaro das Geheimnis seiner Herkunft lüftet – ein „Geheimnis“, das all die, denen die beiden auf ihrem Weg begegnen, längst durchschaut zu haben scheinen. Und wem begegnen die beiden Reisenden in diesem Band? Da sind zum einen die Ninja vom Neko-Clan, die hinter ihrer ehemaligen kashira Chizu her sind (einer alten Freundin Usagis), dann treibt die Koroshi-Mördergilde wieder ihr Unwesen, die schöne Diebin Kitsune sorgt nicht nur mit ihren Kreiseln für Wirbel und schließlich erfahren wir auch endlich, wie Usagis Begegnung mit dem tengu des Westberges verlaufen ist. Aber all das ist nichts gegen den bösen Künstler, der Jotaro in dem Dreiteiler „Sumi-e“ mit einer dämonischen Tuschegarnitur angreift. Gegen dessen schwarze Kunst brauchen Usagi und Jotaro den Beistand von Sasuke, dem Dämonenbezwinger …
Aktualisiert: 2021-06-22
> findR *

Mögliche Geschichten

Mögliche Geschichten von Buckingham,  Mark, Gaiman,  Neil, Nielsen,  Jens R
Von Neil Gaiman, dem von der New York Times als Bestsellerautor gelisteten Hugo-, Bram-Stoker-, Locus-, World-Fantasy- und Nebula-Preisträger (Sandman, American Gods) stammt die Vorlage zu dieser, vier seiner Kurzgeschichten vereinenden Graphic Novel aus der Feder von Eisner-Preisträger Mark Buckingham (Miracleman, Fables). „Fremdartige Teile“, „Esser und Fütterer“, „Auf das Mädchen hoffen“ und „Closing Time“ – in diesen einfallsreichen, dunkel-versponnenen, unterschwellig miteinander verbundenen Erzählungen geht es um bizarre Geschlechtskrankheiten, eine alte Dame, die gern rohes Fleisch isst, einen Mann mit einer Obsession für ein bestimmtes Fotomodell und um eine Geistergeschichte, die vielleicht keine Geschichte ist. Subtiler Horror der Spitzenklasse – auf die feine englische Art.
Aktualisiert: 2021-03-05
> findR *

Nur wieder das Ende der Welt

Nur wieder das Ende der Welt von Gaiman,  Neil, Hollingsworth,  Matt, Nielsen,  Jens R, Nixey,  Troy, Russell,  P. Craig
Ein Sachbearbeiter aus Innsmouth findet heraus, dass der Weltuntergang unmittelbar bevorsteht … und dass das Werkzeug, mit dem die Zerstörung in Gang gesetzt werden soll, ein Werwolf ist. Lawrence Talbot ist ein gewöhnlicher Durchschnittsmann, der versucht, über die Runden zu kommen … und der sich längst an seine monatlichen Verwandlungen in ein menschenfressendes Untier gewöhnt hat. Als ein eigenartiger Besucher in seinem Büro auftaucht, um ihn vom Ende der Welt in Kenntnis zu setzen, tut Lawrence die Angelegenheit noch mit einem Schulterzucken ab. Doch dann wird er in einer Abfolge merkwürdiger Ereignisse tiefer als ihm lieb sein kann in die sich anbahnende Apokalypse hineingezogen. Von Neil Gaiman, dem von der New York Times als Bestsellerautor gelisteten Hugo-, Bram-Stoker-, Locus-, World-Fantasy- und Nebula-Preisträger (Sandman, American Gods) stammt die Vorlage zu dieser Graphic Novel aus der Feder von Eisner- und Harvey-Preisträger P. Craig Russell (Elric, Night Music), die von Troy Nixey (Harley Quinn, The Matrix) und Matthew Hollingsworth (Catwoman, Eternals) gezeichnet und koloriert worden ist.
Aktualisiert: 2021-06-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Nielsen, Jens R

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonNielsen, Jens R ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Nielsen, Jens R. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Nielsen, Jens R im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Nielsen, Jens R .

Nielsen, Jens R - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Nielsen, Jens R die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Nielsen, Jens R und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.