Stille Nacht, nie mehr erwacht. Krimis für die kalte Jahreszeit

Stille Nacht, nie mehr erwacht. Krimis für die kalte Jahreszeit von Ani,  Friedrich, Annas,  Max, Bernuth,  Christa von, Beyer,  Claire, Bohnet,  Katja, Buchholz,  Simone, Dorn,  Wulf, Erler,  Lukas, Fischler,  Joe, Geier,  Monika, Groschupf,  Johannes, Harlander,  Wolf, Hausmann,  Romy, Kehrer,  Jürgen, Kramp,  Ralf, Lüpkes,  Sandra, Merchant,  Judith, Mischke,  Susanne, Neft,  Anselm, Noll,  Ingrid, Raether,  Till, Rikl,  Claudia, Rubinowitz,  Tex, Simon,  Axel, Stermann,  Dirk, Wagner,  Jan Costin
Aktualisiert: 2023-05-22
> findR *

111 Orte auf Rügen, die man gesehen haben muss

111 Orte auf Rügen, die man gesehen haben muss von Kaschner,  Maren, Neft,  Anselm
Germanen, Slawen, Dänen, Schweden, Preußen, Nazis, Rotarmisten, Ossis, Wessis – sie alle versuchten und versuchen Deutschlands größte Ostseeinsel für ihre Zwecke zu nutzen. Unbeeindruckt davon kreisen die Adler über den Seen, säumen uralte Eichen die holprigen Wege zwischen winzigen Dörfern, weht der Meereswind durch die Ruinen einstmals prächtiger Bauten. Wenn Sie das verwunschene, geheime und an inspirierenden Geschichten reiche Rügen entdecken wollen, dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie.
Aktualisiert: 2023-05-11
> findR *

Vom Licht

Vom Licht von Neft,  Anselm
Aussteigerroman, radikale Reflexion und verstörende Familiengeschichte: "Vom Licht" ist eine literarische Herausforderung, die lange nachwirkt. In seinem neuen Roman gewährt Anselm Neft einen tiefen Einblick in fundamentalistisches Denken und den radikalen Kern des Christentums. Brisanter Stoff und exzellente Prosa. Adam ist 21 und ganz allein. In der Dachkammer eines entlegenen und verwilderten Selbstversorgerhofes im österreichischen Voralpenland schreibt er über sein bisheriges Leben: das abgeschottete Landleben ohne Schulbesuch, die religiöse Heimerziehung durch seine Zieheltern und seine innig geliebte, drei Jahre ältere Stiefschwester Manda. Durch seine Notizen versucht Adam zu verstehen, was mit seiner Familie geschehen ist, wie er der wurde, der er ist, und was er tun kann, um trotzdem weiterzuleben.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Komma zum Punkt

Komma zum Punkt von Bellermann,  Felix, Birdy, Birr,  Tillmann, Bittner,  Michael, Bokowski,  Paul, Boks,  Aron, Böttcher,  Bas, Ebeling,  Micha, Erhard,  Dominik, Flemig,  Annette, Friedrich,  David, Gauner, Heun,  Julian, Hoffmann,  Paul, Hogekamp,  Wolf, Höll,  Rainer, Huboi,  Katharina, Klaus,  Noah, Klötgen,  Frank, Kohler,  Insa, Lakritz,  Olga, Lampe,  Karsten, Lampe,  Petra, Lehmann,  Sebastian, Lorenzen,  Jan, Lyasann,  Chriss, Martschinkowsky,  Maik, Masomi,  Sulaiman, Nandi,  Jacinta, Neft,  Anselm, Reiners,  Till, Rieger,  Veronika, Rieger,  Yusuf, Ritter,  Christian, Rosado,  Marcos, Ruppel,  Lars, Sabbagh,  Tanasgol, Samson, Schneider,  Yo-Pa, Sommerlang,  Inke, Stübing,  Volker, Surmann,  Volker, Vux,  Rede, Weber,  Piet, Yamamoto,  Ken
Berlin als Großstadt und Metropole ist schon oft besungen, verdichtet und beschrieben worden. Nun zieht die Berliner Poetry-Slam-Szene nach, eine der lebendigsten Deutschlands, und widmet dem "Dicken B" eine eigene Textsammlung – passend zum 25. Jubiläum von Poetry Slam in Deutschland. 46 Bühnenliteratinnen und -literaten berichten von ihren Erkundungen der Hauptstadt. Sie verorten ihr Lebensgefühl in den Kiezen, in denen sie auch auf der Bühne stehen, sie halten die Skurrilitäten und Absonderlichkeiten des urbanen Lebens fest und sparen das Hadern mit dem Leben zwischen U-Bahn und Touristenmassen, zwischen Party, Extravaganz und ewigem Werden nicht aus. In diesem Sammelband finden sich all die Bühnentexte, in denen Berlin seine Spuren hinterlassen hat oder gar heimlicher Hauptdarsteller ist. In Berlin nahm auch die deutschsprachige Poetry-Slam-Bewegung 1994 ihren Ausgangspunkt. Ein Grund mehr für dieses Buch, das eine Liebeserklärung an Berlin ist, auch eine Abrechnung, vor allem aber eine großartige Hommage an die Stadt und ihre Insassen.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Hell

Hell von Neft,  Anselm
Was als tragikomische Liebesgeschichte beginnt, entwickelt sich zu einem unberechenbaren Thriller, der existenzielle Fragen aufwirft. Ein unkonventioneller Roman - unterhaltsam, tiefgründig, skurril und jenseits aller literarischen Schubladen. Thomas Hell scheint keine Ziele im Leben zu haben. Er ist Mitte zwanzig, intelligent und schlagfertig, aber er braucht Großteile seiner Energie, um sich psychisch im Gleichgewicht zu halten. Dabei kann Thomas nicht sagen, ob mit ihm etwas nicht stimmt oder mit der Welt um ihn herum. Als er die sarkastische Informatikerin Sophie kennenlernt, glaubt er, in ihr die große Liebe und die Lösung seiner Probleme gefunden zu haben. Doch die junge Frau verschwindet mit einem Mal spurlos. Thomas macht sich auf eine immer verzweifeltere Suche, die ihn zu Sophies undurchsichtigem Bruder, dem vermüllten Haus ihrer Mutter und schließlich tief hinein in ein monströses Kaufhaus führt, von dem Thomas hoffte, es nie wieder betreten zu müssen.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

…wenn die Sprache feiert

…wenn die Sprache feiert von 23,  Sebastian, Berkholz,  Josephine, Erhard,  Dominik, Fuchs,  Kirsten, Hirschl,  Elias, Kling,  Marc-Uwe, Lehmann,  Sebastian, Martschinkowsky,  Maik, Neft,  Anselm, Wartke,  Bodo
Für viele ist Philosophie etwas, das nach 2 Uhr in WGKüchen betrieben wird oder als dünnes Gesäusel aus Elfenbeintürmen dringt. Diese Anthologie zeigt, dass das nicht so ist, und führt allen, die Lust am Denken haben, vor Augen, dass die Liebe zur Weisheit immer auch eine Liebe zur Sprache ist. »Denn die philosophischen Probleme entstehen, wenn die Sprache feiert«, stellte Ludwig Wittgenstein einst fest, und nirgendwo sonst feiert die Sprache so ausgelassen wie auf den deutschsprachigen Poetry-Slam-, Lese- und Kabarettbühnen. Kein Wunder also, dass auch immer wieder philosophische Fragestellungen in den Fokus der Bühnenkünstler*innen geraten. Dabei sind die Beiträge so unterschiedlich wie die Positionen zum Leib-Seele-Problem und reichen von dynamischen Spoken-Word- Texten über geistreiche Comics bis hin zu argumentierenden Essays. Gerahmt werden die Texte von einordnenden Kapiteleinleitungen der Herausgeber*innen. Wer das Wesentliche zwischen Metapher und Metaphysik, Ontologie und Onomatopoesie und zwischen Applaus und Aporie sucht, ist bei »... wenn die Sprache feiert« genau richtig. Für alle, die den Bachelor noch nicht abgeschlossen haben: Die Lektüre dieser Anthologie können Sie sich mit 14 ECTS-Punkten anrechnen lassen (keine Abschlussprüfung nötig).
Aktualisiert: 2022-10-10
> findR *

111 Orte auf Rügen, die man gesehen haben muss

111 Orte auf Rügen, die man gesehen haben muss von Kaschner,  Maren, Neft,  Anselm
Germanen, Slawen, Dänen, Schweden, Preußen, Nazis, Rotarmisten, Ossis, Wessis – sie alle versuchten und versuchen Deutschlands größte Ostseeinsel für ihre Zwecke zu nutzen. Unbeeindruckt davon kreisen die Adler über den Seen, säumen uralte Eichen die holprigen Wege zwischen winzigen Dörfern, weht der Meereswind durch die Ruinen einstmals prächtiger Bauten. Wenn Sie das verwunschene, geheime und an inspirierenden Geschichten reiche Rügen entdecken wollen, dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie.
Aktualisiert: 2022-02-24
> findR *

DU BIST WAS GANZ BESONDERES

DU BIST WAS GANZ BESONDERES von Masztalerz,  Piero, Neft,  Anselm
„DU BIST WAS GANZ BESONDERES“ ist der zweite Band des Hamburgers Cartoonisten Piero Masztalerz aus der Reihe „Schöne Scheiße“. Knapp 140 Cartoons zu fast jedem Thema. Wikipedia schreibt: „Seine Themen sind Sex, Gewalt, Religion und Abartiges.“ Wer hier also noch Wissenslücken hat, sollte unbedingt zugreifen. Piero Masztalerz gewann 2012 und 2014 den 1.Preis für politische Karikatur, ist Zeichner der Figuren der NDR-Radio-Comedy „Frühstück bei Stefanie“ und veröffentlicht auf SPIEGEL ONLINE, in der TITANIC sowie auf schoenescheisse.de
Aktualisiert: 2021-09-22
> findR *

Die Lebern der Anderen

Die Lebern der Anderen von Neft,  Anselm
Wenn man wie Anselm Neft zwischen Kuhweiden und Kirchweihfesten aufgewachsen ist, kann der Freizeitpark Berlin gewisse Irritationen hervorrufen. Wer hätte gedacht, dass man auf einem Existenzgründerseminar einen Auftragskiller kennenlernen kann? Welche ominöse Vereinigung verbirgt sich hinter der Gilde der Flaschensammler? Und was geschieht, wenn man ohne die geringsten Ortskenntnisse als Fremdenführer arbeitet? Absurd-hintergründige Storys von großartiger Komik.
Aktualisiert: 2021-04-29
> findR *

Späte Kinder

Späte Kinder von Neft,  Anselm
Ein kluger, trauriger und Trost spendender Roman über den Schmerz, der Familie heißt. Die Zwillinge Sophia und Thomas waren sich immer nah, so unterschiedlich sie auch sind. Die treusorgende Mutter und Gattin eines Kunsthändlers Sophia erfüllt das bürgerliche Ideal der Eltern. Thomas, der Unangepasste, schlägt sich als freier Journalist durch. Der cholerische Vater ist seit Jahren tot. Als auch die Mutter stirbt, treffen sich die Zwillinge im Elternhaus, und beide haben Neuigkeiten: Thomas hat sich von seiner Freundin getrennt, die neue ist viel jünger als er. Und Sophia ist unheilbar an Krebs erkrankt; ihr bleiben nur Monate. Mehr als der nahende Tod quält sie die Frage: Habe ich überhaupt gelebt? Beim Sichten des Nachlasses werden die Zwillinge von Erinnerungen heimgesucht. Sie streiten, verletzen einander und steigen tief ein in die Geschichte ihrer Familie. Sophia beschließt, ihr Leben zu regeln. Dazu gehört eine letzte Reise mit Tochter und Bruder. Doch unterwegs eskaliert die Stimmung. Und wieder müssen die Geschwister den Blick ganz weit zurück wagen, um nach vorne schauen und das letzte Stück des Weges gemeinsam gehen zu können.
Aktualisiert: 2022-10-04
> findR *

Stille Nacht, nie mehr erwacht. Krimis für die kalte Jahreszeit

Stille Nacht, nie mehr erwacht. Krimis für die kalte Jahreszeit von Ani,  Friedrich, Annas,  Max, Bernuth,  Christa von, Beyer,  Claire, Bohnet,  Katja, Buchholz,  Simone, Dorn,  Wulf, Erler,  Lukas, Fischler,  Joe, Geier,  Monika, Groschupf,  Johannes, Harlander,  Wolf, Hausmann,  Romy, Kehrer,  Jürgen, Kramp,  Ralf, Lüpkes,  Sandra, Merchant,  Judith, Mischke,  Susanne, Neft,  Anselm, Noll,  Ingrid, Raether,  Till, Rikl,  Claudia, Rubinowitz,  Tex, Simon,  Axel, Stermann,  Dirk, Wagner,  Jan Costin
Aktualisiert: 2023-04-25
> findR *

Hell

Hell von Neft,  Anselm
Was als tragikomische Liebesgeschichte beginnt, entwickelt sich zu einem unberechenbaren Thriller, der existenzielle Fragen aufwirft. Ein unkonventioneller Roman - unterhaltsam, tiefgründig, skurril und jenseits aller literarischen Schubladen. Thomas Hell scheint keine Ziele im Leben zu haben. Er ist Mitte zwanzig, intelligent und schlagfertig, aber er braucht Großteile seiner Energie, um sich psychisch im Gleichgewicht zu halten. Dabei kann Thomas nicht sagen, ob mit ihm etwas nicht stimmt oder mit der Welt um ihn herum. Als er die sarkastische Informatikerin Sophie kennenlernt, glaubt er, in ihr die große Liebe und die Lösung seiner Probleme gefunden zu haben. Doch die junge Frau verschwindet mit einem Mal spurlos. Thomas macht sich auf eine immer verzweifeltere Suche, die ihn zu Sophies undurchsichtigem Bruder, dem vermüllten Haus ihrer Mutter und schließlich tief hinein in ein monströses Kaufhaus führt, von dem Thomas hoffte, es nie wieder betreten zu müssen.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Vom Licht

Vom Licht von Neft,  Anselm
Aussteigerroman, radikale Reflexion und verstörende Familiengeschichte: "Vom Licht" ist eine literarische Herausforderung, die lange nachwirkt. In seinem neuen Roman gewährt Anselm Neft einen tiefen Einblick in fundamentalistisches Denken und den radikalen Kern des Christentums. Brisanter Stoff und exzellente Prosa. Adam ist 21 und ganz allein. In der Dachkammer eines entlegenen und verwilderten Selbstversorgerhofes im österreichischen Voralpenland schreibt er über sein bisheriges Leben: das abgeschottete Landleben ohne Schulbesuch, die religiöse Heimerziehung durch seine Zieheltern und seine innig geliebte, drei Jahre ältere Stiefschwester Manda. Durch seine Notizen versucht Adam zu verstehen, was mit seiner Familie geschehen ist, wie er der wurde, der er ist, und was er tun kann, um trotzdem weiterzuleben.
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Weihnachten mit Punkt Punkt Punkt

Weihnachten mit Punkt Punkt Punkt von Bergmann,  Renate, Canal,  Anne von, Fischer,  Dinah Sophie, Fricke,  Lucy, Fuchs,  Kirsten, Gärtner,  Marcus, Jakob,  Valerie, Klein,  Georg, König,  Ralf, Korn,  Carmen, Neft,  Anselm, Raether,  Till, Rehlein,  Susann, Rubinowitz,  Tex, Schmidt,  Jochen, Schulz,  Frank, Sterblich,  Ulrike, Stricker,  Sven, Strunk,  Heinz, Zylka,  Jenni
Alle Jahre Für und Wider Weihnachten … Die Zeit der peinlichen Krippenspiele, der unbedachten Geschenke, der kleinen und großen Wunder. Man verbringt die Feiertage zu Hause, auf dem Weg dahin im Zug – oder auch mal als Weihnachtsbaum verkleidet in den Ecken fremder Wohnzimmer. Wir feiern einsam, zweisam oder stellen uns dem ganz großen Weihnachtschaos. Denn wenn wir mit unseren Lieben zusammenkommen, die wir nicht so oft sehen können (oder wollen), wenn sich alle in Schale werfen und in Unkosten stürzen – dann kann das auch mal schief gehen. Da gibt es viel zu erzählen. Komisches, Drastisches, Berührendes. Die hier versammelten Autorinnen und Autoren teilen mit uns ihren Blick auf Weihnachten: die stressigste und spannungsreichste, manchmal aber auch die schönste Zeit des Jahres! Mit Beiträgen von Carmen Korn, Heinz Strunk, Renate Bergmann, Lucy Fricke, Anne von Canal, Ralf König und vielen anderen.
Aktualisiert: 2022-10-04
> findR *

Das ist ja wohl der Horror!

Das ist ja wohl der Horror! von Fuchs,  Kirsten, Gärtner,  Marcus, Gsella,  Thomas, Klein,  Georg, Knecht,  Doris, König,  Ralf, Neft,  Anselm, Raether,  Till, Rubinowitz,  Tex, Schulz,  Frank, Stermann,  Dirk, Stricker,  Sven, Strunk,  Heinz, Zylka,  Jenni
Gruseliger geht's gar nicht Lange moderte sie ziemlich ausgetrocknet vor sich hin; doch in letzter Zeit scheint sie von den Toten zu erwachen: Die Schauergeschichte. Die Zeiten sind eben hart, da lässt man sich gerne durch ein bisschen wohligen Grusel ablenken. Wobei in diesem Band weniger Gespenster mit rostigen Ketten durch staubige Verliese rasseln, Horror sieht heute anders aus, gegenwärtiger, eigensinniger, nicht selten auch komischer - und vielleicht erzählen uns die Geschichten mehr über unser eigenes Leben, als uns lieb ist. In diesem Band haben sich literarische Autoren und Humoristen von Rang versammelt, um die Leserin, den Leser für eine kurze Zeit aufs Angenehmste das Fürchten zu lehren. Neue Horrorgeschichten von Heinz Strunk, Till Raether, Kirsten Fuchs, Jenni Zylka, Tex Rubinowitz, Frank Schulz, Ralf König, Georg Klein, Anselm Neft, Sven Stricker, Dirk Stermann, Thomas Gsella und Doris Knecht.
Aktualisiert: 2022-10-04
> findR *

111 Orte auf Rügen, die man gesehen haben muss

111 Orte auf Rügen, die man gesehen haben muss von Kaschner,  Maren, Neft,  Anselm
Germanen, Slawen, Dänen, Schweden, Preußen, Nazis, Rotarmisten, Ossis, Wessis – sie alle versuchten und versuchen Deutschlands größte Ostseeinsel für ihre Zwecke zu nutzen. Unbeeindruckt davon kreisen die Adler über den Seen, säumen uralte Eichen die holprigen Wege zwischen winzigen Dörfern, weht der Meereswind durch die Ruinen einstmals prächtiger Bauten. Wenn Sie das verwunschene, geheime und an inspirierenden Geschichten reiche Rügen entdecken wollen, dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Die bessere Geschichte

Die bessere Geschichte von Neft,  Anselm
Ein Internatsroman. Eine tragische Liebesgeschichte. Eine packende Story über Führung und Verführung. Der sensible Tilman Weber ist 13, als er auf ein Internat an der Ostsee kommt. Erst fühlt Tilman sich sehr allein in der "Freien Schule Schwanhagen". Dann aber verliebt er sich in Ella und findet Aufnahme in ihrer Schülergruppe. Die wird geleitet von dem sehr unkonventionellen Lehrerpaar Wieland. Als er sich schließlich zwischen Ella und der "Familie" entscheiden muss, kommt es zur Katastrophe. 27 Jahre später. Der bekannte Schriftsteller Tilman Weber erhält einen Telefonanruf. Es ist Ella, die ihn zur Beerdigung einer Mitschülerin einlädt. Bei dem Treffen will Ella die sexuelle Gewalt von damals öffentlich machen. Tilman will das auf keinen Fall…
Aktualisiert: 2022-10-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Neft, Anselm

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonNeft, Anselm ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Neft, Anselm. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Neft, Anselm im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Neft, Anselm .

Neft, Anselm - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Neft, Anselm die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Neft, Anselm und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.