Marke ist, was im Kopf der Kunden passiert
Die Telekom investierte 2006 bis zu 800 Millionen Euro in Werbung und verlor im selben Zeitraum rund 2 Millionen Kunden. Die amerikanische Coffee-Shop-Kette Starbucks macht kaum Werbung und gewinnt eine treue Kundenschar. Lohnt sich Werbung also überhaupt?
Die Kommunikationsstrategen Uwe Munzinger und Karl-Georg Musiol beantworten diese Frage mit einem klaren Ja! Denn auf die richtige Strategie kommt es an. Wer in die Köpfe der Kunden gelangen will, muss neueste Ergebnisse aus der Hirnforschung in seine Markenkommunikation integrieren. Denn Verbraucher ver¬arbeiten Werbebotschaften unterbewusst, assoziieren konkrete Empfindungen und entwickeln so ein konkre¬tes Markenbild.
?Welche Rolle spielt die Marke im Leben der Zielgruppe?
?Welche Inhalte und Signale gehören zur Marke, und wie nutzt man diese am besten?
?Über welche Kanäle erreicht man Markenziele und den besten Kommunikationserfolg?
Diese und weitere Fragen helfen die Autoren zu beantworten. Beispiele, Praxistipps und Checklisten ermög-lichen Lesern ein sofortiges Benchmarking der eigenen Kommunikationsstragie. So erkennen sie Schwach-stellen und Optimierungspotenziale für zukünftige Werbeerfolge.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Marke ist, was im Kopf der Kunden passiert
Die Telekom investierte 2006 bis zu 800 Millionen Euro in Werbung und verlor im selben Zeitraum rund 2 Millionen Kunden. Die amerikanische Coffee-Shop-Kette Starbucks macht kaum Werbung und gewinnt eine treue Kundenschar. Lohnt sich Werbung also überhaupt?
Die Kommunikationsstrategen Uwe Munzinger und Karl-Georg Musiol beantworten diese Frage mit einem klaren Ja! Denn auf die richtige Strategie kommt es an. Wer in die Köpfe der Kunden gelangen will, muss neueste Ergebnisse aus der Hirnforschung in seine Markenkommunikation integrieren. Denn Verbraucher ver¬arbeiten Werbebotschaften unterbewusst, assoziieren konkrete Empfindungen und entwickeln so ein konkre¬tes Markenbild.
?Welche Rolle spielt die Marke im Leben der Zielgruppe?
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?Über welche Kanäle erreicht man Markenziele und den besten Kommunikationserfolg?
Diese und weitere Fragen helfen die Autoren zu beantworten. Beispiele, Praxistipps und Checklisten ermög-lichen Lesern ein sofortiges Benchmarking der eigenen Kommunikationsstragie. So erkennen sie Schwach-stellen und Optimierungspotenziale für zukünftige Werbeerfolge.
Aktualisiert: 2023-05-11
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Markenerlebnisse sind die neue Leitwährung in der Markenführung. Das Buch fasst den internationalen Wissensstand zum Thema Markenerlebnisse zusammen und entwickelt ein umsetzungsorientiertes Modell für das Management von Markenerlebnissen. Es vereint und nutzt die Erkenntnisse aus Verhaltenswissenschaft, Neurophysiologie, Marketing- und Kommunikationsforschung sowie Betriebswirtschaft zur gezielten Erhöhung der Wirksamkeit von Markenerlebnissen. Das Buch vermittelt die Anwendung dieses Wissens mit zahlreichen aktuellen Beispielen und Tipps aus und für die Praxis. So können Leser am Ende des Buches anhand einfacher Checklisten ihre Markenerlebnis-Strategien sowie einzelne Markenerlebnisse bezüglich der relevanten Erfolgskriterien überprüfen und auf einer speziellen Microsite unmittelbar benchmarken.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Aktualisiert: 2023-04-03
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Marke ist, was im Kopf der Kunden passiert
Die Telekom investierte 2006 bis zu 800 Millionen Euro in Werbung und verlor im selben Zeitraum rund 2 Millionen Kunden. Die amerikanische Coffee-Shop-Kette Starbucks macht kaum Werbung und gewinnt eine treue Kundenschar. Lohnt sich Werbung also überhaupt?
Die Kommunikationsstrategen Uwe Munzinger und Karl-Georg Musiol beantworten diese Frage mit einem klaren Ja! Denn auf die richtige Strategie kommt es an. Wer in die Köpfe der Kunden gelangen will, muss neueste Ergebnisse aus der Hirnforschung in seine Markenkommunikation integrieren. Denn Verbraucher ver¬arbeiten Werbebotschaften unterbewusst, assoziieren konkrete Empfindungen und entwickeln so ein konkre¬tes Markenbild.
?Welche Rolle spielt die Marke im Leben der Zielgruppe?
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Aktualisiert: 2023-02-14
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Aktualisiert: 2023-03-28
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Aktualisiert: 2023-04-04
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Markenerlebnisse sind die neue Leitwährung in der Markenführung. Das Buch fasst den internationalen Wissensstand zum Thema Markenerlebnisse zusammen und entwickelt ein umsetzungsorientiertes Modell für das Management von Markenerlebnissen. Es vereint und nutzt die Erkenntnisse aus Verhaltenswissenschaft, Neurophysiologie, Marketing- und Kommunikationsforschung sowie Betriebswirtschaft zur gezielten Erhöhung der Wirksamkeit von Markenerlebnissen. Das Buch vermittelt die Anwendung dieses Wissens mit zahlreichen aktuellen Beispielen und Tipps aus und für die Praxis. So können Leser am Ende des Buches anhand einfacher Checklisten ihre Markenerlebnis-Strategien sowie einzelne Markenerlebnisse bezüglich der relevanten Erfolgskriterien überprüfen und auf einer speziellen Microsite unmittelbar benchmarken.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Marke ist, was im Kopf der Kunden passiert
Die Telekom investierte 2006 bis zu 800 Millionen Euro in Werbung und verlor im selben Zeitraum rund 2 Millionen Kunden. Die amerikanische Coffee-Shop-Kette Starbucks macht kaum Werbung und gewinnt eine treue Kundenschar. Lohnt sich Werbung also überhaupt?
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Welche Rolle spielt die Marke im Leben der Zielgruppe?
Welche Inhalte und Signale gehören zur Marke, und wie nutzt man diese am besten?
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Aktualisiert: 2021-10-24
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Marken kommunizieren und binden: Sie vermitteln den Kunden Werte und Nutzenversprechen. Sie geben Unternehmen eine Identität. Doch an welchen Punkten berühren sie die Kunden, was macht die Marke in den Köpfen der Menschen lebendig? Erfahren Sie von unserem Expertenteam, wie mit der richtigen Strategie aus Marken Supermarken werden. Herausragende Beispiele wie Apple, Mini oder der FC Bayern illustrieren die Entwickling der Supermarken.
Aktualisiert: 2020-05-28
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Aktualisiert: 2023-04-04
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Aktualisiert: 2022-01-25
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