Mit ihren spezifischen Eigenheiten, charakteristischen Stärken und Schwächen unterscheiden sich Mittel- und Kleinbetriebe fundamental von Großunternehmen. Zwangsläufig erfordert daher auch die Führung von Mittel- und Kleinunternehmen eine Betriebswirtschaftslehre, die auf die besonderen Belange dieser Unternehmen zugeschnitten ist. Dieses jetzt in 6. Auflage erschienene Standardwerk schließt konsequent die noch bestehenden Wissenslücken. Experten geben einen fundierten Gesamtüberblick zu wichtigen Besonderheiten, typischen Problemen und wirkungsvollen Stellschrauben entlang einschlägiger betriebswirtschaftlicher Funktionen in Mittel- und Kleinbetrieben. Die Neuauflage berücksichtigt die jüngsten fachlichen Entwicklungen in allen betrieblichen Entscheidungsbereichen.
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Klaus Ballarini,
Ingolf Bamberger,
Stefan Behringer,
Christoph J. Börner,
Ronald Gleich,
Eberhard Hamer,
Annegret Hauer,
Thomas Hering,
Stefan Hofmann,
Detlef Keese,
Rudolf O. Large,
Joachim Metternich,
Jörn-Axel Meyer,
Deborah Nasca,
Hans-Christian Pfohl,
Mike Schulze,
Hermann Simon,
Volker Stein,
Aurelio J.F. Vincenti,
Thomas Wrona,
Cornelia Zanger,
Alice K. Zapf
> findR *
Mit ihren spezifischen Eigenheiten, charakteristischen Stärken und Schwächen unterscheiden sich Mittel- und Kleinbetriebe fundamental von Großunternehmen. Zwangsläufig erfordert daher auch die Führung von Mittel- und Kleinunternehmen eine Betriebswirtschaftslehre, die auf die besonderen Belange dieser Unternehmen zugeschnitten ist. Dieses jetzt in 6. Auflage erschienene Standardwerk schließt konsequent die noch bestehenden Wissenslücken. Experten geben einen fundierten Gesamtüberblick zu wichtigen Besonderheiten, typischen Problemen und wirkungsvollen Stellschrauben entlang einschlägiger betriebswirtschaftlicher Funktionen in Mittel- und Kleinbetrieben. Die Neuauflage berücksichtigt die jüngsten fachlichen Entwicklungen in allen betrieblichen Entscheidungsbereichen.
Aktualisiert: 2023-05-24
Autor:
Klaus Ballarini,
Ingolf Bamberger,
Stefan Behringer,
Christoph J. Börner,
Ronald Gleich,
Eberhard Hamer,
Annegret Hauer,
Thomas Hering,
Stefan Hofmann,
Detlef Keese,
Rudolf O. Large,
Joachim Metternich,
Jörn-Axel Meyer,
Deborah Nasca,
Hans-Christian Pfohl,
Mike Schulze,
Hermann Simon,
Volker Stein,
Aurelio J.F. Vincenti,
Thomas Wrona,
Cornelia Zanger,
Alice K. Zapf
> findR *
Direkt am Ort des Geschehens!
Mittels Shopfloor Management (SFM) können Prozesse deutlich verbessert und optimiert werden. Im Zentrum von SFM stehen vier Aspekte: Führung direkt am „Ort des Geschehens“, Kommunikation innerhalb und zwischen Teams, Transparenz durch Kennzahlen und das Streben, dass Probleme nachhaltig gelöst werden. Bei einem digitalen Shopfloor Management (dSFM) wird dabei die Umsetzung durch digitale Möglichkeiten unterstützt.
Dieses Buch zeigt, was bei der Einführung und Weiterentwicklung eines digitalen Shopfloor Managements zu beachten ist. Dabei werden die vier Säulen des Shopfloor Managements sowie die grundlegenden Methoden umsetzungsorientiert dargestellt sowie die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken durch dessen Digitalisierung aufgezeigt. Die Einführung soll dabei nicht nur den Umgang mit Kennzahlen vereinfachen, sondern die Problemlösungsfähigkeit der Beschäftigten und der Organisation verbessern. Dazu werden auch die im dSFM möglichen datenbasierten Assistenzfunktionen erläutert.
Mit Schritt-für-Schritt-Anleitung, kombiniert mit den entsprechenden digitalen Möglichkeiten
Mit vielen Beispielen
Digitales Shopfloor Management erfolgreich einführen und weiterentwickeln
Deutlich Kosten sparen und Prozesse verbessern
Mit Arbeitshilfen zum Download
Aktualisiert: 2023-05-18
> findR *
Direkt am Ort des Geschehens!
Mittels Shopfloor Management (SFM) können Prozesse deutlich verbessert und optimiert werden. Im Zentrum von SFM stehen vier Aspekte: Führung direkt am „Ort des Geschehens“, Kommunikation innerhalb und zwischen Teams, Transparenz durch Kennzahlen und das Streben, dass Probleme nachhaltig gelöst werden. Bei einem digitalen Shopfloor Management (dSFM) wird dabei die Umsetzung durch digitale Möglichkeiten unterstützt.
Dieses Buch zeigt, was bei der Einführung und Weiterentwicklung eines digitalen Shopfloor Managements zu beachten ist. Dabei werden die vier Säulen des Shopfloor Managements sowie die grundlegenden Methoden umsetzungsorientiert dargestellt sowie die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken durch dessen Digitalisierung aufgezeigt. Die Einführung soll dabei nicht nur den Umgang mit Kennzahlen vereinfachen, sondern die Problemlösungsfähigkeit der Beschäftigten und der Organisation verbessern. Dazu werden auch die im dSFM möglichen datenbasierten Assistenzfunktionen erläutert.
Mit Schritt-für-Schritt-Anleitung, kombiniert mit den entsprechenden digitalen Möglichkeiten
Mit vielen Beispielen
Digitales Shopfloor Management erfolgreich einführen und weiterentwickeln
Deutlich Kosten sparen und Prozesse verbessern
Mit Arbeitshilfen zum Download
Aktualisiert: 2023-05-09
> findR *
Direkt am Ort des Geschehens!
Mittels Shopfloor Management (SFM) können Prozesse deutlich verbessert und optimiert werden. Im Zentrum von SFM stehen vier Aspekte: Führung direkt am „Ort des Geschehens“, Kommunikation innerhalb und zwischen Teams, Transparenz durch Kennzahlen und das Streben, dass Probleme nachhaltig gelöst werden. Bei einem digitalen Shopfloor Management (dSFM) wird dabei die Umsetzung durch digitale Möglichkeiten unterstützt.
Dieses Buch zeigt, was bei der Einführung und Weiterentwicklung eines digitalen Shopfloor Managements zu beachten ist. Dabei werden die vier Säulen des Shopfloor Managements sowie die grundlegenden Methoden umsetzungsorientiert dargestellt sowie die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken durch dessen Digitalisierung aufgezeigt. Die Einführung soll dabei nicht nur den Umgang mit Kennzahlen vereinfachen, sondern die Problemlösungsfähigkeit der Beschäftigten und der Organisation verbessern. Dazu werden auch die im dSFM möglichen datenbasierten Assistenzfunktionen erläutert.
Mit Schritt-für-Schritt-Anleitung, kombiniert mit den entsprechenden digitalen Möglichkeiten
Mit vielen Beispielen
Digitales Shopfloor Management erfolgreich einführen und weiterentwickeln
Deutlich Kosten sparen und Prozesse verbessern
Mit Arbeitshilfen zum Download
Aktualisiert: 2023-05-09
> findR *
Dieses Buch bietet dem Leser einen pragmatischen Ansatz, um im Kontext digitaler Geschäftsmodelle einen neuen Soll-Zustand für die gesamte Auftragsabwicklung zu entwerfen. Die Autoren greifen dabei auf bewährte Methoden der Lean Production zurück und setzen diese in den Kontext der Digitalisierung und ihrer technischen Möglichkeiten. Dabei geht es jedoch nicht nur darum, die Produktion schneller und effizienter zu gestalten, sondern den gesamten Wertstrom aus Kundensicht zu betrachten und zu optimieren. Im Buch wird anhand einer projektorientierten Vorgehensweise genau beschrieben, wie das funktioniert:- Produktfamilie auswählen und Wertstrom identifizieren - Ist-Zustand analysieren- Soll-Zustand entwerfen- Design des neuen Wertstroms in 10 Schritten
Mit der neuen Betrachtungsweise geht einher, dass nicht mehr nur der Materialfluss im Mittelpunkt steht, sondern alle Informationsflüsse eines Wertstroms. So wird es möglich, dass Material und Informationen gemeinsam ins Fließen kommen, um eine reibungsfreie Wertschöpfung zu ermöglichen.
Aktualisiert: 2023-01-24
> findR *
Dieses Buch bietet dem Leser einen pragmatischen Ansatz, um im Kontext digitaler Geschäftsmodelle einen neuen Soll-Zustand für die gesamte Auftragsabwicklung zu entwerfen. Die Autoren greifen dabei auf bewährte Methoden der Lean Production zurück und setzen diese in den Kontext der Digitalisierung und ihrer technischen Möglichkeiten. Dabei geht es jedoch nicht nur darum, die Produktion schneller und effizienter zu gestalten, sondern den gesamten Wertstrom aus Kundensicht zu betrachten und zu optimieren. Im Buch wird anhand einer projektorientierten Vorgehensweise genau beschrieben, wie das funktioniert:
- Produktfamilie auswählen und Wertstrom identifizieren
- Ist-Zustand analysieren
- Soll-Zustand entwerfen
- Design des neuen Wertstroms in 10 Schritten
Mit der neuen Betrachtungsweise geht einher, dass nicht mehr nur der Materialfluss im Mittelpunkt steht, sondern alle Informationsflüsse eines Wertstroms. So wird es möglich, dass Material und Informationen gemeinsam ins Fließen kommen, um eine reibungsfreie Wertschöpfung zu ermöglichen.
Aktualisiert: 2023-05-02
> findR *
Gerade kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) positionieren sich als flexible Problemlöser am Markt. Sie stehen vor der Frage, wie ihr Produktionssystem zu gestalten ist, um diesen konfliktären Kundenforderungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt ihrer hochflexiblen und dennoch effizienten Produktion stehen die Mitarbeitenden, welche sich schneller als jede Anlage auf Kundenwünsche einstellen und neue Aufgaben bewältigen können. Um in einem dynamischen Arbeitsumfeld diese menschliche Flexibilität optimal einzusetzen und gleichzeitig Fehlermöglichkeiten auszuschalten oder zu reduzieren, bieten sich digitale Assistenzsysteme an. Es stellt sich die Frage, wie sich v. a. KMU die Möglichkeiten der digitalen Assistenz erschließen können. Welche Funktionalitäten bieten unterschiedliche Systeme an? Wann sind sie angemessen? Wie groß ist der Nutzen ihres Einsatzes?
Aktualisiert: 2022-07-29
> findR *
Mit ihren spezifischen Eigenheiten, charakteristischen Stärken und Schwächen unterscheiden sich Mittel- und Kleinbetriebe fundamental von Großunternehmen. Zwangsläufig erfordert daher auch die Führung von Mittel- und Kleinunternehmen eine Betriebswirtschaftslehre, die auf die besonderen Belange dieser Unternehmen zugeschnitten ist. Dieses jetzt in 6. Auflage erschienene Standardwerk schließt konsequent die noch bestehenden Wissenslücken. Experten geben einen fundierten Gesamtüberblick zu wichtigen Besonderheiten, typischen Problemen und wirkungsvollen Stellschrauben entlang einschlägiger betriebswirtschaftlicher Funktionen in Mittel- und Kleinbetrieben. Die Neuauflage berücksichtigt die jüngsten fachlichen Entwicklungen in allen betrieblichen Entscheidungsbereichen.
Aktualisiert: 2023-04-24
Autor:
Klaus Ballarini,
Ingolf Bamberger,
Stefan Behringer,
Christoph J. Börner,
Ronald Gleich,
Eberhard Hamer,
Annegret Hauer,
Thomas Hering,
Stefan Hofmann,
Detlef Keese,
Rudolf O. Large,
Joachim Metternich,
Jörn-Axel Meyer,
Deborah Nasca,
Hans-Christian Pfohl,
Mike Schulze,
Hermann Simon,
Volker Stein,
Aurelio J.F. Vincenti,
Thomas Wrona,
Cornelia Zanger,
Alice K. Zapf
> findR *
Mit ihren spezifischen Eigenheiten, charakteristischen Stärken und Schwächen unterscheiden sich Mittel- und Kleinbetriebe fundamental von Großunternehmen. Zwangsläufig erfordert daher auch die Führung von Mittel- und Kleinunternehmen eine Betriebswirtschaftslehre, die auf die besonderen Belange dieser Unternehmen zugeschnitten ist. Dieses jetzt in 6. Auflage erschienene Standardwerk schließt konsequent die noch bestehenden Wissenslücken. Experten geben einen fundierten Gesamtüberblick zu wichtigen Besonderheiten, typischen Problemen und wirkungsvollen Stellschrauben entlang einschlägiger betriebswirtschaftlicher Funktionen in Mittel- und Kleinbetrieben. Die Neuauflage berücksichtigt die jüngsten fachlichen Entwicklungen in allen betrieblichen Entscheidungsbereichen.
Aktualisiert: 2023-04-24
Autor:
Klaus Ballarini,
Ingolf Bamberger,
Stefan Behringer,
Christoph J. Börner,
Ronald Gleich,
Eberhard Hamer,
Annegret Hauer,
Thomas Hering,
Stefan Hofmann,
Detlef Keese,
Rudolf O. Large,
Joachim Metternich,
Jörn-Axel Meyer,
Deborah Nasca,
Hans-Christian Pfohl,
Mike Schulze,
Hermann Simon,
Volker Stein,
Aurelio J.F. Vincenti,
Thomas Wrona,
Cornelia Zanger,
Alice K. Zapf
> findR *
MEHR ANZEIGEN
Bücher von Metternich, Joachim
Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMetternich, Joachim ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Metternich, Joachim.
Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher
von Metternich, Joachim im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die
Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus
unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und
populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich
bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch
von Metternich, Joachim .
Metternich, Joachim - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr
Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher
von Metternich, Joachim die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten
vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher
verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:
Unser Repertoire umfasst Bücher von
- Mettert, Anahita
- Mettes, Jeroen
- Mettfluencer, Mettfluencer
- Mettgenberg, P.
- Mettgenberg, Wolfgang
- Metti, Caterina
- Mettier Wiederkehr, Eveline
- Mettier, Thomas
- Mettier-Heinrich, Hans
- Mettig, Hermann
Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie
unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien
zu finden. Neben Büchern von Metternich, Joachim und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und
einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem
Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die
bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen,
Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
das Team von Buchfindr.