Dein Herz soll wieder schlagen

Dein Herz soll wieder schlagen von Mayer,  Manfred, Sheets,  Dutch
Endloses Hoffen macht das Herz krank; ein erfüllter Wunsch schenkt neue Lebensfreude. Die Bibel (Sprüche 13,12) Es gibt nur ein Mittel gegen den Verlust der Hoffnung Der Bruder von Dutch Sheets konnte miterleben, wie die Ärzte während eines Eingriffs am offenen Herzen den Herzschlag eines Patienten stoppten. Am Ende der Operation gelang ihnen jedoch nicht, das Herz wieder zum Schlagen zu bringen. Obwohl der Patient offensichtlich nicht bei Bewusstsein war, lehnte sich der Chirurg über ihn und flüsterte ihm ins Ohr: „Wir brauchen Ihre Hilfe. Wir können Ihr Herz nicht zum Schlagen bringen. Befehlen Sie Ihrem Herzen, wieder zu schlagen.“ So unglaublich es klingt, aber das Herz des Patienten fing daraufhin sofort zu schlagen an. Enttäuschungen, also unerfüllte oder zerstörte Hoffnungen und Wünsche, können nach der Bibel unser Herz emotional oder geistlich genauso krank machen wie physische Herzkrankheiten. Ja, sie haben die Macht, unsere emotionalen Herzen auszuschalten und unsere Fähigkeit, die Zukunft im Glauben und voller Zuversicht anzugehen, zu zerstören. Als Folge davon werden wir unserer Träume beraubt und können nicht mehr unserer Bestimmung gemäß leben. Das Leben wird steril. Wenn wir davon geheilt werden wollen, erläutert Dutch Sheets, müssen wir uns Gott aussetzen, damit er unsere Herzen erneuern und unseren Glauben wiederherstellen kann.
Aktualisiert: 2022-12-07
> findR *

Handbuch Tiefbaurecht

Handbuch Tiefbaurecht von Appel,  Tobias, Babendererde,  Tim, Bauer,  Markus, Becker,  Tim, Beckhaus,  Karsten, Bliss,  Hans-Joachim, Boxheimer,  Sascha, Büchl,  Winfried, Deppe,  Marco, Eikam,  Stefan, Fentzloff,  Wolfgang, Festl,  Judith, Fischer,  Alina, Frodl,  Stephan, Fuchs,  Bastian, Gebauer,  Bernd, Grabe,  Jürgen, Haugwitz,  Hans-Gerd, Höckmayr,  Andreas, Jörger,  Roland, Kneipp,  Tim, Luft,  Norbert, Maurer,  Michael, Mayer,  Manfred, Moser,  Christian, Neumann,  Stefanie, Oblinger-Grauvogl,  Angela, Reiter,  Manfred, Sander,  Philip, Schaefer,  Torsten, Schalk,  Günther, Schattenhofer,  Christian, Schlenker,  Uwe, Schneeweiß,  André, Schöpfl,  Sabine, Schottke,  Ralf, Schur,  Sirko, Schwarz,  Jürgen, Schwarz,  Wolfgang, Strehlke,  Wolfram, Thieking,  Anett, Thuro,  Kurosch, Weidmann,  Christoph, Wietersheim,  Eva von
Zum Werk Das Handbuch bringt die wichtigsten und aktuellsten Themen eines besonderen Rechtsgebiets im Rahmen des Bauvertragsrechts Bestandteils auf den Punkt: Von der richtigen Ausschreibung über die korrekte Ausführung und Abrechnung bis hin zu Fragen von Schadensfällen und abweichenden Bodenbedingungen, wird das komplette Spektrum des Tiefbaurechts betrachtet, systematisch aufgearbeitet und einschlägig kommentiert. Dabei liegt der Fokus zum einen auf einer griffig-praxisgerechten Herangehensweise, zum anderen auf den neuesten Entscheidungen des BGH und der Obergerichte. Dabei bringen die Autoren ihre jahrelange Erfahrung aus Kautelar- und Prozesspraxis ein. InhaltEinführung in das RechtsgebietSystematische Darstellung des Tiefbaurechts einschl. Einbettung in das BGB und die VOBKlassische Fallkonstellationen und deren AuflösungTiefbaurecht in den Bereichen der Planung und der LeistungsbeschreibungHomogenbereiche und deren richtige AusschreibungVorgehen bei abweichendem BaugrundUmgang mit KampfmittelnArbeitssicherheit auf Tiefbaubaustellen - das Merkblatt "Standsicherheit" des HDBIProblemfälle mit Altlasten und umweltrechtliche FragestellungenToleranzen in Erd- und SpezialtiefbauUmfassendes Kapitel zu versch. Fragen des TunnelbausVersicherungsfragenBeweisfragenAktuelle Rechtsprechung zum TiefbaurechtInternationale Aspekte des Tiefbaurechts Vorteile auf einen BlickKonzentration auf die in der Vertrags- und Ausführungspraxis wirklich bedeutsamen Fragenklare Gliederung der komplexen Materiekompetente und prägnante Erläuterung des Tiefbaurechts und der dazu ergangenen Rechtsprechung des BGH Zur Neuauflage Die Neuauflage arbeitet systematisch die Methodik und Herangehensweise unter einem praktisch sehr häufig streitrelevanten und oft missverstandenen Rechtsgebiet auf und stellt dabei die im Zuge des zu erwartenden Ergänzungsbands der VOB/C 2022 eingetretenen Neuerungen anhand typischer Beispiele des Tiefbaus anschaulich dar. Dabei enthält das Handbuch in seinem kompakten Format zahlreiche direkt umsetzbare Hinweise und Tipps für die praktische Arbeit. Dies garantiert für alle gängigen Probleme eine zeitnahe Lösung unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung. Zielgruppe Für Rechtsanwaltschaft, Richterschaft, Juristinnen und Juristen in der Industrie und den Verbänden; für Projekt- und Bauleitung, die bei ihren Projekten einen schnellen Überblick und eine praxisgerechte Lösung brauchen.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Der Schrei der Wildgänse

Der Schrei der Wildgänse von Coleman,  Dave, Jacobsen,  Wayne, Mayer,  Manfred
Wie können wir heute als Einzelne und in Gemeinschaft ganz praktisch in der Freiheit leben, zu der uns Christus befreit hat? Wie können wir religiöse Zwänge entlarven, die uns diese Freiheit immer wieder rauben wollen? Die Autoren haben zu diesen Fragen kein Sachbuch geschrieben, sondern nehmen uns in die spannende Geschichte von Jake Colsen hinein. Jake, zu Beginn noch Co-Pastor einer Freikirche, war mit seinem Christsein und Gemeindeleben zufrieden, bis sich Dinge in seinem Leben ereignen, die ihn vor einige Fragen stellen, und bis … – ja, bis er auf diesen nicht einzuordnenden Fremden trifft … Dieser Fremde redet von Jesus, als habe er ihn persönlich gekannt. Seine Art zu leben erschüttert Jakes bisherige Überzeugungen bis ins Mark. Ist er etwa Johannes, der Jünger, von dem Jesus sagte, er werde vielleicht leben, bis er wiederkommt? ‚Der Schrei der Wildgänse‘ beschreibt in dreizehn Begegnungen, was Jake mit diesem seltsamen Fremden erlebt. Mit dessen Hilfe gelingt es ihm, seinen größten Ängsten ins Auge zu sehen, extrem schwierige Umstände zu meistern und schließlich eine Freude und eine Freiheit zu erleben, wovon er bisher bestenfalls träumen konnte. Diese außergewöhnliche Geschichte wird Sie zum Lachen und zum Weinen bringen, und Sie werden über die Liebe des Vaters zu allen seinen Kindern vor Ehrfurcht staunen! Sie ist eine Herausforderung, neu darüber nachzudenken, um was es bei Kirche/Gemeinde letztlich geht. (Eine Stimme zum Buch).
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

Authentische Beziehungen

Authentische Beziehungen von Hofmann,  Gisela, Jacobsen,  Clay, Jacobsen,  Wayne, Mayer,  Manfred
Die Liebe der ersten Christen untereinander war sprichwörtlich. Ihr Miteinander, ihre Ausstrahlung war ihr größtes Zeugnis. Mit Jesus in ihrer Mitte und durch die Kraft des Heiligen Geistes lebten sie, was Jesus zuvor gelehrt und vorgelebt hatte: Gott und den Nächsten zu lieben wie sich selbst. Heute sind echte und tiefe Beziehungen zu Einzelnen und in der Gemeinde rar geworden. Wir haben die Kunst, solche Beziehungen aufzubauen, verlernt oder sind nicht gewillt, die entsprechenden Kosten auf uns zu nehmen. Die Folge ist, dass wir auch die entsprechenden Früchte nicht ernten, dass unser Zeugnis nach außen schwach ist und dass viele in den Gemeinden unter Einsamkeit und oberflächlichen Beziehungen leiden. Die Brüder Wayne und Clay Jacobsen gehen dieser Problematik nach und untersuchen das Neue Testament auf die entscheidenden Stellen des Miteinanders. Sie erläutern, welches Modell für liebevolle, ermutigende und authentische Beziehungen wir dort finden, und zeigen anhand praktischer Beispiele auf, wie wir zu solchen Beziehungen kommen und sie pflegen können und somit auch dieser Ausstrahlung der ersten Christen wieder näher kommen. Jedem der dreizehn Kapitel folgen passende Fragen für ein Gespräch in der Gruppe, so dass sich das Buch auch gut als Grundlage für einen 13-wöchigen Kurs in Kleingruppen eignet.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Geliebt!

Geliebt! von Jacobsen,  Wayne, Mayer,  Manfred, Perret,  Andrea
Jeden Tag ein Leben zu führen, in dem wir völlig sicher sind, dass wir bedingungslos von Gott geliebt sind – ist das wirklich möglich, und wie sieht das konkret aus? Wayne Jacobsen bringt uns Schritt für Schritt nahe, wie tief die Liebe Gottes zu uns tatsächlich ist und wie sich diese Tatsache in unserem täglichen Leben mit ihm auswirkt. Ein wesentlicher Punkt dabei ist, dass wir zu einer klaren Offenbarung darüber kommen, weshalb Jesus für uns am Kreuz starb. Jesus ließ zu, dass Sünde und Scham seinen eigenen Leib verzehrten, damit wir nun eine Beziehung zu seinem Vater genießen können. Als Folge davon entdecken wir, dass wir nicht zu Sklaven, sondern zu Söhnen und Töchtern berufen sind. Dieser Vater liebt uns stärker und tiefer, als irgend jemand sonst auf dieser Welt. Seine liebevolle Zuneigung gilt uns in allen Umständen. Wir erfahren eine lebendige Beziehung zu ihm, die uns von der Qual der Scham befreit und uns so verändert, dass wir als seine Kinder leben können.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Gebet für das Land

Gebet für das Land von Daza,  Chris, Mayer,  Manfred
Wie können wir für unser Land wirksam um Heilung und Wiederherstellung beten? Im zweiten Band der Reihe „Wie unser Land geheilt werden kann“ legt Chris Daza die Grundlagen dafür, dass wir durch Gebet wirklich eine Transformation unserer Länder vorbereiten und herbeiführen können, so dass das Reich Gottes in Kraft kommt. Er berichtet, wie Gott ihn selbst in ein tiefes und vollmächtiges Gebetsleben führte, und erläutert anhand dieser Erfahrung und des Beispiels von Jesus, wie Gebet zu einem Teil unseres Lebensstils werden kann, was wiederum Voraussetzung ist, um im Willen Gottes beten zu können. Weiterhin geht er auf die Ursachen ein, weshalb wir in Europa von einer solchen Transformation noch weit entfernt sind und legt dar, dass eine Gebetserweckung Voraussetzung für die Ernte ist. Dabei ist ihm wichtig zu betonen, dass wir in Europa keine schlechteren Gebetskämpfer sind als Christen aus Afrika oder Südamerika. Wenn wir die soliden Grundlagen für Gebet kennen, können wir alle dem Ruf zum Gebet folgen und in Einheit, mit Autorität und dem Willen Gottes entsprechend für unser Land im Gebet eintreten.
Aktualisiert: 2020-01-21
> findR *

Die Kirche im Haus

Die Kirche im Haus von Fitts,  Robert, Gmür,  Marco, Mayer,  Manfred
Wie können wir die Welt wirksam mit dem Evangelium durchdringen? Diese Frage beschäftigte Robert Fitts, nachdem ihm Gott die Vision gegeben hatte, in jedem Land der Welt Menschen zu Jüngern zu machen. Nach langen Jahren der Frustration führte Gott ihn schließlich dazu, das Neue Testament gründlich darauf zu untersuchen, wie die frühe Kirche diese Aufgabe, den Missionsbefehl aus Matthäus 28,18-20 zu erfüllen, anging. An dem, was er dabei herausfand, lässt er uns mit diesem Buch teilhaben. Er kommt dabei zu teilweise sehr überraschenden und radikalen, aber nichtsdestoweniger überzeugenden und oft verblüffend einfachen Schlussfolgerungen. Dabei geht er unter anderem auf die Fragen ein: Was ist eigentlich Kirche und wie funktionierte sie zu Zeiten des Neuen Testaments? Was ist eine Hauskirche und wie kann man eine solche beginnen? Was sagt das N.T. zu Kirchenmitgliedschaft und Einheit der Christen? Was ist die eigentliche Aufgabe eines Pastors, und welche Rolle spielen Apostel, Propheten, Evangelisten und Lehrer? Wie können wir das Evangelium weltweit flächendeckend verbreiten? Wie geht es weiter mit der Kirche im deutschsprachigen Raum? Mit seinen Ausführungen zur Hauskirche beantwortet Robert Fitts gleichzeitig einige der brennendsten Fragen, die uns im deutschsprachigen Raum zur Zeit wohl beschäftigen dürften, wie z.B.: Was kommt nach der Hauskreisbewegung? Wie können wir die Atmosphäre der Alpha-Kurse in der Gemeinde weiterleben? Wie gelangen wir letztlich von der durch den Pastor dominierten Kirche zur neutestamentlichen Kirche des Priestertums aller Gläubigen und des fünffältigen Dienstes?
Aktualisiert: 2022-03-10
> findR *

Der Schrei der Wildgänse

Der Schrei der Wildgänse von Coleman,  Dave, Jacobsen,  Wayne, Mayer,  Manfred
Wie können wir heute als Einzelne und in Gemeinschaft ganz praktisch in der Freiheit leben, zu der uns Christus befreit hat? Wie können wir religiöse Zwänge entlarven, die uns diese Freiheit immer wieder rauben wollen? Die Autoren haben zu diesen Fragen kein Sachbuch geschrieben, sondern nehmen uns in die spannende Geschichte von Jake Colsen hinein. Jake, zu Beginn noch Co-Pastor einer Freikirche, war mit seinem Christsein und Gemeindeleben zufrieden, bis sich Dinge in seinem Leben ereignen, die ihn vor einige Fragen stellen, und bis … – ja, bis er auf diesen nicht einzuordnenden Fremden trifft … Dieser Fremde redet von Jesus, als habe er ihn persönlich gekannt. Seine Art zu leben erschüttert Jakes bisherige Überzeugungen bis ins Mark. Ist er etwa Johannes, der Jünger, von dem Jesus sagte, er werde vielleicht leben, bis er wiederkommt? ‚Der Schrei der Wildgänse‘ beschreibt in dreizehn Begegnungen, was Jake mit diesem seltsamen Fremden erlebt. Mit dessen Hilfe gelingt es ihm, seinen größten Ängsten ins Auge zu sehen, extrem schwierige Umstände zu meistern und schließlich eine Freude und eine Freiheit zu erleben, wovon er bisher bestenfalls träumen konnte. Diese außergewöhnliche Geschichte wird Sie zum Lachen und zum Weinen bringen, und Sie werden über die Liebe des Vaters zu allen seinen Kindern vor Ehrfurcht staunen! Sie ist eine Herausforderung, neu darüber nachzudenken, um was es bei Kirche/Gemeinde letztlich geht. (Eine Stimme zum Buch).
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

Die Jesuiten in der Markgrafschaft Baden (1570 – 1773)

Die Jesuiten in der Markgrafschaft Baden (1570 – 1773) von Cemus,  Petronilla, Ellwanger,  Wolfram, Feininger,  Bernd, Gemmingen,  Eberhard von, Gensichen,  Sigrid, Heid,  Hans, Johannes,  Werner, John,  Johannes, Kunz,  Christoph, Mayer,  Manfred, Meier,  Johannes, Mohr,  Günther, Mueller,  Klaus, Reus,  Klaus-Dieter, Rumpf,  Dagmar, Thomsen-Fürst,  Rüdiger
Als Missionare und Seelsorger, als Lehrer und Katecheten, als Literaten und Wissenschaftler, als Beichtväter und geistliche Berater am Hofe bestimmten die Jesuiten in der Zeit des 16. bis zum 18. Jahrhundert das religiöse und kulturelle Leben in der katholischen Markgrafschaft Baden maßgeblich mit. Und wie andernorts hatte auch in Baden das Jesuiten-Theater in Schule und Katechese seinen festen Platz. In Baden-Baden, Ottersweier und Ettlingen, zeitweilig aber auch in Kreuznach (das damals im Condominat noch badisch war) hatten die Jesuiten auf badischem Boden ihre Niederlassungen. Und in Ettlingen befand sich sogar das Tertiats-Haus der Oberrheinischen Jesuiten-Provinz, der auch die badischen Häuser angehörten; und hier im Tertiat fand die langjährige Ausbildung der Jesuiten dieser Provinz mit dem dritten Probejahr ihren Abschluss. In die rund zwei Jahrhunderte umspannende Geschichte der Jesuiten von Baden will die vorliegende Veröffentlichung in anschaulicher Form einen Einblick bieten. Als wichtige Quellen-Grundlage können dabei die Bestände der Historischen Bibliothek Rastatt dienen, in die u.a. die Restbibliotheken der Jesuiten von Baden-Baden und Ettlingen mit aufgegangen sind. Denn in diesen Buchbeständen haben die badischen Jesuiten bis heute ihre Spuren hinterlassen – genauso wie in so manchen anderen Archivalien, Kunst- und Kulturgegenständen sowie in ihren architektonischen Hinterlassenschaften, die sich noch andernorts erhalten haben und die in dieser Publikation deshalb ebenfalls als Quellen herangezogen werden.
Aktualisiert: 2021-01-29
> findR *

Dein Herz soll wieder schlagen

Dein Herz soll wieder schlagen von Mayer,  Manfred, Sheets,  Dutch
Endloses Hoffen macht das Herz krank; ein erfüllter Wunsch schenkt neue Lebensfreude. Die Bibel (Sprüche 13,12) Es gibt nur ein Mittel gegen den Verlust der Hoffnung Der Bruder von Dutch Sheets konnte miterleben, wie die Ärzte während eines Eingriffs am offenen Herzen den Herzschlag eines Patienten stoppten. Am Ende der Operation gelang ihnen jedoch nicht, das Herz wieder zum Schlagen zu bringen. Obwohl der Patient offensichtlich nicht bei Bewusstsein war, lehnte sich der Chirurg über ihn und flüsterte ihm ins Ohr: „Wir brauchen Ihre Hilfe. Wir können Ihr Herz nicht zum Schlagen bringen. Befehlen Sie Ihrem Herzen, wieder zu schlagen.“ So unglaublich es klingt, aber das Herz des Patienten fing daraufhin sofort zu schlagen an. Enttäuschungen, also unerfüllte oder zerstörte Hoffnungen und Wünsche, können nach der Bibel unser Herz emotional oder geistlich genauso krank machen wie physische Herzkrankheiten. Ja, sie haben die Macht, unsere emotionalen Herzen auszuschalten und unsere Fähigkeit, die Zukunft im Glauben und voller Zuversicht anzugehen, zu zerstören. Als Folge davon werden wir unserer Träume beraubt und können nicht mehr unserer Bestimmung gemäß leben. Das Leben wird steril. Wenn wir davon geheilt werden wollen, erläutert Dutch Sheets, müssen wir uns Gott aussetzen, damit er unsere Herzen erneuern und unseren Glauben wiederherstellen kann.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Geistlicher Kampf in Häusern, die die Welt verändern

Geistlicher Kampf in Häusern, die die Welt verändern von Daza,  Chris, Hoffmann,  Gisela, Mayer,  Manfred
Welche Voraussetzungen sind nötig, damit sich Hauskirchen bzw. Kleingruppen schnell vermehren und rasch die Gesellschaft durchdringen? Wie können wir in unseren Städten und Ländern einen echten Transformationsprozess in Gang bringen, so dass die christlichen Werte zu den Werten der Gesellschaft werden? Chris Daza stellt mit diesem Buch einen praktischen Ansatz vor, wie hauskirchenartige Gemeinden und Kreise so zugerüstet werden können, dass ein flächendeckendes Gründen von Gemeinden daraus resultiert. Kernpunkte sind dabei, dass wir ein heiliges Leben und einen Lebensstil des Gebets führen, auf gesunder biblischer Lehre stehen, das ganze Erlösungswerk Jesu ergreifen und zunächst einen Sieg in unserer Beziehung zu Gott erleben müssen, wenn wir feindlichen Mächten gegenüber siegreich sein wollen. Er erklärt ferner, wie man „Häuser des Friedens“ aufbauen kann und wie wir schließlich von transformierten Häusern zu transformierten Städten und Ländern gelangen.
Aktualisiert: 2020-01-21
> findR *

Authentische Beziehungen

Authentische Beziehungen von Hofmann,  Gisela, Jacobsen,  Clay, Jacobsen,  Wayne, Mayer,  Manfred
Die Liebe der ersten Christen untereinander war sprichwörtlich. Ihr Miteinander, ihre Ausstrahlung war ihr größtes Zeugnis. Mit Jesus in ihrer Mitte und durch die Kraft des Heiligen Geistes lebten sie, was Jesus zuvor gelehrt und vorgelebt hatte: Gott und den Nächsten zu lieben wie sich selbst. Heute sind echte und tiefe Beziehungen zu Einzelnen und in der Gemeinde rar geworden. Wir haben die Kunst, solche Beziehungen aufzubauen, verlernt oder sind nicht gewillt, die entsprechenden Kosten auf uns zu nehmen. Die Folge ist, dass wir auch die entsprechenden Früchte nicht ernten, dass unser Zeugnis nach außen schwach ist und dass viele in den Gemeinden unter Einsamkeit und oberflächlichen Beziehungen leiden. Die Brüder Wayne und Clay Jacobsen gehen dieser Problematik nach und untersuchen das Neue Testament auf die entscheidenden Stellen des Miteinanders. Sie erläutern, welches Modell für liebevolle, ermutigende und authentische Beziehungen wir dort finden, und zeigen anhand praktischer Beispiele auf, wie wir zu solchen Beziehungen kommen und sie pflegen können und somit auch dieser Ausstrahlung der ersten Christen wieder näher kommen. Jedem der dreizehn Kapitel folgen passende Fragen für ein Gespräch in der Gruppe, so dass sich das Buch auch gut als Grundlage für einen 13-wöchigen Kurs in Kleingruppen eignet.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Die heilige Schönheit des Königs

Die heilige Schönheit des Königs von Mayer,  Manfred, Violi,  Greg
Heute wird im Leib Christi viel über die Braut Christi gesprochen und geschrieben, aber: Weiß die Braut überhaupt, wen sie heiraten wird? Wie können wir eine Person lieben und eins mit ihrem Herzen sein, wenn wir sie nicht in tiefer Weise kennen? Wir betonen auch gerne unsere Autorität im Reich Gottes, doch nun legt der Geist den Schwerpunkt immer mehr auf den Charakter des Reiches Gottes. Es ist nämlich durchaus möglich, dass wir eine dem Reich Gottes entsprechende Autorität ausüben, dabei aber den Charakter des Königreichs der Finsternis widerspiegeln! Greg Violi gibt uns deshalb einen tiefen Einblick ins Innerste des Herzens Gottes: · Was sind die wesentlichen Charaktereigenschaften Gottes? · Wie unterscheidet sich das Herz Gottes vom Herzen Satans, und wie können wir diese beiden auseinanderhalten? · Wie können wir die Gesinnung / das Herz Gottes empfangen? · Wie können wir Gott wirklich im Geist und in der Wahrheit anbeten? Jesus sagt: Lernt von mir! Denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig (Matthäus 11,29b).
Aktualisiert: 2020-10-12
> findR *

Einfach(e) Kirche

Einfach(e) Kirche von Dale,  Felicity, Dale,  Tony, Mayer,  Manfred
Wie baut Jesus heute seine Gemeinde? Auf der ganzen Welt sprießen derzeit vielfältige, aber einfache Formen von Gemeinde aus dem Boden, die u.a. folgende Eigenschaften auszeichnen: Leidenschaft für Jesus, familiäre Beziehungen, gelebtes Priestertum aller Gläubigen, kulturelle Flexibilität, schnelle Ausbreitung, vom Heiligen Geist erfüllt. Sie wollen so radikal, hingegeben und fruchtbar sein wie die ersten Christen. Sie wollen die Herrlichkeit Gottes zu allen Menschen und an alle Orte dieser Welt bringen. Sie glauben, dass Gott alle seine Verheißungen für die letzten Tage wahr machen wird. Tony und Felicity Dale befassen sich in diesem Buch mit den gesellschaftlichen und theologischen Hintergründen für diese Entwicklungen, stellen einige dieser neuen Gemeindeformen vor und gehen insbesondere auf praktische Aspekte des Gemeindelebens solcher Gruppen ein. Sie führen uns zu den Wurzeln zurück und helfen uns, alles Überflüssige loszulassen.
Aktualisiert: 2022-03-10
> findR *

Geliebt!

Geliebt! von Jacobsen,  Wayne, Mayer,  Manfred, Perret,  Andrea
Jeden Tag ein Leben zu führen, in dem wir völlig sicher sind, dass wir bedingungslos von Gott geliebt sind – ist das wirklich möglich, und wie sieht das konkret aus? Wayne Jacobsen bringt uns Schritt für Schritt nahe, wie tief die Liebe Gottes zu uns tatsächlich ist und wie sich diese Tatsache in unserem täglichen Leben mit ihm auswirkt. Ein wesentlicher Punkt dabei ist, dass wir zu einer klaren Offenbarung darüber kommen, weshalb Jesus für uns am Kreuz starb. Jesus ließ zu, dass Sünde und Scham seinen eigenen Leib verzehrten, damit wir nun eine Beziehung zu seinem Vater genießen können. Als Folge davon entdecken wir, dass wir nicht zu Sklaven, sondern zu Söhnen und Töchtern berufen sind. Dieser Vater liebt uns stärker und tiefer, als irgend jemand sonst auf dieser Welt. Seine liebevolle Zuneigung gilt uns in allen Umständen. Wir erfahren eine lebendige Beziehung zu ihm, die uns von der Qual der Scham befreit und uns so verändert, dass wir als seine Kinder leben können.
Aktualisiert: 2023-01-01
> findR *

Beck’sches Richter-Handbuch

Beck’sches Richter-Handbuch von Billner,  Fritz, Böhm,  Horst, Bruinier,  Stefan, Büchel,  Helmut, Demharter,  Johann, Dittert,  Daniel, Dürbeck,  Werner, Elzer,  Oliver, Emmerich,  Jost, Fischer,  Hartmut, Gottschalk,  Yvonne, Haumer,  Christine, Heintschel-Heinegg,  Bernd von, Herresthal,  Katrin, Hüßtege,  Rainer, Isermann,  Edgar, Joachimski,  Jupp, Krug,  Walter, Lippold,  Maren, Magnus,  Ulrich, Mayer,  Manfred, Merl,  Heinrich, Moldenhauer,  Gerwin, Niepmann,  Birgit, Rachow,  Bolko, Rojahn,  Dieter, Schlund,  Gerhard H., Schmidt,  Jürgen, Scholz,  Bernhard-Joachim, Seitz,  Walter, Spangler,  Eva, Spätgens,  Klaus, Stackmann,  Nikolaus, Tetenberg,  Stefan, Vavra,  Maria, Völker,  Ulrich, Wenske,  Marc, Witt,  Alexander, Wolter-Welge,  Silvia, Ziegler,  Rainer, Zimmermann,  Walter
Zum Werk Dieses Handbuch behandelt die in der richterlichen Praxis von Zivil- und Strafrichtern häufigsten Fallgestaltungen in komprimierter Form. Gegenüber der Vorauflage beschränkt sich das Handbuch daher auf die ordentliche Gerichtsbarkeit. Es gibt praktische Hinweise zur rationellen Durchführung der jeweiligen Prozessart. Dabei stellt das Werk das Ineinandergreifen von materiellem und formellem Recht eingehend dar und zeigt Wege auf, Schwierigkeiten aus dieser Verzahnung von Sach- und Verfahrensrecht aufzulösen. Weitere Hilfestellung geben eine Fülle von Beispielen, Mustern und Checklisten. Im Mittelpunkt des Werkes steht das Zivildezernat des Richters. Die Sonderbereiche des Zivilprozesses wie z. B. der Bauprozess, der Straßenverkehrsprozess, der Arzthaftungsprozess, der Presseprozess oder der Versicherungsvertragsprozess werden dabei eingehend erläutert. Besonderes Augenmerk widmet das Handbuch dem Familienrechtsprozess. Daneben erläutert das Handbuch die Verfahren der freiwilligen Gerichtsbarkeit, des Strafprozesses sowie Fragen des richterlichen Berufsrechts. Zu jedem Rechtsgebiet bietet das Werk zahlreiche Tenorierungsbeispiele und weitere Arbeitshilfen. Vorteile auf einen Blick - für Zivil- und Strafrichter die wichtigsten Themen komprimiert - rasche Orientierung in neuen Rechtsgebieten - Beispiele, Muster, Checklisten - von erfahrenen Praktikern verfasst Zur Neuauflage In der Neuauflage wurde das Handbuch auf die ordentliche Gerichtsbarkeit (Zivil- und Strafrecht) begrenzt. Sie behandelt die vielfältigen Neuerungen, vor allem für den Familienrechtsprozess, durch das FamFG. Dabei werden die Folgen des Urteils des Bundesverfassungsgerichts zur Verfassungswidrigkeit der Unterhaltsberechnung nach der Dreiteilungsmethode aufgezeigt. Neu hinzugekommen sind Kapitel zum Massenverfahren in Finanzanlagesachen, zum Urheberrechtsprozess, zum Vergaberechtsprozess und zum Gesellschaftsrechtsprozess. Im Übrigen wurde das Werk auf den aktuellen Stand in Gesetzgebung und Rechtsprechung gebracht, insbesondere ist das neue Berufungsrecht im Zivilprozess bereits behandelt. Zielgruppe Für Richter, Staatsanwälte, Referendare und Rechtsanwälte.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Die Dimension der Kraft in einfachen Gemeinden

Die Dimension der Kraft in einfachen Gemeinden von Daza,  Chris, Mayer,  Manfred
Wie gelangen wir vom Predigen dessen, was Gott tun kann, zum Demonstrieren dessen, was Gott tut? Ein wesentlicher Grund für den Erfolg der ersten Christen war, dass Gott die Verkündigung des Evangeliums durch Zeichen und Wunder bestätigte. Auch heute beginnen selbst die größten Kritiker, an die Kraft des allmächtigen Gottes zu glauben, wenn wir zu „Beweis-Erbringern“ des Evangeliums werden. Chris Daza wurde in den letzten Jahren von Gott benutzt, um hunderte Menschen, insbesondere aus dem Esoterik-Bereich, zu Nachfolgern Jesu zu machen. Sie erfuhren persönlich und überzeugend, dass die Kraft und die Liebe Gottes stärker sind als alles, was sie bisher erlebt hatten. Ausgehend von seinen eigenen und den Erfahrungen der frühen Gemeinde erläutert er in seiner einfachen, praktischen, aber auch herausfordernden Art, welche Kombination von Faktoren dafür entscheidend ist, dass wir heute in diese Kraft-Dimension hineinkommen. Kernpunkte sind dabei der Wandel im Licht, Demut, Freimütigkeit, radikale Hingabe, apostolisches Gebet sowie ein prophetischer Lebensstil.
Aktualisiert: 2020-01-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Mayer, Manfred

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMayer, Manfred ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Mayer, Manfred. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Mayer, Manfred im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Mayer, Manfred .

Mayer, Manfred - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Mayer, Manfred die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Mayer, Manfred und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.