fbpx

Mutmacher-Kalender 2022

Mutmacher-Kalender 2022 von Boutavant,  Marc, Drews,  Judith, Filali,  Yasmina, Groth,  Steffen, Künstler,  Florian, Mawil, Schäfer,  Bärbel, Wawerzinek,  Peter, Wöhrmann,  Dr. Asoka
Der Mutmacher-Kalender 2022 zeigt mit zwölf bewegenden und liebevoll illustrierten Geschichten der „Mutmacher“ die gesamte Vielfalt der Herausforderungen, mit denen Kinder und Jugendliche insbesondere mit Pflegehintergrund konfrontiert sind. Dabei machen die Geschichten vor allem eines: Mut. Mut, den eigenen Weg zu finden. Mut, den eigenen Weg konsequent zu verfolgen. Und Mut, dem Weg auch dann zu folgen, wenn sich Hindernisse in den Weg stellen. Wie schon in den vergangenen Jahren zeigt der Kalender einen Querschnitt der gesamten Vielfalt von Menschen mit Pflegehintergrund. Dabei erzählen namhafte Prominente ihre ganz persönlichen Geschichten. In diesem Jahr unter anderem dabei: Yasmina Filali, Schauspielerin, Modell und Influencerin, der Träger des deutschen Buchpreises Peter Wawerzinek, Singer & Songwriter Florian Künstler, der Lehrer Philip Oprong Spenner sowie John Ehret, der erste schwarze Bürgermeister Bayerns. Doch die Geschichten der nicht-prominenten „Mutmacher“ sind nicht weniger bewegend und inspirierend! Wie schon im vergangenen Jahr wurden die Geschichten zusätzlich wieder in stimmungsvollen Hör-Versionen vertont, die über die Klückskinder-App verfügbar sind. Moderatorin Bärbel Schäfer hat dem Projekt dabei bereits zum dritten Mal ihre Stimme geliehen. Auch Schauspieler Steffen Groth gehört in diesem Jahr zum Sprecherteam. Jeder Monat des Kalenders ist individuell gestaltet und illustriert, so beispielsweise von Marc Boutavant, Mawil und Judith Drews. ÜBER KLÜCKSKINDER: Die gemeinnützige Organisation Klückskinder engagiert sich bereits seit 2014 für Heim- und Pflegekinder. Unter dem Motto „Mut machen. Perspektiven eröffnen. Unterstützung bieten.“ setzt Klückskinder sein innovatives Unterstützungskonzept für Kinder und Jugendliche in der stationären Jugendhilfe und in Pflegefamilien um. Die Motivation ist sehr persönlicher Natur – die Gründerin ist ein ehemaliges Heimkind. Daher kennt das Team die besonderen Herausforderungen, die Heim- und Pflegekindern im Leben begegnen. Was 2014 als Projektidee startete, ist mittlerweile eine gemeinnützige UG und mit einem innovativen Konzept deutschlandweit aktiv. Klückskinder erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen, z.B. von der Robert-Bosch-Stiftung und der KfW Stiftung sowie den dm-Preis für Engagement und den Deichmann-Förderpreis für Integration den Deichmann Förderpreis 2018.
Aktualisiert: 2021-09-08
> findR *

Mutmacher-Kalender 2022

Mutmacher-Kalender 2022 von Boutavant,  Marc, Drews,  Judith, Filali,  Yasmina, Groth,  Steffen, Künstler,  Florian, Mawil, Schäfer,  Bärbel, Wawerzinek,  Peter, Wöhrmann,  Dr. Asoka
Der Mutmacher-Kalender 2022 zeigt mit zwölf bewegenden und liebevoll illustrierten Geschichten der „Mutmacher“ die gesamte Vielfalt der Herausforderungen, mit denen Kinder und Jugendliche insbesondere mit Pflegehintergrund konfrontiert sind. Dabei machen die Geschichten vor allem eines: Mut. Mut, den eigenen Weg zu finden. Mut, den eigenen Weg konsequent zu verfolgen. Und Mut, dem Weg auch dann zu folgen, wenn sich Hindernisse in den Weg stellen. Wie schon in den vergangenen Jahren zeigt der Kalender einen Querschnitt der gesamten Vielfalt von Menschen mit Pflegehintergrund. Dabei erzählen namhafte Prominente ihre ganz persönlichen Geschichten. In diesem Jahr unter anderem dabei: Yasmina Filali, Schauspielerin, Modell und Influencerin, der Träger des deutschen Buchpreises Peter Wawerzinek, Singer & Songwriter Florian Künstler, der Lehrer Philip Oprong Spenner sowie John Ehret, der erste schwarze Bürgermeister Bayerns. Doch die Geschichten der nicht-prominenten „Mutmacher“ sind nicht weniger bewegend und inspirierend! Wie schon im vergangenen Jahr wurden die Geschichten zusätzlich wieder in stimmungsvollen Hör-Versionen vertont, die über die Klückskinder-App verfügbar sind. Moderatorin Bärbel Schäfer hat dem Projekt dabei bereits zum dritten Mal ihre Stimme geliehen. Auch Schauspieler Steffen Groth gehört in diesem Jahr zum Sprecherteam. Jeder Monat des Kalenders ist individuell gestaltet und illustriert, so beispielsweise von Marc Boutavant, Mawil und Judith Drews. ÜBER KLÜCKSKINDER Die gemeinnützige Organisation Klückskinder engagiert sich bereits seit 2014 für Heim- und Pflegekinder. Unter dem Motto „Mut machen. Perspektiven eröffnen. Unterstützung bieten.“ setzt Klückskinder sein innovatives Unterstützungskonzept für Kinder und Jugendliche in der stationären Jugendhilfe und in Pflegefamilien um. Die Motivation ist sehr persönlicher Natur – die Gründerin ist ein ehemaliges Heimkind. Daher kennt das Team die besonderen Herausforderungen, die Heim- und Pflegekindern im Leben begegnen. Was 2014 als Projektidee startete, ist mittlerweile eine gemeinnützige UG und mit einem innovativen Konzept deutschlandweit aktiv. Klückskinder erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen, z.B. von der Robert-Bosch-Stiftung und der KfW Stiftung sowie den dm-Preis für Engagement und den Deichmann-Förderpreis für Integration den Deichmann Förderpreis 2018.
Aktualisiert: 2021-09-08
> findR *

Power-Prinzessinnen-Patrouille

Power-Prinzessinnen-Patrouille von Mawil
Puha! Diese Prinzessinnen können einem ganz schön auf den Prinzenkeks gehen! Auf Etikette, Erbfolge und Staatsgeschäfte haben Babette, Camilla und Annabelle mal so gar keine Lust. Stattdessen schrauben sie in einer geheimen Werkstatt an ihren mechanischen Einhörnern, piesacken mit ihrer Prinzessinnenpower Drachen und entern Piratenschiffe. Wie wird das Königreich diese Prinzessinnenplage los? Der Berliner Comiczeichner Mawil zieht mit seiner unnachahmlichen Mischung aus Humor, Fabulierfreude und wildem Strich Kinderbuch-Klischees durch den Kakao. Für Einhorn-Fans und Glitzerstaub-Allergiker gleichermaßen empfohlen!
Aktualisiert: 2021-08-20
Autor:
> findR *

Mauer, Leiter, Bauarbeiter

Mauer, Leiter, Bauarbeiter von Mawil
Boris ist Bauarbeiter. Und Boris braucht morgens ganz schön lange im Bad. Nicht, dass er sonderlich schmutzig wäre. Aber wenn man so wenig Haare auf dem Kopf hat, dann muss der Bart umso besser aussehen. Gepflegt, aber nicht zu brav. Und auch auf der Baustelle muss Boris erst mal ordentlich klar Schiff machen. Auch wenn Bogdan, Bruno und Bernhard endlich loslegen wollen – Ordnung muss sein! Mittags gibt's Bio-Smoothies aus dem Betonmixer für den Bautrupp und abends wird noch schön durch die Berufskleidergeschäfte gebummelt... Der preisgekrönte Berliner Comiczeichner Mawil (KINDER- LAND) liefert mit seinem ersten Kindercomic MAUER, LEITER, BAUARBEITER eine verschmitzte Kinderbuchparodie voller Gags und liebevoller Details ab, die Geschlechterklischees durch den Zementmischer wirbelt! Für Kids und Eltern gleichermaßen empfohlen!
Aktualisiert: 2021-08-20
Autor:
> findR *

Asterix – Die Hommage

Asterix – Die Hommage von Conrad,  Didier, Flix, Mawil, Wüstefeld,  Sascha
Wenn die größte Comic-Ikone Europas ihr 60. Jubiläum feiert, dann lässt sich die weltweite Elite der Comiczeichner nicht lange bitten. Diese Hommage zu Ehren Asterix und Obelix enthält neue Beiträge der berühmtesten französischen, belgischen, italienischen, amerikanischen und auch deutschen Comiczeichner. Aber auch von leider bereits verstorbenen Koryphäen wie Franquin und Moebius, finden sich rührende Ehrerbietungen an die beliebtesten Gallier der Welt. Dieser Titel wird im sog. Fixed-Layout-Format angeboten und ist daher nur auf Geräten und Leseprogrammen nutzbar, die die Darstellung von Fixed-Layout-eBooks im epub- oder mobi/KF8-Format unterstützen. Wir empfehlen in jedem Fall die Darstellung auf Tablets und anderen Geräten mit Farbbildschirm
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *

Lucky Luke sattelt um

Lucky Luke sattelt um von Mawil
Auf einem seiner Ausflüge durch die Prärie landet Lucky Luke ganz unvermittelt in einem Sattel, der ihm fremder nicht sein könnte: im Sattel eines Drahtesels nämlich - in dem er dann gleich auch noch den nordamerikanischen Kontinent durchqueren muss. Klar, dass das seinem eigentlichen Sattelträger Jolly Jumper gar nicht in den Kram passt. Mit Lucky Luke sattelt um widerfährt dem Berliner Comiczeichner Mawil die große Ehre, sich als erster deutscher Künstler der Comic-Ikone Lucky Luke annehmen zu dürfen. Und dieser Ehre wird er mit dieser temporeichen und vor Gags strotzenden Hommage mehr als gerecht. Dieser Titel wird im sog. Fixed-Layout-Format angeboten und ist daher nur auf Geräten und Leseprogrammen nutzbar, die die Darstellung von Fixed-Layout-eBooks im epub- oder mobi/KF8-Format unterstützen. Wir empfehlen in jedem Fall die Darstellung auf Tablets und anderen Geräten mit Farbbildschirm.
Aktualisiert: 2021-08-19
Autor:
> findR *

Asterix – Die Hommage

Asterix – Die Hommage von Adlard,  Charlie, Alary,  Pierre, Arleston,  Christophe, Astier,  Laurent, Ayroles,  Alain, Barbucci,  Alessandro, Bastide,  Jean, Béja, Berbérian,  Charles, Bercovici,  Philippe, Blutch, Boucq,  Francois, Cauuet,  Paul, Cestac,  Florence, Cho,  Frank, Clerc,  Serge, Conrad,  Didier, Coutelis,  Alexandre, Cuzor,  Steve, Dany, de Moor,  Johan, de Pins,  Arthur, Delaf, Delisle,  Guy, Dérib, Dupuy,  Philippe, Ferri,  Jean-Yves, Flix, Guarnido,  Juan José, Guibert,  Emmanuel, Herenguel,  Eric, Jannin,  Frédéric, Jung Gi,  Kim, Lupano,  Wilfrid, Manara,  Milo, Margerin,  Frank, Maroh,  Julie, Mawil, Meyer,  Ralph, Meynet,  Félix, Midam, Mikaël, Motin,  Margaux, Nob, Parme,  Fabrice, Péral,  Alain, Peyo, Pröfrock,  Ulrich, Rabaté,  Pascal, Ravard,  François, Ricard,  Anouk, Séchan,  Lolita, Tarrin,  Fabrice, Tebo, Tronchet, Trondheim,  Lewis, Valente,  Tony, Vallée,  Sylvain, Vernay,  Valéry, Vivès,  Bastian, Wüstefeld,  Sascha
Wenn die größte Comic-Ikone Europas ihr 60. Jubiläum feiert, dann lässt sich die weltweite Elite der Comiczeichner nicht lange bitten. Diese Hommage zu Ehren Asterix und Obelix enthält neue Beiträge der berühmtesten französischen, belgischen, italienischen, amerikanischen und auch deutschen Comiczeichner.
Aktualisiert: 2021-05-14
> findR *

Kinderland

Kinderland von Mawil
Ostberlin im Sommer 1989: Mirco Watzke steckt in der Klemme. Der sonst so vorbildliche Schüler der Klasse 7a hat Ärger mit den blöden FDJlern, und der Einzige, der ihm dabei helfen kann, ist ausgerechnet der unheimliche Neue aus der Parallelklasse… In „Kinderland“ erzählt Mawil von Freundschaft, Mut und Vertrauen, einer Kindheit zwischen Jungen Pionieren und Kirche, von „verschwundenen“ Vätern und heimlich belauschtem Getuschel übers „rübermachen“, von der „Angabe des Todes“ und einem Tischtennisturnier am Vorabend der Wende. Ein ebenso tiefgründiges wie rasant-unterhaltsames Buch, das anhand persönlicher Erinnerungen und sorgfältiger Recherche ein lebendiges Bild der letzten Tage der DDR zeichnet. Ausgezeichnet mit dem Max & Moritz-Preis als „Bester deutschsprachiger Comic“, und DER Besteller bei Reprodukt – jetzt im Taschenbuch für nur noch 9,95 EUR!
Aktualisiert: 2021-03-01
Autor:
> findR *

Lucky Luke sattelt um

Lucky Luke sattelt um von Mawil
Auf einem seiner Ausflüge durch die Prärie landet Lucky Luke ganz unvermittelt in einem Sattel, der ihm fremder nicht sein könnte: im Sattel eines Drahtesels nämlich - in dem er dann gleich auch noch den nordamerikanischen Kontinent durchqueren muss. Klar, dass das seinem eigentlichen Sattelträger Jolly Jumper gar nicht in den Kram passt. Mit Lucky Luke sattelt um widerfährt dem Berliner Comiczeichner Mawil die große Ehre, sich als erster deutscher Künstler der Comic-Ikone Lucky Luke annehmen zu dürfen. Und dieser Ehre wird er mit dieser temporeichen und vor Gags strotzenden Hommage mehr als gerecht.
Aktualisiert: 2021-08-19
Autor:
> findR *

Lucky Luke sattelt um – Vorzugsausgabe

Lucky Luke sattelt um – Vorzugsausgabe von Mawil
Diese auf 999 Exemplare limitierte und nummerierte Vorzugsausgabe enthält neben einem signierten Druck jede Menge exklusives Bonusmaterial. Unter anderem die Original-Bleistiftzeichnungen, Scribbles sowie Skizzen und Entwürfe und Bonusseiten, die etwas über das Leben des Cowboys Lucky Luke verraten, was bislang noch gänzlich unbekannt war. Auch an der Ausstattung wird nicht gespart. Neben einem in Vergleich zur regulären Ausgabe deutlich größeren Format erhält dieses Buch einen Leinenrücken sowie dickeres und hochwertiges Papier.
Aktualisiert: 2021-08-19
Autor:
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Mawil

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMawil ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Mawil. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Mawil im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Mawil .

Mawil - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Mawil die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Mawil und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.