fbpx

Heiligung

Heiligung von MacArthur,  John
Bei all den Aufgaben, die zum Alltag eines Pastors gehören, darf er doch das letztendliche Ziel nicht aus den Augen verlieren: die Heiligung von Gottes Volk. Das ist das Herzstück von Gottes Plan für die Gläubigen. John MacArthur ruft Pastoren auf, nicht zu vergessen, worum es bei all den zahllosen Stunden der Predigtvorbereitung, der Krankenhausbesuche, der Seelsorge, der Durchführung von Trauungen etc. wirklich geht, selbst wenn das Ziel in so weiter Ferne zu sein scheint, dass man versucht ist, aufzugeben. Er ermutigt Pastoren, mit der Kraft, die Gott ihnen schenkt, die Heiligung von Gottes Volk in den Mittelpunkt ihres Dienstes zu rücken.
Aktualisiert: 2021-04-15
> findR *

Biblische Lehre

Biblische Lehre von MacArthur,  John, Mayhue,  Richard
Eine neue systematische Theologie Es gibt nicht viele systematische Theologien auf Deutsch, die von einem eindeutig bibelgläubigen Standpunkt heraus geschrieben sind. Diese Dogmatik geht davon aus, dass die Bibel irrtumslos und verbal inspiriert ist, und darum argumentiert sie im Verlauf der ganzen Entfaltung der theologischen Themen immer mit der Bibel. Ein weiterer Grund, warum dieses Werk für die deutschsprachige Welt so wichtig ist, ist die Tatsache, dass diese Systematik auch einen eindeutig heilsgeschichtlichen Standpunkt einnimmt. Die Epochen der Heilsgeschichte werden deutlich voneinander unterschieden und dementsprechend dargestellt – so wie auch die Schrift es tut. Biblische Lehre für die Gemeinde Theologische Literatur im Allgemeinen und dogmatische Werke im Besonderen sind leider meistens in unnötig akademischer und somit schwer verständlicher Sprache verfasst. Dies galt gerade in der deutschen Literaturgeschichte stets als Tugend. Dem Leser, der mit deutscher Theologie vertraut ist, fällt sofort auf, dass dieses Werk leicht lesbar ist. Es ist so geschrieben, dass der ernsthafte Christ, der in der biblischen Lehre und den verschiedenen Gebieten der systematischen Theologie in seiner Erkenntnis wachsen will, dieses Werk mit Gewinn lesen, es verstehen und im Leben anwenden kann. Folglich ist diese systematische Theologie für den alltäglichen Gebrauch in der Gemeinde geeignet – und somit genau dort, wo gesunde biblische Theologie am dringendsten gebraucht wird. Dieses Buch ist ein Meilenstein in der deutschen Theologiegeschichte. Durch die einzigartige Kombination von Treue zu Gottes Wort und verständlicher Sprache wird es den Gemeinden im deutschsprachigen Raum über Jahrzehnte ein hilfreicher Diener sein und dazu beitragen, dass Christi Gemeinde weiter gebaut und gefestigt wird. Zusätzliches Material unter: biblischelehre.info
Aktualisiert: 2020-12-03
> findR *

Leute die Weihnachten verpasst haben (MP3-Hörbuch)

Leute die Weihnachten verpasst haben (MP3-Hörbuch) von MacArthur,  John
Wussten Sie, dass die meisten Leute Weihnachten jedes Jahr verpassen? Dies hört sich vielleicht etwas einfältig an, besonders in Ländern, wo wir während der Feiertage in einem Meer von Weihnachtswerbung zu versinken drohen. Und dennoch versäumen die meisten Leute Weihnachten. Was ist die Realität von Weihnachten? Ist es nicht ein Familienfest, ein Fest für Kinder? Ist es nicht eine Zeit, in der die Liebe zu den Mitmenschen, die Freude am Schenken und dergleichen mehr gefeiert wird? Eigentlich nicht! Weihnachten dreht sich um die Geburt Jesu, der gekommen ist, um zu suchen und zu retten, was verloren ist. Wenn wir nicht zu denen gehören wollen, die Weihnachten verpassen, dann dürfen wir diese wichtige Tatsache nicht übersehen. An Weihnachten geht es um das unbegreifliche Wunder, dass Gott als Mensch geboren wurde. »Die tragischste aller Sünden ist der Unglaube eines Menschen, der viele gute Predigten gehört hat, bei vielen guten Bibelarbeiten zugegen war, alle Weihnachtsgeschichten kennt, aber Christus im Unglauben zurückweist.« – John MacArthur
Aktualisiert: 2020-10-19
> findR *

Gefunden: Gottes Wille

Gefunden: Gottes Wille von MacArthur,  John
Hat Gott konkrete Vorstellungen, wie wir unser Leben verbringen? Die meisten von uns beantworten das mit: Ja! Doch wie finden wir heraus, was sein Plan für uns ist? Achten wir auf Zufälle oder versteckte Zeichen? Ist Gott ein himmlischer Osterhase, der seinen Willen wie ein Osterei versteckt hat und uns jetzt durch unser Leben rennen lässt, um ihn zu suchen? So eine Vorstellung hat mehr mit Aberglauben zu tun als mit dem Gott der Bibel. Apropos: Sagt die Bibel – Gottes Offenbarung an uns Menschen – vielleicht etwas dazu, was Gottes Wille ist? John MacArthur stellt uns in diesem Büchlein fünf biblische Prinzipien vor, die Gottes Willen für dein und mein Leben widerspiegeln. Das sechste und letzte Prinzip ist die Schlussfolgerung, die dein Leben vollkommen verändern könnte.
Aktualisiert: 2020-12-10
> findR *

Biblische Lehre

Biblische Lehre von MacArthur,  John, Mayhue,  Richard
Eine neue systematische Theologie Es gibt nicht viele systematische Theologien auf Deutsch, die von einem eindeutig bibelgläubigen Standpunkt heraus geschrieben sind. Diese Dogmatik geht davon aus, dass die Bibel irrtumslos und verbal inspiriert ist, und darum argumentiert sie im Verlauf der ganzen Entfaltung der theologischen Themen immer mit der Bibel. Ein weiterer Grund, warum dieses Werk für die deutschsprachige Welt so wichtig ist, ist die Tatsache, dass diese Systematik auch einen eindeutig heilsgeschichtlichen Standpunkt einnimmt. Die Epochen der Heilsgeschichte werden deutlich voneinander unterschieden und dementsprechend dargestellt – so wie auch die Schrift es tut. Biblische Lehre für die Gemeinde Theologische Literatur im Allgemeinen und dogmatische Werke im Besonderen sind leider meistens in unnötig akademischer und somit schwer verständlicher Sprache verfasst. Dies galt gerade in der deutschen Literaturgeschichte stets als Tugend. Dem Leser, der mit deutscher Theologie vertraut ist, fällt sofort auf, dass dieses Werk leicht lesbar ist. Es ist so geschrieben, dass der ernsthafte Christ, der in der biblischen Lehre und den verschiedenen Gebieten der systematischen Theologie in seiner Erkenntnis wachsen will, dieses Werk mit Gewinn lesen, es verstehen und im Leben anwenden kann. Folglich ist diese systematische Theologie für den alltäglichen Gebrauch in der Gemeinde geeignet – und somit genau dort, wo gesunde biblische Theologie am dringendsten gebraucht wird. Dieses Buch ist ein Meilenstein in der deutschen Theologiegeschichte. Durch die einzigartige Kombination von Treue zu Gottes Wort und verständlicher Sprache wird es den Gemeinden im deutschsprachigen Raum über Jahrzehnte ein hilfreicher Diener sein und dazu beitragen, dass Christi Gemeinde weiter gebaut und gefestigt wird.
Aktualisiert: 2020-07-12
> findR *

Kein anderer!

Kein anderer! von MacArthur,  John
„In diesem Buch wird der Leser liebevoll, geduldig und unmissverständlich mit dem Gott der Bibel konfrontiert. Dr. MacArthur unternimmt keinen Versuch, das Zeugnis von Gottes Wort mit den entgegengesetzten Meinungen des gefallenen Menschen in Einklang zu bringen. Stattdessen weist er uns einfach auf die Heilige Schrift hin und legt sie aus, ohne etwas hinzuzufügen oder wegzunehmen. In unserer verwirrten Zeit findet der Leser auf diesen Seiten eine zuverlässige Abhandlung über einige der wichtigsten und doch missverstandensten Aspekte an Gottes Wesen.“ Paul Washer Dieses Buch will den Leser aufbauen, nähren und zum Wachstum anregen. Man kann es immer wieder lesen und weitergeben in der Gewissheit, dass es großen Gewinn bringen wird.
Aktualisiert: 2019-08-01
> findR *

Wahrheit für heute

Wahrheit für heute von MacArthur,  John
Die Wahrheit ist schnell vergessen. Wenn uns die Lasten und Sorgen des Alltags einholen, geraten die Wahrheiten, die wir eigentlich kennen, oft in den Hintergrund. Damit dies nicht geschieht, müssen wir uns täglich an den wenden, der sich in Gnade und Wahrheit offenbarte. In dem Andachtsbuch „Wahrheit für heute“ nimmt uns John MacArthur an die Hand, um zentrale Lehren der Schrift anhand ausgewählter Bibeltexte zu betrachten. Seine Auslegungen führen tiefer in die Bibel, näher zu Christus und dem Reichtum seiner Gnade. So ist dieses Buch ein täglicher Begleiter, der aufbaut, herausfordert und zu einem hingegebenen Leben für Jesus anspornt.
Aktualisiert: 2021-04-15
> findR *

Gleichnisse

Gleichnisse von MacArthur,  John
Jesus war ein meisterhafter Geschichtenerzähler, und die Gleichnisse, die er erzählt hat, waren genial einfache Alltagsgeschichten, die aber tief gehende geistliche Lektionen vermittelten. Und wenn wir wissen wollen, wie wir als Christen leben sollen und wie das Leben im Reich Gottes aussieht, ist es wichtig, dass wir diese Gleichnisse auch verstehen. Der bekannte Theologe John MacArthur bringt den Menschen schon seit vielen Jahrzehnten das Wort Gottes nah. In diesem Buch hilft er dem Leser, 12 bekannte Gleichnisse Jesu neu zu verstehen. Er erklärt, in welchem Kontext sie entstanden, an wen sie gerichtet waren, welche Bezüge zum Alten Testament oder zu anderen Texten des Neuen Testaments sie beinhalten - und auch, was sie mit unserem Leben heute zu tun haben. Lassen Sie sich ein auf die bekanntesten und einflussreichsten Kurzgeschichten, die jemals erzählt wurden.
Aktualisiert: 2021-03-21
> findR *

Das kraftvolle Evangelium

Das kraftvolle Evangelium von MacArthur,  John
Die Weissagung über den leidenden Knecht in Jesaja 53 wird oft als eines der großartigsten Kapitel der Bibel bezeichnet. Es sagt die Kreuzigung Jesu voraus, das zentrale Ereignis in Gottes vollkommenem Plan, die Welt zu erlösen. Dieses Buch erklärt die prophetischen Worte von Jesaja 53 Vers für Vers, hebt wichtige Verbindungen zur Geschichte Israels und zum Neuen Testament hervor und zeigt uns schließlich, wie diese uralte Weissagung wesentliche Wahrheiten erleuchtet, die unser Glaubensleben heute begleiten.
Aktualisiert: 2020-10-22
> findR *

Gott in einer Krippe (Audio-Hörbuch)

Gott in einer Krippe (Audio-Hörbuch) von MacArthur,  John
Gott in einer Krippe – unmöglich? Die Jungfrauengeburt – nur ein Märchen? Unsere eigentliche Skepsis gilt gar nicht der Jungfrauengeburt oder anderen erstaunlichen Dingen, die in jener Nacht geschehen sind, sondern der Behauptung, dass Gott in einem Kind in diese Welt kam. Warum die Menschwerdung Gottes für uns die wichtigste Botschaft ist, die die Welt jemals gehört hat, und wie sie unser Leben völlig verändern kann, erklärt John MacArthur in diesem Hörbuch. Audio-Hörbuch: gelesen von Daniel Kopp Hintergrundmusik und Mastering: C-ton-Studio
Aktualisiert: 2020-10-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von MacArthur, John

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonMacArthur, John ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher MacArthur, John. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von MacArthur, John im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von MacArthur, John .

MacArthur, John - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von MacArthur, John die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von MacArthur, John und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.