fbpx

TV-Klassiker: Das Magazin für Fernsehkult

TV-Klassiker: Das Magazin für Fernsehkult von Knittel,  Patric, Krauss,  Reiner, Litaer,  Lieven L., Mützlitz,  Henning, Petrik,  Bettina, Prahl,  Reinhard, Sander,  Ralph, Sülter,  Björn, Walch,  Thorsten
Mit der zweiten Ausgabe von "TV-Klassiker" wagen wir den Sprung vom Traumschiff zum Raumschiff und nähern uns dabei einem Phänomen an, das bereits seit fast 54 Jahren die Menschen weltweit in seinen Bann zieht. Die Rede ist von "Star Trek", oder wie es im Jahr 1972 das erste Mal in Deutschland zu sehen war: "Raumschiff Enterprise". Nach über fünf Jahrzehnten hat sich die einstmals kleine Nischenserie schon lange zu einem großen Franchise entwickelt, das nach den goldenen 1990er-Jahren aktuell mehr als einen zweiten Frühling erlebt. Für die Redaktion um Chefredakteur Björn Sülter (Autor von Es lebe Star Trek, Die Star Trek-Chronik, Moderator von Planet Trek fm, Trek-Experte von SYFY.de) sowie seine Mitstreiter Henning Mützlitz (Autor und stellv. Chefredakteur der GEEK!), Reinhard Prahl (Autor von Es lebe Captain Future, Die Star-Trek-Chronik und Journalist bei FedCon Insider, GEEK!, Quotenmeter), Thorsten Walch (Autor von Es lebe Captain Future, Es lebe Star Wars und Trek-Experte des Corona Magazine), Ralph Sander (Autor von Das Star Trek Universum, Der kleine Trekkie), Bettina Petrik (Corona Magazine), Lieven L. Litaer (Klingonischlehrer und Autor Der kleine Prinz auf Klingonisch) und Reiner Krauss (Corona Magazine) ist das Thema zudem ein sehr persönliches. Viele von uns erfreuen sich an unterschiedlichen beruflichen Berührungspunkten mit Star Trek, sei es in Form von Zeitungs- oder Onlineartikeln, Rezensionen, Sachbüchern, Hörbüchern oder Moderationen auf Conventions. Auch viele andere Kollegen wie Synchronsprecher Benjamin Stöwe, Convention-Veranstalter Dirk Bartholomä oder Autor und Unternehmer Mike Hillenbrand haben durch "Star Trek" ihre berufliche Bestimmung gefunden. Auch davon möchten wir Ihnen erzählen. Mit unserem Magazin "TV-Klassiker" entführen wir Sie hinter die Kulissen, bieten Ihnen spannende Interviews und Hintergrundartikel, schwelgen mit Ihnen in denkwürdigen Erinnerungen und liefern Portraits und Fakten rund um diese beliebte Science-Fiction-Reihe. Aus dem Inhalt: Alle Serien, Filme, Macher sowie die Höhepunkte & besten Gastauftritte Große Momente in Star Trek Frauenrollen in Star Trek über die Jahrzehnte Im Himmel ist Jahrmarkt – Die Synchronisation Von Warp Träumen, mit Chemie fliegen – Wissenschaft in Star Trek Besuch im 1701-Museum in Eberswalde Religion in Star Trek Deep Space Nine: Vom episodenhaften zum seriellen Erzählen Die klingonische Sprache mit Klingonischlehrer Lieven L. Litaer Star Trek: Die gescheiterte Utopie? Fun Battle mit Raumschiff Orion Interview mit Markus Rohde von Cross Cult zum Büchermarkt Alles über Trekkies & Tribbles Mit Trek zum Beruf: Benjamin Stöwe & Mike Hillenbrand Cons: Alles über die FedCon und zur Destination Star Trek Germany
Aktualisiert: 2020-07-07
> findR *

Mit Klingonisch durchs Jahr 2021

Mit Klingonisch durchs Jahr 2021 von Litaer,  Lieven L.
Der neue Eintragkalender im Star Trek Next Generation® Design. Jeden Monat ein neuer klingonischer Satz mit deutscher Übersetzung, der mit humorvollen Bildern des Klingonisch-Experten Lieven L. Litaer. Das ideale Geschenk für jeden Star Trek® Fan. Hochwertige Ausstattung: - 14 Seiten Kunstdruckpapier - Cover mit Glanzlack veredelt - stabile Rückwand - silberne Spiralbindung - nachhaltig produziert.
Aktualisiert: 2020-10-24
> findR *

Klingonisch – Wort für Wort

Klingonisch – Wort für Wort von Litaer,  Lieven L.
Schon im allerersten Kinofilm der Science Fiction-Reihe Star Trek von 1979 war die Sprache der aufbrausenden und temperamentvollen Klingonen zu hören. Wenige Jahre später erschien das erste Wörterbuch der fiktiven Sprache. Heute ist Klingonisch offiziell als Sprache anerkannt und in der DIN- bzw. ISO-Norm eingetragen. Für Trekkies und Science-Fiction-Fans ist Klingonisch ohnehin Kult: Während sich die stetig wachsende Fangemeinde auf der jährlichen qepHom, dem weltweit größten internationalen Klingonisch-Symposium trifft, wird die Sprache auch in anderen Bereichen vollständig genutzt - zum Beispiel in der "Sendung mit der Maus" oder im Kinderbuch-Klassiker "Der kleine Prinz", der 2018 auf Klingonisch erschien. Mit dem Kauderwelsch Klingonisch schließt der Reise Know-How Verlag eine wichtige Lücke in den Reihen der Sprachführer. Mit Wort für Wort-Übersetzungen, einer verständlichen Einführung in die Grammatik, einem Grundwortschatz und Wissenswertem über Land und Leute bietet er einen schnellen Einstieg in die leicht zu erlernende intergalaktische Fremdsprache. Um auch die Aussprache richtig zu erlernen, sind einige Kapitel im Konversationsteil mit QR-Codes ausgestattet, über die sich praktische Aussprachebeispiele und weitere Infos abrufen lassen. Benutzer eines Smartphones können mittels einer entsprechenden App ausgewählte Sätze und Rede wendungen aus dem Buch anhören und werden so bei der Anwendung des Erlernten unterstützt. Kauderwelsch-Sprachführer bieten einen schnellen Einstieg in fremde Sprachen. Alle fremdsprachigen Sätze im Buch werden zusätzlich zur sinngemäßen Übersetzung ins Deutsche auch einmal Wort für Wort übersetzt. Dadurch wird das Verständnis für die fremde Sprache erleichtert, und einzelne Wörter lassen sich schnell austauschen. Kauderwelsch-Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.
Aktualisiert: 2020-09-21
> findR *

Klingonisch – Wort für Wort

Klingonisch – Wort für Wort von Litaer,  Lieven L.
Schon im allerersten Kinofilm der Science Fiction-Reihe Star Trek von 1979 war die Sprache der aufbrausenden und temperamentvollen Klingonen zu hören. Wenige Jahre später erschien das erste Wörterbuch der fiktiven Sprache. Heute ist Klingonisch offiziell als Sprache anerkannt und in der DIN- bzw. ISO-Norm eingetragen. Für Trekkies und Science-Fiction-Fans ist Klingonisch ohnehin Kult: Während sich die stetig wachsende Fangemeinde auf der jährlichen qepHom, dem weltweit größten internationalen Klingonisch-Symposium trifft, wird die Sprache auch in anderen Bereichen vollständig genutzt - zum Beispiel in der „Sendung mit der Maus“ oder im Kinderbuch-Klassiker „Der kleine Prinz“, der 2018 auf Klingonisch erschien. Mit dem Kauderwelsch Klingonisch schließt der Reise Know-How Verlag eine wichtige Lücke in den Reihen der Sprachführer. Mit Wort für Wort-Übersetzungen, einer verständlichen Einführung in die Grammatik, einem Grundwortschatz und Wissenswertem über Land und Leute bietet er einen schnellen Einstieg in die leicht zu erlernende intergalaktische Fremdsprache. Um auch die Aussprache richtig zu erlernen, sind einige Kapitel im Konversationsteil mit QR-Codes ausgestattet, über die sich praktische Aussprachebeispiele und weitere Infos abrufen lassen. Benutzer eines Smartphones können mittels einer entsprechenden App ausgewählte Sätze und Rede wendungen aus dem Buch anhören und werden so bei der Anwendung des Erlernten unterstützt. Kauderwelsch-Sprachführer bieten einen schnellen Einstieg in fremde Sprachen. Alle fremdsprachigen Sätze im Buch werden zusätzlich zur sinngemäßen Übersetzung ins Deutsche auch einmal Wort für Wort übersetzt. Dadurch wird das Verständnis für die fremde Sprache erleichtert, und einzelne Wörter lassen sich schnell austauschen. Kauderwelsch-Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.
Aktualisiert: 2019-09-26
> findR *

Klingonisch für Einsteiger

Klingonisch für Einsteiger von Litaer,  Lieven L.
Der begleitende Wegweiser als Ergänzung zum offiziellen Wörterbuch Klingonisch/Deutsch – Deutsch/Klingonisch Ein junger Offizier der Sternenflotte wagt einen Besuch der klingonischen Heimatwelt Qo'noS. Dort begegnet er einer geheimnisvollen jungen Klingonin und erlebt mit ihr spannende Situationen, die seine Sprachkenntnisse auf die Probe stellen. Begleiten Sie die beiden bei ihren Erlebnissen und erlernen Sie dabei spielerisch die klingonischen Zahlen, die Grammatik und die wichtigsten Redewendungen für den Alltag, wie z. B. die Frage nach der Uhrzeit durch die Floskel "Wie oft wurde es gehört?". Die Audiodateien bieten Ihnen zusätzlich wichtige Hilfestellungen zur Aussprache. Das Abenteuer kann beginnen!
Aktualisiert: 2020-09-21
> findR *

ta’puq mach – Der kleine Prinz

ta’puq mach – Der kleine Prinz von Litaer,  Lieven L.
Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry ist eins der weltweit am häufigsten übersetzten literarischen Werke. Nachdem es 1943 erschienen war, wurde es bis 2018 in über 300 Sprachen übersetzt. So war es also nur eine Frage der Zeit, bis es auch auf Klingonisch vorliegen würde. Zum 75. Geburtstag des Werkes ist es nun endlich soweit! Diese berühmte Geschichte wurde in jahrelanger Feinstarbeit durch den Klingonisch-Experten Lieven L. Litaer übersetzt, der in vielerlei Arten von Übersetzungsprojekten Erfahrung gesammelt hat. In diesem Projekt wurde bewusst entschieden, den Ort der Handlung nicht in eine klingonische Umgebung zu verlegen. Stattdessen hält sich die Übersetzung sehr nah an das Original und dient als Lektüre für Schüler und Experten des Klingonischen. Anlässlich der Übersetzung von Der kleine Prinz hatte Marc Okrand, der Entwickler des Klingonischen, die Möglichkeit, sich mit seinem Informanten Maltz zusammenzusetzen, der die fehlenden Vokabeln bereitstellte.
Aktualisiert: 2020-01-12
> findR *

Klingonisch für Einsteiger (inkl. Audio CD)

Klingonisch für Einsteiger (inkl. Audio CD) von Litaer,  Lieven L.
tlhIngan Hol Dajath’a‘ – Sprechen Sie Klingonisch? Fließend Klingonisch sprechen wie Sheldon Cooper? Diesen Traum können sich Trekkies mit dem neuen Übungsbuch „Klingonisch für Einsteiger“ erfüllen! Für Folgeschäden wie Heiserkeit oder verknotete Zungen trägt jeder Sprachstudent selbst die Verantwortung. Toby, ein junger Offizier der Sternenflotte wagt einen Besuch der klingonischen Heimatwelt Qo'noS. Dort begegnet er einer geheimnisvollen jungen Klingonin und erlebt mit ihr spannende Situationen, die seine Sprachkenntnisse auf die Probe stellen. Begleiten Sie die beiden bei ihren Erlebnissen und erlernen Sie dabei spielerisch die klingonischen Zahlen, die Grammatik und die wichtigsten Redewendungen für den Alltag. Der auf der CD beiliegende Audiosprachkurs bietet Ihnen zusätzlich wichtige Hilfestellungen zur Aussprache! Dieses Buch ist aber nicht nur ein reiner Sprachführer, sondern viel mehr: Als Reise- und Kulturführer zugleich gibt er Aufschluss über die Gepflogenheiten der klingonischen Volkes. In Lektion 9 "Flirten und Baggern" lernt der geneigte Schüler beispielsweise, dass die älteste klingonische Liebeserklärung der alt-klingonische Satz "mova' 'aqI' ruStaq" - "Heute ist ein guter Tag zu sterben" ist oder dass die freundliche Absage an einen knurrenden (will heißen flirtenden) Klingonen "DaH jIbwIj vISay'nISmoH!" ist: Ich muss mir jetzt die Haare waschen!" Fazit: Das perfekte Geschenk für alle Trekkies und unverzichtbar für Reisende im Star Trek-Universum!
Aktualisiert: 2020-10-24
> findR *

STAR TREK® – Das offizielle Wörterbuch

STAR TREK® – Das offizielle Wörterbuch von Litaer,  Lieven L., Okrand,  Marc
Endlich wieder verfügbar: das umfassende Lexikon zur klingonischen Sprache! Dieses Wörterbuch enthält neben dem alphabetischen Verzeichnis auch die Erläuterung der grundlegenden Grammatikregeln und der korrekten Aussprache. Sprechen Sie Klingonisch wie ein Einheimischer. Wichtige klingonische Phrasen wie "Beam mich an Bord", "Ich kann meinen Kommunikator nicht finden" oder "Dieser Helm steht dir" machen das Klingonische Wörterbuch zum unverzichtbaren Begleiter für jeden Trekkie!Der Klingonisch-Experte Lieven L. Litaer hat Neuauflage des Wörterbuches komplett überarbeitet.
Aktualisiert: 2020-10-24
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Litaer, Lieven L.

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonLitaer, Lieven L. ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Litaer, Lieven L.. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Litaer, Lieven L. im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Litaer, Lieven L. .

Litaer, Lieven L. - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Litaer, Lieven L. die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Litaer, Lieven L. und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.