Kraftquellen für den Alltag und in Krisen

Kraftquellen für den Alltag und in Krisen von Lindner,  Katharina
Das Leben kann manchmal eine Herausforderung sein! Umso hilfreicher, wenn sich uns Leuchtsterne zur Orientierung bieten, die uns im Alltag und in Krisenmomenten den Weg erhellen. Katharina Lindner hat 36 dieser Kraftquellen zusammengetragen und sie nicht nur ausführlich erklärt, sondern sie schlägt auch jeweils zehn Ideen vor, um die Kraftquellen, die jeder von uns in Form seiner Werte in sich trägt, zu aktivieren und zu nutzen. Ergänzend zum Buch verschenkt die Autorin einen Link (im Buch zu finden), um die Kraftkarten kostenlos herunterzuladen. Die Vorlagen für die Karten wurden sorgfältig und aufwändig von Hand hergestellt. In liebevoll zusammengestellten Übungen kannst du erfahren, auf welche Art die Karten anzuwenden sind und welche Bereicherung sie auch für dich in schwierigen Zeiten sein können. Was sind die Kraftquellen, die dich durchs Leben tragen? Und welche möchtest du neu entdecken?
Aktualisiert: 2022-06-15
> findR *

Im Schattenreich der Llorona

Im Schattenreich der Llorona von Lindner,  Katharina
Bianca ist nicht angetan von der Idee ihres Langzeitgeliebten Sören, den Sommerurlaub gemeinsam mit dessen Familie zu verbringen. Außerdem hat sie panische Angst vor Wasser und sieht ständig einen Geist herumstreifen, der sich als die Sagengestalt einer berühmten lateinamerikanischen Legende entpuppt. Bianca ist überzeugt davon, das Wesen sei auf der Suche nach einem Opfer, um die Rache an ihrem eigenen untreuen Gatten zu vollenden. Wie zu erwarten entwickeln sich in dieser fragwürdigen Konstellation mit Sörens Frau Mara Konflikte, die zusätzlich durch die paranoiden Fantasien Biancas befeuert werden. Dass die beiden Frauen einst beste Freundinnen waren, erleichtert die Lage nicht unbedingt. Und während sich die Lage zwischen den drei Erwachsenen dramatisch zuspitzt, verschwindet die zweijährige Tochter des Ehepaars spurlos in der Nacht aus ihrem Bettchen. Hat sich tatsächlich die Geisterfrau das Kind geholt? Eine unglückselige Dreiecksgeschichte, von Bianca und Mara im Wechsel erzählt, in der geheimnisvollere und schlimmere Dinge eine Rolle spielen, als nur eine kleine Affäre.
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

Der Tag, an dem alle Farben verblassten

Der Tag, an dem alle Farben verblassten von Lindner,  Katharina
Die Kunst hat den Porträtmaler Eduard erfolgreich gemacht, er erfreut sich seiner Bekanntheit und seines Reichtums. Doch eines Tages verblassen wie von Zauberhand die Farben all seiner Bilder, was ihn im Nullkommanichts vom Olymp der Malerei stößt und schließlich ruiniert. Eduard begibt sich auf eine Reise, um herauszufinden, warum seine Meisterwerke zu einem Desaster werden, sobald er einen Pinsel zur Hand nimmt. Er möchte sich seine Kunst und sein altes Leben in Luxus, Überfluss und Bewunderung unbedingt zurückerobern. In der Fremde trifft er auf die alleinerziehende Mutter Matilda, die er rasch ins Herz schließt. Auch ihr Sohn Levi offenbart dem überraschten Künstler eine ganz neue Welt. Alles könnte sich fügen, wären da nicht Eduards Altlasten, denen er nicht entrinnen kann. Kann Eduard die kleine Familie für sich gewinnen und sich seine Kunst zurückerobern? Eine zauberhafte Geschichte über den Wert der Kunst und die Bedeutung, die Kreativität auch für dich haben kann, wenn du den Mut hast, in ihre Quelle einzutauchen.
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

Die Apfelblütenfee

Die Apfelblütenfee von Lindner,  Katharina
Merle hat ein Haus von ihrer unbekannten Oma geerbt und sich von ihrem Mann getrennt. Sie möchte in der Fremde ein neues Leben beginnen. Obwohl sie freundlich empfangen wird, mag ihr das Loslassen ihres alten Lebens nicht recht gelingen. Merle fällt es schwer, auf eigenen Füßen zu stehen. Auf dem Gelände eines verfallenen Anwesens begegnet ihr die Baumnymphe Silvana, die verzweifelt ist, seit die Familie, die einst dort wohnte, wegzog. Mensch und Nymphe entschließen sich, die Körper zu tauschen: Silvana sucht fortan nach ihrer Familie, während Merle ihre Probleme hinter sich lässt. Doch als die Frau den Tausch rückgängig machen will, weigert sich die Fee, in ihren Baum zurückzukehren. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und Merle braucht die Unterstützung der weisen Kräuterhexe Karsta, um nicht auf ewig in Silvanas Baum gefangen zu bleiben. Ein modernes Märchen, das die Frage nach dem Wert des eigenen Lebens stellt. Magisch, tiefsinnig, zauberschön!
Aktualisiert: 2022-04-27
> findR *

Die Unvollkommenheit der Wünsche

Die Unvollkommenheit der Wünsche von Lindner,  Katharina
Clara hat durch eine Depression ihre größte Leidenschaft verloren: ihre Fähigkeit, genussvoll in ein Buch einzutauchen. Während eines Spaziergangs trifft sie auf dem Gelände eines verfallenen Jagdschlosses den Obdachlosen Wilhelm, der ihr nicht nur die verlorene Lesefähigkeit zurückgibt, sondern ihr auch im Leben neue Perspektiven aufzeigt. Der alte Mann träumt davon, das Anwesen in ein Künstlerzentrum zu verwandeln, einen Ort zum Arbeiten und Leben für Menschen, die nicht in die Gesellschaft zu passen scheinen. Auch Clara stürzt sich voller Begeisterung in die Umsetzung dieses Plans. Sie entdeckt ihr eigenes Talent und die Lust am Schreiben und erkennt, wie unglücklich ihre Ehe und ihr gewohnter Alltag verlaufen. Doch die Gespräche mit Wilhelm und die neuen Erfahrungen erinnern auch an ein lang verdrängtes Trauma: Bald begreift Clara, dass es manchmal Wunden gibt, an die man besser nicht rührt, wenn man bei klarem Verstand bleiben will.
Aktualisiert: 2022-04-27
> findR *

Gezeiten des Todes

Gezeiten des Todes von Lindner,  Katharina
In einem kleinen Küstenort an der Nordsee wird eine Frauenleiche gefunden, deren Mund mit Schlamm aus dem Watt gefüllt ist. Ist sie eines natürlichen Todes gestorben? Der gegenwärtig beurlaubte Kriminalpolizist Michael Tiefenbach glaubt nicht daran, ganz im Gegensatz zu seinen zuständigen Kollegen. Gemeinsam mit der selbst unter einer Zwangsstörung leidenden Psychotherapeutin Anna Erdmann will er den Fall auf eigene Faust untersuchen. Derweil meint die kaufsüchtige Lydia, sie habe in ihrem Urlaubsflirt Tim den mutmaßlichen Mörder gefunden, über den alle im Ort reden. Sie will ihn dazu bringen, auch ihre Tante zu töten, um an deren Erbe zu kommen. Gibt es in dem beschaulichen Ort tatsächlich einen Mörder? Und wird er wieder zuschlagen?
Aktualisiert: 2022-04-27
> findR *

Kleiner Seelenschatz

Kleiner Seelenschatz von Lindner,  Katharina
Dieses Büchlein bietet fantasievolle Ideen und Impulse, um das eigene Selbstvertrauen zu steigern, fürsorglich auf die eigenen Bedürfnisse zu achten und mehr Mut zu gewinnen. Die Autorin stellt dir Gefühle wie Angst, Wut oder Neid als hilfreiche Begleiter zur Seite und zeigt dir, wie man seine eigenen Grenzen wirksam verteidigt. Neben leicht umsetzbaren praktischen Übungen enthält das Buch auch Exkurse zu Krafttieren, stärkenden Pflanzen, Düften und Gewürzen sowie zahlreiche Vorschläge, wie man im Alltag achtsam und liebevoll mit sich selbst umgeht. Farbige Collagen vervollständigen den Ausflug in die Welt der Selbstliebe.
Aktualisiert: 2022-04-26
> findR *

Collagen, die deine Seele liebt

Collagen, die deine Seele liebt von Lindner,  Katharina
Erholung in unserer hektischen Zeit zu finden ist leichter, als du denkst! Du brauchst dafür nur ein paar Farben, Stifte, Schere, Kleber, bedruckte Schnipsel, Bilder. Und dieses Buch, aus dem du selbst ein kleines Kunstwerk machen darfst! Katharina Lindner erklärt Wissenswertes zur Gestaltung von Collagen, die Freude an schöpferischer Tätigkeit schenken und dich dir selbst näherbringen können. Eine Materialliste, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und zahlreiche Tipps und Tricks helfen dir dabei, sofort loszulegen. Viele Themenvorschläge führen dich in deine eigene Gedanken- und Gefühlswelt hinein und zauberhafte Beispielbilder zeigen dir, wie fertige Collagen aussehen könnten. Starte jetzt durch mit deinem Buch, das am Ende ein Unikat sein wird, wie nur DU es kreieren kannst!
Aktualisiert: 2022-04-26
> findR *

Die meisten Likes

Die meisten Likes von Lindner,  Katharina
Sechs psychisch kranke Menschen treffen sich in einer stillgelegten Schule in der Einöde, um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Angeblich sollen sie als Probanden eine neue, vielversprechende Therapiemethode testen. Tatsächlich sind sie aber unwissentlich Teilnehmer eines perfiden Experiments: Jede ihrer Handlungen wird per Live-Video auf eine Internetseite übertragen. Die Nutzer dieses Netzwerks dürfen darüber abstimmen, in welche Richtung die Therapie gehen soll: Versöhnung oder Streit? Heilung oder Krise? Die Beobachter vor den Bildschirmen haben es in der Hand! Schnell verliert das Experiment alle moralischen Grenzen und bald geht es nicht mehr um kleine Entscheidungen, sondern um die Frage, ob Menschen zu Forschungszwecken an Körper und Seele verletzt werden dürfen. Eine Psychologiestudentin kommt den Initiatoren des Experiments auf die Schliche, doch ist die herannahende Katastrophe noch aufzuhalten?
Aktualisiert: 2022-04-25
> findR *

Kleiner Seelenschmaus

Kleiner Seelenschmaus von Lindner,  Katharina
Im Buch findet sich eine Fülle an Tipps für vom Alltag gestresste Menschen, um glücklicher und entspannter zu werden. Neben kleinen Mutmachern und Bastelaufgaben gibt es Rezepte zum Herstellen eigener Kosmetik und Plätzchenrezepte. Außerdem informiert das Buch über guten und schlechten Stress und liefert Vorschläge zum richtigen Umgang damit. Ein Abstecher zur Farbpsychologie und Aromatherapie runden das Entspannungspaket ab. Zwischen den hilfreichen und unterhaltsamen Texten gibt es zahlreiche farbige Collagen, die die Seele und das Auge erfreuen.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Fredi

Fredi von Lindner,  Katharina
Stell dir vor, nachts lädt dich die lebendig gewordene Puppe aus deiner Kindheit zu Zeitreisen durch deine Heimatstadt ein. Du bist plötzlich mittendrin: im Stadtbrand, der Hexenverfolgung, der Pest, der Hungersnot und vielen anderen Ereignissen. Du begegnest Persönlichkeiten wie der Heiligen Elisabeth, Martin Luther und Johann Sebastian Bach. Du bist im Gestern und kannst gleichzeitig dein Morgen nach deinen Wünschen gestalten. Würdest du diese Reisen wagen? Und was wartet am Ende deiner Mission auf dich? Sieben Jahrhunderte Eisenacher Stadtgeschichte, verpackt in die spannende Geschichte einer persönlichen Entwicklung und einer nicht ganz alltäglichen Familie!
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

Kids und Computerspiele

Kids und Computerspiele von Lindner,  Katharina, Ullrich,  Heiner, Wink,  Stefan
Kids & Computerspiele Computerspiele fehlen heutzutage in den wenigsten Kinderzimmern. Selbst für die Kleinsten gibt es sie. Geht von den Spielen eine Gefahr für die Kinder aus? Immer wieder rütteln gewalttätige Geschehnisse wie jüngst der Amoklauf in Erfurt die Gesellschaft auf. Häufig werden die Medien und insbesondere Computerspiele für solche Gewalttaten verantwortlich gemacht. Sitzen unsere Kinder irgendwann alleine in ihrem Zimmer und spielen in ihrer virtuellen Welt ohne Kontakt nach außen und werden sie dadurch zu gewalttätigen Amokläufern? Sind Kinder und Jugendliche, die gewalthaltige Computerspiele spielen, eine Gefahr für unsere Gesellschaft? Das vorliegende Buch von Katharina Lindner und Stefan Wink beschäftigt sich mit dem Thema über das viele reden, aber nur wenige über Hintergründe und aktuelle Forschungsergebnisse Bescheid wissen. Viele Eltern, ErzieherInnen, LehrerInnen und PädagogInnen stammen aus Generationen, in deren Kindheit der Computer nicht zum alltäglichen Umgang gehörte. Dieses Buch bietet Einblicke in die Theorie und Praxis rund um das Thema Kinder und Computerspiele. Es beschäftigt sich mit der Faszination, die von Computerspielen auf Kinder ausgeht und mit dem Themenkomplex Gewalt und Computerspiele. Im ersten Teil geben die Verfasser nach den notwendigen begrifflichen Klärungen einen Überblick über die aktuellen Konzepte und Ergebnisse, die aus der sozialwissenschaftlichen Forschung über das Phänomen Computerspiele und die mit ihnen verbundenen medialen Sozialisationsprozesse vorliegen. Warum faszinieren Computerspiele? Wie nutzen Kinder sie? Die Forschungsdiskurse verschiedener Disziplinen werden hierbei zusammengeführt. Des Weiteren befasst sich das Buch mit der Stellung der Computerspiele in der heutigen Lebenswelt der Kinder, mit der Rolle der Computerspiele als Sozialisationsmedium - ihrer Verbreitung, geschlechtsspezifischen Nutzung und ihrer möglichen physischen, psychischen und sozialen Wirkungen. Ein ausführliches Kapitel wird den Wirkungshypothesen der Gewaltforschung und den aktuellen Untersuchungen über die Gewaltwirkung von Computerspielen sowie rechtlichen und organisatorischen Möglichkeiten des Jugendschutzes gewidmet. Im medienpädagogisch-praxisorientierten zweiten Teil des Buchs berichten die Verfasser über das Projekt "Computerspielberatung für Eltern", dass in den Jahren 2000/01 in Städten des Rhein-Main-Gebietes durchgeführt wurde.
Aktualisiert: 2020-01-31
> findR *

Zeugnis einer Liebe

Zeugnis einer Liebe von Lindner,  Katharina
„Offen gesagt fürchte ich, dass sich an mich in hundert Jahren kein Mensch erinnert. Ich werde vermutlich als Niemand ins Buch der Geschichte eingehen und in wenigen Jahren durch den Zahn der Zeit aus den bedeutenden Seiten herausgenagt werden.“ „Sie sind ja auch kein Schriftsteller.“ „Das mag wohl sein. Aber vielleicht werde ich noch einer.“ Oscar Wilde ging in die Geschichte der Literatur ein, jedoch nicht nur durch seine bedeutenden Theaterstücke und den Roman „Das Bildnis des Dorian Gray“, sondern vor allem durch seine Aufsehen erregende Lebensgeschichte. Lebemann und Dandy, der er war, einst einer von den ganz Großen, traf ihn der Fall umso härter. Der Homosexualität angeklagt und zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt, verlor Wilde alles, was ihm lieb und teuer war: den Ruhm, sein Vermögen, seine gesellschaftliche Anerkennung, seine Frau und seine Kinder. Was ihm blieb, waren der Stolz – und die Erinnerung an eine Liebe, die so gewaltig und glühend war, dass sie sein Leben völlig aufzehrte. Dieses Buch erzählt die tragische Lebensgeschichte Wildes, der sich als Fingal Flaherty in den jähzornigen, unseligen Lord Douglas Adam verliebt, und wurde von der Autorin in die heutige Zeit verlegt. Die Charaktere erscheinen dem unwissenden Leser als nicht existente Fantasiefiguren, den Wissenden jedoch öffnen sich die Hintergründe und geben Einblicke in die ganz privaten Gedanken eines Genies. Brillant recherchiert und mit authentischer Leidenschaft erzählt, gibt Katharina Lindner mit der Geschichte eines Mannes, der gebrochen starb, weil die Konvention der Zeit nicht mit seinen eigenen Sehnsüchten überein stimmte, ihr Romandebüt.
Aktualisiert: 2019-01-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Lindner, Katharina

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonLindner, Katharina ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Lindner, Katharina. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Lindner, Katharina im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Lindner, Katharina .

Lindner, Katharina - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Lindner, Katharina die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Lindner, Katharina und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.