Zwölf Meilen

Zwölf Meilen von Borlase,  James Skipp, Lawrence,  Shawnee
Glühende Hitze. In der Luft liegt ein Knistern. Blätter rollen sich welkend ein. Weihnachten im australischen Busch. Es soll ein glücklicher Tag werden für einen jungen Mann, der das Fest bei Braut und Schwiegervater verbringen will. Doch mit einem Mal steht ein versoffener alter Wanderarbeiter vor der Tür und möchte mitfeiern. Als der Schwiegervater ihn fortschickt, stößt der Fremde eine rätselhafte Drohung aus: »Ich werde gegen den Wind reisen ...«
Aktualisiert: 2022-09-15
> findR *

Outback

Outback von Lawrence,  Shawnee
Düstere Vorahnungen, einsamer Überlebenskampf, kompromisslose Liebe, skurriler Humor. Diese Geschichten lassen tief blicken, in die Seele Australiens. Das Buch enthält neun australische Short Storys, sieben davon sind erstmals in deutscher Übersetzung erhältlich. Ernest Favenc - Mein einziger Mord: Ein Geschäftsmann droht im Hochwasser zu ertrinken. Er wird von einem Viehtreiber gerettet und schwört ewige Dankbarkeit. Zwölf Jahre später trifft er seinen Retter wieder. Barbara Baynton - Erwählt: Eine junge Frau lebt mit ihrem Baby die meiste Zeit allein im australischen Busch. Als ein heruntergekommener Wanderarbeiter an ihrer Hütte auftaucht, beginnen qualvolle Stunden der Angst. Henry Lawson - Irgendwann: Outback. Lagerfeuer. Zwei Wanderarbeiter im Gespräch. Das übliche Gerede. Bis eine Erinnerung aufblitzt. Murray Innes - Hass: Zwei Brüder haben jahrelang auf verschiedenen Kontinenten gelebt. Das Wiedersehen in Australien reißt alte Wunden auf. Ein gemeinsamer Urlaub im Busch endet in einer Tragödie. Steele Rudd - Dad und die Donovans: Dad wird von den Donovans immer wieder über den Tisch gezogen, wenn es um den Verkauf von Rindern oder Pferden geht. Doch eines Tages erhält er die Chance, den windigen Händlern eine Lektion zu erteilen. Mary Gaunt - Vermisst: Eine junge Frau erleidet auf dem Weg zu ihrem Ehemann Schiffbruch an einer bisher kaum erforschten Küste Australiens. Das kleine Grüppchen Gestrandeter wird von den dort lebenden Aborigines angegriffen. Als einzige Überlebende bleibt die Frau jahrelang in deren Gewalt. Ihr Mann sucht verzweifelt nach ihr und findet sie schließlich. Henry Lawson - Rats: Drei Wanderarbeiter treffen im Outback auf Rats. Der Alte zieht einen Nachmittag lang eine bizarre Show ab. Ist er wirklich so verrückt, wie er vorgibt? Henry Lawson - Die Frau des Viehtreibers: Buschbrände, wilde Bullen, Überschwemmungen, giftige Schlangen, Hunger, aggressive Wanderarbeiter - das Leben im australischen Busch der Pionierzeit ist ein Überlebenskampf, dem sich die Frau des Viehtreibers jeden Tag aufs Neue stellt. Ernest Favenc - Verflucht: Ein junger Siedler möchte sich amüsieren und eine Gruppe von Aborigines mit einem Gewehrschuss erschrecken. Seine Freunde halten ihn nicht davon ab. Ein tödlicher Fehler, wie sich herausstellt.
Aktualisiert: 2021-11-04
> findR *

Irgendwann / Dad und die Donovans

Irgendwann / Dad und die Donovans von Lawrence,  Shawnee, Lawson,  Henry, Rudd,  Steele
Steele Rudd - Dad und die Donovans: Dad wird von den Donovans immer wieder über den Tisch gezogen, wenn es um den Verkauf von Rindern oder Pferden geht. Doch eines Tages erhält er die Chance, den windigen Händlern eine Lektion zu erteilen. "Dad und die Donovans" ist eine Kurzgeschichte aus dem erfolgreichsten und beliebtesten Buch von Steele Rudd: On Our Selection. Es beschreibt, vermutlich autobiographisch geprägt, das Pionierleben im australischen Outback. Henry Lawson - Irgendwann: Outback. Lagerfeuer. Zwei Wanderarbeiter im Gespräch. Das übliche Gerede. bis eine Erinnerung auftaucht.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Coo-ee

Coo-ee von Lawrence,  Shawnee
Ob rasende Feuersbrunst, mysteriöse Bushranger, 'echte Kerle' im Footballfieber oder eine verhängnisvolle Liebesaffäre - diese Storys lassen den heftig pulsierenden Herzschlag des noch ungezähmten Australien spüren. Dieser zweite Band der Coolibah-Edition enthält sieben australische Kurzgeschichtenklassiker in deutscher Erstübersetzung. William Sylvester Walker - Midnight: Drei Distrikte werden von dem Bushranger Midnight terrorisiert. Für Captain Garforth von den Native Police Troopers wird die Jagd auf den Outlaw zu einer Obsession, die ihn in den Abgrund zieht. James Skipp Borlase - Zwölf Meilen: Glühende Hitze. In der Luft liegt ein Knistern. Blätter rollen sich welkend ein. Weihnachten im australischen Busch. Es soll ein glücklicher Tag werden für einen jungen Mann, der das Fest bei Braut und Schwiegervater verbringen will. Doch mit einem Mal steht ein versoffener alter Wanderarbeiter vor der Tür und möchte mitfeiern. Als der Schwiegervater ihn fortschickt, stößt der Fremde eine rätselhafte Drohung aus: 'Ich werde gegen den Wind reisen.' Louis Becke - Die Witwe des Kapitäns: Auf einer Südseeinsel tödlich verwundet gilt Kapitän Liardets letzter Gedanke seiner jungen Frau. Er nimmt dem Schiffsoffizier das Versprechen ab, für seine Witwe zu sorgen. Aber dann geht es plötzlich nicht mehr nur um Geld und wertvolle Perlen. John Arthur Barry - Bushfootball: Sommerloch in Crupperton. Da kommen die 'Bushies' auf eine ausgefallene Idee: Warum nicht einen Footballclub gründen? Football ist doch die einfachste Sache der Welt, oder? Rolf Boldrewood - Mord im Outback: Mit letzter Kraft erreicht ein einsamer Postreiter eine Wasserstelle im Outback. Feuerschein hinter einem Hügel weckt Hoffnung auf Hilfe und Gesellschaft. Auf dem Hügel angekommen, macht er eine grausige Entdeckung. Francis Adams - Miss Jackson: Ein unerwartetes Wiedersehen zwischen der Ehefrau eines reichen Politikers und einem Vorstadtarzt bringt ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit der rätselhaften Frau ans Licht. Was geschah damals wirklich auf dem Schiff, das sie nach Australien brachte? Lala Fisher - Nächtliche Begegnung: Eine schöne Verlobte, Wohlstand und Ansehen erwarten Eric Dowling auf der Farm seines Onkels. Auf dem Ritt dorthin verirrt er sich nachts im Busch.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Rats / Mein einziger Mord

Rats / Mein einziger Mord von Favenc,  Ernest, Lawrence,  Shawnee, Lawson,  Henry
Ernest Favenc - Mein einziger Mord: Ein Geschäftsmann droht im Hochwasser zu ertrinken. Er wird von einem Viehtreiber gerettet und schwört ewige Dankbarkeit. Zwölf Jahre später trifft er seinen Retter wieder. Henry Lawson - Rats: Drei Wanderarbeiter treffen im Outback auf Rats. Der Alte zieht einen Nachmittag lang eine bizarre Show ab. Ist er wirklich so verrückt, wie er vorgibt?
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Digger

Digger von Lawrence,  Shawnee
Goldgräber, Schafscherer, Bushranger - und Sträflinge. Die einen lockt es in die australische Wildnis, für die anderen ist sie ihr Schicksal. Der dritte Band mit klassischen Short Storys in deutscher Erstübersetzung. B. L. Farjeon - Das Grab am Murray River: Goldrausch. Die Digger Lilly Trot, Sandy Jim und German Alf leben wie im Fieber. Überall stoßen sie auf das kostbare Metall. Aber mit jedem gefundenen Nugget wächst die Gier nach mehr. Laura Palmer-Archer - Eine Männerdomäne: Eine Frau wagt sich in eine Männerdomäne im australischen Busch. Laura Palmer-Archer - Chummy: Chummy Ah Pow ist so ganz anders, als Mrs Zoe Gray sich den treuen chinesischen Koch ihres Mannes vorgestellt hat. Schnell zeigt sich, dass auf der Farm nur Platz für einen von ihnen ist. Ein zermürbender Kampf beginnt. Guy Boothby - Der Fall Centipede: Die Gang des berüchtigten Bushrangers Centipede ist in der Punch-Bowl-Schlucht von der Native Police eingekreist. Die Lage des "Tausendfüßlers" scheint aussichtslos zu sein. Price Warung - Wie sich Gefangeneninspektor Stoneman sein Frühstück verdiente: John Glancy, Sträfling Nr. 17927 im "Käfig" von Oatlands, steht vor seiner Hinrichtung. Er lacht dem Tod ins Gesicht - zu früh, wie ihm bald klar wird.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Larrikin

Larrikin von Lawrence,  Shawnee
Teil 4 der Coolibah Edition: Australische Storys in deutscher Erstübersetzung Randolph Bedford - Der Mann aus der Bardocschlucht: Billy Pagan und Henry Fleet entdecken manches Verdächtige in der Bardocschlucht. Mit detektivischem Gespür löst Billy Pagan sämtliche Rätsel, um sich anschließend mit seinem Freund Henry auf Mörderjagd zu begeben. R. Spencer Browne - Evelyns Entscheidung: Die umschwärmte Evelyn verfällt einem smarten Engländer. Schon bald nach der Heirat zeigt dieser sein wahres Gesicht. Evelyns Leben wird zur Hölle auf Erden. Trotz allem steht sie zu ihrem Mann. Doch ihr letzter Liebesbeweis endet tragisch. John Lang - Barrington: Im Haus des Majors, einer hochgestellten Persönlichkeit, taucht eines Tages der charmante Barrington auf. Die Dame des Hauses ist ausgesprochen angetan von dem kultivierten Gentleman, aber bei der Verabschiedung kommt es zum Eklat: Er verweigert ihr den Handschlag ... Campbell McKellar - Das Geheimnis des Ministerpräsidenten: Allerhand Gerüchte kursieren über Edward Benson, den Ministerpräsidenten. Doch was er eines Tages seinem einzigen Freund gegenüber preisgibt, übertrifft jede noch so düstere Spekulation. Die Print-Ausgabe erhalten Sie direkt beim Verlag oder bei Ihrem Buchhändler.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Outback

Outback von Lawrence,  Shawnee
Düstere Vorahnungen, einsamer Überlebenskampf, kompromisslose Liebe, skurriler Humor. Diese Geschichten lassen tief blicken. in die Seele Australiens. Das Buch enthält neun australische Short Storys, sieben davon sind erstmals in deutscher Übersetzung erhältlich. Ernest Favenc - Mein einziger Mord: Ein Geschäftsmann droht im Hochwasser zu ertrinken. Er wird von einem Viehtreiber gerettet und schwört ewige Dankbarkeit. Zwölf Jahre später trifft er seinen Retter wieder. Barbara Baynton - Erwählt: Eine junge Frau lebt mit ihrem Baby die meiste Zeit allein im australischen Busch. Als ein heruntergekommener Wanderarbeiter an ihrer Hütte auftaucht, beginnen qualvolle Stunden der Angst. Henry Lawson - Irgendwann: Outback. Lagerfeuer. Zwei Wanderarbeiter im Gespräch. Das übliche Gerede. bis eine Erinnerung aufblitzt. Murray Innes - Hass: Zwei Brüder haben jahrelang auf verschiedenen Kontinenten gelebt. Das Wiedersehen in Australien reißt alte Wunden auf. Ein gemeinsamer Urlaub im Busch endet in einer Tragödie. Steele Rudd - Dad und die Donovans: Dad wird von den Donovans immer wieder über den Tisch gezogen, wenn es um den Verkauf von Rindern oder Pferden geht. Doch eines Tages erhält er die Chance, den windigen Händlern eine Lektion zu erteilen. Mary Gaunt - Vermisst: Eine junge Frau erleidet auf dem Weg zu ihrem Ehemann Schiffbruch an einer bisher kaum erforschten Küste Australiens. Das kleine Grüppchen Gestrandeter wird von den dort lebenden Aborigines angegriffen. Als einzige Überlebende bleibt die Frau jahrelang in deren Gewalt. Ihr Mann sucht verzweifelt nach ihr und findet sie schließlich. Henry Lawson - Rats: Drei Wanderarbeiter treffen im Outback auf Rats. Der Alte zieht einen Nachmittag lang eine bizarre Show ab. Ist er wirklich so verrückt, wie er vorgibt? Henry Lawson - Die Frau des Viehtreibers: Buschbrände, wilde Bullen, Überschwemmungen, giftige Schlangen, Hunger, aggressive Wanderarbeiter - das Leben im australischen Busch der Pionierzeit ist ein Überlebenskampf, dem sich die Frau des Viehtreibers jeden Tag aufs Neue stellt. Ernest Favenc - Verflucht: Ein junger Siedler möchte sich amüsieren und eine Gruppe von Aborigines mit einem Gewehrschuss erschrecken. Seine Freunde halten ihn nicht davon ab. Ein tödlicher Fehler, wie sich herausstellt.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Zwölf Meilen

Zwölf Meilen von Borlase,  James Skipp, Lawrence,  Shawnee
Glühende Hitze. In der Luft liegt ein Knistern. Blätter rollen sich welkend ein. Weihnachten im australischen Busch. Es soll ein glücklicher Tag werden für einen jungen Mann, der das Fest bei Braut und Schwiegervater verbringen will. Doch mit einem Mal steht ein versoffener alter Wanderarbeiter vor der Tür und möchte mitfeiern. Als der Schwiegervater ihn fortschickt, stößt der Fremde eine rätselhafte Drohung aus: 'Ich werde gegen den Wind reisen.'
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Die Frau des Viehtreibers

Die Frau des Viehtreibers von Lawrence,  Shawnee, Lawson,  Henry
Buschbrände, wilde Bullen, Überschwemmungen, giftige Schlangen, Hunger, aggressive Wanderarbeiter - das Leben im australischen Busch der Pionierzeit ist ein Überlebenskampf, dem sich die Frau des Viehtreibers jeden Tag aufs Neue stellt. "Die Frau des Viehtreibers" ist Henry Lawsons berühmteste Kurzgeschichte. Seine Darstellung der Pioniere im Outback bewegt bis heute australische Autoren, eigene Texte zu diesem Thema zu verfassen oder auch Lawsons Story neu zu schreiben. Eine der bekanntesten weiblichen Sichtweisen zeigt Barbara Bayntons "Erwählt".
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Lawrence, Shawnee

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonLawrence, Shawnee ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Lawrence, Shawnee. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Lawrence, Shawnee im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Lawrence, Shawnee .

Lawrence, Shawnee - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Lawrence, Shawnee die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Lawrence, Shawnee und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.