Soll ich dir mal ein UFO zeigen?

Soll ich dir mal ein UFO zeigen? von Lange,  Rainer
In einer klaren Nacht können wir mit unseren Augen etwa 5.000 bis 6.000 erfassen. Diese unsagbar vielen Sterne sind allesamt jeweils einem Sonnensystem zugeordnet. Jedes Mal, wenn ich in den Himmel schaue und mit meinen Blicken die Tiefe des Universums zu erfassen versuche, frage ich mich, wie viele Zivilisationen uns dort wohl umgeben mögen. Mir ist es eigentlich von jeher klar gewesen, dass wir in diesem unendlichen Raum niemals allein sein können. Ich bin mir auch ganz sicher, dass sich dort so viel mehr hinter den Sternen verbirgt, als wir jetzt noch wahrnehmen können. Untermauert wird dieses Wissen von den eigenen, recht außergewöhnlichen, Kontakten mit diesem Phänomen.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Haben wir einen freien Willen?

Haben wir einen freien Willen? von Lange,  Rainer
Sicherlich haben Sie sich auch schon so manches Mal gefragt, ob das eben gerade Sie waren, oder die getroffene Entscheidung ganz woanders herkam. Je intensiver wir in dieses Thema einsteigen, aber auch je älter wir werden, desto mehr müssen wir daran zweifeln, dass all die vielen getroffenen Entscheidungen in unserem Leben wirklich von uns kamen. Unweigerlich stoßen wir dann auf die Frage, ob wir eigentlich einen freien Willen haben, oder doch nur von unsichtbarer Hand geleitet werden. In vorliegendem Buch versuche ich, unter Berücksichtigung aller verfügbaren Fakten, die dafür oder dagegen sprechen, dieser Frage auf den Grund zu gehen.
Aktualisiert: 2023-03-23
> findR *

‚Ein kluger Kopf passt unter keinen Stahlhelm‘

‚Ein kluger Kopf passt unter keinen Stahlhelm‘ von Lange,  Rainer
Aus aktuellem Anlass: Ein kluger Kopf passt unter keinen Stahlhelm Seit jeher hatte ich Schwierigkeiten zu begreifen, wie es nur sein kann, dass zu viele Menschen sofort alles mitmachen und dies auch noch widerspruchslos hinnehmen. Woran liegt es nur? Ist es Angst, Unsicherheit oder Obrigkeitshörigkeit, die sie veranlasst, zu Ja-Sagern zu werden? Ist es ein Massenphänomen, das ausschließlich bei einfach gestrickten Menschen auftritt? Kürzlich sagte Konstantin Wecker, er hätte einmal in einem Film eine richtige Nazidrecksau gespielt. Als er die Uniform angezogen hatte, merkte er, dass er gar nicht mehr zu spielen brauchte. Bereits die Uniform tat das Übrige.
Aktualisiert: 2022-12-08
> findR *

Na wartet, bis ich groß bin!

Na wartet, bis ich groß bin! von Lange,  Rainer
Wollte man ein Drehbuch für einen Film schreiben, würde die eigene Phantasie nicht ausreichen, vorliegende Geschichte erfunden zu haben. Was war eigentlich genau los in meiner Kindheit. Warum bekomme ich immer ein ganz beklemmendes Gefühl, wenn ich hieran zurück denke. Warum musste ich für bestimmte Macken meiner Eltern herhalten. Macken, unter denen ich manchmal heute noch zu leiden habe. Und wovon wurden wiederum meine Eltern getrieben, sich so zu verhalten. Dies alles und noch weitere Ungereimtheiten, wollte ich jetzt doch endlich einmal genau wissen und habe deshalb tief in der Vergangenheit herumgegraben. Mithilfe von Entspannungstechniken konnte ich mich auf Spurensuche begeben. Dabei bin ich auf bisher viel verschüttet Geglaubtes gestoßen. Nicht zuletzt danke ich dem Leben für die scheinbar unerschöpfliche Quelle, die mir all diese reichhaltigen Erfahrungen und Erinnerungen bereitgestellt hat. Gleichermaßen danke ich dafür, dass es mir gestattet wurde, aus dem tiefen Fundus dieser Quelle, bisher Verborgenes wieder freizulegen.
Aktualisiert: 2022-10-13
> findR *

Jesus war natürlich Vegetarier

Jesus war natürlich Vegetarier von Lange,  Rainer
Ja, natürlich war Jesus das. Aber Jesus hätte doch ebenfalls Fleisch gegessen, wird dagegen oft als Rechtfertigung angeführt. Und zwar immer von den Leuten, die es auch noch gutheißen, dass andere Lebewesen wegen ihrer Gaumenfreuden getötet werden. Und das, ohne irgendwelche ethischen Bedenken. Nein nein, für Wurst und Braten hatte Jesus niemals eine Rechtfertigung abgegeben. Auch wenn sein Name ständig dafür missbraucht wird. Schon immer habe ich mich gefragt, wie es denn nur sein kann, dass Jesus seine eigene Schöpfung tötet, damit die Menschheit sie anschließend aufessen kann? Wo er doch ein Aspekt Gottes ist. All diese vielen Tatsachen wurden in den letzten 2.000 Jahren immer wieder unterdrückt oder verfälscht!
Aktualisiert: 2022-05-19
> findR *

Mit dem Dreirad nach Amerika

Mit dem Dreirad nach Amerika von Lange,  Rainer
Irgendwann hatte ich dermaßen die Faxen dicke, dass ich den Entschluss fasste, von zuhause abzuhauen. Diesem, von Strafen und Schlägen durchzogenen Leben, wollte ich ein Ende setzen. Damals war ich etwa vier Jahre alt. Hier konnte mich rein gar nichts mehr halten. Viel hatte ich gehört von der lässigen und unkomplizierten Lebensweise der Amerikaner. Voller Entrüstung erzählte einmal meine Oma, man müsse es sich nur einmal vorstellen, dort würde man sogar die Schuhe auf den Tisch legen und sich in die Sessel flegeln, dazu noch ständig auf Kaugummi kauen. Jetzt wusste ich, da wollte ich hin. Das gefiel mir gut. Tatsächlich wären Menschen also auch bereit, ganz anders, ganz locker und ungezwungen zu leben? Dies kam meinem Naturell sehr entgegen.
Aktualisiert: 2022-02-15
> findR *

Wechsel – das längst vergessene Zahlungsmittel

Wechsel – das längst vergessene Zahlungsmittel von Lange,  Rainer
Der Wechsel - das heute längst vergessene Zahlungsmittel, wird hier in heiterer und verständlicher Form, fast schon schwärmerisch beschrieben. Er hat leider einen wirklich schlechten Ruf, war jedoch, genau genommen, das schönste und komfortabelste Zahlungsmittel, das man sich nur vorstellen kann. Wenn man auch nur ein paar wenige Dinge beachtete, dann konnte man praktisch Monopoly spielen und die halbe Welt kaufen, ohne dabei auch nur einen Cent zu besitzen.
Aktualisiert: 2022-02-03
> findR *

Meine Horrorzeit im Kindergarten

Meine Horrorzeit im Kindergarten von Lange,  Rainer
Es trug sich Anfang der fünfziger Jahre in einem katholischen Kindergarten zu. Fast hätte ich gesagt: in einem katholischen Straflager. Mit eiserner Faust führten dort Nonnen das Regiment. Und die Chefin, also die Obernonne, von diesem Kindergarten, oder besser gesagt, dieser Anstalt, hieß Schwester Maria-Levine! Auch nach sechzig und mehr Jahren, werde ich diesen Namen niemals vergessen können! Schon allein deswegen nicht, weil Maria-Levine das Schlagen als das alleinige und geeignete Mittel für die Züchtigung der kleinen, unschuldigen Geschöpfe Gottes ansah. Und hiervon machte sie bei uns Kindern auch reichlich Gebrauch. Und das gleich mehrmals am Tag! Diese Erlebnisse haben sich in meiner Erinnerung förmlich eingebrannt.
Aktualisiert: 2022-01-20
> findR *

Diabetes – nein danke

Diabetes – nein danke von Lange,  Rainer
Teilweise Auszug aus meinem Buch 'Tumor ist wenn man trotzdem lacht' Die Diagnose 'Diabetes' wurde mir von meinem damaligen Hausarzt mit ernster Mine überbracht. Zu der Zeit war ich 46 Jahre alt. Allerdings sträubte sich alles in mir, diese Hiobsbotschaft auch anzunehmen und sofort habe ich sämtliche Maßnahmen ergriffen, diese belastende Lebenseinschränkung wieder loszuwerden. Vorliegendes Büchlein erzählt davon, wie es mir gelungen ist, dieses Ziel in nur relativ kurzer Zeit auch tatsächlich zu erreichen.
Aktualisiert: 2022-06-15
> findR *

Mit einem Bein im Jenseits

Mit einem Bein im Jenseits von Lange,  Rainer
Ich war voll und ganz mit meinem Verlag beschäftigt, als ich die Diagnose Gehirntumor bekam. Ich hatte gar keine Zeit, dies klar zu realisieren und hoffte auf ein Versehen. Doch die Möglichkeit, dass es Ernst sein könnte, habe ich überhaupt nicht in Betracht gezogen. Als dann jedoch feststand, dass es kein Versehen war und ich ganz schnell operiert werden musste, da der Tumor inzwischen sehr groß war, hat mich das auch noch nicht weiter beunruhigt. Ich hatte nur Bedenken, meine Verlagsarbeit nicht mehr zu schaffen. Als mein Arzt mich jedoch beruhigte, ich würde in 8 - 10 Tagen wieder an meinem Schreibtisch sitzen, stimmte ich zu - wenn auch etwas widerwillig. Andererseits hatte ich überhaupt keine Wahl. Der Tumor musste einfach raus! So ging ich voller Zuversicht ins Krankenhaus und wurde operiert. Doch anschließend bekam ich noch eine Meningitis, eine Hirnhautentzündung und eine Lungenentzündung. Ich lag 3 Wochen lang im künstlichen Koma. Was ich im Koma erlebte, wünsche ich nicht meinem größten Feind. Es war so sehr schlimm, einem Horrortrip gleichkommend. Realer als die Realität! Ich war fast klinisch tot. Meine Verwandten kamen ins Krankenhaus, um mich ein letztes Mal zu sehen. Parallel dazu habe ich im Koma, in meiner Realität, meinen Tod bzw. mein Sterben erlebt! Entgegen der Erwartung der Ärzte bin ich dann doch nicht gestorben und wieder aufgewacht. Allerdings konnte ich nicht mehr laufen! Ich war halbseitig gelähmt, konnte auf einem Ohr nicht mehr hören und mit einem Auge nicht mehr sehen! Es gelang mir nur noch, unverständliche Worte aus meinem Mund zu bekommen und sah dazu noch wie ein Monster aus. Mein rechtes Auge hing unten und mein Gesicht war vollkommen schief. Ich wurde dann in ein anderes Krankenhaus verlegt und lag rund ein dreiviertel Jahr lang in den verschiedenen Krankenhäusern!
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *

Vegetarier braucht die Welt!

Vegetarier braucht die Welt! von Lange,  Rainer
Der Autor konnte an Leib und Seele die positiven Veränderungen einer Umstellung auf eine vegetarische Ernährung selbst erfahren. Er bringt dem Leser auf anschauliche Weise und mit fundierter Sachkenntnis nahe, dass nicht nur unser Körper, sondern auch Geist und Seele davon profitieren werden. Dieses Buch überzeugt von der Notwendigkeit einer vegetarischen Ernährung. Der Autor zeigt die wesentlichen Merkmale auf, an denen deutlich wird, was wir der Schöpfung und somit uns selbst sowie unserer Umwelt täglich durch den Verzehr von Fleisch antun. Es werden eingehend die Aspekte Ethik - Gesundheit - Umwelt beleuchtet und durch zahlreiche Zitate Prominenter abgerundet. Es kann nicht sein, dass wir das Leiden und Töten anderer Lebewesen zur Grundlage unserer Gesundheit und unseres Glücks machen. www.rainer-lange.org
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

Überlebt, … wenn auch nur ganz knapp!

Überlebt, … wenn auch nur ganz knapp! von Lange,  Rainer
Schon seit früher Kindheit zählte für mich das Autofahren zu den faszinierendsten und erotischsten Dingen überhaupt. So kam für mich eigentlich nur das Taxifahren infrage, um dieser Sehnsucht auch dauerhaft nachkommen zu können - trotz aller Warnungen meines Vaters! Hinzu kam noch das unbändige Verlangen, außergewöhnliche Dinge erleben zu wollen. Und beides konnte ich jetzt doch ganz hervorragend miteinander verbinden. Was ich während dieser Tätigkeit als Taxifahrer so alles erleben konnte, hat mich in der Rückschau, noch Jahrzehnte später, so manches Mal fast ungläubig staunen lassen. Hätte ich es alles nicht selbst erlebt, so würde ich wohl meine Schwierigkeiten haben, dies alles glauben zu können. Fast jeden Tag diese aufregenden Dinge zu erleben, die mir dort begegnet sind, kam förmlich einem Dauertrip gleich. Vielleicht habe ich aber auch Situationen solcher Art angezogen. Jedenfalls verfolgten sie mich immer auf Schritt und Tritt. Ohne Netz und doppelten Boden und mit vollem Risiko zu leben, fand ich schon von jeher ungleich spannender, als die langweilige Vorgehensweise, immer alles abzusichern und ständig Garantien einzufordern.
Aktualisiert: 2023-01-06
> findR *

Mein Leben mit den Beatles

Mein Leben mit den Beatles von Lange,  Rainer
Es war Anfang der Sechziger, als plötzlich vier junge Männer aus dem Nichts erschienen und die Welt radikal veränderten. Sie begeisterten die Jugend nicht nur mit einer völlig neuen Musik, nein, sie stellten mit ihrer frischen Unbekümmertheit auch erstmals die Arroganz der Obrigkeit total infrage. Daraufhin begannen existenzielle und schmerzhafteste Kämpfe zwischen der Jugend und der Erwachsenenwelt. Rainer Lange, Jahrgang 1949, zählte zu den dennoch Glücklichen, die diese Epoche hautnah miterleben durften. Eine besondere Zeit, in der Begeisterung und Leid gleichermaßen geballt auf die jungen Menschen einwirkten. Auch im Spiegel seiner eigenen Erlebnisse versucht er diese prägenden Jahre nachzuempfinden und den Geist dieser markanten Zeit einzufangen. In dem überaus umfangreichen Werk erzählt der Autor die Geschichte der Beatles, sowie die der Solo-Beatles, bis hin zum heutigen Tag. Auch als HÖRBUCH erhältlich!
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Wie funktioniert ein Leben mit Gott?

Wie funktioniert ein Leben mit Gott? von Lange,  Rainer
Über Jahrzehnte habe ich nach Antworten gesucht! Warum leben wir? Was ist der Sinn? Was bedeutet Tod, Seele, Jenseits? Der Blick fiel nach kurzer Zeit, ebenso wie auf Jesus, auf den Glauben schlechthin. Intuitiv fühlte ich jedoch recht schnell, dass die Kirche und auch die Bibel eigentlich nicht allzu viel mit meiner Art zu glauben zu tun haben konnten. Außerdem interessierte mich das gesamte Drumherum, gerade vor dem Hintergrund der augenblicklichen Ereignisse! Schnell kamen in diesem Zusammenhang auch Themen wie Reinkarnation, Karma und freier Wille oder Vorherbestimmung auf mich zu, mit denen ich mich intensiv beschäftigte. Ich schwankte im Laufe der Jahrzehnte in meiner Ansicht von dem einen zum entgegen gesetzten Extrem! Weder die offizielle Wissenschaft noch die rosarote Esoterik konnten für mich der Lehrmeister sein. Doch auch hier habe ich zeitweise mit beiden Seiten sympathisiert, bis ich nach langer Zeit meinen eigenen Weg gefunden habe und das ganze Geschehen heute aus spiritueller Sicht betrachten kann.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Wie funktioniert ein Leben mit Gott?

Wie funktioniert ein Leben mit Gott? von Lange,  Rainer
Über Jahrzehnte habe ich nach Antworten gesucht! Warum leben wir? Was ist der Sinn? Was bedeutet Tod, Seele, Jenseits? Der Blick fiel nach kurzer Zeit, ebenso wie auf Jesus, auf den Glauben schlechthin. Intuitiv fühlte ich jedoch recht schnell, dass die Kirche und auch die Bibel eigentlich nicht allzu viel mit meiner Art zu glauben zu tun haben konnten. Außerdem interessierte mich das gesamte Drumherum, gerade vor dem Hintergrund der augenblicklichen Ereignisse! Schnell kamen in diesem Zusammenhang auch Themen wie Reinkarnation, Karma und freier Wille oder Vorherbestimmung auf mich zu, mit denen ich mich intensiv beschäftigte. Ich schwankte im Laufe der Jahrzehnte in meiner Ansicht von dem einen zum entgegen gesetzten Extrem! Weder die offizielle Wissenschaft noch die rosarote Esoterik konnten für mich der Lehrmeister sein. Doch auch hier habe ich zeitweise mit beiden Seiten sympathisiert, bis ich nach langer Zeit meinen eigenen Weg gefunden habe und das ganze Geschehen heute aus spiritueller Sicht betrachten kann.
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *

Vegetarier braucht die Welt!

Vegetarier braucht die Welt! von Lange,  Rainer
Der Autor konnte an eigenem Leib und Seele die positiven Veränderungen einer Umstellung auf eine vegetarische Ernährung erfahren. Er bringt dem Leser auf anschauliche Weise und mit fundierter Sachkenntnis nahe, dass nicht nur unser Körper, sondern auch Geist und Seele davon profitieren werden. Dieses Buch überzeugt von der Notwendigkeit einer vegetarischen Ernährung. Der Autor zeigt die wesentlichen Merkmale auf, an denen deutlich wird, was wir der Schöpfung und somit uns selbst sowie unserer Umwelt täglich durch den Verzehr von Fleisch antun. Es werden eingehend die Aspekte Ethik – Gesundheit – Umwelt beleuchtet und durch zahlreiche Zitate Prominenter abgerundet. Es kann nicht sein, dass wir das Leiden und Töten anderer Lebewesen zur Grundlage unserer Gesundheit und unseres Glücks machen! www.rainer-lange.org
Aktualisiert: 2021-09-17
> findR *

Meditation – gerade jetzt

Meditation – gerade jetzt von Lange,  Rainer
Dieses Buch ermöglicht in verständlicher und interessanter Form Einblick in das bisher geheimnisumwobene Reich der Meditation. Es verschafft einen klaren Zugang zur Meditation und beleuchtet alle hiermit verbundenen Zusammenhänge. Meditation wird nicht mehr losgelöst und trocken beschrieben, sondern es wird der Sinn sowie die positive Wirkung der Meditation vor dem Hintergrund unserer augenblicklichen gesellschaftspolitischen Weltsituation deutlich gemacht. Außerdem erhält der Leser eine gut verständlich beschriebene Anleitung, um diese zukunftsweisende „Technik“ zu erlernen und somit sofort mit dem Meditieren beginnen zu können. 152 Seiten
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Soldat sein heisst auf Draht sein!

Soldat sein heisst auf Draht sein! von Lange,  Rainer
Rainer Lange, Jahrgang 1949, hat von 1971 bis 1972 in einem Panzergrenadierbataillon in Norddeutschland gedient. Er war in dieser Zeit der ungekrönte Diszi-König (Diszi = Disziplinarstrafe) und hat in vorliegendem Buch seine haarsträubenden Erlebnisse zu Papier gebracht. Zusammen mit der Bild-Zeitung und seiner kleinen Tochter auf dem Arm ist er in die Kaserne einmarschiert und hat sie auch zum Dienst dorthin mitgenommen. Nach seiner Dienstzeit wurden aufgrund der Erlebnisse mit ihm wesentliche Teile der Wehrgesetze verschärft! Seine spätere Verweigerung, sowie ein Strafverfahren, das in der Öffentlichkeit für Aufsehen gesorgt hat, werden außerdem hierin beschrieben. Seine Äußerung, Soldaten seien potentielle Mörder, wurde allerorts diskutiert und sorgte für eine kritischere Haltung gegenüber der Bundeswehr. Hierdurch wurde ganz langsam ein neues Denken eingeläutet.
Aktualisiert: 2022-04-19
> findR *

Tumor ist wenn man trotzdem lacht!

Tumor ist wenn man trotzdem lacht! von Lange,  Rainer
Ich war energiegeladen und auf der Höhe meiner Schaffenskraft, als bei mir ein grosser, lebensgefährlicher Tumor im Kopf entdeckt wurde. Dieser Tumor und die damit verbundenen Einschränkungen haben mein Leben ganz und gar auf den Kopf gestellt. Meine Erlebnisse und Nöte sowie meine haarsträubenden Erfahrungen im Krankenhaus und was ich auch danach noch alles erleben musste, werden in diesem Buch beschrieben. Schon als Kind und auch als junger Erwachsener hatte ich Spass an dem Wortspiel "Tumor ist wenn man trotzdem lacht". Dass diese abgewandelte Redewendung auf solche Weise bei mir Wahrheit finden sollte, habe ich mir jedoch nie träumen lassen. Ich habe sodann versucht, dem Tumor und dendanach auftretenden Problemen lachend ins Auge zu sehen, ihnen die Schärfe und Tragik zu nehmen.
Aktualisiert: 2022-04-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Lange, Rainer

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonLange, Rainer ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Lange, Rainer. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Lange, Rainer im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Lange, Rainer .

Lange, Rainer - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Lange, Rainer die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Lange, Rainer und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.