Falkan und die Blasmusik

Falkan und die Blasmusik von Krieg,  Gerhard
Es ist ein warmer Sommer, das Leben ist unbeschwert und Kriminalhauptkommissar im Ruhestand Kurt Falkan lässt mangels kriminalistischer Herausforderungen Seele und Füße baumeln. Dann beginnt mit dem Routineauftrag eines Freundes der Ärger. Um ihn herum sterben Menschen wie Fliegen, und er selbst gerät ins Visier der Ermittler, Grund genug für Falkan, die Füße wieder auf den Boden zu bekommen.
Aktualisiert: 2022-11-18
> findR *

Falkan und das Haus am Stadtweg

Falkan und das Haus am Stadtweg von Krieg,  Gerhard
In einem seit Jahrzehnten verlassenen Haus wird Kriminalhauptkommissar im Ruhestand Kurt Falkan mit der Vergangenheit des alten Gemäuers konfrontiert. Was lange in Vergessenheit geraten war, erwacht durch einen kurzen Telefonanruf zu neuem Leben. Auf der Suche nach der Wahrheit stochert Falkan in einem Sumpf von verloren gegangenen Erinnerungen und im Nebel der Zeit verborgenen Tatsachen herum. Im Laufe seiner Ermittlungen gerät er dabei selbst ins Visier der Geister von damals.
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *

Falkan und der Fluch von Kali

Falkan und der Fluch von Kali von Krieg,  Gerhard
Michael Grebner, persönlicher Freund von Kriminalkommissar im Ruhestand Kurt Falkan und zeitweiliger freier Mitarbeiter von dessen Detektei, hatte sich seinen Urlaub in der Heimat gewiss anders vorgestellt. Nach einem Treffen mit Bekannten landet der nichts ahnende Wahlafrikaner in einer Zelle in Preungesheim. Kurt Falkan setzt alles daran, diesen Zustand schnellstmöglich zu beenden und die Hintergründe des Verdachts gegen Grebner aufzudecken.
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

Falkan und das Erbe des Bösen

Falkan und das Erbe des Bösen von Krieg,  Gerhard
Eine junge Frau bittet Falkan, ihr auf der Suche nach einem alten Familienrelikt behilflich zu sein. Eigentlich kein Fall für ihn, mehr ein Gefallen. Doch nachdem er in den Archiven des Geschichtsvereins erste Hinweise gefunden hat und diesen nachgeht, kommt ihm allmählich der Verdacht, dass an dem Gefallen doch mehr dran ist, als es zuerst den Anschein hatte. Nur scheibchenweise erfährt er von seiner Auftraggeberin die Wahrheit.
Aktualisiert: 2022-04-26
> findR *

Falkan und die feine Gesellschaft

Falkan und die feine Gesellschaft von Krieg,  Gerhard
Ein banaler Fall für Kurt Falkan, Kriminalpolizist im Ruhestand und im Nebenberuf Privatdetektiv. Eine Dame aus besseren Kreisen beauftragt ihn, Informationen über eine jüngere Frau zu beschaffen, ohne auf Einzelheiten einzugehen. Falkan vermutet Eheprobleme der amourösen Art und stellt sich auf zwei Wochen Beobachtung und Verfolgung ein. Doch die Ereignisse der nächsten Zeit lassen darauf schließen, dass es sich bei dem Auftrag keineswegs um den Klassiker im Detektivgewerbe handelt. Als ihm der Fall dann völlig überraschend wieder entzogen wird, hat Falkan jedoch schon zu viel Blut geleckt, um einfach zur Tagesordnung überzugehen. Auf eigene Rechnung dringt er in die Geheimnisse der feinen Gesellschaft ein, in der seine ehemalige Auftraggeberin verkehrt.
Aktualisiert: 2022-04-16
> findR *

Falkan und die Kunst

Falkan und die Kunst von Krieg,  Gerhard
Bei seinem neuesten Fall muss Kriminalhauptkommissar im Ruhestand Kurt Falkan weit in die Vergangenheit reisen. Ein von der Wohnzimmerwand eines Bauernhofs im Spessart verschwundenes Gemälde taucht nach mehr als fünfzig Jahren wieder an der Wand einer Galerie in Frankfurt auf. Falkan bekommt den Auftrag, die Hintergründe aufzuklären und das Bild dem rechtmäßigen Eigentümer wieder zuzuführen. Auf seiner Reise durch die vergangenen Jahrzehnte stößt er auf den Mord an einem Frankfurter Kunsthändler und einen wegen Kunstdiebstahls verurteilten Knecht, dessen Tochter von der Unschuld ihres Vaters überzeugt ist. Um die Wahrheit herauszufinden, muss Falkan die Arbeit zu Ende führen, die seine Kollegen in den sechziger Jahren begonnen hatten.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Falkan und der Kandidat

Falkan und der Kandidat von Krieg,  Gerhard
Neuer Auftrag für Kurt Falkan. Eine Erbschaftssache, kein Problem für den erfahrenen Kriminalisten. Ein reicher Amerikaner sucht einen Erben, und Menschen zu suchen war schon immer Falkans täglich Brot. Doch die vermeintlich einfache Angelegenheit erweist sich nach anfänglich schnellem Erfolg als undurchsichtiges Spiel, in dem er selbst eine höchst zweifelhafte Rolle zu spielen scheint. Da Kriminalhauptkommissar im Ruhestand Kurt Falkan es jedoch so gar nicht leiden kann, wenn man ihn für obskure Zwecke benutzt, setzt er alles daran, die Machenschaften gewisser Leute aufzudecken.
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Falkan und die Französische Angelegenheit

Falkan und die Französische Angelegenheit von Krieg,  Gerhard
Hauptkommissar im Ruhestand, Kurt Falkan, ist langweilig. Ihm fehlt es an kriminalistischer Herausforderung. Da kommt ihm ein Fund, den er im Gebüsch neben der Autobahn macht, gerade recht. Eine geheimnisvolle Tasche, verschlossen und scheinbar absichtlich weggeworfen, ist etwas, über das es sich nachzudenken lohnt. Mangels Kundschaft beginnt Falkan daher, der Herkunft seines Zufallsfunds auf den Grund zu gehen. Am Anfang ist es nur Beschäftigungstherapie, doch je tiefer er in die Vergangenheit der Tasche vordringt, desto mehr wird für ihn zur Gewissheit, dass ihr ehemaliger Besitzer in ein Verbrechen verwickelt sein muss.
Aktualisiert: 2019-03-20
> findR *

Falkan und das Glück dieser Erde

Falkan und das Glück dieser Erde von Krieg,  Gerhard
Kriminalhauptkommissar im Ruhestand Kurt Falkan bekommt es bei seinem neuesten Auftrag mit einem Fall von Pferdediebstahl zu tun. Ein ungewöhnliches Ansinnen, doch Falkan übernimmt. Schließlich wirbt er mit dem Slogan: Sie suchen, wir finden. Und Falkan findet. Doch dann kommen ihm während der Ermittlungen für seinen nächsten Klienten Zweifel, ob seine Suche tatsächlich so erfolgreich war, wie es den Anschein hatte, oder ob er sich von dem allzu Offensichtlichen hat trügen lassen. Und da Zweifel nicht zu Falkans bevorzugten Gemütszuständen gehören, beschließt er, sie aus dem Weg zu räumen.
Aktualisiert: 2022-04-15
> findR *

Falkan und der goldene Siambuka

Falkan und der goldene Siambuka von Krieg,  Gerhard
Neuer Auftrag für Kurt Falkan. Ein Mann stirbt an einem Herzinfarkt, doch dessen Tochter bezweifelt, dass der Lauf des Lebens seinen natürlichen Weg genommen hat. Sie bittet Falkan, sich um die letzten Tage im Leben ihres Vaters zu kümmern. Der pensionierte Kriminalbeamte aus Altenhaßlau hat zu Beginn seiner Ermittlungen Bedenken, was die Ahnungen seiner neuen Mandantin betrifft, aber schon bald mehren sich die Anzeichen, dass dem Ableben des Hubert von Trabach merkwürdige Ereignisse vorausgegangen sind. Falkan nimmt die Fährte auf, und die Spur führt in die Ferne.
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *

Der Falke von L.A.

Der Falke von L.A. von Krieg,  Gerhard
Ein Toter wird gefunden. Selbstmord, sagt die Polizei. Eine zu einfache Lösung, sagt Kurt Falkan. Der pensionierte Polizist, vor zwei Jahren nach Altenhaßlau gezogen, war noch nie ein Freund von einfachen Lösungen. Gelangweilt vom Rentnerdasein macht Falkan sich Gedanken. Als kurz darauf ein Mord auf dem nahegelegenen Autobahnrastplatz geschieht, beginnt er, Zusammenhänge zu suchen. Und findet sie auch.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Die 13. Generation

Die 13. Generation von Krieg,  Gerhard
Rufus Tanner ist Privatdetektiv. Sein Revier befindet sich Lichtjahre von der Erde entfernt. Die Geschäfte laufen gut, denn auch in den unendlichen Weiten des Weltraums, für immer getrennt von der Welt ihrer Ahnen, benehmen sich die Menschen nicht immer so, wie es die Regeln vorschreiben. Für Geld versucht Rufus Tanner jede Art von Regelverstoß zu verhindern oder aufzudecken. Als die gutaussehende Witwe eines angesehenen Geschichtsprofessors ihn um Hilfe bittet, nimmt er den Auftrag ohne zu zögern an. Ihrer schönen Augen wegen, vor allem jedoch, weil der gewaltsame Tod eines Menschen der schlimmste aller Regelverstöße ist.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Falkan und die Angst des Architekten

Falkan und die Angst des Architekten von Krieg,  Gerhard
Es beginnt mit einem scheinbar harmlosen Scherz und endet mit Mord. Kurt Falkan, Kriminalbeamter im Ruhestand und Privatdetektiv aus Leidenschaft, wird vom Architekten Leonhard Wolf gebeten, den Absender einiger an ihn gerichteter verwirrender Botschaften zu ermitteln. Falkan übernimmt gerne, sind die Einträge in seinem Auftragsbuch zurzeit doch eher überschaulich. Er tut, was er sein Leben lang getan hat. Er fragt, er beobachtet, und er macht sich seine Gedanken. Dabei stößt Falkan in Wolfs Bekanntenkreis auf wenig Hilfsbereitschaft, und die Recherchen schleppen sich dahin. Dann jedoch sorgt ein Leichenfund dafür, dass seine Ermittlungen frischen, raueren Wind bekommen.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Falkan und der Tod im Honigglas

Falkan und der Tod im Honigglas von Krieg,  Gerhard
Es ist Dezember, die Tage schleppen sich trostlos und müde dahin. Ebenso trostlos laufen die Geschäfte der Detektei Falkan. Die Schlechtigkeit der Welt scheint aus Respekt vor dem kommenden Weihnachtsfest den Atem anzuhalten. Kurt Falkan, ehemaliger Kriminalbeamter mit ausreichender Pension, ist nicht auf Kundschaft angewiesen, doch je mehr Wochen ohne Auftrag ins Land gehen, umso mehr fühlt er sich als Rentner, und das ist ein Gefühl, das dem passionierten Kriminalisten gar nicht behagen will. Doch dann, kurz nach dem Altenhaßlauer Weihnachtsmarkt, kommt Bewegung in die winterliche Eintönigkeit. Zuerst sind es tote Tiere, dann tote Menschen, die seine Aufmerksamkeit erfordern und ihn seine Pensionierung vergessen lassen.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Falkan und der einsame Passagier

Falkan und der einsame Passagier von Krieg,  Gerhard
Kurt Falkan, pensionierter Polizist und seit drei Jahren Neubürger von Altenhaßlau, ist nicht interessiert am üblichen Rentnerdasein. Zu lange war er dem Verbrechen auf der Spur, um nun tatenlos die Hände in den Schoß zu legen. Um im Spiel zwischen Gut und Böse noch mitmischen zu können, gründet er die Detektei Falkan. Sein Motto: Sie suchen, wir finden. Als sein neuer Nachbar, gerade erst in das Haus gegenüber eingezogen, ihn bittet, eine Kleinigkeit für ihn zu erledigen, ahnt Falkan nicht, dass die Kleinigkeit mit einem Toten enden würde.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Es begann in Marseille

Es begann in Marseille von Krieg,  Gerhard
Sie suchen, wir finden. Das ist das Geschäftsmotto der Altenhaßlauer Detektei Falkan. Ihr Inhaber, Kurt Falkan, seit einigen Jahren in Linsengericht ansässiger ehemaliger Kriminalpolizist, hat seit Gründung seiner Agentur schon einiges gefunden, was andere gesucht haben. In seinem neuesten Fall sucht er im Auftrag eines Transportunternehmers einen Beweis, warum ein toter Chinese auf der Hailerer Mülldeponie nicht mit dessen Fuhrunternehmen in Verbindung stehen kann. Dieser Annahme ist nämlich Falkans Freund Bengt Friedrichsen von der Gelnhäuser Kripo. Wieder einmal verfolgen die beiden Ermittler verschiedene Spuren. Friedrichsens Spur führt ihn rund um das Gelände der Spedition Kämmerer, Falkans Spur führt nach Marseille.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Eichenblut

Eichenblut von Krieg,  Gerhard
Die Polizei von Braaksteede, einer Stadt in Norddeutschland, steht vor einem Rätsel. Ein Mord, der viele Fragen aufwirft, ist geschehen. Ein kleiner Gauner liegt tot im Stadtpark. Dr. Silvia Kammerschmidt von der Gerichtsmedizin kann jedoch weder eine genaue Todesursache feststellen, noch einen Todeszeitpunkt. Auf die Kommissare Polanski und Sillmann wartet viel Arbeit.
Aktualisiert: 2019-03-20
> findR *

Falkan und die Kralle des Falken

Falkan und die Kralle des Falken von Krieg,  Gerhard
Ein Mann ertrinkt im Regen. Für die einen ein tragischer Unfall, für Kurt Falkan ein Ereignis, über das es sich nachzudenken lohnt, denn das Leben des Ludwig Lissner war ebenso ungewöhnlich wie sein Tod. Wer mit der Kamera um die Welt zieht, um die dunklen Seiten der menschlichen Gesellschaft und andere Katastrophen abzulichten, der macht sich nicht nur Freunde. Der ehemalige Kriminalbeamte Kurt Falkan stellt sich nun die Frage, ob Lissner in einer verregneten Nacht mitten in Altenhaßlau von seiner Vergangenheit eingeholt wurde. Gemeinsam mit einem Freund des Toten begibt er sich auf Spurensuche.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Falkan und die Reisen des Herrn Lorner

Falkan und die Reisen des Herrn Lorner von Krieg,  Gerhard
Ein Mann verschwindet. Kurt Falkan erhält von dessen Ehefrau den Auftrag, ihn zu suchen. Für einen erfahrenen Kriminalisten eine einfache Arbeit, wie es aussieht. Die Ermittlungen gestalten sich jedoch schwieriger als gedacht, denn Frank Lorner scheint ein Mensch zu sein, der keinen Grund hatte, seinem bisherigen Leben zu entfliehen. Erst als Falkan ein wenig den Lack von der Oberfläche dieses Lebens kratzt, kommt eine andere Farbe zum Vorschein. Für Kurt Falkan heißt es nun, dieser Farbspur zu folgen, bis die Umstände um Lorners Verschwinden aufgeklärt sind.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Krieg, Gerhard

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKrieg, Gerhard ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Krieg, Gerhard. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Krieg, Gerhard im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Krieg, Gerhard .

Krieg, Gerhard - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Krieg, Gerhard die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Krieg, Gerhard und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.