Heimatkunde

Heimatkunde von Grau,  Jens-Uwe, Kreft,  Heiko
Es ist eine der erfolgreichsten Fernsehreihen des NDR: "Heimatkunde. Alles über Mecklenburg-Vorpommern". Jede Folge präsentiert fünf bis zehn bestens recherchierte Fakten zu einem Thema, eingängig und mit viel Witz aufbereitet. Nun erscheint endlich – auch aufgrund zahlreicher Zuschauerwünsche – das Buch zur Serie. Im von den Filmen bekannten frischen Stil widmet sich der Band von A wie Archäologie bis W wie Werften Themen, die für das Land stehen. Wobei die Autoren selbst bei Experten manchen Erkenntnisgewinn hervorrufen dürften. Über clevere Erfinder zum Beispiel oder große Sturköppe, über Leuchttürme und Backsteinkirchen, die Kunst des Nacktbadens und die des Fußballspielens, über kulinarische Genüsse und mystriöse Orte. Und nicht selten zeigt sich eines: Mecklenburg-Vorpommern ist ein Land, das immer wieder überrascht. Deutschlands Nordosten hat nicht nur eine jahrhundertealte Weinbautradition, ertragreiche Erdölquellen und die ältesten Universitäten Nordeuropas, er bietet auch seltsame Revolutionen, kuriose Fälscherskandale und eigenartige Ortsnamen. Aber nicht einen einzigen FKK-Verein! Heimatkunde, das Buch zur beliebten Fernsehreihe, mit noch mehr Illustrationen und Hintergrundinformationen. Zum Schmunzeln, Stauen und zum Weitererzählen.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Heimatkunde. Alles über Sachsen-Anhalt

Heimatkunde. Alles über Sachsen-Anhalt von Grau,  Jens-Uwe, Kreft,  Heiko
Als im Frühjahr 2009 im Fernsehmagazin "sachsen-anhalt heute" erstmals 'Heimatkunde. Alles über Sachsen-Anhalt' ausgestrahlt wurde, war nicht nur eine erfolgreiche Serien des MDR geboren. Vielmehr wurde auch der Beweis erbracht, dass Bildung angenehm unterhaltend und Unterhaltung sehr bildend sein kann. Denn jede Folge präsentiert, eingängig und mit viel Witz aufbereitet, 5 bis 7 bestens recherchierte Fakten. Nun erscheint endlich – auch aufgrund zahlreicher Zuschauerwünsche – das Buch zu Serie. Im von den Filmen bekannten frischen Stil widmet sich der durchgehend farbig illustrierte Band von A wie 'Archäologie' bis Z wie 'Zoo' Themen, die für das Land stehen. Wobei die Autoren selbst bei Experten manchen rkenntnisgewinn hervorrufen dürften. Über clevere Erfinder zum Beispiel oder gewichtige Blaublüter, über mysteriöse Orte und süße Dinge, die Kunst der Fliegerei und die des Fußballspielens, über kulinarische Genüsse und Chemie, von der es zwischenzeitlich hieß, sie gäbe 'Brot. Wohlstand und Schönheit'. Und nicht selten zeigt sich eines: Sachsen- Anhalt ist ein Land, das immer wieder überrascht. Seien es die blühenden Landschaften, die es schon gab, ehe diese versprochen wurden, oder eine lange in seiner Erde verborgene Himmelsscheibe, die mittlerweile die ganze Welt bewegt.'Heimatkunde. Alles über Sachsen-Anhalt', das Buch zur beliebten Fernsehreihe, mit noch mehr Illustrationen und Hintergrundinformationen. Zum Schmunzeln, Staunen und – auch nicht zu verkennen – zum Weitererzählen … Das Buch zur erfolgreichen Sendung des MDR!
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Heimatkunde. Alles über Mecklenburg-Vorpommern (Band 2)

Heimatkunde. Alles über Mecklenburg-Vorpommern (Band 2) von Grau,  Jens-Uwe, Kreft,  Heiko
Warum gibt es in Mecklenburg-Vorpommern zwar ein Seilbahn-Gesetz, aber keine Seilbahnen? Was verrät eine am Martinstag geschlachtete Gans dem Bauern? Und: Welche bahnbrechende Erfindung gelang einem Parchimer? Antworten auf diese und andere Fragen, die man sich so wahrscheinlich nie gestellt hat, liefert die beliebte Fernsehreihe "Heimatkunde. Alles über Mecklenburg-Vorpommern". Wöchentlich im Nordmagazin des NDR-Fernsehens ausgestrahlt, präsentieren die Animationsfilme wissenswerte Fakten rund um das schöne Bundesland im Nordosten Deutschlands. Schon der erste Band zur Sendereihe stieß beim Publikum auf großes Interesse. Immer wieder wurde von Zuschauern und Lesern eine Fortsetzung erbeten. Nun geht der vielfache Wunsch tatsächlich in Erfüllung: Nach dem erfolgreichen Band 1 erscheint nun auch das zweite Buch zur TV-Serie! Mit noch mehr Illustrationen und Hintergrundinformationen, die auch die oben genannten Fragen beantworten. Zum Schmunzeln, Staunen und – auch nicht zu verkennen – zum Weitererzählen.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Heimatkunde. Alles über Hamburg

Heimatkunde. Alles über Hamburg von Kreft,  Heiko, Masallera,  Luis F.
Seit mehreren Monaten begeistert die Zuschauer des NDR Hamburg Journals eine neue Reihe: Heimatkunde. Alles u¨ber Hamburg. Jede Folge präsentiert, eingängig und mit viel Witz aufbereitet, fu¨nf bis sieben bestens recherchierte Fakten zu einem fu¨r die Hansestadt wichtigen Thema. Nun erscheint endlich, auch aufgrund zahlreicher Zuschauerwu¨nsche, das Buch zur Serie – und beweist auf jeder der 128 Seiten, dass Bildung angenehm unterhaltend und Unterhaltung sehr bildend sein kann. Im von den Filmen bekannten frischen Stil widmet sich der durchgehend farbig illustrierte Band von A wie 'Alster' bis Z wie 'Zirkus und Rummel' Wissenswertem u¨ber Hamburg. Wobei die Autoren selbst bei Experten manchen Erkenntnisgewinn hervorrufen du¨rften. 'Heimatkunde. Alles u¨ber Hamburg', das Buch zur beliebten Fernsehreihe, mit noch mehr Illustrationen und Hintergrundinformationen. Zum Schmunzeln, Staunen und – auch nicht zu verkennen – zum Weitererzählen.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Heimatkunde

Heimatkunde von Kreft,  Heiko, Masallera,  Luis F.
Als im Frühjahr 2009 das Fernsehmagazin 'Sachsen-Anhalt heute' erstmals 'Heimatkunde. Alles über Sachsen-Anhalt' ausstrahlte, war nicht nur eine erfolgreiche Serie des MDR geboren. Vielmehr wurde auch der Beweis erbracht, dass Bildung angenehm unterhaltend und Unterhaltung sehr bildend sein kann. Denn jede Folge präsentiert, eingängig und mit viel Witz aufbereitet, 5 bis 7 bestens recherchierte Fakten. Nach dem Erfolg des ersten Bandes erscheint nun die lange ersehnte zweite Heimatkunde. Wieder widmet sie sich auf erfrischende Weise Themen, die fürs Land stehen: von A wie 'Altmark' bis Z wie 'Zucker'. Wobei die Autoren selbst bei Experten manchen Erkenntnisgewinn hervorrufen dürften: über bemerkenswerte Irrtümer zum Beispiel oder weltbewegende Superhirne, über die Früchte der Freikörperkultur oder den Karneval fern des Rheins. 'Heimatkunde. Alles über Sachsen-Anhalt', das zweite Buch zur beliebten Fernsehreihe, mit noch mehr Illustrationen und Hintergrundinformationen. Zum Schmunzeln, Staunen und – auch nicht zu verkennen - zum Weitererzählen.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Heimatkunde

Heimatkunde von Grau,  Jens-Uwe, Kreft,  Heiko
Es ist eine der erfolgreichsten Fernsehreihen des NDR: „Heimatkunde. Alles über Mecklenburg-Vorpommern". Jede Folge präsentiert fünf bis zehn bestens recherchierte Fakten zu einem Thema, eingängig und mit viel Witz aufbereitet. Nun erscheint endlich – auch aufgrund zahlreicher Zuschauerwünsche – das Buch zur Serie. Im von den Filmen bekannten frischen Stil widmet sich der Band von A wie Archäologie bis W wie Werften Themen, die für das Land stehen. Wobei die Autoren selbst bei Experten manchen Erkenntnisgewinn hervorrufen dürften. Über clevere Erfinder zum Beispiel oder große Sturköppe, über Leuchttürme und Backsteinkirchen, die Kunst des Nacktbadens und die des Fußballspielens, über kulinarische Genüsse und mystriöse Orte. Und nicht selten zeigt sich eines: Mecklenburg-Vorpommern ist ein Land, das immer wieder überrascht. Deutschlands Nordosten hat nicht nur eine jahrhundertealte Weinbautradition, ertragreiche Erdölquellen und die ältesten Universitäten Nordeuropas, er bietet auch seltsame Revolutionen, kuriose Fälscherskandale und eigenartige Ortsnamen. Aber nicht einen einzigen FKK-Verein! Heimatkunde, das Buch zur beliebten Fernsehreihe, mit noch mehr Illustrationen und Hintergrundinformationen. Zum Schmunzeln, Stauen und zum Weitererzählen.
Aktualisiert: 2020-01-24
> findR *

Heimatkunde. Alles über Hamburg

Heimatkunde. Alles über Hamburg von Kreft,  Heiko, Masallera,  Luis F.
Seit mehreren Monaten begeistert die Zuschauer des NDR Hamburg Journals eine neue Reihe: Heimatkunde. Alles über Hamburg. Jede Folge präsentiert, eingängig und mit viel Witz aufbereitet, fünf bis sieben bestens recherchierte Fakten zu einem für die Hansestadt wichtigen Thema. Nun erscheint endlich, auch aufgrund zahlreicher Zuschauerwünsche, das Buch zur Serie – und beweist auf jeder der 128 Seiten, dass Bildung angenehm unterhaltend und Unterhaltung sehr bildend sein kann. Im von den Filmen bekannten frischen Stil widmet sich der durchgehend farbig illustrierte Band von A wie 'Alster' bis Z wie 'Zirkus und Rummel' Wissenswertem über Hamburg. Wobei die Autoren selbst bei Experten manchen Erkenntnisgewinn hervorrufen dürften. 'Heimatkunde. Alles über Hamburg', das Buch zur beliebten Fernsehreihe, mit noch mehr Illustrationen und Hintergrundinformationen. Zum Schmunzeln, Staunen und – auch nicht zu verkennen – zum Weitererzählen.
Aktualisiert: 2020-07-23
> findR *

Heimatkunde

Heimatkunde von Grau,  Jens-Uwe, Kreft,  Heiko
Was haben Dessau und Calbe auf dem Mars zu suchen? Warum prangt auf jeder Levi‘s- Jeans ein Bild vom Magdeburger Halbkugel-Versuch? Und wer – zum Teufel! – ist für Sachsen-Anhalts seltsamstes Altarbild verantwortlich, auf dem Jesus und seinen Jüngern zum Letzten Abendmahl ein Hund serviert wird? Zuverlässige und humorvolle Antworten auf diese und andere weltbewegende Fragen liefert die beliebte Fernsehreihe 'Heimatkunde – Alles über Sachsen-Anhalt' jeden Sonn- tag im Fernsehregionalmagazin MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE. Und weil auch in Sachsen-Anhalt aller guten Dinge drei sind, folgt nach zwei äußerst erfolgreichen Bänden 'Heimatkunde – Alles über Sachsen-Anhalt' nun der lang erwartete dritte. Liebevoll illus- triert und umfassend recherchiert, präsentieren die Autoren noch mehr überraschende Geschichten aus Sachsen-Anhalt. Zum Schmunzeln, Staunen und Weitererzählen.
Aktualisiert: 2022-08-18
> findR *

Heimatkunde. Alles über Mecklenburg-Vorpommern (Band 2)

Heimatkunde. Alles über Mecklenburg-Vorpommern (Band 2) von Grau,  Jens-Uwe, Kreft,  Heiko
Warum gibt es in Mecklenburg-Vorpommern zwar ein Seilbahn-Gesetz, aber keine Seilbahnen? Was verrät eine am Martinstag geschlachtete Gans dem Bauern? Und: Welche bahnbrechende Erfindung gelang einem Parchimer? Antworten auf diese und andere Fragen, die man sich so wahrscheinlich nie gestellt hat, liefert die beliebte Fernsehreihe „Heimatkunde. Alles über Mecklenburg-Vorpommern". Wöchentlich im Nordmagazin des NDR-Fernsehens ausgestrahlt, präsentieren die Animationsfilme wissenswerte Fakten rund um das schöne Bundesland im Nordosten Deutschlands. Schon der erste Band zur Sendereihe stieß beim Publikum auf großes Interesse. Immer wieder wurde von Zuschauern und Lesern eine Fortsetzung erbeten. Nun geht der vielfache Wunsch tatsächlich in Erfüllung: Nach dem erfolgreichen Band 1 erscheint nun auch das zweite Buch zur TV-Serie! Mit noch mehr Illustrationen und Hintergrundinformationen, die auch die oben genannten Fragen beantworten. Zum Schmunzeln, Staunen und – auch nicht zu verkennen – zum Weitererzählen.
Aktualisiert: 2020-01-23
> findR *

Heimatkunde

Heimatkunde von Kreft,  Heiko, Masallera,  Luis F.
Als im Frühjahr 2009 das Fernsehmagazin 'Sachsen-Anhalt heute' erstmals 'Heimatkunde. Alles über Sachsen-Anhalt' ausstrahlte, war nicht nur eine erfolgreiche Serie des MDR geboren. Vielmehr wurde auch der Beweis erbracht, dass Bildung angenehm unterhaltend und Unterhaltung sehr bildend sein kann. Denn jede Folge präsentiert, eingängig und mit viel Witz aufbereitet, 5 bis 7 bestens recherchierte Fakten. Nach dem Erfolg des ersten Bandes erscheint nun die lange ersehnte zweite Heimatkunde.Wieder widmet sie sich auf erfrischende Weise Themen, die fürs Land stehen: von A wie 'Altmark' bis Z wie 'Zucker'. Wobei die Autoren selbst bei Experten manchen Erkenntnisgewinn hervorrufen dürften: über bemerkenswerte Irrtümer zum Beispiel oder weltbewegende Superhirne, über die Früchte der Freikörperkultur oder den Karneval fern des Rheins. 'Heimatkunde. Alles über Sachsen-Anhalt', das zweite Buch zur beliebten Fernsehreihe, mit noch mehr Illustrationen und Hintergrundinformationen. Zum Schmunzeln, Staunen und – auch nicht zu verkennen - zum Weitererzählen.
Aktualisiert: 2020-07-23
> findR *

Heimatkunde. Alles über Sachsen-Anhalt

Heimatkunde. Alles über Sachsen-Anhalt von Grau,  Jens-Uwe, Kreft,  Heiko
Als im Frühjahr 2009 im Fernsehmagazin „sachsen-anhalt heute" erstmals „Heimatkunde. Alles über Sachsen-Anhalt" ausgestrahlt wurde, war nicht nur eine erfolgreiche Serie des MDR geboren. Vielmehr wurde auch der Beweis erbracht, dass Bildung angenehm unterhaltend und Unterhaltung sehr bildend sein kann. Denn jede Folge präsentiert, eingängig und mit viel Witz aufbereitet, 5 bis 7 bestens recherchierte Fakten. Nun erscheint endlich – auch aufgrund zahlreicher Zuschauerwünsche – das Buch zur Serie. Im von den Filmen bekannten frischen Stil widmet sich der durchgehend farbig illustrierte Band von A wie Archäologie bis Z wie Zoo Themen, die für das Land stehen. Wobei die Autoren selbst bei Experten manchen Erkenntnisgewinn hervorrufen dürften. Über clevere Erfinder zum Beispiel oder gewichtige Blaublüter, über mysteriöse Orte und süße Dinge, die Kunst der Fliegerei und die des Fußballspielens, über kulinarische Genüsse und Chemie, von der es zwischenzeitlich hieß, sie gäbe „Brot, Wohlstand und Schönheit". Und nicht selten zeigt sich eines: Sachsen-Anhalt ist ein Land, das immer wieder überrascht. Seien es die blühenden Landschaften, die es schon gab, ehe diese versprochen wurden, oder eine lange in seiner Erde verborgene Himmelsscheibe, die mittlerweile die ganze Welt bewegt. Heimatkunde. Alles über Sachsen-Anhalt, das Buch zur beliebten Fernsehreihe, mit noch mehr Illustrationen und Hintergrundinformationen. Zum Schmunzeln, Staunen und – auch nicht zu verkennen – zum Weitererzählen.
Aktualisiert: 2020-07-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Kreft, Heiko

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKreft, Heiko ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Kreft, Heiko. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Kreft, Heiko im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Kreft, Heiko .

Kreft, Heiko - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Kreft, Heiko die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Kreft, Heiko und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.