John Wesley

John Wesley von Kraft,  Thomas, Rendel,  Christian, Tomkins,  Stephen
Aus dem Englischen übersetzt von Christian Rendel, herausgegeben von Thomas Kraft Mit einem Vorwort von Ulrike Schuler. John Wesley ist eine der wichtigsten Gestalten der neueren Kirchengeschichte. Geboren am 28. Juni 1703 als Sohn eines Pfarrers, blieb er der Anglikanischen Kirche treu ergeben. Zugleich leitete er als Pfarrer gemeinsam mit seinem Bruder Charles die methodistische Bewegung, die die Anglikanische Kirche bis in die Grundfesten erschütterte. Nach seinem Tod 1791 bildeten sich aus seinen Anhängern methodistische Kirchen, zu denen sich heute weltweit ca. 70 Millionen Menschen zählen. Lebendig - humorvoll - fundiert: Ein unverstellter Blick auf Leben und Werk Wesleys, der mit alten Vorurteilen aufräumt und die Bedeutung seines Werks neu herausstellt.
Aktualisiert: 2023-06-14
> findR *

The Beat goes on!

The Beat goes on! von Kraft,  Thomas
Luftgitarre, "Rockpalast", "Beatclub" und Klammerblues, der Hüftschwung von Mick Jagger und die Nickelbrille von John Lennon, Hippies, Gammler und Rocker – der dritte Band der Beat-/Rock Stories mit Geschichten und Songs aus einer Zeit, in der alles anfing mit Pop, Politik und Protest. In kleinen Erinnerungsstücken, Feuilletons und Erzählungen lassen u. a. Joseph von Westphalen, Keto von Waberer, Sibylle Berg, Heinrich Steinfest, Gert Heidenreich, Thomas Lehr, Alfred Komarek, Peter O. Chotjewitz, Georg Klein, Michael Rutschky und Martin R. Dean diese Zeit und ihre Musik wieder lebendig werden.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Zwischen Bratwurst und Barock

Zwischen Bratwurst und Barock von Kraft,  Thomas
Ob bei einem kühlen "Seidla" im legendären Kathi-Bräu oder im Bann des Basketballs in einer vor Begeisterung tosenden Halle, im Glanz barocker Schlösser oder auf Bayreuths Grünem Hügel: Thomas Krafts Entdeckungstour führt an vertraute und verborgene Orte und offenbart, dass Franken nicht nur "unfassbar schön", sondern auch mehr als bloß eine Reise wert ist.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Jakob Wassermann

Jakob Wassermann von Kraft,  Thomas
Einen"Teppich von Gestalten" nannte Jakob Wassermann das Leben und war der Ansicht, dass man die Unerschöpflichkeit des Schicksals nur durch das Erzählen bewältigen könne. Zwischen 1910 und 1933 erreichten seine Bücher Auflagen von insgesamt 1,5 Millionen Exemplaren und er galt als einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren. Er war eng befreundet mit Hugo von Hofmannsthal, Thomas Mann, Arthur Schnitzler, Alfred Döblin und Rainer Maria Rilke und avancierte selbst zu einem der wichtigsten Autoren an der Schnittstelle zwischen 19. Jahrhundert und literarischer Moderne. Im Nationalsozialismus wurde der jüdische Schriftsteller geächtet, seine Bücher wurden verbrannt. Thomas Kraft beschreibt Leben und Werk dieses "Weltstars des Romans" und bezieht dabei den Zeitkontext, die politischen, aber auch die literarischen Umbrüche genauso mit ein wie prägende persönliche Aspekte, so zum Beispiel Wassermanns Wurzeln im Fränkischen, seine problematische Ehe und den allgegenwärtigen Antisemitismus.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Die Deutschlandmission der Katholisch-apostolischen Gemeinden und ihr Konflikt mit der Ev. Landeskirche im Fürstentum Waldeck-Pyrmont

Die Deutschlandmission der Katholisch-apostolischen Gemeinden und ihr Konflikt mit der Ev. Landeskirche im Fürstentum Waldeck-Pyrmont von Kraft,  Thomas
Die Katholisch-apostolischen Gemeinden sind heute weitgehend aus der Öffentlichkeit verschwunden. Obwohl in ca. 40 Städten in Deutschland noch aktive Gemeinden mit zum Teil stattlichen Kirchengebäuden bestehen, treten sie im ökumenischen Miteinander kaum in Erscheinung. Das war nicht immer so. Die Gemeinden, die in England in den 1830er Jahren entstanden, begannen in der Mitte des 19. Jahrhunderts eine intensive Mission in den deutschsprachigen Ländern. Sie verbanden eine ökumenische Vision mit einer endzeitlichen Erwartung. Ihr Ziel war, die zerteilte Christenheit für die baldig erwartete Wiederkunft Jesu Christi zu einen. Die Missionstätigkeit war sehr erfolgreich: von Marburg (Lahn) und Berlin aus bildeten sich bis zur Jahrhundertwende mehr als 300 Gemeinden. Trotz ihrer ökumenischen Gesinnung und einer freundlichen Haltung gegenüber den bestehenden Kirchen entwickelten sich zahlreiche Konflikte mit den evangelischen Landeskirchen, in deren Gebiet sie wirkten. Diese Arbeit beleuchtet Entstehung, Theologie und Kernanliegen der Katholisch-apostolischen Gemeinden. Sie zeichnet den Beginn der Missionstätigkeit in Deutschland nach, wobei besonders die Gründung der Gemeinde in Marburg (Lahn) und ihr Leiter, der Theologieprofessor Heinrich W. J. Thiersch in den Blick genommen werden. Anschließend wird der Konflikt mit der Ev. Landeskirche an einem konkreten Fall geschildert: In dem kleinen waldeckischen Dorf Rhenegge entstand eine Katholisch-apostolische Gemeinde, deren Mitglieder nach einer Auseinandersetzung mit den kirchlichen Behörden im Jahr 1892 aus der Landeskirche ausgeschlossen wurden. Dazu wird ein Aktenbestand des ehemaligen Waldeckischen Konsistoriums erstmals ausgewertet. Die Arbeit wurde im Jahr 2022 als Masterarbeit im Masterstudiengang Ev. Theologie (M. Th.) in Marburg angenommen.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

The Last DJs

The Last DJs von Kraft,  Thomas, Rothenberger,  Manfred
Sie waren Pioniere und haben den Muff vertrieben aus den Gehörgängen – und aus den Köpfen. Mutige DJs und DJanes brachten die Musik ihrer Zeit in den Äther und infizierten das Publikum mit ihrer Begeisterung. Parallel zur Stationierung amerikanischer und englischer Soldaten nach dem Zweiten Weltkrieg starteten in Deutschland American Forces Network (AFN) und British Forces Network (BFN) – Radiosender, die eine in Deutschland vorher nie gehörte, aufregende Musik spielten und rasch die Herzen der jungen Generation eroberten. Der Enthusiasmus und die lässige Eloquenz der amerikanischen und britischen DJs begeisterten. Es swingte und rockte bei AFN und BFN, dazu noch Country und Rhythm ’n’ Blues – jede moderne Musikrichtung war hier vertreten. Eine ganze Generation von Radiohörern wurde dadurch musikalisch infiziert und manche Hörerinnen und Hörer waren von den amerikanischen und britischen Vorbildern sogar so fasziniert, dass sie ihnen nacheiferten und selbst DJs wurden. Thomas Kraft hat mit 40 wichtigen Protagonistinnen und Protagonisten der deutschen DJSzene gesprochen und sich ihre Geschichten erzählen lassen – von Karl Bruckmaier, Wolfgang Doebeling und Gitti Gülden über Fritz Egner, Elke Heidenreich und Thomas Meinecke bis zu Alan Bangs, Jürgen Kuttner und Angie Portmann. Seine Gesprächspartner*innen stehen für Leidenschaft und Aufbruchstimmung, für eine kreative Vielfalt, welche die deutschsprachige Radiolandschaft maßgeblich geprägt hat. Deshalb soll ihre Arbeit dokumentiert und gewürdigt werden, bevor Spotify und andere digitale Audioplattformen sie endgültig abgelöst haben. Dieses Buch ist eine Oral History der Entwicklung des Radio-DJings, ein Blick zurück in die Blütezeit des Rundfunks und gleichzeitig eine Geschichte der Rezeption von Pop und Rock im deutschsprachigen Radio.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

KINO

KINO von Kraft,  Thomas, Ölschlegel,  Helmut
Thomas Kraft geht gerne ins Kino. Aber Anfang 2020 änderte sich alles. Die Welt hatte Corona, und die Kultur war davon besonders hart betroffen. Die Kinosäle blieben leer und manches Kino überstand die Krise nicht. In dieser Zeit entstand die Idee, die Filme irgendwie festzuhalten, die der Autor seitdem – im Kino oder im Heimkino – gesehen hat: neue Filme und alte Filme, die sich Kraft wieder angeschaut hat. So ist dieser Band mit 50 Gedichten eine Verneigung vor dem KINO. Und damit die Texte nicht alleine stehen, hat Kraft sie verbunden mit Ansichten von Kinos, die er selber besucht hat, und Kinos aus aller Welt.
Aktualisiert: 2022-11-16
> findR *

Rock’n’Read

Rock’n’Read von Kraft,  Thomas, Ölschlegel,  Helmut
David Bowie war zeitlebens ein begeisterter Leser: »Bücher sind mir das Wichtigste. Wenn ich entspannt bin, lese ich.« Er ließ sich sogar eine mobile Bibliothek bauen, einen gigantischen Koffer, in dem eintausendfünfhundert Bücher Platz fanden. Wie Bowie gibt es viele Musiker, die sich brennend für Literatur interessieren und die Früchte ihrer Lektüren in ihre Kunst, in ihre Songs einfließen lassen. Patti Smith reiste auf den Spuren Arthur Rimbauds, Jim Morrison begab sich in die dunkle Welt des englischen Mystikers William Blake, Edgar Allan Poe inspirierte Lou Reed und The Alan Parsons Project, Leonard Cohen nannte sogar seine Tochter nach dem spanischen Lyriker Federico Garcia Lorca, Mike Scott und The Waterboys vertonten Gedichte des irischen Dichters William Butler Yeats, Suzanne Vega schrieb ein Theaterstück und Songs als Hommage für die extravagante Südstaatenautorin Carson McCullers und Bob Dylan, der 2016 den Nobelpreis für Literatur erhielt, erweitert ohnehin ständig seinen poetischen Kosmos. Wie sich Literatur und Rockmusik auf vielfältige Weise verzahnen und wechselseitig beeinflussen, davon erzählt Thomas Kraft in »Rock’n’Read« und gibt mit einer Playlist Anregungen zum Wieder- und Weiterhören. »Macht Leser und Popmusikliebhaber gleichermaßen glücklich.« Elke Heidenreich, WDR4 »Thomas Kraft geht es nicht darum, umfassend in Biografien einzutauchen, sondern Kristallisationskeimen der Inspiration nachzuspüren.« Christian Jooss-Bernau, Süddeutsche Zeitung
Aktualisiert: 2022-03-03
> findR *

Zeit der Narben

Zeit der Narben von Kraft,  Thomas
Ein Filmprojekt führt die Journalisten Paula und Stefano nach Ghana. Ihre Recherchereise auf den Spuren des Kolonialismus führt sie zu den berüchtigten Sklavenforts an der Goldküste. In der preußischen Festung Großfried­richsburg stoßen sie auf die Geschichte der deutschen Pilotin Hanna Reitsch, »Hitlers Fliegerin«, die gegen Ende des Zweiten Weltkrieges den Einsatz von Selbstmordpiloten vorangetrieben hatte und in den 1960er Jahren für den umstrittenen Präsidenten Kwame Nkrumah in Ghana eine Segelflugschule errichtete. Paula, deren eigener Großvater gegen Kriegsende einen sinnlosen Fliegertod hatte sterben müssen, beginnt, sich intensiv mit Reitschs Lebensgeschichte zu beschäftigen. Als es in einer Hotelanlage zu einem scheinbar sinnlosen Überfall kommt, erhärtet sich der Verdacht, dass die neugierige Paula in ein Wespennest gestochen hat. Die Spur führt nach Berlin.
Aktualisiert: 2021-09-30
> findR *

Mit Gottvertrauen das Leben wagen

Mit Gottvertrauen das Leben wagen von Kraft,  Thomas
Welche Gedanken helfen mir in dieser Zeit? Wo finde ich Hilfe, wenn mir Zuversicht und Lebenswille fehlen? Was kann ich selber dafür tun? Wie befreie ich mich von destruktivem Gedankengut? Wer ist mir Trost und Hoffnung? Wie behalte ich meinen Optimismus? Mit meiner eigenen Geschichte möchte ich versuchen Antworten zu geben. Mit einer Ausbildung in christlicher Lebensberatung, bin ich für Fragen offen. Meine Anschrift ist Inhalt dieses Buches. Ich wünsche Ihnen Mut und Kraft nicht aufzugeben, Ihr Leben jeden Tag neu, selber in die Hand zu nehmen und Gott zu vertrauen, dass er mit Ihnen geht.
Aktualisiert: 2022-04-27
> findR *

The Beat goes on!

The Beat goes on! von Kraft,  Thomas
Luftgitarre, "Rockpalast", "Beatclub" und Klammerblues, der Hüftschwung von Mick Jagger und die Nickelbrille von John Lennon, Hippies, Gammler und Rocker – der dritte Band der Beat-/Rock Stories mit Geschichten und Songs aus einer Zeit, in der alles anfing mit Pop, Politik und Protest. In kleinen Erinnerungsstücken, Feuilletons und Erzählungen lassen u. a. Joseph von Westphalen, Keto von Waberer, Sibylle Berg, Heinrich Steinfest, Gert Heidenreich, Thomas Lehr, Alfred Komarek, Peter O. Chotjewitz, Georg Klein, Michael Rutschky und Martin R. Dean diese Zeit und ihre Musik wieder lebendig werden.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Zwischen Bratwurst und Barock

Zwischen Bratwurst und Barock von Kraft,  Thomas
Ob bei einem kühlen "Seidla" im legendären Kathi-Bräu oder im Bann des Basketballs in einer vor Begeisterung tosenden Halle, im Glanz barocker Schlösser oder auf Bayreuths Grünem Hügel: Thomas Krafts Entdeckungstour führt an vertraute und verborgene Orte und offenbart, dass Franken nicht nur "unfassbar schön", sondern auch mehr als bloß eine Reise wert ist.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Jakob Wassermann

Jakob Wassermann von Kraft,  Thomas
Einen"Teppich von Gestalten" nannte Jakob Wassermann das Leben und war der Ansicht, dass man die Unerschöpflichkeit des Schicksals nur durch das Erzählen bewältigen könne. Zwischen 1910 und 1933 erreichten seine Bücher Auflagen von insgesamt 1,5 Millionen Exemplaren und er galt als einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren. Er war eng befreundet mit Hugo von Hofmannsthal, Thomas Mann, Arthur Schnitzler, Alfred Döblin und Rainer Maria Rilke und avancierte selbst zu einem der wichtigsten Autoren an der Schnittstelle zwischen 19. Jahrhundert und literarischer Moderne. Im Nationalsozialismus wurde der jüdische Schriftsteller geächtet, seine Bücher wurden verbrannt. Thomas Kraft beschreibt Leben und Werk dieses "Weltstars des Romans" und bezieht dabei den Zeitkontext, die politischen, aber auch die literarischen Umbrüche genauso mit ein wie prägende persönliche Aspekte, so zum Beispiel Wassermanns Wurzeln im Fränkischen, seine problematische Ehe und den allgegenwärtigen Antisemitismus.
Aktualisiert: 2023-02-13
> findR *

Lean Management im Krankenhaus

Lean Management im Krankenhaus von Kraft,  Thomas
Thomas Kraft geht der Frage nach, inwiefern die Prinzipien des Lean Managements, welche schon in der Industrie ein bewährtes Konzept zur prozessorientierten Qualitätssicherung bei gleichzeitiger Effizienzsteigerung sind, auf die Steuerungs-, Unterstützungs- und Kernprozesse im Krankenhaus appliziert werden können. Sein Theoriemodell überprüft er in selektierten Praxisprojekten, um drei erfolgsrelevante Handlungsempfehlungen zur Einführung von Lean Projekten im Krankenhaus abzuleiten: Ein krankenhausorientiertes Veränderungsmanagement, eine Vorgehensstrategie zur prozessorientierten Organisationsentwicklung sowie einen Ansatz zur Operationalisierung erster Lean Projekte. 
Aktualisiert: 2023-04-02
> findR *

John Wesley

John Wesley von Kraft,  Thomas, Rendel,  Christian, Tomkins,  Stephen
Aus dem Englischen übersetzt von Christian Rendel, herausgegeben von Thomas Kraft Mit einem Vorwort von Ulrike Schuler. John Wesley ist eine der wichtigsten Gestalten der neueren Kirchengeschichte. Geboren am 28. Juni 1703 als Sohn eines Pfarrers, blieb er der Anglikanischen Kirche treu ergeben. Zugleich leitete er als Pfarrer gemeinsam mit seinem Bruder Charles die methodistische Bewegung, die die Anglikanische Kirche bis in die Grundfesten erschütterte. Nach seinem Tod 1791 bildeten sich aus seinen Anhängern methodistische Kirchen, zu denen sich heute weltweit ca. 70 Millionen Menschen zählen. Lebendig - humorvoll - fundiert: Ein unverstellter Blick auf Leben und Werk Wesleys, der mit alten Vorurteilen aufräumt und die Bedeutung seines Werks neu herausstellt.
Aktualisiert: 2023-03-05
> findR *

Cohen

Cohen von Kraft,  Thomas
Thomas Kraft hat keine Biografie geschrieben, die sich nur an den Lebensdaten orientiert. Ihn interessieren vielmehr die dominanten Themen im Leben dieses vielschichtigen Künstlers: Seine Stärken und Schwächen, seine Höhen und Tiefen: „Der Lust und des Ehrgeizes müde, ein fauler Beobachter meines Schmerzes … “ Schuld, Demut, Sucht und Freiheit. Thomas Kraft ist mit diesem Buch eine Hommage gelungen, ein Geburtstagsgeschenk der anderen Art. Am Ende des Buches findet sich eine ausführliche Zeittafel mit kompletter Biblio- und Discografie.
Aktualisiert: 2020-08-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Kraft, Thomas

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKraft, Thomas ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Kraft, Thomas. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Kraft, Thomas im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Kraft, Thomas .

Kraft, Thomas - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Kraft, Thomas die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Kraft, Thomas und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.