Jochen Rindt

Jochen Rindt von Kräling,  Ferdi
Der ewige Weltmeister Einfühlsames Porträt einer der schillerndsten Figuren im Formel-1-Rennzirkus der 1960er-Jahre. Als Jochen Rindt am 5. September 1970 beim Training tödlich verunglückt, liegt er in der WM-Wertung uneinholbar an der Spitze. Bis heute ist er unvergessen, seine Leistungen, sein Mut und sein fahrerisches Können sind Vorbild für viele Nachwuchsfahrer. 50 Jahre nach den tödlichen Ereignissen lassen Herbert Völkers emotionale Biografie und die berührenden Fotos von Ferdi Kräling den Mensch und den Rennfahrer Jochen Rindt wieder auferstehen, und laden zu einer Zeitreise ein.
Aktualisiert: 2021-12-08
> findR *

Jochen Rindt

Jochen Rindt von Kräling,  Ferdi
Der ewige Weltmeister Einfühlsames Porträt einer der schillerndsten Figuren im Formel-1-Rennzirkus der 1960er-Jahre. Als Jochen Rindt am 5. September 1970 beim Training tödlich verunglückt, liegt er in der WM-Wertung uneinholbar an der Spitze. Bis heute ist er unvergessen, seine Leistungen, sein Mut und sein fahrerisches Können sind Vorbild für viele Nachwuchsfahrer. 50 Jahre nach den tödlichen Ereignissen lassen Herbert Völkers emotionale Biografie und die berührenden Fotos von Ferdi Kräling den Mensch und den Rennfahrer Jochen Rindt wieder auferstehen, und laden zu einer Zeitreise ein.
Aktualisiert: 2020-10-06
> findR *

Niki Lauda

Niki Lauda von Kräling,  Ferdi, Lehbrink,  Hartmut
Einfach anders als die anderen „Es ist nicht einfach, perfekt zu sein, aber irgendeiner muss es sein“, so pointiert beschrieb es einst Andreas Nikolaus „Niki“ Lauda, ehemaliger österreichischer Automobilrennfahrer, Unternehmer und Pilot. Er startet zwischen 1971 und 1985 in der Formel 1 – drei Weltmeistertitel krönen seine Karriere und ein folgenschwerer Unfall katapultiert ihn zu seinem Tiefpunkt. Doch dieser Lauda versteht sich als Kämpfer. Er wird erfolgreicher Unternehmer und im September 2012 außerdem in den Aufsichtsrat des Mercedes-Formel-1-Teams berufen. Über Lauda ist bereits viel geschrieben worden, eigentlich alles, das Déjà-vu und Vor-Urteil so gut wie unvermeidbar. Daraus ergab sich die Idee, das Puzzle Niki Lauda noch einmal neu zusammenzusetzen. Aus einer Vielzahl von Aussagen seiner Freunde, Wegbegleiter, Konkurrenten, Kollegen, Chefs, Kommentatoren und Biografen ist ein Werk entstanden, das die Facetten um Lauda eindrucksvoll und neu inszeniert. In dieser außergewöhnlichen, reich bebilderten Biografie, die jetzt wieder erhältlich ist, kommen unter anderem Gerhard Berger, Bernie Ecclestone, Enzo Ferrari, Jochen Mass, August („Gustl“) Michelitsch, Luca Cordero di Montezemolo, Alain Prost, Hans-Joachim („Striezel”) Stuck und auch Marlene Lauda zu Wort. Auch der amerikanische Regisseur Ron Howard leistet einen Beitrag zu diesem Buch. Schließlich hat er 2013 das Formel-1-Duell des Jahrhunderts zwischen den Rivalen Niki Lauda und James Hunt in dem adrenalin-geladenen Rennfahrerfilm „Rush – Alles für den Sieg“ auf die Leinwand gebracht. Howard und alle übrigen Beteiligten schaffen mit diesem Buch ein lebendiges Porträt des im Mai 2019 verstorbenen Niki Lauda: Rennfahrer, Kämpfer, Unternehmer – aber immer auch Mensch.
Aktualisiert: 2020-02-14
> findR *

1000 x Formel 1

1000 x Formel 1 von Brümmer,  Elmar, Kräling,  Ferdi
Die Formel 1 wird 1000! 1000 Rennen, 1000 Siege, 1000-mal glühender Asphalt – die Königsklasse des Autorennsports feiert 2019 beim Großen Preis von China ihr großes Jubiläum. Das Dreamteam des Motorsportjournalismus hält die absoluten Highlights der Formel-1-Geschichte in einem besonderen Jubiläumsband fest: Elmar Brümmers mitreißende Texte lassen bei Stichworten wie Monaco, Nürburgring oder Niki Lauda ganze Filme vor dem inneren Auge jedes Formel-1-Fans ablaufen. Ferdi Kräling steuert die besten Bilder seiner mehr als 45-jährigen Karriere als Rennsportfotograf bei. • Die großen Momente der F1 in einem Buch• Die spektakulärsten Strecken, die besten Fahrer, die erfolgreichsten Teams• Formel-1-Bildband mit über 180 atemberaubenden Fotos der heißesten Rennen• Ausführlicher Statistikteil mit allen Fakten für echte Formel 1-Fans Tausend Rennen, tausend Geschichten Als am 13. Mai 1950 der erste Grand Prix im britischen Silverstone stattfand, waren es Fahrer wie Juan Manuel Fangio und Louis Chiron, die in Rennwagen von Maserati und Alfa Romeo um die Kurven preschten. Ihnen folgten die Bekanntesten der Formel-1-Rangliste, darunter unvergessene Größen wie Senna und Schumi. Heute heißen die Stars Vettel, Hamilton oder Räikkönen. Doch egal, welche Namen die Helden der Rennstrecke tragen, sie alle eint der Hunger nach Geschwindigkeit und Risiko, der Spaß am Fahren und am Sieg. „1000 x F1“ zeigt ihre Triumphe und Dramen, lässt die spannendsten Herzschlag-Finale Revue passieren und erzählt von technischen Meisterleistungen, Machtspielen und Pannen. Fahren Sie mit bei Hitzeschlachten und Regenrennen und erleben Sie die spannendsten Rennen aus 70 Jahren Formel 1 noch einmal neu!
Aktualisiert: 2022-01-05
> findR *

Verlorene Freunde

Verlorene Freunde von Brümmer,  Elmar, Kräling,  Ferdi
Als der Tod noch hinter jeder Kurve lauerte, waren Rennfahrer offenbar aus einem härteren Holz geschnitzt als heute. Für ihre Leidenschaft (und manchmal auch einfach nur für Geld) riskierten sie alles. Keiner im Fahrerlager wusste, ob man sich nach dem Rennen, nach dem Training oder einer Testfahrt wiedersah. Zu schlecht waren die Sicherheitsvorkehrungen an den Rennstrecken, zu rudimentär die ärztliche Versorgung vor Ort, zu experimentell die Fahrzeugkonstruktionen – und zu arrogant die Veranstalter, die oft genug selbst unter widrigsten Witterungsbedingungen Rennen starteten. Der Verlust von guten Freunden gehörte deshalb viel zu lange einfach dazu. Jeder, der dem Rennzirkus in der sogenannten guten alten Zeit häufiger beiwohnte, musste sich zwangsläufig die Frage stellen, warum die Jungs sich sowas antun. Dieser einzigartige, emotionale Bildband gibt Aufschlüsse darüber. Zwei „alte Hasen“ des Rennzirkus erzählen von großen und kleineren Namen, die für ihren Sport ihr Leben gaben: Jochen Rindt, Ayrton Senna, Jim Clark, Ricardo und Pedro Rodríguez, Jo Siffert, Gilles Villeneuve, Graf Berghe von Trips, François Cevert, Stefan Bellof, Rolf Stommelen, Ronnie Peterson, Michele Alboreto, Manfred Winkelhock – das sind nur einige von ihnen. Und alle hatten Freunde, die sie verloren.
Aktualisiert: 2022-12-12
> findR *

TOURENWAGEN-EUROPAMEISTERSCHAFT 1970-1975

TOURENWAGEN-EUROPAMEISTERSCHAFT 1970-1975 von Kräling,  Ferdi, Schwarz,  Harold
Die erste Hälfte der 1970er Jahre war eine Blütezeit der Renn-Tourenwagen. Legendär sind die Duelle Ford gegen BMW, aber auch Alfa Romeo hatte oft ein entscheidendes Wörtchen bei der Vergabe von Siegen und Meistertiteln mitzureden. In Deutschland waren Tourenwagen die Einstiegsformel für alle jungen Nachwuchsfahrer, die später international Karriere machten. Jochen Mass, Hans-Joachim Stuck, Hans Heyer, Klaus Ludwig, sie alle mussten sich zu Beginn ihrer Laufbahn erst einmal im geschlossenen Cockpit behaupten. In der Europameisterschaft trafen sie nicht nur auf nationale und internationale Tourenwagen-Haudegen wie Toine Hezemans, Dieter Glemser, Gian Luigi Picchi, Dieter Quester und Carlo Facetti, sondern auch auf Formel-1-Piloten bis hin zu aktuellen und künftigen Weltmeistern wie Jackie Stewart und Niki Lauda. Dieses Buch erzählt von den spannenden Rennen und beschreibt die Technik aller maßgeblichen Fahrzeuge, wobei auch Marken wie Abarth, Chevrolet, Fiat, Mazda, Mercedes und Opel nicht zu kurz kommen. Ein umfassender Überblick über diese faszinierende Epoche des Tourenwagensports.
Aktualisiert: 2021-10-04
> findR *

Formel 2

Formel 2 von Kräling,  Ferdi
Vor gar nicht so langer Zeit tummelten sich Formel 1-Weltmeister und andere Grand Prix-Größen regelmäßig auf (vermeintlichen) Nebenschauplätzen des Rennsports: darunter vor allem der Formel 2. Auch dort rangelten sie mit anderen Heißspornen um Plätze und Pokale. Die einen wollten nach oben, die anderen lockten Publikum an und kassierten dafür gutes Startgeld. Und irgendwie fuhren sie alle auch deshalb, weil es Spaß machte – just for fun. Das waren die besten Jahre der Formel 2, der zweiten Liga des Grand Prix-Sports, die es heute leider nicht mehr gibt. Manche der Nachwuchsfahrer schafften tatsächlich den steilen Aufstieg. Doch die Mehrzahl stieg in Ermangelung von Geld oder Talent – oder beidem – über kurz oder lang wieder aus. Und nicht wenige blieben leider auf tragische Art und Weise auf der Strecke. Wie so viele ihrer großen Vorbilder. Aber zusammen sorgten die noch unbekannten Newcomer, die Pay Drivers und die längst etablierten Stars in der Formel 2 für wunderbaren, spannenden Rennsport. Eberhard Reuß (Text) und Ferdi Kräling (Fotografie) präsentieren mit dem Profi-Blick eine überaus populäre Rennserie: • Fahrer und Publikum in heute unvorstellbarer Nähe • spannende Duelle zwischen Profis und Amateuren, bei denen es um alles geht • technische Highlights und extreme Formel-Rennwagen • die Stars des Sports in Wort und Bild Dieses erste Buch über die Formel 2 ist Pflichtlektüre für alle Rennsport-Fans – und für alle, die damals dabei waren!
Aktualisiert: 2020-05-18
> findR *

HANS HEYER

HANS HEYER von Behrndt,  Michael, Kräling,  Ferdi, Mahla,  Uwe
"Er ist Deutschlands erfolgreichster Go-Kart-Pilot aller Zeiten, zweimal Vizeweltmeister, viermal Europameister und mehrfacher Deutscher und Holländischer Meister. Er war dreimal – so oft wie kein anderer – Deutscher Rennsport-Meister. Er sammelte Titel als Europa- und Vizeeuropa-Meister IM Tourenwagen. Er gewann alle wichtigen 1.000 km-Rennen, bestritt mehrfach die 24 Stunden von Le Mans und wirkte beim Gewinn der Sportwagen-WM für Porsche und Lancia mit. Er bestritt sogar ein Formel 1-Rennen und gewann mit dem LKW die Rallye Paris – Dakar. Er fuhr als Werksfahrer für nicht weniger als fünf internationale Automobil-Hersteller. Hans Heyer, der Mann aus Wegberg am Niederrhein, dessen verböllerter Tirolerhut zum einmaligen Markenzeichen wurde. Es gibt kaum einen anderen Rennfahrer mit einer so langen, vielfältigen und erfolgreichen Laufbahn. Und es gibt wohl keinen Zweiten, der es wie er verstand, eine ungewöhnliche Rennkarriere mit der Führung eines außerordentlich erfolgreichen Familienunternehmens und einer harmonischen Familie in Einklang zu bringen. Wenn das kein Stoff für eine Biografie ist! Hans Heyer, der praktische Techniker und hochtalentierte Rennfahrer, hat sorgfältig Notizen geschrieben und sie gemeinsam mit Michael Behrndt und Uwe Mahla aufgearbeitet. Nun liegt das Werk, mit Wortbeiträgen wichtiger Weggefährten wie Erich Zakowski, Hans-Werner Aufrecht, Domingos Piedade, Hans-Joachim Stuck und Yörn Pugmeister sowie vielen, zum Teil bisher unveröffentlichten Fotos aus Ferdi Krälings Archiv samt einem umfangreichen Statistik-Teil vor. HANS HEYER – RENNSPORT AM LIMIT porträtiert einen außergewöhnlichen Sportler und gibt zugleich einen faszinierenden Einblick in den Rennsport der 70er- und 80er-Jahre. Das Buch darf in keiner Bibliothek für Freunde der Motorsport-Historie fehlen."
Aktualisiert: 2020-08-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Kräling, Ferdi

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKräling, Ferdi ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Kräling, Ferdi. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Kräling, Ferdi im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Kräling, Ferdi .

Kräling, Ferdi - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Kräling, Ferdi die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Kräling, Ferdi und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.