Der Grosse Wendig – Band 1

Der Grosse Wendig – Band 1 von Kosiek,  Rolf, Rose,  Olaf
'Der Sieger schreibt die Geschichte!' Diese alte Weisheit galt auch für Deutschland nach der Kapitulation der Wehrmacht und der vollkommenen Besetzung des Reiches ab Mai 1945. Eine gegen grundlegende Rechtsgrundsätze verstoßende Rachejustiz schrieb mit gefälschten 'Schlüsseldokumenten' die Geschichte um, und die Sieger konnten über die von ihnen lizenzierten Medien ihre Kriegspropaganda und die Umerziehung der Deutschen fortführen. Die historische Wahrheit blieb dabei vielfach auf der Strecke. Die deutsche Vergangenheit las sich wie ein 'Verbrecheralbum'. Aus den beschlagnahmten deutschen Archiven wurde alles belastende Dokumentenmaterial - um viele Fälschungen und Übertreibungen vermehrt - gegen Deutschland eingesetzt, während die Sieger ihre Kriegsakten (manche sogar noch bis heute) unter Verschluß hielten. Das vorliegende Werk zeigt an Hunderten von belegten Einzelfällen der letzten 150 Jahre, wie es wirklich war. Es legt dar, wie und von wem die geschichtliche Wahrheit systematisch bis in die Gegenwart verfälscht und manipuliert wurde, wie die Geschichtsschreibung immer noch zu Lasten Deutschlands bewußt mißbraucht wird und was die Motive für die folgenschweren Verzerrungen sind. Die hier gesammelten 'Richtigstellungen zur Zeitgeschichte' entlarven die vielen verbreiteten Geschichtslügen über das 20. Jahrhundert und rücken das bisherige Geschichtsbild über Deutschland zurecht. Sie schaffen die Voraussetzungen für eine unvoreingenommene Beurteilung der deutschen Vergangenheit und legen damit die Grundlagen für eine moderne, wirklichkeitsnahe Weltsicht.
Aktualisiert: 2022-12-31
> findR *

Lexikon – Deutsche Geschichte im 20. Jahrhundert

Lexikon – Deutsche Geschichte im 20. Jahrhundert von Kosiek,  Rolf, Schütz,  Waldemar
Eine umfassende Zusammenstellung wichtiger Begriffe, Personen und Ereignisse aus Politik, Militär und Wirtschaft der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in verständlicher Form und ohne ideologische Verbiegungen. Von A wie "Arierparagraph" bis Z wie „Zitadelle“.
Aktualisiert: 2012-10-27
> findR *

Der Große Wendig – Band 3

Der Große Wendig – Band 3 von Kosiek,  Rolf, Rose,  Olaf
Dieser vorliegende dritte Band bringt eine wertvolle Ergänzung der beiden ersten. Er umfaßt wie diese letzten rund 150 Jahre der deutschen Geschichte und stellt auf mehr als 900 Seiten in über 200 einzelnen Fällen Fälschungen und Verzerrungen zu Einzelfragen der Zeitgeschichte richtig, die im Rahmen der Umerziehung der Deutschen in den letzten Jahrzehnten öffentlich verbreitet wurden. Da solch eine einseitige und in der Regel zu Lasten Deutschlands vorgenommene Geschichtsdarstellung eine enorme politische Auswirkung hat, indem sie die Zukunft unseres Volkes stark belastet, sollte eine solche Richtigstellung für jeden verantwortungsbewußten Bundesbürger wesentlich sein. Weil im letzten Jahrzehnt eines der Hauptziele der Umerziehung der Deutschen die – ungerechtfertigte – Beschuldigung der Deutschen Wehrmacht war – etwa im Rahmen der Heer-Reemtsmaschen Anti-Wehrmachtsausstellung –, liegt ein Schwerpunkt dieses Bandes auf der Widerlegung dieser ungerechtfertigten Angriffe gegen das deutsche Heer, auch im Ersten Weltkrieg. Ausführlich werden die wirklichen Tatsachen über die bisher den deutschen Soldaten vorgeworfenen Massaker im Osten dargeboten. Auch durch die politische Korrektheit immer noch weithin tabuisierte Bereiche wie die Umstände und Opferzahlen in den Konzentrationslagern oder die Beurteilung des Landesverrats im Zusammenhang mit dem Attentat vom 20. Juli 1944 werden mit genauen Belegen sachlich behandelt – eine notwendige Korrektur zur veröffentlichten Meinung.
Aktualisiert: 2022-09-01
> findR *

Der Grosse Wendig – Band 2

Der Grosse Wendig – Band 2 von Kosiek,  Rolf, Rose,  Olaf
Der erste Band brachte mehr als 200 einzelne geschichtliche Richtigstellungen für die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts. Er behandelte die Zeit bist zum Zweiten Weltkrieg und dessen verschiedene Kriegsschauplätze sowie den See- und Bombenkrieg. Der vorliegende zweite Band umfaßt dazu ergänzend noch Einzelheiten aus der Kriegszeit wie die zahlreichen deutschen Friedensinitiativen, die deutschen Konzentrationslager, die unberechtigten Vorwürfe gegen die deutsche Wehrmacht sowie die Kriegsverbrechen der Alliierten. Anschließend werden die erste Nachkriegszeit mit Besatzung, Hunger, Demontage, Flucht und Vertreibung, die alliierte Behandlung der deutschen Bevölkerung sowie die Umerziehung mit den Methoden der Desinformation durch die Massenmedien betrachtet, bevor Ereignisse der folgenden Zeit der Bundesrepublik bis zur Gegenwart zurechtgerückt werden. Dabei werden auch die kleine deutsche Wiedervereinigung und die heuchlerische Politik der Siegermächte wie mancher deutscher Politiker zu bestimmten Fragen wie zur Einheit der Deutschen, zur Oder-Neiße-Linie, zur Vergangenheitsbewältigung und zur Frage der ›Befreiung‹ im Mai 1945 unter die Lupe genommen. Ein in seiner Art einzigartiges Nachschlagewerk, das gegenüber dem zu Lasten Deutschlands verzerrten veröffentlichten Geschichtsbild das historische Geschehen darstellt, wie es sich wirklich ereignet hat.
Aktualisiert: 2021-03-11
> findR *

Deutsche Geschichte im 20. Jahrhundert

Deutsche Geschichte im 20. Jahrhundert von Kosiek,  Rolf
Die Geschichte der letzten hundert Jahre wird in Deutschland durch Medien, Historiker und Politiker meist einseitig und verzerrt aus der Sicht der Umerziehung dargeboten. Immer mehr Menschen, vor allem die Jüngeren, fragen jedoch nach einer objektiven Darstellung dieser Zeit, um sich selbst ein Urteil bilden zu können. Eine solche liegt hier vor. Nach einem kurzen Überblick über das frühere deutsche Schicksal beschreibt das Buch das Geschehen von der Kaiserzeit vor dem Ersten Weltkrieg über die verschiedenen Umbrüche bis zur Gegenwart, wobei Österreich und die Volksdeutschen mit berücksichtigt werden. Viele Abbildungen ergänzen die Fülle der gebotenen historischen Tatsachen.
Aktualisiert: 2022-11-07
> findR *

Die Machtübernahme der 68er

Die Machtübernahme der 68er von Kosiek,  Rolf
Rolf Kosiek hat das Wissenswerte zur Frankfurter Schule, der Kaderschmiede der westdeutschen Intellektuellen, und über deren wesentliche Vertreter zusammengestellt und die Einflüsse dieser volksfeindlichen Ideen auf den verschiedenen staatlichen und gesellschaftlichen Bereichen eingehend beschrieben. Vom systematischen Abbau von Traditionen und Ordnungen über eine mißverstandene Emanzipation und Liberalisierung mit Zersetzung der Kultur zeigt sich der rote Faden geplanter Zerstörung des deutschen Volkes und seines Wesens bis hin zur Zerstörung der Familie, zur Auflösung des Staatlichen und zur Abschaffung des Volkes. In der multikulturellen Spaß- und Lustgesellschaft einer linken totalitären Volksdemokratie wollen die jetzt herrschenden Zöglinge der Frankfurter Schule die Deutschen und deren Kultur dann bald vergessen lassen. Die führenden Vertreter der gegenwärtigen rot-grünen Koalition sind fast alle 68er oder entstammen deren anarchistisch-marxistischen Nachfolgeorganisationen. Sie haben mit Erfolg den langen ›Marsch durch die Institutionen‹ vollzogen. Die geistigen Väter dieser Generation bildeten die ›Frankfurter Schule‹ im Frankfurter Institut für Sozialforschung: Max Horkheimer, Theodor Adorno, Herbert Marcuse, Erich Fromm, und andere, die in den dreißiger Jahren den Neomarxismus und die Psychoanalyse zur Kritischen Theorie verbanden und während des Zweiten Weltkriegs in den USA die Umerziehung der Deutschen vorbereiteten. Als sie nach 1945 nach Frankfurt zurückkehrten, waren ihre Ziele die Zerstörung der deutschen geistigen Tradition, die Vernichtung des Volks- und Vaterlandsbewußtseins, der Abbau aller Autoritäten, die Auflösung der Familie und des Staates. Die vorher geltenden preußischen Tugenden wie Pflichtbewußtsein, Uneigennützigkeit, Bereitschaft zum Dienen, Opferbereitschaft wurden durch das Streben nach größtem Lustgewinn ersetzt. Die Ergebnisse dieser durch die Besatzungsmächte geförderten Entwicklung sind heute überall zu beklagen. Man kann die in Deutschland herrschenden Verhältnisse nicht verstehen, ohne die Frankfurter Schule und ihre zersetzenden Auswirkungen bis zur Gegenwart zu kennen. Dieses Buch gibt darüber aktuelle Auskunft.
Aktualisiert: 2021-03-11
> findR *

Der Große Wendig Band 5

Der Große Wendig Band 5 von Kosiek,  Rolf, Rose,  Olaf
In den Jahren 2006 bis 2010 haben wir vier Bände des Großen Wendig Richtigstellungen zur Zeitgeschichte mit einem gesonderten Registerband herausgebracht. Darin wurden knapp 1000 Richtigstellungen zur Zeitgeschichte seit 1870 auf rund 3600 Seiten vorgenommen. Wir sahen damit die von uns selbst gestellte Aufgabe als erfüllt an, ein Nachschlagewerk gegen die zahlreichen in der Öffentlichkeit verbreiteten Fälschungen und Lügen zur Zeitgeschichten anzubieten. Wenn wir uns dann nach Jahren nun doch veranlaßt sahen, noch einen Band 5 nachzuschieben, so hatte das mehrere Gründe. Einmal hatte sich bei den Nachforschungen und dem Sammeln der Unterlagen zu den ersten vier Bänden ergeben, daß noch eine Reihe weiterer Fragen auf eine Bearbeitung wartet. Zum anderen bekamen wir aus dem Leserkreis manche Anregungen und Hinweise, die zu neuen Richtigstellungen reizten. Zum dritten kamen – insbesondere aus dem Ausland – Ergänzungen und Materialien, die weiteren Stoff boten. Zum vierten brachten auch ausländische Historiker manche neuen Bewertungen in die Debatte ein. Schließlich ist inzwischen eine neue Generation deutscher Geschichtswissenschaftler herangewachsen, die das Geschehen, das vor mehr als zwei Generationen ablief, aus der zeitlichen Ferne beobachten und dabei sachlich vorgehen können, ohne von persönlicher Betroffenheit beeinflußt zu werden. Schließlich wurden, nachdem die meisten Zeitzeugen inzwischen verstorben sind, ganz neue Beschuldigungen gegen deutsche Soldaten und Politiker erhoben, an die früher niemand gedacht hatte und die es richtigzustellen gilt. Allgemein ist der nachwachsenden Jugend zu helfen, zu einem an der historischen Wahrheit ausgerichteten Geschichtsbild zu kommen. Denn eine erfolgreiche Politik kann nur auf der historischen Wahrheit begründet werden. Der Inhalt des fünften Bandes umfaßt wieder den Zeitraum von 1870 bis zur Gegenwart. Die Gliederung wurde nach denselben Kapiteln wie beim Band 4 vorgenommen. Wir freuen uns, wieder eine Reihe von angesehenen Mitarbeitern gefunden zu haben. Wegen der herrschenden intoleranten politischen Korrektheit mußten einige von ihnen unter Pseudonym schreiben, wofür wir um ihr Verständnis bitten.
Aktualisiert: 2021-03-11
> findR *

Der Große Wendig – Band 4

Der Große Wendig – Band 4 von Kosiek,  Rolf, Rose,  Olaf
Aufgrund des herausragenden Erfolges des Großen Wendigs und der unzähligen noch nicht veröffentlichten Richtigstellungen zur Zeitgeschichte hat der Verlag beschlossen, 2010 einen vierten Band herauszubringen. Aus dem vierten Band: Alliierte Fälschung von Akten des Auswärtigen Amtes. Das Reich hat Frankreich nicht ›überfallen‹. Sollte Rudolf Heß entlassen werden? Die Bundesrepublik Deutschland – immer noch kein souveräner Staat. Georg Elser – ein Held oder ein Mörder? Konzentrationslager in England. ›Entartet‹ ist kein ›NS-Jargon‹! Woher kommen die zwölf Sterne der Europafahne? Deutschlands Goldschatz liegt in den USA War Hindenburg Antisemit? War Hindenburg senil? Revision der Opferzahlen für KL Majdanek Ist Einstein Vater der Relativitätstheorie? Erfindung deutscher ›Schandtaten‹ im Organ des MGFA. War das Mondgestein in Amsterdam eine Fälschung? ›Kanzlerakte‹ und ›Brandt-Briefe‹. Ein deutscher Raubkrieg im Osten? Dr. med. Erika Flocken: ein Opfer der amerikanischen Militärjustiz nach dem Zweiten Weltkrieg. Das Massaker von Treuenbrietzen. Zur Beachtung des Roten Kreuzes durch die Kriegsgegner. Görings Kriegsofferte an Polen vom Januar 1935 zu einem gemeinsamen Krieg gegen die Sowjetunion? Zum Massenselbstmord von Wildenhagen. Warum erklärte London 1939 den Sowjets nicht den Krieg? Vertreibung aus Elsaß-Lothringen ab 1919. Was war mit Görings Waschbären? Das angebliche Marne-Wunder: die Rolle von Richard Hentsch. . und 250 weitere Richtigstellungen
Aktualisiert: 2021-03-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Kosiek, Rolf

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKosiek, Rolf ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Kosiek, Rolf. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Kosiek, Rolf im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Kosiek, Rolf .

Kosiek, Rolf - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Kosiek, Rolf die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Kosiek, Rolf und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.