Markenloyalität in China

Markenloyalität in China von Knörle,  Christian
China ist mit ca. 1,3 Mrd. Einwohnern das bevölkerungsreichste Land der Erde. Mit enorm hohen Wachstumsraten in den letzten Jahren hat es sich zur treibenden Kraft der globalen Wirtschaft entwickelt. Dabei ist das Land heute als Produktionsstandort für die meisten Branchen schlichtweg nicht mehr wegzudenken. China ist allerdings nicht mehr nur die Werkbank der Welt, sondern entwickelt sich zum Schlachtfeld internationaler Unternehmen, die auf dem chinesischen Markt um neue Absatzmärkte konkurrieren. Der Schlüssel für einen nachhaltigen Markterfolg ist das Verständnis der chinesischen Kultur sowie der lokalen Gegebenheiten des Marktes. Die vorliegende Arbeit verfolgt daher das Ziel, die kulturellen Besonderheiten für den Aufbau von Markenloyalität im chinesischen Kontext aufzuzeigen. Neben einem Überblick über Werte, Werteentwicklung und -ausprägungen in China wird daher die Markenloyalität im Kontext der chinesischen Kultur erläutert. Neben den vielfältigen Bedeutungen die Loyalität im Sprachverständnis einnimmt, werden theoretische Hintergründe der Loyalitätsforschung wie bspw. die Markenbeziehungstheorie diskutiert. Im Rahmen von qualitativen und quantitativen Studien werden schließlich chinesischer Konsumkontext sowie Einflussfaktoren auf die Markenloyalität untersucht.
Aktualisiert: 2023-05-15
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Internationalisierung deutscher Unternehmen

Internationalisierung deutscher Unternehmen von Bader,  Thomas, Bald,  Thorsten, Bartl,  Michael, Bauer,  Yvonne, Becker,  Wolfgang, Behrends,  Thomas, Bockholt,  Felix, Brodtmann,  Thilo, Engel,  Dirk, Esch,  Franz-Rudolf, Fleischmann,  Lisa, Gelbrich,  Katja, Ginter,  Thomas, Häuslschmid,  Veronika, Hertweck,  Dieter, Hirsch,  Bernhard, Ketz,  Christian, Keuper,  Frank, Knörle,  Christian, Knoth,  Andreas, Kohl,  Dirk, Koldau,  Alexander, Krebs,  Susanne, Lamprecht,  Axel, Loew,  Markus, Luu,  Nha Thi, Mack,  Alexander, Mäder,  Olaf B., Mai,  Robert, Müller,  Stefan, Pape,  Christian, Petersen,  Sönke, Pezoldt,  Kerstin, Renger,  Klaus, Röder,  Stefan, Rollberg,  Roland, Rutenbeck,  Henrik, Schäfer,  Julian, Scherm,  Ewald, Schomann,  Marc, Schunk,  Henrik, Sikora,  Linda Isabell, Steiger,  Gerhard, Stiebale,  Joel, Thomin,  Peter, Trax,  Michaela, Ulrich,  Patrick, Weber-Rey,  Daniela, Weltin,  Monika, Wember,  Dirk, Wessner,  Konrad, Wiesner,  Marc
Hochrangige Vertreter aus Wissenschaft und Praxis setzen sich aus verschiedenen Blickwinkeln mit der Internationalisierung deutscher kleiner und mittlerer Unternehmen auseinander. Sie präsentieren dazu wegweisende Lösungsmöglichkeiten auf dem Gebiet des KMU-Managements. Neben einer aktualisierten Bestandsaufnahme bietet die 2. Auflage einen fundierten Blick auf das Supply Chain Management von KMU und enthält Beiträge zum kennzahlengestützten Controlling sowie zum Mezzanine-Kapital.
Aktualisiert: 2023-03-14
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B-to-B-Markenführung

B-to-B-Markenführung von Bauer,  Hans, Baumgarth,  Carsten, Behre,  Sebastian, Belz,  Christian, Biesalski,  Alexander, Binckebanck,  Lars, Brandes,  Fritz, Büchner,  Wolfgang, Burmann,  Christoph, Classen,  Veronika, Donnevert,  Tobias, Douven,  Salima S., Freiling,  Jörg, Havenstein,  Moritz, Henkel,  Sven, Herbst,  Uta, Herrmann,  Christoph, Jensen,  Stefanie, Kilian,  Karsten, Kircher,  Sybille, Knörle,  Christian, Kreutzer,  Ralf T., Launspach,  Julia, Meißner,  Sabine, Merkel,  Frank, Merkel,  Jan, Möller,  Günter, Petracca,  Marco, Pfaff,  Diane, Rabe,  Henning, Rätsch,  c. Christian, Reins,  Armin, Schmidt,  Holger, Schmidt,  Marco, Sohn,  Anja, Springer,  Christiane, Stendel,  Alexander, Tunder,  Ralph, Voeth,  Markus, von Diemar,  Undine, Wetzel,  Hauke, Will,  René
Zum ersten Mal werden im deutschsprachigen Raum alle zentralen Felder der B-to-B-Markenführung, wie z.B. Besonderheiten und Relevanz der B-to-B-Marke, Theoretische Grundlagen, Markenpositionierung und Markenstrategie, Interne Verankerung und Organisation, Branding und Design, Markenkommunikation und Marketinginstrumente und Markencontrolling beleuchtet. Best Practice Beispiele von erfolgreichen B-to-B-Marken verdeutlichen die gelungene Umsetzung der B-to-B-Markenführung.
Aktualisiert: 2023-03-14
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Internal Branding

Internal Branding von Esch,  Franz-Rudolf, Knörle,  Christian, Strödter,  Kristina
Franz-Rudolf Esch/Christian Knörle/Kristina Strödter Internal Branding Wie Sie mit Mitarbeitern die Marke stark machen Mitarbeiter und Marken sind zentrale Werttreiber in Unternehmen. Gerade Mitarbeiter prägen wesentlich das Bild der Marke. Als Markenbotschafter sind sie oft der wichtigste Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern. Gezielte Maßnahmen, um die richtigen Mitarbeiter zu finden und die Unternehmensmarke in deren Denken, Fühlen und Handeln zu verankern, werden immer wichtiger. Dieses Buch zeigt systematisch Maßnahmen zur Entwicklung eines wirksamen Employer Branding im Rahmen eines effektiven und effizienten Internal Branding und veranschaulicht diese anhand vieler Beispiele und konkreter Praxisfälle. Neben fundierten theoretischen Ansätzen fließen auch unsere Beratungserfahrungen aus einer Vielzahl von Projekten ein. Employer Branding: Die Bedeutung der Mitarbeiter ist zwar erkannt, es mangelt jedoch an einer konsequenten Umsetzung in der Praxis. Manche Manager erliegen dem Trugschluss, eine schöne interne Mitarbeiterkampagne und massenmediale Maßnahmen reichten aus, um Mitarbeiter zu Markenbotschaftern zu machen. Es gilt, eine langfristig angelegte Employer Branding-Strategie bis hin zur Umsetzung zu verfolgen. Interne Markenführung: Unternehmen investieren in ihre Mitarbeiter, um deren Identifikation mit der Marke zu erhöhen, markenorientiertes Mitarbeiterverhalten zu fördern und sie dauerhaft zu binden. Nachhaltigkeit für die interne Durchsetzung der Marke ist nur durch die Führungskräfte sowie den Transfer und die Operationalisierung der Markenwerte in alle Unternehmensbereiche mit Ableitung konkreter Zielvorgaben erreichbar. Somit setzt Internal Branding am Verhalten der Mitarbeiter an, aber auch an der Entwicklung notwendiger Strukturen und Prozesse, um die Marke im Arbeitsalltag der Mitarbeiter relevant zu machen.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Internal Branding

Internal Branding von Esch,  Franz-Rudolf, Knörle,  Christian, Strödter,  Kristina
Franz-Rudolf Esch/Christian Knörle/Kristina Strödter Internal Branding Wie Sie mit Mitarbeitern die Marke stark machen Mitarbeiter und Marken sind zentrale Werttreiber in Unternehmen. Gerade Mitarbeiter prägen wesentlich das Bild der Marke. Als Markenbotschafter sind sie oft der wichtigste Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern. Gezielte Maßnahmen, um die richtigen Mitarbeiter zu finden und die Unternehmensmarke in deren Denken, Fühlen und Handeln zu verankern, werden immer wichtiger. Dieses Buch zeigt systematisch Maßnahmen zur Entwicklung eines wirksamen Employer Branding im Rahmen eines effektiven und effizienten Internal Branding und veranschaulicht diese anhand vieler Beispiele und konkreter Praxisfälle. Neben fundierten theoretischen Ansätzen fließen auch unsere Beratungserfahrungen aus einer Vielzahl von Projekten ein. Employer Branding: Die Bedeutung der Mitarbeiter ist zwar erkannt, es mangelt jedoch an einer konsequenten Umsetzung in der Praxis. Manche Manager erliegen dem Trugschluss, eine schöne interne Mitarbeiterkampagne und massenmediale Maßnahmen reichten aus, um Mitarbeiter zu Markenbotschaftern zu machen. Es gilt, eine langfristig angelegte Employer Branding-Strategie bis hin zur Umsetzung zu verfolgen. Interne Markenführung: Unternehmen investieren in ihre Mitarbeiter, um deren Identifikation mit der Marke zu erhöhen, markenorientiertes Mitarbeiterverhalten zu fördern und sie dauerhaft zu binden. Nachhaltigkeit für die interne Durchsetzung der Marke ist nur durch die Führungskräfte sowie den Transfer und die Operationalisierung der Markenwerte in alle Unternehmensbereiche mit Ableitung konkreter Zielvorgaben erreichbar. Somit setzt Internal Branding am Verhalten der Mitarbeiter an, aber auch an der Entwicklung notwendiger Strukturen und Prozesse, um die Marke im Arbeitsalltag der Mitarbeiter relevant zu machen.
Aktualisiert: 2023-04-05
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Internationalisierung deutscher Unternehmen

Internationalisierung deutscher Unternehmen von Bader,  Thomas, Bald,  Thorsten, Bartl,  Michael, Bauer,  Yvonne, Becker,  Wolfgang, Behrends,  Thomas, Bockholt,  Felix, Brodtmann,  Thilo, Engel,  Dirk, Esch,  Franz-Rudolf, Fleischmann,  Lisa, Gelbrich,  Katja, Ginter,  Thomas, Häuslschmid,  Veronika, Hertweck,  Dieter, Hirsch,  Bernhard, Ketz,  Christian, Keuper,  Frank, Knörle,  Christian, Knoth,  Andreas, Kohl,  Dirk, Koldau,  Alexander, Krebs,  Susanne, Lamprecht,  Axel, Loew,  Markus, Luu,  Nha Thi, Mack,  Alexander, Mäder,  Olaf B., Mai,  Robert, Müller,  Stefan, Pape,  Christian, Petersen,  Sönke, Pezoldt,  Kerstin, Renger,  Klaus, Röder,  Stefan, Rollberg,  Roland, Rutenbeck,  Henrik, Schäfer,  Julian, Scherm,  Ewald, Schomann,  Marc, Schunk,  Henrik, Sikora,  Linda Isabell, Steiger,  Gerhard, Stiebale,  Joel, Thomin,  Peter, Trax,  Michaela, Ulrich,  Patrick, Weber-Rey,  Daniela, Weltin,  Monika, Wember,  Dirk, Wessner,  Konrad, Wiesner,  Marc
Hochrangige Vertreter aus Wissenschaft und Praxis setzen sich aus verschiedenen Blickwinkeln mit der Internationalisierung deutscher kleiner und mittlerer Unternehmen auseinander. Sie präsentieren dazu wegweisende Lösungsmöglichkeiten auf dem Gebiet des KMU-Managements. Neben einer aktualisierten Bestandsaufnahme bietet die 2. Auflage einen fundierten Blick auf das Supply Chain Management von KMU und enthält Beiträge zum kennzahlengestützten Controlling sowie zum Mezzanine-Kapital.
Aktualisiert: 2023-04-04
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Markenloyalität in China

Markenloyalität in China von Knörle,  Christian
China ist mit ca. 1,3 Mrd. Einwohnern das bevölkerungsreichste Land der Erde. Mit enorm hohen Wachstumsraten in den letzten Jahren hat es sich zur treibenden Kraft der globalen Wirtschaft entwickelt. Dabei ist das Land heute als Produktionsstandort für die meisten Branchen schlichtweg nicht mehr wegzudenken. China ist allerdings nicht mehr nur die Werkbank der Welt, sondern entwickelt sich zum Schlachtfeld internationaler Unternehmen, die auf dem chinesischen Markt um neue Absatzmärkte konkurrieren. Der Schlüssel für einen nachhaltigen Markterfolg ist das Verständnis der chinesischen Kultur sowie der lokalen Gegebenheiten des Marktes. Die vorliegende Arbeit verfolgt daher das Ziel, die kulturellen Besonderheiten für den Aufbau von Markenloyalität im chinesischen Kontext aufzuzeigen. Neben einem Überblick über Werte, Werteentwicklung und -ausprägungen in China wird daher die Markenloyalität im Kontext der chinesischen Kultur erläutert. Neben den vielfältigen Bedeutungen die Loyalität im Sprachverständnis einnimmt, werden theoretische Hintergründe der Loyalitätsforschung wie bspw. die Markenbeziehungstheorie diskutiert. Im Rahmen von qualitativen und quantitativen Studien werden schließlich chinesischer Konsumkontext sowie Einflussfaktoren auf die Markenloyalität untersucht.
Aktualisiert: 2023-04-17
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