Dem Tod ganz nahe

Dem Tod ganz nahe von Klain,  Julius
Dem Tod ganz nahe - Eine unvergessliche Reise von Julius Klain Sommer im Jahr 2000. Die Fahrt zum Nordkap sollte für Julius und seinen besten Freund Markus ein unbekümmerter Road Trip werden. Doch es kam anders. Ganz anders. ... Auszug aus dem Buch: Vierter Reisetag - Ich werde jäh von einer wütend schimpfenden Männerstimme aus dem Schlaf gerissen. Zudem wird am Zelt gerüttelt und gezogen. Wo bin ich? frage ich mich. Doch für eine Antwort bleibt keine Zeit. Verwirrt quäle ich mich aus dem Schlafsack und krabbele zögerlich durch das von dutzenden Mücken belagerte Vorzelt. Am Ende des Vorzeltes öffne ich den Reißverschluss und will hinaus ins Freie, doch zwei stark behaarte Beine versperren mir den weiteren Weg. Beine, die nicht die von Markus sind, da bin ich mir sicher. Wessen Beine dann? Ich blicke nach oben und sehe zunächst nur Mensch, bevor mir gleißendes Sonnenlicht in die Augen sticht und das Bild vor mir in einem hellen Lichtkegel verschwindet. Ich weiß daher nicht, wie mir geschieht, als mich eine kräftige Hand plötzlich am rückseitigen Kragen meines T-Shirts packt und Kopf voran aus dem Zelt zieht. ...
Aktualisiert: 2022-04-18
> findR *

Coronavirus – Mein achtes Corona-Krise Tagebuch

Coronavirus – Mein achtes Corona-Krise Tagebuch von Klain,  Julius
#Coronavirus - Julius Klains achtes Corona-Krise Tagebuch Sommerferien. Eine Phase im Jahr, mit der Julius Klain stets eine unbeschwerte und erholsame Zeit verbunden hat. Im Jahr 2020, dem Jahr der Corona-Pandemie, fühlt es sich für ihn allerdings anders an. Ganz anders. Denn genau die beiden Dinge, von denen Julius eigentlich dringend Abstand braucht, und von denen er sich so gerne erholen möchte, bleiben auch im Urlaub seine ständigen Begleiter: das Coronavirus und seine Familie. Doch wer jetzt glaubt, dass dies seine einzigen Sorgen wären, der irrt sich. ...
Aktualisiert: 2022-04-27
> findR *

Coronavirus – Mein siebtes Corona-Krise Tagebuch

Coronavirus – Mein siebtes Corona-Krise Tagebuch von Klain,  Julius
Julius Klain ist mit seiner Tagebuchreihe inzwischen im Mai angekommen und es ist somit fast zwei Monate her, als die Corona-Krise für ihn begann. All die bisherigen einschneidenden Veränderungen durch diese Pandemie haben nicht nur Einfluss auf die gesamte Gesellschaft gehabt, sondern haben auch Julius stark betroffen und sein Leben ordentlich durcheinandergewirbelt. Ja, trotz seiner anfänglichen Angst und Verunsicherung rund um das neuartige Coronavirus hat er den Lockdown mit der damit verbundenen plötzlichen Entschleunigung sowie der unverhofft eingekehrten allgemeinen Ruhe zunächst sehr genossen. Inzwischen belastet ihn jedoch vor allem das ständige Zusammensein mit seiner Familie sehr. Jedenfalls deutlich mehr, als Julius jemals gedacht hätte. So sehr, dass sich im Verlauf dieses Buches etwas Schreckliches ereignet. ...
Aktualisiert: 2022-04-26
> findR *

Coronavirus – Mein sechstes Corona-Krise Tagebuch

Coronavirus – Mein sechstes Corona-Krise Tagebuch von Klain,  Julius
Coronavirus - Mein sechstes Corona-Krise Tagebuch von Julius Klain: Die Corona-Krise hat sich seit ihrem verschärften Beginn im März 2020 stets weiterentwickelt und sich permanent verändert. Nach nunmehr sieben Wochen hat sich das Coronavirus an sich für Julius Klain und seine Familie als gesundheitlich deutlich weniger bedrohlich herausgestellt, als er zunächst befürchtet hat. Zum Glück! Dennoch fühlt sich die die in diesem Tagebuch beschriebene Phase zwischen dem 22. und dem 30. April für ihn noch lange nicht so an, als sei bereits alles wieder gut. Im Gegenteil. Er und seine Familie befinden sich noch immer fest im Klammergriff dieser Ausnahmesituation und es sind inzwischen zusätzliche Herausforderungen aufgetaucht, die Julius Sorgen bereiten und die sein Lächeln verschwinden lassen.
Aktualisiert: 2022-04-15
> findR *

Coronavirus – Mein fünftes Corona-Krise Tagebuch

Coronavirus – Mein fünftes Corona-Krise Tagebuch von Klain,  Julius
Coronavirus - Mein fünftes Corona-Krise Tagebuch von Julius Klain: Es ist zu Beginn dieses Buches inzwischen über sechs Wochen her, als Julius Klain die Corona-Krise das erste Mal zu spüren bekam und als er damit begann, das erste Tagebuch dieser Reihe zu Papier zu bringen. Seine anfänglichen Antreiber und Motivatoren, seine Angst, seine Unsicherheit und die Ungewissheit, ob und wie sein Leben weitergehen wird, sind zwar inzwischen deutlich kleiner geworden, dennoch kann er nicht damit aufhören, weiterzuschreiben und über diese außergewöhnliche Zeit zu erzählen, weil sie ihn schlichtweg fasziniert. In diesem fünften Tagebuch, welches den Zeitraum vom 15. bis 21. April 2020 umfasst, widmet sich Julius Klain gezielt, wenn auch teils etwas versteckt, den "Nebenwirkungen" von COVID-19. Also all den Dingen, welche sich aus seiner Perspektive bis dato durch das Coronavirus verändert haben.
Aktualisiert: 2022-04-15
> findR *

Coronavirus – Mein viertes Corona-Krise Tagebuch

Coronavirus – Mein viertes Corona-Krise Tagebuch von Klain,  Julius
Dies ist das vierte Corona-Krise Tagebuch von Julius Klain. Dieses Mal berichtet er von den Geschehnissen dem Zeitraum vom 27. März bis zum 14. April 2020, in welchen auch das diesjährige Osterwochenende fällt. Ein Ostern, das wir wahrscheinlich alle nicht so schnell vergessen werden. Auszug aus dem Buch: Um 6.46 Uhr wird eine Jalousie im Wohnzimmer hochgezogen, wodurch den Kindern der Blick in den Garten möglich ist. Wenige Sekunden später höre ich Jubelschreie aus der unteren Etage "Der Osterhase war da!" Nun gibt es kein Halten mehr. Die Kinder, allesamt noch im Schlafanzug, ziehen sich lediglich schnell die Schuhe an, schließen die Haustür auf und rennen in den Garten. Meine Frau und ich folgen ihnen so schnell es geht, um die Eiersuche nicht zu verpassen. Durch das recht laute Juchzen und die freudigen Rufe der Kinder, zieht es auch unsere fast 80-jährige Nachbarin in ihren Garten an den Zaun zu unserem Grundstück. "Frohe Corona-Ostern!" ruft mein jüngerer Sohn ihr sogleich entgegen, als er sie sieht. "Frohe Corona-Ostern." entgegnet sie ihm mit einem lauten, ansteckenden Lachen, sodass wir alle bereits um kurz vor 7 Uhr unsere wahre Freude an diesem Ostersonntag haben. ...
Aktualisiert: 2022-04-16
> findR *

Coronavirus – Mein drittes Corona-Krise Tagebuch

Coronavirus – Mein drittes Corona-Krise Tagebuch von Klain,  Julius
In seinem dritten Corona-Krise Tagebuch knüpft Julius Klain nahtlos an die Inhalte der beiden vorausgehenden Bücher an und berichtet dieses Mal von seinen Erlebnissen und Gedanken zwischen dem 20. und 26. März 2020. Auszug aus dem Buch: Freitag, 20. März: ... Der Der bisherige Tagesverlauf, der Corona-Verdachtsfall in der Firma und die Ankündigung meiner Frau, dass auch sie sich heute auf Grund ihrer Krankheitssymptome auf Corona testen lassen möchte, hat mir erstmals seit Beginn dieser Krise das Herz in die Hose rutschen lassen. ... Sonntag, 22. März: Der erste Kommentar meines älteren Sohnes zu diesen neunen Einschränkungen lautet: "Und das alles wegen dem kack Corona!" Zu meiner Erleichterung sind wir uns in der Familie jedoch nach kurzer, sich anschließender Diskussion einig: ab sofort keinen persönlichen, privaten Kontakt mehr zu anderen Personen. Auch nicht zu Omas und Opas, Tanten und Onkels, Cousins und Cousinen und auch nicht zu Freundinnen und Freunden. Zu niemandem. Ich bleibe jedoch skeptisch, ob, beziehungsweise wie das klappen wird. ... Dienstag, 24. März: ... Die Kinder und ich sind also allein zu Hause. Was machen wir jetzt? frage ich mich und da draußen zwar die Sonne scheint, jedoch seit ein paar Tagen ein eiskalter Wind weht, der es echt ungemütlich macht und sogar die ansonsten recht hart gesottenen Jungs nach nur zehn Minuten wieder ins Haus zurücktreibt, muss ich sie drinnen irgendwie sinnvoll beschäftigen. Aber wie? ...
Aktualisiert: 2022-04-13
> findR *

Coronavirus – Mein zweites Corona-Krise Tagebuch

Coronavirus – Mein zweites Corona-Krise Tagebuch von Klain,  Julius
Coronavirus - Mein zweites Corona-Krise Tagebuch von Julius Klain: Julius Klain setzt mit diesem Buch seine Tagebuchreihe aus seinem Corona-Krise-Alltag fort und erzählt von seinen Erlebnissen zwischen dem 14. und 20. März 2020. Hat er die Veränderungen durch das neuartige Coronavirus am Anfang noch als spannend empfunden, so setzen Julius Klain die zunehmenden Herausforderungen und Entbehrungen im Beruf, als auch im Privatleben inzwischen ordentlich zu. Von seiner bisher gewohnten Normalität ist jedenfalls kaum noch etwas übrig und dass, obwohl er nach wie vor nicht von dem Virus infiziert ist. Noch nicht, denn seine erkrankte Frau zeigt bereits erste Coronasymptome. ...
Aktualisiert: 2022-04-16
> findR *

Coronavirus – Mein erstes Corona-Krise Tagebuch

Coronavirus – Mein erstes Corona-Krise Tagebuch von Klain,  Julius
Coronavirus - Mein erstes Corona-Krise Tagebuch von Julius Klain: Das Coronavirus hat die Welt, Deutschland und somit auch Julius Klain aktuell fest im Griff. Vieles ist auf einmal anders und stellt ihn sowie die gesamte Gesellschaft vor ungewohnte, neuartige Herausforderungen. In seinem ersten Corona-Krise Tagebuch berichtet Julis Klain vom Beginn dieser Krise mit all ihren Herausforderungen sowie seinen Lösungen, die er in seinem Alltag als Angestellter, Selbstständiger und Familienvater findet. Alles funktioniert irgendwie. Zumindest solange, bis das Virus unmittelbar vor seiner Haustür steht. ...
Aktualisiert: 2022-04-13
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Klain, Julius

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKlain, Julius ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Klain, Julius. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Klain, Julius im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Klain, Julius .

Klain, Julius - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Klain, Julius die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Klain, Julius und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.