fbpx

Das größte Versprechen

Das größte Versprechen von Keller,  Kathy, Keller,  Timothy, Lux,  Friedemann
Bevor man einander das größte Versprechen des Lebens gibt, stellen sich große Fragen: Warum soll man überhaupt heiraten? Muss man nicht erst seine eigene Persönlichkeit entwickelt haben, bevor man das größte Versprechen des Lebens abgibt? Und muss man nicht finanziell abgesichert sein? Und wenn man sich entschieden hat und einander lebenslange Treue versprochen hat: Wie kann man das auf die lange Distanz durchhalten? Timothy und Kathy Keller laden mit Weisheit, Freude und Mitgefühl ein, die christliche Bedeutung der Ehe zu entdecken und zeigen nicht nur, wie die Ehe gelingen kann, sondern auch, was sie geistlich bedeutet und was am Ziel auf die Ehepartner wartet. "Kathy und Timothy Keller beweisen in diesem Buch einmal mehr, warum Ehe kein nutzloses Relikt vergangener Zeiten, sondern ein göttliches Geschenk und Vorgeschmack auf den Himmel ist. Wie immer biblisch begründet, gleichzeitig anschaulich und lebensnah, geben Kellers in Kürze viel Substanz weiter. Auf diese Weise wird Mut gemacht sich zu trauen und einander dieses größte Versprechen zu geben. Als Vorbereitung auf die Ehe aber auch als Reorientierung in langjähriger Ehe gut geeignet." (Sebastian Trommer, Team f) "In seinem Buch „Das größte Versprechen“ gelingt es Tim Keller auf eindrucksvolle Weise, die Ehe umfassend zu beschreiben. Der Leser erhält nicht nur konkrete und praktische Tipps für das eigene Leben, sondern auch eine großartige Perspektive über die geistliche Bedeutung von Ehe.“ (Achim Gramsch, Leiter Familylife, Campus für Christus) TIMOTHY UND KATHY KELLER sind seit über 40 Jahren verheiratet und haben drei Söhne.
Aktualisiert: 2022-06-22
> findR *

Das größte Versprechen

Das größte Versprechen von Keller,  Kathy, Keller,  Timothy
Bevor man einander das größte Versprechen des Lebens gibt, stellen sich große Fragen: Warum soll man überhaupt heiraten? Muss man nicht erst seine eigene Persönlichkeit entwickelt haben, bevor man das größte Versprechen des Lebens abgibt? Und muss man nicht finanziell abgesichert sein? Und wenn man sich entschieden hat und einander lebenslange Treue versprochen hat: Wie kann man das auf die lange Distanz durchhalten? Timothy und Kathy Keller laden mit Weisheit, Freude und Mitgefühl ein, die christliche Bedeutung der Ehe zu entdecken und zeigen nicht nur, wie die Ehe gelingen kann, sondern auch, was sie geistlich bedeutet und was am Ziel auf die Ehepartner wartet. "Kathy und Timothy Keller beweisen in diesem Buch einmal mehr, warum Ehe kein nutzloses Relikt vergangener Zeiten, sondern ein göttliches Geschenk und Vorgeschmack auf den Himmel ist. Wie immer biblisch begründet, gleichzeitig anschaulich und lebensnah, geben Kellers in Kürze viel Substanz weiter. Auf diese Weise wird Mut gemacht sich zu trauen und einander dieses größte Versprechen zu geben. Als Vorbereitung auf die Ehe aber auch als Reorientierung in langjähriger Ehe gut geeignet." (Sebastian Trommer, Team f) "In seinem Buch „Das größte Versprechen“ gelingt es Tim Keller auf eindrucksvolle Weise, die Ehe umfassend zu beschreiben. Der Leser erhält nicht nur konkrete und praktische Tipps für das eigene Leben, sondern auch eine großartige Perspektive über die geistliche Bedeutung von Ehe.“ (Achim Gramsch, Leiter Familylife, Campus für Christus) TIMOTHY UND KATHY KELLER sind seit über 40 Jahren verheiratet und haben drei Söhne. Timothy, Jahrgang 1950, hat Praktische Theologie an verschiedenen Universitäten gelehrt. Seit 1989 leben Timothy und Kathy Keller in Manhattan, wo sie gemeinsam die Redeemer Presbyterian Church gegründet haben. Gemeinsam haben sie u.a. das Buch „Ehe“ geschrieben.
Aktualisiert: 2022-05-19
> findR *

Ein Jahr für unsere Ehe

Ein Jahr für unsere Ehe von Keller,  Kathy, Keller,  Timothy
Die Ehe ist die tiefste menschliche Beziehung, die es gibt. Den Ehepartner kennen und lieben zu lernen –nichts in unserem Leben könnte lohnenswerter und wunderbarer sein. Aber Ehe ist oft auch schwierig und schmerzhaft. In diesem Andachtsbuch teilen Timothy und Kathy Keller, die inzwischen seit über 40 Jahren verheiratet sind, ihren Erfahrungsschatz. Sie greifen dabei auf Gedanken zurück, die sie zuerst in ihrem Buch „Ehe – Gottes Idee für das größte Versprechen des Lebens“ vorgestellt haben. Diese Gedanken werden vertieft und Meditationen zu Bibelstellen oder zu Passagen aus dem Buch „Ehe“, Impulse zum Nachdenken und Gebete helfen, die gewonnenen Einsichten als Ehepaar gemeinsam im Alltag umzusetzen - denn ein Buch ist schnell gelesen, aber ein Jahr über diese Themen immer wieder zu meditieren, wird eine Ehe verändern. In der ersten Woche jedes Monats steht ein Bibeltext über Liebe, Sexualität und Ehe Zentrum. Es folgt jeweils eine Mediation über einen Aspekt dessen, was er zu diesen Themen sagt. Als nächstes kommt unter der Überschrift „Zum Nachdenken“ eine konkrete Frage bzw. Projekt, bevor mit einem kurzen Gebet, das als Vorlage für eigene Gebete gedaht ist, das Thema bechlossen wird. An jedem Tag der anderen drei Wochen beginnt diie Tagesandacht nicht mit einem Bibelvers, sondern mit einem Zitat aus dem Buch "Ehe"; es folgen wieder eine Meditation und ein „Zum Nachdenken“ und zum Schluss ein „Gebets-Tipp“, der helfen soll, das Thema dieses Tages ins Herz und ins Leben „hineinzubeten“. Die optimale Ergänzung zum Buch "Ehe – Gottes Idee für das größte Versprechen des Lebens" „Kellers legen ein hilfreiches Buch vor. Für alle, die sich fragen, wann sich ihr Partner denn endlich ändern wird. Für alle, die auf den oder die Richtige warten. Und für alle, die ahnen, dass Liebe nicht nur daraus bestehen kann, sich gegenseitig die Füße zu wärmen. Denn „wenn die Bibel von Liebe spricht, geht es nicht darum, wie viel ich von dem anderen bekommen möchte, sondern in erster Linie darum, wie viel ich bereit bin, ihm zu geben.“ (ERF-online, 07.11.2013, zu T&K Keller, „Ehe“).
Aktualisiert: 2021-12-20
> findR *

Ein Jahr für unsere Ehe

Ein Jahr für unsere Ehe von Keller,  Kathy, Keller,  Timothy
Der Bestseller-Autor Timothy Keller hat nach seinem erfolgreichen Ratgeber „Ehe – Gottes Idee für das größte Versprechen des Lebens" nun zusammen mit seiner Ehefrau Kathy das Andachtsbuch „Ein Jahr für unsere Ehe" geschrieben, das 365 Impulse für eine gelingende Ehe bietet. Die Ehe ist die tiefste menschliche Beziehung, die es gibt. Den Ehepartner kennen und lieben zu lernen – nichts in unserem Leben könnte lohnenswerter und wunderbarer sein. Aber Ehe ist oft auch schwierig und schmerzhaft. In diesem Andachtsbuch teilen Timothy und Kathy Keller, die inzwischen seit über 40 Jahren verheiratet sind, ihren Erfahrungsschatz. Sie greifen dabei auf Gedanken zurück, die sie zuerst in ihrem Buch „Ehe – Gottes Idee für das größte Versprechen des Lebens“ vorgestellt haben. Diese Gedanken werden vertieft. Meditationen zu Bibelstellen, Impulse zum Nachdenken und Gebete helfen, die gewonnenen Einsichten als Ehepaar gemeinsam im Alltag umzusetzen. Eine gute Ergänzung zum erfolgreichen Buch „Ehe – Gottes Idee für das größte Versprechen des Lebens" „Kellers legen ein hilfreiches Buch vor. Für alle, die sich fragen, wann sich ihr Partner denn endlich ändern wird. Für alle, die auf den oder die Richtige warten. Und für alle, die ahnen, dass Liebe nicht nur daraus bestehen kann, sich gegenseitig die Füße zu wärmen. Denn „wenn die Bibel von Liebe spricht, geht es nicht darum, wie viel ich von dem anderen bekommen möchte, sondern in erster Linie darum, wie viel ich bereit bin, ihm zu geben.“ ERF-online, zum Buch „Ehe“.
Aktualisiert: 2021-09-30
> findR *

Ehe

Ehe von Keller,  Kathy, Keller,  Timothy
„Wenn wir verliebt sind, wird unsere Ehe glücklich.“ „Mein Ehepartner muss meine emotionalen, sexuellen und geistigen Sehnsüchte erfüllen!“ Timothy Keller ist überzeugt, dass solche Vorstellungen von Ehe in die Irre führen: „Ehe ist wunderbar, aber harte Arbeit. Ich kenne keine Ehe, die mehr als ein paar Wochen alt ist und die man als wahr gewordenes Märchen bezeichnen könnte … An manchen Tagen kommt einem die Ehe wie ein unlösbares Rätsel vor, wie ein Labyrinth, in dem man sich verlaufen hat.“ Zusammen mit seiner Frau Kathy zeigt Timothy Keller, was Gott sich dabei gedacht hat, als er die Ehe erfand – erfrischend ehrlich und unsentimental, aber begeistert von Gottes wunderbarem Plan.
Aktualisiert: 2020-06-25
> findR *

Ein Jahr mit den Psalmen

Ein Jahr mit den Psalmen von Keller,  Kathy, Keller,  Timothy
Timothy Keller und Kathy Keller sind überzeugt: Wer Jesus ins Herz sehen will, muss die Psalmen lesen und beten. Die Psalmen waren sein Gebetbuch: Kein anderes Buch des Alten Testaments hat er so oft zitiert, und noch am Kreuz hat er Worte der Psalmen gebetet. Wer die Psalmen regelmäßig betet, wird merken, dass sie nicht nur auf Jesus hinweisen und er sie sich zu eigen gemacht hat. Er wird die Psalmen als eigene Gebete entdecken, die viel Raum lassen, sie mit eigenen Gebetsanliegen, mit Anbetung, Dank, Bitte und Fürbitte zu füllen. Vor zwei Jahrzehnten begann Timothy Keller, jeden Monat das ganze Buch der Psalmen zu lesen und seine Gebete in einem Gebetstagebuch aufzuschreiben. Kathy Keller erlebte während einer langen Krankheit, wie die Psalmen sie durchtrugen. „Ein Jahr mit den Psalmen“ ist die Frucht dieser Jahre, in denen die beiden gemeinsam die Psalmen studiert haben, neue Einsichten gewonnen haben und inspiriert wurden. Für den, dem Gebet und tägliche Andacht noch nicht vertraut sind, ist dieses Buch eine gute Einstiegshilfe. Wer bereits eine „Stille Zeit“ kennt, wer regelmäßig die Bibel liest und betet, der wird durch die Beschäftigung mit jedem Vers des Psalmenbuchs seine Beziehung zu Gott auf eine neue, intimere Ebene stellen.
Aktualisiert: 2020-06-25
> findR *

Gottes Weisheit entdecken

Gottes Weisheit entdecken von Keller,  Kathy, Keller,  Timothy
Das Andachtsbuch zum Biblischen Buch „Sprüche“ vom Bestseller-Autor Timothy Keller. Im biblischen Buch der Sprüche geht es um ganz praktische Lebensweisheit. Timothy Keller hat sie nach Themen geordnet und nimmt den Leser ein Jahr lang mit, um Gottes Weisheit zu entdecken. Die Sprüche sind ein Aufruf zum Nachdenken, eine Einübung in die Disziplin, all unser Denken und Tun auf Gott auszurichten. Denn: Man lernt nie aus! Wer lernen will, wie aus Gottes Sicht das menschliche Leben funktioniert, muss die Sprüche nicht nur lesen, sondern verinnerlichen. In einem Jahr geht Timothy Keller mit dem Leser durch das biblische Sprüchebuch und behandelt dabei die großen Themen, die uns im Alltag beschäftigen: Beziehungen, Ehe, Partnerschaft, Singlesein, Macht, Umgang mit Geld und Reichtum, Geiz und Großzügigkeit, Karriere und Beruf, Leid und Krankheit und viele andere - und zeigt, wie die biblische Weisheit hilft, das Leben positiv und an Gottes Maßstäben auszurichten. Ein konkreter, praktischer Impus und ein Gebet schließen die Tagesandacht ab. Stimmen zum Buch: "Ich danke Gott für Timothy Keller. Sein neustes Buch bringt, im wahrsten Sinne „sprichwörtlich“, Licht in unsere dunkle Welt. Leicht zugänglich und konzentriert geschrieben. „Gottes Weisheit entdecken“ ist für unsere Zeit eine wertvolle und Hoffnung gebende Ressource." (Joseph Hartropp, Christianity Today) "Ich habe ein Andachtsbuch gesucht, dass mir für den Tag etwas zum Nachdenken mitgibt – und das zu meiner täglichen Zeit des Gebets und der Mediation passt. Eine perfekte Wahl!" (Leserstimme zur Originalausgabe)
Aktualisiert: 2020-08-15
> findR *

Gottes Weisheit entdecken

Gottes Weisheit entdecken von Keller,  Kathy, Keller,  Timothy
Das Andachtsbuch zum Biblischen Buch „Sprüche“ vom Bestseller-Autor Timothy Keller. Im biblischen Buch der Sprüche geht es um ganz praktische Lebensweisheit. Timothy Keller hat sie nach Themen geordnet und nimmt den Leser ein Jahr lang mit, um Gottes Weisheit zu entdecken. Die Sprüche sind ein Aufruf zum Nachdenken, eine Einübung in die Disziplin, all unser Denken und Tun auf Gott auszurichten. Denn: Man lernt nie aus! Wer lernen will, wie aus Gottes Sicht das menschliche Leben funktioniert, muss die Sprüche nicht nur lesen, sondern verinnerlichen. In einem Jahr geht Timothy Keller mit dem Leser durch das biblische Sprüchebuch und behandelt dabei die großen Themen, die uns im Alltag beschäftigen: Beziehungen, Ehe, Partnerschaft, Singlesein, Macht, Umgang mit Geld und Reichtum, Geiz und Großzügigkeit, Karriere und Beruf, Leid und Krankheit und viele andere - und zeigt, wie die biblische Weisheit hilft, das Leben positiv und an Gottes Maßstäben auszurichten. Ein konkreter, praktischer Impus und ein Gebet schließen die Tagesandacht ab. Stimmen zum Buch: "Ich danke Gott für Timothy Keller. Sein neustes Buch bringt, im wahrsten Sinne „sprichwörtlich“, Licht in unsere dunkle Welt. Leicht zugänglich und konzentriert geschrieben. „Gottes Weisheit entdecken“ ist für unsere Zeit eine wertvolle und Hoffnung gebende Ressource." (Joseph Hartropp, Christianity Today) "Ich habe ein Andachtsbuch gesucht, dass mir für den Tag etwas zum Nachdenken mitgibt – und das zu meiner täglichen Zeit des Gebets und der Mediation passt. Eine perfekte Wahl!" (Leserstimme zur Originalausgabe)
Aktualisiert: 2021-05-27
> findR *

Solo, aber nicht allein

Solo, aber nicht allein von Bielefeldt,  Frauke, Keller,  Kathy, Keller,  Timothy
Immer mehr Menschen leben als Singles. In deutschen Großstädten wie Berlin, München oder Hannover liegt die Zahl der Einpersonenhaushalte seit Jahren über 50 Prozent – das allein sagt noch nichts über Zahl der Singles aus, aber unbestritten dürfte sein: Wir werden zu einer Gesellschaft von Singles. Besonders in christlichen Kreisen gilt oft aber die Ehe als idealer und einzig erstrebenswerter Lebensstand für erwachsene Menschen. Frauke Bielefeldt lebt als Single und hat bei der Lektüre von Timothy Kellers Buch „Ehe“ eine erstaunliche Entdeckung gemacht: Singlesein ist eine wertvolle Lebensform, die Jesus Christus selbst in diese Welt gebracht hat. Jesus und Paulus lebten selber bewusst als Singles. „Damit verlieh Keller dem Singlesein eine Begründung und eine Würde, wie ich sie bisher eher geahnt und noch nirgends gehört hatte … hier liegen Kostbarkeiten versteckt, die auch in die deutschsprachige Singlewelt wertvolle Impulse senden könnten.“ Gottes Sicht des Single-Seins, aber auch Themen wie Sexualität, Partnersuche und freundschaftliche Beziehungen kommen zur Sprache. Gottes Perspektiven für das Singlesein: Die besondere Wertschätzung des Singleseins bei Jesus und im Neuen Testament, aber auch Gottes Ideen zu Beziehungen, zur Sexualität und zur Partnersuche – theologisch tiefgehend und gleichzeitig lebensnah, wie der Leser es von Tim Keller gewohnt ist, Zusammengestellt und mit weiterführenden Fragen zum Nachdenken und zum Gespräch angereichert von Frauke Bielefeldt. Der Theologe Timothy Keller, Jahrgang 1950, gründete zusammen mit seiner Frau Kathy die Redeemer Presbyterian Church in New York City. Heute ist er als Buchautor und Gemeindeberater tätig. Timothy Keller hat u. a. auch "Glaube wozu?", "Warum Gott?", "Ehe", "Berufung", "Gott im Leid begegnen", "Ein Jahr mit den Psalmen" und "Stille Nacht" geschrieben. Frauke Bielefeldt hat Theologie studiert und arbeitet freiberuflich als Redakteurin, Autorin und Übersetzerin.
Aktualisiert: 2020-04-15
> findR *

Solo, aber nicht allein

Solo, aber nicht allein von Bielefeldt,  Frauke, Keller,  Kathy, Keller,  Timothy
Immer mehr Menschen leben als Singles. In deutschen Großstädten wie Berlin, München oder Hannover liegt die Zahl der Einpersonenhaushalte seit Jahren über 50 Prozent – das allein sagt noch nichts über Zahl der Singles aus, aber unbestritten dürfte sein: Wir werden zu einer Gesellschaft von Singles. Besonders in christlichen Kreisen gilt oft aber die Ehe als idealer und einzig erstrebenswerter Lebensstand für erwachsene Menschen. Frauke Bielefeldt lebt als Single und hat bei der Lektüre von Timothy Kellers Buch „Ehe“ eine erstaunliche Entdeckung gemacht: Singlesein ist eine wertvolle Lebensform, die Jesus Christus selbst in diese Welt gebracht hat. Jesus und Paulus lebten selber bewusst als Singles. „Damit verlieh Keller dem Singlesein eine Begründung und eine Würde, wie ich sie bisher eher geahnt und noch nirgends gehört hatte … hier liegen Kostbarkeiten versteckt, die auch in die deutschsprachige Singlewelt wertvolle Impulse senden könnten.“ Gottes Sicht des Single-Seins, aber auch Themen wie Sexualität, Partnersuche und freundschaftliche Beziehungen kommen zur Sprache. Gottes Perspektiven für das Singlesein: Die besondere Wertschätzung des Singleseins bei Jesus und im Neuen Testament, aber auch Gottes Ideen zu Beziehungen, zur Sexualität und zur Partnersuche – theologisch tiefgehend und gleichzeitig lebensnah, wie der Leser es von Tim Keller gewohnt ist, Zusammengestellt und mit weiter führenden Fragen zum Nachdenken und zum Gespräch angereichert von Frauke Bielefeldt. Der Theologe Timothy Keller, Jahrgang 1950, gründete zusammen mit seiner Frau Kathy die Redeemer Presbyterian Church in New York City. Heute ist er als Buchautor und Gemeindeberater tätig. Timothy Keller hat u. a. auch "Glaube wozu?", "Warum Gott?", "Ehe", "Berufung", "Gott im Leid begegnen", "Ein Jahr mit den Psalmen" und "Stille Nacht" geschrieben. Frauke Bielefeldt hat Theologie studiert und arbeitet freiberuflich als Redakteurin, Autorin und Übersetzerin.
Aktualisiert: 2022-02-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Keller, Kathy

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKeller, Kathy ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Keller, Kathy. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Keller, Kathy im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Keller, Kathy .

Keller, Kathy - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Keller, Kathy die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Keller, Kathy und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.