Tee Time

Tee Time von Kaiser,  Ulrich
Golf ist anders – und Golfer sind es auch! Sind Golfer gewalttätig, weil sie eine Lady schlagen? Und warum wollen alle Golfer weniger Brutto? Die Kurzgeschichten von Autor Ulrich Kaiser sind ein amüsanter Lesespaß für alle Jäger nach dem weißen Ball und geben selbst Nicht-Golfern einen guten Einblick in die skurrile Welt der Golfer. Jeder, der Golf gern von der heiteren Seite sieht, wird hier brillant unterhalten.
Aktualisiert: 2023-05-10
> findR *

Der Erzähler Rudolf Steiner

Der Erzähler Rudolf Steiner von Kaiser,  Ulrich
„Ich lehre nicht, ich erzähle“ Viele von Rudolf Steiner vermittelte Inhalte sind nicht im naturalistisch-wissenschaftlichen Sinne nachprüfbar. Für seine Anhänger wirken sie glaubhaft, weil sie von der Glaubwürdigkeit ihres Urhebers überzeugt sind, für seine Kritiker bieten sie Anlass zu grundlegender Skepsis. Hier schlägt Ulrich Kaiser einen neuen Weg ein. Er löst Steiner aus dem beengenden Vergleichsrahmen der Wissenschaft heraus und will ihn als Erzähler verstehen – nicht aber im Sinne einer beliebigen Konstruktion von Geschichten, sondern eines freilassenden und authentischen Verstehens-Angebots, das sich in der Lebenspraxis bewahrheiten mag. »Derjenige, welcher die Mitteilungen macht, will … nicht anders wirken als ein Erzähler. Er sagt: ich habe dies oder jenes erfahren, oder mir ist von solchen, die es wissen können, dies oder jenes mitgeteilt worden. Ein gesunder, gerader Verstand, eine wahre Empfindung im Zuhörer wird zunächst zuhören, das heißt weder blind glauben noch blind kritisieren.« Rudolf Steiner
Aktualisiert: 2021-01-14
> findR *

Tee Time

Tee Time von Kaiser,  Ulrich
Golf ist anders – und Golfer sind es auch! Sind Golfer gewalttätig, weil sie eine Lady schlagen? Und warum wollen alle Golfer weniger Brutto? Die Kurzgeschichten von Autor Ulrich Kaiser sind ein amüsanter Lesespaß für alle Jäger nach dem weißen Ball und geben selbst Nicht-Golfern einen guten Einblick in die skurrile Welt der Golfer. Jeder, der Golf gern von der heiteren Seite sieht, wird hier brillant unterhalten.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Richard Zorn: Verzeichnis aller in Deutschland angebauten Kernobstsorten

Richard Zorn: Verzeichnis aller in Deutschland angebauten Kernobstsorten von Kaiser,  Ulrich
Der deutsche Pomologe und Heimatforscher Richard Zorn (1860 – 1945) war der Erste in Deutschland, der sich – im hessischen Hofheim – an den Anbau von Tafelobst wagte. Aus dieser Leidenschaft entstand mit dem Verzeichnis aller in Deutschland angebauten Kernobstsorten sein lange verschollenes Lebenswerk, das erst 1990 wiederentdeckt wurde. Eigens dafür hat Zorn über 1.500 detailgetreue Mini-Aquarelle von Apfelsorten (sowie Birnen- und Speierlinge) angefertigt, erläutert und auf 123 nach dem äußeren Erscheinungsbild der Früchte aufgebauten Farbtafeln zusammengefasst. Zudem hat er für ca. 500 Sorten ausführliche Textbeschreibungen verfasst und mit Durchschnittsskizzen ergänzt. Dieses einmalige und für Pomologen, Gärtner und Naturfreunde bedeutsame Lebenswerk von Richard Zorn wird nunmehr der interessierten Öffentlichkeit erstmals zugänglich gemacht. Die von Ulrich Kaiser herausgegebene und kommentierte Erstveröffentlichung vereinigt die erstklassig reproduzierten Farbtafeln der Früchte mit den originalen, aus der Sütterlinschrift transkribierten Sortenbeschreibungen – ergänzt um das jeweilige Einzelaquarell der Sorte sowie die Durchschnittszeichnungen der Frucht. Ein in jeder Hinsicht herausragendes Werk, das in keiner Fachbibliothek fehlen sollte!
Aktualisiert: 2023-02-16
> findR *

Vom Notenlesen zum Blattsingen

Vom Notenlesen zum Blattsingen von Kaiser,  Ulrich
Wie schön wäre es, Noten lesen zu können – jedoch nicht nur, um die Töne zu erkennen, sondern auch um das Blattsingen zu erlernen. Dieses Konzept gibt Instrumental- und Gesangslehrern sowie Chorleitern eine Anleitung, Kindern und Erwachsenen das Notenlesen beizubringen. Daneben bietet es fleißigen Lernern und langjährigen Laienchorsängern aber auch die Möglichkeit, im Selbststudium zu arbeiten und sich ohne fremde Hilfe weiterzubilden. Der Lehrerband (ED 22369) enthält Anleitungen für den Gruppenunterricht und einen Lösungsteil. Zusatzmaterial steht zum Download bereit. Das Schülerheft (ED 22370) ist für das häusliche Arbeiten in kleinen Schritten gedacht. Eine ergänzende Gehörbildungs-CD zum Selbststudium ist einzeln erhältlich (T 15812). Schwierigkeitsgrad: 1-2
Aktualisiert: 2021-06-08
> findR *

Karl Ballmer – Kopf und Herz

Karl Ballmer – Kopf und Herz von Hunkeler,  Thomas, Joppien,  Rüdiger, Kaiser,  Ulrich, Lange,  Caroline, Müller,  Karsten, Schmutz,  Thomas, Schuppli,  Madeleine, Suter,  Peter, Weimar,  Friederike
Das Werk des Aargauer Malers und Schriftstellers Karl Ballmer (1891–1958) nimmt in der Sammlung des Aargauer Kunsthauses eine Schlüsselstelle ein. 1922 lässt er sich in Hamburg nieder, wo die für sein malerisches Werk wichtigste Periode beginnt. Als Mitglied der Hamburger Sezession erlebt und prägt Ballmer moderne Strömungen mit. Seit seiner Begegnung mit Rudolf Steiner 1917 setzt er sich zudem kritisch mit der Anthroposophie und der Theosophie auseinander. Von den Nationalsozialisten wird seine Kunst als entartet diffamiert und seine Bilder werden teilweise beschlagnahmt, worauf er 1938 gemeinsam mit seiner Frau in die Schweiz zurückkehrt. Hier misslingt ihm jedoch der Anschluss an die lokale Kunstszene, und er wendet sich wieder vermehrt dem Schreiben zu. 1958 verstirbt er in einer Klinik im Tessin. Diese reich illustrierte Monografie präsentiert umfassend Karl Ballmers vielfältige Figuren-und Landschaftsbilder. Die Texte betrachten Leben und malerisches Werk des Künstlers unter Einbezug neuester kunsthistorischer Forschungsergebnisse.
Aktualisiert: 2019-01-03
> findR *

Realpolitik oder antibolschewistischer Kreuzzug?

Realpolitik oder antibolschewistischer Kreuzzug? von Kaiser,  Ulrich
Obgleich das bolschewistische Rußland durch den mit brutaler Gewalt durchgesetzten Umsturz der bestehenden Gesellschaftsordnung in den bürgerlichen Kreisen Europas Abscheu und Angst erregte, suchte das unter dem Druck der Versailler Friedensbedingungen stehende Deutschland schon bald den friedlichen Ausgleich mit dem Sowjetstaat. Auch die Zentrumspartei unterstützte diese Politik. Anhand von zeitgenössischen Quellen werden die politischen Analysen und Debatten im deutschen Katholizismus nachgezeichnet, vor deren Hintergrund dem Zentrum – trotz zunehmender Kritik aus kirchlichen Kreisen – für lange Zeit die Kooperation mit einem System möglich war, dem man in unüberbrückbarer ideologischer Feindschaft gegenüberstand.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *

Vom Notenlesen zum Blattsingen

Vom Notenlesen zum Blattsingen von Kaiser,  Ulrich
Wie schön wäre es, Noten lesen zu können – jedoch nicht nur, um die Töne zu erkennen, sondern auch um das Blattsingen zu erlernen. Dieses Konzept bietet eine Anleitung, Kindern und Erwachsenen das Notenlesen beizubringen. Fleißige Lerner können das Buch auch im Selbststudium nutzen. Der Lehrerband enthält Anleitungen für den Gruppenunterricht mit Lösungsteil. Das Schülerheft (ED 22370) ist für das häusliche Arbeiten in kleinen Schritten gedacht. Eine ergänzende Gehörbildungs-CD zum Selbststudium ist einzeln erhältlich (T 15812).
Aktualisiert: 2021-06-08
> findR *

Arrangieren und Instrumentieren

Arrangieren und Instrumentieren von Gerlitz,  Carsten, Kaiser,  Ulrich
Jeder Ensemble- oder Orchesterleiter, besonders an Schulen und Musikschulen, kennt solche Situationen: Ein Musikstück würde gut ins Konzertprogramm passen, aber die erforderliche Besetzung dazu fehlt. Ein kleiner, einfacher Satz soll für das Schulorchester instrumentiert werden. Die Schüler finden die traditionellen Sätze langweilig und würden lieber etwas „Poppigeres“ spielen. Das Studienbuch von Ulrich Kaiser, entstanden in Zusammenarbeit mit dem bekannten Arrangeur Carsten Gerlitz, geht auf derartige Situationen ein, beschäftigt sich mit rhythmischen Mustern (Menuett, Walzer, Sarabande, Marsch, Tango, Bossa Nova, Pop-Ballade), mit unterschiedlichen Besetzungen (Orff-Ensemble, „klassische“, Chor, Salon-Orchester, Big Band), mit dem Arrangieren einer melodischen Vorgabe und mit praktischer Formenlehre. Der Lehrgang verfährt dabei nach dem Prinzip „learning by doing“, vermittelt theoretisches Wissen im Laufe der Arbeitsaufgaben und ermöglicht es dem Leser, schnell eigene Arrangements zu schreiben. Die beiliegende CD – geeignet für PC und Mac – enthält alle Arbeitsbögen und die dazugehörigen Musterlösungen im Pdf-Format. Diese sind mit Audiotracks verknüpft, die auf dem Computer oder einem CD-Player abgespielt werden können. So kann der Benutzer die Arrangements im Ganzen oder einzelne Stimmen daraus hörend nachvollziehen. Ulrich Kaiser ist Professor für Musiktheorie an der Musikhochschule München und als Buchautor für verschiedene Verlage tätig. Unter anderem veröffentlichte er in der Reihe „Bärenreiter Studienbücher Musik“ bereits eine „Gehörbildung“ (1998) und „Der vierstimmige Satz“ (2002). Carsten Gerlitz studierte Musik und Informatik und arbeitet als Musiker, Chorleiter, Arrangeur und Autor für verschiedene Verlage, Labels und das Fernsehen. Im eigenen Tonstudio betreut und leitet er Wort- und Musikproduktionen.
Aktualisiert: 2022-11-01
> findR *

Gehörbildung. Satzlehre – Improvisation – Höranalyse. Ein Lehrgang… / Gehörbildung (Aufbaukurs)

Gehörbildung. Satzlehre – Improvisation – Höranalyse. Ein Lehrgang… / Gehörbildung (Aufbaukurs) von Kaiser,  Ulrich, Leopold,  Silke, Schmoll-Barthel,  Jutta
Der Gehörbildung, wie sie heute an Musikhochschulen und Universitäten unterrichtet wird, spricht man oft zu Recht den Bezug zum konkreten Werk ab. Hier setzt die neue zweibändige Hörbildungsschule von Ulrich Kaiser an, die ausschließlich mit – mehr als 1400 – authentischen Beispielen aus der Musik des 15. bis 20. Jahrhunderts arbeitet. Vom Tonsatz und der Notentextanalyse ausgehend, bietet der Lehrgang historisch-satztechnische und systematische Verständnishilfen, die es den Studierenden ermöglichen, musikalische Einzelphänomene zu immer größeren Einheiten zusammenzufassen. Die jedem Band beigegebene CD erleichtert die Erfassung und Sicherung der einzelnen methodischen Schritte. Ein Einsatz von Kaisers Schule empfiehlt sich lehrgangsbegleitend im Gehörbildungsunterricht, aber auch in den Fächern Satzlehre, Analyse, Improvisation und Formenlehre. Auch für das Selbststudium ist sie geeignet. In jedem Fall garantiert sie einen abwechslungsreichen und historisch differenzierten Zugang zu allen Aspekten der Gehörbildung.
Aktualisiert: 2022-11-01
> findR *

C/C++

C/C++ von Guddat,  Martin, Kaiser,  Ulrich
Dieses Buch ist ein klassisches Lehrwerk für Studenten der Informatik. Es vermittelt ausführlich die Grundlagen der Programmiersprachen C und C++ und die Grundlagen der Programmierung überhaupt. Von der Kunst, den richtigen Algorithmus zu finden, bis zur sinnvollen Nutzung der C++-Standard-Library. Alle Themen werden Sie sich anhand von Codebeispielen praktisch erarbeiten. Wo Theorie an Bord ist, erleben Sie ihren Nutzen im großen Zusammenhang. Aus dem Inhalt: Algorithmen Performanz- und Leistungsanalyse Kombinatorik Sortierverfahren Graphentheoretische Probleme Variablen, Schleifen & Co. Speicherverwaltung Bäume, Heaps und Treaps Die Standardbibliotheken Objektorientierung, Kapselung, Vererbung Exceptions und Templates Strukturiertes Programmieren Programmaufbau und wartbare Software Umfangreiche Referenz
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Gehörbildung. Satzlehre – Improvisation – Höranalyse. Ein Lehrgang… / Gehörbildung (Grundkurs)

Gehörbildung. Satzlehre – Improvisation – Höranalyse. Ein Lehrgang… / Gehörbildung (Grundkurs) von Kaiser,  Ulrich, Leopold,  Silke, Schmoll-Barthel,  Jutta
Der Gehörbildung, wie sie heute an Musikhochschulen und Universitäten unterrichtet wird, spricht man oft zu Recht den Bezug zum konkreten Werk ab. Hier setzt die neue zweibändige Hörbildungsschule von Ulrich Kaiser an, die ausschließlich mit – mehr als 1400 – authentischen Beispielen aus der Musik des 15. bis 20. Jahrhunderts arbeitet. Vom Tonsatz und der Notentextanalyse ausgehend, bietet der Lehrgang historisch-satztechnische und systematische Verständnishilfen, die es den Studierenden ermöglichen, musikalische Einzelphänomene zu immer größeren Einheiten zusammenzufassen. Die jedem Band beigegebene CD erleichtert die Erfassung und Sicherung der einzelnen methodischen Schritte. Ein Einsatz von Kaisers Schule empfiehlt sich lehrgangsbegleitend im Gehörbildungsunterricht, aber auch in den Fächern Satzlehre, Analyse, Improvisation und Formenlehre. Auch für das Selbststudium ist sie geeignet. In jedem Fall garantiert sie einen abwechslungsreichen und historisch differenzierten Zugang zu allen Aspekten der Gehörbildung.
Aktualisiert: 2022-11-01
> findR *

Der vierstimmige Satz

Der vierstimmige Satz von Kaiser,  Ulrich
Ein Lernprogramm mit CD-ROM, die sämtliche Choräle von Heinrich Schütz und Johann Sebastian Bach enthält. „Der vierstimmige Satz“ bietet einen völlig neuen Ansatz zu einem Standardthema des Musikunterrichts. Ein Vorgehen, das an der Kompositionsweise J. S. Bachs orientiert ist, erleichtert dabei nicht nur ein grundlegendes Verständnis für vierstimmige Choral- bzw. Kantionalsätze, sondern ermöglicht es gleichzeitig, das Erstellen einer Stilkopie Schritt für Schritt zu üben. Ausgehend von den Kadenzen, dem Ausarbeiten eines Außenstimmensatzes bis hin zur Verwendung komplexer Harmonien können grundlegende handwerklich-praktische Fähigkeiten erlernt werden, die auch eine notwendige Voraussetzung für die fundierte textausdeutende Analyse sind. Neue Perspektiven auf ein „altes“ Thema sowie zahlreiche Querverweise z. B. auf Motetten- kompositionen älterer Epochen und Instrumentalmusik der „Wiener Klassik“ sensibilisieren für historische Entwicklungen, die Entstehung des Phänomens „Tonalität“ im Allgemeinen und schaffen ein Bewusstsein für stilistische Besonderheiten der Musik von J. S. Bach und H. Schütz. Zahlreiche Lernhilfen wie Übungsaufgaben zum Hören, Spielen und Singen, Arbeitsbögen, Erläuterung der Fachbegriffe, Zusammenfassung der Arbeitsschritte und der wichtigsten satztechnischen Wendungen und ein Literaturverzeichnis machen Buch und CD zu einem umfassenden Lehrgang, der sowohl zum grundständigen Lernen geeignet ist als auch den „Schnelleinstieg“ für Fortgeschrittene ermöglicht.
Aktualisiert: 2022-11-01
> findR *

Salus animarum suprema lex

Salus animarum suprema lex von Kaiser,  Ulrich, Raith,  Ronny, Stockmann,  Peter
Die Festschrift würdigt mit Dr. Max Hopfner einen umsichtigen kirchlichen Richter, der sein Amt als Vizeoffizial und Offizial der Diözese Regensburg über 30 Jahre, sein Amt als Offizial der Diözese Passau 20 Jahre lang treu ausgefüllt hat. Dem Heil der Seelen – sowohl das seiner vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch das der ihm anvertrauten Menschen – galt stets das ganz besondere Augenmerk von Dr. Max Hopfner. Durch seinen seelsorglichen Dienst wusste der Jubilar um die seelischen Nöte und Anliegen der Ratsuchenden. Das Verständnis vom Heil der Seelen als Prinzip, das geprägt ist von Barmherzigkeit und Gerechtigkeit, zeichnet die Grundeinstellung und die Persönlichkeit von Dr. Max Hopfner aus.
Aktualisiert: 2023-04-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Kaiser, Ulrich

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonKaiser, Ulrich ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Kaiser, Ulrich. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Kaiser, Ulrich im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Kaiser, Ulrich .

Kaiser, Ulrich - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Kaiser, Ulrich die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Kaiser, Ulrich und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.