Die zwei Jesusknaben und ihr Heranreifen zum Christus-Träger

Die zwei Jesusknaben und ihr Heranreifen zum Christus-Träger von Justen,  Josef F
Wenn man heute über Jesus von Nazareth spricht, so sehen die wohl meisten Menschen der Gegenwart in ihm eine Persönlichkeit, die zu Beginn unserer Zeitrechnung in Bethlehem geboren wurde und 33 Jahre später den Kreuzestod erlitten hat. Diese Sichtweise stellt aber - um es freundlich auszudrücken - eine grobe Vereinfachung dar. Im Grunde ist sie sogar völlig falsch. In der Heiligen Schrift verbergen sich etliche Geheimnisse, deren Enthüllung der Menschheit lange vorenthalten werden musste, weil sie diese noch nicht verstehen und ertragen konnte. Eines dieser vielen Geheimnisse bezieht sich auf den Jesus von Nazareth, der im dreißigsten Lebensjahr zum Träger bzw. zur Hülle des Christus wurde. Die Zeit des blinden und naiven Glaubens, der in früheren Zeiten noch hinreichend war, ist seit rund hundert Jahren vorbei. Wir müssen uns heute mit all unseren Seelenkräften bemühen, um ein Verständnis für diesen außergewöhnlichen Menschen gewinnen zu können. Für einige Leser mag es etwas schockierend, vielleicht sogar anstößig sein, im Folgenden zu erfahren, dass in Bethlehem zwei verschiedene Jesusknaben zur Welt kamen. In diesem Buch soll versucht werden darzustellen, wozu es notwendigerweise dieser zwei Jesus-Persönlichkeiten bedurfte, wodurch sie sich unterschieden und was ihre Mission war.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Die zwei Jesusknaben und ihr Heranreifen zum Christus-Träger

Die zwei Jesusknaben und ihr Heranreifen zum Christus-Träger von Justen,  Josef F
Wenn man heute über Jesus von Nazareth spricht, so sehen die wohl meisten Menschen der Gegenwart in ihm eine Persönlichkeit, die zu Beginn unserer Zeitrechnung in Bethlehem geboren wurde und 33 Jahre später den Kreuzestod erlitten hat. Diese Sichtweise stellt aber - um es freundlich auszudrücken - eine grobe Vereinfachung dar. Im Grunde ist sie sogar völlig falsch. In der Heiligen Schrift verbergen sich etliche Geheimnisse, deren Enthüllung der Menschheit lange vorenthalten werden musste, weil sie diese noch nicht verstehen und ertragen konnte. Eines dieser vielen Geheimnisse bezieht sich auf den Jesus von Nazareth, der im dreißigsten Lebensjahr zum Träger bzw. zur Hülle des Christus wurde. Die Zeit des blinden und naiven Glaubens, der in früheren Zeiten noch hinreichend war, ist seit rund hundert Jahren vorbei. Wir müssen uns heute mit all unseren Seelenkräften bemühen, um ein Verständnis für diesen außergewöhnlichen Menschen gewinnen zu können. Für einige Leser mag es etwas schockierend, vielleicht sogar anstößig sein, im Folgenden zu erfahren, dass in Bethlehem zwei verschiedene Jesusknaben zur Welt kamen. In diesem Buch soll versucht werden darzustellen, wozu es notwendigerweise dieser zwei Jesus-Persönlichkeiten bedurfte, wodurch sie sich unterschieden und was ihre Mission war.
Aktualisiert: 2023-06-13
> findR *

Die zwei Jesusknaben und ihr Heranreifen zum Christus-Träger

Die zwei Jesusknaben und ihr Heranreifen zum Christus-Träger von Justen,  Josef F
Wenn man heute über Jesus von Nazareth spricht, so sehen die wohl meisten Menschen der Gegenwart in ihm eine Persönlichkeit, die zu Beginn unserer Zeitrechnung in Bethlehem geboren wurde und 33 Jahre später den Kreuzestod erlitten hat. Diese Sichtweise stellt aber - um es freundlich auszudrücken - eine grobe Vereinfachung dar. Im Grunde ist sie sogar völlig falsch. In der Heiligen Schrift verbergen sich etliche Geheimnisse, deren Enthüllung der Menschheit lange vorenthalten werden musste, weil sie diese noch nicht verstehen und ertragen konnte. Eines dieser vielen Geheimnisse bezieht sich auf den Jesus von Nazareth, der im dreißigsten Lebensjahr zum Träger bzw. zur Hülle des Christus wurde. Die Zeit des blinden und naiven Glaubens, der in früheren Zeiten noch hinreichend war, ist seit rund hundert Jahren vorbei. Wir müssen uns heute mit all unseren Seelenkräften bemühen, um ein Verständnis für diesen außergewöhnlichen Menschen gewinnen zu können. Für einige Leser mag es etwas schockierend, vielleicht sogar anstößig sein, im Folgenden zu erfahren, dass in Bethlehem zwei verschiedene Jesusknaben zur Welt kamen. In diesem Buch soll versucht werden darzustellen, wozu es notwendigerweise dieser zwei Jesus-Persönlichkeiten bedurfte, wodurch sie sich unterschieden und was ihre Mission war.
Aktualisiert: 2023-06-12
> findR *

Blick hinter die Schwelle des Todes

Blick hinter die Schwelle des Todes von Justen,  Josef F
Josef F. Justen wurde 1950 in Gelsenkirchen geboren. Nach der Mittleren Reife absolvierte er eine Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Nachdem er auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur nachgeholt hatte, studierte er Mathematik und Informatik an den Universitäten Dortmund und Hagen. Von 1980 bis 2008 war er als Dozent und Ausbilder im IT-Bereich tätig. Schon in seiner Kindheit und Jugend wurde er in seinem privaten Umfeld mit vielen Todesfällen konfrontiert. Die Frage, wie es mit diesen Verstorbenen nun weitergehe, beschäftigte ihn sehr stark und ließ ihm keine Ruhe. Er musste erkennen, dass weder die Lehren der Wissenschaften noch die der katholischen Kirche die ihn bewegende Frage befriedigend zu beantworten vermochten. So machte er sich schon als junger Mann auf den Weg, spirituelle Erkenntnisse zu gewinnen. Auf diesem Weg kam er mit vielen religiösen, okkulten und esoterischen Strömungen in Berührung, deren Lehren er studierte und miteinander verglich. Schließlich kam ihm das Schicksal zu Hilfe. In der Schaufensterauslage eines kleinen Buchgeschäftes fiel sein Blick auf eine völlig unscheinbare Broschüre mit dem Titel »Rudolf Steiner: Anthroposophie«. Obwohl ihm weder der Autor noch der Titel etwas sagten, nahm er eine »innere Stimme« wahr, die ihm nahe legte, das Buch zu kaufen. So fand er zur Anthroposophie, der Geisteswissenschaft Rudolf Steiners, deren Erkenntnisse seinem Naturell, auch spirituelle Themen mit nüchternem Verstand und ohne Schwärmerei zu behandeln, besonders gut entsprechen. Schon bald wurde ihm klar, dass Rudolf Steiner mit den Resultaten seiner Geistesforschung eine schier unfassbare Fülle spiritueller Weisheiten in die Welt gebracht hat und dass ein einziges Erdenleben kaum ausreichen dürfte, um auch nur annähernd alles verstehen zu können. Aber bekanntlich ist ja oftmals der Weg das Ziel... Der Verfasser war lange Zeit als ehrenamtlicher Hospiz-Helfer in der Sterbe- und Trauerbegleitung tätig.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Eine Brücke zwischen Lebenden und Verstorbenen

Eine Brücke zwischen Lebenden und Verstorbenen von Justen,  Josef F
Es gehört zu den schmerzlichsten Erfahrungen, die ein Verstorbener machen kann, wenn er erkennen muss, dass seine Hinterbliebenen nicht mehr ganz real und konkret mit seiner Existenz rechnen und keinerlei Verbindung zu ihm aufnehmen. In diesem Buch wird zunächst beschrieben, was die Seele eines Menschen, der über die Schwelle des Todes geschritten ist, in den übersinnlichen Welten erlebt und durchzumachen hat. Dann wird gezeigt, dass ein sogenannter Toter noch ein sehr großes Interesse an der Erdenwelt und an den Menschen, die er dort zurückgelassen hat, aufweist. Er kann seine Hinterbliebenen beschützen und auf vielfältige Art inspirieren. Schließlich werden zahlreiche Möglichkeiten aufgezeigt, wie die Lebenden ihren lieben Verstorbenen Hilfe angedeihen lassen können, was diesen ein großes Labsal ist. Es kann mit dazu beitragen, eine Brücke zwischen den Lebenden und den Verstorbenen zu bauen, wodurch es zu einer ganz realen Gemeinschaft zwischen den Menschen, unabhängig davon, in welcher Welt sie gerade weilen, kommen kann.
Aktualisiert: 2022-12-08
> findR *

Die Heilige Schrift im Erkenntnislicht der anthroposophisch orientierten Geisteswissenschaft

Die Heilige Schrift im Erkenntnislicht der anthroposophisch orientierten Geisteswissenschaft von Justen,  Josef F
Die Bibel wird zu Recht als Heilige Schrift bezeichnet, weil sie von göttlich inspirierten Menschen verfasst worden ist. Die Bibel - sowohl das Alte wie das Neue Testament - stellt in der Tat eine schier unermessliche Fundgrube für jemanden dar, der auf der Suche nach geistigen Erkenntnissen ist. Es gibt kein bedeutenderes Wahr- und Weisheitsbuch. Die Bibel ist von einer schier unendlichen Tiefe, die nach und nach ergründet werden will. Wie tief man auch immer in sie eingedrungen sein mag, hält sie immer noch neue Aspekte und Erkenntnisse bereit. Wohl jeder, der schon einmal ernsthaft die Heilige Schrift studiert hat, wird kaum bestreiten, dass er an so mancher Bibelstelle schier verzweifelt ist, da er die eine oder andere Aussage überhaupt nicht zu verstehen vermochte, oder weil er den Eindruck gewonnen hat, dass sich so manche Begebenheiten, von denen die Bibel berichtet, nicht mit dem zu vertragen scheinen, was ein gescheiter Mensch heute über die Weltverhältnisse wissen kann. Des Weiteren kommen viele mit den vermeintlichen Widersprüchen, die sich insbesondere in den Evangelien befinden, nicht zurecht. Die große Mehrheit der heutigen Menschheit kommt an den Geist der Bibel nicht mehr recht heran. Sie findet nur noch die toten Buchstaben vor. Von vielen Menschen wird die Bibel häufig in einer etwas sentimentalen Art zu verstehen gesucht. Man versucht sie so auszulegen, dass das persönliche religiöse Gemüt befriedigt wird. Die Bibel wird so zu einem Erbauungsbuch. Sie will aber ein Erkenntnisbuch sein. Der moderne Mensch muss heute erst wieder lernen, die Bibel in diesem Sinne zu lesen. Dank der anthroposophisch orientierten Geisteswissenschaft, kurz Anthroposophie, die der große Eingeweihte und Menschheitslehrer Dr. Rudolf Steiner der Welt vor rund 100 Jahren geschenkt hat, ist es uns heute möglich, die Bibel verstehen zu lernen. Aus unserer Sicht können zahlreiche Bibelpassagen erst dann verständlich werden, wenn man sie mit dem Erkenntnislicht der Anthroposophie beleuchtet. Durch sie findet man das geistige Hintergrundwissen, das nötig ist, um die Bibel zu entschlüsseln. In diesem Werk werden die wichtigsten - und insbesondere auch zahlreiche schwer verständliche - Schilderungen der Heiligen Schrift erläutert und etliche biblische Geheimnisse enthüllt.
Aktualisiert: 2022-09-08
> findR *

Man lebt nicht nur einmal

Man lebt nicht nur einmal von Justen,  Josef F
Nie war es so dringend notwendig wie heute, dass mehr und mehr Menschen sich von den materialistischen Indoktrinationen, die längst auch an unseren Schulen betrieben werden, sowie den kirchlichen Dogmen emanzipieren und sich mit den spirituellen Lehren, wie man sie insbesondere aus der anthroposophisch orientierten Geisteswissenschaft Rudolf Steiners gewinnen kann, befassen. Zu den wichtigsten und elementarsten geistigen Tatsachen gehören das Reinkarnationsgesetz und das ganz eng damit verknüpfte Karmagesetz. Es ist heute von fundamentaler Bedeutung, dass wir uns mit diesen Wahrheiten vertraut machen. Wer diese Gesetze nicht kennt, kann nicht nur viele andere geistige Tatsachen nicht begreifen, sondern er kann im Grunde sein eigenes Leben nicht verstehen. Des Weiteren kann er nicht erkennen, welche negativen Auswirkungen gewisse Intentionen, die in der Technologie vorangetrieben und von der Politik vermutlich abgesegnet werden, für die Menschheit nach sich ziehen könnten. Einige dieser Bestrebungen sind schon heute gang und gäbe. Etliche weitere und möglicherweise viel schlimmere werden in der Zukunft vermutlich Realität werden.
Aktualisiert: 2022-04-30
> findR *

Über das Leben und Wirken der sogenannten »Toten«

Über das Leben und Wirken der sogenannten »Toten« von Justen,  Josef F
Die Geschichten in diesem Buch zeigen auf, dass die sogenannten »Toten« alles andere als »tot« sind. Sie sind keinesfalls untätig wie etliche Zeitgenossen glauben. Gemessen an den vielfältigen Aufgaben und Tätigkeiten, die sie in den geistigen Welten wahrzunehmen haben, erscheint das Erdenleben geradezu wie ein langer Urlaub. Die Seelen der Verstorbenen haben noch ein reges Interesse an den Menschen, die sie auf der Erde zurückgelassen haben. Sie können an deren Leben noch sehr intensiv teilhaben. Die Hinterbliebenen können und sollten ihren lieben Verstorbenen etliche Wohltaten erweisen, die diesen ihr nachtodliches Dasein erleichtern und bereichern können. Auch wenn es sich in diesem Buch um fiktive Erzählungen handelt, so stehen sie doch in vollem Einklang mit den geisteswissenschaftlichen Erkenntnissen.
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *

Glaubt ihr etwa, wir wären tot?!

Glaubt ihr etwa, wir wären tot?! von Justen,  Josef F
Es gehört zu den größten Verirrungen unseres heutigen materialistischen Zeitalters zu glauben, dass die menschliche Existenz durch den Tod ausgelöscht wird. Nur gut die Hälfte der Deutschen geht davon aus - oder hofft zumindest -, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Allerdings sind die Vorstellungen, welche die meisten sich über das nachtodliche Leben bilden, völlig unzureichend und zumeist sehr naiv. Insbesondere glaubt man, dass die sogenannten »Toten« kein Interesse mehr an ihren Hinterbliebenen hätten und dass sie nicht ihrer Hilfe bedürften. Es ist für die Menschen, die durch die Pforte des Todes geschritten sind, äußerst bedrückend, wenn sie erkennen müssen, dass ihre Lieben nicht mehr ganz real mit ihrer Existenz rechnen. Wäre es ihnen möglich, in einer Sprache zu reden, die an unser Ohr dringen kann, so würden sie uns zurufen: »Hallo! Glaubt ihr etwa, wir wären tot?! Helft uns, so wie wir euch auch helfen!« Die Darstellungen in diesem Buch können dazu beitragen, eine Brücke zwischen den Lebenden und den sogenannten Toten zu bauen.
Aktualisiert: 2022-04-30
> findR *

Absurditäten und Gefahren der Corona-Maßnahmen

Absurditäten und Gefahren der Corona-Maßnahmen von Justen,  Josef F
Seit knapp zwei Jahren beherrscht die sogenannte »Corona-Pandemie« unser aller Leben. Es vergeht seitdem kein Tag, an dem wir nicht über die Mainstream-Medien mit Zahlen, Bildern und Informationen, welche die gewaltige Gefährlichkeit des SARS-CoV-2-Virus dokumentieren sollen, bombardiert werden. Über uns werden angeblich alternativlose Maßnahmen bis hin zu einer indirekten Impfpflicht verhängt, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern oder zumindest zu verlangsamen. Kein zweites Thema ist so permanent in unseren Köpfen. Das Virus und insbesondere die von der Regierung getroffenen Maßnahmen diktieren unser Leben, so dass man wohl ohne Übertreibung sagen kann, dass wir seit Anfang 2020 in einer Corona-Diktatur leben. Wie wohl die meisten Menschen war auch Werner Wegener, der Haupt-Protagonist der Erzählung, anfangs von der großen Angst ergriffen, das Virus könnte ihn erwischen und im schlimmsten Fall sogar zum Tode führen. Er akzeptierte und begrüßte die Maßnahmen, die von der Regierung verabschiedet wurden, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen und der Pandemie vielleicht sogar Herr zu werden. Nachdem Werner Wegener anfangs alle Maßnahmen mitgetragen hatte, wurde ihm langsam und allmählich bewusst, dass da irgendetwas nicht stimmen könne. Sein Vertrauen in die Aussagen der Politiker und Experten sowie der weitaus meisten Medien nahm stetig ab. Er wachte langsam auf. Aus Sicht des Mainstreams wurde er vom Paulus zum Saulus.
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *

Das Leben erzählt die schönsten, aber auch die unglaublichsten Geschichten

Das Leben erzählt die schönsten, aber auch die unglaublichsten Geschichten von Justen,  Josef F
Die Geschichten, die in diesem Buch erzählt werden, handeln von Gott, von Engeln und von Menschen, von ganz gewöhnlichen, von besonderen und von höchst außergewöhnlichen Menschen. Die Geschichten weisen unter der Oberfläche der Erzählung einen tiefen spirituellen Gehalt auf, der zum Nachdenken anregt und die Frage aufwirft: »Was ist die Moral von der Geschichte?« Dieses Buch enthält die schönsten Geschichten aus unserer zweibändigen Publikation »Geschichten über Gott, Engel und Menschen« sowie zahlreiche neue Erzählungen. www.Justen-Buecher.com
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *

Die vielen Leben des Peter Bröske – Die Scheidewege des Lebens

Die vielen Leben des Peter Bröske – Die Scheidewege des Lebens von Justen,  Josef F
Unser gesamtes Leben erscheint uns wie eine lineare Folge von Ereignissen bzw. Erlebnissen. Alle diese Ereignisse sind deshalb eingetreten, weil wir an bestimmten Scheidewegen unseres Lebens ganz bestimmte Entscheidungen getroffen haben oder weil in diesen Augenblicken ganz bestimmte Begebenheiten an uns herangetreten sind. Tag für Tag müssen wir Entscheidungen treffen. Je nachdem, wie wir uns entscheiden, werden wir in eine bestimmte Wirklichkeit geführt. In den weitaus meisten Fällen sind die Wirklichkeiten, die wir dann erleben, nicht sehr viel anders, als diejenigen, die wir erfahren hätten, wenn wir uns anders entschieden hätten. Diese bleiben in der Sphäre der Möglichkeiten verschleiert. Es gibt allerdings auch gewisse Scheidewege oder Knotenpunkte in unserem Leben, an denen wir vor einer besonders wichtigen Entscheidung stehen, wobei uns die Wichtigkeit dieser Entscheidungen meistens gar nicht bewusst ist, weil wir die Folgen nicht zu überblicken vermögen. Die Wirklichkeiten, die wir nun in Abhängigkeit von unserer Entscheidung erleben, können nun durchaus völlig - vielleicht sogar dramatisch - anders sein. Das Spektrum der wirklich eingetretenen Ereignisse ist geradezu armselig gegenüber dem derjenigen, die möglich gewesen wären. Jeder Mensch könnte unsagbar viel mehr erleben, als er wirklich erlebt. Auch der katholische Priester Peter Bröske, der Hauptprotagonist der folgenden Erzählung, stand einige Male in seinem Leben an einem Scheideweg, an dem er eine folgenschwere Entscheidung treffen musste. Es wird zunächst geschildert, wie sein Leben aufgrund seiner tatsächlich getroffenen Entscheidungen verlaufen ist. Dann wird erzählt, wie sein Leben sich gestaltet hätte, wenn er sich an diesen Knotenpunkten seiner Biografie anders entschieden hätte. Peter Bröske musste aus einer karmischen Notwendigkeit heraus in seinem Leben mit ganz bestimmten Menschen zusammenkommen. Das Schicksal hat ihn - sogar weitgehend unabhängig von den meisten Entscheidungen, die er traf - früher oder später, auf diese oder jene Weise zu ihnen geführt.
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

Das Götterprojekt »Mensch« – Entstehung, Wesen und Ziel des Menschen

Das Götterprojekt »Mensch« – Entstehung, Wesen und Ziel des Menschen von Justen,  Josef F
Mit dem vorliegenden Buch ist die Intention verknüpft, dem interessierten Leser eine recht ausführliche Einführung in die aus unserer Sicht wichtigsten Themengebiete der Anthroposophie zu geben. Die grundlegenden Darstellungen vieler Bücher und Vorträge Rudolf Steiners werden hier in kompakter, gegliederter und relativ leicht verständlicher Form gegeben. Dieses Buch wendet sich sowohl an Leser, die einen ersten Einstieg in die Anthroposophie finden wollen, als auch an solche, die schon fortgeschritten sind. Wenn ein Leser, der noch nicht oder erst vor kurzer Zeit zur Anthroposophie gefunden oder sich bisher nur am Rande mit ihr befasst hat, eines der etlichen Bücher Rudolf Steiners zur Hand nimmt, in denen einige seiner unzähligen Vorträge gedruckt sind, wird sich ihm eine ganz bestimmte Schwierigkeit darbieten: In seinen Vorträgen, in denen es meistens um spezielle oder weiterführende Themen ging, war es Rudolf Steiner natürlich nicht möglich, immer wieder die grundlegenden Begriffe ausführlich zu erläutern. Er musste voraussetzen, dass diese den Zuhörern schon weitestgehend vertraut waren. Somit wird jemand, der diese Vorträge heute studieren möchte, auf etliche Fachbegriffe stoßen, die er vermutlich nicht kennt und die ihm das weitere Lesen gewaltig erschweren. An dieser Stelle soll in nicht geordneter Reihenfolge nur eine kleine Auswahl dieser fundamentalen Begriffe angeführt werden: Äthergehirn, Astralleib, Bewusstseinsseele, Gruppenseele, Manas, Phantom des Menschen, Gedankensinn, Astralplan, Devachan, Nirvanaplan, Inspirative Erkenntnis, Akasha-Chronik, Geistige Wesen der höheren Hierarchien, Kyriotetes, Geister der Form, Volksgeister, Elementarwesen, Geister der Umlaufszeiten, Gedankenwesenheiten, Ahriman, luziferische Wesen, Karma, Inkarnationsstufen der Erde, alter Saturn, Pralaya, Lemurien, Slawische Kulturepoche, Krieg jeder gegen jeden, neuer Jupiter, salomonischer Jesusknabe, Mysterium von Golgatha, Kamaloka, Karmisches Gericht, Kausalleib, Region der fließenden Reizbarkeit, Saturnsphäre, Weltenmitternacht. Ein Verständnis dieser Termini ist eine wichtige - im Grunde sogar notwendige - Voraussetzung, um Steiners Vorträge wirklich verstehen zu können. Alle diese Begriffe werden in diesem Buch - zum Teil sehr ausführlich und in einem größeren Kontext - erklärt.
Aktualisiert: 2022-04-27
> findR *

Der vorgeburtliche Entschluss

Der vorgeburtliche Entschluss von Justen,  Josef F
Wer von uns hätte nicht schon des Öfteren etwas erlebt oder erfahren, was ihm völlig unerklärlich und bisweilen sogar höchst merkwürdig erschien. Das, was einem da widerfährt, kann unangenehm, aber auch äußerst erfreulich sein. Zu diesen Begebenheiten kann es auch gehören, wenn wir erstmals unserem späteren Ehepartner oder besten Freund begegnen. Oftmals war eine ganze Reihe von Voraussetzungen nötig, damit es zu diesem Treffen kommen konnte. Auch kommt es doch häufig vor, dass wir uns sehr für andere Menschen einsetzen, ohne genau zu wissen, warum wir es eigentlich tun, ohne dass es dazu eine äußere Notwendigkeit gäbe. Im Normalfall versucht man erst gar nicht, der Sache auf den Grund zu gehen. Man nimmt es hin und glaubt, dass es sich eben um zufällige Ereignisse oder Begebenheiten handele, für die es keine Ursachen gäbe. Im Weltensein geschieht aber niemals etwas, für das es keine Ursache gibt. Einen Zufall gibt es nicht! Allerdings sind diese Ursachen verborgen, so dass wir sie nicht mit unserem gewöhnlichen Verstand zu erkennen vermögen. Oftmals liegen sie in einem unserer früheren Erdenleben oder in dem Leben, das wir zwischen zwei Inkarnationen in der geistigen Welt führen.
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *

Zeitreise durch meine früheren Erdenleben

Zeitreise durch meine früheren Erdenleben von Justen,  Josef F
Im Leben der wohl meisten Menschen geschehen immer wieder Dinge, die sie sich nicht erklären können, die bisweilen sogar völlig unerfindlich und höchst merkwürdig sind. Das, was einem da widerfährt, kann sehr unangenehm, aber auch äußerst erfreulich sein. Im Normalfall versucht man erst gar nicht, der Sache auf den Grund zu gehen. Man nimmt es hin und glaubt, dass es sich eben um zufällige Ereignisse oder Begebenheiten handele, für die es keine erkennbaren Ursachen gäbe. Zu diesen unerklärlichen Dingen kann es auch gehören, dass man sich manchmal für etwas sehr stark engagiert, ohne genau zu wissen, warum man es tut. Bis vor etwa drei Jahren war das bei mir nicht anders. Auch ich habe das, was mir nicht erklärbar schien, nicht weiter hinterfragt. Insbesondere hätte ich es damals niemals für möglich gehalten, dass die wahren Ursachen für bestimmte Geschehnisse in einem früheren Erdenleben liegen können. Ja, ich war sogar davon überzeugt, dass die Idee der Reinkarnation, von der ich natürlich schon einmal gehört hatte, nur etwas für Spinner und Phantasten wäre. Da sich meine Einstellung zu dieser Thematik vor drei Jahren radikal geändert hat, ist es vermutlich ganz gut, wenn ich mit meiner Erzählung im Jahre 2018, also vor drei Jahren, beginne. Ich war zu diesem Zeitpunkt 51 Jahre alt. In dieses Jahr fiel der Tag, ab dem sich mein Leben langsam von Grund auf zu verändern begann. Ich wachte allmählich auf und fing an, mein Leben mehr und mehr zu verstehen.
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

Im Himmel herrscht Hochbetrieb

Im Himmel herrscht Hochbetrieb von Justen,  Josef F
In den religiösen Bekenntnissen spielen Engel seit Jahrtausenden eine große Rolle. Engel haben viele Maler, Bildhauer, Dichter und Komponisten inspiriert. Seit einigen Jahrzehnten sind diese himmlischen Wesen so richtig in Mode gekommen. Sie sind zu einem Thema geworden, das nicht nur religiös gesinnte Menschen fasziniert. So gibt es heute Hunderte von Büchern, die von Engeln handeln. In vielen Fällen sind jedoch sowohl die Darstellungen von Engeln als auch die Vorstellungen, die man sich über sie macht, sehr naiv und geradezu kitschig. Sie eignen sich allenfalls, um das Gemüt zu befriedigen. Dem Verstand können sie nicht viel bieten. Wenn man zu tieferen Erkenntnissen über das Wesen und Wirken der Engel sowie deren Bedeutung für uns Menschen gelangen möchte, so müssen wir nach Quellen suchen, in denen Menschen schildern, welche die Gabe haben, Engel sowie andere geistige Wesen, Welten und Phänomene hellsichtig wahrnehmen und studieren zu können. Die Darstellungen, die in diesem Buch gegeben werden sollen, basieren ganz wesentlich auf den Forschungsergebnissen, die der große Geisteslehrer und Eingeweihte Dr. Rudolf Steiner, der Begründer der Anthroposophie, vor rund 100 Jahren im Auftrag der geistigen Welt der Menschheit geschenkt hat. In diesem Buch sollen insbesondere Antworten auf die folgenden Fragen gefunden und ausführlich erläutert werden: - Gibt es verschiedene Arten von Engeln? - Wie können wir uns einen Engel vorstellen? - Was sind ihre Aufgaben? - Was leisten Engel für uns Menschen? - Waren Engel in urferner Vergangenheit Menschen? - Werden die Menschen in urferner Zukunft Engel? - Was können wir Menschen für unseren Engel tun?
Aktualisiert: 2022-04-28
> findR *

Das Christus-Mysterium und die Mission des Jesus von Nazareth

Das Christus-Mysterium und die Mission des Jesus von Nazareth von Justen,  Josef F
Man kommt in der Gegenwart leider nicht umhin festzustellen, dass kaum noch ein rechtes Verständnis für die Wesenheit des Christus, des höchsten und wichtigsten Gottes für die Erdenwelt und die Menschheit, vorhanden ist. Im konfessionellen Christentum - namentlich in den beiden großen christlichen Kirchen - weiß man im Grunde viel zu wenig über ihn, was sich nicht zuletzt darin äußert, dass man den Christus mit der Persönlichkeit des Jesus von Nazareth gleichsetzt. Man hat es verlernt, den Menschen Jesus und den Gott Christus voneinander zu unterscheiden. Dasjenige, was das absolut zentrale Thema des christlichen Glaubens ist, die Auferstehung Christi, wird gar nicht mehr verstanden und bisweilen sogar als fragwürdig hingestellt. Allerdings gibt es noch durchaus eine Vielzahl an Christen, die aus tiefstem Herzen daran glauben. Das kann man auf der einen Seite sehr bewundern, auf der anderen Seite muss man aber sehen, dass die Zeit des naiven Glaubens vorbei ist. Es ist von elementarer Bedeutung, dass wir unsere menschlichen Erkenntniskräfte entfalten und uns mit ringender Seele bemühen, ein Verständnis für den Christus und seine Taten zu gewinnen. Wir müssen Christi Tod und Auferstehung denken lernen.
Aktualisiert: 2022-04-26
> findR *

Die zwei Jesusknaben und ihr Heranreifen zum Christus-Träger

Die zwei Jesusknaben und ihr Heranreifen zum Christus-Träger von Justen,  Josef F
Wenn man heute über Jesus von Nazareth spricht, so sehen die wohl meisten Menschen der Gegenwart in ihm eine Persönlichkeit, die zu Beginn unserer Zeitrechnung in Bethlehem geboren wurde und 33 Jahre später den Kreuzestod erlitten hat. Diese Sichtweise stellt aber - um es freundlich auszudrücken - eine grobe Vereinfachung dar. Im Grunde ist sie sogar völlig falsch. In der Heiligen Schrift verbergen sich etliche Geheimnisse, deren Enthüllung der Menschheit lange vorenthalten werden musste, weil sie diese noch nicht verstehen und ertragen konnte. Eines dieser vielen Geheimnisse bezieht sich auf den Jesus von Nazareth, der im dreißigsten Lebensjahr zum Träger bzw. zur Hülle des Christus wurde. Die Zeit des blinden und naiven Glaubens, der in früheren Zeiten noch hinreichend war, ist seit rund hundert Jahren vorbei. Wir müssen uns heute mit all unseren Seelenkräften bemühen, um ein Verständnis für diesen außergewöhnlichen Menschen gewinnen zu können. Für einige Leser mag es etwas schockierend, vielleicht sogar anstößig sein, im Folgenden zu erfahren, dass in Bethlehem zwei verschiedene Jesusknaben zur Welt kamen. In diesem Buch soll versucht werden darzustellen, wozu es notwendigerweise dieser zwei Jesus-Persönlichkeiten bedurfte, wodurch sie sich unterschieden und was ihre Mission war.
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *

Sterbebegleitung mit Rollentausch

Sterbebegleitung mit Rollentausch von Justen,  Josef F
Die knapp 80-jährige Monika Wehrmann ist eine kluge Frau, die trotz ihres Alters noch bei völlig klarem Verstand und alles andere als auf den Mund gefallen ist. Aufgrund starker körperlicher Einschränkungen sah sie sich vor zwei Jahren gezwungen, in ein Alten- und Pflegeheim zu gehen. Außerdem leidet sie an einer Krebserkrankung, so dass die Zeit, die ihr noch verbleibt, überschaubar sein dürfte. Da sie sich in dem Heim recht einsam fühlte und einen sehr großen Gesprächsbedarf hat, bat sie beim Hospizverein um eine Begleitung. Zunächst wurde ihr ein junger, in der Sterbebegleitung noch recht unerfahrener Mann geschickt, mit dem sie nicht so gut zurechtkam. Dann bekommt sie eine Begleiterin, mit der sie sich auf Anhieb prächtig versteht. Mit ihr kann sie über Gott und die Welt reden. Durch die vielen Gespräche erfährt der Leser auch einiges über die Biografien der beiden Damen. Nach einigen Monaten geht es Frau Wehrmann plötzlich recht schlecht. Sie hat starke Schmerzen. Der Krebs scheint sein Tribut zu fordern. Doch es kommt alles ganz anders ...
Aktualisiert: 2022-04-15
> findR *

Mein Engel hat mich gerettet

Mein Engel hat mich gerettet von Justen,  Josef F
Johann Mitterweger wächst in einem kleinen Ort im Bayerischen Wald auf. Nach dem Tod seines Vaters übernimmt er dessen kleine Tischlerei. Johann ist ein sehr gläubiger Mensch. Nachdem er von einigen schweren Schicksalsschlägen heimgesucht wurde, verliert er seinen Glauben. Er sieht in seinem Leben keinen Sinn mehr und möchte dieses mit eigener Hand beenden. Kurz bevor er zu dieser schrecklichen Tat schreitet, wird ihm eine große Gnade zuteil: Sein Schutzengel offenbart sich ihm. Insgesamt sieben Mal meldet sich sein Engel bei ihm. In diesen äußerst bewegenden Gesprächen berichtet er Johann von großen göttlich-geistigen Wahrheiten. Dadurch wird es ihm möglich, sein Leid und den Sinn des Lebens besser verstehen zu können. Johann kann durch die Belehrungen seines Engels seinen Lebensmut wiederfinden und seinem Leben nun eine ganz andere Richtung geben.
Aktualisiert: 2022-04-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Justen, Josef F

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonJusten, Josef F ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Justen, Josef F. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Justen, Josef F im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Justen, Josef F .

Justen, Josef F - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Justen, Josef F die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Justen, Josef F und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.