Die Kostbare Girlande der vier Themen

Die Kostbare Girlande der vier Themen von Jaroslawski,  Robert, Juroslawski,  Robert, Rabjampa,  Longchen
Die anfangslose Reinheit und Vollkommenheit jeglicher Realität als unteilbare Einheit von Offenheit und Erscheinung zu erkennen, bedeutet, Dzogchen - die große Vollkommenheit - zu realisieren. Die Traditionslinie dieses Meditationssystems des Mahayana geht auf Buddha Shakyamuni zurück und wurde von solchen Meistern wie Guru Rinpoche Padmasambhava und Vimalamitra von Indien nach Tibet gebracht. Sie wurde hauptsächlich durch die Nyingma-Tradition des Tibetischen Buddhismus weitergegeben, und ihre mündlichen Lehren sind bis auf den heutigen Tag erhalten geblieben. Der vorliegende Text, der von Longchen Rabjampa (1303 - 1363), einem der größten tibetischen Verfasser von Dzogchen-Texten (wie es durch seine auch in der englischen Sprache vorliegenden Trilogie "Kindly Bent to Ease us" bezeugt wird) verfasst wurde, stellt eine Darlegung der "Vier Themen von Gampopa" dar. Er beinhaltet einen Überblick über die neun Fahrzeuge zur Erleuchtung, wie sie fortschreitend durch Sutra-, Tantra- und Dzogchen-Zugänge verwenden, aber auch eine Beschreibung des Zieles selbst. Dies geschieht durch eine Erklärung der Techniken, die auf jeder dieser Stufen verwendet werden, um die Verwirrung bezüglich des bleibenden Aspekts der Natur der Wirklichkeit zu beseitigen. Der Kommentar zu diesem Text wurde mündlich von S. H. Dudjom Rinpoche gegeben, der bis zu seinem Hinscheiden der höchste Lama der Nyingma-Tradition war, und von Beru Khyentse Rinpoche ergänzt.
Aktualisiert: 2022-06-23
> findR *

Einfach so …

Einfach so … von Jaroslawski,  Robert, Low,  James
Die kurzen und schönen Texte in diesem Buch weisen auf die unaussprechliche wunderbare Einfachheit unseres Geistes hin. Diese Einfachheit wird in der Regel durch die Komplexität unserer verdinglichten Erfahrung und die konzeptionelle Ausarbeitung verdeckt, mit der wir versuchen herauszufinden, wer wir sind und wozu unser Leben gut ist. Die hier vorgestellten Doha-Lieder sind kein Treibstoff für intellektuelle Analysen. Vielmehr bieten sie uns eine sanfte Ermutigung, uns unserem Geist - in seiner unfassbaren Einfachheit des allgegenwärtigen Grundes - zuzuwenden. Die Texte entstammen dem Geist erleuchteter Yogis in Indien und werden durch die berühmte Mahamudra-Aspiration ergänzt, die vom dritten Karmapa geschrieben wurde. Einführung und Übersetzung ins Englische stammen von James Low.
Aktualisiert: 2023-03-09
> findR *

Hier und Jetzt Sein

Hier und Jetzt Sein von Dorje,  Nuden, Jaroslawski,  Robert, Low,  James, Ruft,  Andreas
Dieser Dzogchen-Schatztext von Nuden Dorje bietet eine sehr klare und authentische Darlegung der Sichtweise und der essentiellen Meditation des Dzogchen, der Praxis der nicht-dualen Erfahrung. Die Darstellung erfolgt im Men-Ngag-Stil der persönlichen Unterweisung, in welcher die Verwirklichung des Autors selbst destilliert ist, und welche die gelebte Erfahrung des Tertön – des spirituellen Schatzfinders – Nuden Dorje Drophan Lingpa auf eine Weise enthüllt, die wunderschön und zutiefst bedeutsam zugleich ist. Der Wurzeltext wurde von Nuden Dorje (1802-1864) in der Mitte des 19. Jh. verfasst. Er bildet einen Teil seiner Sammlung von Schatz­lehren. Dies sind Lehren, die er zuerst in seiner früheren Inkarnation gehört hatte, als einer der 25 Hauptschüler Padmasambhavas, des großen tantrischen Meisters, der den integrativen Stil des Tibetischen Bud­dhis­mus erschaffen hatte. Nuden Dorje hatte den größten Teil seines Lebens in Kham, in Ost-Tibet verbracht, davon viele Jahre in einsamer Klausur. Als ein Meister des Tantra und des Dzogchen war er berühmt für seinen regen Geist und sein durchschlagendes Verständnis. Die Übersetzung des Textes erfolgte unter der Anleitung seiner vierten Inkarnation, Chimed Rigdzin Rinpoche (1922-2002), der das Oberhaupt mehrerer Nyingma-Klös­ter in Kham/Osttibet war. Von 1954 bis 1985 lehrte er an der Universität in Shantiniketan/Westbengalen. Danach wirkte er vorwiegend im Westen und übertrug Terma-Texte der ­Byangter- (Nördliche Schätze) und der Khordong-Linie an seine westlichen SchülerInnen. Kurze Verse zeigen mit prägnanter Klarheit, wie sich die verschiedenen As­pekte des Dzogchen ineinanderfügen. Der Text vermittelt ein authentisches Porträt der Praxis und klare Anweisungen, wie diese umzusetzen sind. Dzogchen (Maha Ati) wird – wie Mahamudra – oft als die höchste Stufe des Tibetischen Buddhis­mus betrachtet und stellt ein uraltes System der Verwirklichung der eigenen authentischen Natur dar. Seine Übertragungs­tradition ist bis heute ungebrochen und dieser Text bietet eine traditionelle Betrachtung der Schlüsselpunkte dieses Systems. Er berührt das Herz des Menschseins und betont die Notwendigkeit, alle Aspekte des eigenen Seins zu integrieren und dabei Furcht, Angst und Verleugnung zu überwinden. Der lebendige, klare und absolut erfrischende Kommentar von James Low benennt die verschiedenen Dreh- und Angelpunkte von Sicht und Verhalten und spricht die verschiedenen Schwierigkeiten an, die in der Meditation und deren Anwendung auftauchen können. Er führt den tiefen Gehalt der traditionellen Konzepte nicht nur weiter aus, sondern vermittelt auch, wie sie im heutigen Alltagsleben funktionieren und angewendet werden können. »Hier und Jetzt Sein« ist eine Pflichtlektüre für jeden, der daran interessiert ist, die erleuchtete Natur des Geis­tes zu erwecken. – Tulku Thondup Rinpoche – Autor von »Die Praxis des Dzogchen« und »Die Heilende Kraft des Geistes«
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Hier und Jetzt Sein

Hier und Jetzt Sein von Dorje,  Nuden, Frischengruber,  Elisabeth, Jaroslawski,  Robert, Lohninger,  Sylvester
Eine klare und authentische Beschreibung der essenziellen Sichtweise von Dzogchen (Große Vollkommenheit), der Praxis der nichtdualen Erfahrung. Der Schlüsseltxt spricht direkt zum Herzen der Conditio Humana und wirft ein besonderes Licht auf die Notwendigkeit, alle Aspekte unseres Seis zu integrieren. Die Darlegung erfolgt im Men-ngag-Stil, eine persönliche Unterweisung, welche des Autors eigene Verwirklichung in einer Weise destilliert, die von Schönheit und tiefer Bedeutung geprägt ist. Kurze Verse zeigen mit quintessenzieller Klarheit, wie die verschiedenen Aspekte des DzogChen sich ineinanderfügen. Der Text vermittelt ein authentisches Portrait der Praxis mit klaren Anweisungen und wie diese umzusetzen sind. DzogChen (Maha Ati) wird - wie Mahamudra - als die höchste Praxis des Tibetischen Buddhismus betrachtet und ist ein uraltes System, die eigene eigentliche Natur zu verwirklichen. Indem er eine ununterbrochene Übertragungslinie fortführt, präsentiert dieser Text auch eine traditionelle Betrachtung der Schlüsselpunkte von Sichtweise und Verhalten. Er spricht direkt zum Herzen der Conditia Humana und wirft besonderes Licht auf die Nötigkeit, alle Aspekte unseres Seins zu integrieren. Der lebendige, luzide und absolut erfrischende Kommentar von James Low erwähnt die verschiedenen Angel- und Drehpunkte von Sichtweise und Verhalten und spricht die verschiedenen Schwierigkeiten an, die in der Meditation und Praxis auftauchen können. Er vermittelt sowohl eine Ausweitung der traditionellen Konzepte, die in diesem Text verkörpert sind, wie auch eine Untersuchung, wie sie im Alltagsleben funktionieren können. "Hier und Jetzt Sein" ist eine Muß-Lektüre für jeden, der daran interessiert ist, die erleuchtete Natur des Geistes zu erwecken." - Tulku Thöndup Rinpoche - Autor von The Practice of DzogChen and The Healing Power of Mind "
Aktualisiert: 2022-01-25
> findR *

Zuhause im Spiel der Wirklichkeit

Zuhause im Spiel der Wirklichkeit von Dorje,  Nuden, Jaroslawski,  Robert, Low,  James
Dieses Buch präsentiert eine fruchtbare Verbindung einer althergebrachten Traditionslinie und eines modernen Kommentars. Es präsentiert das Herz des Dzogchen (›Die Große Vollendung‹, formlose Meditation auf die Natur des Geistes), eines Weges, inmitten der Begrenzungen des Alltags Freiheit zu finden.Es bringt den tibetischen Wurzeltext zusammen mit seiner Übersetzung und einem Kommentar. Der Wurzeltext selbst wurde von Nuden Dorje Drophan Lingpa (1809–1872) verfasst, der ein äußerst wichtiger Tertön war: ein spiritueller Schatzfinder. Es heißt von diesem Text, er trage die Klarheit, Kraft und Reinheit der ersten, goldenen Periode der Lehren, welche die Nyingmapa-Tradition begründeten.Der Wurzeltext konzentriert sich auf die Schlüsselpunkte des Dzogchen und zeichnet mit minimaler Ausschmückung die Dinge, die Meditierende in ihrer Praxis beachten müssen. Dieser Text ist, indem er für die Bewältigung vieler Probleme, die in Meditation und in der Komplexität des Alltags aufkommen können, eine Führung bietet, sehr hilfreich. Der Kommentar stammt von James Low, einem engen Schüler von Chhimed Rigdzin Rinpoche. Seit mehr als 20 Jahren hält er auf Ersuchen seines Lehrers überall in Europa regelmäßig Dharma-Vorträge und Seminare. Er hatte diesen Text während seiner Zusammenarbeit mit Rinpoche 1978 ins Englische übersetzt und ihn dann als Unterstützung für die eigene Praxis verwendet. James Low zeigt mit diesem Kommentar die fortwährende Gültigkeit, Einfachheit und Schönheit dieser tiefgründigen Meditationsunterweisung.
Aktualisiert: 2019-09-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Jaroslawski, Robert

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonJaroslawski, Robert ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Jaroslawski, Robert. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Jaroslawski, Robert im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Jaroslawski, Robert .

Jaroslawski, Robert - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Jaroslawski, Robert die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Jaroslawski, Robert und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.