fbpx

Schön wie die Acht

Schön wie die Acht von Huppertz,  Nikola, Jung,  Barbara
Malte liebt Zahlen und trainiert fleißig für die Mathe-Olympiade, bei der er unbedingt gewinnen will. Als einziger seiner Schule hat er sich für die Landesrunde qualifiziert. Doch Zuhause bricht das Chaos aus, als seine sechzehnjährige Halbschwester Josefine für vier Wochen bei ihnen einzieht. Sie eckt überall an, schwänzt die Schule und macht Malte das Leben schwer – wie soll er so vernünftig lernen? Zu allem Überfluss taucht auch noch Lale in seiner Mathe AG auf. Sie ist nicht nur eine ernstzunehmende Konkurrentin, sondern auch noch „schön wie die Acht“ und bringt ihn völlig durcheinander. Als ihm alles zu viel wird und er die Olympiade hinschmeißen will, rückt ihm ausgerechnet Josefine den Kopf wieder gerade. - Endlich mal Mathe nicht nur als Frustfach! - Eine ungewöhnliche Geschwisterbeziehung - Witzig und emphatisch erzählt
Aktualisiert: 2020-10-01
> findR *

Herr Hepperlin und die vergessenen Schuhe

Herr Hepperlin und die vergessenen Schuhe von Huppertz,  Nikola, Ryans,  Gareth
Eine berührende Geschichte über das Älterwerden und eine wahre Freundschaft zwischen Jung und Alt ab 4 Jahren – von der renommierten und vielfach ausgezeichneten Kinderbuchautorin Nikola Huppertz. Schon seit Wochen ist Herr Hepperlin nicht mehr vorbeigekommen. Tag für Tag warten Bent und sein Vater vergeblich darauf, dass der freundliche, alte Mann seine neuen Schuhe bei ihnen abholt. Sonst kam er immer regelmäßig und jedes Mal brachte er Bent ein paar Stücke Eiskonfekt mit. Aus dem Papier bastelten sie dann wunderschöne Sterne. Doch nun fehlt von Herrn Hepperlin jede Spur. Ob er die Schuhe wohl vergessen hat? Oder vielleicht hat er sich einfach nur verlaufen? Da hat Bent eine großartige Idee, wie er Herrn Hepperlin helfen kann, den Weg zurückzufinden. Eine einfühlsame Geschichte, die behutsam auf das Thema Demenz eingeht.
Aktualisiert: 2020-07-20
> findR *

Gebrannte Mandeln für Grisou

Gebrannte Mandeln für Grisou von Huppertz,  Nikola, Stegmaier,  Andrea
Die lichterglitzernde Stadt, Buden und Karussells – Grisou meint es beinahe vor sich zu sehen. Dabei war er als Graupapagei noch nie auf dem Weihnachtsmarkt, aber seine Familie hat ihm davon berichtet. Vor allem aber träumt er von gebrannten Mandeln! Sicher sind sie die köstlichste aller Köstlichkeiten. Was gäbe er dafür, sie einmal vor den Schnabel zu kriegen. Zwei Tage vor Weihnachten ist seine Chance gekommen: Das Küchenfenster steht offen! Kalt ist es draußen, doch das hält Grisou nicht ab. Er möchte ja nicht lange fort. Und so macht er sich auf in die Dämmerung und auf seinen Ausflug durch die weihnachtliche Stadt. Ob er gebrannte Mandeln finden wird? Findet er pünktlich zum Fest wieder zurück zu seiner Familie?
Aktualisiert: 2020-07-20
> findR *

Die Steins

Die Steins von Huppertz,  Nikola
Die Steins, das sind Lioba, ihre Schwester, ihre Mutter und auch ihre Großmutter, obwohl die gerade ganz zu vergessen scheint, wer sie ist. Nur ihr Vater wollte irgendwann nicht mehr zur Familie gehören. Umso verwirrender findet Lioba es, als er plötzlich wieder auf der Bildfläche erscheint. Und dann wird es auch noch kompliziert, als sie Hendrik kennenlernt und ihr bester Freund Florin am Rad dreht. In so einem Fall hilft es eigentlich nur, sich an die Orgel zu setzen, denn beim „Steinen“ haben sich Liobas Gedanken noch immer zu einem Mosaik geordnet. Doch selbst Johann Sebastian Bach scheint sie auf einmal im Stich zu lassen, und Lioba muss sich endlich ihrer Familiengeschichte stellen.
Aktualisiert: 2020-01-28
> findR *

Die Steins

Die Steins von Huppertz,  Nikola
Die Steins, das sind Lioba, ihre Schwester, ihre Mutter und auch ihre Großmutter, obwohl die gerade ganz zu vergessen scheint, wer sie ist. Nur ihr Vater wollte irgendwann nicht mehr zur Familie gehören. Umso verwirrender findet Lioba es, als er plötzlich wieder auf der Bildfläche erscheint. Und dann wird es auch noch kompliziert, als sie Hendrik kennenlernt und ihr bester Freund Florin am Rad dreht. In so einem Fall hilft es eigentlich nur, sich an die Orgel zu setzen, denn beim „Steinen“ haben sich Liobas Gedanken noch immer zu einem Mosaik geordnet. Doch selbst Johann Sebastian Bach scheint sie auf einmal im Stich zu lassen, und Lioba muss sich endlich ihrer Familiengeschichte stellen.
Aktualisiert: 2020-07-08
> findR *

Ideen liegen auf der Straße

Ideen liegen auf der Straße von Huppertz,  Nikola
Als Initiative im Rahmen des zweiten Programms »Kultur macht stark« des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gründete der Bundesverband der Friedrich-Bödecker-Kreise deutschlandweit lokale »Bündnisse für Bildung«, organisierte wiederum Autorenpatenschaften. Unter dem Motto »Wörterwelten« führten Kinder- und Jugendbuchautor*innen Kinder und Jugendliche an das Lesen und Schreiben literarischer Texte heran, Heranwachsende entdeckten mit Hilfe von professionell Schreibenden neue Ausdrucksformen und erschlossen sich einen neuen Erfahrungshorizont. Vor allem bei Autorenbegegnungen und in Schreibwerkstätten entwickelten die Teilnehmer*innen eigene Texte, welche unter Anleitung der Autor­*innen in einem intensiven Entstehungs- und Wandlungsprozess diskutiert, bearbeitet und vorgetragen wurden. Am Ende einer jeden Autorenpatenschaft gibt schließlich eine Publikation vielseitige und vielfältige Einblicke in das jeweilige, gemeinsame Projektjahr – nicht zuletzt, um zur Weiterführung und Nachahmung zu ermutigen.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Wer tanzt schon gern allein?

Wer tanzt schon gern allein? von Andres,  Kristina, Baltscheit,  Martin, Blau,  Aljoscha, Damm,  Antje, Erlbruch,  Leonard, Gruß,  Karin, Gutzschhahn,  Uwe-Michael, Hergane,  Yvonne, Huppertz,  Nikola, Ingravalle,  Sergio, Janisch,  Heinz, Kozik,  Christa, Krapp,  Thilo, Krejtschi,  Tobias, Lauströer,  Jonas, Liebers,  Andrea, Lipan,  Sabine, Mariss,  Jochen, Meschenmoser,  Sebastian, Moeyaert,  Bart, Muszynski,  Eva, Neuhaus,  Julia, Palmtag,  Nele, Penzek,  Till, Schulz,  Hermann, Straßer,  Susanne, Teckentrup,  Britta, Wiemers,  Sabine, Wünsch,  Dorota, Zaeri,  Mehrdad, Zaeri-Esfahani,  Mehrnousch, Zauleck,  Franz
Lange haben wir unsere Demokratie als etwas Selbstverständliches betrachtet, jetzt erleben wir täglich, wie ungeniert sie in Frage gestellt wird. Um Demokratie wirkungsvoll verteidigen zu können, muss immer wieder über ihre Grundsätze nachgedacht und diskutiert werden. Das Familienbuch „Wer tanzt schon gern allein?" versammelt Beiträge von 32 namhaften Kinderbuchautor*innen und Künstler*innen, die ihre Gedanken in Geschichten, Gedichte und Bilder umgesetzt haben. Sie wollen Kinder, Jugendliche und Erwachsene anregen, über die Grundlagen einer freiheitlichen Gesellschaft zu reflektieren, die von Respekt, Toleranz und Fürsorge getragen ist. Eine Gesellschaft, die Vielfalt nicht als Bedrohung, sondern als einen Wert versteht, für den es sich zu engagieren lohnt.
Aktualisiert: 2020-03-09
> findR *

Mein Leben, mal eben

Mein Leben, mal eben von Huppertz,  Nikola
Endlich hat Anouk Mamis alten Laptop abgestaubt! Jetzt kann es losgehen mit ihrem NORMALEN Leben, wo sie mitreden kann, wenn die anderen wieder von diesem Computerspiel erzählen. Leider ist der Laptop so alt, dass er besagtes Spiel nicht einmal lädt ... Während Anouk auf die Sanduhr starrt und auf die große Veränderung wartet, hämmert sie wütend ihre "Memoiren" in die Tastatur – über Gespensterbauchschmerzen, Wörterfreunde und Zuckerperlensterne. Und dabei geht ihr Leben so verrückt weiter wie eh und je: Mit Mami und Matrix, ihren Müttern, mit ihrem "Erzeuger"-Vater, der sich verliebt hat, und mit Lore, die neu in der Klasse ist und noch nicht weiß, dass Anouk vielleicht "irgendwas mit -isch" ist. Dann ist da auch noch Moritz, der Metal-Songs komponiert, aber leider extrem UNNORMAL und damit natürlich rufschädigend ist ... Nikola Huppertz schreibt sich direkt in die Herzen derer, die sich höchstens halb normal fühlen – und stellt dabei die Bedeutung von "normal" und "unnormal" wie nebenbei auf den Kopf.
Aktualisiert: 2020-09-21
> findR *

Musterexposés

Musterexposés von Basener,  Anna, Brosche,  Heidemarie, Christophersen,  Jan, Hammer,  Agnes, Huppertz,  Nikola, Klassen,  Lena, Lüpkes,  Sandra, Mier,  Ednor, Neumann,  Simone, Pohlmann,  Nina, Prasske,  Bruni, Ramadan,  Jasmin, Schmöe,  Friederike, Uschtrin,  Sandra
Sie wollen wissen, was ein Exposé ist und wie man es schreibt? ? Dann ist Band 3 "Musterexposés" aus unserer Reihe "E-Books für Autorinnen und Autoren" genau richtig für Sie! Bei der Kontaktaufnahme mit Verlagen und Agenturen spielen Exposés eine wichtige Rolle. Ein Exposé ist mehr als nur eine Inhaltsangabe: Es ist Ihre Visitenkarte. Ein Blick darauf genügt dem Profi, um Sie und Ihr Projekt einschätzen zu können. Hier erfahren Sie, aus welchen Elementen sich ein professionelles Exposé zusammensetzt. Mit 13 Exposés von namhaften 13 AutorInnen, allesamt realisiert von renommierten Verlagen.
Aktualisiert: 2020-09-21
> findR *

Frido mittendrin – Geschichten aus dem gelben Haus

Frido mittendrin – Geschichten aus dem gelben Haus von Huppertz,  Nikola, Morawetz,  Sascha
Das Frühjahr kommt, und bei Frido passieren lauter aufregende Sachen. Zu Hause in seiner WG, im Wald, in der U-Bahn und sogar im Hotel – überall warten Abenteuer auf ihn und seinen besten Freund Mika. Außerdem lernt er Mathilda kennen, das Mädchen mit der Schlange, und Koroush, den Spukexperten. Und als Mama dann auch noch mit einer besonderen Osterüberraschung rausrückt, ist Frido sicher: So einen Frühling hat er echt noch nie erlebt! In neun Vorlesegeschichten erzählt Nikola Huppertz von Frido und seinen Freunden, seiner Familie und all den anderen netten Leuten im gelben Haus.
Aktualisiert: 2019-01-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Huppertz, Nikola

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHuppertz, Nikola ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Huppertz, Nikola. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Huppertz, Nikola im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Huppertz, Nikola .

Huppertz, Nikola - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Huppertz, Nikola die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Huppertz, Nikola und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.