Trink aus, wir bleiben!

Trink aus, wir bleiben! von Hucke,  Johannes
Texte zum Wein mit Aquarellen von Johannes Gervé In diesem Wein-Buch gibt es fast alles: animierende Illustrationen, ulkige Geschichten, kulinarische Anregungen ... und sogar ein paar Informationen. In diesem Wein-Buch gibt es alles – außer Wein; den müssen Sie schon selbst aufmachen. Johannes Hucke, Autor so zahl- wie weinreicher Porträt-Storys und ­Romane, hat einen „sprechenden Weinklimaschrank“ gebaut: zu jeder Flasche, die Sie öffnen, passt ein Text. Und zu der Stimmung, die unweigerlich entsteht, wenn gute Laune, Genuss und Gelassenheit zusammentreffen, schuf der Maler Johannes Gervé hinreißende Arbeiten. Entstanden ist ein Büchlein von geradezu freizeitpädagogischem Wert – vielleicht ein Gesamtkunstwerk; bestimmt ein Begleiter beglückter Momente. „Hucke wandelt nicht gerne auf ausgetretenen Pfaden, sondern erfindet neu. Seine Geschichten reichen für ein ganzes Leben.“ Lebensart
Aktualisiert: 2023-03-09
> findR *

Schöne Gedichte

Schöne Gedichte von Hucke,  Johannes
Schöne Gedichte – wer liest denn so was noch? Scheinbar unabhängig von historischen Tatsachen und künstlerischen Weiterentwicklungen bewirken vollkommene Gedichte immer noch das Gleiche wie einst: Erstaunen, Rührung, Freude, Trost ... und in manchen Fällen helfen sie uns sogar fürs Leben weiter. Schöne Worte verlangsamen für Momente den Lauf unserer Zeit. Nicht alles Schöne muss vergehen. Unsere menschliche Schönheit, Homer hat das schön gesagt, bedeutet zwar, nur für kurze Zeit geboren zu sein. In dieser Spanne aber kann es gelingen, Verse aufzuschreiben, wie sie in diesem Band versammelt sind: schöne Texte, die Bestand haben, die nicht vergehen, die Jahrhunderte und uns überdauern, so wir sie immer, immer wieder lesen, vorlesen und überliefern. Über viele Jahren haben Autor Johannes Hucke und Verleger Thomas Lindemann einander Gedichte zugeschickt, die ihnen nahe­gingen. Die schönsten haben sie hier ausgewählt für eine Sammlung, die zwar eindeutig auf das Gefühlszentrum abzielt, aber nicht unkritisch daherkommt. Dafür sorgen Huckes Kommentare, die bekannte und unbekannte Texte in einen verstehbaren Kontext stellen. Es darf also auch etwas gelernt werden. Getrauert und gelacht. Und Fragen eröffnen sich, die wir fast vergessen hätten. Wie Heinrich Heine sie stellt, in seinem Gedicht „Der Schmetterling ist in die Rose verliebt“: Jedoch, in wen ist die Rose verliebt? / Das wüsst ich gar zu gern. / Ist es die singende Nachtigall? / Ist es der schweigende Abendstern? – Wir wissen sogar die Antwort: Es ist Sappho.
Aktualisiert: 2023-04-06
> findR *

Schlossgut Finowfurt

Schlossgut Finowfurt von Hucke,  Johannes
Was  alle  suchen: Ruhe und Anregung; Abgeschiedenheit und kulturelle Vielfalt; Begegnung und Für-sich-Sein; Wald, Wiese, Wasser – das „Schlossgut Finowfurt“ hat all dies. In der Schorfheide zwischen Berlin und dem Meer gelegen, wird das historische Ensemble endlich wieder ins Leben gerufen: als nachhaltiges Mehrgenerationen-Wohnquartier mit Bio-Hotel, regionaler Gastronomie, Hofladen und Rückzugsoase für Treffen aller Art, vor allem aber: als Zentrum für inspirierende Kontakte. Wie kam es dazu? Was war hier vorher? Wer waren die Leute, die das Schlossgut und seine Park-Landschaft prägten? Wir schauen nach, befragen die Relikte der Vergangenheit, treffen Zeitzeugen, lassen kein Archiv unbesucht und fügen so auf 136 Seiten und in 78 überwiegend farbigen Fotografien zusammen, was Gästen heute und morgen Antworten geben könnte. Die wichtigsten Rätsel lösen sich von selber, wenn man sich Zeit nimmt. Durch den Park spaziert, am Finowkanal entlang, zu Quellen und Teichen. Dann wird es einem nicht anders ergehen als einem anderen Wanderer durch Brandenburg, Fontane natürlich, der, eingenommen von beredter Stille, deklarierte: „Es ist ein Märchenplatz, an dem wir sitzen.“
Aktualisiert: 2022-07-21
> findR *

Iss auf, der Koch kommt!

Iss auf, der Koch kommt! von Hucke,  Johannes
Es klingt fast wie eine Drohung: „Iss auf, der Koch kommt!“ Hat er etwa schlechte Laune, der Küchenchef? Oder kann er es nur nicht leiden, wenn feine Sachen, mit Liebe zubereitet, auf dem Teller ausgesetzt werden? Man wird sehen. Ein Büchlein, so verfressen wie detailversessen, appetitlich wie unterhaltsam, für alle, die ebenso gern kochen wie essen gehen, sich auf Märkten herumtummeln und auch die letzte Holzofenbrotbäckerei im Hinterland nicht unbesucht lassen. Eine kleine Besonderheit: Auch der kulinarische Nachwuchs darf mitköcheln. Jedem Kapitel ist eine „Kinderkarte“ beigegeben – zum Vor- und Selberlesen sowie als freizeitpädagogische Anregung. Zeitlebens hat sich Johannes Hucke nicht nur schreibend mit Nahrungsmitteln und ihrer artgemäßen Zubereitung beschäftigt; dabei spielt der Slow-Food-Gedanke eine Rolle, aber auch die Erkenntnis, dass Lockerheit dem Genuss durchaus zuträglich ist. Die verführerischen Illustrationen stammen von Beate Wiedemann, Mitinhaberin des renommierten Weinguts Bercher-Schmidt, deren Pinselstrich man die innige Vertrautheit mit dem Thema anmerkt.
Aktualisiert: 2021-11-18
> findR *

Engelsberg

Engelsberg von Hucke,  Johannes
Bretten im Sommer 2020. Ela ist deprimiert: Statt Abi-Feier und Neuseelandreise kriegt die ganze Welt die Seuche. Dass jetzt auch noch Peter-und-Paul ausfällt, ist für das Mitglied der Bauerngruppe Alt-Brettheim noch schlimmer als für alle andern. Sie hat nämlich gewartet, ein Jahr lang: auf ein Wieder­sehen – und jetzt? Quattro Castella im Sommer 2020. Domenico befindet sich in Quarantäne. Statt mit der „Contrada della Corte“ nach Deutschland aufzubrechen, sitzt er bei seiner Mutter fest, die ihn mit ihren Innereien-Gerichten in den Wahnsinn treibt. Dabei hätte er doch etwas ungeheuer Wichtiges zu tun: Die Vorsehung auf die Probe zu stellen! Engelsberg – eine leichtfüßig geschriebene, gleichwohl zu Herzen gehende, doppelte Liebesgeschichte: zum einen zwischen zwei Menschen, die alles noch vor sich haben, zum anderen zu einem unvergleichlichen Fest-Spiel, das 2021 schon zum ­zweiten Mal ausfallen muss ...
Aktualisiert: 2021-07-08
> findR *

Die Saison-Badekarte

Die Saison-Badekarte von Hucke,  Johannes, Rebel,  Thomas
Sommerbunte Beiträge in Erinnerungen planschender Leute, aus dem Becken gefischt von Johannes Hucke, im Bild festgehalten von Thomas Rebel. Berühmte Paläste, Altstädte und große Dome haben selbstverständlich ihre Bücher. Aber ein Schwimmbad? Dann muss es schon ein ganz besonderes sein! Das Oberderdinger Freibad ist eins, keine Frage. Es grenzt an Liebe, was die Leute hier ihrem Bad entgegenbringen. Fotograf Thomas Rebel hat beide porträtiert: die Schwimmfans und ihren Lieblingsort – kurz vor der Sanierung. Johannes Hucke assistierte und verwandelte die Erinnerungen der Ureinwohner­schaft des Schwimmbads in kurze Geschichten. Zusammen ergibt das ein Büchlein mit Kunstwert für Freundinnen und Freunde des Oberderdinger Freibades, aber auch für alle anderen, die gerne gute Fotos anschauen, den Sommer lieben und ab und zu Abenteuerreisen im eigenen Sessel unternehmen.
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *

Mett

Mett von Hucke,  Johannes
In Ludwigshafen gerät einiges durcheinander: zuerst sitzt ein Toter beim medizinischen Notdienst, dann wird Kurts Mutter entführt und schließlich droht auch noch ein Bürgerkrieg. Mett ist ein Schlüsselroman voller Lokalkolorit, Humor und Spannung, Schorle und Utopie. Ein Genre-Mix aus Krimi, Groteske, Heimatschnulze und Gesellschaftskritik, saftig illustriert von Jürgen Schäfer. Für Krimi- und Wein-Fans gleichermaßen geeignet.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Strafraum

Strafraum von Hucke,  Johannes, Lindemann,  Thomas, Nicklas,  Holger
Faules Spiel beim KSC? Im Europa-Cup-Spiel gegen Hertha BSC bleibt der Nachwuchsspieler Jan Greiner nach einem harmlosen Foul auf dem Rasen liegen. Tot. Seine Freundin Silvia und sein Kumpel Pike, KSC-Fan seit Geburt, glauben nicht an sein "natürliches" Ableben. Die Karlsruher Ermittler Uwe Steiner und Daniela Kämmerer lassen sich schließlich von den Zweifeln überzeugen und nehmen die Ermittlungen auf. Nach und nach kommen sie dunklen Machenschaften auf die Spur: junge Nachwuchstalente sollten mit illegalen, geschmugelten Medikamenten angeworben werden. Die Drahtzieher im Hintergrund schrecken auch vor drastischen Mitteln nicht zurück. Das bekommen auch Silvia und Pike bald zu spüren. Zu seinem Verein steht man in guten wie in schlechten Tagen! Das ist auch für die eingefleischten KSC-Fans und Freaks Johannes Hucke und Holger Nicklas absolut selbstverständlich. Für die Sommerpause (die ja immer wenig spannend ist, egal, ob 1. oder 2. Liga) haben die beiden Autoren daher für Ausgleich gesorgt und diesen KSC-Krimi geschrieben.
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *

Himmelberg

Himmelberg von Hucke,  Johannes, Lindemann,  Thomas
Gotteskrieger in Michelfeld? Ist der Tote im Weißburgunder ein Taliban? Gibt es zur Kavallerieattacke auf dem Himmelberg wirklich keine Alternative? Auf dem Weingut des Reichsgrafen und Marquis zu Hoensbroech spielen sich dramatische Szenen ab. Die Treue zu einem Jugendfreund aus dem Nahen Osten bringt die gräfliche Familie in Gefahr. Drastische Maßnahmen werden nötig, um sich gegen die Aggressoren zur Wehr zu setzen – doch die Fremden haben gute Gründe für ihren Zorn. In seinem fünften Wein-Krimi verbindet Johannes Hucke die Genres Krimi und Abenteuerroman, wobei hie und da auch märchenhafte Elemente aufleuchten. Die Zeiten verschmelzen, Fragestellungen treten auf, vor Jahrhunderten so aktuell wie heute: Rache und Gastrecht, Hass und Versöhnung, Liebe und Freundschaft. Es versteht sich, dass Hucke erneut einen fürs Lesevergnügen nicht unwesentlichen Emulgator zum Einsatz bringt: subtilen Humor.
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *

Jagdstern

Jagdstern von Hucke,  Johannes
Während der Eröffnungsverantstaltung zu den Schwetzinger Fstspielen verschwindet Gernot Junker, bedeutendster Gartenarchitekt unserer Zeit, aus dem Schlosspark. Zum Ermittler wird: kein anderer als der Leser selbst. Atemlos folgt man allerlei Hinweisen durch den Schlosspark, durch halb Europa, durch die Zeiten. und trifft auf unvorhergesehene Zeugen. Johannes Hucke hat in den vergangenen Jahren über zwanzig Bücher publiziert. Dies ist sein magischstes. Weit eher ein Kultur- als ein Regionalkrimi, konfrontiert „Jagdstern“ uns Zeitgenossen mit Denk- und Fühlweisen aus der Epoche der großen Gartenkunst. Ein metaphysisches Buch, geeignet auch und gerade für literarische Feinschmecker.
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *

Jagdstern

Jagdstern von Hucke,  Johannes
Während der Eröffnungsverantstaltung zu den Schwetzinger Fstspielen verschwindet Gernot Junker, bedeutendster Gartenarchitekt unserer Zeit, aus dem Schlosspark. Zum Ermittler wird: kein anderer als der Leser selbst. Atemlos folgt man allerlei Hinweisen durch den Schlosspark, durch halb Europa, durch die Zeiten. und trifft auf unvorhergesehene Zeugen. Johannes Hucke hat in den vergangenen Jahren über zwanzig Bücher publiziert. Dies ist sein magischstes. Weit eher ein Kultur- als ein Regionalkrimi, konfrontiert „Jagdstern“ uns Zeitgenossen mit Denk- und Fühlweisen aus der Epoche der großen Gartenkunst. Ein metaphysisches Buch, geeignet auch und gerade für literarische Feinschmecker.
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *

Frühlingsfahrt

Frühlingsfahrt von Hucke,  Johannes, Lindemann,  Thomas
Der Kelterhof zwischen Kraichgau und Stromberg gelegen, ist ein Weingut, wie es idyllischer kaum sein kann. Weshalb um alles in der Welt liegen eines schönen Morgens während der Weinlese gleich zwei Tote im Weinberg der Schäufeles? Johannes Hucke, Autor der erfolgreichen Wein-Krimis „Rotstich“ und „Die Brettener Methode“ sowie des „Kraichgauer Weinlesebuches“, blättert seine neuen spannenden Roman in der Rückschau auf: Er erzählt von einer schicksalhaften Freundschaft, von einer romantischen Frühlingsfahrt, die durch das Neckartal über Bad Rappenau schließlich ins beschauliche Großvillars führt, von allerlei Genüssen, die der Heimat heilig sind. und von einer zwischenmenschlichen Konstante, deren zerstörerische Energie dem friedlichsten Nachbarn keine Ruhe gönnt: Rache!
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *

Frühlingsfahrt

Frühlingsfahrt von Hucke,  Johannes, Lindemann,  Thomas
Der Kelterhof zwischen Kraichgau und Stromberg gelegen, ist ein Weingut, wie es idyllischer kaum sein kann. Weshalb um alles in der Welt liegen eines schönen Morgens während der Weinlese gleich zwei Tote im Weinberg der Schäufeles? Johannes Hucke, Autor der erfolgreichen Wein-Krimis „Rotstich“ und „Die Brettener Methode“ sowie des „Kraichgauer Weinlesebuches“, blättert seine neuen spannenden Roman in der Rückschau auf: Er erzählt von einer schicksalhaften Freundschaft, von einer romantischen Frühlingsfahrt, die durch das Neckartal über Bad Rappenau schließlich ins beschauliche Großvillars führt, von allerlei Genüssen, die der Heimat heilig sind. und von einer zwischenmenschlichen Konstante, deren zerstörerische Energie dem friedlichsten Nachbarn keine Ruhe gönnt: Rache!
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *

Der Schatten wird länger

Der Schatten wird länger von Frey,  Uwe, Hucke,  Johannes
Es ist keine touristische Berühmtheit, das Ländchen zwischen Altrhein und Baggersee, doch die Jugendlichen aus dem Umkreis der Band SANSARA beleben die Ufer mit ihrer Fantasie und gestalten ihre privaten Paradiese. Es ist Sommer, der letzte Sommer, bevor das Leben losgeht – dieses andere Leben, jenseits von Schule und Elternhaus. Narkotisiert von Musik und Kunst und verbotenen Substanzen, geraten die Freunde Yves und Merkatz in einen gefährlichen Zustand im Grenzgebiet zwischen Wahn und Inspiration. Auch Nina und Marie erleben diese Phase mit einer bis zum Äußersten gespannten Intensität, berauscht von unvorhersehbaren Erfahrungen und den Impulsen einer Zeit, die zum Aufbruch drängt. – Ein Buch voller Jugend und Sonne, Freundschaft und Liebe, vibrierend vor Musik, verstörend, urkomisch und von verzehrender Zärtlichkeit. Hucke ruht sich nicht auf dem „Altbekannten“ aus – er möchte weiterentwickeln, ausprobieren, Neues schaffen ... Gemeinsam kreierten der Komponist Uwe Frey und Johannes Hucke ein ganz neues Genre, den Musik-Roman: Beim Lesen lassen sich die Songs der Handlung, vermittels Handy-Einsatz und Scannen der QR-Codes, gleich mithören. „Das sind richtig komplexe, komponierte Songs, schreibt ja heute keiner mehr [...] und die wenigsten haben einen echten Diçhter für die Texte.“ Katharina Eickhoff (SWR)
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *

Trink aus, wir bleiben!

Trink aus, wir bleiben! von Hucke,  Johannes
Texte zum Wein mit Aquarellen von Johannes Gervé In diesem Wein-Buch gibt es fast alles: animierende Illustrationen, ulkige Geschichten, kulinarische Anregungen ... und sogar ein paar Informationen. In diesem Wein-Buch gibt es alles – außer Wein; den müssen Sie schon selbst aufmachen. Johannes Hucke, Autor so zahl- wie weinreicher Porträt-Storys und ­Romane, hat einen „sprechenden Weinklimaschrank“ gebaut: zu jeder Flasche, die Sie öffnen, passt ein Text. Und zu der Stimmung, die unweigerlich entsteht, wenn gute Laune, Genuss und Gelassenheit zusammentreffen, schuf der Maler Johannes Gervé hinreißende Arbeiten. Entstanden ist ein Büchlein von geradezu freizeitpädagogischem Wert – vielleicht ein Gesamtkunstwerk; bestimmt ein Begleiter beglückter Momente. „Hucke wandelt nicht gerne auf ausgetretenen Pfaden, sondern erfindet neu. Seine Geschichten reichen für ein ganzes Leben.“ Lebensart
Aktualisiert: 2023-03-01
> findR *

Bergstraße-Quiz

Bergstraße-Quiz von Hucke,  Johannes
Hundert Fragen und Antworten auf handlichen Kärtchen in einem dekorativen Schmuckkästchen (8 x 8 x 3 cm) garantieren vergnügliche Reisen zu Städten und Regionen, ohne daß man sich auch nur einen Meter vom heimischen Sofa wegbewegen muß. Die Ratespiele bieten einen informativen Streifzug durch mehr als 20 Wissensgebiete wie Geschichte, Kunst und Kultur, Architektur, Geographie, Wirtschaft, Sport, Brauchtum und Prominenz. Die Fragen sind so ausgewählt, daß sie für Einheimische und natürlich auch für alle Besucher, Freunde und Kenner der jeweiligen Stadt bzw. Region interessant und lösbar sind. Die Quiz können mit zwei oder mehr Spielern gespielt werden. Ein geselliger Wissenswettstreit mit vielen Zusatzinformationen und eine passende Geschenkidee für viele Anlässe!
Aktualisiert: 2022-08-19
> findR *

Ludwigshafen-Quiz

Ludwigshafen-Quiz von Hucke,  Johannes
Hundert Fragen und Antworten auf handlichen Kärtchen in einem dekorativen Schmuckkästchen (8 x 8 x 3 cm) garantieren vergnügliche Reisen zu Städten und Regionen, ohne daß man sich auch nur einen Meter vom heimischen Sofa wegbewegen muß. Die Ratespiele bieten einen informativen Streifzug durch mehr als 20 Wissensgebiete wie Geschichte, Kunst und Kultur, Architektur, Geographie, Wirtschaft, Sport, Brauchtum und Prominenz. Die Fragen sind so ausgewählt, daß sie für Einheimische und natürlich auch für alle Besucher, Freunde und Kenner der jeweiligen Stadt bzw. Region interessant und lösbar sind. Die Quiz können mit zwei oder mehr Spielern gespielt werden. Ein geselliger Wissenswettstreit mit vielen Zusatzinformationen und eine passende Geschenkidee für viele Anlässe!
Aktualisiert: 2022-08-19
> findR *

Frankfurter Stückchen

Frankfurter Stückchen von Hucke,  Johannes, Lindemann,  Thomas
Luis Sebastiano Sterlepper, Spross einer Frankfurter Emigrantenfamilie, kehrt nach 70 Jahren im südpazifischen Exil an den Main zurück. Assistiert von Watzmann und Schwellkobb, dem als „Rotz & Wasser“ firmierenden stadtbekannten Gesangsduo für „Hinnerngrunzmusik“, dringt Sterlepper in die Römer-Schaltzentrale vor. Sein Anliegen: Die Frankfurter Altstadt zwischen Dom und Römer wieder aufbauen, genau so wie sie ihm von seinen Eltern immer beschrieben worden ist. Zumindest an einem mangelt es ihm ganz und gar nicht: an Kapital. Nach und nach laufen die Leute zu ihm über. Verbissen wehrt sich eine intellektuelle Bürgerinitiative um den Star-Architekten Heiko Stielicke und die Kulturjounalistin Ariadne Wieslinger-Seitz – allein, vergeblich. Zum großen Rückbau schwingt Sterlepper die Hacke ausgerechnet am Stolz einer halben Generation: Die „Kulturschirn“ sinkt in Trümmer. In Rekordzeit entsteht die Altstadt neu – schließlich will der Senior ja noch etwas von seinem Werk haben. Doch ein Verfahrensfehler gefährdet plötzlich das gesamte Projekt.
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *

Die Brettener Methode

Die Brettener Methode von Hucke,  Johannes
Bretten im Kraichgau, in der heißen Phase vor dem Peter-und-Paul-Fest: Für Pierre Reiling, den Spross einer Winzerfamilie aus Großvillars, Nachwuchsspieler der TSG Hoffenheim, scheint die Welt offenzustehen. Eine heikle Liebesgeschichte bindet ihn jedoch an Anina, „Braut“ des Anführers einer Bande von Stuttgarter Schwerkriminellen. Als Anina bei Pierre Schutz sucht, beginnt eine Hetzjagd quer durch den Kraichgau und Stromberg. Fatalerweise wird das Peter-und-Paul-Fest zum Mittelpunkt des Showdowns. Johannes Hucke hat im Kraichgau nicht zuletzt durch sein „Kraichgauer Weinlesebuch“ von sich reden gemacht. In Abwandlung zu seinem weinreichen Erfolgs-Krimi „Rotstich“, worin der Hochkultur des Weinbaus Reverenz erwiesen wurde, widmet er sich diesmal u.?a. dem Milieu der Besenwirtschaft. Wieder einmal geleitet er listenreich durch die lebenspralle Region zwischen Karlsruhe, Heidelberg und Sinsheim. Freundinnen wie Freunde von literarischer Spannung, Landeskunde, Lebensart und Liebesromanzen werden dieses Buch nicht aus der Hand legen, bis sie mit dem Fall ins Reine gekommen sind.
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *

Himmelberg

Himmelberg von Hucke,  Johannes, Lindemann,  Thomas
Gotteskrieger in Michelfeld? Ist der Tote im Weißburgunder ein Taliban? Gibt es zur Kavallerieattacke auf dem Himmelberg wirklich keine Alternative? Auf dem Weingut des Reichsgrafen und Marquis zu Hoensbroech spielen sich dramatische Szenen ab. Die Treue zu einem Jugendfreund aus dem Nahen Osten bringt die gräfliche Familie in Gefahr. Drastische Maßnahmen werden nötig, um sich gegen die Aggressoren zur Wehr zu setzen – doch die Fremden haben gute Gründe für ihren Zorn. In seinem fünften Wein-Krimi verbindet Johannes Hucke die Genres Krimi und Abenteuerroman, wobei hie und da auch märchenhafte Elemente aufleuchten. Die Zeiten verschmelzen, Fragestellungen treten auf, vor Jahrhunderten so aktuell wie heute: Rache und Gastrecht, Hass und Versöhnung, Liebe und Freundschaft. Es versteht sich, dass Hucke erneut einen fürs Lesevergnügen nicht unwesentlichen Emulgator zum Einsatz bringt: subtilen Humor.
Aktualisiert: 2021-03-19
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Hucke, Johannes

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHucke, Johannes ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Hucke, Johannes. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Hucke, Johannes im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Hucke, Johannes .

Hucke, Johannes - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Hucke, Johannes die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Hucke, Johannes und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.