Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung

Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung von Bölsterli Bardy,  Katrin, Bolte,  Claus, Christophel,  Eva, Cramer,  Colin, Dannemann,  Sarah, Gimbel,  Katharina, Greefrath,  Gilbert, Gürsoy,  Erkan, Heeg,  Julian, Hemmer,  Michael, Herberg,  Stefanie, Hoesli,  Matthias, Holzäpfel,  Lars, Hößle,  Corinna, Immerz,  Anna, Joos,  Tobias Alexander, Jost,  Jörg, Klempin,  Christiane, Klock,  Heiner, Koenen,  Jenna, Komorek,  Michael, Korneck,  Friederike, Köster,  Hilde, Kuhlemann,  Bianca, Labudde,  Peter, Leuders,  Timo, Lipowsky,  Frank, Lücke,  Martin, Mayer,  Jürgen, Mehrtens,  Tobias, Mordellet-Roggenbruck,  Isabelle, Motyka,  Marc, Nikel,  Jutta, Nordmeier,  Volkhard, Nusseck,  Manfred, Prediger,  Susanne, Raith,  Markus, Rehfeldt,  Daniel, Reimann,  Daniel, Richter,  Bernhard, Richter,  Christiane, Saathoff,  Antje, Sambanis,  Michaela, Schanze,  Sascha, Scheid,  Jochen, Schmitz,  Anke, Schulz,  Andreas, Seibert,  David, Siller,  Hans-Stefan, Sonnenschein,  Ines, Spahn,  Claudia, Spörhase,  Ulrike, Sprenger,  Mark, Steiger,  Jonas, Strobl,  Jan, Tiemann,  Rüdiger, Trischler,  Franziska, Wartha,  Sebastian, Wess,  Raphael, Wilhelm,  Markus, Zacheja,  Heidi, Zaki,  Katja, Ziepprecht,  Kathrin
Fachdidaktikerinnen und Fachdidaktiker nehmen in der Lehrerbildung stets eine mehrfache Perspektive ein: Sie bilden die zukünftigen Lehrkräfte aus, sie liefern mit ihrer Forschung die wissenschaftlichen Erkenntnisse für die Lehrerbildung und sie nehmen die Lehrerbildung selbst in den Blick ihrer Forschung. Der Tagungsband der GFD-KOFADIS-Tagung 2017 in Freiburg gibt Einblick in die fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung in zahlreichen Fächern. Dabei beleuchtet er verschiedenste Methoden der Kompetenzentwicklung und thematisiert sowohl die professionellen Überzeugungen als auch das wissenschaftliche Denken von Lehramtsstudierenden und untersucht abschließend das Verhältnis von Fachdidaktik und Bildungswissenschaften im Kontext einer professionalisierten Lehrerbildung.
Aktualisiert: 2019-08-09
> findR *

Fachdidaktik für die Grundschule / Mathematik (4., überarbeitete Auflage)

Fachdidaktik für die Grundschule / Mathematik (4., überarbeitete Auflage) von Bräunling,  Katinka, Eichler,  Andreas, Haug,  Reinhold, Holzäpfel,  Lars, Leuders,  Juliane, Leuders,  Timo, Maaß,  Katja, Philipp,  Kathleen, Reuter,  Dinah, Schuler,  Stephanie
Informationen zum Titel: Die wichtigsten Grundlagen und Themen des Mathematikunterrichts in der Grundschule - aktualisiert und überarbeitet: Zahlen und Operationen Raum und Ebene Messen und Größen Sachrechnen und modellieren Daten und Zufall Muster und Strukturen Differenzierung Entdecken und Üben Diagnose und Leistungsbewertung Rechenschwäche und Hochbegabung Für angehende und praktizierende Lehrer/-innen. Informationen zur Reihe: Sicherheit für Studium, Ausbildung und Beruf Die Fachdidaktiken für die Grundschule präsentieren die grundlegenden Themen des Faches, zeigen anhand konkreter Beispiele die methodische Umsetzung in die Praxis, geben Anregungen für eigenes erfolgreiches Unterrichten, machen Mut zum Sammeln eigener Erfahrungen.
Aktualisiert: 2019-09-09
> findR *

Kooperation von Universität und Schule fördern

Kooperation von Universität und Schule fördern von Bartsch,  Constanze, Bönnighausen,  Marion, Dollereder,  Lutz, Dreher,  Ulrike, Epting,  Beate, Fesenmeier,  Simone Judith, Gebel,  Inga, Hochbruck,  Wolfgang, Holzäpfel,  Lars, Jennek,  Julia, Kahlau,  Joana, Kipf,  Stefan, Kleemann,  Katrin, Körbs,  Caroline, Kuzle,  Ana, Malmstedt Eriksen,  Tone, Nedel,  Beate, Scharnberg,  Sarina, Seiness Hunskaar,  Tove, Staub,  Sabina, Straub,  Robin Pascal, Tietjen,  Christina, Vock,  Miriam, von Gehlen,  Martina, Winter,  Katja
Kooperationen von Universität und Schule haben eine lange Tradition. Sie unterstützen die Schulen bei der Weiterentwicklung von Unterricht und Schule; den Universitäten ermöglichen sie wissenschaftliche Untersuchungen „im Feld“. Doch wie können die Lehramtsstudierenden gewinnbringend in diese Kooperation eingebunden werden? Der Band versammelt Konzepte verschiedener Universitäten und zeigt mit konkreten Beispielen, wie diese trilateralen Kooperationen aussehen können.
Aktualisiert: 2019-10-01
> findR *

Lernen mit Visualisierungen

Lernen mit Visualisierungen von Gretsch,  Petra, Holzäpfel,  Lars
Visualisierungen spielen in schulischen Lernprozessen eine immer bedeutendere Rolle. Einige Aspekte des Lernens mit Visualisierungen werden in diesem Band aus den Perspektiven der Pädagogischen Psychologie, der Fachdidaktiken Deutsch, Mathematik und Erziehungswissenschaften sowie verschiedener Zeichensysteme beleuchtet. Dabei wird sowohl der Blick auf die Lernenden gerichtet und gefragt, welchen Nutzen Visualisierungen für ihr Lernen haben, als auch die Perspektive der Lehrenden eingenommen, deren Herausforderung darin besteht, geeignete Lernumgebungen zu entwickeln, anhand derer ein adressatengerechter Unterricht gestaltet werden kann.
Aktualisiert: 2018-03-29
> findR *

Mathewerkstatt – Mittlerer Schulabschluss Baden-Württemberg / Band 3 – Lösungsheft zum Schülerbuch

Mathewerkstatt – Mittlerer Schulabschluss Baden-Württemberg / Band 3 – Lösungsheft zum Schülerbuch von Barzel,  Bärbel, Blattmann,  Agnes, Bullinger,  Roland, Glade,  Matthias, Greefrath,  Gilbert, Holzäpfel,  Lars, Hußmann,  Stephan, Jaschke,  Tobias, Leuders,  Timo, Lohrmann,  Carmen, Marxer,  Michael, Missale,  Bettina, Mühlenfeld,  Udo, Poloczek,  Joachim, Prediger,  Susanne, Schindler,  Maike, Schink,  Andrea, Schneider,  Claudia, Seifert,  Gerd, Stachniss-Carp,  Sibylle, Storz,  Robert, Witzmann,  Cornelia
Informationen zur Reihe: Was ist die M athewerkstatt ? Dieses umfassende Lehrwerk für das 5. bis 10. Schuljahr an mittleren Schulformen ist völlig neu konzipiert und schon in der Praxis erprobt: Es greift sowohl bewährte Konzepte als auch aktuelle Forschungsergebnisse der Fachdidaktik auf und bezieht Erkenntnisse der Lehr-Lernforschung ein. Für wen ist die M athewerkstatt ? Mathewerkstatt eignet sich besonders für heterogene Gruppen mit Lernenden, die verschiedene Interessen, Vorstellungen und Kompetenzen haben. Das Lehrwerk "holt sie ab" aus ihrem Alltag, macht sie mit neuen Perspektiven bekannt und führt sie so zu mathematischem Denken. Um unterschiedlichen Lernvoraussetzungen gerecht zu werden, gibt es differenzierende Aufgaben auf zwei Niveaus. Zusätzlich gibt es ab Klasse 8 zu jedem Kapitel im Materialblock differenzierte Basisaufgaben zur intensiveren Arbeit auf grundlegendem Niveau. Die vier Begleitfiguren stehen für unterschiedliche Zugänge zur Mathematik. Mit der Mathewerkstatt arbeiten Lehrer/-innen, die Materialien, Konzepte und Ideen für die Weiterentwicklung ihres Unterrichts suchen, die Anregungen für eine variantenreiche methodische Gestaltung ihres Unterrichts schätzen und deren Schüler/-innen mathematische Inhalte eigenständig entdecken und entwickeln sollen. Weitere Vorzüge Vielfältige mathematische Herangehensweisen und Darstellungsarten Förderung des inhaltlichen Verständnisses von mathematischen Sachverhalten Verständliche, schülernahe Kontexte, die die Lernenden aktiv erkunden Für Schüler/-innen Das Schülerbuch liefert Aufgaben für die tägliche Arbeit. Der Materialblock mit Aufgabenblättern, ab Klassenstufe 8 Basisaufgaben, Spielmaterial und Vorlagen für Wissensspeicherseiten - die Lernenden sammeln Unterrichtsergebnisse in einem Ordner, der über die Jahre mitwächst. Die Wiederholungsbausteine Klasse 9 und 10/ Band 5 und 6 unterstützen bei der Prüfungsvorbereitung des Mittleren Schulabschlusses. Die Lösungen sind im Heft enthalten. Für Lehrer/-innen Das Diagnose- und Fördermaterial für den Einstieg - die Rechenbausteine für das 5. Schuljahr: Im Testheft überprüfen die Lernenden eigenständig ihre Kenntnisse aus der Grundschule. Verweise führen zu passenden Übungsaufgaben im Trainingsheft. Die Handreichungen zu den Rechenbausteinen enthalten alle Seiten aus Test- und Trainingsheft, ergänzt um praktische Erläuterungen zur Unterrichtsgestaltung, sowie die Lösungen zum Trainingsheft. Handreichungen für das 5. und 6. Schuljahr mit allen Seiten aus dem Schülerbuch, ergänzt um praktische Erläuterungen zur Unterrichtsvorbereitung und -durchführung. Ein für Schüler/-innen verständliches Lösungsheft ist eingelegt. Ebenfalls dabei: eine Lehrer-DVD mit Zusatzmaterialien und den Seiten des Materialblocks. Weiteres Material Lösungsheft für Schüler/-innen Eine Übekartei für das permanente differenzierte Üben und Wiederholen der erarbeiteten Inhalte auf drei Niveaus für alle Jahrgangsstufen. Online-Angebot mit Zusatzaufgaben, Applets und anderen nützlichen Inhalten Auszeichnung Schulbuch des Jahres 2018 in der Kategorie MINT
Aktualisiert: 2019-04-10
> findR *

Mathewerkstatt – Mittlerer Schulabschluss Baden-Württemberg / Band 3 – Materialblock

Mathewerkstatt – Mittlerer Schulabschluss Baden-Württemberg / Band 3 – Materialblock von Barzel,  Bärbel, Blattmann,  Agnes, Bullinger,  Roland, Glade,  Matthias, Greefrath,  Gilbert, Holzäpfel,  Lars, Hußmann,  Stephan, Jaschke,  Tobias, Leuders,  Timo, Lohrmann,  Carmen, Marxer,  Michael, Missale,  Bettina, Mühlenfeld,  Udo, Poloczek,  Joachim, Prediger,  Susanne, Schindler,  Maike, Schink,  Andrea, Schneider,  Claudia, Seifert,  Gerd, Stachniss-Carp,  Sibylle, Storz,  Robert, Witzmann,  Cornelia
Informationen zum Titel: Der Materialblock mit Aufgabenblättern, ab Klassenstufe 8 Basisaufgaben, Spielmaterial und Vorlagen für Wissensspeicherseiten - die Lernenden sammeln Unterrichtsergebnisse in einem Ordner, der über die Jahre mitwächst. Informationen zur Reihe: Was ist die M athewerkstatt ? Dieses umfassende Lehrwerk für das 5. bis 10. Schuljahr an mittleren Schulformen ist völlig neu konzipiert und schon in der Praxis erprobt: Es greift sowohl bewährte Konzepte als auch aktuelle Forschungsergebnisse der Fachdidaktik auf und bezieht Erkenntnisse der Lehr-Lernforschung ein. Für wen ist die M athewerkstatt ? Mathewerkstatt eignet sich besonders für heterogene Gruppen mit Lernenden, die verschiedene Interessen, Vorstellungen und Kompetenzen haben. Das Lehrwerk "holt sie ab" aus ihrem Alltag, macht sie mit neuen Perspektiven bekannt und führt sie so zu mathematischem Denken. Um unterschiedlichen Lernvoraussetzungen gerecht zu werden, gibt es differenzierende Aufgaben auf zwei Niveaus. Zusätzlich gibt es ab Klasse 8 zu jedem Kapitel im Materialblock differenzierte Basisaufgaben zur intensiveren Arbeit auf grundlegendem Niveau. Die vier Begleitfiguren stehen für unterschiedliche Zugänge zur Mathematik. Mit der Mathewerkstatt arbeiten Lehrer/-innen, die Materialien, Konzepte und Ideen für die Weiterentwicklung ihres Unterrichts suchen, die Anregungen für eine variantenreiche methodische Gestaltung ihres Unterrichts schätzen und deren Schüler/-innen mathematische Inhalte eigenständig entdecken und entwickeln sollen. Weitere Vorzüge Vielfältige mathematische Herangehensweisen und Darstellungsarten Förderung des inhaltlichen Verständnisses von mathematischen Sachverhalten Verständliche, schülernahe Kontexte, die die Lernenden aktiv erkunden Für Schüler/-innen Das Schülerbuch liefert Aufgaben für die tägliche Arbeit. Der Materialblock mit Aufgabenblättern, ab Klassenstufe 8 Basisaufgaben, Spielmaterial und Vorlagen für Wissensspeicherseiten - die Lernenden sammeln Unterrichtsergebnisse in einem Ordner, der über die Jahre mitwächst. Die Wiederholungsbausteine Klasse 9 und 10/ Band 5 und 6 unterstützen bei der Prüfungsvorbereitung des Mittleren Schulabschlusses. Die Lösungen sind im Heft enthalten. Für Lehrer/-innen Das Diagnose- und Fördermaterial für den Einstieg - die Rechenbausteine für das 5. Schuljahr: Im Testheft überprüfen die Lernenden eigenständig ihre Kenntnisse aus der Grundschule. Verweise führen zu passenden Übungsaufgaben im Trainingsheft. Die Handreichungen zu den Rechenbausteinen enthalten alle Seiten aus Test- und Trainingsheft, ergänzt um praktische Erläuterungen zur Unterrichtsgestaltung, sowie die Lösungen zum Trainingsheft. Handreichungen für das 5. und 6. Schuljahr mit allen Seiten aus dem Schülerbuch, ergänzt um praktische Erläuterungen zur Unterrichtsvorbereitung und -durchführung. Ein für Schüler/-innen verständliches Lösungsheft ist eingelegt. Ebenfalls dabei: eine Lehrer-DVD mit Zusatzmaterialien und den Seiten des Materialblocks. Weiteres Material Lösungsheft für Schüler/-innen Eine Übekartei für das permanente differenzierte Üben und Wiederholen der erarbeiteten Inhalte auf drei Niveaus für alle Jahrgangsstufen. Online-Angebot mit Zusatzaufgaben, Applets und anderen nützlichen Inhalten Auszeichnung Schulbuch des Jahres 2018 in der Kategorie MINT
Aktualisiert: 2019-04-10
> findR *

Mathewerkstatt – Mittlerer Schulabschluss – Allgemeine Ausgabe / 7. Schuljahr – Lösungsheft zum Schülerbuch

Mathewerkstatt – Mittlerer Schulabschluss – Allgemeine Ausgabe / 7. Schuljahr – Lösungsheft zum Schülerbuch von Barzel,  Bärbel, Blattmann,  Agnes, Bullinger,  Roland, Falkenbach,  Andrea, Glade,  Matthias, Greefrath,  Gilbert, Holzäpfel,  Lars, Hußmann,  Stephan, Jaschke,  Tobias, Leuders,  Timo, Lohrmann,  Carmen, Marxer,  Michael, Missale,  Bettina, Mühlenfeld,  Udo, Poloczek,  Joachim, Prediger,  Susanne, Schindler,  Maike, Schneider,  Claudia, Seifert,  Gerd, Stachniss-Carp,  Sibylle, Storz,  Robert, Witzmann,  Cornelia
Informationen zur Reihe: Was ist die M athewerkstatt ? Dieses umfassende Lehrwerk für das 5. bis 10. Schuljahr an mittleren Schulformen ist völlig neu konzipiert und schon in der Praxis erprobt: Es greift sowohl bewährte Konzepte als auch aktuelle Forschungsergebnisse der Fachdidaktik auf und bezieht Erkenntnisse der Lehr-Lernforschung ein. Für wen ist die M athewerkstatt ? Mathewerkstatt eignet sich besonders für heterogene Gruppen mit Lernenden, die verschiedene Interessen, Vorstellungen und Kompetenzen haben. Das Lehrwerk "holt sie ab" aus ihrem Alltag, macht sie mit neuen Perspektiven bekannt und führt sie so zu mathematischem Denken. Um unterschiedlichen Lernvoraussetzungen gerecht zu werden, gibt es differenzierende Aufgaben auf zwei Niveaus. Zusätzlich gibt es ab Klasse 8 zu jedem Kapitel im Materialblock differenzierte Basisaufgaben zur intensiveren Arbeit auf grundlegendem Niveau. Die vier Begleitfiguren stehen für unterschiedliche Zugänge zur Mathematik. Mit der Mathewerkstatt arbeiten Lehrer/-innen, die Materialien, Konzepte und Ideen für die Weiterentwicklung ihres Unterrichts suchen, die Anregungen für eine variantenreiche methodische Gestaltung ihres Unterrichts schätzen und deren Schüler/-innen mathematische Inhalte eigenständig entdecken und entwickeln sollen. Weitere Vorzüge Vielfältige mathematische Herangehensweisen und Darstellungsarten Förderung des inhaltlichen Verständnisses von mathematischen Sachverhalten Verständliche, schülernahe Kontexte, die die Lernenden aktiv erkunden Für Schüler/-innen Das Schülerbuch liefert Aufgaben für die tägliche Arbeit. Der Materialblock mit Aufgabenblättern, ab Klassenstufe 8 Basisaufgaben, Spielmaterial und Vorlagen für Wissensspeicherseiten - die Lernenden sammeln Unterrichtsergebnisse in einem Ordner, der über die Jahre mitwächst. Die Wiederholungsbausteine Klasse 9 und 10/ Band 5 und 6 unterstützen bei der Prüfungsvorbereitung des Mittleren Schulabschlusses. Die Lösungen sind im Heft enthalten. Für Lehrer/-innen Das Diagnose- und Fördermaterial für den Einstieg - die Rechenbausteine für das 5. Schuljahr: Im Testheft überprüfen die Lernenden eigenständig ihre Kenntnisse aus der Grundschule. Verweise führen zu passenden Übungsaufgaben im Trainingsheft. Die Handreichungen zu den Rechenbausteinen enthalten alle Seiten aus Test- und Trainingsheft, ergänzt um praktische Erläuterungen zur Unterrichtsgestaltung, sowie die Lösungen zum Trainingsheft. Handreichungen für das 5. und 6. Schuljahr mit allen Seiten aus dem Schülerbuch, ergänzt um praktische Erläuterungen zur Unterrichtsvorbereitung und -durchführung. Ein für Schüler/-innen verständliches Lösungsheft ist eingelegt. Ebenfalls dabei: eine Lehrer-DVD mit Zusatzmaterialien und den Seiten des Materialblocks. Weiteres Material Lösungsheft für Schüler/-innen Eine Übekartei für das permanente differenzierte Üben und Wiederholen der erarbeiteten Inhalte auf drei Niveaus für alle Jahrgangsstufen. Online-Angebot mit Zusatzaufgaben, Applets und anderen nützlichen Inhalten Auszeichnung Schulbuch des Jahres 2018 in der Kategorie MINT
Aktualisiert: 2019-09-09
> findR *

Problemlösen lehren lernen

Problemlösen lehren lernen von Holzäpfel,  Lars, Lacher,  Martin, Leuders,  Timo, Rott,  Benjamin
Das mathematische Problemlösen zählt zu den prozessbezogenen Kompetenzen des Mathematikunterrichts und zieht sich damit durch alle Themengebiete. Doch was ist Problemlösen überhaupt und welche Ziele werden damit verfolgt? Wie können Schülerinnen und Schüler Problemlösen lernen? Und wie sieht der Unterricht dazu aus? An konkreten Beispielen zeigen die Autoren, wie vielfältig Problemlösen in den Unterricht integriert werden kann. So gewinnen Lehrende einen Überblick über die Vermittlung von Problemlösestrategien, den Einsatz von Problemlöseaufgaben und die Förderung von Problemlösekompetenzen in Phasen des entdeckenden Lernens. Der Praxisband richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrkräfte sowie Lehrerfortbilder/-innen des Fachs Mathematik in den Sekundarstufen I und II.
Aktualisiert: 2019-01-22
> findR *

Mathewerkstatt – Mittlerer Schulabschluss Baden-Württemberg / Band 4 – Schülerbuch

Mathewerkstatt – Mittlerer Schulabschluss Baden-Württemberg / Band 4 – Schülerbuch von Barzel,  Bärbel, Brauner,  Ulrich, Bullinger,  Roland, Greefrath,  Gilbert, Heiderich,  Sabrina, Holzäpfel,  Lars, Hußmann,  Stephan, Jaschke,  Tobias, Leuders,  Timo, Marxer,  Michael, Missale,  Bettina, Mühlenfeld,  Udo, Poloczek,  Joachim, Prediger,  Susanne, Schmidt,  Ursula, Seifert,  Gerd, Stachniss-Carp,  Sibylle, Witzmann,  Cornelia
Informationen zum Titel: Mathewerkstatt eignet sich besonders für heterogene Gruppen mit Lernenden, die verschiedene Interessen, Vorstellungen und Kompetenzen haben. Das Lehrwerk "holt sie ab" aus ihrem Alltag, macht sie mit neuen Perspektiven bekannt und führt sie so zu mathematischem Denken. Informationen zur Reihe: Was ist die M athewerkstatt ? Dieses umfassende Lehrwerk für das 5. bis 10. Schuljahr an mittleren Schulformen ist völlig neu konzipiert und schon in der Praxis erprobt: Es greift sowohl bewährte Konzepte als auch aktuelle Forschungsergebnisse der Fachdidaktik auf und bezieht Erkenntnisse der Lehr-Lernforschung ein. Für wen ist die M athewerkstatt ? Mathewerkstatt eignet sich besonders für heterogene Gruppen mit Lernenden, die verschiedene Interessen, Vorstellungen und Kompetenzen haben. Das Lehrwerk "holt sie ab" aus ihrem Alltag, macht sie mit neuen Perspektiven bekannt und führt sie so zu mathematischem Denken. Um unterschiedlichen Lernvoraussetzungen gerecht zu werden, gibt es differenzierende Aufgaben auf zwei Niveaus. Zusätzlich gibt es ab Klasse 8 zu jedem Kapitel im Materialblock differenzierte Basisaufgaben zur intensiveren Arbeit auf grundlegendem Niveau. Die vier Begleitfiguren stehen für unterschiedliche Zugänge zur Mathematik. Mit der Mathewerkstatt arbeiten Lehrer/-innen, die Materialien, Konzepte und Ideen für die Weiterentwicklung ihres Unterrichts suchen, die Anregungen für eine variantenreiche methodische Gestaltung ihres Unterrichts schätzen und deren Schüler/-innen mathematische Inhalte eigenständig entdecken und entwickeln sollen. Weitere Vorzüge Vielfältige mathematische Herangehensweisen und Darstellungsarten Förderung des inhaltlichen Verständnisses von mathematischen Sachverhalten Verständliche, schülernahe Kontexte, die die Lernenden aktiv erkunden Für Schüler/-innen Das Schülerbuch liefert Aufgaben für die tägliche Arbeit. Der Materialblock mit Aufgabenblättern, ab Klassenstufe 8 Basisaufgaben, Spielmaterial und Vorlagen für Wissensspeicherseiten - die Lernenden sammeln Unterrichtsergebnisse in einem Ordner, der über die Jahre mitwächst. Die Wiederholungsbausteine Klasse 9 und 10/ Band 5 und 6 unterstützen bei der Prüfungsvorbereitung des Mittleren Schulabschlusses. Die Lösungen sind im Heft enthalten. Für Lehrer/-innen Das Diagnose- und Fördermaterial für den Einstieg - die Rechenbausteine für das 5. Schuljahr: Im Testheft überprüfen die Lernenden eigenständig ihre Kenntnisse aus der Grundschule. Verweise führen zu passenden Übungsaufgaben im Trainingsheft. Die Handreichungen zu den Rechenbausteinen enthalten alle Seiten aus Test- und Trainingsheft, ergänzt um praktische Erläuterungen zur Unterrichtsgestaltung, sowie die Lösungen zum Trainingsheft. Handreichungen für das 5. und 6. Schuljahr mit allen Seiten aus dem Schülerbuch, ergänzt um praktische Erläuterungen zur Unterrichtsvorbereitung und -durchführung. Ein für Schüler/-innen verständliches Lösungsheft ist eingelegt. Ebenfalls dabei: eine Lehrer-DVD mit Zusatzmaterialien und den Seiten des Materialblocks. Weiteres Material Lösungsheft für Schüler/-innen Eine Übekartei für das permanente differenzierte Üben und Wiederholen der erarbeiteten Inhalte auf drei Niveaus für alle Jahrgangsstufen. Online-Angebot mit Zusatzaufgaben, Applets und anderen nützlichen Inhalten Auszeichnung Schulbuch des Jahres 2018 in der Kategorie MINT
Aktualisiert: 2019-09-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Holzäpfel, Lars

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHolzäpfel, Lars ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Holzäpfel, Lars. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Holzäpfel, Lars im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Holzäpfel, Lars .

Holzäpfel, Lars - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Holzäpfel, Lars die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Holzäpfel, Lars und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.