Wie Design wirkt

Wie Design wirkt von Heimann,  Monika, Schütz,  Michael
Ob eine Gestaltung die Menschen berührt und zu einer Handlung, etwa einem Mausklick oder einem Kauf bewegt, können Sie als Gestalter aktiv beeinflussen. Dazu benötigen Sie allerdings einen Einblick in die psychologischen Erkenntnisse, die Ihnen helfen können, menschliche Verhaltensmuster zu verstehen. Um Wirkung gezielt zu erzeugen, müssen Sie wissen, wie wir Menschen unsere Umwelt wahrnehmen, was unsere Aufmerksamkeit erregt, was uns berührt und was uns besonders im Gedächtnis bleibt. In diesem Buch erfahren Sie alles über die Wirkung von Bildern und Geschichten, die Psychologie der Farben, Formen und Flächen, über Mustererkennung und Gestaltgesetze und auch über die Psychologie der Wahrnehmung. Aber keine Sorge: Die Autoren verzichten auf Fachbegriffe und muten Ihnen nur so viel Psychologie zu, wie nötig ist, um ein Design zu entwerfen, das den Nerv der Menschen trifft. Aus dem Inhalt: Grundlagen der Wirkung Die Welt der Bilder Wirkung gezielt erzeugen Psychologie der Wahrnehmung Psychologie der Farben Psychologie von Formen, Flächenkomposition, Stil Kreativität
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Wie Design wirkt

Wie Design wirkt von Heimann,  Monika, Schütz,  Michael
Ob eine Gestaltung die Menschen berührt und zu einer Handlung, etwa einem Mausklick oder einem Kauf bewegt, können Sie als Gestalter aktiv beeinflussen. Dazu benötigen Sie allerdings einen Einblick in die psychologischen Erkenntnisse, die Ihnen helfen können, menschliche Verhaltensmuster zu verstehen. Um Wirkung gezielt zu erzeugen, müssen Sie wissen, wie wir Menschen unsere Umwelt wahrnehmen, was unsere Aufmerksamkeit erregt, was uns berührt und was uns besonders im Gedächtnis bleibt. In diesem Buch erfahren Sie alles über die Wirkung von Bildern und Geschichten, die Psychologie der Farben, Formen und Flächen, über Mustererkennung und Gestaltgesetze und auch über die Psychologie der Wahrnehmung. Aber keine Sorge: Die Autoren verzichten auf Fachbegriffe und muten Ihnen nur so viel Psychologie zu, wie nötig ist, um ein Design zu entwerfen, das den Nerv der Menschen trifft. Aus dem Inhalt: Grundlagen der Wirkung Die Welt der Bilder Wirkung gezielt erzeugen Psychologie der Wahrnehmung Psychologie der Farben Psychologie von Formen, Flächenkomposition, Stil Kreativität
Aktualisiert: 2023-05-16
> findR *

Jahrbuch der Kreativität 2014

Jahrbuch der Kreativität 2014 von Böttcher,  Joachim H., Damsch,  Manfred, Deckert,  Carsten, Dirlewanger,  Arno, Geschka,  Horst, Hauser,  Eduard, Heimann,  Monika, Munzke,  Hans-Rüdiger, Preiß,  Jürgen, Stanke,  Klaus
Pflichtlektuere für Innovations- und Ideenmanagement Das Jahrbuch der Kreativitaet erscheint bereits zum dritten Mal. Auf 228 Seiten praesentieren 19 renommierte Kreativitaetsexperten aus dem Bereich Innovations- und Ideenmanagement neuestes Fachwissen ueber Kreativitaetstechniken und deren Einsatzmoeglichkeiten. Der Fokus des aktuellen Jahrbuches der Kreativitaet liegt auf den raeumlichen Voraussetzungen für die Entfaltung von Kreativitaet sowie auf geeigneten und innovativen Ansaetzen fuer mehr Kreativitaet in Unternehmen und Gesellschaft. Praesentiert werden unter anderem die Erkenntnisse aus einer aktuellen Studie zur Psychologie des kreativen Denkens und kreativer Prozesse, konkrete Anleitungen für die Konzeption und Moderation von Workshops zur Ideenfindung und -bewertung sowie praxisnahe Einblicke in die reiche Schatztruhe der Kreativitaetstechniken. Zu den Autoren zaehlen unter anderem Prof. Dr. Horst Geschka, Gruender, der auf Trainings in Kreativitaetstechniken und Ideenfindungs-Workshops spezialisierten Geschka & Partner Unternehmensberatung, Innovationsmanagement und Kreativitaetsberater, Arno Dirlewanger, Prof. Dr. Carsten Deckert, Professor für Logistik und Supply Chain Management an der Cologne Business School (CBS) und ehemaliger Vorstand der Deutschen Aktionsgemeinschaft Bildung-Erfindung-Innovation (DABEI) e.V., Dr. Hans-Dieter Schat, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer-Institut fuer System- und Innovationsforschung ISI sowie Monika Reuter, Ph.D., Mitglied des Board of Directors am SAGE Institute for Family Development in Boca Raton und Fakultaetsmitglied am Art Institute of Fort Lauderdale. Initiator und Herausgeber der Jahrbuecher ist Kommunikationsberater und Kreativitaetstrainer Juergen Preiss. Zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Kreativitaet e. V. (www.kreativ-sein.org), die die Jahrbuecher seit 2010 als Ideeller Traeger unterstuetzt, will er mit den Sammelbaenden dazu beitragen, die Bekanntheit und den Einsatz neuer und bewaehrter, strukturierter Denk- und Problemloesungstechniken zu steigern. Insgesamt 39 Autoren haben an der Beitragssammlung seit 2010 mitgewirkt. Erschienen ist das Jahrbuch der Kreativitaet bisher 2010, 2012 und 2014. Alle Ausgaben sind als eBook im PDF-Format zum Preis von jeweils 14,99 EUR online zu beziehen unter www.jahrbuch-kreativitaet.de
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *

Wie Design wirkt

Wie Design wirkt von Heimann,  Monika, Schütz,  Michael
Ob eine Gestaltung die Menschen berührt und zu einer Handlung, etwa einem Mausklick oder einem Kauf bewegt, können Sie als Gestalter aktiv beeinflussen. Dazu benötigen Sie allerdings einen Einblick in die psychologischen Erkenntnisse, die Ihnen helfen können, menschliche Verhaltensmuster zu verstehen. Um Wirkung gezielt zu erzeugen, müssen Sie wissen, wie wir Menschen unsere Umwelt wahrnehmen, was unsere Aufmerksamkeit erregt, was uns berührt und was uns besonders im Gedächtnis bleibt. In diesem Buch erfahren Sie alles über die Wirkung von Bildern und Geschichten, die Psychologie der Farben, Formen und Flächen, über Mustererkennung und Gestaltgesetze und auch über die Psychologie der Wahrnehmung. Aber keine Sorge: Die Autoren verzichten auf Fachbegriffe und muten Ihnen nur so viel Psychologie zu, wie nötig ist, um ein Design zu entwerfen, das den Nerv der Menschen trifft. Aus dem Inhalt: Grundlagen der Wirkung Die Welt der Bilder Wirkung gezielt erzeugen Psychologie der Wahrnehmung Psychologie der Farben Psychologie von Formen, Flächenkomposition, Stil Kreativität
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Heimann, Monika

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHeimann, Monika ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Heimann, Monika. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Heimann, Monika im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Heimann, Monika .

Heimann, Monika - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Heimann, Monika die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Heimann, Monika und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.