Das Frühlingsfest beim Wiesenvolk

Das Frühlingsfest beim Wiesenvolk von Heiden,  Anita
Der Winter ist geflohen. Lange genug war er auch da. Nun zieht auf der Waldwiese der Frühling mit wohlriechendem Duft ein und sie bekommt ein farbiges Aussehen. Überall fangen Blumen an zu blühen und Knospen an Bäumen und Sträuchern sprießen. Mit dem ersten Sonnenstrahl im Frühjahr erwacht auch das Wiesenvolk. Alle kommen aus dem Unterschlupf gekrabbelt und freuen sich, weil die Sonne so herzlich lacht. Sofort beginnt das heitere Treiben. Bei so viel Freude, da soll das Frühjahr auch mit einem besonderen Fest beginnen. Komm mit und sei fröhlich beim Lesen oder Zuhören. Eine liebevolle Reimgeschichte mit vielen bezaubernden Illustrationen wartet auf dich.
Aktualisiert: 2021-05-27
> findR *

Zauberwald Geschichten Teil 1

Zauberwald Geschichten Teil 1 von Heiden,  Anita
Der Rabe Pinponpolompus erzählt die wunderschönsten Märchen. Immer wieder fliegt er durch den Zauberwald und erlebt und hört die spannendsten und abenteuerlichsten Geschichten. So berichtet er dir von den Abenteuern der kleinen Lisa, die eines Tages unverhofft den Zauberwald betritt. Sei gespannt auf das, was Lisa dort erlebt! Wie sie von wilden Tieren verfolgt wird und der bösen Hexe Kumakumorka begegnet. Lerne mystische Wesen kennen und erfahre, wie diese Gestalten Freunde des kleinen Mädchens werden. Sei neugierig, denn immer wieder gerät Lisa in gefährliche Abenteuer hinein.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

Greta und der missglückte Zauberwunsch

Greta und der missglückte Zauberwunsch von Heiden,  Anita
Die kleine Greta hilft eines Tages einem Mütterchen. Greta weiß nicht, dass die alte Frau eine Hexe ist, dennoch erhält sie zum Lohn für die Hilfe ein Zauberkorn geschenkt. Rasch soll daraus eine Zauberblume mit einem Wunschtaler in der Blüte wachsen. In einer Vollmondnacht, wenn der Taler reif ist, fällt er aus der Blüte und Greta darf einen Wunsch äußern, der in Erfüllung gehen soll. Als es soweit ist, geschieht dem Mädchen ein Missgeschick, denn sie äußert zwei Wünsche gleichzeitig. So verwandelt sich auch die Vogelscheuche im Garten nur zur Hälfte in einen Jungen. Gibt es jemanden, der Zauberkräfte besitzt, um die Scheuche in einem richtigen Jungen zu verwandeln? Sei gespannt auf die vielen Abenteuer, welche Greta bestehen muss und auf die mystischen Wesen, denen sie auf ihrer fantastischen Reise begegnet! Eine Geschichte für Kinder und junge Erwachsene. Zum Lesen und Vorlesen.
Aktualisiert: 2020-02-23
> findR *

Greta und der missglückte Zauberwunsch

Greta und der missglückte Zauberwunsch von Heiden,  Anita
Die kleine Greta hilft eines Tages einem Mütterchen. Greta weiß nicht, dass die alte Frau eine Hexe ist, dennoch erhält sie zum Lohn für die Hilfe ein Zauberkorn geschenkt. Rasch soll daraus eine Zauberblume mit einem Wunschtaler in der Blüte wachsen. In einer Vollmondnacht, wenn der Taler reif ist, fällt er aus der Blüte und Greta darf einen Wunsch äußern, der in Erfüllung gehen soll. Als es soweit ist, geschieht dem Mädchen ein Missgeschick, denn sie äußert zwei Wünsche gleichzeitig. So verwandelt sich auch die Vogelscheuche im Garten nur zur Hälfte in einen Jungen. Gibt es jemanden, der Zauberkräfte besitzt, um die Scheuche in einem richtigen Jungen zu verwandeln? Sei gespannt auf die vielen Abenteuer, welche Greta bestehen muss und auf die mystischen Wesen, denen sie auf ihrer fantastischen Reise begegnet.
Aktualisiert: 2020-02-23
> findR *

Teufelei mit Hexerei

Teufelei mit Hexerei von Heiden,  Anita
Es war vor vielen Hundert Jahren in dem kleinen geheimnisvollen Örtchen mit dem allzu lustigen Namen Mauseprauske. Ein mystischer Name, nicht wahr? Genau, denn Seltsames passierte alleweil im Ort. Wohnte doch der Teufel Firlefranz dort auf dem Berg und ging mit dem Müller von Mauseprauske eine seltsame Freundschaft ein, dass beide gar viel Gaudi und auch so manchen Knatsch miteinander erlebten. Jedoch sollte das nicht reichen, denn eines Tages geschah etwas noch Merkwürdigeres. Des Nachts erschien ein zweifelhaftes Wesen, was Glück oder Pech über einen bringen konnte. Was für ein Geschöpf das war? Das sollst du in dieser Geschichte kennenlernen. Auch wie der Beelzebub und der Müller es geschafft haben, dieses seltsame Geschöpf zu überrumpeln, da es doch dem Müller alle Tage Ärger brachte. Lass dich von rätselhaften Wesen und der geheimnisumwobenen Legende verzaubern
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

Vier Gefährten und die abenteuerliche Reise ans Meer

Vier Gefährten und die abenteuerliche Reise ans Meer von Heiden,  Anita
Lerne eine naive Ente kennen, die als Vogel die Technik des Fliegens nicht kennt. Eine Möwe, die immer einen coolen Spruch auf Lager hat, und zwei Frösche, die verrückter kaum sein könnten. Kurzum, ein außergewöhnliches Gespann. Was die lustigen Gesellen miteinander zu tun haben? Zunächst einmal Ärger auf der ganzen Linie und das große Ziel, endlich einmal das Meer zu sehen. Auf ihrer abenteuerlichen Reise müssen sie so manche kuriose aber auch gefährliche Situation meistern. Mit Humor und Tücke bahnen sie sich ihren Weg und ganz nebenbei entwickelt sich zwischen den Gefährten eine einzigartige Freundschaft.
Aktualisiert: 2020-02-23
> findR *

Teufelei mit Hexerei

Teufelei mit Hexerei von Heiden,  Anita
Es war vor vielen Hundert Jahren in dem kleinen geheimnisvollen Örtchen mit dem allzu lustigen Namen Mauseprauske. Ein mystischer Name, nicht wahr? Genau, denn Seltsames passierte alleweil im Ort. Wohnte doch der Teufel Firlefranz dort auf dem Berg und ging mit dem Müller von Mauseprauske eine seltsame Freundschaft ein, dass beide gar viel Gaudi und auch so manchen Knatsch miteinander erlebten. Jedoch sollte das nicht reichen, denn eines Tages geschah etwas noch Merkwürdigeres. Des Nachts erschien ein zweifelhaftes Wesen, was Glück oder Pech über einen bringen konnte. Was für ein Geschöpf das war? Das sollst du in dieser Geschichte kennenlernen. Auch wie der Beelzebub und der Müller es geschafft haben, dieses seltsame Geschöpf zu überrumpeln, da es doch dem Müller alle Tage Ärger brachte. Lass dich von rätselhaften Wesen und der geheimnisumwobenen Legende verzaubern
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

Teufelei mit Hexerei

Teufelei mit Hexerei von Heiden,  Anita
Es war vor vielen Hundert Jahren in dem kleinen geheimnisvollen Örtchen mit dem allzu lustigen Namen Mauseprauske. Ein mystischer Name, nicht wahr? Genau, denn Seltsames passierte alleweil im Ort. Wohnte doch der Teufel Firlefranz dort auf dem Berg und ging mit dem Müller von Mauseprauske eine seltsame Freundschaft ein, dass beide gar viel Gaudi und auch so manchen Knatsch miteinander erlebten. Jedoch sollte das nicht reichen, denn eines Tages geschah etwas noch Merkwürdigeres. Des Nachts erschien ein zweifelhaftes Wesen, was Glück oder Pech über einen bringen konnte. Was für ein Geschöpf das war? Das sollst du in dieser Geschichte kennenlernen. Auch wie der Beelzebub und der Müller es geschafft haben, dieses seltsame Geschöpf zu überrumpeln, da es doch dem Müller alle Tage Ärger brachte. Lass dich von rätselhaften Wesen und der geheimnisumwobenen Legende verzaubern
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

Ausmalbuch: Das Blütenhonig-Rezept und die Tiere des Waldes

Ausmalbuch: Das Blütenhonig-Rezept und die Tiere des Waldes von Heiden,  Anita
Illustratorin und Autorin Anita Heiden wohnt in der schönen Oberlausitz und wurde 1966 in Bautzen geboren. Sie ist seit 1988 verheiratet. Mutter von zwei Söhnen und Oma zweier Enkelkinder. Sie schreibt und illustriert Kinderbücher. Zum Kinderbuch „Das Blütenhonig-Rezept" hat die Autorin dieses Malbuch verfasst und nun können die liebevolle Motive aus dem Buch und viele, viele Extrazeichnungen selbst ausgemalt werden. Viel Spaß dabei!
Aktualisiert: 2020-12-01
> findR *

Das Blütenhonig-Rezept

Das Blütenhonig-Rezept von Heiden,  Anita
Das Blütenhonig-Rezept ist schon viele Jahre alt. Ich habe es von meiner Oma und vielleicht hat sie es schon von ihrer. Wer weiß! Also kann ich nicht genau sagen, wie alt es ist, doch so viel, dass ich es schon als Kind selber gekocht habe und diesen schmackhaften Honig noch heute koche. Vielleicht habe ich ja nun auch deine Neugierde geweckt, um einmal Honig selber zu kochen. Ein Erstleser und Vorlesebuch mit vielen bunten Bildern, das Interesse an unserer Natur wecken wird.
Aktualisiert: 2020-12-01
> findR *

Von Julius dem Unglückshahn

Von Julius dem Unglückshahn von Heiden,  Anita, Hein-Verlag
Kennst du den Raben Pinponpolompus? Nein? Dieser Flieger hört und erzählt dir die schönsten Geschichten. Wie diese hier, von der kunterbunten Wiese, wo die kunterbunten Hühner wohnen. Eines Tages erblickte dort der kleine Hahn Julius das Licht der Welt. Doch oh weh, da war doch was schief gelaufen! Der arme Kerl hatte viel zu große Füße. Überall waren sie ihm im Wege, dass er immerzu auf den Schnabel landete. Nur ein Wesen konnte ihm helfen. Das war die gute Fee, welche durch die Nacht fliegt, um Wünsche zu erfüllen. So wartete auch der kleine Julius sehnsüchtig darauf, dass sie zu ihm findet und er einen Wunsch frei hat. Lasse dich überraschen und sei gespannt, ob die gute Fee Julius finden wird. Vor allem jedoch, was der kleine Hahn alles erlebte und was für freundliche aber auch düstere Gestalten er kennenlernte.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Aufruhr im Zauberwald

Aufruhr im Zauberwald von Heiden,  Anita
Weißt du wo die Osterhasen wohnen? Nein! Sie wohnen im immergrünen Tal in Hasenhausen. Damit die Kinder jedes Jahr die vielen bunten Ostereier suchen können, brauchen die Hasen eine besondere Zauberfarbe. Man kann sie nicht einfach so herstellen. Diese Farbe wächst, im berühmten Osterhasenzauberei heran. Doch eines Tages ist ein großes Unheil geschehen! Diebe haben das Zauberei gestohlen. Welche Not, denn ohne das Ei können die Osterhasen keine Ostereier mehr bemalen und das Osterfest ist für immer verloren. Wenn da nicht die Hasenkinder Gretchen und Rudi wären. Die beiden haben etwas Wichtiges gefunden. Was das ist? Nun sei gespannt, was die Hasenkinder da entdeckt haben und ob diese Spur die beiden am Ende doch zu den Dieben führt. Wird das Osterfest noch gerettet werden können? Du bist gespannt darauf? So tritt ein in das Buch und lasse dir die Geschichte von dem Märchenerzähler dem Raben Pinponpolompus erzählen.
Aktualisiert: 2023-03-20
> findR *

Vier Gefährten und die abenteuerliche Reise ans Meer

Vier Gefährten und die abenteuerliche Reise ans Meer von Heiden,  Anita
Lerne eine naive Ente kennen, die als Vogel die Technik des Fliegens nicht kennt. Eine Möwe, die immer einen coolen Spruch auf Lager hat, und zwei Frösche, die verrückter kaum sein könnten. Kurzum, ein außergewöhnliches Gespann. Was die lustigen Gesellen miteinander zu tun haben? Zunächst einmal Ärger auf der ganzen Linie und das große Ziel, endlich einmal das Meer zu sehen. Auf ihrer abenteuerlichen Reise müssen sie so manche kuriose aber auch gefährliche Situation meistern. Mit Humor und Tücke bahnen sie sich ihren Weg und ganz nebenbei entwickelt sich zwischen den Gefährten eine einzigartige Freundschaft.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

Teufelei mit Hexerei

Teufelei mit Hexerei von Heiden,  Anita
Es war vor vielen Hundert Jahren in dem kleinen geheimnisvollen Örtchen mit dem allzu lustigen Namen Mauseprauske. Ein mystischer Name, nicht wahr? Genau, denn Seltsames passierte alleweil im Ort. Wohnte doch der Teufel Firlefranz dort auf dem Berg und ging mit dem Müller von Mauseprauske eine seltsame Freundschaft ein, dass beide gar viel Gaudi und auch so manchen Knatsch miteinander erlebten. Jedoch sollte das nicht reichen, denn eines Tages geschah etwas noch Merkwürdigeres. Des Nachts erschien ein zweifelhaftes Wesen, was Glück oder Pech über einen bringen konnte. Was für ein Geschöpf das war? Das sollst du in dieser Geschichte kennenlernen. Auch wie der Beelzebub und der Müller es geschafft haben, dieses seltsame Geschöpf zu überrumpeln, da es doch dem Müller alle Tage Ärger brachte. Lass dich von rätselhaften Wesen und der geheimnisumwobenen Legende verzaubern
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

Wenn die Heimat schlafen geht

Wenn die Heimat schlafen geht von Heiden,  Anita
Mein Herz schlägt für die Heimat. So bin ich sehr verbunden mit meinem Heimatland und möchte hier auf eine Bilderreise mit Gedichten und Geschichten durch die bezaubernde Oberlausitz einladen. Ich möchte viele erquickende Eindrücke vermitteln und Orte zeigen, an die es mich verschlagen hat und aus denen auch so mancher Vers entsprang. Doch mag ich auf dieser Reise auch von mystischen Orten berichten, welche schon meine Ahnen bewegten und auch mich in ihren Bann ziehen. Denn meine Heimat ist umwoben von vielen sagenhaften Legenden, welche bereits über viele Generationen weitergegeben werden.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

Zauberwald Geschichten Teil 1

Zauberwald Geschichten Teil 1 von Heiden,  Anita
Der Rabe Pinponpolompus erzählt die wunderschönsten Märchen. Immer wieder fliegt er durch den Zauberwald und erlebt und hört die spannendsten und abenteuerlichsten Geschichten. So berichtet er dir von den Abenteuern der kleinen Lisa, die eines Tages unverhofft den Zauberwald betritt. Sei gespannt auf das, was Lisa dort erlebt! Wie sie von wilden Tieren verfolgt wird und der bösen Hexe Kumakumorka begegnet. Lerne mystische Wesen kennen und erfahre, wie diese Gestalten Freunde des kleinen Mädchens werden. Sei neugierig, denn immer wieder gerät Lisa in gefährliche Abenteuer hinein.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

Wenn die Heimat schlafen geht

Wenn die Heimat schlafen geht von Heiden,  Anita
Mein Herz schlägt für die Heimat. So bin ich sehr verbunden mit meinem Heimatland und möchte hier auf eine Bilderreise mit Gedichten und Geschichten durch die bezaubernde Oberlausitz einladen. Ich möchte viele erquickende Eindrücke vermitteln und Orte zeigen, an die es mich verschlagen hat und aus denen auch so mancher Vers entsprang. Doch mag ich auf dieser Reise auch von mystischen Orten berichten, welche schon meine Ahnen bewegten und auch mich in ihren Bann ziehen. Denn meine Heimat ist umwoben von vielen sagenhaften Legenden, welche bereits über viele Generationen weitergegeben werden.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

Greta und der missglückte Zauberwunsch

Greta und der missglückte Zauberwunsch von Heiden,  Anita
Die kleine Greta hilft eines Tages einem Mütterchen. Greta weiß nicht, dass die alte Frau eine Hexe ist, dennoch erhält sie zum Lohn für die Hilfe ein Zauberkorn geschenkt. Rasch soll daraus eine Zauberblume mit einem Wunschtaler in der Blüte wachsen. In einer Vollmondnacht, wenn der Taler reif ist, fällt er aus der Blüte und Greta darf einen Wunsch äußern, der in Erfüllung gehen soll. Als es soweit ist, geschieht dem Mädchen ein Missgeschick, denn sie äußert zwei Wünsche gleichzeitig. So verwandelt sich auch die Vogelscheuche im Garten nur zur Hälfte in einen Jungen. Gibt es jemanden, der Zauberkräfte besitzt, um die Scheuche in einem richtigen Jungen zu verwandeln? Sei gespannt auf die vielen Abenteuer, welche Greta bestehen muss und auf die mystischen Wesen, denen sie auf ihrer fantastischen Reise begegnet! Eine Geschichte für Kinder und junge Erwachsene. Zum Lesen und Vorlesen.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Heiden, Anita

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHeiden, Anita ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Heiden, Anita. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Heiden, Anita im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Heiden, Anita .

Heiden, Anita - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Heiden, Anita die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Heiden, Anita und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.