Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule

Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Börnert-Ringleb,  Moritz, Bosch,  Janis, Casale,  Gino, Castello,  Armin, Dignath,  Charlotte, Gold,  Andreas, Griepenburg,  Conny, Grosche,  Michael, Hagen,  Tobias, Hasselhorn,  Marcus, Hennemann,  Thomas, Herzog,  Moritz, Hess,  Markus, Huber,  Christian, Juang,  Linda, Krampen,  Dorothea, Krull,  Johanna, Kuhn,  Jörg-Tobias, Kulawiak,  Pawel, Leidig,  Tatjana, Linderkamp,  Friedrich, Lüke,  Timo, Mackowiak,  Katja, Napiany,  Sina, Orbach,  Lars, Pevec,  Sharleen, Przibilla,  Bodo, Ricking,  Heinrich, Scheithauer,  Herbert, Scherzinger,  Marion, Schuchardt,  Kirsten, Schwarzenthal,  Miriam, Stein,  Roland, Urton,  Karolina, Vanauer,  Christin, Vierbuchen,  Marie-Christine, Wettstein,  Alexander, Wilbert,  Jürgen
SchülerInnen mit Lernschwierigkeiten zeigen häufig auch Probleme im Verhalten - und umgekehrt. Für SchülerIinnen und Lehrkräfte sind solche gleichzeitig auftretende Phänomene eine große Herausforderung, die mit Fragen zur gezielten Unterstützung dieser Zielgruppe einhergeht. Das Buch fokussiert das Phänomen gleichzeitig auftretender Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule mit dem Ziel, Grundlagen- und Handlungswissen zu dem Thema zu vermitteln. Dabei richtet sich das Werk gleichermaßen an interessierte PraktikerInnen, Studierende und Forschende, die sich aus verschiedenen Anlässen mit dem Thema auseinandersetzen wollen. In insgesamt 25 Kapiteln bearbeiten ausgewiesene ExpertIinnen aus der Sonderpädagogik, der Psychologie, der Erziehungswissenschaft und der Bildungsforschung verschiedene Themen, die für das gemeinsame Auftreten von Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule relevant sind.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule

Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Börnert-Ringleb,  Moritz, Bosch,  Janis, Casale,  Gino, Castello,  Armin, Dignath,  Charlotte, Gold,  Andreas, Griepenburg,  Conny, Grosche,  Michael, Hagen,  Tobias, Hasselhorn,  Marcus, Hennemann,  Thomas, Herzog,  Moritz, Hess,  Markus, Huber,  Christian, Juang,  Linda, Krampen,  Dorothea, Krull,  Johanna, Kuhn,  Jörg-Tobias, Kulawiak,  Pawel, Leidig,  Tatjana, Linderkamp,  Friedrich, Lüke,  Timo, Mackowiak,  Katja, Napiany,  Sina, Orbach,  Lars, Pevec,  Sharleen, Przibilla,  Bodo, Ricking,  Heinrich, Scheithauer,  Herbert, Scherzinger,  Marion, Schuchardt,  Kirsten, Schwarzenthal,  Miriam, Stein,  Roland, Urton,  Karolina, Vanauer,  Christin, Vierbuchen,  Marie-Christine, Wettstein,  Alexander, Wilbert,  Jürgen
SchülerInnen mit Lernschwierigkeiten zeigen häufig auch Probleme im Verhalten - und umgekehrt. Für SchülerIinnen und Lehrkräfte sind solche gleichzeitig auftretende Phänomene eine große Herausforderung, die mit Fragen zur gezielten Unterstützung dieser Zielgruppe einhergeht. Das Buch fokussiert das Phänomen gleichzeitig auftretender Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule mit dem Ziel, Grundlagen- und Handlungswissen zu dem Thema zu vermitteln. Dabei richtet sich das Werk gleichermaßen an interessierte PraktikerInnen, Studierende und Forschende, die sich aus verschiedenen Anlässen mit dem Thema auseinandersetzen wollen. In insgesamt 25 Kapiteln bearbeiten ausgewiesene ExpertIinnen aus der Sonderpädagogik, der Psychologie, der Erziehungswissenschaft und der Bildungsforschung verschiedene Themen, die für das gemeinsame Auftreten von Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule relevant sind.
Aktualisiert: 2023-05-25
> findR *

Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule

Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Börnert-Ringleb,  Moritz, Bosch,  Janis, Casale,  Gino, Castello,  Armin, Dignath,  Charlotte, Gold,  Andreas, Griepenburg,  Conny, Grosche,  Michael, Hagen,  Tobias, Hasselhorn,  Marcus, Hennemann,  Thomas, Herzog,  Moritz, Hess,  Markus, Huber,  Christian, Juang,  Linda, Krampen,  Dorothea, Krull,  Johanna, Kuhn,  Jörg-Tobias, Kulawiak,  Pawel, Leidig,  Tatjana, Linderkamp,  Friedrich, Lüke,  Timo, Mackowiak,  Katja, Napiany,  Sina, Orbach,  Lars, Pevec,  Sharleen, Przibilla,  Bodo, Ricking,  Heinrich, Scheithauer,  Herbert, Scherzinger,  Marion, Schuchardt,  Kirsten, Schwarzenthal,  Miriam, Stein,  Roland, Urton,  Karolina, Vanauer,  Christin, Vierbuchen,  Marie-Christine, Wettstein,  Alexander, Wilbert,  Jürgen
SchülerInnen mit Lernschwierigkeiten zeigen häufig auch Probleme im Verhalten - und umgekehrt. Für SchülerIinnen und Lehrkräfte sind solche gleichzeitig auftretende Phänomene eine große Herausforderung, die mit Fragen zur gezielten Unterstützung dieser Zielgruppe einhergeht. Das Buch fokussiert das Phänomen gleichzeitig auftretender Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule mit dem Ziel, Grundlagen- und Handlungswissen zu dem Thema zu vermitteln. Dabei richtet sich das Werk gleichermaßen an interessierte PraktikerInnen, Studierende und Forschende, die sich aus verschiedenen Anlässen mit dem Thema auseinandersetzen wollen. In insgesamt 25 Kapiteln bearbeiten ausgewiesene ExpertIinnen aus der Sonderpädagogik, der Psychologie, der Erziehungswissenschaft und der Bildungsforschung verschiedene Themen, die für das gemeinsame Auftreten von Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule relevant sind.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule

Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Börnert-Ringleb,  Moritz, Bosch,  Janis, Casale,  Gino, Castello,  Armin, Dignath,  Charlotte, Gold,  Andreas, Griepenburg,  Conny, Grosche,  Michael, Hagen,  Tobias, Hasselhorn,  Marcus, Hennemann,  Thomas, Herzog,  Moritz, Hess,  Markus, Huber,  Christian, Juang,  Linda, Krampen,  Dorothea, Krull,  Johanna, Kuhn,  Jörg-Tobias, Kulawiak,  Pawel, Leidig,  Tatjana, Linderkamp,  Friedrich, Lüke,  Timo, Mackowiak,  Katja, Napiany,  Sina, Orbach,  Lars, Pevec,  Sharleen, Przibilla,  Bodo, Ricking,  Heinrich, Scheithauer,  Herbert, Scherzinger,  Marion, Schuchardt,  Kirsten, Schwarzenthal,  Miriam, Stein,  Roland, Urton,  Karolina, Vanauer,  Christin, Vierbuchen,  Marie-Christine, Wettstein,  Alexander, Wilbert,  Jürgen
SchülerInnen mit Lernschwierigkeiten zeigen häufig auch Probleme im Verhalten - und umgekehrt. Für SchülerIinnen und Lehrkräfte sind solche gleichzeitig auftretende Phänomene eine große Herausforderung, die mit Fragen zur gezielten Unterstützung dieser Zielgruppe einhergeht. Das Buch fokussiert das Phänomen gleichzeitig auftretender Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule mit dem Ziel, Grundlagen- und Handlungswissen zu dem Thema zu vermitteln. Dabei richtet sich das Werk gleichermaßen an interessierte PraktikerInnen, Studierende und Forschende, die sich aus verschiedenen Anlässen mit dem Thema auseinandersetzen wollen. In insgesamt 25 Kapiteln bearbeiten ausgewiesene ExpertIinnen aus der Sonderpädagogik, der Psychologie, der Erziehungswissenschaft und der Bildungsforschung verschiedene Themen, die für das gemeinsame Auftreten von Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule relevant sind.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule

Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Börnert-Ringleb,  Moritz, Bosch,  Janis, Casale,  Gino, Castello,  Armin, Dignath,  Charlotte, Gold,  Andreas, Griepenburg,  Conny, Grosche,  Michael, Hagen,  Tobias, Hasselhorn,  Marcus, Hennemann,  Thomas, Herzog,  Moritz, Hess,  Markus, Huber,  Christian, Juang,  Linda, Krampen,  Dorothea, Krull,  Johanna, Kuhn,  Jörg-Tobias, Kulawiak,  Pawel, Leidig,  Tatjana, Linderkamp,  Friedrich, Lüke,  Timo, Mackowiak,  Katja, Napiany,  Sina, Orbach,  Lars, Pevec,  Sharleen, Przibilla,  Bodo, Ricking,  Heinrich, Scheithauer,  Herbert, Scherzinger,  Marion, Schuchardt,  Kirsten, Schwarzenthal,  Miriam, Stein,  Roland, Urton,  Karolina, Vanauer,  Christin, Vierbuchen,  Marie-Christine, Wettstein,  Alexander, Wilbert,  Jürgen
SchülerInnen mit Lernschwierigkeiten zeigen häufig auch Probleme im Verhalten - und umgekehrt. Für SchülerIinnen und Lehrkräfte sind solche gleichzeitig auftretende Phänomene eine große Herausforderung, die mit Fragen zur gezielten Unterstützung dieser Zielgruppe einhergeht. Das Buch fokussiert das Phänomen gleichzeitig auftretender Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule mit dem Ziel, Grundlagen- und Handlungswissen zu dem Thema zu vermitteln. Dabei richtet sich das Werk gleichermaßen an interessierte PraktikerInnen, Studierende und Forschende, die sich aus verschiedenen Anlässen mit dem Thema auseinandersetzen wollen. In insgesamt 25 Kapiteln bearbeiten ausgewiesene ExpertIinnen aus der Sonderpädagogik, der Psychologie, der Erziehungswissenschaft und der Bildungsforschung verschiedene Themen, die für das gemeinsame Auftreten von Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule relevant sind.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule

Kinder mit Lern- und emotional-sozialen Entwicklungsauffälligkeiten in der Schule von Balt,  Miriam, Bauer,  Toni, Bethke-Köhler,  Ricarda, Blumenthal,  Stefan, Blumenthal,  Yvonne, Börnert-Ringleb,  Moritz, Carnein,  Oliver, Casale,  Gino, Daum,  Marcel, Diehl,  Kirsten, Ehlert,  Antje, Förster,  Natalie, Fritz-Stratmann,  Annemarie, Gebhardt,  Markus, Grosche,  Michael, Grotjohann,  Cathrin, Grünke,  Matthias, Haferkamp,  Miriam, Hagen,  Tobias, Hanisch,  Charlotte, Hartke,  Bodo, Hartke,  Kristina, Hartke,  Uta, Hartmann,  Erich, Haugwitz,  Solveig, Heimlich,  Ulrich, Hennemann,  Thomas, Hensen,  Anna, Hillenbrand,  Clemens, Hövel,  Dennis, Huber,  Christian, Jungjohann,  Jana, Kossow,  Michael, Krull,  Johanna, Linderkamp,  Friedrich, Mahlau,  Kathrin, Melzer,  Conny, Methner,  Andreas, Meyer,  Hanna, Ricken,  Gabi, Sagert,  Anke, Schaller,  Pascale, Schöning,  Anne, Schultze-Petzold,  Patricia, Schwede-Anders,  Marit, Sikora,  Simon, Souvignier,  Elmar, Stockheim,  Daniel, Vrban,  Robert, Wember,  Franz B., Wilbert,  Jürgen, Winkes,  Julia, Wolff,  Silke
Lern- und emotional-soziale Entwicklungsauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern treten häufig gemeinsam auf und werden von Lehrkräften als besondere Herausforderung wahrgenommen. Mit Fachbeiträgen und Kommentaren renommierter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie anhand von Interviews mit schulischen Akteurinnen und Akteuren werden in diesem Buch aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf grundlegendes Praxiswissen für die Gestaltung von Unterricht und Schule beschrieben. Der Fokus liegt auf den Themenschwerpunkten problembezogene Grundlagen, Trends in der Diagnostik, Trends in Prävention und Intervention sowie Ableitungen für die Lehrkraftprofessionalisierung.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Schulische Prävention im Bereich Verhalten

Schulische Prävention im Bereich Verhalten von Casale,  Gino, Ellinger,  Stephan, Fitting-Dahlmann,  Klaus, Hagen,  Tobias, Hennemann,  Thomas, Hövel,  Dennis
Der wirksamen schulischen Prävention von Verhaltensstörungen kommt heute vor dem Hintergrund eines sich verändernden inklusiven Schulsystems zentrale Bedeutung zu. Das Buch gibt einen fundierten Einblick in die theoretischen und empirischen Grundlagen zur wirksamen Prävention im Bereich Verhalten. Darauf aufbauend erfolgt ein systematischer Überblick über wirksame Präventionsmaßnahmen für das Kindes- und Jugendalter. Neben evidenzbasierten kindzentrierten Programmen und Maßnahmen, die die Bedeutung eines effektiven Classroom Managements unterstreichen, werden auch beispielhaft Programme für die Ebene "Lehrer" und "Eltern" vorgestellt. Darüber hinaus wird eine ideale Vernetzung der Hilfen der Erziehung für das Schulsystem im Sinne einer präventiven Schule näher beleuchtet.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *

Schulabsentismus und Schulabbruch

Schulabsentismus und Schulabbruch von Berger,  Alfred, Grewe,  Norbert, Hagen,  Tobias, Ricking,  Heinrich, Scheithauer,  Herbert, Schubarth,  Wilfried
Ein großer Teil aller Schüler zeigt die Neigung, gelegentlich auch ohne gültige Entschuldigung der Schule fernzubleiben. Bei immerhin 3 bis 5 % eines Jahrgangs entwickeln sich Formen von gewohnheitsmäßigem Schulabsentismus, bis hin zu chronischer Schulverweigerung und zum Schulabbruch. Das Buch behandelt das Phänomen Schulabsentismus wesentlich aus schulischer Perspektive. Im Mittelpunkt stehen dabei konkrete schulische Handlungsmethoden und -konzepte, die auf den Ebenen Pädagogik, Schulorganisation und Unterricht ansetzen, aber auch außerpädagogische und -schulische Fachkompetenz in ein Netzwerk kooperativer Hilfe einbinden.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Schulische Prävention im Bereich Verhalten

Schulische Prävention im Bereich Verhalten von Casale,  Gino, Ellinger,  Stephan, Fitting-Dahlmann,  Klaus, Hagen,  Tobias, Hennemann,  Thomas, Hövel,  Dennis
Der wirksamen schulischen Prävention von Verhaltensstörungen kommt heute vor dem Hintergrund eines sich verändernden inklusiven Schulsystems zentrale Bedeutung zu. Das Buch gibt einen fundierten Einblick in die theoretischen und empirischen Grundlagen zur wirksamen Prävention im Bereich Verhalten. Darauf aufbauend erfolgt ein systematischer Überblick über wirksame Präventionsmaßnahmen für das Kindes- und Jugendalter. Neben evidenzbasierten kindzentrierten Programmen und Maßnahmen, die die Bedeutung eines effektiven Classroom Managements unterstreichen, werden auch beispielhaft Programme für die Ebene "Lehrer" und "Eltern" vorgestellt. Darüber hinaus wird eine ideale Vernetzung der Hilfen der Erziehung für das Schulsystem im Sinne einer präventiven Schule näher beleuchtet.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Schulabsentismus und Schulabbruch

Schulabsentismus und Schulabbruch von Berger,  Alfred, Grewe,  Norbert, Hagen,  Tobias, Ricking,  Heinrich, Scheithauer,  Herbert, Schubarth,  Wilfried
Ein großer Teil aller Schüler zeigt die Neigung, gelegentlich auch ohne gültige Entschuldigung der Schule fernzubleiben. Bei immerhin 3 bis 5 % eines Jahrgangs entwickeln sich Formen von gewohnheitsmäßigem Schulabsentismus, bis hin zu chronischer Schulverweigerung und zum Schulabbruch. Das Buch behandelt das Phänomen Schulabsentismus wesentlich aus schulischer Perspektive. Im Mittelpunkt stehen dabei konkrete schulische Handlungsmethoden und -konzepte, die auf den Ebenen Pädagogik, Schulorganisation und Unterricht ansetzen, aber auch außerpädagogische und -schulische Fachkompetenz in ein Netzwerk kooperativer Hilfe einbinden.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Schulabsentismus und Schulabbruch

Schulabsentismus und Schulabbruch von Berger,  Alfred, Grewe,  Norbert, Hagen,  Tobias, Ricking,  Heinrich, Scheithauer,  Herbert, Schubarth,  Wilfried
Ein großer Teil aller Schüler zeigt die Neigung, gelegentlich auch ohne gültige Entschuldigung der Schule fernzubleiben. Bei immerhin 3 bis 5 % eines Jahrgangs entwickeln sich Formen von gewohnheitsmäßigem Schulabsentismus, bis hin zu chronischer Schulverweigerung und zum Schulabbruch. Das Buch behandelt das Phänomen Schulabsentismus wesentlich aus schulischer Perspektive. Im Mittelpunkt stehen dabei konkrete schulische Handlungsmethoden und -konzepte, die auf den Ebenen Pädagogik, Schulorganisation und Unterricht ansetzen, aber auch außerpädagogische und -schulische Fachkompetenz in ein Netzwerk kooperativer Hilfe einbinden.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Schulische Prävention im Bereich Verhalten

Schulische Prävention im Bereich Verhalten von Casale,  Gino, Ellinger,  Stephan, Fitting-Dahlmann,  Klaus, Hagen,  Tobias, Hennemann,  Thomas, Hövel,  Dennis
Der wirksamen schulischen Prävention von Verhaltensstörungen kommt heute vor dem Hintergrund eines sich verändernden inklusiven Schulsystems zentrale Bedeutung zu. Das Buch gibt einen fundierten Einblick in die theoretischen und empirischen Grundlagen zur wirksamen Prävention im Bereich Verhalten. Darauf aufbauend erfolgt ein systematischer Überblick über wirksame Präventionsmaßnahmen für das Kindes- und Jugendalter. Neben evidenzbasierten kindzentrierten Programmen und Maßnahmen, die die Bedeutung eines effektiven Classroom Managements unterstreichen, werden auch beispielhaft Programme für die Ebene "Lehrer" und "Eltern" vorgestellt. Darüber hinaus wird eine ideale Vernetzung der Hilfen der Erziehung für das Schulsystem im Sinne einer präventiven Schule näher beleuchtet.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Schulische Prävention im Bereich Verhalten

Schulische Prävention im Bereich Verhalten von Casale,  Gino, Ellinger,  Stephan, Fitting-Dahlmann,  Klaus, Hagen,  Tobias, Hennemann,  Thomas, Hövel,  Dennis
Der wirksamen schulischen Prävention von Verhaltensstörungen kommt heute vor dem Hintergrund eines sich verändernden inklusiven Schulsystems zentrale Bedeutung zu. Das Buch gibt einen fundierten Einblick in die theoretischen und empirischen Grundlagen zur wirksamen Prävention im Bereich Verhalten. Darauf aufbauend erfolgt ein systematischer Überblick über wirksame Präventionsmaßnahmen für das Kindes- und Jugendalter. Neben evidenzbasierten kindzentrierten Programmen und Maßnahmen, die die Bedeutung eines effektiven Classroom Managements unterstreichen, werden auch beispielhaft Programme für die Ebene "Lehrer" und "Eltern" vorgestellt. Darüber hinaus wird eine ideale Vernetzung der Hilfen der Erziehung für das Schulsystem im Sinne einer präventiven Schule näher beleuchtet.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Open Source Business Intelligence (OSBI)

Open Source Business Intelligence (OSBI) von Hagen,  Tobias, Haneke,  Uwe, Lauer,  Tobias, Trahasch,  Stephan
Open-Source-Business-Intelligence-Anwendungen erfolgreich einsetzen- Verschaffen Sie sich einen umfassenden Überblick zu Möglichkeiten, Chancen und Risiken von Open Source Business Intelligence (OSBI).- Lesen Sie, welche Kosten beim Einsatz von OSBI-Lösungen entstehen.- Lernen Sie die Konzepte hinter OSBI kennen und erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie OSBI in Ihrem Unternehmen einsetzen können. - Informieren Sie sich über Trends und aktuelle Entwicklungen zum Thema OSBI aus erster Hand: sachkompetent, neutral und praxisorientiert von führenden Experten aus Wissenschaft und Praxis im ersten Buch zu diesem Thema.Business Intelligence (BI) versorgt Unternehmen mit entscheidungsrelevanten Informationen und gehört heute vor allem im Bereich der Konzerne bis hin zum großen Mittelständler fast schon zum IT-Standard. Viele am Markt erhältliche BI-Werkzeuge gelten jedoch als schwergewichtig, wenig flexibel und sind darüber hinaus für viele Unternehmen zu kostenintensiv. Was aber verbirgt sich hinter OSBI? Können die kostenfreien sogenannten Community-Versionen tatsächlich die Erwartungen der Anwender erfüllen? Dieses Buch liefert erstmals einen umfassenden Überblick über das gesamte Themenspektrum von Open Source Business Intelligence. Es erläutert die wesentlichen Konzepte, behandelt Einführungsstrategien ebenso wie Kostenaspekte und wirft einen Blick auf künftige Trends. Unterschiedlichen Geschäftsmodelle der Anbieter und die Abgrenzung zwischen Open Source und Commercial Open Source werden aus Anwendersicht analysiert und verglichen. Die Autoren sind führende Experten aus Wissenschaft und Praxis im Gebiet der Business Intelligence.Ein Muss für alle Business-Intelligence-Manager, Controller, Projektleiter, Architekten, Analysten und Entwickler, die planen, Open-Source-Software für ihre Business-Intelligence-Initiativen einzusetzen.
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Hagen, Tobias

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHagen, Tobias ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Hagen, Tobias. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Hagen, Tobias im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Hagen, Tobias .

Hagen, Tobias - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Hagen, Tobias die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Hagen, Tobias und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.