fbpx

Der traurige Zwölfpfünder oder Die blaue Spieke

Der traurige Zwölfpfünder oder Die blaue Spieke von Gorey,  Edward, Haffmans,  Gerd
Tänzerisch leicht schweben Edward Goreys Figuren über das Papier, aristokratisch und wie aus der Zeit gefallen. Selten hat er Mitleid mit seinen Charakteren, die er in ernsthaft-komischer Folgerichtigkeit auf den Abgrund zutaumeln lässt. So auch die berüchtigte Operndiva Ortenzia Caviglia und ihren leidenschaftlichen Verehrer Jasper Ankle, deren absurde Liebe Gorey meisterhaft mit der Feder illustriert.
Aktualisiert: 2020-10-28
> findR *

Kinder- & Hausmärchen der Brüder Grimm

Kinder- & Hausmärchen der Brüder Grimm von Gebrüder Grimm, Haffmans,  Gerd
„Es war einmal …“ – einmal ganz anders. Die Handexemplare der Grimm‘schen Märchen gelten dank der UNESCOzählen längst als zum Weltdokumentenerbe der UNESCO. Die Sammlung, die Peter Rühmkorf wohl nicht zu Unrecht als „Vorschule der Betrugs- und Täuschungskunst, der Verblendungs- und Überlistungsmanöver“ bezeichnet, ist das Standardwerk urdeutscher Literatur – weltweit. Gerd Haffmans verleiht dem beliebten Klassiker in dieser Live-A-Aaufnahme voller Esprit mit einer illustren Auswahl neuen Glanz. Es werden vorgetragen: Sechs Märchen aus der Originalsammlung der Gebrüder Jakob und Wilhelm Grimm, in deren 5. Ausgabe folgend, zuletzt veröffentlicht im Jahre 1843. Und als kleine Dreingabe: Oscar Wildes hochspöttisches hoch amüsantes Märchen „Die außergewöhnliche Feuerwerksrakete“.
Aktualisiert: 2020-09-24
> findR *

Kinder- & Hausmärchen der Brüder Grimm

Kinder- & Hausmärchen der Brüder Grimm von Gebrüder Grimm, Haffmans,  Gerd
„Es war einmal …“ – einmal ganz anders. Die Handexemplare der Grimm‘schen Märchen gelten dank der UNESCOzählen längst als zum Weltdokumentenerbe der UNESCO. Die Sammlung, die Peter Rühmkorf wohl nicht zu Unrecht als „Vorschule der Betrugs- und Täuschungskunst, der Verblendungs- und Überlistungsmanöver“ bezeichnet, ist das Standardwerk urdeutscher Literatur – weltweit. Gerd Haffmans verleiht dem beliebten Klassiker in dieser Live-A-Aaufnahme voller Esprit mit einer illustren Auswahl neuen Glanz. Es werden vorgetragen: Sechs Märchen aus der Originalsammlung der Gebrüder Jakob und Wilhelm Grimm, in deren 5. Ausgabe folgend, zuletzt veröffentlicht im Jahre 1843. Und als kleine Dreingabe: Oscar Wildes hochspöttisches hoch amüsantes Märchen „Die außergewöhnliche Feuerwerksrakete“.
Aktualisiert: 2020-07-08
> findR *

Sherlock Holmes – Die Romane.

Sherlock Holmes – Die Romane. von Conan Doyle,  Sir Arthur, Haffmans,  Gerd
Sherlock Holmes – Die Romane. Leipziger Ausgabe in fünf Bänden. Eine Studie in Scharlachrot« (1887), »Das Zeichen der Vier« (1890), »Der Hund von Baskerville« (1902) und »Das Tal der Angst« (1915) erscheinen nun in einer edlen Neuedition, Band 1–3 in der deutschen Originalübersetzung von Margaret Jacobi und mit den Illustrationen der ersten deutschen Ausgabe von Richard Gutschmidt, neu gefasst und mit Anmerkungen versehen von Gerd Haffmans und Susanne Luber; Band 4 in vollständiger Neuübersetzung von Susanne Luber und mit der Bebilderung der englischen Originalausgabe. Ein Beibuch liefert zusätzliche Informationen. Dargereicht in einem edlen Schuber ist die limitierte Edition, kombiniere, ein echtes Sammlerstück. Vier Romane im Schmuckschuber plus 220-seitiges Beibuch. Feste Einbände. Limitierte Edition.
Aktualisiert: 2020-10-14
> findR *

Das letzte Testament der heiligen Schrift

Das letzte Testament der heiligen Schrift von Böttcher,  Sven, Frey,  James, Haffmans,  Gerd, Jacobs,  Steffen, Jenny,  Zoe, Lange,  Alexa Hennig von, Lewinsky,  Charles, Magnusson,  Kristof, Modick,  Klaus, Rowohlt,  Harry, Scholtz,  Katja, Setz,  Clemens J., Uebel,  Tina, Zeh,  Juli
Seine skandalträchtige, weil teilweise erfundene Autobiografie über seinen Entzug von Alkohol und Crack machte James Frey über Nacht zu einem der wichtigsten jungen Autoren Amerikas - und verkaufte sich weltweit 4,5 Millionen mal. Frey, eigentlich ein Kind der gehobenen Mittelschicht, weiß wie es ganz unten aussieht. Und dorthin schickt er auch den Protagonisten seines neuesten Buchs: Den Messias. Mehr als 2000 Jahre hat das Christentum auf die Rückkehr des Erlösers gewartet, jetzt ist er wieder da. Heute. In New York. Er begibt sich zu den Ärmsten der Armen. Er mengt sich unter Penner und Junkies. Er schläft mit Männern und Frauen. Er verachtet die Kirche und wird vom Staat verfolgt. Er heilt die Kranken. Er gibt Liebe und wird gehasst. Er wird getötet.Wie es sich für ein Testament gehört, erzählen 13 Zeugen von der Wiederkehr des Erlösers. Jeder Zeuge wird von einem bekannten Literaten ins Deutsche übertragen. Als Übersetzer wirken mit: Alexa Hennig von Lange, Charles Lewinsky, Clemens J. Setz, Gerd Haffmans, Harry Rowohlt, Juli Zeh, Katja Scholtz, Klaus Modick, Kristof Magnusson, Steffen Jacobs, Sven Böttcher, Tina Uebel, Zoë Jenny.
Aktualisiert: 2020-09-21
> findR *

Teile-teils das Ganze

Teile-teils das Ganze von Benn,  Gottfried, Benn,  Ilse, Haffmans,  Gerd
Teils-teils das Ganze. Von Gottfried Benn. Geboren am 2.5.1886 in Mansfeld, gestorben am 7.7.1956 in Berlin. Als Arzt und Sanitätsoffizier in beiden Weltkriegen sah er täglich Elend und Verfall des menschlichen Körpers. Als Dichter beschrieb er es in harten, ekelerregenden Worten. Damit mußte er anecken: Seine Gedichte galten als geschmacklos, er selbst als Zyniker. 1933 trat er öffentlich für die Nationalsozialisten ein: ein »gründlicher, aber nur kurz dauernder« Fehler. Später verhängte das Nazi-Regime ein Schreibverbot über ihn. Nach dem Krieg kommen für Benn Ruhm und Ehrungen. Es wird klar, »daß es für unsere Generation ohne Benn keine Kunst wird geben können« (Rudolf Lind). Dieser Band versammelt seine besten Gedichte ausgesucht & benachwortet von Gerd Haffmans. »Benn ist ein großer Poet. Einige seiner dunkel suggestiven, tragisch kühnen Verse haben sich mir für immer eingeprägt« (Klaus Mann). »Der unerschrockenste deutsche Dichter unserer Zeit« (Hermann Hesse). Mit einem Nachwort von Ilse Benn. 144 Seiten. Fester Einband. Haffmans Verlag bei Zweitausendeins. Nur bei uns.
Aktualisiert: 2020-09-23
> findR *

Der Rabe. Magazin für jede Art von Literatur – Nummer 75

Der Rabe. Magazin für jede Art von Literatur – Nummer 75 von Haffmans,  Gerd, van Eycken,  Katinka, Winter,  Jacob
Gerd Haffmans zum 75. Geburtstag. Lesen & Lesen lassen - ein Leben für die Literatur. Eine Festschrift zu Gerd Haffmans 75. Jubel-Tag. Einer, der als ergebener Diener auf dem Teppich der Literatur geblieben ist. Einer, der sich – von Jugendsünden belehrt – nicht als Schöpfer, sondern als Versteher, Vermittler & Erwecker der verschiedensten Formen höherer Heiterkeit begreift und versucht, Mitsüchtige der Leselust zu finden, zu formen, zu fixen und die Meinung der meisten nicht zu achten. Mit Beiträgen und Karikaturen von Gerd Haffmans himself, Rudi Hurlmeier, Thomas Gsella, Loriot, F.W. Bernstein, Hans Traxler, Volker Kriegel, F.K. Waechter, Peter Gut, Jonathan Wolstenholme u.a. Der Jubel-Rabe Nr. 75 erscheint mit einer Chronik des Haffmans Verlags 1982–2018 und einer Haffmans-Personal-Bibliographie aller erreichbaren Veröffentlichungen. Über den frühen, mittleren & späten Gerd Haffmans Mittägliches Feiern ist fragil: Auch das früh Getrunkene summiert sich. Was ich sagen will (der Dichter ziert sich): Fünfundsiebzig Jahre sind nicht viel. Viel beginnt bei etwa hundertvierzig. Kaum mehr als die Hälfte zählt der Mann Hinter all den Büchern des Verlages, Dem er seinen Namen gab. Ich wag es: Darf ich Haffi sagen? Ja? – Na dann: Haffi, hi! Dein frühes Werk: Ich mag es. Nein, ich liebe es und zieh den Hut. Gutes Wahres Schönes will man ehren Wie den Whiskey, der Äonen ruht. Die Destille Haffmans war sehr gut: Alles konnt man unbesehen leeren. Und im Leben bleibt nichts, wie es ist. Auf die fetten folgten dürre Zeiten. Doch das Rettende erwächst aus Pleiten, Und was wär der Weltgeist ohne List: Vorhang auf für Haffi H. den Zweiten! Wieder sind die Bücher gut und schön, Schön auch dank des größten Urs von allen. Lieber Haffi, wirst noch lang bestehn, Denn noch lang ist keine Zeit zu gehn: Auch dein dritter Streich wird uns gefallen! Und so feiern wir zunächst mal heut. Und in siebzig Jahren dann erneut. Thomas Gsella
Aktualisiert: 2020-10-01
> findR *

Honolulu

Honolulu von Haffmans,  Gerd, Haffmans,  Tina, Krämer,  Ilse, Maugham,  W. Somerset, Wagenseil,  Kurt
Kapitän Butler, der mit einem alten Schoner zwischen den Hawaiianischen Inseln hin und her tuckert, ist ein zufriedener Mann. Die Geschäfte laufen ganz gut, und er hat ein Mädchen auf dem Schiff, das genauso in ihn vernarrt ist wie er in sie. Doch als sein eingeborener Maat sich auch in sie verliebt, unterschätzt der Kapitän zunächst, was für einen gefährlichen Feind er sich zugezogen hat. In ›Honolulu‹ treffen Ost und West, moderne Zivilisation und archaische Magie aufeinander.
Aktualisiert: 2020-09-22
> findR *

Sherlock Holmes. Eine Studie in Scharlachrot

Sherlock Holmes. Eine Studie in Scharlachrot von Doyle,  Sir Arthur Conan, Haffmans,  Gerd
Der erste gemeinsame Fall des Sherlock Holmes und Dr. Watson, heute ein Klassiker, begeistert nach wie vor Jung und Alt. Schon 1887, während der Erstveröffentlichung im Beeton's Christmas Annual, lockten die beiden Protagonisten durch ihre Hingabe, Divergenz und nicht zuletzt durch ihren Intellekt die Leser zu Hunderten. Werden Sie Zeuge des ersten Aufeinandertreffens von Sherlock Holmes und Dr. Watson in der Neuausgabe des Haffmans Verlags bei Zweitausendeins. Nur bei uns! 206 Seiten. Broschur. Haffmans.
Aktualisiert: 2020-10-01
> findR *

Geliebte in anderen Häusern

Geliebte in anderen Häusern von Ammann,  Egon, Beck,  Wolfgang, Haffmans,  Gerd, Hansen,  Niko, Helmer,  Ulrike, Kunstmann,  Antje, Leyn,  Urs van der, Piberhofer,  Bruno, Schmökel,  Ferdinand, Wagenbach,  Klaus, Wolf,  K D
Die »Geliebten in anderen Häusern« sind entstanden aus der gleichnamigen Kolumne in der Rezensions-Zeitschrift LISTEN, die von 1989 bis 2006 erschien: Die damalige Redaktion mit Ferdi Schmökel und Bruno Piberhofer bat in jedem Heft jeweils eine bedeutende Verlegerin oder einen wichtigen Verleger, ihre Lieblingsbücher, ihre literarischen Geliebten also zu benennen, die leider in anderen Verlagshäusern erschienen waren. So entstand über knapp 15 Jahre hinweg eine augenzwinkernde Sammlung von verlegerischen Liebesbriefen. Die wichtigsten »Buchmacher« wie Egon Ammann, Nikolaus Hansen (damals bei Rowohlt), Klaus Wagenbach, Wolfgang Beck, Walter Pehle (seinerzeit S. Fischer) neben zahlreichen anderen Verlegern auch kleinerer Häuser gaben Auskunft über Bücher, Autoren, Verlage, die Literatur insgesamt und das ganze Gewerbe rund ums anspruchsvolle Buch. Auch wenn einige der damals präsentierten Verlage nicht mehr existieren (die Quote ist bedenklich hoch!) und einige der damals zu Wort gekommenen Verliebten heute in anderen Häusern sitzen oder ganz anderes tun – es ergibt sich eine besondere und liebevolle Verlagsgeschichte, eine Kulturgeschichte der zurückliegenden Jahre und ein großes Schwärmen für edle Buchausgaben. Und obendrein ein Lesevergnügen von hohen Graden. Das Inhaltsverzeichnis mit den rund 40 Verlagsleitern und ihren »Geliebten« ist über obenstehenden Download anzusehen.
Aktualisiert: 2020-05-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Haffmans, Gerd

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHaffmans, Gerd ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Haffmans, Gerd. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Haffmans, Gerd im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Haffmans, Gerd .

Haffmans, Gerd - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Haffmans, Gerd die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Haffmans, Gerd und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.