Ein gottloses Geheimnis & und andere Mysterien

Ein gottloses Geheimnis & und andere Mysterien von Härenstam,  Tomas
Wenn du das Geräusch davonfliegender Vögel, knackender Zweige und lauter Schritte hörst, dann sollst du sein nächstes Opfer sein. Bete, dass dich das Schicksal schnell ereilt – denn in seinen höllischen Blick zu starren, kann selbst die reinsten Gemüter in den Wahnsinn treiben. Ein gottloses Geheimnis & und andere Mysterien Reist in den mythischen Norden und untersucht vier Fälle, die euch einen Schauer über den Rücken jagen und eure Fertigkeiten auf eine harte Probe stellen. Dieses Buch enthält vier eigenständige Mysterien für Vaesen – Schauriges Rollenspiel im mythischen Norden, die man entweder einzeln oder als Teil einer längeren Kampagne spielen kann. Ihr findet in diesem Buch: • Das Silber der See – Der Tod eines Predigers führt die SC auf die Schären Westschwedens, wo auf der Wrackinsel etwas Seltsames im Gange ist. • Ein gottloses Geheimnis – Reist in die tiefen Wälder Nordschwedens und untersucht die Gerüchte über eine mörderische Bestie in einem abgelegenen Dorf. Welches uralte Böse lauert hier? • Die Nachtsau – Willkommen im schönen Mölle, einer Stadt am Meer, die vielen bekannt ist als „Das Herz der Sünde“ – und jetzt auch für einen kaltblütigen Mord. • Das Lied des fallenden Sterns – Ein verfluchtes Kind, ein seltsames Instrument und ein verzweifelter Adliger. Reist nach Arensburg auf der Insel Ösel und entdeckt die furchtbare Wahrheit über das, was hier geschehen ist.
Aktualisiert: 2022-05-31
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Vaesen

Vaesen von Härenstam,  Tomas
In dunklen Wäldern und einsamen Gebirgen, an schwarzen Seen und verborgenen Hainen. Auf eurer Türschwelle. In den Schatten, dort lauert etwas. Seltsame Geschöpfe. Verzerrte Kreaturen, lauernd am Rande des Blickfelds. Sie beobachten. Sie warten. Ungesehen von den meisten, doch nicht von dir. Du siehst, was sie wirklich sind. Vaesen. Willkommen im Mythischen Norden – der Norden Europas im 19. Jahrhundert, aber nicht wie wir ihn heute kennen. Ein Land, in dem Mythen wahr sind. Kalte Weiten, bedeckt von riesigen Wäldern, die wenigen Städte Leuchtfeuer der Industrie und Aufklärung – die Morgenröte einer neuen Zivilisation. Doch auf dem Land herrschen noch immer die alten Wege. Dort wissen die Menschen, was in den Schatten lauert. Und sie tun gut daran, es zu fürchten. Vaesen – Schauriges Rollenspiel im Mythischen Norden von Nils Hintze basiert auf den Werken des schwedischen Illustrators Johan Egerkrans. Vaesen bietet ein dunkles, schauerliches Setting durchdrungen von nordischer Folklore und den alten Mythen Skandinaviens. Die Spielmechaniken nutzen eine angepasste Version der preisgekrönten Year-Zero-Engine. Hauptmerkmale: • Zehn einsatzbereite Archetypen ermöglichen es euch, innerhalb von Minuten Charaktere zu erschaffen – oder mithilfe der Lebenspfadtabellen auszuwürfeln. • Knappe und stimmungsvolle Regeln für Kampf, Ermittlung und Horror • Regeln für den Ausbau des Hauptquartiers der Charaktere im Laufe einer Kampagne • Eine ausführliche Vorstellung des Mythischen Nordens und der Stadt Upsala • Zwanzig markerschütternde Vaesen, denen Charaktere begegnen können, alle wunderschön illustriert von Johan Egerkrans. • Der Tanz der Träume, ein Einstiegsmysterium
Aktualisiert: 2022-07-07
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Die Frostweiten – Karte & Spielkarten Set

Die Frostweiten – Karte & Spielkarten Set von Härenstam,  Tomas
Dieses Set für das Rollenspiel Die Verbotenen Lande enthält Spielhilfen, die mit dem Kampagnenband Die Frostweiten genutzt werden können. Enthält: • Eine vollfarbige, doppelseitig bedruckte Landkarte der Frostweiten im Format 720 x 520 mm • Ein Bogen mit Stickern, die Abenteuerschauplätze und Grabstätten zeigen – damit wird aus der Landkarte eine lebendige, bleibende Chronik eurer Abenteuer • Vierzehn Spielkarten mit einzigartigen Reittieren und magischen Artefakten
Aktualisiert: 2021-11-30
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Mutant: Elysium

Mutant: Elysium von Härenstam,  Tomas
11/03/2257, 0347. Bericht zum Vorfall von Inspektor Pandora Kilgore. Patrouillenleiterin Alpha-07, Elysium I. Einsatz in der Tiefe, Sektion Schlackefälle. Verdacht auf Sabotage in der Minenanlage Garpenberg-15. Täter identifiziert und bestraft. Inspektoren Warburg und Fortescue agieren zufriedenstellend. Inspektor Morningstar zeigt verdächtiges Verhalten. Tiefergehende Untersuchung erscheint ratsam. Einheit ist der Fels, auf dem Elysium ruht. Tradition, Entschlossenheit, Tapferkeit! Als die Menschheit unterging, schlossen sich vier mächtige Dynastien aus Industrie und Finanzen zu einem Bund zusammen, der Elysium genannt wurde, nach den Wiesen des ewigen Frühlings aus der griechischen Mythologie. Tief im Felsgestein errichteten sie die Enklave Elysium I, geschaffen, um dem langen atomaren Winter standzuhalten. Jetzt, nach dem Kommen und Gehen von Generationen ist Elysium I ein goldener Käfig, ein einsamer Außenposten in einer See stummer Zerstörung. Angst und Misstrauen wuchern ungezügelt und die vier Häuser streiten um die schwindenden Ressourcen, die noch verbleiben. Um Ordnung und Recht in der Enklave zu wahren, wurde die Einheit der Judikatoren geschaffen. Du bist einer dieser Judikatoren. Das Aufklären von Verbrechen ist deine Pflicht, aber du darfst niemlas vergessen, dass deine größte Loyalität immer bei deiner Familie zu liegen hat. Wenn die Menschheit erneut ins Freie tritt, soll es dein Haus sein, das den Weg in den neuen Morgen weißt. Mutant: Elysium ist die dritte große Erweiterung zum preisgekrönten Rollenspiel Mutant: Jahr Null. Dieses Spiel erzählt die Geschichte der Menschen der Enklave, die sich als Fackelträger der menschlichen Zivilisation verstehen. Die vier Häuser Warburg, Fortescue, Morningstar und Kilgore ringen um die Macht in der Enklave Elysium I ohne zu ahnen, dass sich eine Macht erhebt, die ihre Herrschaft für immer zu beenden droht. Mutant: Elysium kann auch als eigenständiges Spiel gespielt werden. Neue Regeln, um die Menschen der Enklave mit ihrem Netzwerk reicher und mächtiger Kontakte zu erschaffen und zu spielen. Das Buch enthält sämtliche Regeln, um zu spielen. Eine ausführliche Beschreibung von Elysium I, der Mutter aller Enklaven Elysiums, mitsamt vollfarbiger Karte. Die vollständige Kampagne Wächter des Untergangs, inklusive einzigartiger Regeln, die den Spielern die Kontrolle über die vier Häuser verleihen. Ein Überblick über die Möglichkeiten der Menschen, sich in der Zone anzusiedeln und sich den Mutanten, Tieren und Robotern aus Mutant: Jahr Null, Mutant: Genlabor Alpha und Mutant Mechatron anzuschließen.
Aktualisiert: 2021-11-19
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Die letzte Zyklade

Die letzte Zyklade von Härenstam,  Tomas
Asche fällt wie Schnee auf die Trauernden, die an den Ufern von Dar Bahri stehen, während der Rauch von den Scheiterhaufen zur blutroten Sonne Dabarans aufsteigt. Weit oben in der Dunkelheit des Alls wartet ein einsames Schiff darauf, in das Portal nach Uharu eingelassen zu werden. Seine Mannschaft steht bereit, ihre Mission zu vollenden: Das Geisterschiff Zafirah wurde gefunden – die, die es zuerst erreichen, werden höchstwahrscheinlich die Wahrheit hinter einem der verhängnisvollsten Geheimnisse des Horizonts enthüllen... Vor vielen Monaten verschwand der Zerstörer Zafirah während des gleichen Ereignisses, das dazu führte, dass der Kreuzer Ghazali in den Hamura-Stern abstürzte. Jetzt ist das Schiff zurück, in einer Zeit, in der sowohl die Nachwehen der Mystizide als auch der Tod des Abgesandten den Horizont in seinen Grundfesten erschüttert haben. Der Rat von Coriolis und die Zenithischen Behörden wurden befragt und mehr und mehr Menschen erheben sich gegen ihre Unterdrücker. Der Dritte Horizont befindet sich in einer hilflosen Lage, und ausgerechnet jetzt steigt etwas Uraltes aus den Schatten empor. Die letzte Zyklade ist der zweite Teil von Die Gnade der Ikonen, der epischen und fantasievoll gestalteten Kampagne für Coriolis – Der Dritte Horizont. Dieses Buch enthält: Ausführliche Hintergrundinformationen für die Spielleitung, die die Ereignisse beschreiben, die den Dritten Horizont und seine Einwohner bedrohen. Das Echo von Uhara: Ein Abenteuer, das in der Dunkelheit des Weltraums spielt, eine Such nach der Lösung eines gewaltigen und furchteinflößenden Mysteriums. Tabellen zur Missionsgenerierung, mit denen du maßgeschneiderte Kampagnen und eigene Abenteuer erstellen kannst, in denen es darum geht, einen Gegner zu jagen, dessen Macht wächst. Die Kinder sind die Zukunft, Gespaltene Zungen, Rusahs Fluch und Feuer der Ikonen: vier Abenteuerschauplätze, die die Spielercharaktere diesen unruhigen Zeiten aussetzen. Im Schatten der Zenith: Ein Rennen gegen die Zeit, bei dem die Charaktere zur Coriolis zurückkehren und sich im Herzen des eskalierenden Konflikts des Horizonts wiederfinden.
Aktualisiert: 2021-11-30
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Der Graue Tod

Der Graue Tod von Härenstam,  Tomas
Die Tür zum Labor schloss sich mit einem Zischen. Der Kampf war vorüber und der kleine Mann wischte sich einen Spritzer grünlicher Flüssigkeit aus dem Gesicht. Die Deckenbeleuchtung flackerte und warf ein bleiches Licht auf die gefallenen Individuen auf dem Boden vor ihm. Die zwei Komplizen des Mannes – einer gewaltig groß und mechanisch, der andere schattenhaft – erwarteten neue Anweisungen. „Es ist geschafft.“ sagte der kleine Mann. „Wir sind in Eile. Es ist an der Zeit, unseren Plan in die Tat umzusetzen. Schon bald wird uns die gesamte Zone zu Füßen liegen.“ Der Graue Tod ist eine epische Kampagne für das preisgekrönte Rollenspiel Mutant: Jahr Null und seine Erweiterungen. In einem Hardcoverband führt Der Graue Tod die Geschichten von Mutant: Jahr Null, Mutant: Genlabor Alpha, Mutant: Mechatron und Mutant: Elysium zusammen und verbindet sie miteinander. Mutanten, Tiere, Roboter und Menschen müssen ihre Differenzen überwinden und sich zusammenschließen, um einem gemeinsamen Feind zu trotzen, der die Welt am Ende aller Tage bedroht.
Aktualisiert: 2021-11-30
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Die Krypta des mellifizierten Magiers

Die Krypta des mellifizierten Magiers von Härenstam,  Tomas
Der altertümliche Heiligenschrein wird von flackernden Kerzen erleuchtet und riecht noch immer nach verbrannten Opfergaben. Gipsstaub schwebt in der stehenden Luft, als du ein Mosaik zertrümmerst, das einen wundersamen Heiler zeigt, wie er Wunden mit einer honigsüßen Berührung versorgt – Augen werden hell und klar, Gliedmaßen beweglich statt verkrüppelt, die Toten erheben sich aus ihren Gräbern und tanzen um ihn herum. Als das Wandgemälde unter deinen entschlossenen Fausthieben bröckelt, tritt eine geschwärzte Eisentür hervor, die mit dem Abbild einer Biene verziert ist. Die Luft dahinter ist muffig, durchzogen von dem fauligen Gestank von verdorbenem Fleisch – und einem seltsam blumigen Duft ... Dieser Band enthält vier Abenteuerschauplätze für das Rollenspiel Die Verbotenen Lande. Auf seinen Seiten werdet ihr ein Gewölbe besuchen, in dem Honig fließt, eine Feuergrube erkunden, in der magische Töpferware entsteht, in Ehrfurcht zum Tempel eines Affenkönigs aufblicken und eine schwindelerregende Reise durch den Geist eines verrückten Zauberers antreten. Dieses Buch enthält: • Die Krypta des mellifizierten Magiers von Fiona Maeve Geist (Mothership) • Die Feuergruben von Llao-Yutuy von David McGrogan (Yoon-Suin) • Der Tempel des Sechsgliedrigen Gottes von Zedeck Siew (A Thousand Thousand Islands) • Die Traumwolke von E’Lok Thir von Adam Koebel (Dungeon World) • Illustrationen von Alvaro Tapia
Aktualisiert: 2021-08-31
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Die Frostweiten

Die Frostweiten von Härenstam,  Tomas
In den Ländern des Südens erzählen die Alten von den kalten Stürmen des Nordens. Verfluchte Stimmen, den eisigen Winden entsprungen, flüstern von den Geheimnissen vergangener Zeitalter, die Reiche und Völker in den Ruin treiben würden, wenn nur jemand diese uralten Worte verstehen könnte. Es sind die verzweifelten Geständnisse der Verlorenen. Es sind die Legenden der Frostweiten. Tief unter ihrer gefrorenen Oberfläche harren Kreaturen, die nur in den ältesten Legenden erwähnt werden. Sie bewachen Schätze, die ihren Besitzern Macht jenseits ihres Vorstellungsvermögens verleihen könnten. Schätze, die die Frostweiten verwüsten könnten, falls sie gefunden werden. Und diese Schätze werden früher oder später gefunden. Warum solltet ihr also nicht diejenigen sein, die sie erbeuten? Die Frostweiten ist ein epischer Kampagnenband für das Rollenspiel Die Verbotenen Lande, in dem die eisigen Ödlande im Norden des Rabenlands beschreiben werden. Die Kampagne enthält: • Zwei neue magische Disziplinen: Elementarmagie und Eisgeboren. • Den neuen Beruf Champion mit den zugehörigen Berufstalenten. • Erweiterte Reiseregeln zu Schneefall, Kälte und Brennstoff sowie nicht weniger als 40 neue Begegnungen. • Acht neue Monster, darunter der Frostdrache und der Eisriese. • Die Kampagne Das Erwachen des Winterkönigs mit acht Hauptakteuren, die alle hoffen, sich der Reichtümer zu bemächtigen, die unter den Frostweiten verborgen liegen. • Zehn vollständig ausgestaltete und illustrierte Abenteuerschauplätze, die in nahezu beliebiger Reihenfolge gespielt werden können. • Ein episches Kampagnenfinale, in dem die Charaktere die Chance haben, über die Zukunft der Frostweiten zu entscheiden. Um dieses Buch optimal nutzen zu können, empfehlen wir das Set aus Landkarte, Stickerbogen und Spielkarten zu Die Frostweiten, das separat erhältlich ist.
Aktualisiert: 2021-08-31
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Tales from the Loop – Starterset

Tales from the Loop – Starterset von Forbeck,  Matt, Härenstam,  Tomas, Hintze,  Nils, Karlén,  Nils
„Als der Roboter über das Roggenfeld auf den Polizeibus zu donnerte, wurde mir klar, dass eine Grenze überschritten worden war, und zwar schon viele Stunden zuvor an diesem Tag. Vielleicht als wir in das Lagerhaus unten in Sätuna eingestiegen waren, wo Olof diesen seltsamen Rucksack gefunden hatte. Da hätte ich es merken müssen – als Olof seine Hand in den großen Handschuh steckte und das Ding unter der Plane zum Leben erwachte. Oder vielleicht hatte auch schon alles angefangen, als wir vor dem Mittagessen von zu Hause weggelaufen waren? An Sommertagen passiert immer so viel, dass es schwer ist, sich daran zu erinnern, wie eins zum anderen führt.“ Simon Stålenhag ist der international gefeierte Künstler und Autor von „Tales From the Loop“ und „Things From the Flood“, erzählerischen Bildbänden, die die Welt mit der Vision eines alternativen Skandinaviens der 1980er und 90er Jahren verblüfften, in dem die Technologie in ruhige Landschaften eindrang und ein völlig neues Universum des Unheimlichen und Nostalgischen schuf. Jetzt könnt ihr selbst in die erstaunliche Welt des Loops eintauchen! In diesem auf den Büchern von Simon Stålenhag basierenden Rollenspiel spielt ihr Teenager, die spektakuläre Mysterien lösen, welche irgendwie mit dem Loop zusammenhängen – achtet nur darauf, rechtzeitig zum Abendessen wieder zu Hause zu sein! Dieses Starterset enthält alles, was ihr braucht, um mit dem Spiel zu beginnen: - ein illustriertes Regelheft, das erklärt, wie man das Spiel spielt - das vollständige Mysterium „Der recycelte Junge“ - fünf vorgefertigte Charaktere, in deren Rollen ihr schlüpfen könnt - eine große, vollfarbige Karte der Umgebung des Loops - zehn speziell gestaltete Würfel
Aktualisiert: 2022-07-21
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ALIEN: Das Rollenspiel – Starterset

ALIEN: Das Rollenspiel – Starterset von Gaska,  Andrew E.C., Härenstam,  Tomas
Der Job war Routine und die Bezahlung gut. Dann hat der verdammte Konzern euch auf einen Umweg geschickt, um auf den Notruf eines Schiffes zu reagieren, das vor mehr als 70 Jahren verschwunden war — ein Wrack, das etwas Bizarres, Verdrehtes und Außerirdisches barg. Das, was die im Hyperschlaf befindliche Crew gefunden und mitgebracht hatte, war schon schlimm genug – doch das, in was sich die Menschen verwandelten, war ein verdammter Albtraum. Füge dann noch ein nervtötendes falsches Sensorensignal hinzu, und dein Stresslevel steigt in die Höhe. Es ist alles etwas zu viel. Du wirst nicht gut genug bezahlt, um dich mit Monstern herumzuschlagen. Aber atme ruhig ein und aus, zähle bis Drei und spiele deine Karten zur richtigen Zeit aus; vielleicht überlebst du die Situation als reiche Person. Scherz beiseite. In Wirklichkeit werdet ihr alle sterben! Diese Einsteigerbox enthält alles, was du für den Einstieg in das offizielle ALIEN-Tischrollenspiel benötigst — ein Universum des Body Horrors und rücksichtsloser Konzerne, wo synthetische Menschen Gott spielen, während Space Trucker und Marines den Wirt für neugeborene außerirdische Schrecken abgeben müssen. Dieses Universum ist hart und kompromisslos, und das Leben jedes Einzelnen ist entbehrlich. Bleib am Leben, wenn du kannst. Diese Einsteigerbox enthält alles, was du für den Einstieg benötigst: - Ein 104 Seiten starkes Regelbuch mit schnellen und effektiven Regeln, die speziell an die Kernthemen von ALIEN angepasst wurden: Horror und Action in der kalten Dunkelheit des Weltalls. - Das 48 Seiten umfassende komplette Szenario Streitwagen der Götter von Sci-Fi-Romanautor Andrew E.C. Gaska, das dich auf eine packende, furchteinflößende Reise in die Tiefen des Weltraums mitnimmt, wo dich niemand schreien hört. Streitwagen der Götter ist geeignet für 3 – 5 Spieler plus Spielleiter. - Fünf vorgefertigte Charaktere. - Eine riesige vollfarbige, doppelt bedruckte Karte, deren eine Seite das bislang erforschte Universum im Jahr 2183 darstellt, während die andere Seite Bodenpläne für das Szenario Streitwagen der Götter aufweist. - 84 Spielmarker, die man benutzen kann, um die Übersicht über Charaktere, Bewegungssensor-Signale und vieles mehr zu behalten. - 56 hochwertige Spielkarten für Waffen, Motivation & Ziele sowie Initiative. - Ein Set mit zehn Basiswürfeln und zehn Stresswürfeln, die speziell für das ALIEN-Rollenspiel entwickelt wurden.
Aktualisiert: 2022-11-08
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ALIEN: Das Rollenspiel – Zerstörer der Welten – Spielbox

ALIEN: Das Rollenspiel – Zerstörer der Welten – Spielbox von Ekelund,  Gustaf, Gaska,  Andrew E.C., Grip,  Martin, Härenstam,  Tomas
Die Mission war eine Menschenjagd, und das Ziel war klar: Findet vier Flüchtige, bergt alle Ressourcen, mit denen sie verschwanden, und sorgt dafür, dass sie nicht in die Hände des Feindes fallen. Findet sie auf einem gefrorenen Mond voller Feinde, und erledigt die Aufgabe kurz bevor der Krieg wirklich ausbricht. Nichts, womit ihr nicht umgehen könntet. Aber was diese Dreckskerle gestohlen haben, und wie zur Hölle es in sie gekommen ist, ist wieder eine ganz andere Sache. Das ist über eurer Gehaltsklasse, Marine - aber irgendwie seid ihr es, die sich darum kümmern müssen. Natürlich ist jetzt eine Invasionsflotte auf dem Weg, und es gibt noch etwas anderes - etwas, das viel schlimmer ist. Etwas dort draußen hasst euch, hasst jeden. Etwas, das groß und hässlich ist. Etwas mit Zähnen aus Metall - und ihr seid euch sicher, dass es nicht allein ist. Jepp, die Mission hätte eine einfache Menschenjagd sein sollen. Stattdessen entwickelte sie sich zu einem weiteren ruhmreichen Tag im Corps. Zerstörer der Welten ist ein vollständiges Cinematisches Szenario für das ALIEN-Rollenspiel, verfasst von Sci-Fi-Autor Andrew E. C. Gaska. In Zerstörer der Welten übernehmen die Spieler die Rolle von Colonial Marines. Das Szenario ist auf 3-5 Spieler plus Spielleiterin ausgelegt und ist ein Spießrutenlaufen durch eine Hölle nach der anderen. Ihr solltet davon ausgehen, dass ihr mindestnes drei Sitzungen braucht, um es abzuschließen. Diese Box enthält: Das Hauptszenarioheft Zerstörer der Welten Eine riesige doppelseitige Karte (Format 864x558mm) mit der Ariarcus-Kolonie auf der einen Seite und der Bodenbasis des Weltraumaufzugs Fort Nebraska auf der anderen Sieben vorgefertigte Charaktere zur Auswahl Neue Karten für Waffen, Fahrzeuge und Motivationen & Ziele Karten und Handouts für die Spieler ANMERKUNG: Das Grundregelwerk des ALIEN-Rollenspiels ist nötig, um Zerstörer der Welten zu spielen.
Aktualisiert: 2023-04-29
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Tales from the Loop – Regelwerk

Tales from the Loop – Regelwerk von Härenstam,  Tomas
Die Landschaft war übersät mit Gerätschaften und Schrott, und alles hing auf die eine oder andere Weise mit dem Loop zusammen. Stets am Horizont zu sehen: die riesenhaften Kühltürme des Bona-Reaktors mit ihren grünen Hindernisfeuern. Wenn man ein Ohr an den Felsuntergrund legte, hörte man den Herzschlag des Loops – das Surren des Gravitrons, ein Wunderwerk der Ingenieurskunst und Kern der dort durchgeführten Experimente. Die Werke des SciFi-Künstlers Simon Stålenhag, der die schwedische Vorstadt der 1980er mit fantastischen Maschinen und seltsamen Tieren bevölkerte, sorgten weltweit für Begeisterung. In diesem mehrfach preisgekrönten Rollenspiel könnt ihr nun in seine erstaunliche Welt des Loops eintauchen! Ihr übernehmt die Rolle von Kindern, die Mysterien rund um den Loop aufdecken. Das Spielsystem basiert auf Mutant: Jahr Null, welches auf der Gen Con 2015 einen silbernen ENnie für die besten Regeln gewann. Was dieses Buch bietet: - Erschafft in nur wenigen Minuten eure einzigartigen Spielcharaktere mit all ihren Fertigkeiten, Gegenständen, Motivationen, Problemen und Beziehungen. - Erkundet die Geheimnisse des Loops in zwei Haupt-Settings: eines basierend auf den schwedischen Mälarinseln, das andere angesiedelt in Boulder City im US-Bundesstaat Nevada. - Erforscht Mysterien und überwindet Herausforderungen mit schnellen und effektiven Regeln, die auf den Spielmechanismen von „Mutant: Jahr Null“ basieren. - Spielt vier vollständige Szenarien, die zusammengenommen die Kampagne „Die vier Jahreszeiten der verrückten Wissenschaft“ bilden.
Aktualisiert: 2022-07-28
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ALIEN: Das Rollenspiel – Karten- und Markerset

ALIEN: Das Rollenspiel – Karten- und Markerset von Härenstam,  Tomas
Das Karten & Marker-Set enthält zum einen eine große, vollfarbige, doppelseitige Karte, die auf der einen Seite einen Raumsektor im Jahr 2183 abbildet und auf der anderen Seite den Grundriss für die Station "Hadley's Hope". Zudem enthält es Spielmarker zum Darstellen von Charakteren, Motion-Tracker-Pings, Raumschiffe und Weltraumkampf-Aktionen.
Aktualisiert: 2022-07-21
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ALIEN: Das Rollenspiel – Regelwerk

ALIEN: Das Rollenspiel – Regelwerk von Bowling,  Brandon, Elliott,  Paul, Gaska,  Andrew E.C., Granath,  Christian, Härenstam,  Tomas, Karlén,  Nils, Kostulas,  Kosta, Mullaney,  John R., Semark,  Dave, Torvenius,  Axel, Tyler-Jones,  Matthew
Alien - Das Rollenspiel Der Weltraum ist unermesslich, finster und nicht dein Freund. Sterbende Sterne stoßen Gammastrahlen und Neutrinos aus, die dich bei lebendigem Leib kochen, schwarze Löcher zerreißen dich, und die Leere selbst kocht dein Blut und lässt dein Gehirn krampfen. Versuche zu schreien und niemand hört dich - halte den Atem an und deine Lunge zerreißt. Und das All ist auch nicht so leer, wie du denkst - seine Grenzen dehnen sich ständig aus. Rivalisierende Regierungen führen einen kalten Aggressionskrieg, während gierige Unternehmen um wertvolle Ressourcen wetteifern. Kolonisten greifen unter Einsatz ihres Lebens nach den Sternen - jede neue Welt, die gezähmt wird, bedeutet entweder Überfluss oder Hungersnot. Und im Schatten eines jeden Asteroiden lauern Dinge - seltsame, fremdartige und tödliche Dinge. Alien-Dinge. Dies ist das offizielle ALIEN-Rollenspiel - ein Universum des Body Horrors und der rücksichtslosen Unternehmen, in dem synthetische Menschen Gott spielen, während Weltraum-Trucker und Marines zu Wirten neugeborener, grauenhafter Kreaturen werden. Es ist ein brutales und unversöhnliches Universum und du bist absolut entbehrlich. Bleib am Leben, wenn du kannst. Dieses wunderschön illustrierte, farbige Hardcover-Buch präsentiert die Welt von ALIEN im Jahr 2183 und bietet ein schnelles und effektives Regelwerk, das speziell entwickelt wurde, um dein Erlebnis im ALIEN-Universum zu unterstützen. Die Spielregeln basieren auf der gefeierten Year Zero Engine, die in preisgekrönten Spielen wie Tales from the Loop, Die Verbotenen Lande und Mutant: Jahr Null verwendet wird, aber angepasst und weiterentwickelt, um die Kernthemen von ALIEN bestmöglich abzubilden: Horror und Action in der kalten Düsternis des Alls. Umfang: 392 Seiten, Hardcover
Aktualisiert: 2022-12-20
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Mutant: Mechatron

Mutant: Mechatron von Härenstam,  Tomas
In einer riesigen Anlage, verborgen in den Tiefen des Ozeans, führt eine Armee aus Robotern noch immer die letzten Befehle der Menschheit aus. Sie arbeiten unermüdlich in heruntergekommenen Fabriken und erwarten die Rückkehr der Menschen. Doch jetzt, Jahrzehnte nach dem Verschwinden der Menschen, hat sich etwas verändert. Einige Roboter haben einen eigenen freien Willen entwickelt. Werden diese Roboter mit ihrem Bewusstsein das Kollektiv retten – oder bedeuten sie letztendlich seinen Untergang? Mutant: Mechatron ist die zweite eigenständige Erweiterung zum preisgekrönten Rollenspiel Mutant: Jahr Null. Dieses Buch ermöglicht es euch Roboter, die skurrilsten Kreaturen des Mutant-Universums, zu verkörpern und zum Teil der heraufdämmernden neuen Welt werden zu lassen. Mutant: Mechatron kann außerdem als eigenständiges Spiel gespielt werden.
Aktualisiert: 2020-10-15
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Arams Geheimnis

Arams Geheimnis von Härenstam,  Tomas, Karlén,  Nils
Amali verfluchte seine Arroganz und seine Dummheit – er hätte nicht so tief gehen dürfen. Nur die Kaliter gingen so nahe an den Grund der Kluft heran, und selbst sie zogen es vor, weiter oben zu wohnen. Es hatte alles so einfach geklungen vorher in der Cantina: Ein kurzer Umweg in die untere Kluft, um das Schmugglerschiff zu treffen und Güter zu laden. Aber nichts ist jemals einfach auf Jina. Ein schwaches Licht durchdrang den grünen Nebel in der Luft – ein Gravfahrzeug, endlich! Dann hörte er, wie der Schotter sich ein paar Schritte tiefer im Nebel bewegte und er wurde starr vor Angst. Was, wenn die Geschichten wahr sind? Was, wenn der Grund der Kluft wirklich die Heimat von Dschinn ist? Er wappnete sich und sah nach unten – nichts. Er atmete erleichtert aus und versuchte, das Zittern zu beenden. Vielleicht konnte das schließlich doch funktionieren. Aber nichts ist jemals einfach auf Jina. Der Säureplanet Jina wird gemeinhin als ein unbewohnbares Höllenloch angesehen. Trotz allem hat eine tapfere Bergbaukolonie, die als Arams Kluft bekannt ist, unter den schweren Wolken überdauert. Die meisten Reisenden und Händler in diesen Teilen wählen eher den Luxus-Mond Cala Duriha, und nur die Verzweifeltesten begeben sich durch die giftige Atmosphäre nach unten, um die Kluft zu besuchen. Das Schicksal zwingt die SC, auf dem Planeten zu landen, wo sich die Lage schnell um sie herum zuspitzt. In diesem Buch enthalten sind: · Der Szenario-Schauplatz Arams Kluft, komplett mit Karte, NSC und Aufhänger für Geschichten. · Das Einzel-Abenteuer Arams Geheimnis, in dem die dunkle Vergangenheit der Siedlung aufgedeckt wird. · Ein Überblick über den Luxus-Mond Cala Duriha in all seiner Pracht und Dekadenz.
Aktualisiert: 2019-10-31
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Mutant: Genlabor Alpha – Kartenset

Mutant: Genlabor Alpha – Kartenset von Härenstam,  Tomas
Mutant: Genlabor Alpha – Kartenset Während der großen Apokalypse floh die Menschheit in die Tiefen unterirdischer Enklaven. In Genlaboren versuchten Wissenschaftler, eine neue Spezies zu züchten, indem sie menschliche und tierische DNA verbanden. So erschufen sie eine Bestie, die intelligent und stark zugleich war, um in der zerstörten Welt zu überleben. Die Enklaven sind gefallen – der Kampf der Tiere um die Freiheit hat jedoch gerade erst begonnen. Dieses Set enthält 55 Karten, die zusammen mit Mutant: Genlabor Alpha benutzt werden können. Diese Karten dienen dazu, eure Spielerfahrung zu vertiefen, während ihr euch auf macht, die pelzige Mutanten-(R)Evolution zu erkunden! Das Deck enthält: * 21 Tierkraftkarten * 30 Artefaktkarten * 4 Mutationskarten
Aktualisiert: 2019-04-01
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