Níquel der Privatschnüffler

Níquel der Privatschnüffler von Haase,  Gerth
Ein Mann wurde beschuldigt, die Immobilienunternehmerin Marion Bergmann ermordet zu haben, obwohl er sie noch nie im Leben gesehen, geschweige gesprochen hatte. Doch die Beweislage ist erdrückend und spricht gegen ihn. Die Spur führte zu dem Ehemann der Verstorbenen, der früher als People-Trader Mädchen ins Land schmuggelte, damit diese für die Prostitution vorbereitet werden. Nachdem die Justiz ihn an die Wand gespielt hatte, wurde ihm aufgrund eines Zeugenschutzprogramms eine neue Identität verpasst. Doch er wurde rückfällig, begann einen Fehler, indem er mit fremden Geld einen Pokerflop vortäuschte, um sich damit an einem Bordell zu beteiligen. Die Rückzahlung sollte dann über einen heimtückischen Mord erfolgen. Allerdings befand er sich bereits im Fokus eines beauftragten Vollstreckers, der für die Begleichung der Schuld sorgen soll, egal wie. Immer tiefer geriet man in den Sumpf des sexorientierten Geschäftes und das nur, um den Ehemann der Verstorbenen vor der Begegnung des Vollstreckers zu schützen, denn nur er kann den angeblichen Täter entlasten. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich dann noch heraus, dass die Ehefrau des Beschuldigten ein Verhältnis mit dem Ehemann der Verstorbenen hat. Haben beide gemeinsame Sache gemacht, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen?
Aktualisiert: 2019-05-30
> findR *

Níquel der Privatschnüffler

Níquel der Privatschnüffler von Haase,  Gerth
Es ist wie der in Literatur und Kunst verwendete Lageplan einer Insel, wo sich der berüchtigte Schatz eines Piraten befinden soll. Alle Teile dieser Karte sind vorhanden, bis auf das Teil mit dem x-markierten Punkt. Einer Klientin wurde Rauschgift untergeschmuggelt, ein Hinweis, nicht in fremden Eisdielen zu fischen. So was stinkt nahezu nach einem Vergeltungsschlag oder nach Rache. Man will den anderen bestrafen und ihm zu verstehen geben: mit mir nicht. So was passiert nicht impulsiv, sondern ist meistens gut geplant und durchdacht. Als Motiv kann es Hass, Eifersucht, Kränkung, im geschäftlichen Bereich auch Vertrauensmissbrauch sein. Die Spur führt zum Vater der Klientin, der unter dem schützenden Mantel der diplomatischen Immunität eine Handelsfirma betreibt, damit alles unkontrolliert ins Land importieren kann und der selbst vor Mord nicht zurückschreckt. Unter dieser Prämisse knallharte Beweise zu finden, entpuppte sich als fast unmöglich.
Aktualisiert: 2019-03-20
> findR *

Níquel der Privatschnüffler

Níquel der Privatschnüffler von Haase,  Gerth
Naivität und eine langjährige Arbeitslosigkeit ließen ihn als Karosseriebauer in den Sumpf der Kriminalität geraten. Es hörte sich anfangs alles seriös an und das Gefühl, Berge zu versetzen zu können, durchflutete seine Gedanken. Doch spätestens, als der kühne Plan geschmiedet wurde, vier Autotransporter mit jeweils acht neuen Nobelkarossen zu entführen, sie zu zerlegen und zu exportieren, gleichzeitig auch noch Lösegeld für die gestohlenen Fahrzeuge zu verlangen, da bemerkte er, dass er mit seiner Arbeit an die Grenzen der Legalität stieß. Ein Aussteigen war unmöglich, da seine Frau im Visier derer Drohungen stand und so wandte er sich an einen Privatdetektiv, der ihm helfen sollte, ihn aus dieser misslichen Lage zu befreien. Als Undercover-Agierender, schlug ich sie dann mit ihren eigenen Waffen und nahm ihnen die zweiunddreißig Fahrzeuge wieder ab. Mit einem Deal wollte ich sie an die Wand spielen, doch es kam alles anders ...
Aktualisiert: 2022-04-15
> findR *

Níquel der Privatschnüffler

Níquel der Privatschnüffler von Haase,  Gerth
Ich versuchte mir ins Gedächtnis zu rufen, was geschehen war. Das Messer auf dem Tisch vor mir deutete in erster Linie auf eine Warnung hin, zugleich aber auch auf die Willigkeit, mich von meinen Fesseln zu befreien. Ausgenutzt wurde ich, einen Verbrecher für einen Verbrecher mit falschen Informationen zu suchen, der daraufhin umgelegt wurde. Eine Frau hatte man ins Spiel gebracht, um mich unter Kontrolle zu halten. Dann hatte man versucht mich umzubringen, doch der Versuch misslang. Meinen besten Freund vom LKA hatte ich ins Vertrauen gezogen, ihm vieles von meinem Fall erzählt, doch auch er erwies sich als korrupt. Wieder wurde versucht mich umzulegen, wieder misslang der Versuch, doch diesmal mussten die beiden Vollstrecker daran glauben, sie wurde von Ihrem Arbeitgeber hingerichtet. Dann landete ich in einem Hinterhalt und mir wurde mit schockierender Klarheit bewusst, dass es beabsichtigt war, mich mit Informationen vollzustopfen und in die Falle zu lotsen, damit man mich endgültig aus dem Weg schaffen kann. Sie hatten mit ihrer zynischen Art gewusst, dass ich nicht aufgeben würde, dass ich niemals aufgebe und dass ich jeder Information akribisch nachgehe. Es war von denen eine schauspielerische Leistung und ich stand mitten im Rampenlicht.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Santa Claus im Altersheim

Santa Claus im Altersheim von Haase,  Gerth
Drei Tage vor Weihnachten. Santa bekommt einen neuen Schlitten. Ein hochtechnologisches Gerät. Doch bei der Jungfernfahrt, als Santa den Schlitten Schub gab, riss ihn die Druckwelle aus dem Sitz und katapultierte ihn ins Firmament. Doch Santa wäre nicht Santa, wenn er nicht eine Möglichkeit hätte, sanft wieder auf der Erde zu landen und das in der Gartenanlage einer Seniorenresidenz. Etwas skeptisch wurde er zuerst von den Bewohnern empfangen, doch dann erzählten sie von den Veranstaltungen, die ihnen Jahr für Jahr die Adventszeit versauen. Jedes Jahr das gleiche: Mach hoch die Tür, kling Glöckchen klingelingeling, Morgen kommt der Weihnachtsmann, alle Jahre wieder und am Baume da brennen die Lichter. Es muss noch was anderes geben, als Gymnastikstunden, Rätselnachmittage und sich in Rheumadecken einhüllen oder spazieren zu gehen, mal etwas ganz besonderes erleben. Auch wenn sie ihren letzten Altersabschnitt entgegengehen, so hieß das nicht, dass sie auf Action, Spannung und Abenteuer verzichten wollen. Und da kam Santa eine Idee.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Der Versicherungsmakler

Der Versicherungsmakler von Haase,  Gerth
Es war die Idee, Versicherer auf die kühnste Art mit fiktiven Verträgen zu betrügen und anschließend mit einer siebenstelligen Summe im Ausland in Saus und Braus zu leben. Der Plan schien aufzugehen, doch der Partner kam dem Vorhaben zuvor, plünderte die Konten und verschwand ins Ausland. Nach dreieinhalb Jahren Gefängnis ging die Suche nach dem Partner los und wurde in Schweden erfolgsversprechend. Mit einem englischen Ganoven namens John Harper, der selber zuvor in seiner Heimat einen verunglückten Geldtransporter ausraubte und damit flüchtete, wurde das Geld in eine Marina investiert. Dabei wurde nicht bemerkt, dass sie selbst von windigen Geschäftsleuten über den Tisch gezogen wurden. John Harper machte seinem Kompagnon dafür verantwortlich, worauf die Bitte geäußert wurde, dass man John Harper umlegen sollte. Eine sehr abgefuckte Situation, wenn sich dann noch herausstellt, dass John Harper der zukünftige Stief-Schwiegervater des Auftragsgebers zu sein scheint.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Silvana Vampinella von Draculea

Silvana Vampinella von Draculea von Haase,  Gerth
Als gerademal geschlüpfte Mücke, stellte Silvana Vampinella fest, dass es gar nicht so einfach ist, sich im täglichen Leben zu Recht zu finden. Überall lauern Gefahren. Ob es der Frosch ist, der seine Zunge wie ein Lasso schwingt und Artgenossen damit einfängt oder ob es das Surfen auf einer Windschutzscheibe ist, die zu einer Extremsportart führen kann oder gar die Webspinne, in dessen klebrigen Netz sich Insekten verirren, welche dann eingesponnen und anschließend von der Spinne ausgesaugt werden. Auch Schwalben neigen dazu ihren Schnabel als Trichter zu benutzen, wenn sie mit geöffnetem Schnabel in die Balzrituale eines Mückenschwarmes hineinfliegen. Doch der größte Feind ist immer noch der Mensch, der mit Fenstergazen, Chemiekeulen, Knoblauch, Licht, Fliegenklatschen und den Hochfrequenzen Tönen einer App versucht die kleinen Quälgeister von sich fernzuhalten.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *

Von tödlicher Magie zum charismatischen Gangster

Von tödlicher Magie zum charismatischen Gangster von Haase,  Gerth
Der Schmerz trieb ihn dazu, sich den magischen Kräften einer unbekannten Macht zu bedienen und dem Arzt Schmerzen zuzufügen, der es gewagt hatte einen Verrat an die Gesundheit seiner Frau auszustellen. Mit Hilfe einer Priesterin gelang diese Mission und es sollte nicht nur bei der einen bleiben. Unter Alkoholeinfluß verlor er seine Vorsicht und sprach großspurig mit einem anderen berauschten Gast über die angewandten magischen Kräfte, die ihm eine innere Befriedigung, ein Gefühl der Erleichterung, der Entspannung und des Wohlbefindens bescherte. Ausgerechnet Gangster vernahmen seine dröhnende, für jedermann hörbare Redseligkeit und setzten ihn für ihre eigenen Zwecke ein. Ein Konkurrent sollte ausgeschaltet werden, ein Unterfangen, das zu scheitern drohte. Doch es wurde eine miese Tour gefahren, eine Tour die ihn immer tiefer in den Sumpf der kapitalverbrechenden Taten und hinterhältigen Korruptionen zog. Unter dem schützenden Mantel des Syndikates lernte er, wie man Anleihen vergibt und Zinsen eintreibt; wie man Geld mit Pflichtverletzungen, Mord und Diebstahl erwirbt. Er war zwar nicht der größte Löwe in der Wüste des Lebens, aber er wurde ein Löwe; baute das Geschäft aus, formte es neu und organisierte es auf seine Art. Doch sein ärgster Feind stellte ihm eine Falle, wollte damit einen rivalisierenden Bandenkrieg auslösen, um die Autoritäten untereinander zu schwächen. Das rief nach Vergeltung, nach Denunzierung, nach brechen seiner Macht vor allen seinen Kollegen. Verminte Autos explodierten, Bestechungen folgten und korrupte Beamte sorgten für die Suspendierung, doch dann fing der Krieg erst richtig an.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Haase, Gerth

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonHaase, Gerth ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Haase, Gerth. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Haase, Gerth im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Haase, Gerth .

Haase, Gerth - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Haase, Gerth die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Haase, Gerth und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.