In den Armen meines Vaters

In den Armen meines Vaters von Gross,  Verena
Vom eingenommenen üppigen Mahl träge gewordene Gedanken zogen langsam ihre Kreise. Das Fangen eines Frosches in Kindertagen begann Erinnerungen wachzurufen an einen längst Verstorbenen. Vergangene Tage der Suche und des Verstehen-Wollens, Stunden des Zorns und der Trauer über den ungerechten Verlust. Und der Wunsch, durch Vertauschen der Rolle, einem neuen Leben zu geben, was man selber missen musste. Aber ein Sohn bleibt auch als Vater immer ein Sohn. Zuneigung und Stolz erwartend, Liebe und stärkendes Verständnis erhoffend. Im aufflammenden Kampf mit dem, der erst Verehrung finden kann, wenn er Schwäche zeigt.
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *

Der große Büffel und die kleine Ratte

Der große Büffel und die kleine Ratte von Gross,  Verena
Deshalb reagierte der Vater sehr gereizt auf die Frage seines Sohnes: "Ich dachte, dass du endlich vernünftige Ziele verfolgst. Und andere Sachen im Kopf hast, als diese dummen Fragen!" Der junge Büffel wurde sehr traurig. Es hatte ihn nie interessiert, anderen seine Kraft zu beweisen. Jeremia hatte gehofft, dass seine Eltern mit seinen Bemühungen zufrieden waren, sich in die Gemeinschaft einzuordnen. Insgeheim wünschte er sich sogar, dass sein Vater ein bisschen stolz auf ihn wäre. Darauf, dass er andere Qualitäten besaß, als die übrigen Büffelkinder. Schon als kleiner Junge unterscheidet sich Jeremia von den anderen Kindern. Neugierig beobachtet er die Vögel und die Ameisen, spielt mit den Kaninchen Fangen und unterhält sich mit der Eule. Die Familie schimpft über dieses eigensinnige Verhalten und sein Vater ist besorgt, weil er sich von der Herde absondert. Jeremia lernt sich anzupassen, aber er ist unglücklich. Auch als er zu einem jungen Büffel-Mann herangewachsen ist, hat sein Wissensdurst noch immer nicht nachgelassen - und bereitet ihm erneut Schwierigkeiten. Da begegnet er eines Abends der unternehmungslustigen kleinen Ratte namens Sally ...
Aktualisiert: 2022-04-15
> findR *

Gesetzlich bestimmte Strafbarkeit des Eigendopings

Gesetzlich bestimmte Strafbarkeit des Eigendopings von Gross,  Verena
Trotz jahrzehntelanger Bemühungen vermochten sportrechtliche Anti-Doping-Maßnahmen die Dopingproblematik im Sport nicht in den Griff zu bekommen. Verständlich ist es daher, dass sich der Gesetzgeber zum Einschreiten berufen sah und im Jahr 2015 das Anti-Doping-Gesetz (AntiDopG) erließ. Mit der darin neu geschaffenen Strafbarkeit des Eigendopings sieht er sich in einer Vorreiterstellung. Zu Recht? Darf der Staat den Sportlerinnen und Sportlern verbieten, sich selbst zu dopen - und dies gar mit Strafe bewehren? Verena Groß entwickelt Antworten auf diese Fragen im Rahmen eines grundlagenorientierten, akzessorischen Strafrechtssystems. Anhand der Strafbarkeit des Eigendopings nach dem AntiDopG erarbeitet sie exemplarisch die verfassungsrechtlichen Anforderungen, die bei der Schaffung neuer und bei der Analyse bereits bestehender Strafvorschriften zu beachten sind.
Aktualisiert: 2022-12-22
> findR *

Gesetzlich bestimmte Strafbarkeit des Eigendopings

Gesetzlich bestimmte Strafbarkeit des Eigendopings von Gross,  Verena
Trotz jahrzehntelanger Bemühungen vermochten sportrechtliche Anti-Doping-Maßnahmen die Dopingproblematik im Sport nicht in den Griff zu bekommen. Verständlich ist es daher, dass sich der Gesetzgeber zum Einschreiten berufen sah und im Jahr 2015 das Anti-Doping-Gesetz (AntiDopG) erließ. Mit der darin neu geschaffenen Strafbarkeit des Eigendopings sieht er sich in einer Vorreiterstellung. Zu Recht? Darf der Staat den Sportlerinnen und Sportlern verbieten, sich selbst zu dopen - und dies gar mit Strafe bewehren? Verena Groß entwickelt Antworten auf diese Fragen im Rahmen eines grundlagenorientierten, akzessorischen Strafrechtssystems. Anhand der Strafbarkeit des Eigendopings nach dem AntiDopG erarbeitet sie exemplarisch die verfassungsrechtlichen Anforderungen, die bei der Schaffung neuer und bei der Analyse bereits bestehender Strafvorschriften zu beachten sind.
Aktualisiert: 2022-12-22
> findR *

Wo ist der Fahrstuhl für Bennys Seele?

Wo ist der Fahrstuhl für Bennys Seele? von Gross,  Verena
Eine alte Dame besucht das Grab ihres Mannes und trifft auf dem Friedhof ein kleines Mädchen. Anna sucht nach der Seele des verstorbenen Brüderchens. Bei der Beerdigung hat der Pfarrer gesagt: "Benny ist gen Himmel gefahren." Kann die alte Dame Anna dabei helfen, Bennys Seele zu finden? Eine Geschichte für die Trauerbegleitung - nicht nur - für Kinder ab 10 Jahren.
Aktualisiert: 2022-04-15
> findR *

Die kleine Schnecke Möcht-gern-schneller

Die kleine Schnecke Möcht-gern-schneller von Gross,  Verena
Die Erde fing an zu beben, als das Auto heran donnerte. Das Beben wurde immer stärker und stärker. Und schließlich hatte die kleine Schnecke das Gefühl, als ob ihr der Himmel auf den Kopf fallen würde. "Jetzt ist alles aus!", dachte sie. Möcht-gern-schneller schrie vor Angst. Aber sie wusste, dass es nichts helfen würde. So, wie es bei Gefahr Schneckenart ist, zog sie sich sofort in ihr Haus zurück und blieb - erstarrt vor lauter Schrecken – ganz still liegen. Die kleine Schnecke Möcht-gern-schneller lebt auf einer grünen Wiese. Sie langweilt sich, weil sie dort alles und jeden kennt. Zu gerne würde sie ein großer Entdecker sein, der neue Blumen und fremde Tiere kennenlernt. Unglücklich zieht sich die kleine Schnecke jeden Tag in ihr Haus zurück. Dort träumt sie davon, ein Vogel oder ein Fisch sein. Und stellt sich vor, welche spannenden Abenteuer sie auf anderen Wiesen erleben würde. Als sie das Fernweh kaum noch ertragen kann, vertraut sie sich dem Hasen an. Er erzählt ihr, dass es auf der anderen Seite der Straße auch eine Wiese gibt. Aber die Straße ist schrecklich breit und die rasenden Blechungeheuer können sie überfahren. Soll Möcht-gern-schneller es trotzdem wagen, die Fahrbahn zu überqueren?
Aktualisiert: 2022-04-16
> findR *

Thomas Teddybär fühlt sich einsam

Thomas Teddybär fühlt sich einsam von Gross,  Verena
"Weißt du", sagte der Geschichtenerzähler endlich, "Teddybären können nicht schnurren!" Da wurde der Teddy wieder traurig. Er wünschte sich so sehr, dass er auch ein Geräusch machen könnte, das den Menschenkindern gefiel. Die Kinder haben Thomas Teddybär in eine Ecke ihres Zimmers gesetzt. Schon seit langer Zeit haben seine Freunde nicht mehr mit ihm gespielt. Er fühlt sich ganz allein und vermisst die Menschenkinder sehr. Was kann er nur tun, damit sich seine Freunde wieder um ihn kümmern?
Aktualisiert: 2022-04-15
> findR *

Der digitale Instinkt

Der digitale Instinkt von Gross,  Verena
Schließlich schüttelt er verzweifelt den Kopf und lässt seine flache Hand mehrmals leise an das Gestein klatschen. Durstig schlurft er zurück an den Platz, an dem er gesessen hat. Er ist dem Schicksal ausgeliefert. Hilflos, ohnmächtig. Ein Schwächeanfall lässt David zu Boden gehen, entkräftet sinkt sein Kopf an die Wand. Noch einmal fleht er: "Bitte, nicht so!" Dann kehrt die Stille zurück in die Felsspalte. Und mit ihr die pechschwarze Nacht. Die Fahrt zum todkranken Vater wird für den gestressten David und seinen pubertierenden Sohn Simon eine Reise zu sich selbst. In der Einfachheit des Lebens in den Bergen stellt sich David seinen Schuldgefühlen und Simon entdeckt während eines gefährlichen Sturms, dass seine Hyperaktivitätsstörung Ausdruck einer außergewöhnlichen Fähigkeit ist. Wir leben in einer elektrifizierten, technisierten Welt. Was würde geschehen, wenn die Natur - in aller Stille - bereits damit begonnen hätte, unserem Streben nach umfassender Digitalisierung Einhalt zu gebieten? Dieser Roman gibt eine naturwissenschaftlich fundierte, fiktionale Antwort.
Aktualisiert: 2022-04-16
> findR *

Mama-Känguru hat Angst um ihr Baby

Mama-Känguru hat Angst um ihr Baby von Gross,  Verena
Verzweifelt schaute Mama-Känguru auf ihr kleines Baby und begann es erneut mit der Schnauze anzustupsen. Es sollte noch einmal versuchen, in ihren Beutel zu krabbeln. Aber das Kleine war inzwischen so schwach, dass es nur still liegen blieb und versuchte neue Kraft zu schöpfen. Da begann Mama-Känguru den großen Schöpfer der Tiere anzurufen: "Bitte", rief sie weinend, "bitte, lieber Schöpfer der Erde und der Tiere, bitte hilf mir und meinem kleinen Baby. Du hast ihm doch gerade erst auf die Welt geholfen. Du kannst es doch jetzt nicht schon sterben lassen! Bitte, großer Schöpfer, hilf uns!" Gerade hat Mama-Känguru ihr Baby geboren. Aber es ist zu krank, um in den schützenden Beutel der Mutter zu krabbeln. Ganz allein liegt sie in der weiten Steppe von Australien und wartet darauf, dass ihr Mann zurück kommt. Da zieht ein schlimmer Sandsturm auf und bedroht das Leben ihres Babys. Wer kann Mama-Känguru helfen?
Aktualisiert: 2022-04-16
> findR *

Der kleine Seemann in der Zeit

Der kleine Seemann in der Zeit von Gross,  Verena
Notgedrungen muss der kleine Seemann sein Zuhause verlassen. Er geht auf Wanderschaft, um seine Bestimmung und um Freunde zu finden. Doch nicht nur der Fürst der Einsamkeit und die gierigen Piraten wollen seine Suche zum Scheitern bringen. Erst als ihm eine alte Schildkröte ihre Zauberworte verrät und er die "Heiligen Tafeln der einfachen Wahrheit" entdeckt, scheint sich sein Schicksal zum Guten zu wenden. Bis er auf den hoffnungslosen Erfinder trifft ... Kann seine fantastische Abenteuerreise noch ein gutes Ende nehmen?
Aktualisiert: 2022-04-16
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Gross, Verena

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGross, Verena ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Gross, Verena. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Gross, Verena im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Gross, Verena .

Gross, Verena - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Gross, Verena die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Gross, Verena und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.