Manchmal meldet sich der Wolf in mir

Manchmal meldet sich der Wolf in mir von Greschke-Begemann,  Gerda
Aus der Hundeperspektive erzählen elf vierbeinige Gefährten vom berührenden oder fröhlichen Leben mit ihren Menschen. Jeder Hund ist einzigartig, und doch ist eines allen gemeinsam: Sie wollen von uns Menschen geliebt werden. Dafür bekommen wir von ihnen Schutz und Hilfe, Treue und Hingabe. Hunde trösten uns, sie verzeihen großzügig, sie schenken Liebe und machen glücklich. Nur manchmal meldet sich der alte Wolf noch in ihnen. Wer Hunde kennt, weiß das. Die Erfahrungen von Leid oder Freude in den Lebensbedingungen und die ererbten Veranlagungen lassen einmalige Hundeschicksale entstehen. Hier werden sie warmherzig-fröhlich geschildert für alle Tierfreunde und Hundeliebhaber ab 12 Jahren
Aktualisiert: 2022-06-08
> findR *

Beim kleinen Volk

Beim kleinen Volk von Greschke-Begemann,  Gerda
Vor den Menschen verborgen lebt ein kleines Volk im Wald. Beim Pilzesammeln hat Frau Gerda den Großvater einer Wichtelfamilie, den klugen Ingbert, vor seinem Wurzelhaus entdeckt. Es gelingt ihr, das Vertrauen der scheuen Waldbewohner zu gewinnen, und ihr wird es als einzigem Menschen erlaubt, am Leben der kleinen Leute teilzunehmen. Auch ihre freundliche Bulldoggendame Peaches wird von der Familie akzeptiert. Die Menschenfrau und ihre Hündin erleben mit dem kleinen Volk und den Tieren des Waldes die Jahreszeiten mit ihren Wandlungen, feiern gemeinsame Feste und lernen die uralten Traditionen und Bräuche der Waldwichtel kennen. Bei manchen Abenteuern oder Sorgen nehmen die Leute vom kleinen Volk auch gerne menschliche Hilfe an. Menschen, die sich Mitgefühl und Liebe zur Natur erhalten haben, werden die Begegnungen mit dem kleinen Volk lieben!
Aktualisiert: 2022-02-21
> findR *

11 Fiese Weihnachtsmorde

11 Fiese Weihnachtsmorde von Greschke-Begemann,  Gerda
Heilige Nacht und Frieden für die Welt? Nicht immer und überall! Familien versammeln sich, überreichen Geschenke, festliche Musik wird gespielt, die Kerzen am Weihnachtsbaum brennen und plötzlich bröckelt die glitzernde Tünche der Traditionen: Konflikte werden sichtbar, Geheimnisse enthüllt, Mordlust wächst. Warum? 11 Weihnachtskrimis erzählen, wie Festtagsstimmung kippt und mörderisch wird ...
Aktualisiert: 2022-04-30
> findR *

Sanfte Heimat Detmold und Teutoburger Wald

Sanfte Heimat Detmold und Teutoburger Wald von Greschke-Begemann,  Gerda
Nachhause kommen in den Teutoburger Wald: Das sind Wanderungen im sanften Mittelgebirge durch dichte Wälder, über offene grüne Fluren oder entlang frischer Bachtäler. Es ist das Aufsuchen vieler geheimnisvoller Orte in erhaltenen Naturlandschaften mit reicher Artenvielfalt. Lippe-Detmold, an den Hängen des Teutoburger Waldes gelegen, ist noch immer eine wunderschöne Stadt, genau, wie es das alte Lied behauptet. Ein Spaziergang im Stadtkern ist Eintauchen in Geschichte. Zeitgemäße Lyrik zur Heimat, einfühlsam und kritisch: Geht das überhaupt? Doch, genau diese Mischung passt zu fortschrittlichen Menschen, die wissen, dass Heimatliebe eine der Voraussetzungen für Zukunft ist. Wer seine Heimat liebt, weiß, was es zu bewahren gilt: Natur, Landschaften und Lebensräume für alle. Nicht nur rückwärtsgewandte Menschen lieben ihre Heimat. Dieser Lyrik-Band enthält knapp 60 moderne Gedichte, die Detmold, das Lipperland und die Naturschönheiten im Teutoburger Wald betrachten und dazu anregen sollen, die schönsten Pfade selber zu gehen.
Aktualisiert: 2022-04-15
> findR *

Immanuels Geschichten

Immanuels Geschichten von Greschke-Begemann,  Gerda
"Weißt du, ich bin zwar kein Zauberer, aber wer meinen Geschichten lauscht, der kann neue Welten betreten." Immanuel lebt im späten Mittelalter und ist ein begeisterter Geschichtenerzähler. Er hat die besondere Gabe, seine Zuhörer mit den Geschichten an entfernte Orte und in andere Zeiten zu führen. Diese Fähigkeit nutzt der Junge, um Menschen aus ihrem Unglück zu befreien. Er erfüllt ihre Lebensträume und kann sogar Todgeweihte heilen, er bringt Gejagte in Sicherheit, zeigt Neugierigen die Zukunft oder führt Arme aus dem Elend. Manchmal können oder wollen die Zuhörer nicht mehr aus den Geschichten in ihr altes Leben zurückkehren, aber immer sorgt Immanuel dafür, dass ihr Schicksal zum Besseren wendet. Er führt sie in neue Zeiten und an ihre Sehnsuchtsorte. Dorthin, wo es keine Krankheiten, kein Unglück und keine Not gibt. Dort, wo alles besser und schöner scheint. Dort, wo das Glück wohnt und die Geschicke sich immer zum Guten wenden. Wirklich? Träumt euch mit Immanuel in eine zauberhafte Welt voller Geheimnisse und Wahrheiten. Aber passt auf, dass ihr euch nicht darin verliert. Zehn märchenhafte Abenteuer für Leser von 9 bis 99 Jahren
Aktualisiert: 2022-04-16
> findR *

Weit draußen

Weit draußen von Greschke-Begemann,  Gerda
Die Journalistin Isobel Laugham findet einen Toten im Glasgower Museum und bereits am nächsten Tag wird auch die junge Verkäuferin des Museumsshops ermordet. Ein uraltes Steinzeitwerkzeug ist verschwunden, es könnte das Mordwerkzeug sein. Der Cousin und Erbe des ersten Toten hat die überzeugendsten Mordmotive, glaubt Detective Chiefinspector Callum Abel. Doch eine andere Spur führt auf die St. Kilda-Inseln. Isobel kennt die alten Legenden von einem Amazonenvolk draußen auf den Nordseeinseln und als der dritte Mord geschieht, reist sie gemeinsam mit dem Chiefinspector und seinem Sergeant nach St. Kilda. Und wieder gibt es einen Toten. Dass Callum Abel sich bei den Ermittlungen Hals über Kopf in Isobel verliebt und auch sie von ihm schwer beeindruckt ist, macht diesen spannenden Cosy-Krimi gleichzeitig zu einer Liebesgeschichte vor grandioser schottischer Landschaft.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Worte finden bei Trauer und Schmerz

Worte finden bei Trauer und Schmerz von Greschke-Begemann,  Gerda
Tod und Abschied von geliebten Menschen zeichnen tiefe Spuren in unsere Seele, diese Spuren wollen nicht verschwiegen werden. Nur, wenn wir darüber sprechen, können die Verletzungen langsam heilen. Oft finden die Trauernden keine Worte mehr, um den Schmerz auszudrücken, der auf ihnen lastet und oft finden die nahestehenden Menschen kaum Worte für Trost, der eine Perspektive zum Weiterleben öffnet. 26 Gedichte und Geschichten sind mit einfühlsamen Fotos versehen und sollen aus der Sprachlosigkeit bei tiefer Trauer befreien. Dieses Buch gibt den Gefühlen in der Trauer Raum, aber auch die Gewissheit, dass der Schmerz verblassen wird.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Worte finden bei Trauer und Schmerz

Worte finden bei Trauer und Schmerz von Greschke-Begemann,  Gerda
26 Gedichte und Geschichten sind mit einfühlsamen Fotos versehen und sollen aus der Sprachlosigkeit bei tiefer Trauer befreien. Tod und Abschied von geliebten Menschen zeichnen tiefe Spuren in unsere Seele, diese Spuren wollen nicht verschwiegen werden. Nur, wenn wir darüber sprechen, können die Verletzungen langsam heilen. Oft finden die Trauernden keine Worte mehr, um den Schmerz auszudrücken, der auf ihnen lastet und oft finden die nahestehenden Menschen kaum Worte für Trost, der eine Perspektive zum Weiterleben öffnet. Dieses Buch gibt den Gefühlen in der Trauer Raum, aber auch die Gewissheit, dass der Schmerz verblassen wird.
Aktualisiert: 2019-11-14
> findR *

Was immer bleiben sollte

Was immer bleiben sollte von Greschke-Begemann,  Gerda
82 Gedichte mit zahlreichen Fotos Gedichte sind Wortbilder. Sie malen Eindrücke und zeichnen Gedanken. In diesem Lyrikband zu Natur, Zeitgeist, Heimat und Welt wird dem Leben mit offenen Sinnen begegnet. Aus unseren Wahrnehmungen entstehen Gedankenbilder, die unsere Position in der Welt ausdrücken. Doch wir haben die große Freiheit, unsere Bilder neu zu gestalten und zu korrigieren. Die Gedichte in diesem Buch richten die Perspektive oft, aber nicht ausschließlich, auf die Schönheit unserer Welt, sondern appellieren ebenfalls an unsere Verantwortung, ein würdiges Leben für alle zu erreichen.
Aktualisiert: 2022-04-24
> findR *

Weihnachtszeit friedlich sanft bis mörderisch böse

Weihnachtszeit friedlich sanft bis mörderisch böse von Greschke-Begemann,  Gerda
Winter und Weihnachten, das ist frieren und feiern, Dunkel und Licht. Seit unserer Kindheit sind wir an die Kontraste dieser besonderen Zeit gewöhnt. Ob mit Kerzen oder LED-Ketten, stets versuchen wir, Licht ins Winterdunkel zu bringen, träumen manchmal vom Frieden oder erinnern uns an die Verheißung einer guten Welt. Gleichzeitig wissen wir, dass auch im Advent und an den Feiertagen die Harmonie sehr brüchig ist. Die ersehnte Atempause vom Alltag wird allzu oft gestört. Das Spektrum der rauen Wirklichkeit reicht von Einkaufsstress und Familienzwist über Gier und Armut bis zu Mord und Krieg. Einige der hier vorliegenden neuen Gedichte und Geschichten greifen solche Situationen auf, doch natürlich fehlt auch die sanfte Seite nicht: Winterliche Naturerlebnisse, Licht und Sterne, hoffnungsvolle Begegnungen sowie Bilder von Ruhe und Hoffnung werden die Leserinnen und Leser immer wieder mit unserer konfliktreichen Welt versöhnen.
Aktualisiert: 2022-04-29
> findR *

Waldemar Kein Nazi – Kein Held – Kein Ruhm

Waldemar Kein Nazi – Kein Held – Kein Ruhm von Greschke-Begemann,  Gerda
Wie war es wirklich in den letzten hundert Jahren in Deutschland? Welchen Alltag lebte ein kleiner Mann, der in die Zeit der Revolutionen 1918 hineingeboren wurde und 2018 im unüberschaubaren Zeitalter digitaler Umbrüche gestorben ist? Die Geschichten aus Waldemars Leben erzählen es. Der Leser wird mitgenommen auf eine lange Lebensreise, er begreift die Prägungen durch eine bäuerliche Kindheit in Masuren und einer an den Kriegsfronten verbrachten Jugend. Desertation, Angst und Nachkriegselend, ein sorgenvolles Familienleben - all das wird in Waldemars Biografie mit Gefühl, aber nie rührselig, geschildert. Illustrationen mit alten Fotos und Dokumenten veranschaulichen die jeweilige Zeit. Ergänzt wird das Buch durch die Tagebucheintragungen aus dem letzten Lebensjahr des Hundertjährigen. Seine Wahrnehmungen verengen sich, gleichzeitig schimmern die alten Erfahrungen von Entbehrung durch. Waldemars Geschichte beweist, wie sehr unser Leben geprägt wird von gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und wie winzig die Nischen sind, die dem Kleinen Mann bleiben, sich politischer Diktatur und dem Mainstream zu entziehen.
Aktualisiert: 2022-04-23
> findR *

Die Liebe der Trollprinzessin

Die Liebe der Trollprinzessin von Greschke-Begemann,  Gerda
Prinzessin Rooni vom Volk der Birkentrolle verliebt sich in den raubeinigen Königssohn der Moortrolle. Doch schon ihre Hochzeitsfeier wird gestört vom heimtückischen alten Elfenkönig, der diese Gelegenheit nutzen will, um die Trollvölker zu vernichten. Nur ganz knapp entkommen die Trolle, doch sie schwören Rache. Ein schlimmer Krieg steht kurz bevor. Rooni hat einen Plan und begibt sich selbst in große Gefahr, um diesen Krieg abzuwenden. Eine spannende Märchen-Novelle für große und kleine Menschen, die von einer friedlichen Welt träumen und die Natur lieben.
Aktualisiert: 2022-04-22
> findR *

Lucius

Lucius von Greschke-Begemann,  Gerda
In der mittelalterlichen Stadt Bolbuk wächst Lucius behütet auf, bis sich plötzlich das Zeichen der schwarzen Drachen auf seinem Arm zeigt. Damit endet seine Kindheit schlagartig und er steht im Mittelpunkt der düsteren Prophezeiung, die eine Wiederkehr der unheilvollen schwarzen Reiter voraussagt. Die Menschen fürchten, dass Lucius Vernichtung und Wandel bringen wird, so wie es in den alten Legenden überliefert wurde. Voller Hass und Angst jagen sie den Jungen, um das Unheil abzuwenden. Doch zusammen mit dem Drachenzeichen hat Lucius auch Hilfe aus den magischen Welten erhalten. Sein wichtigster Gefährte wird Salman, der schwarzgoldene Drache, der in seiner Hand geschlüpft ist und schnell heranwächst. Im Schattenreich der Verstoßenen finden die Gejagten Zuflucht. Dort werden die dunkelsten Mächte auf die Gefährten aufmerksam und wollen sie in ihren Bann ziehen. Lucius soll versprechen, die dunkle Prophezeiung zu erfüllen und wird zu grausamsten Prüfungen gezwungen, bevor es ihm gelingt, mit Salman in die Menschenwelt zurückzukehren. In dieser Welt voll Krieg, Unrecht und Elend wird Lucius abermals erbarmungslos gejagt. Er muss sich entscheiden: Will er Retter sein, oder wird er die vernichtende Prophezeiung erfüllen?
Aktualisiert: 2022-04-21
> findR *

Weihnachten zart-herb

Weihnachten zart-herb von Greschke-Begemann,  Gerda
Ist Weihnachten überhaupt etwas Besonderes? Doch, für viele Menschen ist es das immer noch, nicht nur für gläubige Christen. Ob als Pause vom Beruf, als Gelegenheit zur Besinnung auf Hoffnung und Frieden oder nur Zeit für Genuss, Spaziergänge und liebevolles Miteinander. Das Weihnachtsfest ist eine Zäsur im Alltag. Was macht diese Zeit am Jahresende mit uns? Die neuen Weihnachtsgeschichten und Gedichte versuchen, Antworten zu geben. Sie zeigen ein Spektrum von Stimmungsbildern und greifen gewohnte, aber auch völlig neue Aspekte des Festes auf. Heiteres und Nachdenkliches, Trauriges und Fröhliches, aber auch Natur, Tiere und allzu Menschliches sind die Themen dieses bebilderten Potpourris zur Weihnachts- und Winterzeit. Die Texte sind mit weihnachtlichen Motiven illustriert.
Aktualisiert: 2022-05-04
> findR *

Warum funktioniert der Computer wieder nicht?

Warum funktioniert der Computer wieder nicht? von Greschke,  Peter, Greschke-Begemann,  Gerda
„Mein Bildschirmrand ist verschwunden!“ Bei solcher Behauptung der Mutter ist größte Toleranz gefordert vom angesprochenen Sohn. Mit Ironie und Humor werden die total verschiedenen Sichtweisen der Generationen auf die digitale Welt gezeigt. Weil die Mutter vom Sohn lernen muss, sind heitere Konflikte schon vorprogrammiert und es ist kein Wunder, wenn es in den Computer-Diskussionen gelegentlich mal kracht. Denn während die rasanten Veränderungen in der digitalen Welt viele Ältere oft zur Verzweiflung treiben, bewegen sich die Jungen ganz elastisch darin. Der Bruch im Umgang mit den neuen Medien verläuft entlang einer diffusen Altersgrenze, wobei generell gilt: Die Jungen wissen alles besser! Ein klassischer Generationskonflikt also. Und der ist deshalb unvermeidbar, weil auch die Alten auf die neuen Technologien angewiesen sind, wenn sie nicht völlig vom Leben abgehängt werden wollen. Für sie ist es praktisch, ihren Nachwuchs als Lotsen in der neuen Welt zu nutzen. Der jungen Generation wiederum erscheinen das Misstrauen und die dummen Fragen der Älteren wie eine dauernde Plage, unnötig wie ein Radiergummi. In diesem satirischen Ratgeber kontert der Sohn die philosophisch-kritischen Betrachtungen seiner Mutter zu Computer & Co. mit praktisch-technischen Tipps und Erklärungen. Manchmal hat er damit sogar Erfolg. Für ältere Computeranwender werden vertraute Probleme humorvoll aufbereitet und sie können getröstet feststellen, dass sie keine trotteligen Ausreißer nach unten sind. Die witzigen, am Alltagsleben orientierten Beschreibungen und Tipps machen so Manches aus der Computerwelt plötzlich nachvollziehbar. Jüngere Leser werden amüsiert feststellen, dass die anderen es auch nicht leichter haben mit ihren Eltern. Geteiltes Leid ist halbes Leid, besonders, wenn man darüber lachen kann.
Aktualisiert: 2022-04-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Greschke-Begemann, Gerda

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGreschke-Begemann, Gerda ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Greschke-Begemann, Gerda. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Greschke-Begemann, Gerda im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Greschke-Begemann, Gerda .

Greschke-Begemann, Gerda - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Greschke-Begemann, Gerda die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Greschke-Begemann, Gerda und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.