Waldorfkindergarten heute

Waldorfkindergarten heute von Altenried,  Susanne, Compani,  Marie-Luise, Deimann,  Sabine, Grah-Wittich,  Claudia, Hünig,  Franziska, Kaliss,  Ulrike, Kühne,  Petra, McKeen,  Claudia, Neider,  Andreas, Ostkämper,  Frodo, Rothfuß,  Susanne, Rüpke,  Elke, Staneker,  Hubert, Südhof,  Kathinka, Vieser,  Susanne, Walter,  Jacqueline
Waldorfpädagogik vor der Schule Die zum größten Teil neu geschriebenen Beiträge machen mit allen wesentlichen Elementen des Waldorfkindergartens und der Waldorfkindertagesstätte vertraut und bieten eine umfassende, aktuelle Einführung in die Waldorfpädagogik für das Vorschulalter. Die Autorinnen und Autoren beschreiben anschaulich den pädagogischen Ansatz und die Grundlagen der frühkindlichen Bildungsprozesse.Bildungsprozesse.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Waldorfkindergarten heute

Waldorfkindergarten heute von Compani,  Marie-Luise, Göbel,  Elisabeth, Grah-Wittich,  Claudia, Jaffke,  Fiona, Kassner,  Michael, Krohmer,  Birgit, Lang,  Peter, McKeen,  Claudia, Neider,  Andreas, Walter,  Jaqueline
Die Beiträge machen mit allen wesentlichen Elementen des Waldorfkindergartens vertraut und zeigen, wie man den Alltag im Vorschulalter sinnvoll gestalten kann. Das Buch kommt einem wesentlichen Bedürfnis vieler Eltern entgegen: einer umfassenden, aktuellen Einführung in die Pädagogik der Waldorfkindergärten. Die Autorinnen und Autoren beschreiben anschaulich den besonderen Ansatz der Waldorfpädagogik und ihr Verständnis der frühkindlichen Bildungsprozesse. Die Entwicklung des Kindes im Vorschulalter beruht zum überwiegenden Teil auf Vorbild und Nachahmung, Rhythmus und Wiederholung; diese grundsätzlichen Elemente prägen daher auch den Alltag in Waldorfkindergärten. In dem Buch werden aber auch die veränderten sozialen und gesellschaftlichen Bedingungen berücksichtigt. So entsteht ein lebendiges, vielseitiges Bild des heutigen Waldorfkindergartens. Auch die besonderen Organisationsformen der Waldorfkindergärten, der Weg bis zur Gründung eines Kindergartens und die Mitarbeit der Eltern kommen zur Sprache.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Wie siehst du mich?

Wie siehst du mich? von Grah-Wittich,  Claudia, Klein,  Marion
Bei der Förderung von Kindern im Vorschulalter ist die Mitwirkung von Eltern ein ganz wesentlicher Faktor. Dieses Buch zeigt, wie Mütter und Väter durch künstlerische Arbeit die Sichtweisen auf ihr Kind verwandeln können und so den therapeutischen Prozess unterstützen. Viele Fallbeispiele und farbige Abbildungen aus der Elternarbeit illustrieren diesen innovativen Ansatz.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Waldorfkindergarten heute

Waldorfkindergarten heute von Altenried,  Susanne, Compani,  Marie-Luise, Deimann,  Sabine, Grah-Wittich,  Claudia, Hünig,  Franziska, Kaliss,  Ulrike, Kühne,  Petra, McKeen,  Claudia, Neider,  Andreas, Ostkämper,  Frodo, Rothfuß,  Susanne, Rüpke,  Elke, Staneker,  Hubert, Südhof,  Kathinka, Vieser,  Susanne, Walter,  Jacqueline
Waldorfpädagogik vor der Schule Die zum größten Teil neu geschriebenen Beiträge machen mit allen wesentlichen Elementen des Waldorfkindergartens und der Waldorfkindertagesstätte vertraut und bieten eine umfassende, aktuelle Einführung in die Waldorfpädagogik für das Vorschulalter. Die Autorinnen und Autoren beschreiben anschaulich den pädagogischen Ansatz und die Grundlagen der frühkindlichen Bildungsprozesse.Bildungsprozesse.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Wie siehst du mich?

Wie siehst du mich? von Grah-Wittich,  Claudia, Klein,  Marion
Bei der Förderung von Kindern im Vorschulalter ist die Mitwirkung von Eltern ein ganz wesentlicher Faktor. Dieses Buch zeigt, wie Mütter und Väter durch künstlerische Arbeit die Sichtweisen auf ihr Kind verwandeln können und so den therapeutischen Prozess unterstützen. Viele Fallbeispiele und farbige Abbildungen aus der Elternarbeit illustrieren diesen innovativen Ansatz.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Waldorfkindergarten heute

Waldorfkindergarten heute von Altenried,  Susanne, Compani,  Marie-Luise, Deimann,  Sabine, Grah-Wittich,  Claudia, Hünig,  Franziska, Kaliss,  Ulrike, Kühne,  Petra, McKeen,  Claudia, Neider,  Andreas, Ostkämper,  Frodo, Rothfuß,  Susanne, Rüpke,  Elke, Staneker,  Hubert, Südhof,  Kathinka, Vieser,  Susanne, Walter,  Jacqueline
Waldorfpädagogik vor der Schule Die zum größten Teil neu geschriebenen Beiträge machen mit allen wesentlichen Elementen des Waldorfkindergartens und der Waldorfkindertagesstätte vertraut und bieten eine umfassende, aktuelle Einführung in die Waldorfpädagogik für das Vorschulalter. Die Autorinnen und Autoren beschreiben anschaulich den pädagogischen Ansatz und die Grundlagen der frühkindlichen Bildungsprozesse.Bildungsprozesse.
Aktualisiert: 2023-05-31
> findR *

Wie siehst du mich?

Wie siehst du mich? von Grah-Wittich,  Claudia, Klein,  Marion
Bei der Förderung von Kindern im Vorschulalter ist die Mitwirkung von Eltern ein ganz wesentlicher Faktor. Dieses Buch zeigt, wie Mütter und Väter durch künstlerische Arbeit die Sichtweisen auf ihr Kind verwandeln können und so den therapeutischen Prozess unterstützen. Viele Fallbeispiele und farbige Abbildungen aus der Elternarbeit illustrieren diesen innovativen Ansatz.
Aktualisiert: 2023-05-22
> findR *

Waldorfkindergarten heute

Waldorfkindergarten heute von Compani,  Marie-Luise, Göbel,  Elisabeth, Grah-Wittich,  Claudia, Jaffke,  Fiona, Kassner,  Michael, Krohmer,  Birgit, Lang,  Peter, McKeen,  Claudia, Neider,  Andreas, Walter,  Jaqueline
Die Beiträge machen mit allen wesentlichen Elementen des Waldorfkindergartens vertraut und zeigen, wie man den Alltag im Vorschulalter sinnvoll gestalten kann. Das Buch kommt einem wesentlichen Bedürfnis vieler Eltern entgegen: einer umfassenden, aktuellen Einführung in die Pädagogik der Waldorfkindergärten. Die Autorinnen und Autoren beschreiben anschaulich den besonderen Ansatz der Waldorfpädagogik und ihr Verständnis der frühkindlichen Bildungsprozesse. Die Entwicklung des Kindes im Vorschulalter beruht zum überwiegenden Teil auf Vorbild und Nachahmung, Rhythmus und Wiederholung; diese grundsätzlichen Elemente prägen daher auch den Alltag in Waldorfkindergärten. In dem Buch werden aber auch die veränderten sozialen und gesellschaftlichen Bedingungen berücksichtigt. So entsteht ein lebendiges, vielseitiges Bild des heutigen Waldorfkindergartens. Auch die besonderen Organisationsformen der Waldorfkindergärten, der Weg bis zur Gründung eines Kindergartens und die Mitarbeit der Eltern kommen zur Sprache.
Aktualisiert: 2023-05-22
> findR *

Waldorfkindergarten heute

Waldorfkindergarten heute von Altenried,  Susanne, Compani,  Marie-Luise, Deimann,  Sabine, Grah-Wittich,  Claudia, Hünig,  Franziska, Kaliss,  Ulrike, Kühne,  Petra, McKeen,  Claudia, Neider,  Andreas, Ostkämper,  Frodo, Rothfuß,  Susanne, Rüpke,  Elke, Staneker,  Hubert, Südhof,  Kathinka, Vieser,  Susanne, Walter,  Jacqueline
Waldorfpädagogik vor der Schule Die zum größten Teil neu geschriebenen Beiträge machen mit allen wesentlichen Elementen des Waldorfkindergartens und der Waldorfkindertagesstätte vertraut und bieten eine umfassende, aktuelle Einführung in die Waldorfpädagogik für das Vorschulalter. Die Autorinnen und Autoren beschreiben anschaulich den pädagogischen Ansatz und die Grundlagen der frühkindlichen Bildungsprozesse.Bildungsprozesse.
Aktualisiert: 2023-05-22
> findR *

Waldorfkindergarten heute

Waldorfkindergarten heute von Altenried,  Susanne, Compani,  Marie-Luise, Deimann,  Sabine, Grah-Wittich,  Claudia, Hünig,  Franziska, Kaliss,  Ulrike, Kühne,  Petra, McKeen,  Claudia, Neider,  Andreas, Ostkämper,  Frodo, Rothfuß,  Susanne, Rüpke,  Elke, Staneker,  Hubert, Südhof,  Kathinka, Vieser,  Susanne, Walter,  Jacqueline
Waldorfpädagogik vor der Schule Die zum größten Teil neu geschriebenen Beiträge machen mit allen wesentlichen Elementen des Waldorfkindergartens und der Waldorfkindertagesstätte vertraut und bieten eine umfassende, aktuelle Einführung in die Waldorfpädagogik für das Vorschulalter. Die Autorinnen und Autoren beschreiben anschaulich den pädagogischen Ansatz und die Grundlagen der frühkindlichen Bildungsprozesse.Bildungsprozesse.
Aktualisiert: 2023-05-22
> findR *

Wie siehst du mich?

Wie siehst du mich? von Grah-Wittich,  Claudia, Klein,  Marion
Bei der Förderung von Kindern im Vorschulalter ist die Mitwirkung von Eltern ein ganz wesentlicher Faktor. Dieses Buch zeigt, wie Mütter und Väter durch künstlerische Arbeit die Sichtweisen auf ihr Kind verwandeln können und so den therapeutischen Prozess unterstützen. Viele Fallbeispiele und farbige Abbildungen aus der Elternarbeit illustrieren diesen innovativen Ansatz.
Aktualisiert: 2023-05-22
> findR *

Waldorfkindergarten heute

Waldorfkindergarten heute von Altenried,  Susanne, Compani,  Marie-Luise, Deimann,  Sabine, Grah-Wittich,  Claudia, Hünig,  Franziska, Kaliss,  Ulrike, Kühne,  Petra, McKeen,  Claudia, Neider,  Andreas, Ostkämper,  Frodo, Rothfuß,  Susanne, Rüpke,  Elke, Staneker,  Hubert, Südhof,  Kathinka, Vieser,  Susanne, Walter,  Jacqueline
Waldorfpädagogik vor der Schule Die zum größten Teil neu geschriebenen Beiträge machen mit allen wesentlichen Elementen des Waldorfkindergartens und der Waldorfkindertagesstätte vertraut und bieten eine umfassende, aktuelle Einführung in die Waldorfpädagogik für das Vorschulalter. Die Autorinnen und Autoren beschreiben anschaulich den pädagogischen Ansatz und die Grundlagen der frühkindlichen Bildungsprozesse.Bildungsprozesse.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Waldorfkindergarten heute

Waldorfkindergarten heute von Altenried,  Susanne, Compani,  Marie-Luise, Deimann,  Sabine, Grah-Wittich,  Claudia, Hünig,  Franziska, Kaliss,  Ulrike, Kühne,  Petra, McKeen,  Claudia, Neider,  Andreas, Ostkämper,  Frodo, Rothfuß,  Susanne, Rüpke,  Elke, Staneker,  Hubert, Südhof,  Kathinka, Vieser,  Susanne, Walter,  Jacqueline
Waldorfpädagogik vor der Schule Die zum größten Teil neu geschriebenen Beiträge machen mit allen wesentlichen Elementen des Waldorfkindergartens und der Waldorfkindertagesstätte vertraut und bieten eine umfassende, aktuelle Einführung in die Waldorfpädagogik für das Vorschulalter. Die Autorinnen und Autoren beschreiben anschaulich den pädagogischen Ansatz und die Grundlagen der frühkindlichen Bildungsprozesse.Bildungsprozesse.
Aktualisiert: 2023-04-16
> findR *

Die Würde des kleinen Kindes

Die Würde des kleinen Kindes von Glöckler,  Michaela, Grah-Wittich,  Claudia
Bausteine für die Entwicklung des kleinen Kindes von der Schwangerschaft über die Geburt bis zum dritten Lebensjahr. Die Beiträge zum zweiten Band über die Pflege und Erziehung in den ersten drei Lebensjahren tragen zu einem vertieften menschenkundlichen Verständnis der frühkindlichen Altersstufen bei. Es werden die embryonalen und nach der Geburt erscheinenden Phänomene des werdenden Menschen von der Konzeption bis zum dritten Lebensjahr aus medizinischer, künstlerischer und pädagogischer Sicht beleuchtet. Im Vordergrund steht insbesondere die Entwicklung der Lebenskräfte und des physischen Leibes des Kindes vor dem Hintergrund der diese beiden Schichten des Menschen gestaltenden größeren Entwicklungszusammenhänge, die sich in jeder noch so kleinen Entwicklung abbilden. Im Zentrum stehen folgende Fragen: • Welche fördernden, aber möglicherweise auch schädigenden, Einflüsse ergeben sich für die Entwicklung des Kindes aus dem gesellschaftlichen Trend, Kinder unter drei Jahren zunehmend institutionell betreuen zu lassen? • Wie können gesundheitliche Schädigungen im späteren Leben durch Prävention in den ersten drei Jahren vermieden werden? • Was können wir in Schwangerschaft und früher Kindheit vorbeugend tun, um die Souveränität und Würde des kleinen Kindes noch entschiedener zu wahren und zu schützen, damit das Kind sich gesund entwickeln kann? Die Beantwortung dieser Fragen erfordert eine intensive Zusammenarbeit von Eltern, Pädagogen, Therapeuten, Hebammen, Ärzten und Psychotherapeuten. Grundlage und Voraussetzung dafür ist die Kenntnis der wesentlichen Bausteine der kindlichen Entwicklung, die in der forschenden Beobachtung und den daraus hervorgehenden Erkenntnissen liegt und gemeinsam ausgetauscht und idealerweise in der praktischen Arbeit verwirklicht werden. Die Lebensverhältnisse unserer Zeit rufen dazu auf, ein Netzwerk um das kleine Kind zu bilden, um ihm die bestmögliche physische, seelische und geistige Umgebung für seine Entwicklung zu bieten. So ist dies Buch auch aus der Zusammenarbeit mit der Vereinigung der Waldorfkindergärten, der Pädagogischen sowie der Medizinischen Sektion am Goetheanum entstanden.
Aktualisiert: 2020-07-30
> findR *

Die Würde des kleinen Kindes

Die Würde des kleinen Kindes von Glöckler,  Michaela, Grah-Wittich,  Claudia
Neue und bewährte Erkenntnisse für Pflege und Erziehung des Kindes in den ersten drei Lebensjahren. Die Beiträge in diesem Buch beschäftigen sich mit dem Prozess der Menschwerdung in den ersten drei Lebensjahren. Sie beleuchten Fragen rund um das Gehen-, Sprechen- und Denkenlernen des kleinen Kindes – einerseits unter den Gesichtspunkten der anthroposophischen Menschenkunde, andererseits aus den Forschungen Emmi Piklers heraus: • Wie kann dem Kind genügend Freiraum geschaffen werden, damit es seine in ihm liegenden Zukunftsfähigkeiten bestmöglich entfalten kann? • Wie kann der autonome Lernwille des Kindes unterstützt und gefördert werden, damit sich seine Persönlichkeit auf der Basis von Vertrauen und Sicherheit entwickeln kann? • Wie kann die Beziehungsfähigkeit des kleinen Kindes durch achtsames und vertrauensvolles Miteinander in Pflegesituationen gestaltet werden, als Voraussetzung dafür, dass das Kind seine Möglichkeiten zur freien Aktivität nutzt? • Wie muss die Umgebung des kleinen Kindes gestaltet sein, auch hinsichtlich der Selbsterziehung und Selbstentwicklung der Eltern und Pädagogen, damit das Kind sich im Für-sich-Sein, aber auch im Zusammenhang mit seinem Umfeld, selbst erleben kann? Die Antworten auf diese vier wesentlichen Fragen entsprechen dem aktuellen Stand des Wissens und der praktischen Erfahrung. Um das Kind in seiner Entwicklung in einer oft nicht kindgerechten Welt optimal fördern zu können, hat sich die interdisziplinäre Zusammenschau von medizinisch-psychologisch-pädagogischenForschungsansätzen als besonders fruchtbar und zukunftsweisend erwiesen. In Zusammenarbeit mit der Vereinigung der Waldorfkindergärten und der Medizinischen Sektion am Goetheanum
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

Wie siehst du mich?

Wie siehst du mich? von Grah-Wittich,  Claudia, Klein,  Marion
Bei der Förderung von Kindern im Vorschulalter ist die Mitwirkung von Eltern ein ganz wesentlicher Faktor. Dieses Buch zeigt, wie Mütter und Väter durch künstlerische Arbeit die Sichtweisen auf ihr Kind verwandeln können und so den therapeutischen Prozess unterstützen. Viele Fallbeispiele und farbige Abbildungen aus der Elternarbeit illustrieren diesen innovativen Ansatz.
Aktualisiert: 2020-08-24
> findR *

Brauchen Jungen eine andere Erziehung als Mädchen?

Brauchen Jungen eine andere Erziehung als Mädchen? von Birnthaler,  Michael, Grah-Wittich,  Claudia, Jachmann,  Thomas, Krauch,  Stefan, Meier,  Ulrich, Neider,  Andreas, Rohrmann,  Tim, Singer,  Peter
Jungen haben es heute offensichtlich schwerer, sich zu entwickeln, das belegen die vielen Probleme, die sich in Schule und Elternhaus zeigen. Woran das liegt und was Eltern, Erzieher und Lehrer, vor allem aber die Väter, daran ändern können, wollen die Beiträge dieses Buches darstellen. - Tim Rohrmann: Lernen Jungen ander(e)s als Mädchen? Zusammenhänge zwischen Bildung und Geschlecht - Peter Singer: Störenfriede im Unterricht? Warum Jungen so oft geschimpft werden - Ulrich Meier: Jungen und Gewalt, Folge einer vaterlosen Erziehung? / - Thomas Jachmann: Der unterschiedliche Umgang mit Aggression und Abgrenzung bei Jungen und Mädchen - Claudia Grah-Wittich, Stefan Krauch: Zappelphilipp und Quasselliese, Wo kann Frühförderung sinnvoll helfen? - Andreas Neider: Warum sind Jungen von Computerspielen so fasziniert? - Michael Birnthaler: Jungenarbeit in der Erlebnispädagogik
Aktualisiert: 2019-08-01
> findR *

Leitlinien der Waldorfpädagogik für die Kindheit von der Geburt bis zum dritten Lebensjahr

Leitlinien der Waldorfpädagogik für die Kindheit von der Geburt bis zum dritten Lebensjahr von Grah-Wittich,  Claudia, McKeen,  Claudia, Patzlaff,  Rainer, von Mackensen,  Ina
Mit diesem Heft der Leitlinien der Waldorfpädagogik werden die Entwicklungsbedürfnisse der ersten Phase der Kindheit und die gesundheitsfördernde Praxis für Kleinkindergruppen und -krippen dargestellt.
Aktualisiert: 2019-06-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Grah-Wittich, Claudia

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGrah-Wittich, Claudia ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Grah-Wittich, Claudia. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Grah-Wittich, Claudia im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Grah-Wittich, Claudia .

Grah-Wittich, Claudia - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Grah-Wittich, Claudia die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Grah-Wittich, Claudia und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.