Kooperation an inklusiven Schulen

Kooperation an inklusiven Schulen von Goldan,  Janka, Gorges,  Julia, Grüter,  Sandra, Lütje-Klose,  Birgit, Neumann,  Phillip, Weber,  Antonia, Wild,  Elke
Schulische Inklusion kann nur durch tragfähige Kooperation gelingen. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Familie-Schule-Kooperation optimiert und miteinander in Verbindung gebracht werden können. Die Beiträger*innen des Praxishandbuchs bieten Grundlagen für die eigenständige Durchführung von umfassenden Fortbildungen, die mit Hilfe umfangreicher Online-Materialien auch in einzelne Module geteilt werden können.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Kooperation an inklusiven Schulen

Kooperation an inklusiven Schulen von Goldan,  Janka, Gorges,  Julia, Grüter,  Sandra, Lütje-Klose,  Birgit, Neumann,  Phillip, Weber,  Antonia, Wild,  Elke
Schulische Inklusion kann nur durch tragfähige Kooperation gelingen. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Familie-Schule-Kooperation optimiert und miteinander in Verbindung gebracht werden können. Die Beiträger*innen des Praxishandbuchs bieten Grundlagen für die eigenständige Durchführung von umfassenden Fortbildungen, die mit Hilfe umfangreicher Online-Materialien auch in einzelne Module geteilt werden können.
Aktualisiert: 2023-06-09
> findR *

Kooperation an inklusiven Schulen

Kooperation an inklusiven Schulen von Goldan,  Janka, Gorges,  Julia, Grüter,  Sandra, Lütje-Klose,  Birgit, Neumann,  Phillip, Weber,  Antonia, Wild,  Elke
Schulische Inklusion kann nur durch tragfähige Kooperation gelingen. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Familie-Schule-Kooperation optimiert und miteinander in Verbindung gebracht werden können. Die Beiträger*innen des Praxishandbuchs bieten Grundlagen für die eigenständige Durchführung von umfassenden Fortbildungen, die mit Hilfe umfangreicher Online-Materialien auch in einzelne Module geteilt werden können.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Kooperation an inklusiven Schulen

Kooperation an inklusiven Schulen von Goldan,  Janka, Gorges,  Julia, Grüter,  Sandra, Lütje-Klose,  Birgit, Neumann,  Phillip, Weber,  Antonia, Wild,  Elke
Schulische Inklusion kann nur durch tragfähige Kooperation gelingen. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Familie-Schule-Kooperation optimiert und miteinander in Verbindung gebracht werden können. Die Beiträger*innen des Praxishandbuchs bieten Grundlagen für die eigenständige Durchführung von umfassenden Fortbildungen, die mit Hilfe umfangreicher Online-Materialien auch in einzelne Module geteilt werden können.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Kooperation an inklusiven Schulen

Kooperation an inklusiven Schulen von Goldan,  Janka, Gorges,  Julia, Grüter,  Sandra, Lütje-Klose,  Birgit, Neumann,  Phillip, Weber,  Antonia, Wild,  Elke
Schulische Inklusion kann nur durch tragfähige Kooperation gelingen. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Familie-Schule-Kooperation optimiert und miteinander in Verbindung gebracht werden können. Die Beiträger*innen des Praxishandbuchs bieten Grundlagen für die eigenständige Durchführung von umfassenden Fortbildungen, die mit Hilfe umfangreicher Online-Materialien auch in einzelne Module geteilt werden können.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Kooperation an inklusiven Schulen

Kooperation an inklusiven Schulen von Goldan,  Janka, Gorges,  Julia, Grüter,  Sandra, Lütje-Klose,  Birgit, Neumann,  Phillip, Weber,  Antonia, Wild,  Elke
Schulische Inklusion kann nur durch tragfähige Kooperation gelingen. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Familie-Schule-Kooperation optimiert und miteinander in Verbindung gebracht werden können. Die Beiträger*innen des Praxishandbuchs bieten Grundlagen für die eigenständige Durchführung von umfassenden Fortbildungen, die mit Hilfe umfangreicher Online-Materialien auch in einzelne Module geteilt werden können.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Kooperation an inklusiven Schulen

Kooperation an inklusiven Schulen von Goldan,  Janka, Gorges,  Julia, Grüter,  Sandra, Lütje-Klose,  Birgit, Neumann,  Phillip, Weber,  Antonia, Wild,  Elke
Schulische Inklusion kann nur durch tragfähige Kooperation gelingen. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Familie-Schule-Kooperation optimiert und miteinander in Verbindung gebracht werden können. Die Beiträger*innen des Praxishandbuchs bieten Grundlagen für die eigenständige Durchführung von umfassenden Fortbildungen, die mit Hilfe umfangreicher Online-Materialien auch in einzelne Module geteilt werden können.
Aktualisiert: 2023-05-12
> findR *

Kooperation an inklusiven Schulen

Kooperation an inklusiven Schulen von Goldan,  Janka, Gorges,  Julia, Grüter,  Sandra, Lütje-Klose,  Birgit, Neumann,  Phillip, Weber,  Antonia, Wild,  Elke
Schulische Inklusion kann nur durch tragfähige Kooperation gelingen. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Familie-Schule-Kooperation optimiert und miteinander in Verbindung gebracht werden können. Die Beiträger*innen des Praxishandbuchs bieten Grundlagen für die eigenständige Durchführung von umfassenden Fortbildungen, die mit Hilfe umfangreicher Online-Materialien auch in einzelne Module geteilt werden können.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Kooperation an inklusiven Schulen

Kooperation an inklusiven Schulen von Goldan,  Janka, Gorges,  Julia, Grüter,  Sandra, Lütje-Klose,  Birgit, Neumann,  Phillip, Weber,  Antonia, Wild,  Elke
Schulische Inklusion kann nur durch tragfähige Kooperation gelingen. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Familie-Schule-Kooperation optimiert und miteinander in Verbindung gebracht werden können. Die Beiträger*innen des Praxishandbuchs bieten Grundlagen für die eigenständige Durchführung von umfassenden Fortbildungen, die mit Hilfe umfangreicher Online-Materialien auch in einzelne Module geteilt werden können.
Aktualisiert: 2023-05-05
> findR *

Kooperation an inklusiven Schulen

Kooperation an inklusiven Schulen von Goldan,  Janka, Gorges,  Julia, Grüter,  Sandra, Lütje-Klose,  Birgit, Neumann,  Phillip, Weber,  Antonia, Wild,  Elke
Schulische Inklusion kann nur durch tragfähige Kooperation gelingen. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Familie-Schule-Kooperation optimiert und miteinander in Verbindung gebracht werden können. Die Beiträger*innen des Praxishandbuchs bieten Grundlagen für die eigenständige Durchführung von umfassenden Fortbildungen, die mit Hilfe umfangreicher Online-Materialien auch in einzelne Module geteilt werden können.
Aktualisiert: 2023-04-28
> findR *

Kooperation an inklusiven Schulen

Kooperation an inklusiven Schulen von Goldan,  Janka, Gorges,  Julia, Grüter,  Sandra, Lütje-Klose,  Birgit, Neumann,  Phillip, Weber,  Antonia, Wild,  Elke
Schulische Inklusion kann nur durch tragfähige Kooperation gelingen. Das Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) zeigt, wie die Bereiche teaminterne und multiprofessionelle Zusammenarbeit sowie Familie-Schule-Kooperation optimiert und miteinander in Verbindung gebracht werden können. Die Beiträger*innen des Praxishandbuchs bieten Grundlagen für die eigenständige Durchführung von umfassenden Fortbildungen, die mit Hilfe umfangreicher Online-Materialien auch in einzelne Module geteilt werden können.
Aktualisiert: 2023-04-28
> findR *

„Langsam vermisse ich die Schule …“

„Langsam vermisse ich die Schule …“ von Bremm,  Nina, Edelstein,  Benjamin, Eickelmann,  Birgit, Fickermann,  Detlef, Fischer,  Christian, Fischer-Ontrup,  Christiane, Fleckenstein,  Johanna, Geist,  Sabine, Gerick,  Julia, Gogolin,  Ingrid, Goldan,  Janka, Guill,  Karin, Helm,  Christoph, Hoffmann,  Ilka, Huber,  Stephan Gerhard, Klieme,  Eckhard, Klopsch,  Britta, Köller,  Olaf, Lütje-Klose,  Birgit, Meyer,  Jennifer, Porsch,  Raphaela, Porsch,  Torsten, Racherbäumer,  Kathrin, Rey,  Thomas, Schuster,  Corinna, Sliwka,  Anne, Unger,  Valentin, Wacker,  Albrecht, Wrase,  Michael
Die Corona-Pandemie wird den Schulbetrieb wahrscheinlich auch noch im Schuljahr 2020/2021 erheblich einschränken. Dabei stellen sich jenseits der Fragen zum Gesundheitsschutz zunehmend auch solche, die den Kern der Schule als Bildungsinstitution betreffen. Besondere Aufmerksamkeit muss dabei bildungsbenachteiligten Schüler*innen und solchen mit speziellen Förderbedarfen zu Teil werden, denn vieles spricht dafür, dass die Schere zwischen Kindern aus sozial privilegierten und benachteiligten Familien in Folge der Schulschließungen weiter aufgegangen ist. Diese Entwicklung wird sich im Zuge einer schrittweisen Öffnung der Schule fortSetzen, wenn nicht bewusst gegengesteuert wird. Notwendig ist deshalb eine breite bildungswissenschaftliche Diskussion über Ansätze und Maßnahmen, die zum Abbau der neu entstandenen und der schon bestehenden Bildungsungleichheiten beitragen. Im ersten Teil des vorliegenden Bandes werden Ergebnisse aus Erhebungen im Frühjahr 2020 vorgestellt, die Aufschluss darüber geben, wie Schüler*innen, Eltern und pädagogisches Personal die mit dem Fernunterricht verbundenen Herausforderungen erlebt haben. Die Beiträge des zweiten Teils widmen sich schulischen Problemfeldern. Unter besonderer Berücksichtigung der Ungleichheitsthematik fassen sie kurz den Forschungsstand zu rechtlichen, pädagogischen, didaktischen und anderen Fragen zusammen und leiten daraus Vorschläge ab, wie Schule, Unterricht und Lernen unter den voraussichtlich noch länger andauernden Einschränkungen und darüber hinaus gestaltet werden könnten. Das Beiheft richtet sich an eine bildungspolitisch interessierte Öffentlichkeit und insbesondere an diejenigen, die in der Bildungspolitik, der Bildungsadministration und natürlich in den Schulen Verantwortung für die Gestaltung des Unterrichts und für schulisches Lernen tragen.
Aktualisiert: 2020-08-20
> findR *

Bildungsforschung mit Daten der amtlichen Statistik

Bildungsforschung mit Daten der amtlichen Statistik von Artelt,  Cordula, Bauer,  Linda, Bellenberg,  Gabriele, Brunner,  Martin, Bug,  Mathias, Fickermann,  Detlef, Forell,  Matthias, Goldan,  Janka, Groos,  Thomas, Hannover,  Bettina, Hartung-Beck,  Viola, Helbig,  Marcel, Hogrebe,  Nina, im Brahm,  Grit, Jeworutzki,  Sebastian, Kemper,  Thomas, Kersting,  Volker, Kleinert,  Corinna, Konrad,  Markus, Kramer,  Caroline, Maaz,  Kai, Makles,  Anna, Mundelius,  Marco, Neumann,  Marko, Nikolai,  Rita, Pomykai,  Anna, Richter,  Dirk, Runge,  Thomas, Schneider,  Kerstin, Schräpler,  Jörg-Peter, Terlinden,  Birte, Thoren,  Katharina, Weishaupt,  Horst, Ziegler,  Corinna
Die empirische Bildungsforschung hat in den letzten beiden Jahrzehnten vor allem durch die Schulleistungsforschung einen bemerkenswerten Aufschwung erfahren. Demgegenüber wurde das Datenangebot der amtlichen Statistik nur in geringem Umfang für stärker analytisch ausgerichtete Untersuchungen genutzt. Der Band verdeutlicht Analysemöglichkeiten mit amtlichen Daten und gibt Anregungen für Forschungsarbeiten mit Daten der amtlichen Statistik. Für die datengenerierenden Stellen in den zuständigen Ministerien und in den statistischen Ämtern des Bundes, der Länder und der Kommunen wird der Wert ihrer Daten für wissenschaftliche Untersuchungen betont und ein Bewusstsein für die Notwendigkeit eines leichten Datenzugangs geschaffen.
Aktualisiert: 2021-01-23
> findR *

Feedback in der Unterrichtspraxis

Feedback in der Unterrichtspraxis von Bartels,  Frederike, Busch,  Julius, Dresel,  Markus, Fefer,  Sarah, Goldan,  Janka, Grassinger,  Robert, Hess,  Miriam, Hoffmann,  Lisa, Huber,  Christian, Lipowsky,  Frank, Pieper,  Vanessa, Rzejak,  Daniela, Schatz,  Christina, Schwab,  Susanne, Steuer,  Gabriele, Vierbuchen,  Marie-Christine, Weckend,  Denise, Zierer,  Klaus
Feedback is one of the most effective factors that influence everyday school life, facilitating or obstructing processes of learning and development at various levels. Building on theoretical concepts and recent research findings, this volume provides an overview of feedback models and preconditions for successful feedback in the school context. Central topics include ways of dealing with praise and criticism in classroom teaching, feedback and social integration and inclusion, feedback and a healthy ?mistake culture=, as well as feedback in teacher training and further training aimed at promoting professional skills. The book thus provides a compact overview of the state of knowledge on the effective use of feedback in the context of school and teaching and provides a wide variety of suggestions for ways of implementing feedback practically and successfully.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Feedback in der Unterrichtspraxis

Feedback in der Unterrichtspraxis von Bartels,  Frederike, Busch,  Julius, Dresel,  Markus, Fefer,  Sarah, Goldan,  Janka, Grassinger,  Robert, Hess,  Miriam, Hoffmann,  Lisa, Huber,  Christian, Lipowsky,  Frank, Pieper,  Vanessa, Rzejak,  Daniela, Schatz,  Christina, Schwab,  Susanne, Steuer,  Gabriele, Vierbuchen,  Marie-Christine, Weckend,  Denise, Zierer,  Klaus
Feedback is one of the most effective factors that influence everyday school life, facilitating or obstructing processes of learning and development at various levels. Building on theoretical concepts and recent research findings, this volume provides an overview of feedback models and preconditions for successful feedback in the school context. Central topics include ways of dealing with praise and criticism in classroom teaching, feedback and social integration and inclusion, feedback and a healthy ?mistake culture=, as well as feedback in teacher training and further training aimed at promoting professional skills. The book thus provides a compact overview of the state of knowledge on the effective use of feedback in the context of school and teaching and provides a wide variety of suggestions for ways of implementing feedback practically and successfully.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Feedback in der Unterrichtspraxis

Feedback in der Unterrichtspraxis von Bartels,  Frederike, Busch,  Julius, Dresel,  Markus, Fefer,  Sarah, Goldan,  Janka, Grassinger,  Robert, Hess,  Miriam, Hoffmann,  Lisa, Huber,  Christian, Lipowsky,  Frank, Pieper,  Vanessa, Rzejak,  Daniela, Schatz,  Christina, Schwab,  Susanne, Steuer,  Gabriele, Vierbuchen,  Marie-Christine, Weckend,  Denise, Zierer,  Klaus
Feedback is one of the most effective factors that influence everyday school life, facilitating or obstructing processes of learning and development at various levels. Building on theoretical concepts and recent research findings, this volume provides an overview of feedback models and preconditions for successful feedback in the school context. Central topics include ways of dealing with praise and criticism in classroom teaching, feedback and social integration and inclusion, feedback and a healthy ?mistake culture=, as well as feedback in teacher training and further training aimed at promoting professional skills. The book thus provides a compact overview of the state of knowledge on the effective use of feedback in the context of school and teaching and provides a wide variety of suggestions for ways of implementing feedback practically and successfully.
Aktualisiert: 2023-05-03
> findR *

Feedback in der Unterrichtspraxis

Feedback in der Unterrichtspraxis von Bartels,  Frederike, Busch,  Julius, Dresel,  Markus, Fefer,  Sarah, Goldan,  Janka, Grassinger,  Robert, Hess,  Miriam, Hoffmann,  Lisa, Huber,  Christian, Lipowsky,  Frank, Pieper,  Vanessa, Rzejak,  Daniela, Schatz,  Christina, Schwab,  Susanne, Steuer,  Gabriele, Vierbuchen,  Marie-Christine, Weckend,  Denise, Zierer,  Klaus
Feedback is one of the most effective factors that influence everyday school life, facilitating or obstructing processes of learning and development at various levels. Building on theoretical concepts and recent research findings, this volume provides an overview of feedback models and preconditions for successful feedback in the school context. Central topics include ways of dealing with praise and criticism in classroom teaching, feedback and social integration and inclusion, feedback and a healthy ?mistake culture=, as well as feedback in teacher training and further training aimed at promoting professional skills. The book thus provides a compact overview of the state of knowledge on the effective use of feedback in the context of school and teaching and provides a wide variety of suggestions for ways of implementing feedback practically and successfully.
Aktualisiert: 2023-04-04
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Bücher von Goldan, Janka

Sie suchen ein Buch oder Publikation vonGoldan, Janka ? Bei Buch findr finden Sie alle Bücher Goldan, Janka. Entdecken Sie neue Bücher oder Klassiker für Sie selbst oder zum Verschenken. Buch findr hat zahlreiche Bücher von Goldan, Janka im Sortiment. Nehmen Sie sich Zeit zum Stöbern und finden Sie das passende Buch oder die Publiketion für Ihr Lesevergnügen oder Ihr Interessensgebiet. Stöbern Sie durch unser Angebot und finden Sie aus unserer großen Auswahl das Buch, das Ihnen zusagt. Bei Buch findr finden Sie Romane, Ratgeber, wissenschaftliche und populärwissenschaftliche Bücher uvm. Bestellen Sie Ihr Buch zu Ihrem Thema einfach online und lassen Sie es sich bequem nach Hause schicken. Wir wünschen Ihnen schöne und entspannte Lesemomente mit Ihrem Buch von Goldan, Janka .

Goldan, Janka - Große Auswahl an Publikationen bei Buch findr

Bei uns finden Sie Bücher aller beliebter Autoren, Neuerscheinungen, Bestseller genauso wie alte Schätze. Bücher von Goldan, Janka die Ihre Fantasie anregen und Bücher, die Sie weiterbilden und Ihnen wissenschaftliche Fakten vermitteln. Ganz nach Ihrem Geschmack ist das passende Buch für Sie dabei. Finden Sie eine große Auswahl Bücher verschiedenster Genres, Verlage, Schlagworte Genre bei Buchfindr:

Unser Repertoire umfasst Bücher von

Sie haben viele Möglichkeiten bei Buch findr die passenden Bücher für Ihr Lesevergnügen zu entdecken. Nutzen Sie unsere Suchfunktionen, um zu stöbern und für Sie interessante Bücher in den unterschiedlichen Genres und Kategorien zu finden. Neben Büchern von Goldan, Janka und Büchern aus verschiedenen Kategorien finden Sie schnell und einfach auch eine Auflistung thematisch passender Publikationen. Probieren Sie es aus, legen Sie jetzt los! Ihrem Lesevergnügen steht nichts im Wege. Nutzen Sie die Vorteile Ihre Bücher online zu kaufen und bekommen Sie die bestellten Bücher schnell und bequem zugestellt. Nehmen Sie sich die Zeit, online die Bücher Ihrer Wahl anzulesen, Buchempfehlungen und Rezensionen zu studieren, Informationen zu Autoren zu lesen. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team von Buchfindr.